Badfenster blickdicht....

Begonnen von peter, 12. September 2017, 21:16:13

« vorheriges - nächstes »

peter

....mit was schafft ihr das? Ich will den nachbarn auch kein schattenspiel bieten,den aussenrollo mach ich auch selten zu ,noch dazu sind die hier elektrisch mit fernbedienung und die ist im flur .....

Was also habt ihr an den bad/ wc fenstern?

Beltuna

Wir haben ganz simpel eine matte Fensterfolie aufgeklebt. Hält seit sechs Jahren bombenfest, löst sich an den Ecken nicht ab und lässt trotzdem genug Licht rein.
Gibts im Baumarkt :)

peter

Aber dies trübenfolien bieten doch auch ein schattenspiel oder? Unser badfenster ist echt gross und eg ... es ist standartmässig schon so " gewellt"

Beltuna

Das kann ich dir jetzt gar nicht genau beantworten da unser Bad leider nach Norden zeigt...da ist nicht viel mit Schatten. Auf jeden Fall hab ich die Folie noch nie als störend empfunden.

Als Alternative vl Pflanzen? Meine Mutter hat im Esszimmer als Sichtschutz viele Pflanzen auf dem Fensterbrett stehen, dazu einige Hängeampeln mit so langem, feinfiedrigen Zeugs da steht man von außen nur schlecht rein. Licht kommt trotzdem noch genügend durch

Zaubermaus

Wir haben ein Lamellenrollo... da gibt's keine Schattenspiele, allerdings ist es ein flaches Fenster im Kniestock, also OG.

LG

chelisa

Wir haben ein Milchglasfenster drin seit dem vor 2 Jahren die Fenster neu gemacht wurden. Und da sieht man nicht wirklich viel von Schatten durch. Zum anderen können wir die Rollos runter machen.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Mamba

Oder ein Plissee noch davor? Da wird dann nicht mehr viel mit Schatten sein :) und man kann sie schnell hoch oder runter schieben, je nach Bedarf
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




jewa

Wir haben unten (Gäste WC) Milchglas bzw. sind Ornamente im Glas, da kann keiner durchgucken und oben hab ich Folie (gab's im Aldi) in halber Höhe draufgemacht (mit Wassersprühflasche und Abzieher, hält statisch und kann zum Putzen einfach wieder abgezogen und aufgebracht werden), dazu haben wir von oben (also um den Rest zur Folie abzudecken) ein Innenrollo (Duorolle). Bislang hab ich nichts von Schattenwurf mitbekommen.
Nachbar hat auch noch nix gesagt, wir wohnen allerdings auch so, dass man das jeweils "abpassen" müsste und das Problem besteht beiderseits nicht.  ;D Nachbar hat übrigens einen Innenplissee und auch da sieht man nix.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

sunny

Wir haben 2 Bäder, bei einem ein Lamellenrollo, da kann man die Lamellen zumachen und beim anderen ein blickdichtes Rollo, so eine Art Verdunklungsrollo, heißt das glaube ich...

~ Oma Netti ~

Bei mir kannste reingucken.  :P ;D
Wir haben ein ganz normales Fenster mit Scheibengardine. Allerdings müsste, wer gucken will, erst in meinen Garten. Und Nachbarn gibts auf dieser Seite nicht.

Honigbluete

Wir hatten damals auch (nach Rücksprache mit dem Vermieter) Milchglasfolie aufgeklebt. Das Fenster war am Fußende der Badewanne, da hat das gereicht. Und die ist wirklich blickdicht.

lotte81

ich werde wohl so Plissees anschaffe, wenn ich mal dran denke...derzeit mache ich abends immer dir Rolladen runter, sobald es draußen dunkler ist und man Licht anmachen muss im Bad....dann sieht man nämlich durchaus was von außen...ich hab es mal getestet (und mehr als Schatten)..... am Tag sieht man nichts. Da die Kinder aber permanent vergessen Rolladen runter zu machen, brauchen wir noch eine "Reserve"...dazu dann halt die Plissees. Ob diese ganz Blickdicht sind, muss ich dann testen. Kommt vermutlich auf Farbe und Material an.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Leofinchen

Wir haben auch Milchglasfolie mit schönem Motiv drauf. Gab's mal bei Lidl. Ist wirklich blickdicht, auch Schatten kann man dadurch nicht wirklich erahnen.

guest4324

Wir haben Plissees. Die sind super.

Nipa

Zitat von: Hrefna am 14. September 2017, 15:31:39
Wir haben Plissees. Die sind super.

Haben wir im Wohnzimmer - bei guter Qualität sieht man da nix durch!