ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: guest4324 am 25. April 2016, 15:14:27

Titel: Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: guest4324 am 25. April 2016, 15:14:27
Letzte Woche habe ich mein Auto ausgeräumt und war platt, was ich da alles so mit dabei hatte, von dem ich schon gar nicht mehr wusste, dass ich es irgendwann mal für den Fall der Fälle eingepackt hatte.

Was findet Ihr sinnvoll? Was ist bei Euch bei jeder Fahrt mit an Bord?
Oder seid Ihr eher so der Typ, wir leben in Deutschland, ein paar Notfallleuro, ein Päckchen Taschentücher und ein Kugelschreiber reichen?

Habt Ihr Unfallaufnahmebögen mit dabei? Welche?
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. April 2016, 15:28:11
Also außer dem was immer dabei sein muss (ausreichend Warnwesten, Notfallset ...) habe ich noch immer dabei:
Feuerlöscher, Eiskratzer & Eisspray, Versicherungsschein & TÜV Bestätigung, Kugelschreiber, Kleingeld, Lutschbonbons & Kaugummis, zwei Deck(ch)en, eine Flasche Wasser, Taschentücher & Feuchttücher, ein Taschenmesser, eine Sonnenbrille, Lippenpflegestifte & Nasenspray, Sekundenkleber, Handyladekabel, Navi, Parkscheibe, Haargummies.

<edit: Vergessen! Ich habe immer ein paar Wechselschuhe dabei, da ich sehr viel mit High Heels laufe, die aber nicht immer für unsere spontanen Unternehmungen kompatibel sind. Im Moment sind es Turnschuhe, bis vor Kurzem waren es Wanderschuhe. Im Sommer werden es wohl wieder Sandalen. Dazu noch die zig Schlüsselbunde (Briefkasten & Tankraum, Arbeit, Firma meines Mannes) und meinen Parkausweis.
Dank Kinder sind auch immer Bücher und wichtige Stofftiere meine Begleiter!>

Das ist zumindest das was mir gerade durch den Kopf geht.

Unfallaufnahmebögen? Ich rufe immer die Polizei - eben weil ich auch im Ausland wohne und Grenzgängerin bin. Ohne Polizei wäre das ein Chaos und mit großen Kosten verbunden.
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 25. April 2016, 15:30:30
 ;D
ne halbe werkstatt

Erstehilfekasten
Warndreieck
Scheibenreiniger
Bremsflüssigkeit
Motoröl
sämtliche Lämpchen
Autosicherungen
Kontaktklemmen für die Boxen
2 Schraubenzieher
Tüvunterlagen(sondereintragungen usw)
Enteiserspray im Winter
Eiskratzhandschuh und Besen
2 Microsfaserlappen für die Scheiben innen
Parkscheibe
Handyaufladekabel
Kaugummis :D
ne alte Decke liegt zusammengelegt im Kofferraum
und ne grüne grosse Klappbox
ich glaub das dürfts gewesen sein

ne stop ne kleine flasche leitungswasser und ne rolle Klopapier  S:D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: guest1707 am 25. April 2016, 15:55:30
Einmal das was an Grundausstattung verkehrstechnisch dabei sein muss.
Erste Hilfe Kasten, Wardreieck, Westen usw
Dann liegt 1 L Öl im Kofferraum
Decke,
Eiskratzer mit Besen
Navy,
Brilleputztücher,
Kugelschreiber
CDs
Einkaufstaschen oder Klappboxen...
Also recht übersichtlich
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Solar. E am 25. April 2016, 16:29:08
Neben dem Pflichtprogramm habe ich noch Kindersitze bzw. zusätzliche Sitzschalen drin (falls ich mal ein Kind mitnehmen muss und bereits unterwegs bin, wenn ich das erfahre), dazu noch ne Klappkiste für eventuelle Einkäufe und ein paar CD's. Eine Decke sollte ich mal wieder reinlegen, derzeit habe ich keine (brauche sie aber eh nie  s-:)). Wenn ich mal ein Navi brauche, nehme ich dafür mein Handy und habe dafür eine Vorrichtung zum Einklemmen sowie ein Autoladekabel, welches im Auto verbleibt.
Für alles weitere was man (frau) so braucht wie Kugelschreiber, Taschentücher etc., das hab ich in der Handtasche dabei und fahre das nicht "einfach so" spazieren.
Wenn mein Mann gefahren ist, muss ich im Anschluss meistens irgendwelche Bäckertüten oder sonstiges entsorgen  :P

@Fliegenpilz: Rein aus Neugier: Wozu der Sekundenkleber?  :)
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Anders am 25. April 2016, 16:30:26
edit
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. April 2016, 16:38:11
Solar. E - es ist doch schon EO weit bekannt, dass ich kleine Blessuren im Notfall mit Sekundenkleber behebe ... und irgendwann habe ich den Sekundenkleber mal gebraucht, hatte ihn dann in meiner Handtasche geschmissen, von dort aus legte ich ihn ins Auto (weil die Gefahr, dass er mir in der Handtasche undicht wird ... uah!) ... und seitdem liegt er da!


Einkaufskorb packe ich nur ein, wenn ich weiß das ich einkaufen gehe - und Einkaufstaschen habe ich in der Handtasche bzw. nutze ich eine als "Daueraccessoire".
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Solar. E am 25. April 2016, 16:41:40
Zitat von: Fliegenpilz am 25. April 2016, 16:38:11
Solar. E - es ist doch schon EO weit bekannt, dass ich kleine Blessuren im Notfall mit Sekundenkleber behebe ... und irgendwann habe ich den Sekundenkleber mal gebraucht, hatte ihn dann in meiner Handtasche geschmissen, von dort aus legte ich ihn ins Auto (weil die Gefahr, dass er mir in der Handtasche undicht wird ... uah!) ... und seitdem liegt er da!




Aaaah *andenKopfklatsch* jetzt erinnere ich mich! Das war mir völlig entfallen...   :D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Tini am 25. April 2016, 16:50:06
Kindersitz und Sitzerhöhung
Buggy
Ersatzwindel und Feuchttücher
CDs
Kleingeld
Eiskratzer
Erste Hilfe Kasten
Parkscheibe
und oft einige leere Pfandflaschen  ;D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: dasmuddi am 25. April 2016, 16:53:05
puuuuhhhhh bei den Sachen die ihr im Auto habt wäre mein Auto voll ;D

klar die Grundausstattung wie Warndreieck ect ist im Auto, Eiskratzer in der Fahrertür und Decke liegt eh im Kofferraum

aber sonst hmmmm

ok wenn ich in meine Handtasche gucke habe ich diverse Dinge die hier aufgelistet sind wie Kaugummi, Haargummis, Bonbons usw aber im Auto neee das wäre in null komma nichts alle  ;D

und da wir eh einen komischen Kofferraum haben wegen der 3. Sitzreihe hätte ich garnicht den Platz
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Martina am 25. April 2016, 17:05:16
Wir fahren seit Januar Bus und außer das was drin sein muss (Warndreieck, Weste, Verbandskasten) sind da noch Kleingeld und ein paar CDs drin. Von Unfallaufnahmebögen habe ich noch nie was gehört.  :o Vermutlich findet sich im hinteren Teil immer mal ein Spielzeug oder ein altes Bonbon. Mit Glück habe ich irgendwo im Seitenfach auch ein paar Feuchttücher ansonsten findet man noch einen Eiskratzer und eine Parkscheibe.

Alles für mich wichtige habe ich in der Handtasche.  ;D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. April 2016, 17:07:42
CDs hatte ich noch nie im Auto - leiden die nicht bei den Temperaturschwankungen?
Ich habe einen USB Stick. Aber nur weil mein Mann und die Kinder ihn mir aufgedrängt haben ... ansonsten höre ich gerne Radio, sonst habe ich ja nie wirklich Zeit dafür außer im Auto.

Trotz das viel in meinem Auto ist sieht es leer aus. Im Kofferraum sind lediglich die Schuhe sichtbar, der Rest ist verstaut in all den vielen kleinen unzähligen sicht- und nicht sichtbaren Fächern, so dass sich auch ein Einbruch vom äußeren Blick her erst einmal nicht rentiert.
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Muse am 25. April 2016, 17:08:59
 :o Wow, seid ihr teilweise ausgestattet.
Also im Normalfall habe ich neben Warndreieck, Erste Hilfe Kasten, Parkscheibe und Eiskratzer einen Regenschirm und einen Stoffbeutel dabei.
Wichtig ist meine Handtasche mit der Geldbörse, da ist das heilige ADAC Kärtchen drin. Für den Notfall, ich könnte ja nichtmal einen Reifen wechseln...  s-:)
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Solar. E am 25. April 2016, 17:30:57
CD's: Bei mir sind das ein paar Selbstgebrannte - wenn da eine mal nicht mehr will, ist das nicht so tragisch. Aber hatte ich bisher sehr selten, die halten einiges aus. Originale würde ich nicht dauerhaft drin liegenlassen bzw. die nehm ich wieder mit raus.
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 25. April 2016, 17:33:53
Zitat von: Solar. E am 25. April 2016, 16:29:08


@Fliegenpilz: Rein aus Neugier: Wozu der Sekundenkleber?  :)


das is für Christiane wohl so ähnlich wie n Verbandskasten hahah :D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: peter am 25. April 2016, 17:33:55
Zusätzlich zu fast allem genannten in der m klasse schneeketten und klappspaten , abschleppseil
In der c klasse überbrückungskabel
In beiden so spray wo man in einen undichten  reifen sprüht und ein gerät wo man den reifen dann wieder aufpumpen kann . Zusätzlich zu der im verbandskasten haben wir überall(!!) zig rettungsdecken weil due so praktisch un wichtig sind
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Anders am 25. April 2016, 18:01:36
edit
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Tini am 25. April 2016, 18:08:22
CDs leiden bei Temperaturschwankungen? Das wusste ich nicht. Bisher funktionieren alle noch einwandfrei, wobei ich meist auch Radio höre. Mir stellt sich nur die Frage, wie man dafür ausserhalb des Autos keine Zeit haben kann. Außer auf der Arbeit natürlich. Ich hab hier zu Hause tagsüber immer Radio an, das läuft quasi immer mit.
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. April 2016, 18:14:42
Ich bin unterhalb der Woche selten so Zuhause, dass es sich lohnt ein Radio anzumachen bzw. wäre es eher störend. Zudem brauche ich keine Dauerbeschallung. Hier läuft auch der TV nur und ausschließlich wenn jemand schaut und nicht damit der Raum beschallt wird.
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 25. April 2016, 18:22:02
Ich hab keine cds im auto, hab einen usb stick im autoradio stecken :D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. April 2016, 19:00:04
Das was muss (Verbandskasten und trallalla) und dazu unzählige Dinge, die halt so drin rumfahren. Leere Brötchentüten, leeres Schokopapier, Tempos, Ohrringe von mir (wenn die mich nerven müssen die raus und ich fahre gerne Dinge eine Weile spazieren), CD's, die Werkzeugkiste meines Mannes für die Arbeit steht im Kofferraum .... denk .... was ist denn grad noch drin?
Glaub das war es. Aber gelegentlich machen auch Jacken, Socken und Plüschtiere kleinere oder größere Ausflüge.  ;D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: guest4324 am 25. April 2016, 19:01:49
Ich bin beruhigt. Offensichtlich bin nicht der einzige, der eine Menge Krempel mitschleppt.

Was ich z.B. auch immer dabei habe ist ein Multifunktionsmesser, ein paar Wechselschuhe (*wink* zu Fliegenpilz), eine Flasche Leitunswasser plus Handseife und ein Handtuch zum Händewaschen, eine Flasche Sterilium, einen Beatmungsbeutel (find ich besser als diese Tücher), eine Zeckenkarte, ein paar Arbeitshandschuhe (keine Ahnung warum eigentlich?), ein Buch falls ich im Stau stehe, ein kleines Werkzeugset (*wink* zu Gifttal).
Und wo ich echt platt war: ich habe jahrelang ein Halfter mit Strick spazierengefahren (falls ich mal irgendwo ein Pferd oder eine Kuh einfangen muss .)

Diese Unfallbögen find ich halt praktisch, wenn es ein Bagatellschaden ist, man nicht die Polizei rufen möchte und sich so Dinge wie Straßennahmen, Daten des Unfallgegners usw. notieren will.
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. April 2016, 19:04:03
Sorry Hrefna, aber  s-kringellach

Wasser und Seife.... Sterilium....wat bist du hygienisch.  :o
Auf so eine Idee tät ich nicht mal kommen.  :P ;D Ärzte-Berufskrankheit.  S:D ;D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. April 2016, 19:06:11
Sterilium? Handtasche!
Zeckenkarte? Portemonnaie!

Aber vergessen: Ich habe ein ganzes Paket Einmalhandschuhe im Kofferraum im Seitenfach.
Wozu? Toilettengänge auf Rastplätzen. Reifenwechsel. Unter die Motorhaube schauen. Alles was die Hände schmutzig macht. Dafür habe ich keine Seife, keine Handtücher dabei. Nur Feuchttücher (aber danach habe ich immer so einen Schmierfilm auf den Händen und mag noch weniger das Auto von innen anfassen) und Sterilium.
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: guest4324 am 25. April 2016, 19:24:00
Netti, wenn ich auf irgendeinem verranzten Autobahnmetallklo die Klinke angepackt habe, dann MUSS ich danach die Hände desinfizieren. Sonst halte ich bis zum Zielort das Lenkrad nur mit 2 Fingern fest und das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Stimmt. Einmalhandschuhe hatte ich auch immer dabei. Aber die sind irgendwann rausgeflogen, weil ich sie für irgendwas anderes gebraucht habe. Muss ich mal nochmal reinpacken. Sehr gut! Danke.

Diese Wasser-Seife-Handtuch-Sache habe ich von meinem Vater übernommen. Wenn wir damals Familienausflüge gemacht haben, dann wurde sich vor dem Picknick (wir waren nie essen) immer die Hände gewaschen. War so ein Ritual und ich habe das in der Erinnerung glaube ich  total verklärt  und schließlich 1:1 übernommen.
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: LILA am 25. April 2016, 19:38:13
Verbandskasten und Warnwesten. Ansonsten sammelt sich immer mal was an und ich räume das Auto leer, wenn es zu viel wird. Wir brauchen eigentlich nichts im Auto. Klar auf ner Urlaubsfahrt packe ich eine Survival Tasche. Aber wir haben bisher erst einen Urlaub mit dem Auto gemacht.
Und um in die 5 km entfernte Stadt zu fahren brauche ich nichts der genannten Dinge.  :)
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. April 2016, 20:25:46
Ich habe meinem Mann eben von diesem Thread erzählt - und er fragte ob ich auch heroisch von meinem Sitzschutz erzählt habe, den ich immer herbei zauber sobald ich ihn mitnehme in seiner Arbeitskleidung. Nach einem Lachanfall: Nein, habe ich nicht!

Also immer dabei ...
Sitzschutz von Würth, für jeden zu empfehlen der des öfteren mal verschmutzte Menschen mitnehmen muss und dem seine Innenausstattung heilig ist.
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. April 2016, 20:28:06
Sitzschutz.....  ;D
Ich schneid dann nen gelben Sack auf und fertisch.  ;D

@Hrefna
Ich darf das doch lustig finde, gelle?  ;D :-*
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. April 2016, 20:30:29
Womit wir wieder beim Müll wären, nicht wahr?
Und mein Mann trägt ja quasi von 7 - 22 Uhr dauerhaft seine Arbeitskleidung - und ich mag meine Sitze im Auto sehr sehr gerne. Wie oft ich ihn "mal eben einsammel", das kann ich in einem Land ohne Gelbe Säcke gar nicht realisieren. Außerdem brauchst du dann ja wieder eine Schere. Hast du eine Schere im Auto, hihi?
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: elmo666 am 25. April 2016, 20:32:08
Immer dabei hab ich zur Zeit/im Auto hab ich

2-3 Windeln, eine kleine Packung Feuchttücher, tragetuch, Eiskratzer, Eisspray,Parkuhr

Der Rest wechselt und ist nie von Dauer im Auto
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 25. April 2016, 20:53:02
ich bin da nicht pingelig hab schonbezüge, aber sollte jemand wirklich arg dreckig sein, hab ich ja die decke im kofferraum :D die kann sich da ja auch als nützlich erweisen :D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: guest4811 am 25. April 2016, 21:02:52
Zusätzlich zum Standart haben wir im Auto:

viele viele Einkaufsbeutel
eine Decke
alle unsere CDs (weil wir nur noch im Auto CDs hören)
Kaugummis
Brillenputztücher
Kleingeld
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Emelie am 25. April 2016, 21:14:12
Oh mein Auto ist meist ein Schlachtfeld. Ich bin in der Wohnung total penibel....aber im Auto herrscht Chaos.
Wie haben 3 Warnwesten, Warndreieck, Verbandkasten, Kiste mit Eiskratzern (bestimmt 7)  s-:), leere Sprühflasche mit Enteiser, 3 Decken, bestimmt 10 Taschen, Einkaufskorb, Einstreupackungen der Tiere, weil ich oft zu faul bin die rein zuschleppen, bis ich sie wirklich brauch, leere Pfandflaschen, Feuchttücher, Kaugummi, Anleitung vom Auto, Anleitung Kindersitz, Mütze, Parkscheiben, Regenschirme, So ein Staubwischwuschel, Münzen, Haargummis, Stift, Papier, alte Parkzettel
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Meph am 25. April 2016, 21:19:10
mein auto ist meine vergrösserte Handtasche....


... ich hab keine ahnung, was so alles am boden meiner Handtasche schlummert...
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Emelie am 25. April 2016, 21:24:02
Zitat von: Meph am 25. April 2016, 21:19:10
mein auto ist meine vergrösserte Handtasche....


... ich hab keine ahnung, was so alles am boden meiner Handtasche schlummert...

Oh ja, Handtasche ist hier auch mit Auto zu vergleichen....noch schlimmer ist mein Einkaufskorb. Den wollte neulich mal eine Verkäuferin sehen, weil er so voll schien.....war schon etwas peinlich  s-:)
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Jasmin am 25. April 2016, 21:24:19
Im Sommer habe ich immer eine Flasche Wasser dabei. Sonst fällt mir nichts Großartiges ein.
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Solar. E am 25. April 2016, 21:34:48
Da es jemand schrieb: Multifunktionsmesser haben wir auch im Handschuhfach liegen. Daran hab ich nicht mehr gedacht, weil der ganze Papierkram (Bordbuch, Scheckheft  ??? und was weiß ich noch alles) da draufliegt.
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Anders am 25. April 2016, 21:42:36
edit
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. April 2016, 21:49:13
Zitat von: Fliegenpilz am 25. April 2016, 20:30:29
Womit wir wieder beim Müll wären, nicht wahr?
Und mein Mann trägt ja quasi von 7 - 22 Uhr dauerhaft seine Arbeitskleidung - und ich mag meine Sitze im Auto sehr sehr gerne. Wie oft ich ihn "mal eben einsammel", das kann ich in einem Land ohne Gelbe Säcke gar nicht realisieren. Außerdem brauchst du dann ja wieder eine Schere. Hast du eine Schere im Auto, hihi?

Neee, natürlich hab ich keene Schere im Auto.  ;D
Also unterwegs dreckig einsammeln sieht schlecht aus, ich hab ja auch keine Säcke im Auto. So'n Sack tät ich halt mitnehmen (und daheim aufschnippeln) wenn ich wüßte ich muss jemand einsammeln, der dreckig ist.  ;D Aber scheinbar sind das bei deinem Mann völlig andere Ausmaße.  :o ;D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Luna am 25. April 2016, 22:20:53
im Verbandskasten ist doch eine Schere drin ;)

Mein Auto ist neben der vergrößerten Handtasche auch noch die Aussenstelle all unserer Kleiderschränke
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Nipa am 25. April 2016, 22:39:07
Kommt aufs Auto an  ;D

Auto 1 (Alltagsauto): alles was sein muss, wie Warndreieck und Co.
Dann 1 Parkscheibe, ein Scheibenkratzer, 1 Garagentoröffner
Mit Glück noch Taschentücher, dann mein Handyladekabel und ein USB-Ladeadapter
2 Sitzhocker für den Fall der Fälle, Einkaufswagenchip (1 - 4 Stück)

Zusätzlich im Kofferraum aktuell 2 Gesellschaftsspiele, 1 Paar Kinderski, 1 Karton Blöcke, 1  Martinslaterne und so Zeug für das Wischwasser im Sommer.
Bestimmt auch noch 1 - 2 leere PET Flaschen
Natürlich 2 Kindersitze und so Schondinger für die Sitze davor

In Auto 2 kann man den oberen Teil übernehmen, dazu dann noch 4 Campingstühle, 1 Campingtisch, Notfallzahnbürsten, Schlafsäcke, Matratzenschoner und Leintücher,  Mückenstecker, Kühlbox, Feuerzeug, Grillanzünder, Schwammtücher, Taschenmesser, Flaschenöffner, Korkenzieher, Servietten, Gummihandschuhe, ein Federballspiel, ein Bocciaset, 2 Sandschaufeln (gross), Schauferl und Beserl, ....

Die meisten Dinge sind eher zufällig in den Autos, z.B. vom letzten Urlaub, und weil sie keiner raugeräumt hat... wenn das Wetter schön ist steht bei beiden Autos mal ein Putztag an...
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Alissa16 am 26. April 2016, 01:24:26
@nipa
So lange lasst ihr eure Sachen im Auto?!!!  :o ;D ;D

Neee, im Kofferraum brauch ich immer Platz für spontane Einkäufe. ;D Da sind nur leere Einkaufstüten drin.
Im Winter hab ich immer eine Decke, Wasser und trockene Kekse dabei, falls man mal irgendwo liegenbleibt.
Ansonsten Kleingeld, Handcreme, ein Notfallhammer um die Autoscheide zu zerschlagen, einige Warnwesten, Tempos, eine Taschenlampe und Betriebsanleitung vom Wagen.
Ach ja, und meine Sonnenbrille natürlich!

Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Muttchen am 26. April 2016, 02:26:48
Also neben den üblichen Sachen (1. Hilfe Kasten etc.,Fahrzeugschein, Anleitung fürs Auto, etc. pp.) kutschiere ich immer

- Taschentücher
- ein 6er Pack Wasser
- Einweghandschuhe
- CDs
- Zettel und Kugelschreiber
- mindest. 1 Spielzeugtrecker  s-:)
- diverse Pixiebücher
- Feuchttücher und 1-2 Windeln
- einen Satz Ersatzklamotten für den Kleinen
- 2 extra Sitzschalen
- einen Einkaufskorb (okay...eher ein Wäschefass  s-:)) + ein paar Einkaufsbeutel
- Hundertmillionen Brötchenkrümel  ;D
- Parkscheiben
- Eiskratzer
- 1 Euro Münzen (die Chips für den Einkaufswagen verschwinden immer   S:D)
- 1 Kuscheldecke (die liegt hinten auf der Rückbank)
- die Kindersitze der Jungs

durch die Gegend.

Ja....ich glaub das ist das was täglich mit uns unterwegs ist.  ;D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Nipa am 26. April 2016, 08:12:47
@alissa: dafuer hat dieses Auto schubladen, Schrankkisten und ein Utensilo. Denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, wobei wir gerade noch auf Wintermodus sind. In 2 Wochen wird auf sommer umgebaut.
Sitz raus, bettverlaengerung rein
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Anders am 26. April 2016, 08:26:14
edit
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: deep_blue am 26. April 2016, 15:45:20
Ich und mein Klappspaten. Ohne den geht nix. S:D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Caro&Melina am 26. April 2016, 17:55:41
Also außer den Dingen die drin ein müssen hab ich momentan ca 3 Jacken von mir 1 von Kind 1 paar Strümpfe 2 paar Schuhe sehr sehr viele leere Flaschen, Desinfektionsmittel, ein Päckchen einmal Handschuhe, einige leere Tüten vom Bäcker ladekabel vom handy ich glaube das wars....
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: guest4324 am 26. April 2016, 19:58:49
Zitat von: deep_blue am 26. April 2016, 15:45:20
Ich und mein Klappspaten. Ohne den geht nix. S:D

Klappspaten? Das ist mein Favorit hier im Thread!  :D Klingt nach Bürgerwehr.  ;D
Kam der denn schonmal zum Einsatz außer beim Sandburgenbau?  ;D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: deep_blue am 26. April 2016, 20:50:54
Definitiv, ja, liebe Hrefna.

Ich lebe im Bergischen, da ist es immer gut im Winter einen Klappspaten dabei zu haben, falls man mal bei plötzlichem Schneefall am Berg nicht aus der Parklücke kommt oder so. Im Sommer fährt er dann halt mit in einer der beiden Seitenboxen, die im Auto integriert sind und ja, daher hat er auch schon Nordsee Watt und Sand geschnuppert. :)
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Drops am 26. April 2016, 20:54:55
Neben dem üblichen:

Windeln, feuchttücher, ersatzhose fürs kind, pixiebücher, einkaufsbeutel, adapter fürs handykabel und die fahrradhelme fürs reiten.
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Nipa am 26. April 2016, 21:37:34
Und ich dachte bei Klappspaten dass Du Autobahn-WCs meidest  ;D ;D

@KardaMom: Ich glaub mit Dir könnte ich gut liegenbleiben, wären sicher nette Unterhaltungen während die Jungs sich gegenseitig beschäftigen ;)
Der Mückestecker ist so ein Stecker in den man so ein - sicher nicht gesundes, aber angeblich gesundheitlich unbedenkliches - "Duftplättchen" legt, worauf dann alle im Raum (ergo bei uns Auto) befindliche Mücken tot umfallen.
Ehrlich, es hat mich letztes Mal gerettet, denn wenn die Viecher einmal im Auto sind gehen die nicht freiwillig wieder raus und die stehen auf den Mini und mich, wir waren total zerstochen...
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: deep_blue am 26. April 2016, 22:35:06
Danke, Nipa, für den Tipp-Geber. ;D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Nipa am 26. April 2016, 22:47:39
Das ist einfach der Pfadfinder in mir  ;D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: scarlet_rose am 27. April 2016, 15:14:38
Hahaha, Klappspaten! Wir haben tatsächlich auch einen im Auto. Warum? hmmm....Der braucht ja nicht viel Platz und im urlaub, beim Campen wurde er schon benötigt  ;D

Außer Standart-Zeug, das drin sein muss, haben wir 2 Sätze Ersatzglühbirnen, Panzertape, Einkaufstaschen und Einkaufskörbe, Kleingeld, Ladekabel, iPod-Kabel, Navigationsgerät+Zubehör, Bürsten, Straßenatlanten (einmal Deutschland, einmal Österreich, einmal Europa), Motoröl, Scheibenspritzwasser, Eiskratzer, einen Schirm, der in 4 Jahren noch nicht ein einziges Mal zum Einsatz kam, und öfter Mal eine Ansammlung an Jacken oder Schuhen.

Gut, dass wir ein großes Auto haben.
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Nipa am 27. April 2016, 15:18:52
Ergänze nach einem Blick in den Kofferraum: 2 Fahrradhelme, ein halber Sack Holz, Marshmellow-Grillstäbe...
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. April 2016, 15:20:17
Marshmellow-Grillstäbe?
Habt ihr auch spezielle Stäbe für Stockbrot oder nehmt ihr einfache Hölzer?

Ich hab mir doch einen neuen Feuerkorb gekauft und mag bei dem nächsten guten Anflug von gutem Wetter mit den Kindern Köstlichkeiten verzehren!
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Nipa am 27. April 2016, 16:11:17
Die sind aus dem Baumarkt, für richtiges Stockbrot eher zu duenn, aber da Gatte 1.0 immer gern die Stöcke die wir schnitzen wegwirft und wir schnell welche brauchten....
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: HappyMom am 27. April 2016, 16:55:44
Ausser der Standardausrüstung wie Erste Hilfe Kasten, Warndreieck, Warnwesten, Kindersitze, Wagenheber  und Ersatzreifen habe ich noch folgende Sachen dabei:

-gelber oder blauer Sack (Rolle) (falls meine glücklichen und mit Dreck verschmierten Kinder) aus dem Kindergarten bzw. Waldtag kommen und als solche nicht mehr erkennbar sind. Die packe ich dann unten rum bis zur Hüfte ein und setz sie dann so in den Kindersitz. Der bleibt sauber und die Sitze vor Ihnen auch :)

-Decken
-Eine Flasche Wasser oder bei längeren Strecken noch zusätzlich eine Thermoskanne mit Tee (bin schon mal im Winter in einen Stau gekommen und war dankbar über einen warmen Tee)
-Wechselklamotten für alle drei Kinder, incl. Schuhe
-Bücher oder das aktuelle Lieblingsspielzeug und das Kuscheltier meiner Kinder
-CD´s
-Autoversicherungsunterlagen und das Handbuch

Alles andere wie Tempo, Lippenstift, Taschenlampe und was Frau so braucht etc. habe ich in der Handtasche. Mit meiner Handtasche könnte ich direkt auswandern ;D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: bellami am 27. April 2016, 22:10:58
ich fuehl mich gerade ein bisschen unterbesetzt! ich habe quasi nichts im auto an notfallzeug, ausser warndreieck, westen und verbandskasten!

habe aber auch in all den jahren nie irgendwas gebraucht! auf holz klopf!
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Drops am 27. April 2016, 23:25:20
Aus gegebenem anlass füge ich noch zwei kotztüten für die kinder hinzu. 
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: guest76 am 28. April 2016, 08:18:36
was habt ihr alle im Auto  :o....also hier ist nur das nötigste wie Verbandskasten, Warndreieck, Weste, Parkuhr und Eiskratzer im Auto und eine Decke....aber die eher, um den Kofferraum zu schützen, wenn ich mal wieder Pflanzen transportiere  ;D
Ich fahre eigentlich aber auch nur kleine Stücke, wenn wir Urlaubsfahrten machen, dann ist natürlich auch essen und trinken dabei
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: hallihallo am 30. April 2016, 19:23:27
....dadurch, dass unser Hund ständig mitfährt, habe ich nicht mehr allzu viel Platz übrig für Krams.
Eine Rolle Panzertape halte ich aber für unumgänglich  :)
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: guest4324 am 30. April 2016, 20:32:28
Panzertape hatte ich auch mal im Auto, als ich meinem Hotte ständig einen Hufverband machen musste wegen eines Hufgeschwürs.
Aber irgendwie denke ich: Nicht dass mich dann mal ein Entführer ausgerechnet mit meinem eigenen Multifunktionsmesser bedroht und dann auch noch mit dem Panzertape aus dem Kofferraum fesselt. Das ist im übrigen noch ein weitere Grund, der eindeutig gegen das Mitführen eines Klappspatens spricht. (Sorry, lese gerade wieder einen Jack Daniels Krimi  s-:) )
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. April 2016, 20:50:50
Panzertape....Klappspaten....Multifunktionsmesser.  :o
Habt ihr alle zu viel Dexter geguckt?  :o ;D ;D
Heiligs Blechle, i krieg ja faschd Angschd.  ;D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: deep_blue am 30. April 2016, 20:55:47
Komm du mal in die Nähe meines Autos... S:D
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. April 2016, 21:05:16
Ich glaube ich fahre am Donnerstag mal gute 250 km weg.....  :P *Angstkrieg*
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: hallihallo am 30. April 2016, 21:15:21
Ne Bekannte hat nen Baseballschläger dabei *vogelzeig*.

Das Tape hat mir beispielsweise die Weiterfahrt nach einem Wildunfall ermöglicht. Der Nebelscheinwerfer hing runter und der Kotflügel war auch nicht mehr wirklich fest. Ohne hätte ich ein Problem gehabt.
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: Honigbluete am 01. Mai 2016, 10:30:41
Ich hab mehrfach echt lachen müssen, mir geht es wie Netti... ;D ;D

Wir haben an sich ausser den nötigen Sachen nicht viel dabei. Ab und zu fahren wir mal irgendwas spazieren, was wir nicht ausgeladen haben, aber an sich gehören bei uns zur zusätzlichen Standardausrüstung nur eine CD-Tasche mit CDs, 2-3 Einkaufswagenchips, Handyladekabel, Sonnenbrillenaufsatz meines Mannes und eine Dose Kaugummis.
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: deep_blue am 01. Mai 2016, 10:43:03
Nun mit einer gewissen Anzahl von gutgekauten Kaugummis kann man auch einiges wieder befestigen. :)
Titel: Antw:Auto - was habt Ihr immer mit dabei?
Beitrag von: peter am 01. Mai 2016, 14:01:34
Ich ergänze: unsere anhängerkupplung ist noch im kofferraum in soner mulde neben dem erstatzrad