Auto - was habt Ihr immer mit dabei?

Begonnen von guest4324, 25. April 2016, 15:14:27

« vorheriges - nächstes »

LILA

Verbandskasten und Warnwesten. Ansonsten sammelt sich immer mal was an und ich räume das Auto leer, wenn es zu viel wird. Wir brauchen eigentlich nichts im Auto. Klar auf ner Urlaubsfahrt packe ich eine Survival Tasche. Aber wir haben bisher erst einen Urlaub mit dem Auto gemacht.
Und um in die 5 km entfernte Stadt zu fahren brauche ich nichts der genannten Dinge.  :)

Fliegenpilz

Ich habe meinem Mann eben von diesem Thread erzählt - und er fragte ob ich auch heroisch von meinem Sitzschutz erzählt habe, den ich immer herbei zauber sobald ich ihn mitnehme in seiner Arbeitskleidung. Nach einem Lachanfall: Nein, habe ich nicht!

Also immer dabei ...
Sitzschutz von Würth, für jeden zu empfehlen der des öfteren mal verschmutzte Menschen mitnehmen muss und dem seine Innenausstattung heilig ist.

~ Oma Netti ~

Sitzschutz.....  ;D
Ich schneid dann nen gelben Sack auf und fertisch.  ;D

@Hrefna
Ich darf das doch lustig finde, gelle?  ;D :-*

Fliegenpilz

Womit wir wieder beim Müll wären, nicht wahr?
Und mein Mann trägt ja quasi von 7 - 22 Uhr dauerhaft seine Arbeitskleidung - und ich mag meine Sitze im Auto sehr sehr gerne. Wie oft ich ihn "mal eben einsammel", das kann ich in einem Land ohne Gelbe Säcke gar nicht realisieren. Außerdem brauchst du dann ja wieder eine Schere. Hast du eine Schere im Auto, hihi?

elmo666

Immer dabei hab ich zur Zeit/im Auto hab ich

2-3 Windeln, eine kleine Packung Feuchttücher, tragetuch, Eiskratzer, Eisspray,Parkuhr

Der Rest wechselt und ist nie von Dauer im Auto

schwarzesgiftal

ich bin da nicht pingelig hab schonbezüge, aber sollte jemand wirklich arg dreckig sein, hab ich ja die decke im kofferraum :D die kann sich da ja auch als nützlich erweisen :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

guest4811

Zusätzlich zum Standart haben wir im Auto:

viele viele Einkaufsbeutel
eine Decke
alle unsere CDs (weil wir nur noch im Auto CDs hören)
Kaugummis
Brillenputztücher
Kleingeld

Emelie

Oh mein Auto ist meist ein Schlachtfeld. Ich bin in der Wohnung total penibel....aber im Auto herrscht Chaos.
Wie haben 3 Warnwesten, Warndreieck, Verbandkasten, Kiste mit Eiskratzern (bestimmt 7)  s-:), leere Sprühflasche mit Enteiser, 3 Decken, bestimmt 10 Taschen, Einkaufskorb, Einstreupackungen der Tiere, weil ich oft zu faul bin die rein zuschleppen, bis ich sie wirklich brauch, leere Pfandflaschen, Feuchttücher, Kaugummi, Anleitung vom Auto, Anleitung Kindersitz, Mütze, Parkscheiben, Regenschirme, So ein Staubwischwuschel, Münzen, Haargummis, Stift, Papier, alte Parkzettel

Meph

mein auto ist meine vergrösserte Handtasche....


... ich hab keine ahnung, was so alles am boden meiner Handtasche schlummert...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Emelie

Zitat von: Meph am 25. April 2016, 21:19:10
mein auto ist meine vergrösserte Handtasche....


... ich hab keine ahnung, was so alles am boden meiner Handtasche schlummert...

Oh ja, Handtasche ist hier auch mit Auto zu vergleichen....noch schlimmer ist mein Einkaufskorb. Den wollte neulich mal eine Verkäuferin sehen, weil er so voll schien.....war schon etwas peinlich  s-:)

Jasmin

Im Sommer habe ich immer eine Flasche Wasser dabei. Sonst fällt mir nichts Großartiges ein.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Solar. E

Da es jemand schrieb: Multifunktionsmesser haben wir auch im Handschuhfach liegen. Daran hab ich nicht mehr gedacht, weil der ganze Papierkram (Bordbuch, Scheckheft  ??? und was weiß ich noch alles) da draufliegt.

Anders

#37
edit

~ Oma Netti ~

Zitat von: Fliegenpilz am 25. April 2016, 20:30:29
Womit wir wieder beim Müll wären, nicht wahr?
Und mein Mann trägt ja quasi von 7 - 22 Uhr dauerhaft seine Arbeitskleidung - und ich mag meine Sitze im Auto sehr sehr gerne. Wie oft ich ihn "mal eben einsammel", das kann ich in einem Land ohne Gelbe Säcke gar nicht realisieren. Außerdem brauchst du dann ja wieder eine Schere. Hast du eine Schere im Auto, hihi?

Neee, natürlich hab ich keene Schere im Auto.  ;D
Also unterwegs dreckig einsammeln sieht schlecht aus, ich hab ja auch keine Säcke im Auto. So'n Sack tät ich halt mitnehmen (und daheim aufschnippeln) wenn ich wüßte ich muss jemand einsammeln, der dreckig ist.  ;D Aber scheinbar sind das bei deinem Mann völlig andere Ausmaße.  :o ;D

Luna

im Verbandskasten ist doch eine Schere drin ;)

Mein Auto ist neben der vergrößerten Handtasche auch noch die Aussenstelle all unserer Kleiderschränke

Nipa

Kommt aufs Auto an  ;D

Auto 1 (Alltagsauto): alles was sein muss, wie Warndreieck und Co.
Dann 1 Parkscheibe, ein Scheibenkratzer, 1 Garagentoröffner
Mit Glück noch Taschentücher, dann mein Handyladekabel und ein USB-Ladeadapter
2 Sitzhocker für den Fall der Fälle, Einkaufswagenchip (1 - 4 Stück)

Zusätzlich im Kofferraum aktuell 2 Gesellschaftsspiele, 1 Paar Kinderski, 1 Karton Blöcke, 1  Martinslaterne und so Zeug für das Wischwasser im Sommer.
Bestimmt auch noch 1 - 2 leere PET Flaschen
Natürlich 2 Kindersitze und so Schondinger für die Sitze davor

In Auto 2 kann man den oberen Teil übernehmen, dazu dann noch 4 Campingstühle, 1 Campingtisch, Notfallzahnbürsten, Schlafsäcke, Matratzenschoner und Leintücher,  Mückenstecker, Kühlbox, Feuerzeug, Grillanzünder, Schwammtücher, Taschenmesser, Flaschenöffner, Korkenzieher, Servietten, Gummihandschuhe, ein Federballspiel, ein Bocciaset, 2 Sandschaufeln (gross), Schauferl und Beserl, ....

Die meisten Dinge sind eher zufällig in den Autos, z.B. vom letzten Urlaub, und weil sie keiner raugeräumt hat... wenn das Wetter schön ist steht bei beiden Autos mal ein Putztag an...

Alissa16

@nipa
So lange lasst ihr eure Sachen im Auto?!!!  :o ;D ;D

Neee, im Kofferraum brauch ich immer Platz für spontane Einkäufe. ;D Da sind nur leere Einkaufstüten drin.
Im Winter hab ich immer eine Decke, Wasser und trockene Kekse dabei, falls man mal irgendwo liegenbleibt.
Ansonsten Kleingeld, Handcreme, ein Notfallhammer um die Autoscheide zu zerschlagen, einige Warnwesten, Tempos, eine Taschenlampe und Betriebsanleitung vom Wagen.
Ach ja, und meine Sonnenbrille natürlich!


Muttchen

Also neben den üblichen Sachen (1. Hilfe Kasten etc.,Fahrzeugschein, Anleitung fürs Auto, etc. pp.) kutschiere ich immer

- Taschentücher
- ein 6er Pack Wasser
- Einweghandschuhe
- CDs
- Zettel und Kugelschreiber
- mindest. 1 Spielzeugtrecker  s-:)
- diverse Pixiebücher
- Feuchttücher und 1-2 Windeln
- einen Satz Ersatzklamotten für den Kleinen
- 2 extra Sitzschalen
- einen Einkaufskorb (okay...eher ein Wäschefass  s-:)) + ein paar Einkaufsbeutel
- Hundertmillionen Brötchenkrümel  ;D
- Parkscheiben
- Eiskratzer
- 1 Euro Münzen (die Chips für den Einkaufswagen verschwinden immer   S:D)
- 1 Kuscheldecke (die liegt hinten auf der Rückbank)
- die Kindersitze der Jungs

durch die Gegend.

Ja....ich glaub das ist das was täglich mit uns unterwegs ist.  ;D

Nipa

@alissa: dafuer hat dieses Auto schubladen, Schrankkisten und ein Utensilo. Denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, wobei wir gerade noch auf Wintermodus sind. In 2 Wochen wird auf sommer umgebaut.
Sitz raus, bettverlaengerung rein

Anders

#44
edit

deep_blue

Ich und mein Klappspaten. Ohne den geht nix. S:D

Caro&Melina

Also außer den Dingen die drin ein müssen hab ich momentan ca 3 Jacken von mir 1 von Kind 1 paar Strümpfe 2 paar Schuhe sehr sehr viele leere Flaschen, Desinfektionsmittel, ein Päckchen einmal Handschuhe, einige leere Tüten vom Bäcker ladekabel vom handy ich glaube das wars....

guest4324

Zitat von: deep_blue am 26. April 2016, 15:45:20
Ich und mein Klappspaten. Ohne den geht nix. S:D

Klappspaten? Das ist mein Favorit hier im Thread!  :D Klingt nach Bürgerwehr.  ;D
Kam der denn schonmal zum Einsatz außer beim Sandburgenbau?  ;D

deep_blue

Definitiv, ja, liebe Hrefna.

Ich lebe im Bergischen, da ist es immer gut im Winter einen Klappspaten dabei zu haben, falls man mal bei plötzlichem Schneefall am Berg nicht aus der Parklücke kommt oder so. Im Sommer fährt er dann halt mit in einer der beiden Seitenboxen, die im Auto integriert sind und ja, daher hat er auch schon Nordsee Watt und Sand geschnuppert. :)

Drops

Neben dem üblichen:

Windeln, feuchttücher, ersatzhose fürs kind, pixiebücher, einkaufsbeutel, adapter fürs handykabel und die fahrradhelme fürs reiten.