ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: LILA am 19. April 2013, 22:28:48

Titel: Auto Empfehlungen
Beitrag von: LILA am 19. April 2013, 22:28:48
Es ist so weit. Wir brauchen ein neues Auto!!!!

Wir hatten einen VW Passat, der leider recht überraschend und früh das Zeitliche gesegnet hat.  :P
Also haben wir uns auf die Suche gemacht und unsere Wahl fiel auf einen VW Touran. Vom Autohaus wurden wir regelrecht übers Ohr gehauen und nach  zwei Wochen hin und her wurde der Kaufvertrag heute storniert. Dieses Auto hat in 2 Wochen mehr Probleme gehabt und gemacht als sämtliche Autos, die wir bisher hatten.  :-(

Bisher hatten wir nur AUDI oder VW.
Davon kommen wir aber echt gerade ab, weil in meinen Augen der Preis in keinster Weise mehr gerechtfertigt ist.
Aber was dann?

Was habt ihr? Wie zufrieden seid ihr?
Mir würde ein Mazda 5 gut gefallen....

LG, Kathrin
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Zaubermaus am 19. April 2013, 22:45:55
Hallo Kathrin,

wir fahren einen Kia Sorento und wir lieben ihn... wir werden wegen fehlendem Russpartikelfilter (ist ein Diesel) über kurz oder lang auch über einen Wechseln nachdenken müssen... aber es soll wieder ein Kia Sportage oder Sorento werden  :D.

LG Zaubi
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Muse am 20. April 2013, 05:24:06
Schonmal an Skoda gedacht?  :) Die Preise sind genial, du hast ein Auto auf VW Basis allerdings aus Tschechien aber was solls  ;) und wir hatten noch nie grössere Probleme.  :)
Ich hab einen Fabia Kombi, mein Mann einen Oktavia Kombi.
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: guest76 am 20. April 2013, 07:48:24
Hier noch eine Stimme für KIA  ;D....ich habe den RIO und bin bis jetzt sehr zufrieden :D, wenn wir was größeres wollt, die haben auch größere wie den Sportage oder Carrens
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: schwarzesgiftal am 20. April 2013, 07:52:44
Ich (selbst mazda fahrerin) plädiere für den mazda... das sind soooo gute autos:D
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: dasmuddi am 20. April 2013, 07:55:22
Ich kann dir einen Dacia Dokker oder Lodgy empfehlen, preiswert in der Anschaffung und klasse Autos

Der Dokker ist seit 1 Woche auf dem deutschen Markt , groses Familienauto mit ordentlichen Kofferraum

Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Meph am 20. April 2013, 08:10:24
Wir fahren auch Skoda, sind allerdings vom grossen Oktavia auf 2 kleine Citigo umgestiegen. Hier in der Pampa braucht wirklich jeder ein eigenes Auto,.... Meine Eltern haben den Oktavia Combi.
Vorher hatten wir div. Hyundais und waren damit auch immer sehr zufrieden.
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Katja am 20. April 2013, 09:20:05
.
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Schnukki am 20. April 2013, 09:57:50
Hatten VW Golf und jetzt einen Passi ... an i love it ;)

Skoda wäre auch eine Alternative gewesen .. die haben aber nicht alle Sondernausstattungen die mein Schatz gern wollte.

Meine Eltern hatten früher einen Mazda und der lief und lief und lief. Mein Vater hat schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass er die Hufe hoch reißt, damit er sich ein neues Auto holen kann. Aber keine Chance *g*. Erst ein Auffahrunfall hat ihm sein neues Auto eingebracht.
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Nachtvogel am 20. April 2013, 10:03:17
ich schwöre ja auf Peugeots ;D

meine Eltern hatten 11 Stück...keine hat jemals auch nur das allerkleinste Problem gehabt :o
Mein erstes Auto war auch ein kleiner aler Peugeot (206)...unkaputtbares Teil,, trotz Kilometerstand und Alter KEIN Problem damit.
Wir haben noch ettliche weitere überzeugte Peugeot Fahrer in der Familie ;)

mit dem Toyota waren wir auch sehr zufrieden.
(aber Achtung...sollten Ersatzteile und Co anfallen, da scheinen die teuer zu sein-ich weiss es nicht, an Meinem war nie was dran :))

Dann hatte mein Mann noch nen großen Nissan und nen Seat...auch beides gute Autos ohne Pannen


Derzeit fahr ich Renault...aber noch nicht lange genug um ein Urteil abzugeben ;)
Bislang kein Problem, fährt auch gut, schön von innen, viel Schnickschnack direkt im Basispreis mit drin (generell bei den Franzosen, bei Peugeot zB auch).
Also bislang kann ich den auch empfehlen...meine Tante fährt seit ich denken kann nur Renault also scheinen die auch ganz zufrieden zu sein nehm ich an ;D


Mitsubishi würde ich nicht weiter empfehlen...wir fahren den ASX...wunderschönes Auto mit vielen Schnickschnack und so...aber hm, also vom Fahrkomfort waren die anderen Marken uns lieber..die Kurvenlage is nicht so berauschend und öfter mal der ein oder andere Deffekt/ Fehlfunktion...nix gravierendes oder so aber lästig ;)
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Sonne1978 am 20. April 2013, 10:17:52
Unser Renault (Grand Scenic) läuft und läuft und läuft. Ein absolut zuverlässiges Auto, was seit der Anschaffung (Vorführwagen) keine Sonderreparaturen hatte. Alle angefallenen Werkstattbesuche betrafen Verschleißteile. Der Motor hat, obwohl schon 175 Tsd. km gefahren, noch keine Macken gezeigt, mag vielleicht auch an der Umrüstung auf Gas liegen.

Im Bekanntenkreis gibt es gute Erfahrungen mit Citroen, Audi und Mazda.

Preis für Skoda finde ich im Übrigen überhaupt nicht "günstig". Die Zeiten des billigen Tschechen sind schon lange vorbei.
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Martina am 20. April 2013, 11:32:51
Ich glaube man kann mit allen Marken Glück oder Pech haben.  S:D Mein "Werkstattwagen" war ein Peugeot!

Ich fahre seit 2,5 Jahren eine A-Klasse und bin super zufrieden. Der Wagen ist jetzt 12 Jahre alt und hat über 150.000 km gelaufen. Gehabt habe ich mit ihm noch nichts. Meine Eltern (jetzt halt mein Papa) fahren immer schon Mercedes. Ich hatte vor der A-Klasse den Peugeot (der ging jedenfalls für mich gar nicht), davor Opel Astra, super Auto, davor einen Audi 80 (alter Wagen von meinem Bruder), der war auch richtig toll. Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta. Auch schön!  ;D

Mein Mann fährt Citroen. Seine ganzen Lieferfahrzeuge sind Berlingos und seine Eltern fahren den Xsara Picasso. Der gefällt mir auch ganz gut (bin ihn schon öfter gefahren). Ab Sommer werden wir erst einmal tauschen, weil ich in die A-Klasse keine drei Kindersitze hinten rein bekomme.

Ich hätte irgendwann gerne einen VW Caddy oder einen Citroen Grand Picasso (7 Sitzer). Bekannte haben sich vor 3 Monaten den neuen Mazda 5 gekauft (super schönes Auto, kostet aber auch fast 30.000 €, jedenfalls mit der Austattung die sie dabei haben).
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Stoffel am 20. April 2013, 11:49:18
Wir haben z. Zt. noch ein VW Passat aber der hätte jetzt zuviele Reparturkosten gekostet und er ist uns doch auf Dauer zu groß geworden.

Daher haben wir uns nun ein Auto Ford B-Max mit Schiebetüren und einem extra sparsamen Motor für den Stadtverkehr bestellt. Kommen soll er bis Ende diesen Monats.
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Nachtvogel am 20. April 2013, 12:01:30
@Martina

Citroen und Peugeot stammen aber aus dem selben Werk ;)


Aber hast schon recht...ich denke bei jeder Marke kann man auch mal Pech haben!
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Sanne73 am 20. April 2013, 12:52:17
Wir haben einen VW Touran (schon den dritten in 9 Jahren - Firmenwagen meines Mannes, der halt nach 3-4 Jahren ganz regulär ausgetauscht wird) und würden immer wieder einen nehmen :) Wir lieben dieses Auto beide einfach nur :D
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: simsalabim am 20. April 2013, 15:45:55
Ich hätte spontan Passat oder Audi genannt!  ;D Aber das hattet ihr ja!

Wir haben nen 2 Jahre alten Audi A4 Kombi. Ich find ihn toll, aber er ist schon sehr kompakt und klein für einen Avant.
Der Passat davor bot neben dem Kiwa noch mindestens Platz für Einkäufe, das geht hier nicht mehr.
Mein Mann ist total unzufrieden mit dem Auto und wir haben uns auch jetzt nen neuen Passat angesehen. Sooo ganz begeistert bin ich nicht mit dem Wechsel. Aber gut, letztlich hat er Recht. Platz ist halt sehr wichtig!

Es kommt wohl drauf an, was ihr ausgeben wollt.
Kenne jemanden, der nen Kia hat, der ist total zufrieden. Touran ist hier auch sehr beliebt, sowie BMW Kombi.

Ich hab noch nen älteren Astra, der ist jetzt 10 Jahre alt. Es war noch nie was dran außer den normalen Verschleißteilen. Meine Freundin hatte denselben, der war ständig In Reparatur und es gibt ihn jetzt seit Jahren schohn nicht mehr.

Wie mit allem: man kann Pech oder Glück haben!

Viel Erfolg beim Suchen weiterhin.
 
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Zwergenwunder am 20. April 2013, 16:47:30
Wir haben aktuell Ford Mondeo, nen Smart, nen Eclipse und nen Mitsubishi Grandis.
Wenn ich könnte, würde ich alle gegen einen Mercedet Viano tauschen  S:D ;D
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Samson am 20. April 2013, 16:54:01
Hier noch eine Stimme für Skoda.
Wir haben einen Fabia Combi und sind sehr zufrieden.
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: LILA am 20. April 2013, 19:27:51
Danke schonmal für eure Erfahrungen. Ich schaue mir die Autos mal an. Ich wäre da eh für alles offen, aber mein Mann.....  s-:)

Der liebäugelt mit einem Audi A6 Avant. Klar, ich find den auch toll, aber der ist schon sehr teuer.  :P

Es wird sowieso ein gebrauchtes Auto (egal für was wir uns entscheiden).  ;)
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Januar2012 am 20. April 2013, 20:56:26
Wenn ihr beim A6 angekommen seid, sollte auch ein BMW drin sein. Hatte mit meinem Ex Mann insg. 4 Stück und nie was dran (außer einmal was mit dem Panoramadach, was aber BMW dann gezahlt hat). Jetzt wieder nen 5er Touring und wir sind sehr zufrieden.
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Zwergenwunder am 20. April 2013, 21:52:06
7er BMW Langversion *träum,schmacht,sabber*
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: LILA am 20. April 2013, 22:07:24
Ihr sollt schon realistisch bleiben.  ;D

@Januar2012: Na der Audi wär halt schon etwas älter und hätte mehr Kilometer. Das Budget ist ja doch überschaubar.  ;)
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Zwergenwunder am 20. April 2013, 22:08:45
Man wird doch wohl noch träumen dürfen  :P ;D ;D ;D
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Peperlchen am 20. April 2013, 22:12:02
Wenn ihr bisher VW und Audi hattet würde ich auch Skoda ins Rennen bringen. Wir hatten einen Skoda Roomster (also den Kastenwagen, wobei ich ja finde der sieht von Skoda noch am besten aus) und war damit immer sehr zufrieden.  :)

Nun fahren wir einen Renault Grand Espace - allerdings noch keinen Monat, daher kann ich dazu bisher nur sagen: fährt gut, übersichtlich beim Parken trotz der Länge.  ;D
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Scheckpony am 21. April 2013, 19:07:08
Hier auch eine Stimme gegen Peugeot. Haben wir momentan und nur Probleme... Und gleichzeitig eine Stimme für Kia. Ich hatte lange Zeit den kleinen Picanto und obwohl der unter 10 000 Neupreis hatte, bin ich problemlos fas 100 000 km mit ihm gefahren, bevor ich ihn verkauft habe. Mein Bruder hat jetzt den Ceed Kombi mit allem Schnick und Schnack und ist auch super zufrieden. Und mit Komfort kann ein Kia definitiv mit VW mithalten.
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Martina am 21. April 2013, 19:14:50
Nachtvogel, den Citroen hat ja auch mein Mann  ;D Quatsch, das wusste ich gar nicht und wenn ich mich jetzt in einen Peugeot verlieben würde, würde ich den auch kaufen. Montagsproduktionen gibt es doch von jedem Hersteller.
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Fusselchen am 21. April 2013, 19:28:29
Wir haben 9 Jahre lang einen Opel B Vectra Caravan gefahren und waren echt sehr zufrieden, wenig dran und so..aber nu war er 14 Jahre alt und nach und nach ging mehr kaputt...also musste er weichen...

Wir haben lange überlegt...und haben uns für einen VW Caddy entschieden...okay..wir fahren ihn erst knapp vier Wochen, aber so wie es sich im Moment darstellt...ich will nie wieder was anderes fahren  8) Der fährt sich echt traumhaft..hat zwar nur ne 1.2er Maschine aber is trotzdem klasse dank TSI..hätt ich nie gedacht (der Vectra hatte schicke 115 PS bei ner 1.6er Maschine) :D

Also hier je ne Stimme für Opel (der war echt gut) und bis jetzt noch eine für VW ;)
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: peter am 21. April 2013, 20:01:53
wir fahren nur noch benz da wir da die besten konditionen haben und sind sehr zufrieden

audi find ich toll aber echt zu teuer...und nur damit ich audi fahr wollt ich dann keine karre mit zigtausend km :-\

ich find ja preis/leistungs mässig den nissan qashqai super und ich mag so grosse autos was optik und sicherheit angeht  :D
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Steffi+Neele am 21. April 2013, 20:39:48
Wir fahren einen Nissan Qashqai und ich liebe dieses Auto, wobei wir ihn erst vor kurzen gekauft haben.
Es stand entweder ein Kia Ceed auf der Liste oder der Nissan.
Wir wollten zwar schon ein Familien Auto, aber auch eins was UNS gefällt und nicht nuuuur praktisch ist  ;D
Also der Dänische Kinderwagen passt in den Qashqai, zweck erfüllt, und der Rest (optik) ist dann für uns Eltern  8) ;D

Ich selber fahre einen Opel Corsa  s-:)
(den Nissan fährt mein Mann)

Ich persönlich würde nie nie wieder einen Renault kaufen, seeeehr gute Erfahrungen haben wir mit Ford gemacht...
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: LILA am 22. April 2013, 00:35:10
Wir sind immernoch unschlüssig und haben so, zum ersten Mal überhaupt, gar ein Auto.  ;D

Mein Mann hat ein kleines Moped und ich ein Fahrrad. Auf jeden Fall sehr günstig also.  S:D
Doof ist nur, dass wir in einem kleinen Dorf wohnen. Lange kann das also nicht so bleiben.

Aber das wird schon....
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: mausebause am 22. April 2013, 09:15:45
Wir haben seit einem Jahr einen Hyundai 130cw und sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden..Wir hatten schon Audi, Opel und Ford - der Hyundai schneidet bislang am besten ab!  :D :D
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Juli+Felix am 22. April 2013, 10:47:29
Ich fahre seit Nov. 2011 einen Golf Plus und mag den nicht mehr hergeben. Bin vorher Renault gefahren. Qualitativ ist da schon ein Unterschied erkennbar, obwohl ich meine Renaults geliebt habe. Wir kommen zu viert sehr gut damit klar bzw. unter der Woche sind wir ja nur 3. Größer ginge ja immer, aber ich brauche ein kompaktes Fahrzeug für die Stadt und es muss groß genug sein, dass ich mich auch damit auf die Autobahn trauen kann.
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: jen58 am 22. April 2013, 11:02:56
Wir hatten 2 Passats Kombi. Da ich kein Auto brauche, haben wir meinen verkauft. Einer blieb übrig, der dann gegen einen Nissan Quashai getauscht wurde. Neuwagen und der letzte Dreck  S:D S:D

Ein Jahr hatten wir ihn und nun haben wir ihn gegen einen VW Touran getauscht.

Der Nissan scheint von außen schön zu sein und groß zu sein, aber innen ist der einfach nur klein. Die Gurte auf der hinteren Bank sind so kurz das man nur mit ach und krach einen Babysafe angeschnallt bekommt bzw. ein Kindersitz mit Fangkörper. Man hat kaum Platz für seine Beine in diesem Auto und auch innen ist wirklich alles Plastik. Der Kofferraum ist auch definitiv zu klein.

Jetzt mit bald 3 Kindern und diesem Auto hätten wir ein Kind aufs Dach schnallen müssen.

Mit dem Skoda Octavia haben wir auch lange geliebäugelt genauso wie der Toyota Avensis..
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: scarlet_rose am 22. April 2013, 11:56:03
Wir haben einen Touran und sind absolut 100% zufrieden  ;D

Unsere Wahl fiel zwischen Mazda 5 und Touran auf den Touran, da wir einen Dieselmotor wollten.
Wenn ihr einen Beziner wollt, ist der Mazda sicher eine ordentliche Wahl. Ein solides Auto mit viel Platz und ausreichend Komfort.
Aber die Dieselpartikelfilter von Mazda sind wohl sehr schlecht  :-\ Wir haben viel rumüberlegt und rumgeschaut, uns von durchgelesen und auch mit einem kfz-Mechaniker gesprochen und am Ende stand eben die Wahl zwischen benziner Mazda oder Touran Diesel.

Da wir über 15000km Fahrtleistung pro Jahr haben, war die Entscheidung dann recht einfach.

Auch deswegen, weil ein Mazda5 BJ 2006 gute 14.000€ gekostet hätte, wobei ein Touran des selben Baujahrs ca 8000€ kostet mit vergleichbaren Eckdaten.

War euer Touran denn ein Neuwagen oder ein gebrauchter?  ???
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: LILA am 22. April 2013, 14:02:26
@Scarlet_rose: Gebrauchter. Baujahr 2006, aber erst 55 000 km. Dafür war der Preis aber schon noch sehr ordentlich.  :P
Da gab es wohl gerade damals ziemliche Probleme mit ausleierndenSteuerketten. Das habe ich leider zu spät erfahren. Aber da unserer betroffen war, konnten wir den Kauf rückgängig machen. War aber ein ziemliches Theater.

Danke für den Tipp mit Mazda. Es soll eigentlich auf jeden Fall ein Benziner werden.
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: LILA am 24. April 2013, 23:19:21
Ich wollte euch nur auf den neuesten Stand bringen.  ;)

Wir sind ziemlich entschlossen, dass es ein Mazda werden soll.
Mein Mann liebäugelt mit dem Mazda 6 Kombi - ich selbst bin für den mazda 5. Mal sehen wer sich durchsetzt.  ;D
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Nipa am 24. April 2013, 23:30:47
Wir haben den Mazda 5 und ich würde ihn wohl nicht nochmal fahren.
Wenn Ihr bisher Audi und VW gewohnt wart - fahrt unbedingt mal Probe.
Und unbedingt auf die Motorisierung achten. Wir haben in 5 Jahren die dritte Batterie weil die Lichtmaschine die nicht ausreichend auflädt.
Wenn Ihr einen gebrauchten wollt: unserer ist von 2008 - Batterie aktuell neu  ;D
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Littlebaby am 24. April 2013, 23:56:36
Wir sind auch am schauen und unser Budget ist auch nicht so groß und es wird ein mazda6. Müssen aber noch bis juni warten :-/
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: LILA am 25. April 2013, 10:09:04
@Nipa: Das ist ja doof. Danke für den Tipp.
Aber das ist normal? Also da kann man nix machen?

@Littlebaby: Der ist schon echt schön. Neueres (ab 2008) oder ganz neues Modell (ab Februar 2013)?
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Mamba am 25. April 2013, 10:22:45
ich liebe ja unseren altea xl, das einzig nervige ist, dass man keine 3 kindersizte und eigentlich keine 2 plus einen erwachsenen hinten rein bekommt. also sitzt 1 kind vorn und 2 erw hinten
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Muttchen am 25. April 2013, 10:45:54
Ich liebe ja meinen VW Touareg!  8)

Mein Mann fährt einen Golf V (glaub ich zumindest  :P).



Vor dem Touareg hatten wir einen Volvo V70 - der war auch klasse.

Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Littlebaby am 27. April 2013, 21:38:04
Lila da unser budget nicht so groß ist wird es wohl ein modell ab 2003 werden ;)
aber gegen unseren passat bj 95 wird es wohl rund herum eine verbesserung :D

wir haben halt geschaut und unsere fakten waren definitiv ein diesel und eben ein kombi. dann haben wir mal ein wenig die preise und ausstattung usw verglichen und haben nach einem skoda octavia, passat usw geschaut. aber verliebt habe ICH mich in den mazda 6 :D
und einen japaner bin ich bereits gefahren und war sehr zufrieden, dass war der nissan primera, den jetzt mein ex fährt :). den würde ich auch direkt nochmal kaufen, aber da mein ex den immernoch fährt möchte ich auf keinen fall das gleiche auto wie er und der neuere primera gefällt mir von der form her mal so gar nicht.


lg littlebaby
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Nipa am 27. April 2013, 21:40:45
Naja, mittlerweile gibt es ja den xten Nachfolger.
Wir haben den 2.0 Exclusive. Ich würde halt auf viel Power unter der Motorhaube achten.
Fahrt doch einfach mal ein paar Autos die im Budget sind Probe, das würd ich künftig auch so machen.
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: LILA am 28. April 2013, 22:45:07
Ich wollte euch nur auf den neuesten Stand bringen. Die Suche ist beendet.  :)

Am Freitag sind wir einen Mazda 6 Probe gefahren (140 PS Benziner). Der war okay, aber mehr auch nicht. Mir fehlte da einfach die Begeisterung bei uns.

Wir hatten lange einen Audi A4 Avant Diesel mit 200 PS und danach einen Passat V6 Allrad (193 PS). Es war also keine Überraschung, dass sich die Euphorie in Grenzen hielt.  :P ;D

Der Mazda war nun echt auch kein Schnäppchen und wir haben uns dagegen entschieden und beim genauen Nachrechnen festgestellt, dass sich für uns ein Diesel eben doch lohnt.

Wir haben jetzt einen Audi A4 Avant (140 PS Diesel) gekauft. Der Platz reicht gut aus (ich saß bei der Probefahrt bequem hinter meinem Mann auf dem Rücksitz). Das Thema Babysafe und Kinderwagen ist hier eh durch. Der Wagen hat uns total begeistert und es war ein tolles Angebot (im Endeffekt günstiger als der angeschaute Mazda). Klar, ich hab keinen 6. und 7. Sitz, aber wir kaufen das Auto ja für uns und nicht damit wir möglichst viele andere mitnehmen können.  ;)
Und bei den aktuellen Spritpreisen sehe ich es ehrlich gesagt auch nicht ein an 360 Tagen ein zu großes Auto zu fahren, nur weil ich an 5 Tagen im Jahr ein größeres gebrauchen könnte.  :)

Vielen Dank für eure Tipps!

LG, KAthrin
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: pebbles am 30. April 2013, 13:11:37
Wir suchen ja auch und es wird wahrscheinlich ein Seat Altea XL. Der Touran ist uns zu groß und beim Altea bekommt man sehr viel Auto für wenig Geld. Ist ja auch VW Konzern. Hier kosten die Gebrauchten, ca. 12 Monate alt  um die 14.500,-. Zur Zeit gibts da auch eine Newuwagenaktion mit null Anzahlung und Null Zinsen.
Titel: Antw:Auto Empfehlungen
Beitrag von: Mamba am 30. April 2013, 13:47:33
au ja altea xl.. in nayarablau :)

wir haben damals inkl abwrack und co 16,900 oder so neu gezahlt. und mein mann hat sogar seine alufelgen bekommen und ich meinen Tempomat *verliebtguck*