Aussehen - seid ihr zufrieden??

Begonnen von Schnauferl1974, 02. März 2012, 22:25:11

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Ach du lieber Himmel ..... ein Moral-Aufschrei!

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form  bei all denen, die sich getroffen fühlen von dieser Formulierung!

Mag regional bedingt sein, dass ich es als eher harmlosen Wiederspruch kenne und empfinde.

Also nochmal ...... "Für mein persönliches Empfinden kann ich nicht nachvollziehen warum ihr mit eurem Äußeren nicht zufrieden seid."

Besser?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Samika

Zitat von: Christiane am 03. März 2012, 11:10:09
Braucht man generell diese Ausdrucksweise, wenn man mit einer Ansicht nicht konform geht? ???

In meiner Welt schon.

scarlet_rose

Christiane wieso hast du mit 14 deinen Personalausweis bekommen  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

Bettina

@scarlet: Mein Großer hat seinen seit er 12 ist  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Zitat von: Bettina am 03. März 2012, 11:13:59
Ach du lieber Himmel ..... ein Moral-Aufschrei!

Ich werde Dich beim nächsten Mal dran erinnern :D



@Samika
Und wo und wie bewegt sich deine Welt?
Gibt es da nicht Unterschiede in dem wie und wem und in welchem Kontext? :)


@scarlet_rose
Weil ich einen brauchte? ???

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

scarlet_rose

Ich dachte Perso braucht/bekommt man erst mit 16  ???

Hab noch nie von jemandem gehört, der vorher einen Perso hatte. Davor gibts doch den Kinderausweis
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Und wenn man keinen Kinderausweis mehr hat aus welchen Gründen auch immer, dann kriegt man einen Personalausweis nach (ich glaube) Vollendung des 12.Lebensjahres ausgestellt. Irgendwie muss man sich ja ausweisen können.


scarlet_rose

Ja ich dachte eben man bekommt bis 16 den Kinderausweis und erst ab dann den Perso.

Aber ist ja auch OT...
[Login or Register]g[/img][/url]

Tiggerlili

Also, zufrieden? Nein! Kurzfassung von oben nach unten: Haare fein und wenig, außerdem schon ziemlich grau ohne Nachhilfe. Augen zu klein fürs Pfannkuchengesicht und Schlupflider. Nase und Kinn zu groß, Lippen zu dünn. Neuerdings Zahnlücke wg. kieferortopäd. Fehler im Kindesalter (von Zahnärztin gerade bestätigt). Hals fast so dick wie das Mondgesicht, mit Querfalten. Breite Schultern, Oberarme übersät mit Aknenarben. Nach 1,5 Jahren Stillen Hängebusen. Bauch viiiel zu schwabbelig und extrem gerissen nach der zweiten SS. Oberschenkel herrliche Orangenhaut (oder sollte ich Mondkrater sagen?). Knie knubbelig und dick und durch Diabetes mit Hornhaut drauf (schauder). Fußballerwaden, breite Fesseln. Füße mit Hammerzehen (Sehnen verkürzt in den Zehen und drunter). Insgesamt mind. 12 Kilo zuviel, was ich durch Schilddrüsenprobleme und Diabetes einfach nicht in den Griff kriege. Außerdem bin ich sehr hellhäutig, wodurch man jede Ader und jeden blauen Fleck sofort sieht.
Machen lassen würde ich allerdings nichts, da mir das Risiko, das jede Schönheits-OP mit sich bringt, einfach zu groß ist! Ich lebe damit, versuche das Beste draus zu machen. Mit mal mehr, mal weniger großem Erfolg.  ;)

A.n.j.a

Insgesamt: absolut.

Ich bin keine Schoenheit (obwohl mein Mann das findet, der wollte mich neulich sogar fuer GNTM anmelden, weil er da alle zu duenn und nichtssagend fand ;D), aber mag mich, und das ist echt der Schluessel.

Ich habe tolle Beine, und insgesamt ist meine Figur sehr stimmig fuer meine Durchschnittsgroesse von 167 cm. Also, grundsaetzlich ist sie stimmig ;D (stimme Eileen da zu, mit 25 war ich das letzt mal zufrieden, da wog ich 20 kg weniger), da ich gerade echt uebergewichtig bin und es leider nur, wie bei vielen, an meinem No-sports-Schweinehund liegt, dass sich das nicht aendert.

Meine Haare sind durchschnittlich braun, was meine Kolleginnen hier (durch die Bank tolle schwarze suedeuropaeische Haare, die sie fies blondieren) absurderweise zu Begeisterungsstuermen hinreisst.
Meine Augen sind badewasserfarben - in den 80ern gab es fast nur diess Fichtennadelzeugs und sie sind also gruen-grau. Find ich ok.

Insgesamt schau ich gern in den Spiegel, und schmink mich fast jeden Tag, da ich jeden Wochentag ausser Haus gehe. Jetzt gerade sitz ich im Pyjama ungeschminkt auf der Veranda, aber spaetestens gegen 16.00 Uhr ;D werd ich mich sowohl anziehen als auch ein wenig schminken. Ich gefall mir einfach besser mit z.B. farbigen Lippen. Also, Brauntoene und dezent, kein Disoding.

LG
Anja

sunny+djuli

Mädels, ihr seit doch alle toll und auch ganz hübsch  :o
nu hackt doch nicht auf euch herum  :P
ich denke, jeder hat den ein oder anderen makel, aber jeder ist auch auch seine weise hübsch....schönheit liegt sowieso im auge des betrachters.
ich glaube es gibt keinen menschen auf der welt, der perfekt ist und jeder mensch hat etwas schönes  :-*
ich selbst hab n mega problem mit meinem busen  ;D .....was fürn busen???
S:D
sonst bin ich, muss ich mal so sagen sehr zufrieden mit meinem äußeren.
ich habe nach der ss mit djuli 25 kilo abgenommen und bin nun wieder bei meinem ausgangsgewicht vor der ss.
schminken tu ich mich, wenn mir danach ist. oft schaffe ich das zeitlich gar nicht, was mich aber überhaupt nicht stört.ich glaube ich kann mich auch ohne blicken lassen  S:D
schönheits op ....hmmm....meine brüste......sonst nirgendwo am körper.
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]

arosa

Zufrieden? Ein klares Nein! Zufriede, das war ich mal, als ich 56 kg woh, dünne, feste Beine und keinen Busen in 80e hatte!
Das war in der Zeit von 16 bis 22 etwa.

Ich müsste nach den Schwangerschaften, die ja nun schon her sind, eigentlich noch den Babyspeck abnehmen, so 12 kg sind es wohl. Mit meinen Haaren bin ich nur zufrieden,w enn ich vom Friseur komme. Momentan zieren mich Augenhöhlen, keine Ringe. Ich habe schlechte Haut am Körper (wohl Streßbedingt)- aber das schlimmste sind diese Mehrkilos, die auf mir hängen, dann nehm ich mal 2 kg ab, dann nix....mit den SS Streifen am Bauch könnt ich ja noch leben, ich trag eh nicht brauchfrei, der Busen stört mich auch, wobei der schon etwas weniger geworden ist, oh welch Wunder. Aber diese Wabbelhaut*örks*

Mit meinem Gesicht bin ich eigentlich recht zufrieden- ich schminke mich jeden Tag, Make up, Puder, Lidschatten. Das mach ich für mich. Nagellack oder so hab ich nur im Sommer auf den Fußnägeln.

Ich werd mir zum Besseren ich fühlen demnächst mal nen Wellnesstag gönnen, glaub ich


Bomelo

Hm .... ja, ich bin eigentlich zufrieden.

Ich schminke mich selten, nur zum Ausgehen. Einfach weil es mir zu viel Arbeit ist und ich mich ungeschminkt wohler fühle. Habe aber das Glück, dass ich meine Haut auch ganz gut ohne Make-up zeigen kann.

Ich gehöre zu den wenigen echten Blondinen, weswegen Haare färben nie und nimmer in Frage kommen würde. Gewicht ist ok, obwohl ich total unsportlich bin. Ich war noch nie sportlich und achte auch nur selten auf´s Essen. Hab da Glück, auch wenn ich schon manchmal denke, am Po dürften es ein paar cm weniger sein.

Was ich gar nicht mag: mein Busen. Selbst A-Körbchen sind zu groß, ungepuscht kann ich gar nicht vor die Tür gehen, weil ich dann echt richtig flach bin. Und meine Füße, die sind total schief und kaputt von einigen OP´s. Die kann man niemals in offenen Schuhen zeigen. Daher gibt´s auch im Sommer nur geschlossene Schuhe.

Im Großen und Ganzen mag ich mich aber so wie ich bin.

der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Alchemilla

Klares Ja. Ich habe Glück. Bin zwar keine Naturschönheit, aber die Zeit ist dafür gnädig mit mir.
Prima: Haare, lang und sehr dick und robust. Mittlerweile mehrt sich das grau in den Konturen aber ich habe eh schon immer rot getönt/gefärbt.
Gesicht: Alles im grünen Bereich. Ich finde meine Nase im Profil nicht hübsch und habe ziemlich große Ohren - aber nix dramatisches. An Falten habe ich bisher nur Lachfalten um die Augen. Wenn ich nicht lache, sehe ich aus wie 30, wenn ich lache wie 37. :-)
Oberkörper: Alles chic - bis auf meine wirklich sehr kleine Brust. Aber was soll - eine große Brust stört eh nur beim Reiten. Also lebe ich mit meinem knappen A-Körbchen ganz vergnügt.
Unterkörper: Fettpölsterchen an Po und Beinen - solange ich unter 65 kg wiege ist das aber nicht dramatisch. Was ich doof finde: Obwohl ich sehr schlank bin, reiben meine Oberschenkel innen aneinander und wenn die Beine feucht sind (Schwimmbad) fühlt sich das fies an und wird wund. Das mag ich nicht.
Ich habe Plattfüße und einen komischen Gang - soll wohl an Charly Chaplin erinnern. Aber das sehe ich ja selbst nicht.

Mit 16 fand ich mich scheiße. Mit 37 find ich mich toll. Das ist doch ein Erfolg  ;)

Pflege: Naja, es wird halt immer mehr, was man tun muss, wenn man was tun will. Die Flächen die rasiert werden wollen, werden immer größer. Wo man mit der Innenseite der Wade anfing, ist man irgendwann beim ganzen Bein. Hornhaut an den Füßen wegmachen, Häärchen aus dem Gesicht zupfen, graue Haare übertönen, Hautrötungen kaschieren, regelmäßig die Zähne professionell reinigen lassen.....musste man früher alles nicht und sah trotzdem besser aus als heute  ;D
Das kommt vom Leben, macht aber nix.  :)
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Honey

Dane_80, sorry  :-*.

Diana,  :-*

________________

Sorry, Rest habe ich jetzt nicht mehr nachgelesen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Da ich beim Scrollen Bettina's "Oh Gott, ein Moralaufschrei" (= oder aehnlich) gelesen habe, musste ich vorwitzig sein und doch nachlesen. S:D

Bettina, also mit MIR darf man so auch reden. Aehm, ausser ich bin mir mit einer Person sehr unsympathisch, dann bitte nicht. S:D Aber ich lese das von Bettina so als "lieb gemeint" und Kompliment. Und in keinster Weise als "herben Ausdruck".
Aber gut, ich weiss nicht, wie sich das fuer die betroffenen Damen liest.
So long.... :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mondlaus

Da bin ich ja froh, dass es noch so einige knappe A-Körbchen gibt, denn wenn ich mich auf der Straße so umschaue, kommt es mir so vor, als sei ich die einzige... Aber vielleicht pushe ich nur nicht richtig ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Once

@Anja, aber nicht dass er Dich mit Milch & Fischen füttert  ;D. Oh mann. Und so leicht hab ich mich geoutet bez. meines hochgradig intellektuellen TV-Habitus'

@Schminken: Wenig! Tagsüber nichts als Wimperntusche & überdeckte Unreinheiten. Zum Weggehen kommt dann ggf. noch Rouge und Lippenstift dazu.

Und mit 25 war ich auch noch zufriedener als jetzt. Ab da an geht die physiologische Talfahrt ja auch bekanntlich los. Mal sehen wann ich in den Katakomben angelange.

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Zora0905

Zitat von: sunny+djuli am 03. März 2012, 12:07:53
ich denke, jeder hat den ein oder anderen makel, aber jeder ist auch auch seine weise hübsch....schönheit liegt sowieso im auge des betrachters.

Einen???? Ich hab tausende  :-[

Ich geselle mich mal mit zu denen, die unzufrieden sind..... und das war bei mir auch immer schon so... (kein Wunder, wenn man schon in der Schule gesagt bekommt, wie scheisse man aussieht... danke, das weiss ich auch selber)
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

bandita

Ja, das bin ich. Ich Schminke mich täglich. Das tue ich für mich, für niemand anderes.
Ich kleide mich gerne gut und achte schon auf mein aussehen.

Das war aber nicht immer so und es fühlt sich besser an als mein leben zuvor.

Ich denke ein gesundes selbstbewusstsein zu haben.

Mein Mann findet mich auch schön, hat er mir eben in der Stadt bewiesen. Wir haben ein fischbrötchen gegegessen draußen und mir fiel der Salat runter. Insgesamt war das Teil unmöglich zu essen. Da sagt mein Mann ich sei zu schön sowas zu essen s-:)

Das war aus dem Mund meines Mannes ein Kompliment  ;D

Auch wenn ich weiß dass er mein Brötchen nur haben wollte S:D

Schnauferl1974

Hey, ihr habt ja schon so fleißig geantwortet,
werd dann abends mal nachlesen.

Ich muss ja meine eigene Frage auch noch beantworten:

Ja, ich bin mit meinem Aussehen sehr zufrieden, bis auf die Kilos auf der Waage, aber  da mir von vielen Mitmenschen immer wieder Komplimente gemacht werden, wie toll meine Ausstrahlung ist und wie jung ich aussehe, bin ich deswgen nicht frustriert.

ich werde meistens 10 Jahre jünger geschätzt....hoffe das ist in 10 Jahren auch nocht so....hihihi
Ich bin 37!
Falten habe ich noch keine, langsam kommen die ersten grauen Haare, die von mir gefärbt werden.
Ich kleide mich gerne gut und dem Anlass entsprechend, schminke mich täglich, das mache ich für mich.
Mein Mann meint immer ich solle mich nicht schminken, aber ich brauche mind. Kajalstift. Allerdings bin ich keine gespachtelte Tussi und auch nicht oberflächlich.

Zu Schönheits-OPs würde ich nur greifen, wenn ich im Gesicht entstellt wäre. Falten,Brust und Fettabsaugen würde ich nie machen lassen.
Ich treibe etwas Sport, trinke und rauche nicht.

Giraffe

ich finde es schade, dass manche sich selbst so sehr aburteilen.

mir gehts wie alchemilla: es teenie fand ich mich furchtbar und jetzt find ich mich total ok. ich sehe es auch so, dass es absolut vom selbstbewusstsein bzw. der inneren einstellung abhängt, denn ich glaube nicht, dass ich in den letzten 20 jahren vor schönheit erblüht bin.

ich hab etwas übergewicht, 4-5 kilo müssen noch runter, ich mach seit kurzem viel sport und fühle mich auch insgesamt viel besser. ich schminke mich dezent und kleide mich nach meinem geschmack und fühl mich einfach wohl in meiner haut. und das ist mir die hauptsache.

ich finde generell,d ass ausstrahlung viel wichtiger ist als reine "schönheit" und zwar auch bei anderen. wenn jemand sympathisch und lebensfroh rüberkommt, dann macht ihn das automatisch attraktiv.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Eileen

Zitat von: Once am 03. März 2012, 10:32:57
freut euch. kleinere Frauen leben länger  ;D. ich bin auf meinem Perso kleiner (173cm) als tatsächlich (175cm). 168cm wär für mich die perfekte Größe.

oh gott ehrlich??? ich bin 186 cm...das heißt ja dann für meine lebenserwartung nix gutes! ;D