Autor Thema: Ausschlag am Bauch  (Gelesen 460 mal)

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1140
    • Pucken Anleitung
Ausschlag am Bauch
« am: 26. Dezember 2014, 11:19:20 »
Hallo,

Louis hat seit vorgestern einen Ausschlag am Bauch. Mein erster Gedanke waren Windpocken, dagegen habe ich ihn nicht impfen lassen. Eine Freundin ist Kinderkrankenschwester und hat das auch vermutet. Meinte daß sie nicht wirklich ins Krankenhaus fahren würde, weil da eh nix gemacht wird, außer was gegen das Jucken (Kinderarzt hat natürlich zu).
Da juckt aber nix und es ist nur am Bauch, kein Fieber, kein Umwohlsein oder so, wirklich nur der Ausschlag.
Kennt das jemand von euch? Louis hat in der letzten Zeit Haselnüsse für sich entdeckt und viel gegessen. Habe sie jetzt vorsichtshalber weg gelassen.
Vielleicht doch mal in die Kinderambulanz, das heißt bei uns eine Wartezeit von etwa 3-4 Stunden. Was denkt ihr?
 


dragoness

  • Gast
Antw:Ausschlag am Bauch
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2014, 12:06:57 »
Wenn es ihm gut geht und der Ausschlag nicht juckt würde ich nicht zum Notdienst gehen, sondern einfach beobachten und abwarten und spätestens am Montag zum Doc gehen (wenn der Ausschlag immer noch da ist).


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung