ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Lensche am 16. Oktober 2011, 07:43:49

Titel: Ausschlafen!
Beitrag von: Lensche am 16. Oktober 2011, 07:43:49
Guten Morgen ihr Lieben!

aus gegebenen Anlass möcht ich mal wissen ob ihr am WE ausschlafen dürft?
Bei uns ist es irgendwie immer so dass ich diejenige bin die aufsteht,
wenn die Kinder oder die Katzen zu sehr Rambazamba in der Wohnung veranstalten...
Auch wenn die Kinder bei uns im Bett rumhüpfen, uns necken oder ihre
Tratschgespräche bei uns im Gräble führen, bin immer ich diejenige die denkt:
"komm steh auf, dann kann mein Mann noch schlafen!"....

Nur leider denkt mein Mann so gar nicht...  :-(  :-[

Bei meiner Freundin gibts eine strikte Regelung:
ein Tag darf sie / ein Tag ihr Mann....   :)
Ich hab's versucht es einzuführen....
...naja, richtig erfolgreich war's nicht.. hab schlechte Laune bekommen,
aber zumindest durfte ich länger schlafen!  s-:)

Ich würde auch sooooooo gerne mal wieder bis 8 oder 9 Uhr schlafen...  :(

LG
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: schwarzesgiftal am 16. Oktober 2011, 07:47:18
Ich dacht mir grad Ausschlafen, was ist das kann man das essen???

Meiner hat sogar schonmal gesagt wenn ich mal ausschlafen will kann ich... aber irgendwie werd ich ohnehin wach sobald die kinder wach sind... und kann dann nicht mehr einschlafen... und neben ihm könnt ne bombe einschlagen er würds nicht hören:D
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: katjuscha am 16. Oktober 2011, 07:54:38
hier isses auch so, das angebot steht und wenn ich hartnäckig genug liegen bleibe, steht der papa auch auf... ABER das sieht dann so aus, dass die beiden spielen bis ich auch aufstehe, anstatt das kind anzuziehen, frühstück hinzuräumen und son kram... das bleibt dann wieder alles an mir hängen und verzögert natürlich alles....

mittlerweile isses zumindest so, dass wir gemeinsam aufstehen, also gar keiner ausschläft... damit kann ich dann auch zur not noch leben ^^
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Geunevive am 16. Oktober 2011, 07:56:53
wie ausschlafen? kann man das mit kindern? na ja, mein mann kann es zumindest. bei uns bin auch immer ich diejenige die aufsteht. liegt aber mit daran das ich eh frühaufsteherin bin (wobei so bis 8 oder 9 schlafen auch mal wieder schön wäre) und er immer spät aufsteht. wenn ich ihn so richtig ausschlafen lasse, ist es selten das er mal vor 11 auf der matte steht ;)
aber es sei ihm vergönnt. er ist schließlich derjenige der jeden tag arbeitet geht, alle paar wochen bereitschaft hat und dadurch dann eh kein richtiges wochenende usw usf. ich bin ja durch den kleinen im moment immer daheim und kann mich daher auch tagsüber immer mal hinlegen wenn der kleine schläft und mir danach ist.

wobei, einen tag im jahr gibt es an dem ich ihn wecken darf und selbst noch weiterschlafen: muttertag! wobei das dieses jahr wg dem kleinen auch ins wasser gefallen ist. aber nächstes jahr wieder! ;D
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: bibi1980 am 16. Oktober 2011, 07:59:50
eher selten bis gar nicht ...

wenn meine tochter mal bei grosseltern schläft, dann muss ich entweder morgens arbeiten oder ich war aus und steh trotzdem dann nicht zu spät auf. also richtig ausschlafen kenn ich auch nicht ...

mein mann ist da wirklich ein grausamer egoist. der schläft einfach. hört nix, sieht nix, merkt nix. den könnte man wegtragen, würd ers nicht merken.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Oktober 2011, 08:02:16
ich schließe mich euch an, ich bin seit 19 jahren diejenige, die aufsteht.  :P mein mann wacht nicht mal auf, wenn die kinder wach werden oder in unserem bett rumtoben, da muss schon das haus zusammenfallen, damit er wach wird.
seit einer ganzen weile wache ich nun sogar auf, ohne dass die kinder schon wach sind, jetzt gerade zB. kein mensch wach im haus, aber ich. ausschlafen? ich weiß also nicht einmal mehr was das ist  ;D
ich stehe auch nächste woche auf, wenn die kinder ferien haben und ich liegen bleiben könnte. aber mein mann muss ja um 6 uhr zur arbeit und ich stehe auf, mache ihm brot, tee usw...es hat wirklich seit 19 jahren kaum einen tag gegeben, an dem ich länger als bis 8 uhr geschlafen hätte, meistens steh ich am wochenende gegen 6:30 uhr auf.  s-:) :P
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Lensche am 16. Oktober 2011, 08:13:02
da bin ich froh dass es nicht nur mir so geht  :P

Ich stehe am Wochenende auch immer spätestens um sieben auf, in der Regel auch halb 7....
Mein Mann der ist so was von hartnäckig, die Kinder können weiß-Gott-was im Schlafzimmer veranstalten...
Er dreht sich um und schläft weiter...

Naja, ich bin mal wieder aufgestanden, konnte in Ruhe meine erste Tasse Kaffee genießen, hab schon etwas im Haushalt gemacht,  und werd mich wohl dann dem Frühstück widmen....

Uuuuuund, ich schicke die Kinder gleich ins Schlafzimmer zum Papa wecken....  S:D
er muss nämlich Brötchen holen gehen...
und mehr wie 9 Uhr schlafen gibts nur mit Ausnahmegenehmigung!  :P
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Pedi am 16. Oktober 2011, 08:18:56
Ich bin auch immer diejenige die aufsteht. Und das auch gerne schon vor 6 Uhr weil mein kleiner dann eben wach wird. Mein Mann steht fast nie vor halb neun auf, auch unter der Woche. Wenn es mir mal nicht so gut geht (kann ja in der SS mal vorkommen) dann leg ich mich noch mal eine halbe Stunde oder Stunde hin wenn er aufgestanden ist. Das ist aber eher selten der Fall.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Belinda am 16. Oktober 2011, 09:00:31
Also ihr habt Männer  s-nein

Wenn ich meinen Mann darum bitte steht er auch auf ob das gemoser gibt oder nicht ist mir da eigentlich egal  S:D

Und das er den Kindern dann zumindest ein Frühstück hinstellt sollte ja wohl selbstverständlich sein  ???

Wir gehen beide Arbeiten ich zwar nur halbtags aber dafür bleibt ja noch der Haushalt zu 90 % an mit hängen.

Warum sollte ich mir da also nicht auch mal das Recht nehmen zu sagen " Nee heute stehst DU auf"  :D
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Nipa am 16. Oktober 2011, 09:05:35
Seit der Kleine abgestillt ist steht mein Mann nachts auf - er kann sich dann hinlegen und weiterschlafen, ich wäre ewig wach.
Und auch morgens steht oft mein Mann auf.

Bei uns geht es danach wer den Schlaf gerade nötiger hat.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: guest76 am 16. Oktober 2011, 09:19:20
hab mir das früher auch gewünscht mal auszuschlafen. Aber war auch immer diejenige die aufgestanden ist, wenn Lara munter war. Er hat immer gesagt, hättest Du mich doch geweckt, ich hab nix gehört s-:)

Naja, jetzt ist es so, ich könnte ausschlafen, da Lara länger schläft (zw. 8 und halb elf ist alles drin), aber ich steh spät. 7:30 auf, weil ich munter bin s-:)
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: kd74 am 16. Oktober 2011, 09:21:52
na klar kann ich ausschlafen, wär ja noch schöner.  ;)
frühstück bekomme ich übrigens auch immer gemacht, dazu einen leckeren latte!
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: jewa am 16. Oktober 2011, 09:29:19
Kommt natürlich auch drauf an, was ihr unter "ausschlafen" versteht...
Unsere Kids sind mittlerweile "groß" genug, dass sie wissen, vor 7 Uhr ist nix drin mit aufstehen, die spielen dann in ihren Zimmern, bis sie 5 Minuten später so in Streit geraten, dass Mama und Papa eh wach werden.  ;D

Eigentlich haben wir das "Gebot", ich mach Mo-Fr. das Frühstück (oder zumindest seinen Kaffee), der Papa ist am WE dran.
Er kann eh nicht so gut schlafen und wird früher wach (gestern 4:30 Uhr  :o) und da kann er den Part auch ruhig übernehmen. Was er (zwischenzeitlich) auch ohne Murren tut.  ;)

Er hat auch schon Frühschichten übernommen, wenn ein Kind mal krank war, damit ich eine Erholungsphase habe.
So, ich glaub ich mach heute doch sein Leibgericht, wo er doch immer so brav  und guterzogen ist.  :)

Einzige Frage: Ist das der Verdienst aus der Erziehung seiner Mama oder das Erziehungs-Resulat langer Jahre Ehe?  S:D
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Schnecke261 am 16. Oktober 2011, 09:31:22
Da unsere Kids gern mal bis 7:30 schlafen geht es und wir kuscheln dann zu viert im Bett aber für meinen Mann ist es selbstverständlich auch aufzustehen wenn nachts mal was ist oder morgens. Sind doch UNSERE und nicht nur MEINE Kinder

Ab und an wenn's einer nötg hat darf derjenige auch länger schlafen und der andere steht auf aber wir schauen auch dass wir nicht allzu spät ins Bett gehen

Dass alles an der Frau hängen bleibt finde ich persönlich ein Unding!
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: bella1979 am 16. Oktober 2011, 09:33:49
Wir wechseln uns ab am WE. An einem Tag kann ich Ausschlafen und an dem anderen mein Mann. Ausschlafen ist dann meisst so 8-9 Uhr!  :P

Bin da sehr verwöhnt mit meinem Mann, der steht auch fast immer nachts auf, wenn einer der Kinder etwas hat. Er hört es viel schneller und möchte, dass ich mich ausruhen kann, denn so am WE merkt er schon, wie anstrengend im Moment beide Kinder sind, in der Woche bekommt er das ja nur nach der Arbei mit...
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Sylvara am 16. Oktober 2011, 09:34:47
Guck mal auf die Uhr und rate mal wer noch im Bett liegt  ;D
Aber wenn ich drum bitte oder wir das vorher absprechen, dann steht er auch auf. Der Kleine bekommt dann auch sein essen  ;)
Meist bin ich aber eh wach und kann nicht weiter schlafen  s-:)
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Bri Tta am 16. Oktober 2011, 09:37:05
Ich kann öfters ausschlafen oder nachts liegen bleiben, meinem Mann macht das gar nichts aus, und er steht (mehr oder weniger :P) gern auf.
Da er ja schichtet und dann auch mal Nachts arbeitet, sagt er immer da muss ich ja dann eh raus, also kann er ja an den anderen Tagen mal aufstehen oder die Kinder morgens fertig machen,ist hier alles kein Problem! :D
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Coney am 16. Oktober 2011, 09:42:22
Huhu,

bei uns war es lange so, dass ich aufgestanden bin. Emma ist eine schlechte Schläferin gewesen (teilweise noch) und stand dann oft schon vor fünf Uhr auf der Matte.

Da es nicht geklappt hat mit dem Abwechseln, hab ich seit geraumer Zeit eingeführt, dass wir gemeinsam aufstehen. Früher bin ich aufgestanden und habe mit Kind/beiden Kindern Brötchen et. geholt und Frühstück gemacht, dann gewartet, bis er aufsteht  s-:)

Jetzt stehen wir zusammen auf, ich hole Brötchen, den Tisch decken schafft er meistens nicht, da ihn die Kiddies auf Trab halten  ;D und dann setzen wir uns gemeinsam hin. Ab und zu lass ich ihn ausschlafen, da er einen wirklich stressigen Job hat, aber im Allgemeinen halten wir es jetzt eben so, dass wir zusammen aufstehen - das find ich gut.

Wobei das jetzt bei uns humane Zeiten sind, also Finn ist ein Langschläfer und Emma spielt erstmal, wenn sie aufsteht - vor acht müssen wir i. d. R. nicht raus. Und wenn doch mal, dann darf er noch ein bisschen liegen bleiben.

Was ich allerdings noch anfügen muss: Seit Finn da ist, stehe ich unter der Woche morgens nicht mehr mit ihm auf. Emma schläft jetzt länger und da tu ich mir das nicht an. Gemeinsam frühstücken ist eh keine Zeit und sein Brot mach ich schon abends fertig.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: starlet am 16. Oktober 2011, 09:50:57
wir haben uns auch mehr oder weniger abgewechselt. wobei er er es dann immer "vergessen" hat  s-:) oder morgens einfach weitergepennt hat mit der begründung er wäre ja sooooooooooooooooooooooooooooo müüüüde und es ginge ihm ja so schlecht deshalb. ja kein wunder, wenn man bis 3 uhr nachts vor der glotze hockt  ;D

aber ich gönns ihm eigentlich auch! er arbeitet hart und hat bis ich von der arbeit komme noch den kleinen. ist halt anstrengend. und mit dem kleinen kann er ja auch nicht so wirklick TV gucken und so  ( er ist echt voll der TV junkie ;) )

abgesehen davon freue ich mich, so früh wie möglich zeit mit meinem kleinen verbringen zu können :)

emir schläft aktuell am WE so bis halb 8, 8. da stehen wir dann gemeinsam auf ;)

achja, das ausschlafen habe ich mir auch schon par mal mit ignorieren der verzweifelten müdigkeitsrufe meines freundes + schimpfen erkämpft ;)
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Giraffe am 16. Oktober 2011, 09:52:40
wir stehen meistens gemeinsam auf.

wir haben uns angewöhnt, früher abends ins bett zu gehen und haben einen ganz neuen rhymtmus drauf. wobei ich sagen muss, dass wir derzeit oft auch bis 7.30 schlafen (am wochenende), weil adrian durch das tw. frühe aufstehen unter der woche auch mal müder ist. 

früher hab ich ihn auch mal gebeten, aufzustehen, wenn ich total platt war, war kein problem. genauso hat er mal länger geschlafen, wenn es eine stressige woche im büro war. aber generell finde ich das gemeinsam aufstehen am besten - außer es wirklich sehr früh, dann bin ich auch fürs abwechseln.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Baerchen am 16. Oktober 2011, 10:20:32
Vigi  ;D s-daumenhoch *auchlattewill*  ;)

Grundsätzlich haben wir die Vereinbarung auch, einer darf Sonntag "ausschlafen", einer Samstag.
Aber wir stehen zu 95 % gemeinsam auf.  :)

Gestern und heute durfte isch auswandern aus dem Schlafzimmer  und "ausschlafen"...was heißt ich war um 7:30 wach.  ;D Ich glaub ich kann nimma länger.  ???

Eigentlich sagt mein Mann ich soll mal "ausschlafen" wenn er merkt ich könnt mehr Schlaf vertragen.  S:D
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Katie am 16. Oktober 2011, 10:27:06
Zitat von: Lensche am 16. Oktober 2011, 07:43:49

Bei meiner Freundin gibts eine strikte Regelung:
ein Tag darf sie / ein Tag ihr Mann....   :)

So machen wir das auch.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: petra-72 am 16. Oktober 2011, 10:32:48
Bei uns ist es meistens auch so,daß ich aufstehe,wobei unsere Kinder dann wohl zu den Langschläfern zählen.Lenja wird frühestens um 8 Uhr wach und Sanja schläft meistens bis 9.30,mindestens aber bis 9 Uhr.
Von daher kann ich mich in dem Punkt nicht beschweren
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Bettina am 16. Oktober 2011, 10:33:42
Da meine Kinder keinen Extremfrühaufsteher sind, bin ich wohl ohnehin verwöhnt was das angeht. Sie schlafen meistens bis mind. 7h, oft auch länger.

Mein Mann ist allerdings ein Extrem-Frühaufsteher. Meistens ist für ihn um spätestens 5h die Nacht vorbei. Besonders wenn es am WE Formel 1 aus Übersee gibt  ;D.

Heute morgen z.B. hab ich um 6h die Kleine zu uns geholt, da ist er dann aufgestanden. Quinn ist dann irgendwann wach geworden und steht dann auch ganz leise auf (hat mit Thure ein Zimmer). Die Beiden haben dann zusammen Formel 1 geschaut oder Quinn malt oder bastelt was oder spielt mit dem TipToi (sehr nützlich für solche Zwecke  ;)) und ich hab solange geschlafen wie die Maus. Heute war es etwa 8h. Thure hat bis nach 9 geschlafen  s-:).

Mein Mann hatte heute morgen als ich aufgestanden bin schon die Spülmaschine ausgeräumt und den Tisch gedeckt. Jetzt sind sie gerade los auf den Spielplatz.

Wenn mein Mann arbeiten geht früh morgens (muss jetzt immer schon um 6:30h zur Tür raus, arbeitet bald aber im 3-Schicht-Betrieb), dann frühstückt er alleine, deckt den Tisch für uns alle und macht sich sein Essen für dort auch selbst.

Joa, so schlimm isser gar nicht ...... merk ich gerade  ;D.

EDIT: Normalerweise gehen wir sonntags zum Gottesdienst/Kindergottesdienst. Da ist sowieso um spätestens 8:30h aufstehen angesagt. Also länger ist dann nicht. Heute ist leider kein KiGo, also Spielplatz und ich räume gleich ein bissl.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Janny am 16. Oktober 2011, 10:35:57
Ganz ehrlich ?

Len hat uns immer länger schlafen lassen . Er hat dann entweder gespielt oder sich auch schon mal den TV angemacht . Und ja , auch als er noch kleiner war . Ich denke so ab drei lief das ganz gut . Davor kam er meist in unser Bett und hat Bücher angeschaut oder sowas , dann konnte man auch noch ne halbe Stunde dösen. Oder mit Pulle bei uns ins Bett , dann isser auch nochmal wieder mit eingeschlafen .

Heute ist das eh kein Thema mehr . Er beschäftigt sich in seinem Zimmer wenn er mal früher wach wird, aber ich hab zum Glück ein Kind mit meinen Genen , erliebt es auch lange im Bett zu lümmeln
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: guest1707 am 16. Oktober 2011, 10:49:30
Hmmm, meine Kinder schlafen immer so bis 7:30 und länger. :)

Bei uns wird eh wenn nur am Sonntag ausgeschlafen, da wir Samstag meisten genug zu tun haben was zu erledigen ist, stehen wir gemeinsam auf wenn die Kinder aufwachen.
Sonntags darf ich meistens ausschlafen. Aber wenn wir eingeladen waren SAmstags oder so dann lass ich ihn schlafen. Ich leg mich dann am nachmittag gerne noch was hin.
Der der Sonntags aufsteht macht dann für 9 Uhr Frühstück und dann frühstücken wir alle gemeinsam lecker und ausgiebig.

Hm wenn der Zwerg da ist mal sehen, aber wird sicher wieder ähnlich laufen. Für uns ist Sonntag einfach der Relax Tag und da sollten beide was von haben. ;) Hete durfte ich ausschlafen, nun ist mein Mann biken und heute nachmittag schlummert er sicher ;D
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: guest4324 am 16. Oktober 2011, 10:53:49
 :)
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: LILA am 16. Oktober 2011, 11:01:37
Unsere Kinder schlafen eh relativ lange (stehen auch unter der Woche seltenst vor 8 Uhr auf) und daher darf ich ja eh länger schlafen als mein Mann. Allerdings habe ich auch das größere Schlafbedürftnis!  S:D

Mein Mann steht häufig mit den Kindern sonntags auf und ja, gelegentlich gibt es für mich sogar Frühstück ans Bett.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nachts immer aufstehe. Das musste er bisher in 4,5 Jahren keine 10 Mal machen. Das sehe ich als meinen Job (auch weil ich dann viel schneller wieder einschlafen kann).
Zum Glück kommt das mittlerweile auch nur noch sehr selten vor.

Liebe Grüße, Kathrin
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Tini am 16. Oktober 2011, 11:17:40
ich bin ja mit meiner Tochter allein und sie schläft auch nur äußerst selten bei ihrem Papa. Insofern kann ich am Wochenende nie ausschlafen. Bzw. kann mich höchstens wieder hinlegen, wenn er sie sonntags um 8.00 abgeholt hat. Oft bin ich dann aber schon so wach, dass ich nicht wieder richtig einschlafe.

Letztes und dieses Wochenende hatte ich mal die Gelegenheit richtig auszuschlafen und habe es ohne Ende genossen. Es wird auch das letzte mal für lange Zeit gewesen sein. Macht aber auch nichts, man gewöhnt sich an alles  ;D
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Schnukki am 16. Oktober 2011, 11:31:44
Amy schläft meist bis 8 Uhr .. manchmal kommt sie schon um 7:30 Uhr - manchmal schläft sie bis um 9.
Dann ruft sie und möchte ins große Bettchen.
Dort darf sie dann etwas TV schauen. Je nachdem ob mein Mann da ist oder nicht, kuschel ich mich an ihn oder eben ins Kissen und schnuffel noch so eine halbe Stunde. Und danach sind wir eh beide wach! Also da ist nichts mit einer länger schlafen etc.
Meist hole ich dann noch Brötchen und die beiden Faulebärchen kuscheln noch im Bettchen. Das mache ich aber auch nur, weil ich dann immer frische Blumen für die Wohnung kaufe und das nicht meinem Mann überlassen kann/will.

Es gibt aber auch Phasen wo ich z.B. schon krank war und da hat mein Mann sich dann Amy geschnappt und die beiden sind einkaufen gegangen oder auf den Spielplatz, so das ich noch schlafen konnte. Oder so das ich auch nachmittags mal 2 Stunden schlafen kann.

Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: lotte81 am 16. Oktober 2011, 12:57:34
Wir wechseln uns auch ab
Wobei es im Grunde Quatsch ist für mich ...um spätestens 7.30uhr/8uhr MUSS ich aufstehen, da ich sonst abends nicht müde werde, bis 24uhr oder länger wach liege und dann am Montag gerädert bin  s-:) ALso stehe ich sogar hin u wieder beide Tage freiwillig mit auf und lasse meinen Mann schlafen, da ich mich dann alles in allem besser fühle...
Selbst wenn ich mit "ausschlafen" dran bin, hat mein Mann Order mich um 8uhr zu wecken  s-:)
Die Kinder stehen derzeit total unterschiedlich auf...mal um 6uhr, mal um 8uhr ...
Meinen Mann lasse ich allerdings auch nicht länger als 8.30/9uhr schlafen... finde dass sonst der ganze Tag immer hin ist...
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Lilifee am 16. Oktober 2011, 13:03:50
Ich konnte gestern und heute bis 9 Uhr schlafen, das war seit 2! Jahren nicht mehr der Fall. Ich hab Angina und schlafe nun separat in einem Zimmer! Es waaaar sooooo geil, einfach unbeschreiblich, man ist viel besser drauf, hat mehr Geduld und ist einfach viel gelassener... Ich freu mich schon wieder wenn das wochenendliche ausschlafen zur Regelmäßigkeit wird!
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: ottili am 16. Oktober 2011, 13:35:05
Wir wechseln uns in der Regel auch ab oder stehen gemeinsam auf. Bei uns heisst ausschlafen aber auch, dass meistens gegen 8.30/9Uhr dann geweckt wird, damit wir zusammen frühstücken können.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Cecalein am 16. Oktober 2011, 13:48:26
*
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Ina84 am 16. Oktober 2011, 13:51:38
Zitat von: ottili am 16. Oktober 2011, 13:35:05
Wir wechseln uns in der Regel auch ab oder stehen gemeinsam auf. Bei uns heisst ausschlafen aber auch, dass meistens gegen 8.30/9Uhr dann geweckt wird, damit wir zusammen frühstücken können.

So sieht es bei uns auch aus  :) Unsere Lotti schläft gerne lange, doch meistens wird sie spätestens um 9h geweckt, da sie sonst Mittags nicht schläft  :P
Wenn es die Zeit am We erlaubt holen wir sie dann noch rüber und kuscheln dann noch ne halbe Stunde und stehen dann gemeinsam auf.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: guest4324 am 16. Oktober 2011, 13:56:35
Zitat von: lotte81 am 16. Oktober 2011, 12:57:34
...um spätestens 7.30uhr/8uhr MUSS ich aufstehen, da ich sonst abends nicht müde werde, bis 24uhr oder länger wach liege und dann am Montag gerädert bin 

Lotte, da beneide ich Dich!!!! Wenn ich mir eines wünsche, dann ein geringeres Schlafbedürfnis! Ich kann auch wenn ich morgens bis 9 geschlafen habe, abends locker wieder um halb 10 ins Bett gehen.   :-( :-(

Was ich schon Lebenszeit verpennt habe!  :o

Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: JaJoJoJa am 16. Oktober 2011, 14:01:03
Wir stehen eigentlich gemeinsam auf..
Mein Freund fährt dann mit Jamie los Brötchen holen und ich deck mit den Mädels den Tisch..
Wenn einer von uns mehr Schlaf braucht geht der jeweils andere nach dem Frühstück mit den Kids raus..damit man hier noch mal zur Ruhe kommen kann..
Ausschlafen lassen klappt nicht da es hier kein Schlafzimmer gibt... ;)
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Milka am 16. Oktober 2011, 14:01:26
Wir stehen immer gemeinsam auf am Wochenende. Wir haben aber auch das große Glück, dass unsere Kinder bis mind. halb 9 schlafen  8)

Länger muss ich auch nicht schlafen, mir reicht das zum ausschlafen.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Bambam72 am 16. Oktober 2011, 14:17:56
.... und grad heute hätte ich ausschlafen können, meine Männer sind seit Gestern in Oesterreich am Wandern.... Tja, um punkt 7.30 Uhr war ich wach und bin aufgestanden.... Irgendwie habe ich den Rhythmus schon so drin, dass ich gar keinen Wecker mehr bräuchte  ;D

Aber sonst ist es so, dass ich auch eher zu den verwöhnteren Exemplaren gehören, nicht wegen des Mannes, sondern wegen Noel, er ist ne absolute Pennsocke... das wird auch schon mal 9.30 Uhr bis er das erste Mal auf der Matte erscheint... aber auch 7 Uhr... bleibt immer spannend...  ;D Meistens steht er auf, drückt auf die Fernbedienung und guckt ein Weilchen Toggolino oder so...  ;) Und wenn der Magen knurrt, werden Mama und Papa ziemlich laut geweckt  S:D
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Didi81 am 16. Oktober 2011, 15:15:19
Wenn ich nicht gerade um 5 Uhr arbeiten muss, schlafe ich bis 7 Uhr. Richtig ausschlafen geht nicht, weil 1. Mausi nicht länger schläft und 2. Papa nicht aufsteht. Also ist für mich quasi ausschlafen, wenn ich bis 7 Uhr schlafen kann und nicht arbeiten muss.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: waldfee am 16. Oktober 2011, 15:40:56
ich versteh nicht, wie man sich das gefallen lassen kann...das ist mir wirklich ein rätsel..auch mütter dürfen ausschlafen...

bei uns ist das so: samstag darf ich ausschlafen und sonntag mein mann...es sei denn mein mann geht z.b. am freitag aus, dann tauschen wir die tage oder wenn ich samstags tanzen gehe, darf ich sonntag liegen bleiben...manchmal ist es auch so, dass man gar nicht schläft aber noch eine stunde inruhe liest oderähnliches...

und jeder von uns macht dann auch seinen job: frühstück, anziehen usw..

das ist doch selbstverständlich...
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Cecalein am 16. Oktober 2011, 19:06:26
*

Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Mema am 16. Oktober 2011, 20:05:17
*
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Didi81 am 16. Oktober 2011, 20:09:10
Nun ja, selbst wenn Papa aufsteht, hör ich die zwei spielen und kann dann doch nicht in Ruhe liegen bleiben.  :P Naja. Ich werds überleben. Irgendwann will Mausi bestimmt auch mal länger schlafen.

@ Yami: Du Schlafmütze  ;D
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: lotte81 am 16. Oktober 2011, 20:20:31
Zitat von: Hrefna am 16. Oktober 2011, 13:56:35
Zitat von: lotte81 am 16. Oktober 2011, 12:57:34
...um spätestens 7.30uhr/8uhr MUSS ich aufstehen, da ich sonst abends nicht müde werde, bis 24uhr oder länger wach liege und dann am Montag gerädert bin 

Lotte, da beneide ich Dich!!!! Wenn ich mir eines wünsche, dann ein geringeres Schlafbedürfnis! Ich kann auch wenn ich morgens bis 9 geschlafen habe, abends locker wieder um  halb 10 ins Bett gehen.   :-( :-(

Was ich schon Lebenszeit verpennt habe!  :o
;D Ich habe witziger Weise eher ein grosses SCHlafbedürfnis  s-:) So 9 Stunden brauche ich definitiv! Sonst kannst du mich echt in die TOnne kloppen am Tag...
Aber wenn ich morgens "zu lang" schlafe, bin ich aus dem Trott und komm abends nicht in den Schlaf (obwohl ich müde im Bett liege  s-:)) und muss ja montags doch früh raus  s-:) und dann fehlen mir die ganze WOche irgendwo die 3 oder 4 Stunden SChlaf  s-:)
In der Regel bin ich um 22Uhr totmüde...eher früher und steh dann so gegen 7 (plus/minus) auf.... VOn der Müdigleit her müsste ich eher schon um 20-21uhr ins Bett - aber dann seh ich meinen Mann ja abends grad mal nur eine Stunde  s-:)
Im Grunde läuft alles einfach gegen meinen Biorhythmus .... Und was eben ganz fatal ist, wenn ich aus dem aufgezwungenen Rhythmus rauskomme  s-:)
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 16. Oktober 2011, 21:22:44
Bei uns war es früher so(als nur Mara da war),das Sa mein Mann ausschlafen konnte und So ich.Seit Nelly da ist,schlaf ich Sa und So aus S:D (sollten wir nichts vor haben).Ich frag aber jedesmal meinen Mann ob er liegen bleiben will und er sagt jedesmal,er will das garnicht,er gönnt mir das :).Um 9uhr rum werd ich von meinen 3 lieben geweckt und das Frühstück ist fertig :D
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Cecalein am 16. Oktober 2011, 21:34:47
*
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: ♥LillysMami♥ am 16. Oktober 2011, 21:51:28
Wir wechseln uns ab. Mein Mann ist der Meinung, das ich genau so die ganze WOche aufstehe wie er und es anstrengend war. Was ja auch stimmt.. Und beide es verdient haben, mal kräftig auszuschlafen ;) :) :)
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: PeCaPe am 16. Oktober 2011, 21:57:53
Wir schlafen alle drei aus. ;D
Meine Tochter schläft im Moment von ca. 20 Uhr bis 8.30 Uhr, manchmal auch bis 9.00 Uhr. Am WE wird dann noch in unserem Bett gekuschelt.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: guest4811 am 16. Oktober 2011, 21:59:25
Ich steh öfter zeitig mit der Kleinen auf, als mein Mann. Und wenn ich ausschlafen will, muss ich das ganz explizit sagen, sonst stellt er sich tot, wenn die Kleine aufwacht. Aber wenn ich schon mit der Kleinen auf dem Weg aus dem Zimmer bin an, bietet er mir ganz oft an, dass er auch aufstehen kann. Dann ists aber leider zu spät dafür :/

Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Dannichen am 16. Oktober 2011, 22:02:45
Bei uns ist es IMMER mein Mann der früher aufsteht.
Aber der ist schon immer ein Frühaufsteher gewesen. Heute zum Beispiel ist er um 5 aufgestanden und hat Kuchen gebacken. Frühstück haben wir zusammen vorbereitet.
Ich stehe eigentlich immer erst dann auf wenn Joshua wach wird, und der schläft meist so bis 07:30 oder 08:00.
Also ist mein Mann nie derjenige der dann Sonntags oder wann auch immer, Joshua bespaßen muss und so. Ich stehe auf, mache Joshua fertig, wir frühstücken und dann beginnt der Tag.
Aber dazu muss ich sagen dass mein Mann fast immer eher ins Bett geht, nie das ich eher im Bett bin als er. Liegt aber auch daran das ich schlecht einschlafen kann, jetzt in der SS klappt das erst recht nicht.  s-:)


Aber ehrlich gesagt heißt ausschlafen für mich: 9 Uhr oder später aufstehen, und das habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht.  :)

Was ja auch eine Rolle spielt: Wenn ich höre das Joshua wach ist, bin ich auch wach. Und dann KANN ich einfach nicht mehr schlafen, selbst wenn ich wollte.
Mein Mann hört das nachts nie wenn Joshua wach wird, ich dagegen springe sofort aus dem Bett. Das ist so "eingebürgert" bei uns.  ;D
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Pela am 16. Oktober 2011, 22:14:18
Hallo,

am WoE bleiben wir beide liegen. Vor 9 Uhr steht keiner von uns auf.  ;)
Die Kinder sausen hin- und her, spielen ... die wissen das. Ich lese, mein Mann döst. So ist unser WoE.

Als das mit Kinder noch nicht ging war es wie bei Deiner Freundin. Samstags mein Mann und Sonntags ich.  :)
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Honigbluete am 17. Oktober 2011, 08:09:49
Meist stehe ich auf, eben weil ich Frühaufsteherin und eh schon wach bin... Aber wenn ich noch nicht mag frag ich ihn, bzw. wenn es mir nicht gut geht, steht er von selber auf... Am WE kuscheln wir dann oft alle drei im Ehebett, bis uns der Hunger in die Küche treibt zum Frühstück machen. an den letzten beiden Sonntagen haben wir zu dritt im Bett gefrühstückt, das war auch mal wieder sehr schön  :) Achja, samstags arbeitet mein Mann, so dass wir dann eh alle früh aufstehen bzw. halt gegen 7, da sind wir dann eh ausgeschlafen  s-:) Normalerweise stehe ich nämlich um 5:40 Uhr auf  :-[
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Martina am 17. Oktober 2011, 08:49:51
Wir stehen zusammen auf, meist zwischen 8:00 und 8:30 Uhr. Franzsika ist zwar schon eher wach, aber sie kuschelt oder tobt dann bei uns. Wach sind wir, wenn Franziska uns weckt. Würde ich länger schlafen wollen, wäre das sicher kein Problem. Aber normal decke ich den Tisch, während Nils mit Franziska Brötchen holt. Ehrlich, ich fände es doof, wenn einer bis mittags oder so im Bett bleiben würde oder wenn wir nicht zusammen frühstücken würden.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Oktober 2011, 08:54:42
Hier bei uns bleibt derjenige liegen, der es "nötiger" hat.
Eine Zeitlang war ich auch sehr darauf bedacht, dass es ein Gleichgewicht gibt und beide abwechselnd die Morgenstunden übernehmen, mittlerweile sehe ich es anders.

Ich bin bei uns diejenige, die definitiv weniger Schlafbedürfnis hat. Mir reichen 4 - 5 Stunden und ich komme gut und problemlos durch den Tag. Mein Mann hingegen braucht seine 9 Stunden, ansonsten ist er zu gar nichts zu gebrauchen und legt sich Mittags nochmal hin.
Da wäge ich dann halt ab: Ihn morgens lieber 1 - 2 Stunden länger schlafen lassen und den einzig freien Tag der Woche gemeinsam nutzen können oder aber selbst länger schlafen und dafür den Tag zerrissen haben, weil er ab Mittag unbrauchbar ist :P

Alle paar Wochen fordere ich mal einen ausgeschlafenen Tag ein, wobei Ausschlafen bei mir bedeutet, dass ich um spätestens 9 Uhr am Frühstückstisch sitze :)
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Sweety am 17. Oktober 2011, 09:59:22
Samstags schläft mein Mann aus und Sonntags ich, es sei denn, individuelle Umstände sprechen dagegen. Dann tauschen wir auch schonmal oder einer übernimmt das gesamte WE den Frühdienst.

Und wer ausschläft, schläft bei uns wirklich richtig aus. Das heißt sonntags krieche ich irgendwann zwischen zehn und elf aus den Federn, hol mir einen Kaffee und krieche wieder zurück, weil Mann und Kind irgendwo durch die Botanik spazieren :D

Wochentags steht mein Mann oft auf und holt den Kleinen aus dem Bett um mit ihm zu spielen, während ich noch ein Viertelstündchen liegenbleibe. Das ist als winziger Ausgleich dafür gedacht, daß er abends oft so spät heimkommt, daß er dem Kleinen wenn er Glück hat, noch schnell einen Gutenachtkuß geben kann.
Dafür sind die Nächte meine Domäne.

Paßt :D
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Leofinchen am 17. Oktober 2011, 10:10:13
Wir stehen zusammen auf wenn die Kinder wach sind. Wir mögen es einfach so, keiner hat Lust allein im Bett zu liegen während nebenan der Partner allein mit den Kindern sitzt.
Ausnahme: wenn einer mit der Kleinen Nachts mehrere Stunden wach war, dann bleibt derjenige natürlich noch etwas länger liegen.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Hubs am 17. Oktober 2011, 12:06:39
Am Wochenende stehen wir meistens zusammen auf, oder wenn einer in der Nacht sehr schlecht oder wenig geschlafen hat, dann bleibt derjenige noch liegen, ist aber echt selten. Normalerweise starten wir alle gemeinsam in den Tag.
Und wenn's schon 7 Uhr ist, wenn ich die Augen aufmache, denke ich mir "Wow, heute hab ich echt mal ausgeschlafen  :D"
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: guest4324 am 17. Oktober 2011, 12:08:13
Zitat von: lotte81 am 16. Oktober 2011, 20:20:31
Zitat von: Hrefna am 16. Oktober 2011, 13:56:35

Lotte, da beneide ich Dich!!!! Wenn ich mir eines wünsche, dann ein geringeres Schlafbedürfnis! Ich kann auch wenn ich morgens bis 9 geschlafen habe, abends locker wieder um  halb 10 ins Bett gehen.   :-( :-(

Was ich schon Lebenszeit verpennt habe!  :o
;D Ich habe witziger Weise eher ein grosses SCHlafbedürfnis  s-:) So 9 Stunden brauche ich definitiv! Sonst kannst du mich echt in die TOnne kloppen am Tag...


Aaah, okay, dann sind wir quasi eine Schlafliga.  ;D: 9 Stunden ist bei mir auch Optimum. (Mit 7-8 kann ich zur Not aber leben.  :P)

Lotte, dann muss ich mein Neidpotential jetzt auf Christiane projizieren:

Zitat von: Christiane am 17. Oktober 2011, 08:54:42

Ich bin bei uns diejenige, die definitiv weniger Schlafbedürfnis hat. Mir reichen 4 - 5 Stunden und ich komme gut und problemlos durch den Tag.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: lotte81 am 17. Oktober 2011, 12:14:16
 ;D Bei 4 Stunden Schlaf bin ich so fertig, dass mir vermutlich nicht mal mehr auffällt wie müde ich bin  ;D ich fände es auch super mit so wenig SChlaf hinzukommen  :) wenn ich mal weniger als 8!!!Stunden schlafe bin ich am nächsten Tag wie krank..mir ist kalt, ich fühle mich elend....
ich frage mich bis heute, wie ich das erste Lebensjahr mit meiner Tochter überlebt habe  s-:) da waren 6 Stunden Schlaf (davon dann nie mehr als 2 am Stück) schon Luxus  s-:) .... Heute NAcht war mein Mann beruflich unterwegs - heisst beide Kinder waren bei mir im Bett (was immer bedeutet sie schlafen länger)...ich bin um kurz vor 21uhr ins Bett  s-pfeifen s-pfeifen und heute morgen um 7.30uhr aufgewacht.... 10,5 Stunden SChlaf...herrlich  S:D
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: mausebause am 17. Oktober 2011, 12:17:38
Ausgeschlafen hab ich nicht mehr, seit Helena da ist...
Abwechseln klappt bei uns auch nicht - mein Mann nimmt zwar dankend an, wenn er ausschlafen kann, aber das wars dann auch - Nachtschichten sind eh meins und auch sonst...naja - ich bin aber mit wenig Schlaf auch immernoch fitter als er..
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Oktober 2011, 12:21:50
@lotte81
So wie Dir geht es meinem Mann auch, wenn er nicht auf sein Schlafpensum kommt. Er ist dann richtig angeschlagen am Folgetag und neigt auch wirklich dann dazu krank zu werden - und dann ist er ja noch unausstehlicher als unausgeschlafn ... :o :P
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Jomi am 17. Oktober 2011, 15:29:20
Mein Mann steht samstags und mind. alle zwei Wochen auch sonntags ohnehin früh auf, aber um zu arbeiten. Dafür macht er häufig einen (kleinen) Mittagsschlaf.

Aber wir oder besser ich habe das Glück dass Mirja normal mind. bis 8 schläft oder zumindest ruhig in ihrem Bett liegen bleibt bis jemand kommt. Samstags stehe ich trotzdem spät. um halb 8 auf, sonntags bleib ich dann auch mal länger liegen. Aber schlafen tu ich eigentlich selten länger als bis halb 8. Ich les dann halt mal noch im Bett oder döse vor mich hin.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: guest1707 am 17. Oktober 2011, 16:19:08
Oh Schlafbedürfnis... ich glaube das so 7-9 Std. da der Durchschnitt sind. Und soviel sollte man auch eigentlich schlafen wenn man gesund leben möchte.
Ich brauche auc so die 7-9 Std. und ich bekomm manchmal schon Abends die Kriese wenn ich bei der Vorstandssitzung sitze und es wird 22 Uhr, 23 Uhr, 0 Uhr und zu Hause wartet ein Hund der auch noch raus will. Und dann rechne ich schon oh Gott 5 Std. schlaf nur... :P ;D Bin quasi schon fertig bevor ich geschlafen habe. ;D

mM Grunde macht es mir aber nichts aus mal nur so wenig zu schlafen. Meinen Mann würde das völlig umhauen. Wir gehen aber unter der Woche eigentlich recht gleich ins Bett. Ja ja unser spießiger Anteil in Sachen Ehe. :) Wir warten sogar auf den anderen  wenn derjednige noch was zu Ende gucken möchte oder so. :P  s-:)
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Oktober 2011, 16:51:13
wir stehen immer zusammen auf es sei denn einer ist krank oder war den Abend zuvor aus oder so...

derzeit stehen die Kids so 7.-7.30 auf, dannn holen wir sie zu uns ins Bett und bevor wir dann endgültig aufgeben(;D) sinds dann mesit 8-8.30


Ich darf micha ber auch nicht beschweren denn wenn nachts mal eins quakt (Elias träumt derzeit oft schlecht und weint dann) steht IMMER mein Mann auf :-*

Ich brauche aber auch definitiv mehr Schalf als er, ich bin ohne Schla funausstehlich und mir gehts dann den Tag drauf auch echt mies :-X
Er steckt das besser weg.
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Nicole! am 17. Oktober 2011, 18:55:37

Ich hab einen Langschläfer zum Mann und ein entspanntes Kind ;D

Der Lütte schläft wochentags von 19:30 bis 7:30, weil wir ihn dann wecken und am Wochenende schlafen wir alle aus, d.h. wir werden alle zw. 8:00 und 9:00 wach :D

Kuscheln mag der Lütte nicht, lieber im Bett toben, das mögen wir nicht, also stehen wir alle zusammen auf. Der eine geht dann ins Bad, der andere macht Frühstück, der Lütte geht da mit, wo er Lust hat - und da er fast immer Hunger hat... kann in Ruhe geduscht werden ;D

Was das Schlafbedürfnis angeht, da bin ich mit 6-7 Std gut zufrieden, während Menne auf jeden Fall 9-10 Std braucht (unter der Wo aber nur auf 7-8 Std kommt).
Außerdem bin ich eh ein Frühaufsteher und Menne ist ein Nachtschwärmer ;D
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: maike am 17. Oktober 2011, 18:58:51
Wir haben Glück, unsere Kinder schlafen am Wochenende auch gerne länger, meist bis irgendwann zwischen acht und neun.
Und dann stehen wir alle zusammen auf.
Ausnahme: wenn einer von uns beiden am Abend vorher lange weg war, dann darf derjenige ausschlafen und der anderen bespaßt die Kinder und macht Frühstück etc.
Ich finde es prima so!
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Nadine+Finnja am 17. Oktober 2011, 19:51:52
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, denn Finnja ist eine Langschläferin.

Die schläft am Wochenende meist bis 9-10 Uhr. Das ist eigentlich zwar schön, was das Diabetes angeht, dann jedoch doch nicht so optimal, weil sie morgens vom Zucker her immer so abfällt und dann auch mal leicht unterzuckern würde.

Und für den Rest des Tages heißt es dann auch, wegen dem Insulinspritzen, dass alles nach hinten geschoben werden muss. Samstags geht das mal, Sonntag ist eher kritisch!
Titel: Antw:Ausschlafen!
Beitrag von: Pela am 17. Oktober 2011, 20:21:40
Zitat von: Steffi+Emmy am 17. Oktober 2011, 16:19:08
ich bekomm manchmal schon Abends die Kriese wenn ich bei der Vorstandssitzung sitze und es wird 22 Uhr, 23 UhrUnd dann rechne ich schon oh Gott 5 Std. schlaf nur... :P ;D Bin quasi schon fertig bevor ich geschlafen habe. ;D

Wähhh, so schlimm bin ich auch!  ;D
Ich habe auch noch nie 'ne Nacht durchgemacht wenn ich arbeiten musste, oder bin länger als 23 Uhr ausgeblieben unter der Woche.  ;D