Aupair beschäftigen

Begonnen von Melli27, 13. Februar 2016, 12:39:20

« vorheriges - nächstes »

Melli27

Hallöchen

Gibt es jemanden der schonmal ein Aupair hatte und kann mir evtl ein paar fragen beantworten.
Gerne auch per Pn :)

Danke schonmal

Peppeline

Ich habe keine Erfahrung mit Aupairs, aber in der aktuellen Baby und Familie (Apotheke) steht ein Artikel über Aupairs. :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

HappyMom

Was genau meinst du mit Beschäftigen? Was für Aufgabenbereiche sie hat während des Aufenthaltes?

Melli27

Ich wollte wissen ob es hier Mädels gibt die nicht als Aupair im Ausland waren,  sondern bei sich zu hause eins aufgenommen haben.
Wir überlegen grade,  stehen aber mit der Denkweise noch ganz am Anfang und ich hätte gerne etwas Erfahrungs-Input.   :)


luisekusch

Gibt es Sophia noch im Forum? Die könnte was berichten

HappyMom

Also meine Freundin hatte ein Aupair-Mädchen bei sich aufgenommen. Ich habe es also fasst täglich mitbekommen.
Es war ein Mädchen aus Mexiko und sie hatte verschiedene Aufgaben

-im Haushalt mithelfen (war aber eh nicht viel, weil sie auch eine Haushaltshilfe haben), also ich meine, die Wäsche mal ggf. waschen oder in den Trockner schmeissen, Spülmaschine ein und ausräumen, einkaufen, mithelfen kochen

-Die zwei Jungs in den Kiga bringen und abholen, als Babysitter tätig zu sein....

Sie hatte natürlich auch "frei" vor allem am WE, hatte auch ihre Freiheiten (mal auszugehen etc).

Aber wie das mit der Verischerung/Krankheit ist, muss ich sie mal fragen. Ich glaube, du als "Arbeitgeber" musst sie auch irgendwie versichern irgendwo :-\
Aber sie hat da eine ganz bestimmte Internetseite, wo alles genau aufgeschrieben ist. Falls du Interesse hast, werde ich sie mal fragen :)

Melli27