ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Elphaba am 20. Januar 2015, 11:15:03

Titel: Aufkleber auf Fenster entfernen
Beitrag von: Elphaba am 20. Januar 2015, 11:15:03
Hallo,
meine Tochter hat ihre gesamten Fensterscheiben mit verschiedenen Aufklebern "verziert". Ich fand das nicht besonders witzig, aber da sie es so hübsch fand, haben wir sie kleben gelassen. DAs war vor bestimmt 2 Jahren. Nun will sie die Dinger loswerden und ich rubbel nun schon seit über einer STunde und bekomme die Kleberreste einfach nicht ab!
Gibt es einen Trick? (Ausser mit Wasser einweichen?)
Titel: Antw:Aufkleber auf Fenster entfernen
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 20. Januar 2015, 11:19:29
warmes Wasser mit Spüli oder mit den Fön heiß machen und wenn nehme ich immer ein Creanfeldkratzer,aber vorsichtig nicht das Kratzer auf die Scheibe kommen!!!
Titel: Antw:Aufkleber auf Fenster entfernen
Beitrag von: Mieze2909 am 20. Januar 2015, 11:26:56
mit einem fön oder mit lampenöl. geht super!
Titel: Antw:Aufkleber auf Fenster entfernen
Beitrag von: Miss_Marple am 20. Januar 2015, 11:54:09
Papieraufkleber: Mit Glasreiniger einsprühen und die Reste mit dem Ceranfeldschieber abschaben.
Folie: wie meine Vorednerinnen anfönen und vorsichtig ablösen, Kleberreste wie Papieraufkleber
Titel: Antw:Aufkleber auf Fenster entfernen
Beitrag von: Peperlchen am 20. Januar 2015, 11:54:37
Im Notfall: Etikettenentferner.

Titel: Antw:Aufkleber auf Fenster entfernen
Beitrag von: Kratze am 20. Januar 2015, 12:43:56
ProWIN orangenpower ;)
Titel: Antw:Aufkleber auf Fenster entfernen
Beitrag von: Fairydust am 20. Januar 2015, 14:19:18
Mit Margarine einweichen.
Titel: Antw:Aufkleber auf Fenster entfernen
Beitrag von: mareka am 20. Januar 2015, 16:06:47
Nagellackentferner
Titel: Antw:Aufkleber auf Fenster entfernen
Beitrag von: Kiara am 20. Januar 2015, 20:25:56
Pro Win Orangenpower, wirkt super.
Titel: Antw:Aufkleber auf Fenster entfernen
Beitrag von: Elphaba am 20. Januar 2015, 20:59:42
Danke für die Tipps! WErde ich Morgen gleich ausprobieren! Nagellackentferner... Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen? s-:)