Auf welches Bodenwischsystem schwört ihr?

Begonnen von Jana781, 13. November 2013, 13:46:40

« vorheriges - nächstes »

Jana781

Hallo Mädels!

Nachdem wir uns vor kurzem von unserer Putzperle getrennt haben, bin ich nun wieder selbst in der Pflicht. :P

Da ich nun ja etwas eingeschränkt bin, suche ich nach einem Bodenwischsystem, bei dem ich mich nicht bücken muss und auch nichts im Wischwasser auswaschen muss. :-X

Da gibt's ja mittlerweile nun echt eine ganze Menge an Systemen.
Könnt ihr was empfehlen? Welches nutzt ihr? Seid ihr zufrieden?

Ich liebäugel mit dem Clean Twist System von Lei*heit in XL, also mit dem rechteckigen Wischer in 42 cm Breite.
Hat das wer? Funktioniert das gut? Würdet ihr es wieder kaufen?

Ich mag mittlerweile nicht mehr diese Wischmops mit den vielen "Fäden" dran, sondern bin mit diesen flachen, rechteckigen zufriedener.

Wichtig ist für mich, dass es kein System wird, bei dem ich den Eimer mit dem Fuß bedienen muss. Den Bezug mit einem kurzen Fußtritt zu lösen kriege ich schon hin, aber den Mechanismus am Eimer per Treten zu bedienen überfordert leider mein Gleichgewicht. ;)

Danke für euren Input! :-*
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Rosalia

#1
ich hab den von Prowin:

*Link entfernt*

ist mit "KLettverschluss" am Wischer dran...

da gibts verschiedene Tücher für den WIscher jenachdem ob Fliesen oder Parkett oder alround...

die gibts allerdings nur bei so veranstaltungen das ist so ähnlich wie Tupper ;-)

Jana781

@rosalia: danke! :)
den hatte ich mir die tage auch schonmal kurz angeschaut. da wäschst und wringst du den bezug aber mit den händen aus, oder?
dann kommt der darum schonmal nicht in frage. das ist körperlich für mich nur unter größter anstrengung möglich und da hab ich keine lust drauf. S:D

bei ebay käme man ja an den auch ran, das wäre jetzt wohl nicht so das ding.
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

schwalbe

Ich habe von Leifheit die Wischtuchschleuder 55300. Funktioniert ganz gut, aber die Tücher sind recht teuer zum Nachkaufen. Manchmal hängt die Schleuder allerdings fest, dann muss man dran ruckeln.
Ich hasse es auch, die Hände ins Wischwasser zu stecken  :P
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest1707


Jana781

welchen hast du denn, stefanie? wir hatten auch mal einen, den aber kaum benutzt. der steht seit jahren rum. war so ein clean maxx und sogar noch ein anderer, da weiß ich aber grad den namen nicht.
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

guest1707


some&leni&ben

#7
Hallo Jana,

also ich hab den Twist von Leifheit (seit Monaten im Keller stehen).
Ich mag's überhaupt nicht. Man muss da oh lange warten, bis der Wischer wieder einigermaßen "trockengetwistet" ist. Und sehr laut ist's dazu.

Derzeit hab ich wieder den Vileda Wischmat im Einsatz. Da geht mir allerdings auch auf dem Nerv, dass man den Wischer so dolle da reindrücken muss.

Ich finde die Presse von Leifheit gut, also vom System her. Ausprobiert hab ich's noch nicht.
Da weiß ich aber nicht, ob Du sie bedienen kannst? Ich glaube, man muss zum Auswringen drauftreten.


edit: nen Dampfreiniger von Kärcher hab ich auch. Ist ansich auch prima, aber ich mag zwischendurch einfach mal mit Reinigungsmitteln reinigen, so dass ich den Kärcher eher als Ausnahme für die Böden (Laminat und Natursteinfliese) nutze. 

Nochmal edit: hab eben in den Rezensionen der Presse gelesen, dass sie das Wasser auch nicht richtig auspresst. Für Laminat und Parkett also auch nicht das Wahre.

myja78

#8
Wir haben den ganz einfachen von Vileda "Super Mochio" heißt der meine ich - mit dem ganz einfachen Eimer dabei (mit diesem Wring "Korb") - da arbeitest du nur mit den Armen und man bekommt ihn recht gut auch recht trocken gewrungen in dem Eimer, so dass man auch Parkett gut damit wischen kann. (Man braucht ein bisschen Technik, aber das hat man eigentlich ganz schnell raus)

Hab auch einen "Picobello"? von Leifheit, aber da bin ich nicht so mit zufrieden, mir ist das wringen mit dem am Stil befestigten Ding zu kompliziert und das "Tuch" wird nicht trocken genug - für Fliesen grade noch okay, für Parkett und Laminat bleibt es zu nass.

Nipa

Was habt Ihr denn für Böden?
Ich hatte das Leifheitsystem (allerdings mit Fußtaste) von einer Bekannten meiner Mutter bekommen, die es nicht mehr  mochte. Aber: wir haben hauptsächlich Laminat und ich finde dass der Lappen  zu nass bleibt.

Sweety

Ich hab auch den Leifheit - allerdings noch mit "normalem" Eimer, also mit Bücken; das kann ja aber anders gekauft werden - und bin zum ersten Mal im Leben zufrieden mit dem Boden.

Einen Dampfreiniger hab ich auch; den Clean Maxx und bin damit nicht wirklich glücklich. Prinzipiell kann ich mir aber vorstellen, dass man damit gut was wegschafft - wenn man eben einen guten hat. Einen Kärcher... also wenn ich mir angucke, was ich mit Hilfe der Firma Kärcher an den Fenstern schaffe - ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass der auch für den Fußboden gut taugt :D

Also meine Antwort: Leifheit. Ich bin vorher auch verzweifelt mit meinem Vetter It für den Boden ;D ;D

Jana781

#11
vielen dank für eure antworten. :)

wir haben fliesen und laminat.

die presse mit fußtaster wäre für mich nichts, da muss ich zu lange auf einem bein (schlaganfallseite) gleichgewicht halten und müsste den taster mit der prothese bedienen - das grenzt dann schon fast an physiotherapie. ;D

so ein normaler mop (@myja) kommt eigentlich nicht in frage, weil ich lieber einen flachwischer (oh gott, ich lese da immer flachwichser :P) hätte und nicht so einen mit diesen "fäden".
einen picobello hatten wir auch schonmal,der war mir aber zu schmal und das auspressen war auch nicht so das wahre.

@someandleni: stimmt, immer nur dampfen möchte ich auch nicht. ich wische mit shampoo - das glänzt so schön und riecht nicht so "putzig". :)

welchen twist hast du denn im keller stehen und magst du ihn loswerden? s-:)
ich hätte gern den mit der artnr. 52015.

@sweety: ich war bisher eigentlich auch mit allen leifheit-produkten recht zufrieden. deshalb hätte ich auch gern den clean twist. 8)



LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Melanie83

Ich habe den Vileda ultramat. Ich finde der wringt ganz gut aus, der Lappen ist nicht zu nass für Laminat.

Jana781

@melanie: wie funktioniert da das auswringen? ich finde irgendwie keine aussagekräftigen fotos.  :P
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Melanie83

Du klappst den Wischer zusammen und dann wird er oben reingesteckt und mehrmals nach untengedrückt. Geht find ich ganz einfach. Wenn du bei Google Vileda ultramat eingibst und dann auf Videos ist da ein Youtube Video wo man es ganz gut sieht finde ich.

Nico

Hallo Jana!

Ich habe auch den Vildea Ultramat und bin damit zufrieden! Wir haben Parkett und Laminat!

Liasmum

Hallo,

In der Firma haben wir einen Putzsauer von Philips. Man macht Reinigungsmittel rein, saugt/wischt und er nimmt das Schmutzwasser wieder auf. Danach Behälter rausnehmen ung. wegschütten. Das war es :-)

:) :)

LG

Jana781

So nach euren Meinungen habe ich nun den Vileda Ultramat bestellt. War zwar eigentlich auf eine Schleuder aus, aber gut, so geht's auch. Der Preis war jetzt einfach mal unschlagbar. Und er hat beim großen A auch bessere Bewertungen als der Clean Twist.

Ich danke euch, denn ohne eure Erfahrungen hätte ich den wohl nie in Betracht gezogen, weil ich auf Schleuder und Bedienung ohne Fußtaster versteift war.

Hoffe, ich bin damit dann auch so zufrieden! :)
Mal sehen, wann ich es testen kann - erstmal mit gebrochenem Fuß wohl nur als Zuschauer. ;)
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Tamara

Also das Leifheit Profi System gibt es mit zwei verschiedenen Pressen. Eine mit Fußbedienung und die zweite bedienst du praktisch mit dem Wischerstab.
Ich selbst hab zweiteres und bin sehr zufrieden damit. Es gibt verschiedene Wischbezüge. Für Fliesen und nen universalbezug. Der für Fliesen ist mir immer noch zu nass. Ich nehm immer den universalbezug.
Ich hab das System jetzt seit rund 6 Jahren und würds nicht mehr hergeben.
Das Twist - System von Leifheit überzeugt mich weniger. Da haben wir vermehrt Reklamationen, vor allem seitdem der Stiel 3 geteilt geliefert wird und dadurch öfter mal bricht.