AUF Kindergeburtstag als Überraschung in den Freizeitpark oder besser später?

Begonnen von Nachtvogel, 13. Oktober 2012, 17:56:16

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

ich weiss, bescheuerte Frage ;D... aber ich kann mich nicht entscheiden *Luxusproblem* ;D


aber evtl hat Eine von euch den entscheidenden Einwand ;)


ich hab eben Disneyland gebucht.
Nun kann/muss ich mich aber bis Montag noch wegen dem Datum entscheiden:

würdet ihr AUF dem Geburtstag des Kindes fahren? Also quasi nachts um 4 wecken *alles liebe zum Geburtstag...was hältst du davon wennn wir JETZT nach Disneyland fahren?*
Unds dann vor Ort erstmal mit Mickey und Co frühstücken......

ich stell mir das super vor :)


oder würdet ihr eher den Tag darauf fahren? Sodass noch nen Tag Vorfreude bleibt, der Geburtstag daheim noch gefeiert werden kann (das Oma vorbei kommt, Kindergarten usw halt...)



ich weiss nicht was besser wäre...die totale Überraschung mitten in der Nacht und Geburtstag IN Disneyland oder halt den Geburtstag zu Hause und noch bissl Vorfreude?

was würdet ihr machen und wieso?




Weitere Anmerkungen:

- AUF dem Geburtstag wäre noch 80Euro günstiger als nen Tag danach ;)
- allerdings, nen Tag später hätte man noch den vollen Samstag, inclusive längere Öffnungszeiten und wahrscheinlich die abendliche Fantillusion mit Lichtern und Feuerwerk. DAS hätten wir sonst wahrscheinlich nicht :-\ (die anderen Tage schliesst der Park früher, ohne Feuerwerk und Parade)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

kruemel35


Binus

Zitat von: Nachtvogel am 13. Oktober 2012, 17:56:16
allerdings, nen Tag später hätte man noch den vollen Samstag, inclusive längere Öffnungszeiten und wahrscheinlich die abendliche Fantillusion mit Lichtern und Feuerwerk. DAS hätten wir sonst wahrscheinlich nicht :-\ (die anderen Tage schliesst der Park früher, ohne Feuerwerk und Parade)

Das wäre für mich der entscheidende Grund für den Tag danach.

Caristia

Ich würde den Tag nach dem Geburtstag fahren. So hat das Kind noch einen tollen Geburtstag mit Oma und KiGa und freut sich auf den nächsten Tag im Disneyland. Also 2 tolle Tage  ;)

Melli27

Ich würde auch den Tag danach fahren.
Dann hat dein Kind erstnoch die Feier im KiGa mit freunden, zu Hause mit Kuchen und Oma Opa usw, und dann noch nen Tag später disneyland....
ist doch supi :)

Emma2006

Also wenn am Geburtstag, würde [Login or Register] s-:) Sie glaub ich vorher Fragen, dann ist der Übrraschungseffekt zwar weg.
Aber ei Emma war letztes Jahr das Geurtstagfeiern im Kindergarten ganz wichtig, da hat Sie sich super drauf gefreut. Und so önnte Sieselst entscheideno, Siean dem Tag lieer in der Kita oder im Disneyland wäre.  ;)  ;)
Hach ich willda auchmal hin.  s-:)

Nachtvogel

wir bleiben 4Tage.


und die FEIER im Kiga und zu Hause ist eh nicht am Tag ihres Geburtstags...evtl würd ne Oma vorbei kommmen und es gäb nen Kuchen...aber sonst nix, der Rest wird eh später gemacht

im Kiga wird gesungen oder so aber gefeiert wird auch da an nem anderen Tag
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Didi81

Ich würde an ihrem Geb. nicht so früh aufstehen und so lange Auto fahren wollen, weil der Geb. ja dann mehr im Auto stattfindet als das gefeiert wird und vermutlich pennt sie dann früh, weil sie ja so früh geweckt wurde. Nö ich würde auch den Geb. zu Hause feiern(auch wenn KIGA und Kindergeb. an nem anderen Tag sind) und danach erst fahren. Denn ich glaube nicht das Kindern der Überraschungseffekt am Geb. wichtiger ist. Sie kann ja beides haben: ne Feier zu Hause UND Disneyland. Ich glaube da würde sich jedes Kind eben auch für die Variante einen Tag später fahren entscheiden. Es sei denn sie will da unbedingt wegen des Feuerwerkgedöns hin, dann stellt sich die Frage ja nicht.

Nachtvogel

Zitat von: Didi81 am 13. Oktober 2012, 19:08:30
Ich würde an ihrem Geb. nicht so früh aufstehen und so lange Auto fahren wollen, weil der Geb. ja dann mehr im Auto stattfindet als das gefeiert wird und vermutlich pennt sie dann früh

wir fahren nicht so lang bis da, zum Frühstück um 8 wären wir schon locker da, könnten mit Mickey frühstücken und dann ab ins Getümmel ;)

und früh schlafen- du kennst das Kind nicht  S:D  ;D ;D ;D


hm hm hm...aber auf ihrem Geburtstag wären es immerhin 85Euro weniger :P s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Den Geburtstag Zuhause bleiben und Abends beim Gute Nacht Kuss sagen, dass der morgige Tag im Disneyland beginnt ;)

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 13. Oktober 2012, 19:17:57
Den Geburtstag Zuhause bleiben und Abends beim Gute Nacht Kuss sagen, dass der morgige Tag im Disneyland beginnt ;)
oh Gott oh Gott...ich glaub dann muss ich aber vorschlafen weil in DER Nacht macht die mir dann sicher kein Auge mehr zu (und ich somit auch nicht)  ;D ;D ;D

aber süsse Idee, merk ich mir :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Emma2006

Also dann würde ich am Geburtstag fahren.  ;) Da wird Laura sich sicher mächtig freuen.

Giraffe

Also um vier Uhr aufstehen ist für mich der persönliche Horror.

Ich wäre den ganzen Tag jetlagged... 
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

peter

ich glaub du hast dich schon entschieden AUF ihren geb zu fahren auch wenn du weisst das es net soooo der knaller ist...weil äh 85 € dürften bei 4 zahlenden personen für 4 tage wohl net ins gewicht fallen  S:D oder?
ich würde aber auch den tag danach fahren  ;) so hat sie geb zu haus ,die vorfreude und disney.....was will man mehr ? :D

Nachtvogel

Zitat von: Giraffe am 13. Oktober 2012, 20:02:08
Also um vier Uhr aufstehen ist für mich der persönliche Horror.

Ich wäre den ganzen Tag jetlagged...

das machen wir immer ;D

@satti
jeiiiiin...ich geb euch Recht aber 85euro locken dann doch....was man davon dann da wieder kaufen könnte  s-pfeifen ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Januar2012

Ich würde am Geburtstag selber fahren. Wir sind auch so drauf. Früh raus und los gehts. Wenn deine Kinder kein Problem damit haben, perfekt.

Die 85 € finden dort sicher eine super Verwendung  ;)

Viel Spaß!

lisa81

Ich würde am Geburtstag fahren (wobei der Samstag abend schon verlockend ist, wäre das einzige Gegenargument für mich).

Meine Tochter würde den ganzen Geburtstag damit verbringen zu fragen, wann wir denn losfahren  ;)
Also daher höchstens so wie Christiane sagt, aber dann wäre ICH den ganzen Geburtstag nicht zu gebrauchen, weil ich es so gern sagen würde  ;D

Und was macht ihr sonst am Tag selbst?

Nachtvogel

Zitat von: lisa81 am 13. Oktober 2012, 20:27:15

Und was macht ihr sonst am Tag selbst?

nicht viel, Kiga geht von 8.20-15.10, danach wohl Kuchen essen, mit den Geschenken spielen, dann kommt Papa heim und das wars auch schon fast ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Chaosqueen

Ich würde auch am Tag danach fahren - die Paraden find ich immer soooooooooo toll :D Ich würde ihr aber nichts sagen sondern sie am Morgen nach ihrem Geburtstag wecken und sagen dass wir dann nun ins Disneyland fahren :D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





guest4811

Ich würde dann wohl auch an dem Tag fahren.

Laura liebt doch Disney, wieso sie also noch einen Tag lang warten lassen?

kruemel35


Sweety


myja78

Zitat von: kruemel35 am 14. Oktober 2012, 13:20:24
Und wenn ihr beide Tage in den Park geht, dann habt ihr beides.

Hab ich auch grad gedacht beim durchlesen und Eintrittskarten für 2 Tage sind doch meist nur unwesentlich teurer, oder?
Gibts für Disneyland keine Sparcoupons, wie z.B. für den Heidepark oder Legoland?

Honigbluete

Ich finde es supercool, sie am Geburtstag zu wecken und dann loszufahren (ich würd noch nicht mal sagen, wo es hin geht...)! Allerdings ist so ne Parade zum Abschluss ja auch superschön... gibt es die wirklich nur einmal in der Woche???

Nachtvogel

Zitat von: myja78 am 14. Oktober 2012, 13:45:35
Zitat von: kruemel35 am 14. Oktober 2012, 13:20:24
Und wenn ihr beide Tage in den Park geht, dann habt ihr beides.

Hab ich auch grad gedacht beim durchlesen und Eintrittskarten für 2 Tage sind doch meist nur unwesentlich teurer, oder?
Gibts für Disneyland keine Sparcoupons, wie z.B. für den Heidepark oder Legoland?

???

wir bleiben doch 4 Tage!

es ist nur so, dass die Reise 85Euro billiger wird, wenn der Anreisetag nen Tag früher ist (ihr Geburtstag dann). Fahren wir nen Tag später wirds teurer, dafür wären wir dann allerdings noch samstags abends vor Ort und könnten wahrscheinlich die Parade sehen.


@Honig
das weiss ich eben nicht genau.

ich weiss, dass sie ausserhalb der Saison nicht läuft weil der Park um 20 schliesst.
ABER wenn ich mir die Öffnunbgszeiten der letzten 3Jahre ansehe (die von nächstem März sind noch nicht raus), ist es halt so, dass samstags meist länger auf ist, was dafür sprechen würde, dass die Parade ggf doch läuft!

guckt euch das mal an :-*

http://www.youtube.com/watch?v=OOpOhlGiRTM
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]