Kindergeburtstag - was gebt Ihr aus?

Begonnen von Nipa, 20. Juni 2012, 22:38:48

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

#100
:)

Schnukki

Ich habe leider mit *freien* Rezepten schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Muffins sind übergequollen .. die Kuchen nicht richtig aufgegangen oder in sich zusammen gefallen weil sie zu nass waren.
Wie gesagt, ich bin nun niemand der oft bäckt und von daher macht bei mir die Übung auch nicht groß den Meister. Und da geht das mit einer Backmischung viel schneller.
Ich liebe z.B. den Schoko-Kirschli-Kuchen von Dr. Oetker. Den lieben auch all meine Kollegen und nur den darf ich machen bzw. der wird gewünscht (wahrscheinlich weil alle wissen das ich nicht gut backen kann *grins*)

Und natürlich habe auch ich Mehl und Zucker im Haus ... Obwohl ich meinen Kaffee nur mit Süßstoff trinke  ;D
Ich könnte aber ehrlich gesagt auch ohne diese Zutaten leben, da wir diese so gut wie nie benutzen. Cornflakes gibt es bei uns nicht .. süßen tue ich nicht mit Zucker und bei Soßen nehme ich auch kein Mehl.

Samika

 ;D Irgendwie süß die letzten Beiträge hier ;D

Nipa

Also ich bin echt erstaunt wie günstig das manche hinkriegen. Wirklich - keine Ironie.

Wenn ich alleine denke was ich da teilweise in den Kindergarten mitgebe....
Letztes Jahr gab es einen Amerikaner, Obstspiesse, Rohkost und halbe Semmeln als Gesichter. Also wenn ich da mit 10 Euro hingekommen bin dann war das günstig!

Letztes Jahr hab ich für den Kindergeburtstag einen Fantakuchen in Traktorform gemacht.
Da hab ich also diesen Fantakuckenteig, dazu Schokoraspel und Mandarinchen aus der Dose. Dann brauchte ich einiges an Puderzucker und Lebensmittelfarbe für den Dekoguss.

Dann gab es abends Wiener und Brezen, es gab Saftschorle. Deko hab ich mir gespart (der Raum ist immer für Halloween dekoriert) und nur Servietten gekauft.

Von soher war der Kindergeburtstag nicht sooo teuer. Vorallem weil ich als Ehrenamtliche den Raum günstiger bekomme.....

Aber Kuchen für 3 Euro... ne, das schaff ich mit Deko nicht.
Vorletztes Jahr hab ich einen mit Dino-Deko gemacht, da hat die Deko schon mehr als die 3 Euro gekostet....

Lalelu

#104
*

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Klar, wenn ich nen aufwändigen Kuchen backe mit viel Deko, wirds teurer, das ist wohl wahr!

In den KiGa muss ich GsD ncihts mitgeben, die feiern da unter sich und zwar ohne Kuchen von daheim, das find ich superklasse, denn es gibt auch Eltern, die dann nichts machen würden und dann wär das Kind enttäuscht, also lässt man es lieber ganz!

Also alles in allem würde ich schon dabei bleiben, dass ich zwischen 30 und 50 Euro ausgebe, aber nicht mehr!

@Samika:  ;D ;D

Naddel20.10

bei uns liegen die Kosten um die 30 Euro. Zum Essen gibt es immer Würstchen und Pommes denn das essen eigentlich immer alle Kinder gerne. Wir haben hier einen Hauseigenen Streichelzoo, ein Riesentrampolin und einen Spielplatz darum bleiben wir mit den Kids meist zu Hause oder gehen wie bei Alinas Geburtstag zu uns in den Stall, Pony reiten und Steckenpferdchen basteln (gut da hat das Material schon alleine 30 Euro gekostet aber die Kids haben sich so gefreut). Meist bleiben wir aber preislich unter 30 Euro inkl. Mitgebselsüßigkeiten. Ich persönlich halte nichts davon den Gastkindern auch noch ein Geschenk mitzugeben. Letzes Jahr hat mich doch tatsächlich ein Kind gefragt warum es denn kein Geschenk bekommt denn letze Woche hätte es auch einen Feenzauberstab und einen Hut als Gastgeschenk bekommen :o Das finde ich echt übertrieben, irgendwie hab ich so das Gefühl dass manche Eltern die anderen immer wieder toppen müssen. Da wird in den Zoo, Indoorspielplatz, oder ins Aquatoll gegangen. Ich persönlich mag es lieben wenn die Kinder wegen dem Geburtstagskind kommen und nicht wegen irgendwelchen Gastgeschenken oder Freizeigaktivitäten. Da gehen die Kinder nämlich nur deswegen hin und nicht weil sie mit dem Geburtstagskind einen tollen Tag verbringen wollen. Bei uns gibt es eine Schnitzeljagt und da sind die Kids immer ganz wild drauf. Bis jetzt waren alle GEburtstage immer ein voller Erfolg und die Kids haben den Tag in der Natur genossen. Kuchen mach ich meist gar keinen mehr, da der irgendwie immer übrig war. Die Meute fährt voll auf Muffins und Cupcakes oder Quarkbällchen ab, darum mach ich davon immer ne kleine Auswahl :D

blondchen

wir feiern nächste woche, dann sag ich euch was es gekostet hat  ;D

einladungskarten haben wir grad selber gemacht, und die haben nichts gekostet, denn alles hatte ich noch in meinem bastelschrank

Kuchen wirds nicht geben, denn aus erfahrung haben die Kinder kaum zeit dafür und mein kind mag keinen Kuchen, dann gibts eben was zu naschen oder eventuell Herzchenwaffeln.

abends wirds nach wunsch, Nuggets und Pommes geben

Deko... weiss ich noch nicht, aber soviel mach ich da auch nicht

Gastegeschenke an sich find ich doof, aber als *preis* für ein spiel gibts dann mal Bonbons oder so, ausserdem schauch immer mal in den wühlkisten von TEDI und KIK, und da hab ich vor monaten mal Moosgummibumerangs für 10 cent gekauft.
letztes Jahr hatten wir flugdinos aus wäscheklammern gebastelt.

Im kindergarten gbts immer belegte Brötchen, denn das essen alle. meist noch ne gurtenschlange oder einen obstigel dazu, dieses mal möchte das geburtstagskind eine schüssel wackelpudding dazu (das muss ich aber erst mit den erzieherinnen absprechen )


Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Sommernachtstraum

Ich hab Mads eine Pinata in Hubschrauberform basteln lassen. Das hat 65 Euro gekostet. Gefüllt war sie mit Süßkram. Außerdem hatte ich noch Muffins mit in den KiGa gegeben. Da Mads vieles nicht essen darf, gebe ich grundsätzlich alles mit. Das ist der Tag, wo wirklich mal alle das Gleiche essen und er nichts extra bekommt oder hören muß, daß er etwas nicht essen darf.

Anschließend gings in einen Indoorspielplatz. Das hat pro Kind 10.50 Euro gekostet ab 4 Jahren, darunter 6,50 Euro incl. 1 Getränk und ein Essen. Bezahlt habe ich so 80 Euro, da es warm war und viel getrunken wurde. Allerdings sind auch die Getränke für die Erwachsenen darin enthalten. Dafür mußten wir 3 Erwachsenen keinen Eintritt bezahlen.

Alissa wird im Zoo feiern, mit Tierfütterung etc.. Das kostet ähnlich viel.

Da wir intensiv auf Haussuche sind, ist es wahrscheinlich mit den meisten der Freunde der letzte Geburtstag. Ob das nächstes Jahr auch wieder alles so groß wird, weiß ich nicht.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

dasmuddi

wir liegen immer so um die 100€

ja mein Sohn wollte auch schon sein Geburtstag im  Kino feiern, die Jungs hatten alle viel Spass, sie haben damals die wilden Kerle geguckt und ja danach waren wir bei der berühmten goldenen Möwe

bis zum 5. Geburtstag haben wir zu Hause gefeiert mit Topfschlagen usw.

dieses Jahr waren wir z.b. zum 6. Geburtstag beim bowlen und danach hier zu Hause und haben dann noch ein paar Spiele gemacht und danach gabs Minipizzen alle Kinder waren glücklich


liadan

#111
Wir haben bisher immer im Garten gefeiert, gegrillt und Topfschlagen und sowas gespielt.
Ich denke die kleinen sind doch noch so schnell glücklich, sie müssen gar nicht immer höher und weiter und schneller haben.

Wenn es denn weiter höher schneller ist dann würde ich mich eben fragen ob beim nächsten mal eben ein normaler Geburtstag noch reicht, also ich hätte dann Probleme das ganze zu steigern.

Wobei ich ehrlich bin wir haben hier schon über den Geburtstag im Fussballstadion nachgedacht, 96 bietet das ja hier an für 100,- Euro all inkl.  :D oder ich habe jetzt gelesen das hier in einem Museum auch ein Kindergeburtstag angeboten wird. Museum zum anfassen, klingt toll. Ebenso reizt MICH die Geburtstagsparty für unseren Sohn in einer Mittelalterlichen Schänke aber der Preis ist der Hammer, es müssen mindestens 10 Kinder sein und pro Kind soll das 25,- Euro kosten  :o :o

Ebenso denke ich das die Kinder sich ja auch miteinander beschäftigen sollen auf einem Geburstag und im Kino seh ich das nicht, bei MC Doof auch nicht, irgendwie fehlt mir da das gemeinsame was ja einen Kindergeburtstag ausmacht.

Aber ich finde auch bei so kleinen Kindern das noch voll übertrieben 10 oder mehr Kinder einzuladen weil das dann ja ohnehin so ist das sich Grüppchen bilden und die Kinder auch überfordert und irgendwie vermisse ich da das gemütliche Zusammensein.

Was wir bisher ausgegeben haben, keine Ahnung, wir haben das gekauft was wir meinten brauchen zu müssen und es war jedesmal zu viel an Essen und trinken.  ;)

Aber unter 50,- Euro war das nie, schätze ich, allein die Deko, als Teller, Becher, Servietten, Luftballons, Luftschlangen, Seifenblasen alleine das reißt doch schon ein Loch in die Kasse. Weil wir dann auch eben keine 0815 Luftballons genommen haben sondern welche mit Motiven, Aufschrift und bei den Bechern und Tellern eben auch oder die Tüten wo man die Mitgebsel eingepackt haben die haben ja schon einiges gekostet und dann einmal für typisch Mädchen und nochmal für typisch Junge weil eben auch auch ein Mädchen dabei war, jedesmal und ich dachte ok, die mag vielleicht lieber Tinkerlbell oder die andere lieber Hello Kitty anstatt Cars und Spidermann, total bekloppt ich weiß.


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

dasmuddi

hmm mein Sohn wurde damals 8 oder 9 Jahre und ich glaube er wäre nicht wirklich begeistert vom Topfschlagen und Co 
außerdem hat er mitten im Winter Geburtstag und ganz ehrlich 5-8 wilde Jungs möchte ICH nicht mehr im Haus beschäftigen neee ganz sicher nicht

klar wenn die Kinder im Sommer oder Frühling wie auch immer Geburtstag haben alles kein Problem mit Garten und CO aber irgendwann haben die Kinder eben kein Spass mehr am tolle Kindergeburtstagsspiele jedenfalls meine Kinder nicht


Nick1981

Wir feiern auch immer 2 mal den Kindergeburtstag was aber zum teil auch daran liegt das der Geburtstag meiner kleinen immer in die Karnevalszeit fällt und da eigentlich fast alle in irgendwelchen Karnevalsvereinen sind einschließlich meiner kleinen ist das schwer die alle unter einem Hut zu bringen.

Bisher haben wir den Geburtstag zu Hause gefeiert und lagen mit den Kosten bei ca. 150 Euro für alles.
Meine kleine möchten Ihren nächsten Geburtstag gerne auf einem Bauernhof feiern (Sie war im Februar bei Ihrer Freundin auf dem Geburtstag eingeladen und die hat auf dem Bauernhof gefeiert) seit dem redet sie nur noch davon.

Die Feier kostet auf dem Bauernhof 9 Euro pro Kind und darin enthalten sind Kuchen und Kaffee für die Erwachsenen und ganz viele verschiedene Getränke für die Kids sowie das Abendessen Fritten mit Chicken und dann halt die ganzen Aktivitäten die die Kids dort machen können u.a Pony reiten sooft sie möchten.
Und zum Schluss bekommen die Kids noch jeder ne Urkunde von dem Bauernhof.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Paula

ich habe jetzt gar nicht alles gelesen, aber mein Sohn hat im August Geburtstag und weiß auch schon genau was er da gerne machen möchte,,,er wird 5.
Er war letztens auf einem Kindergeburtstag eingeladen und er fand den so toll, das er das auch machen will.

Also: ich habe jetzt einen Termin gemacht in einer Mal- Kreativ-Werkstatt.
Paul hat 4 Kinder eingeladen und die Dame da sagte mir wir können da einen Geburtstagstisch fertig machen und einfach Muffins mitbringen, Getränke stellt sie zur Verfügung. Aus Erfahrung sagte sie, machen die Kinder lieber nur eine kleine Pause und sind mit Herz und Seele wieder beim malen,,,was ich von meinem Sohn nie gedacht hätte,,,aber er fand es wirklich toll.

Hier ist mal das Ergebnis von dem letzten Kindergeburtstag wo er war, und es ist wirklich eine schöne Leinwand die sie dann mit nach hause nehmen können (ist mir auch lieber als dieser ewige Süßkram )


das ganze dauert 1,5 Stunden dann noch die Fahrtzeit gerechnet kommen wir auf etwas über 2 Stunden, es kostet mich pro Kind 3,50 Euro für die Materialien und für die Dame 45 Euro ,,,das finde ich absolut ok.

Ausklingen werden wir die ganze Sache mit einer Schatzsuche und Abendessen im Garten.


Bradipa

wir haben ja nur ein kind...und ich finde den geburtstag ganz besonders... darum wird der auch besonders zelebriert (vielleicht auch um davon abzulenken das der so doof kurz vor weihnachen fällt  ;) )

bisher hatten wir ja erst 3 geburstage die lagen so bei 100€ weil wir unsselbst verpflegt haben und kostenlose räumlichkeiten hatten as teuerste waren immer eintritte, den den geburtstag direkt feiern wir immer nur zu 3 und gehen irgendwo hin (aquarium, weihnachtsmarkt, loxx miniaturwelten)

dieses jahr wird es schon ausgefallener...aber auch nicht teuer...hab glück, den raum m kinderclub bekomm ich kostenlos und der wird dekoriert von denen.... kinderschminken kostet 5€anfahrt und 2€ pro kind.... mein onkel ist erzieher der kommt und macht riesenseifenblasen wo die kinder sich auch reinstellen können und son kram...und eben die "oldscool" spiele...jaja alles schon geplant  ;D ;) aber den raum und die schmink tante muss man zeitig buchen.... gerade so vor weihnachten.... naja kuchenbacken mach ich selber und essen im kinderclub kostet mich dann viellecht noch 15€ denke mit allem drum und dran bin ich bei 50€ und die familienfeier auch so in dem dreh.... deko hab ich alles da vom letzten jahr kauft man ja auch nicht immer neu ausser par teller und co

grundsetzlich bin ich auch bereit dann mal für mottopartys 200€ auszugeben...  ich hab nicht so den spaß daran 10 kinder zu bespaßen und lass mir das gerne was kosten.... NOCH sind die ja mit recht wenig zufrieden und ich denke man mus ja auch steigerungspotential für die nchsten 10 jahre habe bis ich die dann ins kino und zu Mc donalds schicken kann  s-:)

Hazel.im.Glück

#116
Der letzte Geburtstag von Klara wurde mit allen Freunden im Zoo gefeiert.
Da waren wir mir 150,- dabei. Rundgang, Lieblingstiere füttern, Spiele, Verpflegung inkl. Abendbrot, Tierschminken ...) für 9 Kinder und 3 Erwachsene. Und das war dann auch nur das Geld was der Zoo wollte. Da kamen noch Einladungskarten, Fotos die wir bei der Feier gemacht hatten und dann ausgedruckt haben für die Eltern, Mitbringseltütchen für die Gäste und und und 

Dieses Jahr werden wir bei uns im Clara-Park feiern. Die haben ein großes beliebtes Cafe und organisieren alles. Mit viel weniger werden wir da nicht wegkommen.

Das Problem bei uns: wir haben zwar eine wirklich große Wohnung und viel Platz, aber keinen tollen Hof oder Grundstück. Daher weichen wir dann auf solche Dinge aus, die meist sehr bequem für uns sind  :-\ :)

Aber gutes Thema, da bei uns sehr aktuell ... auch Thema Schulanfang beschäftigt mich schon sehr ... ein Thread wird folgen  :D


piglet

Hab keine weiteren Beiträge gelesen s-:)

Wir haben bisher zu Hause gefeiert - da beide Winterkinder sind überwiegend im Haus oder mal zur Schatzsuche raus.
Mit Deko, Mitgebselgeschenken, Kuchen, Kindergarten-/Schulmitgebsel etc sind wir sicher bei 100 - 150,-€.

Wir waren jetzt auf einem Geburtstag, da kam extra jemand und hat Experimente und Spiele mit den Kindern gemacht. War ganz nett, aber mir mit 100 € pro Stunde zu teuer. Aber ich habe aus den drei Stunden die sie da war ein paar neue Anregungen geholt.
Was ein Geburtstag auswärts kostet weiß ich nicht. Dieses Jahr bin ich das erste mal am überlegen ob wir Arvids Geburtstag im Museum oder so feiern. Naja, hat ja noch Zeit, vielleicht probiere ich auch die neuen Spielanregungen aus ;D

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

bella1979

Wir geben pro Geburtstag der Kinder ca. 100 € aus; Essen, Getränke, Deko, etc.