ARD Mediathek - Wenn Eltern überfordert sind

Begonnen von Samika, 05. April 2012, 19:41:11

« vorheriges - nächstes »

Samika

ZitatSchwestern im Einsatz - Wenn Eltern überfordert sind
Wenn das Handy von Kinderschwester Cornelia Raceks klingelt, kann es ein Notfall sein, weil die Eltern mit einem kranken Baby überfordert sind; es kann aber auch nur eine Banalität sein, weil die Mütter nicht wissen, wie ihr Kind gebadet wird. "Eigentlich arbeiten wir mehr mit den Eltern als mit den Kindern."

[Login or Register]

Einfach nur als Tipp, falls es jemand schauen mag. ;)

hectorundhilde



~ Oma Netti ~

hab grad nur kurz reingeguckt, ein halbes jahr nicht gebadet. wahnsinn...  :o

Honey

Vielen Dank, fuer den Tipp, Samika.
Ich habe es mir gerade angesehen. Bin froh, dass es die ambulanten Schwestern gibt.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mondlaus

#5
Gut, dass die Mütter sich sehr kooperativ zeigen. Ist schön zu sehen, dass die Hilfe angenommen wird und es für die Kinder gut ausgeht.

Aber das die eine ein Kind mit dem Mann ihrer Großmutter bekommen  hat - ohne urteilen zu wollen, da musste ich doch etwas schlucken.
Kind 2011
Kind 2014
...

kruemel35

Oh je, das erste Kind hat ja dolle geschrieen. Wenn unsere das getan hätte, wäre ich auch total überfordert gewesen. Aber muss deswegen unbedingt etwas beim Baden vorgefallen sein? Ich meine mich erinnern zu können, das hier einige schon geschrieben haben, dass das Kind nicht baden will.

Cindy

ich habs mir auch angeschaut und finde es auch toll das es die Kinderkrankenschwestern gibt

@kruemel genau das habe ich auch gedacht, Finja hat das Baden ganz lange gehasst und nur geschrien, genau wie das Kleine in dem Film, ich kann mir schon vorstellen das es Menschen gibt die mit solchen Situationen überfordert sind, aber da gabs ja noch mehr Probleme in der Familie

m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

kruemel35

Ich hab mir den Rest nicht angeschaut. Bei mir läuft Internet-Fernseh nicht besonders gut. Deswegen hab ich ausgestellt. Mir kam halt der Gedanke, weil die "Helferin" meinte, da muss was vorgefallen sein.

~ Oma Netti ~

also meine denise und mein jared haben gebrüllt wie am spieß beim baden. und zwar lange! also noch weit übers erste lebensjahr hinaus und vorgefallen ist da nie was, das war von anfang an so  :-\


Funkenflug

meine Mutter arbeitet auch als ambulante Schwester in einem Team, dass solche Familien betreut...

Immer wieder krass was für Geschichten sie da erlebt. :-/

Aber manchmal gibt es dann doch positive Geschichten und das ist dann wirklich toll.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13