ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Tini am 21. September 2014, 13:13:52

Titel: Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Tini am 21. September 2014, 13:13:52
Mich würde mal interessieren, wie die Arbeitszeiten Eurer Männer sind und wie Ihr damit klar kommt bzw wie Ihr das findet.

Mein Freund geht morgens um kurz vor 7.00 aus dem Haus und ist selten vor 19.00 wieder da. Samstags arbeitet er, wenn Not am Mann ist bzw Urlaubszeit ist, alle 2 Wochen vormittags von 8.00 bis 12.00.

Einerseits bin ich ganz gerne allein und komme auch ganz gut klar (war ja mit der Großen damals alleinerziehend die ersten Jahre). Aber andererseits finde ich es schon doof, dass wir unter der Woche so wenig Zeit zusammen haben. Meist sind wir beide auch spätestens um 22.00 völlig platt.

Wie ist das bei Euch und wie verbringt Ihr die gemeinsame Zeit?
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: babe am 21. September 2014, 13:25:17
Meiner ist Montagearbeiter! Von Mo-Fr. gar nicht da.

Das hat seine kleinen Vorteile, aber wir vermissen uns doch sehr. Aber da Geld nicht stinkt wird das erstmal so bleiben bis sich was neues ergibt :)
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Haselmaus am 21. September 2014, 13:45:39
Nix Mann, nix Arbeitszeit.

Aber OT: babe, bist du schwanger? Oder versteh ich deine Sig gerade falsch? Also, falls ja: Herzlichen Glückwunsch!!! :-*
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: some&leni&ben am 21. September 2014, 13:49:03


Ich kann mich nicht beschweren, mein Mann hat seine Arbeitszeit reduziert bis der Kleine 2 wird. 8-14 Uhr  8) ;D Ich freue mich sehr darüber.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Leofinchen am 21. September 2014, 14:05:36
Meiner ist von 6:30 Uhr bis 16:30 Uhr aus dem Haus.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Tini am 21. September 2014, 14:12:49
Eigentlich hatte mein Freund auch mal vor, weniger zu arbeiten und spätestens zwischen 17.00 und 18.00 hier zu sein. Funktioniert hat das nicht lange....allerdings hat er früher, bevor wir zusammen gezogen sind, oft noch viel länger gearbeitet.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: gänseblümchen11 am 21. September 2014, 14:16:20
Meiner arbeitet Zweischicht.
Früh geht er um 5.15 aus dem Haus und ist gegen 14.45 zu Haus und Spät geht er um 12.45 aus dem Haus und ist gegen 22.45 zu Haus.

Spät ist ätzend, da sehen wir uns so gut wie gar nicht. Ist aber in dem Sinne von Vorteil,  da ich vormittags arbeite und er somit für den kleinen da ist,  die große in kiga fährt etc.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Mamutschka am 21. September 2014, 14:17:18
Meiner geht spätestens 7.30 Uhr aus dem Haus und ist in den seltesten Fällen vor 18.30 zu Hause.

Oftmals sind dann noch mehrtägige Geschäftsreisen angesagt oder Besuche bei Kunden, an denen die Tage dann opend-end sind...
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Solar. E am 21. September 2014, 14:27:58
Zitat von: Mamutschka am 21. September 2014, 14:17:18
Meiner geht spätestens 7.30 Uhr aus dem Haus und ist in den seltesten Fällen vor 18.30 zu Hause.


Hier auch, das bedeutet tägliche Überstunden. Aber die können dann in Form von freien Tagen auch wieder abgebaut werden, was er auch regelmäßig tut, von daher beschwere ich mich nicht (mehr, früher war das mal anders mit dem Abbau).
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Schnukki am 21. September 2014, 14:33:50
Mein Mann arbeitet auch auf Montage. Und immer unterschiedlich.
Hat Vor und Nachteile.

Natürlich vermissen wir ihn, wenn er mal 10 Tage am Stück weg ist. Ich genieße es aber auch sehr, wenn er dann mal eine Woche komplett zu Hause ist, alles erledigen und einkaufen kann. Mich zur Arbeit fährt und abholt, mit A. viel Zeit verbringen kann bzw. wir gemeinsam Dinge machen können.
Er ist auch oft genug an Wochenenden daheim, so das wir gemeinsam Dinge mit Freunden machen können. Wenn er nicht da ist, dann nutze ich z.B. die Zeit um mich mit Freundinnen ohne Partner zu treffen.
Manchmal ist es aber auch sehr stressig, wenn er nicht da ist und ich mich zweiteilen muss.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. September 2014, 15:05:50
Mein Mann war praktisch nie da, als er noch gearbeitet hat.
Entweder war er komplett auf Montage und nur am Wochenende zu Hause, oder er arbeitete Schicht oder er arbeitete auf dem Bau von 6-19/20 Uhr.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. September 2014, 15:11:21
Mein Mann verlässt um 7 Uhr mit den Kindern das Haus, bringt sie zur Betreuung und geht dann arbeiten (ca. 7.30 Uhr, wegen den Kindern 30 Minuten nach hinten verlegt). Feierabend hat er um 16.35 Uhr.

Anschließend fährt er noch in seine Firma, ist zwischen 17 - 18 Uhr dort und kommt dann zwischen 21 und 0 Uhr nach Hause, Tendenz eher alles ab 22 Uhr.
Samstags vormittags arbeitet er immer, den Sonntag hält er sich frei - außer es sind Rennen, dann verbringen wir den Sonntag als Familie an der Rennstrecke und er arbeitet nebenbei ;)

Aber er nimmt sich immer Zeit, wenn ich ihn darum bitte. Habe ich Termine kommt er früher nach Hause oder macht am späten Nachmittag HomeOffice statt in die Firma zu fahren. Für die Kinder steht er auch immer parat, ohne Wenn und Aber.

3 - 4x im Jahr fliegt er ins Ausland. Mal für ein Wochenende (24 Stunden Rennen in Dubai), mal für 2 - 3 Wochen Montage in Skandinavien oder China.

Wir sind damit alle sehr zufrieden, keiner beschwert sich :)
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Janny am 21. September 2014, 15:15:57
Meiner arbeitet ..... immer :D
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: LILA am 21. September 2014, 15:22:27
Mein Mann ist von 6.45 Uhr bis 16.30 Uhr (Mo-Do) und freitags von 6.45 Uhr bis 12.30 Uhr aus dem Haus. Da wir aber noch ein eigenes Gewerbe haben, geht die Arbeit hier zu Hause nie aus und so kommt es schonmal vor dass er nahtlos weiterarbeitet.  :)

Aber wir sind zufrieden so wie es ist.  :)
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: bine mit josy am 21. September 2014, 15:26:15
Mein Mann arbeitet von 5.30 -13.30 und ist späts 14.30 daheim
Ich arbeite Mo, Die, Do von 7.30-19uhr und bis späts 20uhr daheim, Mitt, und Freitags arbeite ich von 7.30-13uhr und bis späts 14uhr daheim

lg Bine
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Honigbluete am 21. September 2014, 15:38:57
Mein Mann muss gegen 8:30 Uhr aus dem Haus, kommt gegen 21:00/21:30 Uhr zurück, auch samstags. Dafür hat er einen Tag in der Woche frei. 3-4 mal im Jahr muss er auch sonntags arbeiten.
Es ist nicht ideal, aber wir haben uns damit arrangiert. Ich kann sehr früh anfangen, da er morgens die Jungs fertig macht und Jakob in den KiGa bringt. Daher kann ich auch recht früh Feierabend machen und trotzdem recht viele Stunden arbeiten gehen. Den freien Tag versuchen wir, so günstig wie möglich zu legen, z.B. auf Tage, an denen ich lange arbeiten muss oder Abendtermine habe. Ich fände es sehr schön, wenn mein Mann spätnachmittags nach Hause käme, so gegen 17 Uhr. Aber das ist in dem Beruf absolut unrealistisch!
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Bambam72 am 21. September 2014, 15:41:03
Mein Mann geht morgens so gegen 7  Uhr aus dem Haus und meistens wird es gegen 19.00-19.30 Uhr bis er wieder da ist. Manchmal auch samstags noch ein paar Stunden oder sonntags, je nach dem. Alle ein bis zwei Monate ist er für ein paar Tage im Ausland geschäftlich.

Finde ich ok so, hat sich eingependelt. Und vielleicht darf ich mal mit ins Ausland, mal sehen wo's mir am besten gefallen würde  ;D ;D
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Evchen am 21. September 2014, 16:06:37
Wechselschicht  :P Frühdienst (6-13), Spätdienst (13-21) und Nachtdienst (21-6)  :P In der Regel hat er immer je 2 gleiche Dienstzeiten hintereinander und danach 2-4 Tage frei, insofern finden wir immer genug Zeit, die wir miteinander verbringen können :) Für uns als Familie sind die Spätdienste schon die fiesesten. Oder Nachtschichten zum Wochenende. In der Woche sind die schon erträglich,  da er nach dem Dienst schläft und aufwacht, wenn der Große aus der Schule kommt  :)
Aber wir haben eben keine festen, freien Tage und das ist an Wochenenden manchmal schon recht blöd.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Tini am 21. September 2014, 16:07:11
Dann haben wir es ja doch gar nicht mal so schlecht getroffen. Wie gesagt ist es meist für mich auch ok, aber manchmal hätte ich schon gern mehr Zeit zusammen. Wenn wirklich wichtige Termine anstehen, kann er sich schon freischaufeln, aber in der Regel mache ich alle Termine allein.

Ich hoffe auch, dass er zukünftig mal mehr Urlaub macht. Nach der Geburt des Kleinen hatte er 2 Wochen frei, ansonsten nimmt er nur hier und da mal tageweise Urlaub. Aber ich hoffe doch, dass wir nächsten Sommer zumindest 1-2 Wochen mal an die Nordsee fahren.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Martina am 21. September 2014, 16:14:11
Nils geht um 6.15 h aus dem Haus und ist mittlerweile meistens gegen 18:00 Uhr zu Hause.  :D Samstags arbeitet er von 10-13 Uhr, so können wir zusammen in Ruhe frühstücken und wenn etwas anliegt, bleibt er auch zu Hause.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: babe am 21. September 2014, 16:17:24
@haselmaus: danke  :)
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 21. September 2014, 16:28:17
Mein Mann geht morgens zwischen 7 und 8 Uhr aus dem Haus (manchmal auch früher) und kommt meistens zwischen 18 und 19 Uhr nachhause. Es ist okay. Als die Kinder noch kleiner waren, fand ich es schlimmer, ich war oft um 16 Uhr schon brezelfertig mit den Nerven und hab nur noch auf die Uhr gestarrt...

Jetzt ist es deutlich entspannter.

Am Wochenende muss er nicht arbeiten. Ich arbeite meistens von 8 Uhr bis 13 Uhr

@Babe
Herzlichen Glückwunsch  :D
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Wechselflügler am 21. September 2014, 16:53:56
Mein Mann geht um 5.15 Uhr aus dem Haus, wieder da ist er frühestens gegen 17.30 Uhr, meist später...

Nützt aber nunmal nichts, seinen Job gibt es hier in der Gegend nicht, also pendelt er (einfache Strecke ca. 100 km).

Und wie Babe so schön sagt:Geld stinkt nicht, und vom Himmel fällt es leider auch nicht... ;)
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: perdita am 21. September 2014, 17:07:05
meiner geht um 11 aus dem haus und kommt normalerweise gegen 20. 30 heim, selten schon mal um 18.30 und einmal die woche um 22.30. wenn abendveranstaltungen sind auch schon mal erst um halb zwei. Das war gut, solange die kinder klein waren, weil er viel zeit hatte morgens. und solange ich gearbeitet habe war es auch gut, weil er im notfall auch mal erst um 14 uhr anfangen kann und wir so kein betreuungsproblme im fall"kind krank" hatten. Jetzt ist die große in der schule und sie sehen sich morgens ganz kurz, und wernn er glück hat ist sie noch nicht eingeschlafen wenn er abends kommt. wenn dann noch irgendwas am wochenende ist, ist es echt wenig.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Frau B. am 21. September 2014, 17:08:21
Mein Mann ist niedergelassener Arzt mit 2 Standorten. Er fährt hier gegen halb 7 oder halb 8 los und ist dann zwischen 19-21 Uhr zu Hause. Mittwoch und Freitag können wir Glück haben und er ist auch schon 15 Uhr zu Hause.

Ich wusste worauf ich mich einlasse, deshalb komme ich ganz gut damit klar. Nachteil ist sicher, dass er seine Tochter manchmal abends nicht sehen wird, da sie dann sicher schon im Bett ist. Vorteil ist, dass wir, wenn alles so weiter geht, finanziell keine Sorgen haben werden.

Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: scarlet_rose am 21. September 2014, 18:39:17
Samuel geht um 6.00 Uhr aus dem Haus (ca, manchmal auch 6.30 Uhr) und kommt so ca um 17.30 Uhr wieder heim. Theoretisch zumindest. Seit jetzt 2 Jahren macht er nebenher die Meisterschule und ist da Montag, Mittwoch und Freitag am Abend direkt nach der Arbeit bis ca 21.00Uhr in der Schule, sowie Samstags von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr oder 16.00 Uhr.

Das ist schon manchmal nervig und ich freue mich, dass es in 2 Monaten vorbei ist. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie das wohl wird, wenn wir wieder so viel zeit miteinander haben  ;D
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: guest2751 am 21. September 2014, 18:42:43
ob.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Beltuna am 21. September 2014, 18:43:50
Mein Mann fährt um 5.30 Uhr los, um 6 uhr beginnt sein Dienst. Heim kommt er Mo-Do um 16.45 Uhr und Freitags um 13.30 Uhr.
Wir finden es alle optimal dass er so früh beginnt (glücklicherweise sind wir alle Frühaufsteher  ;D) und abends recht bald bei uns ist.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: SarkanaM am 21. September 2014, 19:17:15
Mein Mann arbeitet Mo und Do von 8:00 bis 14:30.

:P


Nagut, also andersrum. Ich verlasse momentan wegen Schlafmangel und Baby das Haus spätestens um 8:15, bringe den Großen in die KiTa und fahre dann weiter zur Arbeit. Dann arbeite ich von 9.00 bis 17:00 - an den Tagen, an denen es passt.

Momentan ist das häufiger so, einfach weil es für mich dann leichter ist, abends nochmal zu stillen und ich nicht ewig lange ohne Baby bin.

Grundsätzlich arbeite ich sonst eher von 9.00 bis 19:00, es kann auch schonmal morgens um 7:00 sein oder abends erst 21:00. Dafür bin ich aber voll flexibel mit meinen Zeiten, kann auch mal einen Tag zu Hause bleiben oder mal ein Wochenende durcharbeiten - wie es mir gerade passt.

Im Prinzip ideal und perfekt für mich - leider wird es nicht auf Dauer so bleiben.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Nico am 21. September 2014, 19:59:21
Mein Mann hat 3-4 x die Woche Spätschicht, das heißt er ist gegen 20:45 Uhr daheim!
Da ich nun auch wieder im Einzelhandel tätig bin, ist es im Moment häufig so, dass er 4 Spätschichten hat und ich 2, somit gibt es oft nur sonntags eine gemeinsame Mahlzeit! Das nervt mich etwas, aber ist halt so!
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Sunlight4444 am 21. September 2014, 20:01:50
Meiner fährt gegen 06:45 Uhr mit dem Rad (1km Wegstrecke), kommt um 12:30 Uhr zum Mittagessen heim, muss um 13:15 Uhr wieder drüben sein und hat regulär um 16:00 Uhr Feierabend. Meist ist er spätestens um 17:00 Uhr hier. Für uns perfekt!!!! Wochenende arbeitet er nicht. Ich hab einen 450€ Job und gehe 2x in der Woche abends bzw. Samstagnachmittag für jeweils ca. 3 Stunden putzen!
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Jomi am 21. September 2014, 20:44:54
Mein Mann geht in der Regel um 6:30 raus und macht gegen 19 Uhr Feierabend. Allerdings heißt raus wirklich nur raus, da wir einen Bauernhof haben, auf dem wir leben und er arbeitet. Er kommt also auch zum Mittagessen für ca. 1-1 1/2 Stunden rein. Und auch sonst sehen wir uns zwischendurch mal. Oder er nimmt mal eins oder beide Kinder mit. Samstags genauso und Sonntags oft morgens 6.30 bis 9 Uhr und abends nochmal 2 Stunden. Es ist ok so, auch wenn ich mir natürlich auch manchmal wünschen würde er hätte 17 Uhr Feierabend und am Wochenende frei.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: peter am 21. September 2014, 21:02:49
wenn er in der firma ist dann ist mein mann von 6.30-17.30uhr ausser haus ab und an mal samstags aber dann nur bis 12.30uhr.
meist ist er aber auf montage dann die ganze woche oder ab und an auch übers wochenende oder mal einige wochen am stück
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: kruemel35 am 21. September 2014, 21:29:59
Früh und Spätschicht. Nur leider nicht geregelt. Es kann also sein, dass am nächsten bzw. übernächsten Tag auf einmal die Schicht wechselt. Früh geht er um 5.25 und kommt so gegen 14.45, spät 13.20 und kommt gegen 22.45 wieder.
Unsere Tochter kommt damit überhaupt nicht klar. Die ersten 8 Jahre hatte er nur Nachtschicht und war jeden Nachmittag und Abend da.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: elmo666 am 21. September 2014, 21:33:13
Mein Mann arbeitet im 2-Schicht-System...

In der Frühschicht mo und Freitag von 4:00-12:30, Dienstag -Donnerstag 5:00- 13:30

In der Spätschicht 12:30-21:00

Wobei Überstunden momentan Tagesordnung sind und er so in der Frühlicht den kleinen um 16:00 Uhr aus der Kita direkt mitnimmt.

Aber es ist okay, die Rahmenbedingungen passen, er macht den Job gerne und die blöde spätschicht überleben wir auch.

Achja und jeden 4 Samstag muss er arbeiten,hat dann dafür aber in der Woche ein Tag frei
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Once am 21. September 2014, 21:42:46
irgendwie etwas archaisch, die Fragestellung. Bei uns sind auch eher meine Arbeitszeiten das Problem.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: starlet am 21. September 2014, 22:22:05
Meiner arbeitet 3 schichten. Also früh, nacht, spät.  Jetzt wird er wohl doch umgestellt und soll nur nich früh und spät machen, was mir aber nicht so gut gefällt weil wir dann immer so ein betreuungsproblem haben. Da ist die nachtschicht perfekt-so kann er den kleinen morgens fahren und nach dem schlafen abholen ;)
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: lotta am 21. September 2014, 22:45:31
Selbstständig, also selbst und ständig.

Hier gibt es quasi keine geregelten Arbeitszeiten. Feierabend, Wochenend, Urlaub?

Gibt es faktisch nicht...
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: guest1707 am 22. September 2014, 00:09:44
Mein Mann geht morgens um 07:30 mit den Mädels oder Fred aus dem Haus. Bringt dann halt je nach dem wen er mitnimmt die Kinder weg.
Zu Huase ist er gegen 18 Uhr.
Wenn er Spätdienst hat kommt 2* im Monat vo ist er bis 11 Uhr hier und kommt gegen 21 Uhr nach Hause.
1* im Monat hat er Bereitschaft und ist zwischen 4-8 Std.  im Büro.

Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Sweety am 22. September 2014, 00:13:29
Theoretisch von halb neun bis halb sieben. Praktisch... naja, er sagt gerne, er arbeitet halbtags: 12 Stunden am Tag.
Dazu noch Dienstreisen, bei denen die Reisezeit als Privatvergnügen gilt.

Urlaub heißt, dass er nur die Hälfte der Zeit auf Arbeit ist und Urlaubsreise heißt eben, dass er 2-3 Stunden am Tag dann eben am Mittelmeer hockt und arbeitet.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Fairydust am 22. September 2014, 09:11:38
Mein Mann war die letzten zwei Jahre fast durchgehend arbeiten. Nach Siljas Geburt wollte er zwei Monate Elternzeit nehmen. Aufgrung einer Änderung haben wir da nun zwei Jahre draus gemacht und er hat nur noch seinen Nebenjob für paar Stunden  :)
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: guest76 am 22. September 2014, 10:03:33
Er arbeitet in in Schichten 12h...7-19, 7 Wochen lang von Mo-Mi(Do) und 7 Wochen lang von Fr.(Do)- So.....ist nervig, vorallem wenn er die Wochenenden arbeiten muss :-[...aber ab Januar ändert sich das Modell und er hat Früh und Nacht
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Melanie83 am 22. September 2014, 10:49:55
Mein Mann arbeiten im Schichtdienst. Frühschicht geht von 4:30-14 Uhr und Spätschicht von 14-1 Uhr. Die Schichten sind immer unterschiedlich, also hat er auch mal unter der 2 Woche 2 Tage frei, muss aber am Wochenende arbeiten.  Für uns ist das ganze ganz gut so, da er Nachmittags oft auch zu Hause ist.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: guest4811 am 22. September 2014, 12:02:33
Mein Mann arbeitet von 7:00 bis 16:30. Aber da kommen noch die 3h Fahrzeit pro Tag dazu. Außer Haus ist er somit von 5:30 bis 18:00  :P

Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Scully75 am 22. September 2014, 12:38:30
mein Freund bringt morgens entweder die Mädels oder den Jungen weg (geht dafür so um 7.30h aus dem Haus). Bei der Arbeit ist er dann so zwischen 8Uhr und 8.30h (je nachdem wen er morgens bringen muss) und bleibt dort bis ca 16.30h, ist also im Regelfall so gegen 17h wieder zu Hause.
... einen Tag die Woche holt er allerdingsdie Kleine vom Ballett ab um 16.15h,
und einmal die Woche geht er mit dem Kleinen zum Sport, da muss er auch schon um 16.30h bei uns sein  ;) Gleitzeit sei Dank klappt das aber meist ziemlich gut...
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Nachtvogel am 22. September 2014, 13:19:00
Zitat von: Tini am 21. September 2014, 16:07:11
Dann haben wir es ja doch gar nicht mal so schlecht getroffen.
Wie gesagt ist es meist für mich auch ok, aber manchmal hätte ich schon gern mehr Zeit zusammen. Wenn wirklich wichtige Termine anstehen, kann er sich schon freischaufeln, aber in der Regel mache ich alle Termine allein.

naja Geld verdient sich ja blöderweise noch nicht von selber ;)

ich finde seine Arbeitszeiten ganz normal ehrlichgesagt.




Mein Mann verlässt das Haus gegen 6 Uhr und kommt gegen 18Uhr zurück. Samstags arbeitet er oft vormittags, sprich kommt dann gege 13 Uhr nach Hause (wegen dem Bau hat er das jetzt seit anfang des Jahres nicht gemacht, hat für uns aber auch nix geändert, denn zu tun hatte er ja trotzdem :P)

Ca 1x alle 2 Monate ist er für 2-5Tage im Ausland, kann phasenweise auch wesentlich öfter sein.


Mit Terminen und Co stehe ich idR auch alleine da, aber so ist das eben.
Wenn was wichtiges ansteht ist er allerdings auch flexibel. Er arbeitet dann entweder von zu Hause oder kommt früher bzw fährt später und stockt die Zeit halt mit seinen Überstunden ab, die er täglich macht
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Tini am 22. September 2014, 14:48:23
Ich finde die Zeiten auch halbwegs normal, gerade auch wenn man bedenkt, dass hier viele Schicht arbeiten und sich die Arbeitszeiten immer wieder ändern. Ich hätte halt gerne so 1-2 Stunden mehr zusammen. Andererseits müssen wir uns finanziell keine Gedanken machen, das ist viel wert.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: dasmuddi am 22. September 2014, 14:49:31
Zitat von: lotta am 21. September 2014, 22:45:31
Selbstständig, also selbst und ständig. 

Hier gibt es quasi keine geregelten Arbeitszeiten. Feierabend, Wochenend, Urlaub?

Gibt es faktisch nicht...

das übernehme ich mal so weil so siehts hier auch aus

Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Theolina am 22. September 2014, 14:52:26
Meiner geht seit 23 Wochen montags um 6:30 Uhr aus dem Haus und kommt Donnerstagabend um 20:30 Uhr aus München zurück, er ist dort auf einem Projekt, welches noch bis 06/2015 andauernd wird... In seinem Job ist es normal die Woche über auf dem Projekt zu sein... War am Anfang sehr ungewohnt, da er zuvor einen quasi 9 to 5 Job hatte, aber mittlerweile haben wir uns arrangiert, er arbeitet an den 4 Tagen seine 50 Stunden und ist dann Freitag nur noch im HomeOffice  s-:)
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Bri Tta am 22. September 2014, 15:37:09
Mein Mann arbeitet in einem 12 Stunden Wechselschicht-Modell. Finden wir beide absolut genial.
Es bleibt immer alles gleich, die Schichten ändern sich nicht. Es ist immer Tagschicht, der darauffolgende Tag Nachtschicht und dann sind 2 Tage frei.

An Tagschichttagen gehts um 5:20 Uhr los und die Schicht geht bis 17:20. (er geht um viertel vor 5 aus dem Haus und ist um viertel vor 6 abends zu Hause)

Nachtschicht geht dann von 17:20 bis 5:20 ;-) (viertel vor 5 aus dem Haus, viertel vor 6 morgens zu Hause)
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: ursel am 22. September 2014, 16:05:38
Meiner ist von 8 bis 17.30 Uhr außer Haus, von Montag bis Freitag. Gefällt uns beiden ganz gut so. ;)
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: guest1707 am 22. September 2014, 16:31:36
Also die Dienstreisen habe ich unterschlagen :P 1-2 Monat 2-4 Tage :P
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Alchemilla am 22. September 2014, 20:32:05
Er bringt Jonathan zu Schule, ist dann um 9 bei der Arbeit und kommt ca. 19 Uhr heim. Dienstreisen (2 bis 4 Nächte ca. pro Monat) gehen extra.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Steffielein am 22. September 2014, 22:43:23
...
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: shiri am 23. September 2014, 07:38:55
Unser Papa verlässt mit dem Töchterlein um gegen 7 das Haus, bringt sie in den Kiga und ist selbst gegen 8 @work. Am Abend kommt ist er spätestens gegen 6 nach Hause.
Wochenends und im Urlaub ist er für die Firma immer erreichbar, für Notfälle.
Geschäftsreisen, Außentermine o.ä. kommen dafür sehr selten vor.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Binus am 23. September 2014, 14:38:34
Mein Mann hat eine absolut stinkelangeweilige 40-Stunden-Woche, fängt zwischen 8 und 9 Uhr an und hört entsprechend zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr auf. Arbeitsweg roundabout 30 min. Das klappt oft, ehrlicherweise. Ich hätte ihn trotzdem gerne öfter hier.  :P Ich finds immer so schade, wenn wie heute hier herrliches Wetter ist und ich mit Sohn und Babymädchen allein auf dem Spielplatz hänge. Absolutes Luxusproblem, und ich stimme Nachtvogel da komplett zu, total normale Arbeitszeiten. Ich bin da wohl...naja, ich hätte schon gerne, dass wir beide (jetzt mal momentane Elternzeit weggedacht) 30 Wochenstunden arbeiten, das auf Monatg bis Freitag verteilt, so dass wir nachmittags mehr Zeit haben, bevor die Kinder nölig werden. Habe nur noch niemanden gefunden, der uns das unseren Wünschen entsprechend finanziert.  ;)

Once, neugierig, wie sind denn deine Arbeitszeiten? Und die des Patriarchen?  ;D
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: moonlight21 am 23. September 2014, 18:02:55
Meiner geht morgens 06:45 aus dem Haus und kommt meistens so zwischen 19-21 Uhr nach Hause .... Solange ich noch arbeiten war, war das ok, aber jetzt im Mutterschutz ....  :-X
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Nachtvogel am 23. September 2014, 19:27:40
Zitat von: Binus am 23. September 2014, 14:38:34
Ich bin da wohl...naja, ich hätte schon gerne, dass wir beide (jetzt mal momentane Elternzeit weggedacht) 30 Wochenstunden arbeiten, das auf Monatg bis Freitag verteilt, so dass wir nachmittags mehr Zeit haben, bevor die Kinder nölig werden. Habe nur noch niemanden gefunden, der uns das unseren Wünschen entsprechend finanziert.  ;)


;D ;D ;D

ja gut, wenn er auf 30 Stunden so viel verdienen würde wie auf die aktuellen 40...dann würde ich auch gut finden, wenn er nur 30h arbeitet, so isses ja nicht ;D

wobei ich trotzdem bei meinen 16 bleibe und bitte nicht 30 Stunden gehen will S:D ;D
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Binus am 23. September 2014, 20:45:10
Wäre doch mal gut, statt Gehaltserhöhung - oder ist das etwa zu viel verlangt?  ;D
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Sweety am 23. September 2014, 20:50:42
Was ICH gut fände, wäre, wenn man sein Gehalt durch die vertraglich festgelegten Stunden teilt und den so berechneten Stundenlohn dann auf die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden anrechnet.

Oy, da könnt ich mal Suchtshoppen beim Audi-Vertragshändler machen ;D
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Nachtvogel am 23. September 2014, 22:39:34
@Sweety
also bei uns ist das so ;D
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: biene20121 am 24. September 2014, 03:55:07
Mein mann geht entweder 7:30 los oder 8:30 und ist dann dementsprechend 17:30 oder 18:30 zu hause.
1 - 3 mal die woche hat er dann noch bereitschaft wo es dann quasi von 8-8 geht in etwa kann auch länger sein, und eine we-bereitschaft im monate von sa 8uhr bis mo 8uhr.

Ich bin nun wieder im schicht dienst mit 12 std auf 30h pro woche und hab demnacb mehr frei und aber meist passt es das er aus der bereitschaft kommt und wir den nachmittag dann zusammen verbringen.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Muttchen am 24. September 2014, 06:09:31
Meiner geht um 5.45 Uhr aus dem Haus, fängt um 6 Uhr an und kommt meist so gegen 17 / 17.30 Uhr wieder. Dann geht die Arbeit hier auf dem Hof weiter (Nebenerwerbslandwirt).
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. September 2014, 09:29:55
Zitat von: Sweety am 23. September 2014, 20:50:42
Was ICH gut fände, wäre, wenn man sein Gehalt durch die vertraglich festgelegten Stunden teilt und den so berechneten Stundenlohn dann auf die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden anrechnet.

Oy, da könnt ich mal Suchtshoppen beim Audi-Vertragshändler machen ;D

Eigentlich sollte es SO ja auch sein.  s-:)
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: glücksmädchen. am 24. September 2014, 09:46:26
Er geht 6:45 Uhr und kommt 16:45 Uhr wieder.  :)
Jeden zweiten Samstag arbeitet er bis mittags.
Ich finde es schön, so hat er am späten Nachmittag noch Zeit für die Kinder.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Sweety am 24. September 2014, 10:17:04
Zitat von: ~Netti~ am 24. September 2014, 09:29:55
Zitat von: Sweety am 23. September 2014, 20:50:42
Was ICH gut fände, wäre, wenn man sein Gehalt durch die vertraglich festgelegten Stunden teilt und den so berechneten Stundenlohn dann auf die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden anrechnet.

Oy, da könnt ich mal Suchtshoppen beim Audi-Vertragshändler machen ;D

Eigentlich sollte es SO ja auch sein.  s-:)

Naja, bei ihm sind Überstunden eben mit dem Festgehalt abgegolten. Er kann die nichtmal abbummeln. Dafür wird er eben auch weit über Tarif bezahlt. So gleicht sich das aus. Irgendwie.
Ich fänd trotzdem einen VW-Vertrag besser. Aber so ist das eben, wenn man nicht bei VW arbeitet ;D

Unvergessen der Linienmeister im Motorwerk (wo ich auch gearbeitet hab früher), der bei Abteilungsleiterwechsel im Januar die Anweisung bekam, seine Überstunden abzubummeln und zwar pronto. Er guckte groß und fragte, ob der AL das wirklich ernst meinte. Und bei Bestätigung verabschiedete er sich freudig bis September.
Man schrieb zu dem Zeitpunkt Januar ;D
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Pedi am 24. September 2014, 11:07:47
Mein Mann verlässt gegen 5.15 Uhr das Haus und kommt so gegen 18 Uhr wieder. Es kann aber auch später werden.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Muse am 24. September 2014, 13:32:41
Offiziell hat mein Mann eine 35h Std Woche in Gleitzeit - realistisch sind eher 40-45 Stunden. Überstunden müssen aber abgefeiert werden, auszahlen rentiert sich nicht.

Manchmal verlässt er um 5:30 das Haus, manchmal erst um 7h. Manchmal ist er um 16h daheim, manchmal wirds 19h, selten noch später.

Heute wollte er um 16:30 heimkommen, jetzt wirds doch 18:30. Mei, es gibt Schlimmeres. Immerhin haben wir immer die Wochenenden zusammen frei.  :)
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Traumtaenzerle am 24. September 2014, 14:05:30
Die Arbeitszeiten von meinem Mann variieren ziemlich stark.

Normalerweise arbeitet er morgens und abends, manchmal auch nur abends oder nur morgens. Manchmal hat er frei, das kann im Prinzip an jedem Wochentag sein. Wochenende kennt er nicht, außer dass er meistens Sonntag morgens frei hat.

Manchmal arbeitet er ab Nachmittags bis spät in die Nacht, hat dafür morgens frei. Manchmal muss er reisen, aber inzwischen ist er eigentlich meistens hier.

Dienstpläne kriegt er eine Woche im Voraus. Aber das wusste ich vorher - auch wenn ich selbst geregelte Arbeitszeiten habe. (Auch nicht immer, Abend- oder Wochenendtermine habe auch ich immer wieder.)

Aber dafür haben wir im Sommer alle zusammen 6 Wochen frei. :D Das ist unser ganz großer Luxus. Und ich werde ihn so gut wie möglich davon abhalten, sich Arbeit in diese Zeit zu legen.
Titel: Antw:Arbeitszeiten Eurer Männer
Beitrag von: Peperlchen am 25. September 2014, 11:53:17
Mein Mann geht um 6.30Uhr aus dem Haus und ist selten vor 19Uhr wieder da, meist wird es gerade eher  20Uhr oder gar später.

Am Wochenende muss er nicht los.
Und Überstunden kann er sich zum Jahresende ausbezahlen lassen.