Arbeitszeiten Eurer Männer

Begonnen von Tini, 21. September 2014, 13:13:52

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Samuel geht um 6.00 Uhr aus dem Haus (ca, manchmal auch 6.30 Uhr) und kommt so ca um 17.30 Uhr wieder heim. Theoretisch zumindest. Seit jetzt 2 Jahren macht er nebenher die Meisterschule und ist da Montag, Mittwoch und Freitag am Abend direkt nach der Arbeit bis ca 21.00Uhr in der Schule, sowie Samstags von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr oder 16.00 Uhr.

Das ist schon manchmal nervig und ich freue mich, dass es in 2 Monaten vorbei ist. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie das wohl wird, wenn wir wieder so viel zeit miteinander haben  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]


Beltuna

Mein Mann fährt um 5.30 Uhr los, um 6 uhr beginnt sein Dienst. Heim kommt er Mo-Do um 16.45 Uhr und Freitags um 13.30 Uhr.
Wir finden es alle optimal dass er so früh beginnt (glücklicherweise sind wir alle Frühaufsteher  ;D) und abends recht bald bei uns ist.

SarkanaM

Mein Mann arbeitet Mo und Do von 8:00 bis 14:30.

:P


Nagut, also andersrum. Ich verlasse momentan wegen Schlafmangel und Baby das Haus spätestens um 8:15, bringe den Großen in die KiTa und fahre dann weiter zur Arbeit. Dann arbeite ich von 9.00 bis 17:00 - an den Tagen, an denen es passt.

Momentan ist das häufiger so, einfach weil es für mich dann leichter ist, abends nochmal zu stillen und ich nicht ewig lange ohne Baby bin.

Grundsätzlich arbeite ich sonst eher von 9.00 bis 19:00, es kann auch schonmal morgens um 7:00 sein oder abends erst 21:00. Dafür bin ich aber voll flexibel mit meinen Zeiten, kann auch mal einen Tag zu Hause bleiben oder mal ein Wochenende durcharbeiten - wie es mir gerade passt.

Im Prinzip ideal und perfekt für mich - leider wird es nicht auf Dauer so bleiben.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Nico

Mein Mann hat 3-4 x die Woche Spätschicht, das heißt er ist gegen 20:45 Uhr daheim!
Da ich nun auch wieder im Einzelhandel tätig bin, ist es im Moment häufig so, dass er 4 Spätschichten hat und ich 2, somit gibt es oft nur sonntags eine gemeinsame Mahlzeit! Das nervt mich etwas, aber ist halt so!

Sunlight4444

Meiner fährt gegen 06:45 Uhr mit dem Rad (1km Wegstrecke), kommt um 12:30 Uhr zum Mittagessen heim, muss um 13:15 Uhr wieder drüben sein und hat regulär um 16:00 Uhr Feierabend. Meist ist er spätestens um 17:00 Uhr hier. Für uns perfekt!!!! Wochenende arbeitet er nicht. Ich hab einen 450€ Job und gehe 2x in der Woche abends bzw. Samstagnachmittag für jeweils ca. 3 Stunden putzen!

Jomi

Mein Mann geht in der Regel um 6:30 raus und macht gegen 19 Uhr Feierabend. Allerdings heißt raus wirklich nur raus, da wir einen Bauernhof haben, auf dem wir leben und er arbeitet. Er kommt also auch zum Mittagessen für ca. 1-1 1/2 Stunden rein. Und auch sonst sehen wir uns zwischendurch mal. Oder er nimmt mal eins oder beide Kinder mit. Samstags genauso und Sonntags oft morgens 6.30 bis 9 Uhr und abends nochmal 2 Stunden. Es ist ok so, auch wenn ich mir natürlich auch manchmal wünschen würde er hätte 17 Uhr Feierabend und am Wochenende frei.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

peter

wenn er in der firma ist dann ist mein mann von 6.30-17.30uhr ausser haus ab und an mal samstags aber dann nur bis 12.30uhr.
meist ist er aber auf montage dann die ganze woche oder ab und an auch übers wochenende oder mal einige wochen am stück

kruemel35

Früh und Spätschicht. Nur leider nicht geregelt. Es kann also sein, dass am nächsten bzw. übernächsten Tag auf einmal die Schicht wechselt. Früh geht er um 5.25 und kommt so gegen 14.45, spät 13.20 und kommt gegen 22.45 wieder.
Unsere Tochter kommt damit überhaupt nicht klar. Die ersten 8 Jahre hatte er nur Nachtschicht und war jeden Nachmittag und Abend da.

elmo666

Mein Mann arbeitet im 2-Schicht-System...

In der Frühschicht mo und Freitag von 4:00-12:30, Dienstag -Donnerstag 5:00- 13:30

In der Spätschicht 12:30-21:00

Wobei Überstunden momentan Tagesordnung sind und er so in der Frühlicht den kleinen um 16:00 Uhr aus der Kita direkt mitnimmt.

Aber es ist okay, die Rahmenbedingungen passen, er macht den Job gerne und die blöde spätschicht überleben wir auch.

Achja und jeden 4 Samstag muss er arbeiten,hat dann dafür aber in der Woche ein Tag frei

Once

irgendwie etwas archaisch, die Fragestellung. Bei uns sind auch eher meine Arbeitszeiten das Problem.

starlet

Meiner arbeitet 3 schichten. Also früh, nacht, spät.  Jetzt wird er wohl doch umgestellt und soll nur nich früh und spät machen, was mir aber nicht so gut gefällt weil wir dann immer so ein betreuungsproblem haben. Da ist die nachtschicht perfekt-so kann er den kleinen morgens fahren und nach dem schlafen abholen ;)

lotta

Selbstständig, also selbst und ständig.

Hier gibt es quasi keine geregelten Arbeitszeiten. Feierabend, Wochenend, Urlaub?

Gibt es faktisch nicht...

guest1707

Mein Mann geht morgens um 07:30 mit den Mädels oder Fred aus dem Haus. Bringt dann halt je nach dem wen er mitnimmt die Kinder weg.
Zu Huase ist er gegen 18 Uhr.
Wenn er Spätdienst hat kommt 2* im Monat vo ist er bis 11 Uhr hier und kommt gegen 21 Uhr nach Hause.
1* im Monat hat er Bereitschaft und ist zwischen 4-8 Std.  im Büro.


Sweety

Theoretisch von halb neun bis halb sieben. Praktisch... naja, er sagt gerne, er arbeitet halbtags: 12 Stunden am Tag.
Dazu noch Dienstreisen, bei denen die Reisezeit als Privatvergnügen gilt.

Urlaub heißt, dass er nur die Hälfte der Zeit auf Arbeit ist und Urlaubsreise heißt eben, dass er 2-3 Stunden am Tag dann eben am Mittelmeer hockt und arbeitet.

Fairydust

Mein Mann war die letzten zwei Jahre fast durchgehend arbeiten. Nach Siljas Geburt wollte er zwei Monate Elternzeit nehmen. Aufgrung einer Änderung haben wir da nun zwei Jahre draus gemacht und er hat nur noch seinen Nebenjob für paar Stunden  :)

guest76

Er arbeitet in in Schichten 12h...7-19, 7 Wochen lang von Mo-Mi(Do) und 7 Wochen lang von Fr.(Do)- So.....ist nervig, vorallem wenn er die Wochenenden arbeiten muss :-[...aber ab Januar ändert sich das Modell und er hat Früh und Nacht

Melanie83

Mein Mann arbeiten im Schichtdienst. Frühschicht geht von 4:30-14 Uhr und Spätschicht von 14-1 Uhr. Die Schichten sind immer unterschiedlich, also hat er auch mal unter der 2 Woche 2 Tage frei, muss aber am Wochenende arbeiten.  Für uns ist das ganze ganz gut so, da er Nachmittags oft auch zu Hause ist.

guest4811

Mein Mann arbeitet von 7:00 bis 16:30. Aber da kommen noch die 3h Fahrzeit pro Tag dazu. Außer Haus ist er somit von 5:30 bis 18:00  :P


Scully75

mein Freund bringt morgens entweder die Mädels oder den Jungen weg (geht dafür so um 7.30h aus dem Haus). Bei der Arbeit ist er dann so zwischen 8Uhr und 8.30h (je nachdem wen er morgens bringen muss) und bleibt dort bis ca 16.30h, ist also im Regelfall so gegen 17h wieder zu Hause.
... einen Tag die Woche holt er allerdingsdie Kleine vom Ballett ab um 16.15h,
und einmal die Woche geht er mit dem Kleinen zum Sport, da muss er auch schon um 16.30h bei uns sein  ;) Gleitzeit sei Dank klappt das aber meist ziemlich gut...

Nachtvogel

Zitat von: Tini am 21. September 2014, 16:07:11
Dann haben wir es ja doch gar nicht mal so schlecht getroffen.
Wie gesagt ist es meist für mich auch ok, aber manchmal hätte ich schon gern mehr Zeit zusammen. Wenn wirklich wichtige Termine anstehen, kann er sich schon freischaufeln, aber in der Regel mache ich alle Termine allein.

naja Geld verdient sich ja blöderweise noch nicht von selber ;)

ich finde seine Arbeitszeiten ganz normal ehrlichgesagt.




Mein Mann verlässt das Haus gegen 6 Uhr und kommt gegen 18Uhr zurück. Samstags arbeitet er oft vormittags, sprich kommt dann gege 13 Uhr nach Hause (wegen dem Bau hat er das jetzt seit anfang des Jahres nicht gemacht, hat für uns aber auch nix geändert, denn zu tun hatte er ja trotzdem :P)

Ca 1x alle 2 Monate ist er für 2-5Tage im Ausland, kann phasenweise auch wesentlich öfter sein.


Mit Terminen und Co stehe ich idR auch alleine da, aber so ist das eben.
Wenn was wichtiges ansteht ist er allerdings auch flexibel. Er arbeitet dann entweder von zu Hause oder kommt früher bzw fährt später und stockt die Zeit halt mit seinen Überstunden ab, die er täglich macht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Ich finde die Zeiten auch halbwegs normal, gerade auch wenn man bedenkt, dass hier viele Schicht arbeiten und sich die Arbeitszeiten immer wieder ändern. Ich hätte halt gerne so 1-2 Stunden mehr zusammen. Andererseits müssen wir uns finanziell keine Gedanken machen, das ist viel wert.
She *7/2006
He   *7/2014

dasmuddi

Zitat von: lotta am 21. September 2014, 22:45:31
Selbstständig, also selbst und ständig. 

Hier gibt es quasi keine geregelten Arbeitszeiten. Feierabend, Wochenend, Urlaub?

Gibt es faktisch nicht...

das übernehme ich mal so weil so siehts hier auch aus


Theolina

Meiner geht seit 23 Wochen montags um 6:30 Uhr aus dem Haus und kommt Donnerstagabend um 20:30 Uhr aus München zurück, er ist dort auf einem Projekt, welches noch bis 06/2015 andauernd wird... In seinem Job ist es normal die Woche über auf dem Projekt zu sein... War am Anfang sehr ungewohnt, da er zuvor einen quasi 9 to 5 Job hatte, aber mittlerweile haben wir uns arrangiert, er arbeitet an den 4 Tagen seine 50 Stunden und ist dann Freitag nur noch im HomeOffice  s-:)

Bri Tta

Mein Mann arbeitet in einem 12 Stunden Wechselschicht-Modell. Finden wir beide absolut genial.
Es bleibt immer alles gleich, die Schichten ändern sich nicht. Es ist immer Tagschicht, der darauffolgende Tag Nachtschicht und dann sind 2 Tage frei.

An Tagschichttagen gehts um 5:20 Uhr los und die Schicht geht bis 17:20. (er geht um viertel vor 5 aus dem Haus und ist um viertel vor 6 abends zu Hause)

Nachtschicht geht dann von 17:20 bis 5:20 ;-) (viertel vor 5 aus dem Haus, viertel vor 6 morgens zu Hause)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)