Arbeitet hier jemand bei Vodafone?

Begonnen von shiri, 02. Dezember 2011, 11:51:03

« vorheriges - nächstes »

shiri

Evtl. find ich hier Hilfe  :-\
die Hotline von Vodafone ist nicht wirklich hilfreich

Es geht um die Handyverträge bei Vodafone und die Rufnummernmitnahme.

Wenn jemand helfen kann, bitte mal laut HIER schreien ;)

Danke!!!
Shiri

Netti

Hi,

leider ich nicht, hätte aber auch "Bedarf"  :-X

Netti


scarlet_rose

Ich arbeite nicht bei vodafone, wir haben aber vor 2 Mponaten eine Nummer von vodafone zu einem anderen Anbieter mitgenommen, eventuell kann ich helfen?
[Login or Register]g[/img][/url]

shiri

von Vodafone zu anderem Anbieter haben wir festnetztechnisch hinter uns (sind ehemalige Arcor-Kunden)

nee, ich möchte eine Handynummer von T-Mobile in/zu einen/m Prepaid-Vodafone-Tarif rübernehmen und mir kann keiner (weder die Hotline in Ägypten noch die in Deutschland) weiterhelfen oder einfach nur sagen "Geht" oder "Geht nicht"

*grml*

scarlet_rose

Gehen muss es auf jeden Fall.
Dein neuer Anbieter muss mit einer schriftlichen Zustimmung vom Besitzer der Nummer, die du übernehmen willst einen Antrag zur Freigabe stellen.

Du selbst musst das nicht machen, sondern der neue Anbieter muss das machen.

(wir haben ebenfalls Handynummern mitgenommen...)
[Login or Register]g[/img][/url]

Kathrin

Ich bin mir nicht sicher, ob es gehen MUSS.
Immerhin wird kein Vertrag abgeschlossen, ob Vodafone dann einen Portierungsauftrag stellt halte ich für fraglich... ;)
Ich denke eher nicht...  :-\
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fairydust

Ich denke, es kommt darauf an, was das für ein Prepaidvertrag es ist. wir sind von Vodafone zu Callmobile(ist  prepaid) gewechselt, da konnten die Nummern ohne Probleme mitgenommen werden.

scarlet_rose

Wir haben von Vodafone Vertrag zu Aldi-Talk Prepaid gewechselt.

Und dafür von aldi-Talk sogar noch 25€ gutgeschrieben bekommen  ;)

vielleicht hilft das:
[Login or Register]
[Login or Register]g[/img][/url]

scarlet_rose

Konntest du denn nun mit dem Link was anfangen?
[Login or Register]g[/img][/url]

shiri

Huhu,

die Reihenfolge ist wohl noch nicht klar.
Ich möchte die Rufnummer meines T-Mobile-Vertrages, der im März ausläuft, in einen Vodafone Prepaid-Tarif , der aber schon besteht mitnehmen (und somit sichern).

@scarlet
den Link meinte ich...
da steht man könne einen Prepaid Vodafone Tarif abschließen und sofort telefonieren und erst später eine "alte" Rufnummer nachziehen.
Desweiteren steht da, dass man in den Shop gehen soll oder an der Hotline die notwendigen Formulare zugeschickt bekommt. Aber an der Hotline weiß a) keiner was von Formularen und b) kann mir auch keiner sagen, ob das klappt, was ich vorhab.


Die 25€ bei T-Mobile fallen definitiv an, ist mir bewußt.



ich bin also noch nicht wirklich weiter :\