Inklusion - kennt sich jemand aus?

Begonnen von Sonne1978, 03. Februar 2014, 10:47:36

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Ich bin hier noch ein Update schuldig :)

Heute war Elternsprechtag und ich bin absolut optimistisch, was die Umsetzung betrifft. Es geht um 5 Kinder, die lediglich eine Lernschwäche haben. Es wird eine zusätzliche Fach-Lehrkraft bereitgestellt, um allen Schülern gerecht zu werden. Ich persönlich bin sehr optimistisch, dass alle Beteiligten der "betroffenen" Klasse davon profitieren werden.

Bubule

Das hört sich doch super an  :)

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird  :)

myja78

Klingt doch okay

Sonne - wird die Fach-Lehrkraft in allen Stunden anwesend sein?

Sonne1978

Ja, ich finde auch, das hört sich sehr gut an :)

@myja
Die Fachkraft ist in den Hauptfächern, Deutsch und Mathe dabei. Bei den anderen nicht.

myja78

Okay - also ca. 2/3 ist sie anwesend - ist ja schonmal was :)