ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: moni am 07. März 2014, 08:41:38

Titel: App für nen 7 jährigen
Beitrag von: moni am 07. März 2014, 08:41:38
Bitte kurz stehen lassen und sorry für schon wieder das thema.

Torben ist schon seit ein paar tagen krank und hat solche langeweile. Wir haben schon angry birds und co.

Könnt ihr welche empfehlen? Dürfen auch was kosten.
Titel: Antw:App für nen 7 jährigen
Beitrag von: Honigbluete am 07. März 2014, 08:50:00
Cut the Rope
irgendwas mit Wasserrohren und nem Krokodil
Habt ihr ne onlineausleihe von der Bücherei? Da steht Luki voll drauf und es hat uns so manchen verregneten Sonntag gerettet...
Titel: Antw:App für nen 7 jährigen
Beitrag von: myja78 am 07. März 2014, 08:53:55
App - gibt diverse (kostenlose) von Lego - unter anderem eine wo man sich ein Auto baut und dann mit fährt, mit der Zeit bekommt man immer mehr bau Varianten - Josh (und Fine) mögen die total - für Finchen haben wir mal die Lego Duplo Zoo runtergeladen - die mag Josh auch noch, denke aber, dass die eher für Kleinere ist - wobei - ich finde die auch cool 8) :)
Die Legoaps sind aber glaube ich alle mit Altersangaben - die unblock Lego ist auch nicht schlecht - ist halt was zum knobeln
Titel: Antw:App für nen 7 jährigen
Beitrag von: Samika am 07. März 2014, 08:54:26
Cut the rope
Wo ist mein Wasser? / Wo ist mein Perry?
Aces Traffic Park
Titel: Antw:App für nen 7 jährigen
Beitrag von: Once am 07. März 2014, 08:56:11
where is my water meinst du wahrscheinlich?

Titel: Antw:App für nen 7 jährigen
Beitrag von: Sweety am 07. März 2014, 09:03:37
Wo ist mein Wasser/Perry/Micky? :D
Titel: Antw:App für nen 7 jährigen
Beitrag von: moni am 07. März 2014, 09:04:19
Wo ist mein wasser, das ist das mit dem krokodil. Haben wir. Cut the robe , dachte das wäre zu schwer. Installiere ich  mal. Ja wir sind in der onlinebücherei. Werde mal stöbern.

Lego haben wir auch. Wo ist mein perry wird ausprobiert.

Danke schon mal  :D
Titel: Antw:App für nen 7 jährigen
Beitrag von: Jasmin am 07. März 2014, 09:36:44
Schlümpfe ist auch ganz süss :)
Titel: Antw:App für nen 7 jährigen
Beitrag von: Anna71 am 07. März 2014, 09:48:25
Bad Piggies, Lep´s World.
Titel: Antw:App für nen 7 jährigen
Beitrag von: deep_blue am 07. März 2014, 10:33:38
Mein Sohn (6 Jahre) und meine Tochter (10 Jahre) spielen gerne "Threes".
Titel: Antw:App für nen 7 jährigen
Beitrag von: dragoness am 07. März 2014, 11:02:14
Mein Sohn liebt (leider) Pflanzen gegen Zombies

Ich find das mit den Zombies ja total blöd, aber das Spiel macht Spaß.
Titel: Antw:App für nen 7 jährigen
Beitrag von: Sonne1978 am 07. März 2014, 11:33:48
Candy Crush
Bubble World

Und Pou, das virtuelle Haustier. Je mehr Levels, desto mehr Spiele werden freigeschaltet. Netter Zeitvertreib.
Titel: Antw:App für nen 7 jährigen
Beitrag von: Bambam72 am 07. März 2014, 12:18:34
Bei Cut the robe dacht ich erst auch es sei zu schwer, bis mir dann Noel zeigen musste, wie die weiteren Levels funktionieren  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:App für nen 7 jährigen
Beitrag von: Tini am 07. März 2014, 12:20:16
Meine Tochter liebt Math Claw Machine, ein Mathespiel für die 1. und 2. Klasse.
Titel: Antw:App für nen 7 jährigen
Beitrag von: moni am 07. März 2014, 13:24:03
super ganz lieben dank. haben einiges installiert  :D

der thread kann jetzt verschoben werden  ;)
Titel: Antw:App für nen 7 jährigen
Beitrag von: Kratze am 01. April 2014, 22:39:10
Auch wenn der thread schon älter ist:
Wir haben hier einen Klassiker neu entdeckt - mahjong!
Das Spielen wir auch gern zu zwei, da kriegt das dann richtig Tempo ;-)

Und noch ne super app: drawp
Da können die Kids ganz einfach selbständig Zeichnungen, Fotos und Tonaufnahmen an verschiedene, vorher festgelegte (E-Mail )-Kontakte verschicken. Bei uns vornehmlich an die Omas ;-)

Viele Grüße
Kratze (im ipad-Fieber )