Geöffnete fenster und balkontür " sichern"

Begonnen von peter, 03. März 2017, 21:19:48

« vorheriges - nächstes »

peter

Hallo, wir wohnen im eg und das recht " einsam" in ner sackgasse nochmal nen knick nach unten, am grundstück direkt geht ein fussweg entlang, balkon hat ne stufen in den garten.
Jetzt lass ich im sommer gern auch oder gerade dann luft rein und alles offen.
Da aber vermehrt eingebrochen wird bzw auch überfallen wird möchte ich iwas an die fenster machen.
Es sollte piepsen oder so, auf dem balkon dachte ich an einen bewegungsmelder mit licht das reicht ja evt schon....

Ideen? Vorschläge?

guest1707

Bei uns gibt die Polizei auskünfte über geeignete Sicherungen für Türen und Fenster. :) Evt. bei Euch ja auch.

tanni+mo

Ich denke, offene Fenster und Türen kannst Du nicht richtig sichern, es sei denn Du hast einen großen Hund, den Du vor die Tür legst. ;)

Du kannst nur geschlossene Fenster und Türen mit speziellen Türgriffen etc. sichern.

Ein Piepton in einer einsamen Gegend wird einen Einbrecher bei geöffneter Tür wohl nicht aufhalten.