ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: schmaili80 am 01. September 2011, 15:35:36

Titel: DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: schmaili80 am 01. September 2011, 15:35:36
Wir schreiben heute den 1. September 2011 und es wird dringend Zeit an Weihnachten zu denken....

Weihnachtsduft
Weihnachtsmänner
Lebkuchen
...

uuuuuuuuuund das
EO Weihnachtswichteln!!! :D :D



(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.cosgan.de%2Fimages%2Fmidi%2Fmusik%2Fl022.gif&hash=a83eba06ce11775b8ef0da346f76bb4718dd2687)


Also, wer hat Lust in diesem Jahr mitzumachen?

Bitte schreib eine KN mit

deiner Adresse
Wünsche & Abneigungen
Personen/Tiere ???, die im Haushalt leben und bewichtelt werden sollen
ob du ins Ausland versenden möchtest

an mich, Schmaili80.

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.cosgan.de%2Fimages%2Fsmilie%2Fverschiedene%2Fa075.gif&hash=9d65515924f764a88a7056458b98a946ec86fa9d)

Wichtelregeln:

Anmeldeschluß ist der 6.November 2011.
Am 7./8. November werde ich die Wichtel auslosen und die Kns verschicken. Dann heißt es lustiges Shoppen, Basteln, Kleben, Ideen sammeln und hoffentlich nicht verzweifeln ;) Deine Geschenke sollten einen Richtwert von 10 Euro (plus Porto) haben, wer mehr möchte, darf dieses gerne tun :), sollte es aber nicht von den anderen ebenfalls erwarten.
Dein Paket sollte zwischen dem 1. und 9. Dezember 2011 zum versichert auf Reisen gehen. Sobald du dein Paket abschickt, schick mir bitte die Sendungsnummer.

Das war auch schon alles!!

Und nun...mach dich auf die Socken und KN an mich :D


Rot makierte User haben ihr Paket bereits erhalten :D
Blaue User: Euer Paket ist unterwegs
Schwarze User: Leider noch keine Rückmeldung, Frist läuft bis Dienstag abend, Mittwoch schreib ich die User an...

Netti
Starlet
Lerethia
Hexe_Mel24
Peperlchen
Sonina
Elmo666
Barbia+LuJo
Paula
Ottili
BamBam72
Moni28
Erna
Arosa
Michele
sonne22
Gaby
Emma
Kathi
Jen58
Tweety241
KaLoJo
Ina84
Inacoma
Chipgirl
Felicitas
Ritzeline
Pünktchen
Sandra1803
Katjuschka
Milka
ღMulle+Julian+Timღ
Jen123
JaJoJoJa
Nachtvogel
~NiLa~
Mellche und Josie
Jewa
kerstin+isabell
Flätti
Steffi84
Bambiii
Sabrinschn
JuLuLy
Svenja2411
Christiane
Steffi+Jungs
Insanity
Murmelmami
luisekusch
Miry73
Schatzi
Dea
Iphi
Littlebaby
Cornelia x Marie Sophie
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: schmaili80 am 01. September 2011, 15:35:56
Platzhalter, nur zur Sicherheit
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2011, 15:38:23
ich  :D ätsch, erste  ;D
pn folgt....


uuuuund ich will auch ein hippiewichteln, aber ich kann es ja schlecht organisieren, wenn ich selber mitwichteln will....
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Fliegenpilz am 01. September 2011, 16:37:41
Wir machen mit! :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: starlet am 01. September 2011, 20:49:06
ich ich ich ichhhhhh :D juhu :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: blondchen am 01. September 2011, 21:00:23
grade heute morgen hab ich dran gedacht.....


ich glaub ich will auch, aber hippiewichteln wäre auch ne alternative *denk*

nööö ich mach lieber hippiewichteln :-9
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: iphi am 01. September 2011, 21:08:56
Oh ich möchte auch so gerne....aber ich zieh am 1.12. um und hab Angst das ich das nicht packe. Aber Mattis freut sich immer so.....



Ach schei* drauf, ich mach auch mit!
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Nipa am 01. September 2011, 21:31:32
Zitat von: ~Netti~ am 01. September 2011, 15:38:23
uuuuund ich will auch ein hippiewichteln, aber ich kann es ja schlecht organisieren, wenn ich selber mitwichteln will....

geht mir auch so - wobei, eigentlich wär es mir egal wenn ich weiss wer mich bewichtelt... ich weiss ja nicht WAS ich bekomme....
Mmmh.. also wenn sich sonst niemand findet - dann würd ich das anbieten...

Normales Wichteln - das ist mir jetzt echt noch zu früh mich zu entscheiden....
Bis zum Anmeldeschluss sind noch über ZWEI MONATE....

Aber Hippiewichteln sollten wir im Oktober auslosen damit auch genug Zeit ist...

Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 01. September 2011, 21:49:03
also ich bin bei beiden auf jeden fall dabei  :D

Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Sonina am 01. September 2011, 23:45:10
*auch will* PN folgt bis zum Wochenende :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: hexe_mel24 am 02. September 2011, 07:24:18
ich möchte auch. PN ist schon raus. *freumichschon*
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Steffielein am 02. September 2011, 07:59:07
Ich möchte auch mitmachen. PN kommt heute Abend  :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: schmaili80 am 03. September 2011, 22:18:34
Juhu,

die Liste wächst schon  :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Alissa16 am 04. September 2011, 01:05:52
Boah neeee, jetzt echt noch nicht ... ich komme GERADE erst aus dem SOMMERurlaub!!  ;D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: sanigirl am 04. September 2011, 07:41:18
Huhu,

Ob ich mitmache, weiß ich noch nicht. Wollte aber einen Änderungsvorschlag bringen. Und zwar würde ich empfehlen, das ein Kind ein anderes Kind bewichtelt. Wisst ihr wie ich meine? (Ist doch wichteln für die Kids, ge??) Und nicht eine Familie eine andere. Manche haben ja nur ein Kind und andere wieder 2,3,4,...

Ich habe, als ich das letzte mal mitgemacht habe, eine Familie zugewichtelt bekommen, die mehr als 3 Kinder hatte und dann geht das echt ins Geld. Ich habe es wirklich gerne gemacht und auch für jedes Kind ein (denke ich) schönes Geschenk ausgesucht, aber... naja, finde wohl eh nicht die richtigen Worte  ;) Fairer wäre es eben, wenn man eben die Kinder einzeln auflistet, so das ein Kind ein anderes bewichtelt. Versteht ihr, wie ich das meine??
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Sonina am 04. September 2011, 09:42:37
Ich verstehe was du meinst und die Idee an sich ist gut Sani.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wandert dann für jedes Kind ein Los in den Topf, damit das fair wäre.

Allerdings ergibt sich dann ein Problem:
Entweder wird dann in Familien mit mehreren Kindern nur 1 Kind bewichtelt (was bestimmt schwierig zu entscheiden ist für die Familie und nicht fair den Geschwisterkindern gegenüber) oder aber Familien mit mehr Kindern, bekommen auch mehrere Kinder zu bewichteln...  hmmm  *kopfkratz*
Hieße dann: Familie A hat 3 Kinder, schmeisst also 3 Lose in den Topf, müsste dann aber auch 3 Kinder zum Bewichteln erhalten, damit die Rechnung aufgeht.

Schwierig, weil entweder haben Familien mit 1 Kind mehr Aufwand/Kosten, weil sie eine Famile mit mehrern Kindern gezogen haben, oder aber umgekehrt.... so oder so, zieht einer den Kürzeren  :-\

Die einzige Möglichkeit das zu umgehen, wäre uns Mamis gegenseitig zu bewichteln und nicht die Kinder...
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: sanigirl am 04. September 2011, 10:23:08
@sonina Wir machen es in einem anderen Forum genauso. Ich (weil 2 Kinder) bewichtel 2 andere Kinder, dafür bekommen meine Kinder jeder ein Päckchen. Man weiß es ja vorher wenn man sich anmeldet.  ;) Also kann ja jede Familie selber entscheiden ob sie das möchte oder aber nicht. Hier ist es eben so, das man das nicht selber entscheiden kann. Man kann 1 Kind bewichteln, aber auch 2,3,4.... Man weiß es nicht. Und ich war damals schon echt etwas überrumpelt als ich plötzlich 5 (glaube es waren soviele) Kinder bewichteln durfte. Da kommt man mit 10€ niemals hin. Und es war für mich echt Streß für soviele Kids was schönes zu finden. Und wenn es dann jemand "erwischt" der es sich eigentlich kaum leisten kann, für denjenigen ist das echt hart.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Sonina am 04. September 2011, 11:08:24
da stimme ich dir zu Sani..  von dem Blickwinkel aus betrachtet macht es Sinn
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: hexe_mel24 am 04. September 2011, 11:12:37
Ja ihr habt Recht, so wäre es vielleicht gerechter. Ist nur blöd, wenn man mit mehreren Kindern vielleicht nicht soviel hat, um auch mehrere Kinder bewichteln zu können.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: sanigirl am 04. September 2011, 11:24:25
Zitat von: hexe_mel24 am 04. September 2011, 11:12:37
Ja ihr habt Recht, so wäre es vielleicht gerechter. Ist nur blöd, wenn man mit mehreren Kindern vielleicht nicht soviel hat, um auch mehrere Kinder bewichteln zu können.

ABer andererseits bekommt doch eine Mama für 3,4,5....Kinder Geschenke...  ??? Und das weiß man vorher.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. September 2011, 11:37:40
ich finde die neue idee nicht gut. ich möchte gerne weiterhin eine familie bewichteln, egal wieviele kinder sie hat. gut, ich hab selber 4 kinder, allerdings schreibe ich immer dazu, dass die hauptpersonen meine beiden jungs sind und ganz ehrlich, eine kleinigkeit für die mädchen bekommt man für nen euro. bei rossmann oder schlecker einen nagellack oder bei tedi ein armreif oder oder oder....mal davon abgesehen, dass man jederzeit selbstgemachtes einbringen kann, ein glas marmelade, etwas gebasteltes....das kostet nicht viel geld.  :-\
ich würde es gut finden, wenn alles so bleibt, wie es immer war, sorry.  :-\
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Sonina am 04. September 2011, 11:40:25
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen netti  :-*
Ist ja nur ein Denanstoß, den Sani da gebracht hat ;)

Mir isses im Prinzip egal, ging ja nur um die Fairness der Kinder gegenüber ;)
Ich mach so oder so mit  :P
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Peperlchen am 04. September 2011, 12:50:11
Wir möchten auch gerne mitmachen.

Und ich finde es toll, wie es ist - also eine ganze Familie zu bewichteln. Ich kenne die von Sani angesprochene Wichtelmöglichkeit auch - finde diese auch toll, deshalb diese aber nicht weniger. Es hat beides seine Vor- und Nachteile. Und ich denke wie Netti schon sagt, es muss ja nicht für jedes Kind ein 10€-Teil sein, die Kids freuen sich sicher auch über eine Kleinigkeit.  :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: sanigirl am 04. September 2011, 12:51:13
@netti Das war ganz sicher nicht böse gemeint. Ich wollte es nur mal als Denkanstoss geben. Weil ich es eben anders kenne und beim letzten wichteln, wo ich mitgemacht habe doch etwas überfordert war. Ihr könnt das ja weiterhin gern so machen, wie bisher.  ;)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: JaJoJoJa am 04. September 2011, 14:02:20
Wir machen auch mit.. ;D
PN  kommt noch..

Ich mag es übrigens auch wenn´s bleibt wie es ist..ich würde auch 5Kinder und mehr bewichteln..und Spaß daran haben.. :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Dea am 04. September 2011, 18:59:27
Wir möchten auch wieder mitmachen.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. September 2011, 20:19:02
ich hab es auch nicht böse gemeint, sani  :-* und ich würde im grunde auch mitmachen, wenn es nun doch geändert würde. aber wie gesagt, ich mag gerne weiterhin eine familie bewichteln. :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 05. September 2011, 09:27:39
Wir machen mit - so oder so!! PN kommt gleich!!
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: tweety241 am 06. September 2011, 07:36:04
Ich finde es so, wie es ist gut, finde aber den Vorschlag von sanigirl etwas besser. Wie wäre es denn mit einer Abstimmung? Das wäre doch am einfachsten.

Werde auch mitmachen, mich aber definitiv erst nach unserem Sommerurlaub anmelden. Schlimm genug, daß es jetzt schon wieder Lebkuchen zu kaufen gibt  ;D

Liebe Grüße
Tweety
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ottili am 06. September 2011, 07:56:47
Zu Sanis Vorschlag:
An sich ist der Vorschlag nicht schlecht. und die Frage ist vielleicht doof. Aber wenn jemand der 4 Kinder hat, möchte, dass alle 4 bewichtelt werden und keiner benachteiligt wird, dann würde das ja heissen, dass man 40€ fürs Wichteln ausgeben muss? :o

Dann würde ich eher sagen, dass man an der Preisspanne vielleicht was ändert. Wobei da natürlich jedem auch selbst überlassen ist, wieviel er letzten Endes ausgibt.

Abgesehen davon kann man meiner Meinung nach auch für wenig Geld alle Kinder unter einen Hut bringen. ;)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: hexe_mel24 am 06. September 2011, 09:49:32
Zitat von: ottili am 06. September 2011, 07:56:47
Zu Sanis Vorschlag:
An sich ist der Vorschlag nicht schlecht. und die Frage ist vielleicht doof. Aber wenn jemand der 4 Kinder hat, möchte, dass alle 4 bewichtelt werden und keiner benachteiligt wird, dann würde das ja heissen, dass man 40€ fürs Wichteln ausgeben muss? :o

Dann würde ich eher sagen, dass man an der Preisspanne vielleicht was ändert. Wobei da natürlich jedem auch selbst überlassen ist, wieviel er letzten Endes ausgibt.

Abgesehen davon kann man meiner Meinung nach auch für wenig Geld alle Kinder unter einen Hut bringen. ;)

das ist ja das Problem, was ich meinte. Ist denke ich mal schwierig, wobei es andererseits auch gerechter wäre.  Ich fände auch eine Abstimmung ganz gut.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: tweety241 am 06. September 2011, 10:05:57
Wenn man die 4 Kinder als Beispiel nimmt, käme ja auch 4x Porto für versicherte Päckchen dazu  :-\
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ottili am 06. September 2011, 11:14:30
Zitat von: hexe_mel24 am 06. September 2011, 09:49:32
das ist ja das Problem, was ich meinte. Ist denke ich mal schwierig, wobei es andererseits auch gerechter wäre.  Ich fände auch eine Abstimmung ganz gut.

Gerechter ist es nur bedingt, denn um beim Beispiel zu bleiben, die Mutter mit 4 Kindern wird sich vermutlich nicht dem Wichteln anschließen, weil ihr 40€ einfach zuviel sind.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: JaJoJoJa am 06. September 2011, 11:26:27
Ich versteh euch nicht.. :-\
es sagt doch kein Mensch das pro Kind 10€ ausgegeben werden sollen..man bekommt doch für weniger Geld schon tolle Dinge..
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. September 2011, 11:30:18
Entweder man schenkt von Herzen und aus Freude oder man lässt es bleiben und nimmt nicht am Wichteln teil. :)

Ich hatte bisher nur große Familien (Netti :-*) und auch mit wenig Geld kann man, so denke ich, viel Freude machen!
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 06. September 2011, 11:40:47
Ich hab bis jetzt jedes Jahr zwischen 30-40€ ausgegeben mit Versand..egal ob die Familie 1,2,3, oder 4 Kinder hat.
Es gibt so viele schöne Dinge,die garnicht teuer sind.
Geht doch um die Freude und das es von Herzen kommt,egal wie teuer irgendwas war.
Man kann doch auch noch was selbstgebackenes oder so mit reinlegen. Das kostet ja so gut wie nix.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: JaJoJoJa am 06. September 2011, 11:42:51
ich seh´s genauso wie Christiane und Insanity.. :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. September 2011, 12:13:38
ich nehm mich mal als beispiel. würde ich jetzt meine 4 kinder einzeln bewichtelt haben wollen, müsste ich 4 andere kinder bewichteln. richtig? und dann 4 versicherte pakete a 6,90€ porto verschicken? und DAS soll besser sein? da würd ich lieber die 30€ in geschenke investieren!!!!
außerdem kann ich euch nicht folgen. nirgendwo steht, dass man bisher, wenn man eine familie bewichtelt, wie es immer war, pro kind bzw. pro person in dieser familie 10€ ausgeben muss. nirgendwo steht, dass man nix selbstgemachtes verschenken darf. ich hab es ja im vorigen beispiel schon geschrieben, es gibt kleinigkeiten, die kosten nicht viel geld. mit 10€ auszukommen hab ich noch nie geschafft, aber auch nicht bei einer familie, die nur 2 kinder hatte. als ich sophia hatte, habe ich für jeden etwas gekauftes und etwas selbstgemachtes geschenkt und somit denke ich, dass es trotzdem genug war und sie hat sich supersehr gefreut. und auch wir haben immer sehr süße sachen bekommen. ich weiß ja, dass wir so viele sind, darum schreibe ich auch immer in der pn dazu, dass man in unserem fall mich ruhigen gewissens weglassen kann, wenn es zu teuer wird, dass sich die großen mädchen dafür aber sehr über eine schoki freuen würden. (bisher bin ich immer trotzdem bewichtelt worden  :))
ich muss mich da christiane anschließen, entweder schenke ich mit dem herzen und mit freude oder ich lass es sein.

mir wären im übrigen nicht die 40€ für geschenke zu viel, sondern es wäre mir zu viel sinnloses porto.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: dasmuddi am 06. September 2011, 12:14:29
und wer legt fest das alle Kinder der Großfamilie beschenkt werden müssen

jeder wie er möchte und ich schreib auch immer dazu das nur die beiden Kleinen in der Familie bewichtelt werden brauchen damit die Gesamtsumme nicht überschritten wird.

ich find die alte Variante auch viel schöner

oder man schreibt in seiner PN der Wichtelfee das man lieber eine "Kleinfamilie" bewichteln möchte oder ne Großfamilie und dann macht die Wichtelfee 2 Lostöpfe

(komliziert beschrieben ich hoffe es versteht einer*gg* )

wir sind auch wieder dabei

edit: Netti und ich haben uns überschnitten *ggg* 
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ottili am 06. September 2011, 12:26:50
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bisher bin ich selten (ok nie :P) im Budget geblieben, aber dennoch muss es ja auch für alle möglich sein, am Wichteln teilzunehmen.

Wenn ich 4 Kinder habe und allen vieren gerecht werden will, dann bleiben halt nur 2 Optionen, wenn alle Kinder einzeln bewichtelt werden. Entweder ich kann es mir leisten und kann die pi mal daumen 64€ (10€ + 6€ Porto pro Päckchen) ausgeben oder ich nehme nicht teil um keines meiner Kinder zu benachteiligen.

Da ist doch die viel schönere Lösung von 10€ pro Familie und dann lieber mal das Köpfchen anzustrengen, wie man der Familie auch kostengünstig eine Freude machen kann. ;)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: dasmuddi am 06. September 2011, 12:39:21
klärt mich doch mal bitte auf wo steht das für jedes Familienmitglied 10 € ausgegeben werden muß bzw. für jedes Kind?

Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 06. September 2011, 12:45:11
Ich versteh aber grad nicht wieso Ihr für jedes Kind das Porto einzeln rechnet?
Für 6,90€ Versand bei der DHL darf das Paket 120x60x60 cm hoch breit tief sein & bis 10kg wiegen.  ???
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. September 2011, 12:48:10
aber wenn ich 4 verschiedene kinder bewichteln müsste, weil ich selber ja auch 4 päckchen für jedes meiner kinder haben wollte, dann müsste ich 4 mal porto zahlen. für 4 verschiedene kinder in 4 verschiedenen familien. weil ja immer nur ein kind ein anderes kind bewichtelt.
so wie es jetzt ist, ist es in der tat wurscht wieviele kinder die familie hat, da braucht man nur einmal porto.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. September 2011, 12:48:40
Zitat von: dasmuddi am 06. September 2011, 12:39:21
klärt mich doch mal bitte auf wo steht das für jedes Familienmitglied 10 € ausgegeben werden muß bzw. für jedes Kind?

muss nicht. war nie die rede davon.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 06. September 2011, 12:51:00
Achso!...ok da denkt man dann aber arg um die Ecke *g*
Also wie gesagt,ich finde es sollte so bleiben wie es ist.
Das ist ja furchtbar sonst.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: dasmuddi am 06. September 2011, 12:52:27
Zitat

Wenn ich 4 Kinder habe und allen vieren gerecht werden will, dann bleiben halt nur 2 Optionen, wenn alle Kinder einzeln bewichtelt werden. Entweder ich kann es mir leisten und kann die pi mal daumen 64€ (10€ + 6€ Porto pro Päckchen) ausgeben oder ich nehme nicht teil um keines meiner Kinder zu benachteiligen.



darauf war meine Frage bezogen
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ottili am 06. September 2011, 12:57:58
@muddi:
Derzeit gibt es einen Richtwert von 10€ pro Familie. Wenn nun aber die Kinder einzeln bewichtelt werden, dann sind es ja für jedes Kind 10€ (ausgegangen davon, dass die Wichtelregeln sonst so bleiben).

@Dani:
Ja aber das wäre ja die Konsequenz bei der neuen Idee, dass man 4 Päckchen in 4 Familien schicken müsste.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: hexe_mel24 am 06. September 2011, 13:00:37
Mir ist es im Prinzip egal. Ich fand es das bis jetzt immer ein gutes Wichteln war. Also scheint das System ja zu funktionieren und wie andere ja schon meinten im Budget ist man sowieso meist nie, das ist nur ein Richtwert, damit auch die, die nicht soviel Geld haben mitmachen können. Also laßt uns doch einen Schlußstrich ziehen und es so lassen, wie es bisher war, oder?
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 06. September 2011, 13:15:37
@Jule..ihr macht mich ganz wuschig wisst ihr das  ;D

@all..ich finde man sollte bei der alten Variante bleiben,das neue gäbe glaub ich nur wahlloses Durcheinander und ganz schön kostspielig wie ich das jetzt so sehe.
Vor allem wühlt das hier grad wieder Diskussionen auf die sicher nicht in den Thread gehören...denn hier solls ja um Friede,Freude,Eierkuchen gehen  :D :-*
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ottili am 06. September 2011, 13:29:59
Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 06. September 2011, 13:15:37
@Jule..ihr macht mich ganz wuschig wisst ihr das  ;D

Und darin sind wir gut 8)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 06. September 2011, 13:34:04
 ;D

Ich merk das schon.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ☆Schatzi☆ am 06. September 2011, 21:28:11
hi,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich finde es so, wie es sonst immer war gut .. und weiß nicht, ob ich ansonsten dieses jahr wieder mit machen würde  :-\

LG
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: sanigirl am 06. September 2011, 21:31:54
Auweia hier hab ich ja nun was losgetreten.  :-[ Das wollte ich nicht.  :-\ Wollte nur mal erzählen, wie wir es in einem anderen Forum machen.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Schnukki am 06. September 2011, 23:02:03
Wir würden auch gern mitmachen.

@ Sani´s Idee: Bei 10 Euro Richtwert für z.B. 3 Kinder würde ich es auch schwierig finden. Klar - wie schon geschrieben - für die Eltern kann man etwas schönes basteln. Aber ich merke das ja schon bei Geburtstagsgeschenken, die im Rahmen von 10 Euro sein sollen, wie schwer das oft ist, etwas halbwegs sinnvolles zu finden.

Eine Frage hätte ich: Süßigkeiten?? Habe die letzten 2 Jahre nicht mitgemacht und weiß daher nicht wie das so üblich ist. Viele Mama´s beschweren sich ja, das es zur Weihnachtszeit zu viel Süßkram gibt und mögen daher nicht noch zusätzlich so viel.
(Was bei uns kein Problem wäre ... es landet dann eh heimlich abends bei mir im Bett *g*)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ottili am 07. September 2011, 21:07:20
@sani:
Deine Idee ist ja auch nicht schlecht :-*

@Süßigkeiten:
Hab ich bisher selten oder wenig reingepackt, einfach weil man genug futtert in der Weihnachtszeit.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: hexe_mel24 am 08. September 2011, 06:56:48
@ sanni ich finde die Idee auch nicht schlecht!

@ Süssigkeiten also ich hab immer etwas reingemacht, es muß ja nicht das Päckchen vollgepackt werden, aber meine freuen sich immer über Süssigkeiten, egal wieviel da ist.  ;) ;D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Fliegenpilz am 08. September 2011, 07:01:45
@sanigirl
Den Vorschlag an für sich fand ich auch toll :) - aber ich mag das traditionelle EO-Weihnachtswichteln. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ottili am 08. September 2011, 08:00:47
@hexe:
Och meine freuen sich auch so ist das nicht. Das gemeine ist ja, dass ICH 80% der Schoki essen muss. S:D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: ☆Schatzi☆ am 08. September 2011, 17:42:57
an sich finde ich den vorschlag ja auch nicht schlecht, aber ich hätte keine zeit 3 einzelne packete zu machen und für jeds dann noch extra versand zahlen .. hmm !

zu weihnachten gibt es so schon gut geschenke für die kleinen, also finde ich beim weihnachtswichteln kleinigkeiten auch schön !

LG
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: mupselmama am 08. September 2011, 19:51:09
Wir wollen auch unbedingt mitmachen!! Da wir ja letztes Jahr aufgrund der schwangerschaftsproblemchen dann nicht mitgemacht haben, will ich es dieses Jahr unbedingt nachholen  ;D

Pn kommt  :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: elmo666 am 08. September 2011, 20:21:39
ich würde auch gerne mitmachen...so als eo-frischling von diesem jahr,bin ich gespannt wie das wird...
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Barbia+LuJo am 08. September 2011, 21:59:19
Wir machen auch mit....

PN ist schon raus
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Paula am 08. September 2011, 23:00:22
wir sind auch dabei  :) PN kommt noch
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: jewa am 09. September 2011, 06:24:32
Ich bin auch gerne dabei. PN hast du schon.  :-*
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: mupselmama am 15. September 2011, 19:56:53
Pn ist raus :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Moni28 am 18. September 2011, 19:08:51
Wir würden auch gerne wieder mitmachen. PN ist bereits raus. ;-)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: schmaili80 am 22. September 2011, 22:28:37
So, es sind schon 23  :D :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Michele am 23. September 2011, 23:27:29
Möchte dieses Jahr auch wieder gerne mitmachen  :). Hab dir schon eine Pn geschrieben.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: mellche u josie am 03. Oktober 2011, 22:14:00
ich mag auch mitmachen. pn würd ich aber gern erst schicken wenn ich mit unserem lukas aus dem kh wieder heim bin, nicht das doch ein mädchen schlüpft. ist aber ja auch noch bissl zeit. wichtig ist mir jetzt nur das ich das anmeldedatum nicht verpasse.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Nachtvogel am 04. Oktober 2011, 11:41:43
@Sanigirl
so ein Denkanstoss ist ja auch gut :-*, man kann ja mal drüber nachdenken und irgendwo hast du schon auch Recht, was die Fairness angeht.

Aber ich finds wie früher trotzdem besser. Die Familien mit vielen Kinder wissen ja schon vorher, dass es bei ihnen eben nur was ganz Kleines pro Kind sein wird wo hingegen das Geschenk bei nem Einzelkind grösser ausfällt-logisch.

Ich bleib ja auch nie in den 10Euro s-:) s-:) s-:) aber das ist ziemlich unabhängig davon, ob ich nun 1 oder 3 (war mein Maximum bislang) bewichteln muss ;D
Es macht mir einfach SPASS und wenn es bei mir in nem Jahr finanziell so eng wäre, dass es nen Unterschied macht, ob ich nun 10 oder 15 Euro ausgebe, dann würde ich es sein lassen.

Und wenn es sein MUSS dann KANN man auch bei vielen Kindern unter 10Euro bleiben, werden es halt sehr kleine Geschenke aber das weiss die Familie mit 4-5-6 Kindern ja auch schon im Voraus, dass 10Euro geteilt durch die Anzahl Kinder eben weniger ist und dann ist das doch auch ok.

@Süsses
das nehm ich meist um das Paket voll zu machen/auszustopfen...Stossdämpfer quasi ;D, da eignen sich die kleinen Haribo-Tütchen prima zu ;D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Sonina am 04. Oktober 2011, 13:21:05
Zitat von: Nachtvogel am 04. Oktober 2011, 11:41:43
@Süsses
das nehm ich meist um das Paket voll zu machen/auszustopfen...Stossdämpfer quasi ;D, da eignen sich die kleinen Haribo-Tütchen prima zu ;D

Wer also ein Paket mit Haribo Stoßdämpfer bekommt, kann dich schon mal in die engere Wahl nehmen....  Schöner Hinweis  S:D S:D S:D
ob ich das auch mal den Hippie Wichtleins verraten soll?  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Emma2006 am 05. Oktober 2011, 16:59:36
So nachdem ich es verpasst habe mich beim Hippiewichteln anzumelden, mache ich nun hier mit!  :)
Ich bin also auch dabei.
PN schick ich heute abend raus
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Gaby am 05. Oktober 2011, 17:17:49
Wir würden nach einem Jahr Pause auch gerne wieder mitmachen. PN ist raus :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Paula am 05. Oktober 2011, 18:54:15
Schön das noch welche dazu kommen  :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: schmaili80 am 05. Oktober 2011, 19:52:44
*vermelde*


Soeben hab ich PN Nr. 30 erhalten :D :D

Freu mich, dass soooviele mitmachen.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Kathi am 08. Oktober 2011, 11:32:05
Ich habe mich auch gerade angemeldet :-)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Kathi am 08. Oktober 2011, 21:06:44
Ach mist ich glaube die Nachricht ist nicht angekommen weil das Postfach voll ist. Na super alles nochmal schreiben dann. Naja
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: jen58 am 09. Oktober 2011, 00:01:45
Wir sind auch dabei   :D :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: guest76 am 09. Oktober 2011, 07:53:14
ich bin noch am überlegen, da ic dieletzten 2 Jahre immer Pech hatte und Bilder versprochen worden und dann nie was kam :-[ Hab ja noch bissl Zeit
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Michele am 09. Oktober 2011, 10:09:47
@Chipgirl ging mir letztes Jahr auch so, aber ich mach trotzdem mit denn muss ja nicht wieder so sein  ;).

Gib dir nen Ruck  :D.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: guest76 am 09. Oktober 2011, 10:39:46
naja, so habe ich ja letztes Jahr auch gedacht, das es bestimmt ne Ausnahme war und bin dann halt wieder enttäuscht worden :-[....ich grübel ja noch :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Schnukki am 09. Oktober 2011, 10:58:19
@ Chipgirl: Vielleicht hast Du Glück und die Losfee wählt mich .. ich würde den Fotothread sprengen mit Fotos ;)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: guest76 am 09. Oktober 2011, 11:17:59
na das klingt ja nicht schlecht ;D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Schnukki am 09. Oktober 2011, 11:38:46
Ich finde es auch immer schade, wenn man dann auf Fotos wartet und es kommt keine Reaktion mehr. Man weiß doch vorher das sein Wichtel sich darüber freut und es kostet doch nichts sich seine Digicam zu schnappen und ein paar Bildchen zu machen.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Paula am 09. Oktober 2011, 16:14:50
oder du kannst hoffen das ich dich bewichtel, da wären dir die Fotos auch sicher,,,immerhin schon zwei,,,also mach mit  ;)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: tweety241 am 09. Oktober 2011, 19:03:09
Wir machen auch mit  :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: hexe_mel24 am 09. Oktober 2011, 19:21:53
Wir haben auch immer Fotos gemacht! Also sind wir schon drei!

@ chipgirl wird schon nichts schief gehen!
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: schmaili80 am 09. Oktober 2011, 20:31:59
Die Losfee ist in diesem Jahr Johanna, Carlotta würde die Zettel wohl essen. Kann ihr die Hände ja vorab mit "Zaubercreme" einsalben ;D :D

Kann das mit den Fotos gut verstehen :-*


4 weitere neue Wichtelchen kommen gerade auf die Liste :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Flätti am 10. Oktober 2011, 11:43:54
Darf ich auch wieder mitmachen???

Werde mich gleich mal anmelden.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Sonina am 11. Oktober 2011, 19:52:42
also von mir gibts 100%ig Fotos ;)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: guest76 am 12. Oktober 2011, 06:08:32
ihr habt mich überzeugt ;D und wehe ich bekomme keine Fotos ;D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Michele am 12. Oktober 2011, 13:51:50
Schöööööön von mir bekommst aufjedenfall welche  ;).
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: schmaili80 am 13. Oktober 2011, 21:53:08
Hab mal ne Frage....


Wir hatten mal die Regel, dass man ne gewisse Zeit User sein mußte und ne bestimmte Beitragszahl. Soll das beibehalten werden, oder ist es egal? Ich frage, weil sie eine Userin mit unter 50 Beiträgen gerne zum Wichteln anmelden möchte, ich das aber nicht alleine entscheiden will :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Ina84 am 14. Oktober 2011, 22:49:50
Soooooooooooooo...ich habe jetzt lange hin und her überlegt....
Ich denke ich werde es auch noch mal probieren und dieses Jahr auch noch mal mit machen  :D
PN kommt, Vera  :-*
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: dasmuddi am 15. Oktober 2011, 23:31:23
hab ich mich schon angemeldet? ich werds mal überprüfen
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Oktober 2011, 23:37:30
Zitat von: schmaili80 am 13. Oktober 2011, 21:53:08
Hab mal ne Frage....


Wir hatten mal die Regel, dass man ne gewisse Zeit User sein mußte und ne bestimmte Beitragszahl. Soll das beibehalten werden, oder ist es egal? Ich frage, weil sie eine Userin mit unter 50 Beiträgen gerne zum Wichteln anmelden möchte, ich das aber nicht alleine entscheiden will :)

Vor 1 oder 2 Jahren (damals als melli+elias das Wichteln organisiert hat), hat sie als Wichtelfee eine Kaution von xy€ von der "Neu-Userin" genommen. Diese Kaution gab es zurück nachdem das Wichtelpaket sicher bei der Wichtelfamilie angekommen ist.

(So war es glaube ich, lasse mich gerne korrigieren ... :))
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: dasmuddi am 15. Oktober 2011, 23:40:05
stümmtt *gg*

ich mußte damals was zahlen
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Oktober 2011, 23:58:44
die idee mit der kaution finde ich besser als jemanden direkt auszuschließen  :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: hexe_mel24 am 16. Oktober 2011, 06:54:57
ich finde die Idee mit der Kaution auch nicht schlecht!
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Peperlchen am 16. Oktober 2011, 09:53:28
Zitat von: Christiane am 15. Oktober 2011, 23:37:30
Zitat von: schmaili80 am 13. Oktober 2011, 21:53:08
Hab mal ne Frage....


Wir hatten mal die Regel, dass man ne gewisse Zeit User sein mußte und ne bestimmte Beitragszahl. Soll das beibehalten werden, oder ist es egal? Ich frage, weil sie eine Userin mit unter 50 Beiträgen gerne zum Wichteln anmelden möchte, ich das aber nicht alleine entscheiden will :)

Vor 1 oder 2 Jahren (damals als melli+elias das Wichteln organisiert hat), hat sie als Wichtelfee eine Kaution von xy€ von der "Neu-Userin" genommen. Diese Kaution gab es zurück nachdem das Wichtelpaket sicher bei der Wichtelfamilie angekommen ist.

(So war es glaube ich, lasse mich gerne korrigieren ... :))

Die Idee finde ich nicht schlecht.  :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: inacoma am 16. Oktober 2011, 10:33:58
Endlich hab ich's geschafft, schmaili eine Nachricht zu schicken...
Wir wollen auch wieder mitmachen und freuen uns schon!
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: schmaili80 am 16. Oktober 2011, 20:13:11
Ich vermelde:


Es haben sich schon 40!!! User zum Wichteln angemeldet. Schaffen wir auch noch die 50er Marke? :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Oktober 2011, 20:18:24
@schmaili80
Eigentlich doof, dass Du dieses Jahr das Wichteln organisierst - wer bewichtelt mich denn dann jetzt? Wird die Tradition gebrochen ;D ;D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: schmaili80 am 16. Oktober 2011, 21:45:19
 ;D Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht....
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: guest76 am 17. Oktober 2011, 05:43:15
is meine PN nicht angekommen?? :-[
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: schmaili80 am 17. Oktober 2011, 19:53:52
Zitat von: chipgirl am 17. Oktober 2011, 05:43:15
is meine PN nicht angekommen?? :-[

Nein, tut mir leid, aber von dir habe ich keine bekommen :-\
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: guest76 am 18. Oktober 2011, 06:34:20
so, habs nochmal versucht :-*
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Ina84 am 01. November 2011, 21:31:36
Bald ist es so weit...bald darf spioniert werden  S:D 8)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: hexe_mel24 am 02. November 2011, 05:55:51
Zitat von: Ina84 am 01. November 2011, 21:31:36
Bald ist es so weit...bald darf spioniert werden  S:D 8)

Ich freu mich schon drauf!
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Peperlchen am 02. November 2011, 11:29:19
Ich bin schon soooo gespannt.  :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Ritziline am 02. November 2011, 21:15:23
Ich steh noch gar nicht vorn in der Liste der Teilnehmer?! Hast Du meine PN nicht bekommen???? ???
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Kathi am 04. November 2011, 11:43:47
Bald ist es soweit :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: schmaili80 am 04. November 2011, 17:39:37
Zitat von: Ritziline am 02. November 2011, 21:15:23
Ich steh noch gar nicht vorn in der Liste der Teilnehmer?! Hast Du meine PN nicht bekommen???? ???

wenn du keine rückantwort von mir jattest, dann nicht :-\


noch 2 tage zeit zum anmelden :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Ritziline am 04. November 2011, 21:35:57
Soooo... habe nochmal eine Anmeldung geschickt. Hoffe diesmal klappt es! Diesmal hab ich mir ne Kopie im Postausgang gespeichert, damit ich mir notfalls nicht nochmal alles überlegen muß, was ich da reingeschrieben hatte! s-:) ;D Gib mir bitte kurz Bescheid, wenn sie angekommen ist! ;) :-*
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: ottili am 04. November 2011, 21:42:05
Nur noch 2 Tage :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Sabrina am 04. November 2011, 21:43:31
Ich möchte dieses Jahr auch mitmachen :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Pünktchen am 04. November 2011, 22:01:59
So, ich hab mich heute auch noch angemeldet. Ich hoffe, es war nicht zu kurzfristig.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Sandra1803 am 04. November 2011, 22:07:23
Ich würde auch gern noch mitmachen :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Sonina am 04. November 2011, 22:37:36
jetzt werd ich langsam eeeecht neugierig auf meine zu bewichtelnde Familie :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Ritziline am 05. November 2011, 10:41:18
Veeeeeeraaaaaa????? Ist meine PN gestern Abend angekommen???
Ich mach auf alle Fälle mit beim Wichteln!!!!
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: katjuscha am 05. November 2011, 18:47:19
so da ich sonst nichts zu tun habe *lach und ich sonst nur ein wichteln habe und das irgendwie ungewohnt wenig ist... mach ich auch mit ^^

Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: murmelmami am 05. November 2011, 20:08:58
 :-\

ich glaub schmailis postkasten ist voll...

ich mach auch mit...

habe schon 2mal versucht die pn abzuschicken, aber geht nicht auf grund des max. limits...

geht es noch jemandem so???????????????

---
fakt ist ich bin dabei  ;) :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: starlet am 05. November 2011, 20:36:31
bin schin soooo gespannt :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Milka am 05. November 2011, 20:46:12
Ich mach auch noch mit  :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Paula am 05. November 2011, 22:21:05
cool, jetzt trudeln noch ne menge leute ein,,,ich freu mich schon  :)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: ღMulle+Julian+Timღ am 05. November 2011, 22:51:05
schmaili, derin Postfach ist glaub ich voll... habe grad versucht dir ne Pn mit den Daten zu schicken aber das ging wegen des max. Limits leider nicht :-[
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: Michele am 05. November 2011, 23:11:45
Ui ist ja schon soweit.......bin schon total gespannt  :D.
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November 2011
Beitrag von: schmaili80 am 05. November 2011, 23:23:23
@murmelmami & mulle

Ja, sorry, es war voll, ich habe 18 Kns bekommen in fast 24h, damit hatte ich nicht gerechnet. nun ist wieder Platz drin, also her mit euren Daten usw.



So, Mädels, Anmeldeschluß leg ich auf morgen abend 19:30 Uhr fest, dann wird hier die Losfee antreten und danach gehen dann die ersten Kns raus. Ich hoffe ich schaffe alle im Laufe des Abends, schließlich darf ich je Stunde nur 20 Stück verschicken s-:) :D


Guckt nochmal, ob ihr auch alle auf der Liste vorne steht!!!!
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November um 19:30 Uhr!!!!!
Beitrag von: hexe_mel24 am 06. November 2011, 07:20:30
Fein dann erfahren wir ja schon heute abend wen wir bewichteln dürfen. Freu mich schon!
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November um 19:30 Uhr!!!!!
Beitrag von: guest76 am 06. November 2011, 07:48:10
bin auch schon ganz gespannt und freu mich auf morgen früh(denn heute abend werd ich es wohl nicht mehr erfahren)
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November um 19:30 Uhr!!!!!
Beitrag von: Moni28 am 06. November 2011, 08:37:49
Wow - 51 Wichtelfamilien

Ich bin auch schon ganz gespannt  :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November um 19:30 Uhr!!!!!
Beitrag von: Peperlchen am 06. November 2011, 08:42:20
Ich freu mich schon so & bin gespannt wen wir bewichteln dürfen  :D
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November um 19:30 Uhr!!!!!
Beitrag von: schmaili80 am 06. November 2011, 18:47:48
es daaaaaaaaaaaaaaauert nicht mehr lange!!!!


der lostopf steht schon bereit, es tummeln sich sagenhafte 54 zettelchen drin....noch 34 minuten bis annahmeschluß


@murmelmami was ist mit dir? ???
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November um 19:30 Uhr!!!!!
Beitrag von: Paula am 06. November 2011, 20:00:32
ich bin ja so gespannt  s-dance s-dance
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November um 19:30 Uhr!!!!!
Beitrag von: ottili am 06. November 2011, 20:24:11
Jaaaaa .....


ist die Auslosung vollbracht?
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November um 19:30 Uhr!!!!!
Beitrag von: Sonina am 06. November 2011, 20:25:30
*hibbelig auf PN wart*    s-springen s-bett s-springen
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November um 19:30 Uhr!!!!!
Beitrag von: Michele am 06. November 2011, 20:50:27
auch hippelig ist  s-springen
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November um 19:30 Uhr!!!!!
Beitrag von: Pünktchen am 06. November 2011, 20:52:47
Gibt es eigentllch auch einen "Versendestart", oder darf man gleich nach der Ziehung verschicken?

Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November um 19:30 Uhr!!!!!
Beitrag von: Paula am 06. November 2011, 20:54:51
Pünktchen  :o :o :o
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November um 19:30 Uhr!!!!!
Beitrag von: JaJoJoJa am 06. November 2011, 20:56:58
Jedenfalls sollten bis zum 9.Dezember alle los geschickt werden...aber ab wann?..keine Ahnung.. ???

Bin schon total aufgeregt... s-tanzen
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November um 19:30 Uhr!!!!!
Beitrag von: iphi am 06. November 2011, 21:00:53
Ooch nicht zu früh....ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, ist doch grad erst Herbst!
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln bis 6. November um 19:30 Uhr!!!!!
Beitrag von: schmaili80 am 06. November 2011, 21:11:22
Die Auslosung ist vollbracht, meine Kinder schlafen nun auch endlich und ich kämpfe gegen die Magen-Darm-Grippe an, die mich überfallen will.

Ich hoffe ich bekomme noch alle Kns raus, bevor ich die Schüssel zu meinem besten Freund erkläre. Ansonsten entschuldige ich mich schon jetzt dafür, wenn nicht alle heute abend ihren Wichtel erfahren :-[ :-X

Verschickt werden sollte zwischen dem 1. und 9.12. ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: JaJoJoJa am 06. November 2011, 21:39:50
Ich weiß jetzt wem ich bewichteln darf...und ich freu mich drauf!!! :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: starlet am 06. November 2011, 22:27:48
super danke :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: Michele am 06. November 2011, 22:47:38
jetzt gehts los mit dem shoppen  ;D :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: schmaili80 am 06. November 2011, 22:48:05
Maximales Limit erreicht...heißt gerade ne Zwangspause und noch halte ich die Stellung.... :P
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: Dea am 06. November 2011, 22:55:55
Hab meinen Wichtel, vielen dank, jetzt gehts los.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: Paula am 06. November 2011, 23:19:38
Supi, jetzt kanns los gehen, danke schmaili  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: Bambiii am 06. November 2011, 23:23:02
Hab meinen Wichtel auch na denn wollen wa ma Shoppen gehen :)
:-* Danke schmaili
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: katjuscha am 06. November 2011, 23:43:02
danke schmaili.. hab meine wichtelfamilie erhalten und freue mich richtig drauf ;-)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: Sonina am 07. November 2011, 00:03:31
vielen dank schmaili und einen besonderen dank an die losfeen  ;D ;D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. November 2011, 06:43:55
KN ist angekommen und ich freue mich total über meine Wichtelfamilie :D :D :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: guest76 am 07. November 2011, 07:11:43
Bei mir ist es auch angekommen und ich muß jetzt erstmal spionieren ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. November 2011, 07:21:04
ich hab auch meine kn bekommen und werde spionieren gehen  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: KaLoJo am 07. November 2011, 07:37:58
da muß ich aber viel spionieren gehen. kenne meine Wichtelfamilie so überhaupt nicht.  s-:)

dumdidum....... ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: hexe_mel24 am 07. November 2011, 08:07:28
Ich gehe dann auch spionieren, ich kenne meine Wichtelfamilie auch nicht. *freu*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: Emma2006 am 07. November 2011, 08:13:18
Jaaaaa, auch ich hab meinen Wichtel erhalten. Vielen lieben dank!  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: Steffielein am 07. November 2011, 08:13:55
Ich habe ebenfalls einen Wichtel. Nun kann der Spaß losgehen  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: Milka am 07. November 2011, 08:23:06
Danke fürs auslosen Schmaili  :)

Ich kenne meine Wichtelfamilie auch nicht und gehe mal spionieren  8)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: Peperlchen am 07. November 2011, 08:41:49
Hallo,

ich habe auch eine PN erhalten - vielen lieben Dank fürs Organisieren Schmaili  :D

Mal sehen ob ich den Tag gleich mal zum Spionieren komme oder ob das noch etwas warten muss, denn meine Wichtelfamilie sagt mir zwar vom Namen was, aber das wars dann auch schon  :P
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: ღMulle+Julian+Timღ am 07. November 2011, 09:34:25
Ich habe auch meine Wichtelfamilie bekommen und geh gleich mal spionieren :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: Gaby am 07. November 2011, 09:38:18
hab meine KN auch bekommen und geh gleich mal spionieren.... :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: ~NiLa~ am 07. November 2011, 10:17:53
ich habe auch meine Wichtelfamilie bekommen. Freue mich aufs aussuchen, verpacken und verschicken :-) muss aber erst noch spionieren gehen  ;D

Liebe Schmaili vielen Dank fürs organisieren  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 07. November 2011, 10:33:36
So, danke für die KN!! Kenne meine Wichtelfamilie auch nicht, habe aber schon spioniert...  ;) ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die WichtelKns sind unterwegs
Beitrag von: schmaili80 am 07. November 2011, 10:33:56
Jetzt sollten alle bis auf 2 User ihren Wichtel bekommen haben!!!

@Schatzi Du mußt mal dein Postfach leeren s-:)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: sonne22 am 07. November 2011, 11:25:41
ich hab auch meine wichtelfamilie bekommen  :D muss noch ein bisschen spionieren aber hab schon ein bisschen was im kopf  8)

schmaili danke an dich und an deine feen habt ihr toll gemacht  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: dasmuddi am 07. November 2011, 12:14:05
hmm ich hatte mich auch angemeldet aber kein Wichtel bekommen, kam meine PN nicht bei dir an?

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Pünktchen am 07. November 2011, 12:49:04
KN ist angekommen. Auf gehts zum fröhlichen spionieren.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Peperlchen am 07. November 2011, 13:05:34
Ich habe eine Idee & ein Teil ist bestellt  :D

Zitat von: dasmuddi am 07. November 2011, 12:14:05
hmm ich hatte mich auch angemeldet aber kein Wichtel bekommen, kam meine PN nicht bei dir an?

Du stehst vorne gar nicht auf der Liste, deshalb wohl auch keine PN  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Ina84 am 07. November 2011, 13:11:22
 s-springen Danke Vera  :D s-springen

Ich freue mich über meine Wichtelfamilie  :D
Endlich kanns los gehen *shoppingalarm*  8)

Peggy, schön das du auch dabei bist  :D :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Pünktchen am 07. November 2011, 13:30:39
Haha, das war ja leicht. Ich glaub in Gedanken hab ich jetzt schon alles besorgt.  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 07. November 2011, 13:31:37
@VERA....du kannst mir jetzt wieder SCHREIBEN - alles ok - wir haben den Fehler gefunden :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Nachtvogel am 07. November 2011, 13:37:37
ooooh jetzt hab ich mich grad erschreckt bei der PN und mich gefragt, bei welchem Wichteln ich noch mitmache und da fiel mir ein: es ist ja schon soweit- Weihnachtswichteln!!
:o :o :o

;D ;D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: ottili am 07. November 2011, 14:01:54
Ich habe meine Familie auch und freue mich riesig :D

@Vera:
Danke fürs Auslosen euch dreien :-*
Schatzi war die letzten Tage nicht online. Ich denke mal, dass sie entbunden hat ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 07. November 2011, 14:30:00
absolut MEGA GENIAL...ich hab meine Wichtelfamilie auch & hab schon zig IDEEN ;)

...freu mich schon voll *hihi*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: dasmuddi am 07. November 2011, 15:11:27
Zitat von: Peperlchen am 07. November 2011, 13:05:34
Ich habe eine Idee & ein Teil ist bestellt  :D

Zitat von: dasmuddi am 07. November 2011, 12:14:05
hmm ich hatte mich auch angemeldet aber kein Wichtel bekommen, kam meine PN nicht bei dir an?

Du stehst vorne gar nicht auf der Liste, deshalb wohl auch keine PN  :-*

aber ich hatte Vera eine PN geschrieben das wir mitmachen möchten ,ich hab leider vorn nicht gelesen ob wir auf der Liste stehen dafür war ich zu wenig online hier bei EO
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: iphi am 07. November 2011, 18:56:18
Danke Vera fürs auslosen! Ich kenne meine Wichtelfamilie und freu mich schon aufs aussuchen!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: inacoma am 07. November 2011, 19:19:01
Juhu, juhu,
auch hier ist die Wichtelfamilie angekommen!

Vielen Dank fürs Auslosen, Wichtelfeen!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Moni28 am 07. November 2011, 19:44:14
Auch wir habe die PN mit unserer Wichtelfamilie bekommen. Vielen Dank fürs Auslosen. Ich freu mich schon aufs Shoppen gehen, Einpacken und Verschicken.  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: schmaili80 am 07. November 2011, 19:54:08
@dasmuddi Tut mir leid, hier ist nichts angekommen. ich hatte immer wieder geschrieben, ihr sollt die Liste vorne kontrollieren und das ich ne Antwort schicke, wenn die Kn angekommen ist...mist...

Ich hätte aber eine Idee, ich schreib dir mal ne KN ;)


@Losfeen Habe ich brav ausgerichtet und es hat auch Spaß gemacht!! Bin nun gespannt was alles an Fragen kommt, die ersten sind schon da und was ihr so hier postet :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Nachtvogel am 07. November 2011, 22:01:55
ich hab alles, darf ich losschicken?!  8)

;D ;D ;D

das war eeeeeasy ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Emma2006 am 07. November 2011, 22:04:53
Zitat von: Nachtvogel am 07. November 2011, 22:01:55
ich hab alles, darf ich losschicken?!  8)

;D ;D ;D

das war eeeeeasy ;D

Angeberin!!!  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Ina84 am 07. November 2011, 22:19:00
Zitat von: Nachtvogel am 07. November 2011, 22:01:55
ich hab alles, darf ich losschicken?!  8)

;D ;D ;D

das war eeeeeasy ;D

:o ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Nachtvogel am 07. November 2011, 22:29:02
 :P
ätschiiiiiiiii
;D

aber echt...ich geh eben in den Laden und fall quasi über eines der Geschenke, nehme es, guck nach links: zack, das 2.  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Gaby am 07. November 2011, 22:49:46
Zitat von: Nachtvogel am 07. November 2011, 22:01:55
ich hab alles, darf ich losschicken?!  8)

;D ;D ;D

das war eeeeeasy ;D

:o
Streber :P

Ich bin noch ein wenig am spionieren...freue mich aber riesig
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: JaJoJoJa am 07. November 2011, 22:55:03
Ich hab zumindest schon 3 Geschenke auf dem Merkzettel bei mytoys.. ;D
mir fehlt noch die Idee für Mama und Papa...aber nen bisl Zeit ist ja noch.. ;)

So und Nachti hat jetzt viel Zeit sich ein Rätsel auszudenken... ;D Das müßte ja dann extrem gut sein...
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: ღMulle+Julian+Timღ am 08. November 2011, 13:43:57
Mein Rätsel hab ich schon fertig, bin noch auf der Suche nach den passenden Geschenken :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Ina84 am 08. November 2011, 14:08:16
Hach, ich habe schon viiiiiiele Ideen. Ich freu mich schon. Am Samstag geh ich gross Shoppen für meine Wichtelfamilie  :D  8)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: guest76 am 08. November 2011, 14:16:03
hab nächste Woche Urlaub und da gehts dann auf Shoppingtour ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Gaby am 09. November 2011, 08:24:12
Ich war gestern shoppen und hab schon alles zusammen, mal schauen, vllt kommt noch eine Kleinigkeit dazu, aber eigentlich bin ich fertig :D
Nur noch verpacken und ein Rätsel basteln......
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Bambiii am 09. November 2011, 08:53:35
Ich geh nachher shoppen :) Hoffe ich finde alles :)
freuuu mich drauf
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Sonina am 09. November 2011, 12:25:20
*auch shoppen will* bin aber durch ne fette Erkältung an die Couch gefesselt, sofern mein Kleiner das zulässt...  :(
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: katjuscha am 09. November 2011, 14:28:42
was für ein rätsel sollte das denn sein?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: ღMulle+Julian+Timღ am 09. November 2011, 18:07:48
Wie sieht das eigentlich mit dem Verschicken aus?! Sollen wir alle unsere eigene Adresse als Absender angeben? Wenn wir bei den Julis 09 gewichtelt haben haben wir immer alle eine Adresse von unserer Losfee genommen damit man nicht schon anhand der Adresse wusste von wem das Paket kam...
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Jen123 am 09. November 2011, 20:26:01
Ich hab auch schon 2 Sachen bestellt, hab aber noch ein paar Ideen. Das macht echt Spaß!  :D
Ich bin ja das erste Mal dabei, daher mal noch ein paar dumme Fragen...
Wann werden denn die Pakete geöffnet? Gleich, wenn sie ankommen oder erst zu Weihnachten?
Was muss ich denn für ein Rätsel machen?  ??? ??? ???
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Michele am 09. November 2011, 22:07:38
Hab auch schon ein teil bestellt  :D. Nur muss ich mir noch mehr einfallen lassen und bei meinen Wichtel garnicht so einfach  :-X.

@Rätsel ja da bin ich auch schon am überlegen.....
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: starlet am 09. November 2011, 22:10:32
ich hab ne supercoole rätselidee, muss nur noch überlegen sie umzusetzten, damit es natprlich nicht allzu schwer wird  S:D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Bambiii am 09. November 2011, 22:43:41
hab auch soweit alles zusammen muss nur noch was für die mama besorgen und ein rätsel machen.

aber die frage wann geöffnet wird würde mich auch interessieren
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: sonne22 am 09. November 2011, 23:24:50
sooo rätsel ist fertig muss noch noch ausgedruckt werden  S:D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Emma2006 am 10. November 2011, 09:44:48
Also geöffnet wird eigentlich immer wenns paket angekommen ist. Und nicht vergessen: GANZ VIELE FOTOS MACHEN!!! Und hier einstellen!!!  :-*
Ich werde nächste Woche mal losdüsen und schauen.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. November 2011, 09:46:15
Bisher war es immer so, dass jeder geöffnet hat, wann er mochte.
Manche direkt nachdem das Paket angekommen ist, manche auch erst an Weihnachten. Könnt ihr also frei entscheiden :)

Und ich hab noch ... nichts für meine Wichtelfamilie ;D ;D Hat ja noch Zeit 8)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Gaby am 10. November 2011, 09:46:24
Uahhh, das Rätsel liegt mir noch im Magen....ich bin da nicht so begabt und das was ich vorhatte, lässt sich so nicht machen  s-:)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Milka am 10. November 2011, 21:58:43
Zitat von: ღMulle+Julian+Timღ am 09. November 2011, 18:07:48
Wie sieht das eigentlich mit dem Verschicken aus?! Sollen wir alle unsere eigene Adresse als Absender angeben? Wenn wir bei den Julis 09 gewichtelt haben haben wir immer alle eine Adresse von unserer Losfee genommen damit man nicht schon anhand der Adresse wusste von wem das Paket kam...

Ja genau, welcher Absender soll denn angegeben werden?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: schmaili80 am 10. November 2011, 22:02:16
Wir waren hier alle plattgemäht....Magen-Darm Grippe :-X

Ich werde nun die Kns bearbeiten und weiterleiten.

Auspacken wurde ja schon geschrieben.

Wegen dem Rätsel:
Das soll so gemacht sein, dass ihr nicht euren Nicknamen reinschreibt, sondern das das Rätsel euch beschreibt...also quasi muß die Wichtelfamilie anhand des Rätsels euren Nick erraten.

Absender: Ich stelle meine Adresse zur Verfügung, wer sie benötigt kann mich anschreiben.

Und ich staune gerade, wer schon alle seine Geschenke beisamen hat...oh, ich bin schon so gespannt auf Fotos 8) :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. November 2011, 22:10:56
ich wollte nochmal hinzufügen, dass in den letzten jahren immer mal mädels traurig waren, weil sie so gerne fotos gesehen hätten vom auspacken. natürlich kann immer mal was sein, dass es keine fotos gibt (kamera kaputt usw) aber dann sollte man wenigstens wirklich schreiben, dass es leider echt gerade nicht möglich war. und wer kann - fotos machen und einstellen. es wird sich immer SEHR drüber gefreut und es wird auch irgendwie drauf gewartet.  :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. November 2011, 22:11:23
ach so, ich hab heute auch schon eingekauft  :) schööööne sachen  :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: schmaili80 am 10. November 2011, 23:10:48
Genau, deshalb hab ich das mit den Fotos auch extra mit in die Wichtel-Kn geschrieben...ich bitte drum, denn ich will auch Bilder sehen ;) :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. November 2011, 23:26:50
Ich habe heute entschieden, dass wir unser Wichtelpaket sehr zeitnah zum heiligen Abend öffnen werden, also liebe Wichtelmama - ich gebe Bescheid, wenn es angekommen ist, aber auf Fotos wirst Du dann ein paar Tage warten müssen :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: katjuscha am 11. November 2011, 09:48:25
so die geschenke sind im kopf schon fertig... nächste woche werden sie gekauft
rätsel mach ich heute abend fertig *lach*

hoffe meine bestellten sachen kommen rechtzeitig an um sie noch zu verarbeiten *narf*
weil was gebasteltes darf als geschenk nicht fehlen ^^

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Sonina am 11. November 2011, 19:22:55
das Einzige, das ich zu 100% im Kopf hab für meine Wichtelfamilie, ist das Rätsel... werd nächste Woche mal auf Shoppingtour gehen und sehen was sich so umsetzen lässt von meinen Ideen :D und wie Christiane schon schrieb..  ist ja noch Zeit ;)

Fotos will ich auch sehen und von mir gibts auf jeden Fall welche!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: starlet am 12. November 2011, 19:45:44
soooo heute waren wir einkaufen und ich hab auch was mitgenommen. ist zwar irgendwie wohl was anderes, als "gewünscht", aber ich finds schön und ich hoffe die wichtelfamilie auch :)


fotos von uns gibtsd zu 2348832748r8we8ir8w8r8234 prozent ;D

wann ich öffne? wohl ziemlich bald, nicht das noch kekse oder so drinne liegen die dann verderben ;) ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: hexe_mel24 am 12. November 2011, 19:59:39
wir öffen sobald es ankommt und machen dann auch schöne Fotos. Weihnachten bekommen die Kinder soviel, das ich das lieber verteile.

Ich bin noch am überlegen, was ich schenken könnte, aber nächste Woche gehen wir Großeinkauf machen und dann werde ich denke ich schon was mitnehmen.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Bambam72 am 12. November 2011, 21:45:55
Bei uns ist es dann auch so, dass erst am 24. geöffnet wird. Das ist mir heilig - durften/wollten wir schon als Kinder nicht, wir haben es immer ausgehalten bis Heiligabend  ;D Und diese Tradition wird weitergeführt. Also nicht wundern, aber dafür mit süssen Bildern!!  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Ina84 am 12. November 2011, 22:37:23
Juhuuuuuu...ich habe jetzt alles zusammen. Es hat soooo Spass gemacht...ist zwar mehr geworden wie ich wollte..aber ich freu mich :D
Jetzt noch hübsch verpacken und dann mache ich mich ans Rätsel...wobei mir da noch die richtige Idee fehlt  :-\
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: starlet am 12. November 2011, 22:45:21
so ich hab auch schon das geschenk eingepackt :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: inacoma am 13. November 2011, 14:37:47
Auch hier sind schon ein paar Dinge bestellt und noch mehr warten in meinem Kopf auf die Umsetzung.

Und natürlich wird es Fotos geben! (Ich weiß noch, wie schade ich es bei meinem ersten Wichteln hier fand, dass ich keine bekommen habe...).

Hach, bin erstaunlicherweise schon richtig in Weihnachtsstimmung!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: ~NiLa~ am 13. November 2011, 19:14:11
ich habe den ersten Teil auch schon besorgt  :D das macht Spass :-)

Morgen vormittag gehe ich dann weitershoppen.  s-:)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Sandra1803 am 13. November 2011, 20:36:00
So erster Teil ist besorgt...der Rest folgt dann nächste Woche :)
Das einzigste was mir bissel Kopfzerbrechen bereitet, ist das Rätsel...da tuh ich mich grad etwas schwer :-\
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Peperlchen am 13. November 2011, 20:57:06
Hier sind die Sachen soweit bestellt. Ein Teil geliefert, der Rest die nächsten Tage.  :)

Rätsel? Hm, mir wird schon was einfallen, ich finde nur immer das Enträtseln so schwer, da ich da immer... ähm... schlecht bin  ;D :P
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Moni28 am 14. November 2011, 06:05:40
Was das Rätsel betrifft tappe ich noch im Dunkeln. Bestellen werde ich morgen, denke ich. Ausgesucht habe ich schon ein paar Sachen.  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Ina84 am 14. November 2011, 13:42:02
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....ich habe eine Idee für mein Rätsel...mein Mann ist mein hemlicher Held  S:D 8)
Ich hoffe nur, es ist nicht zu schwer für meine Wichtelfamilie  ??? S:D
Wird schon... 8)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: sonne22 am 14. November 2011, 16:09:59
 :-( :-( :-( :-( ich hatte so schöne sachen ausgesucht... dann war einiges nicht da super  :-( :-( :-( :-(

rätsel hab ich doch umgedacht  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Pünktchen am 15. November 2011, 11:49:29
Fertig, fertig, fertig!!!  ;D

Und jetzt noch so lange warten bis ich es losschicken darf.  :-\
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: katjuscha am 15. November 2011, 15:51:37
so die hälfte der geschenke hab ich ... das rätsel ist auch fertig...
prima...
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: sonne22 am 15. November 2011, 17:59:38
also auspacken werden wir auch wenn das pakerl kommt  :-[ :D
finde auch, dass es an weihnachten zuviel wird
und wir machen 100% fotos. freu mich ja selbst total wenn ich fotos von meiner wichtel familie bekomme

also ein geschenk hab ich nun gefunden. ist zwar was anderes geworden aber es ist soo toll h
hoffe es gefällt auch
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Paula am 15. November 2011, 18:50:30
ich habe noch gar nichts  :-[
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. November 2011, 19:00:18
@Paula
Ich auch nicht :)
Und vor Ende November schaffe ich es auch gar nicht, zeitmäßig.


@Auspacken
Wir packen am 24. morgens aus. Da bin ich mit den Kindern alleine, muss sie aus dem Kinderzimmer fernhalten und beschäftigen. Passt doch ein kleines Geschenk perfekt :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: KaLoJo am 15. November 2011, 22:00:06
Habe auch schonn fast alles zusammen. Aber halt nur "fast".  ;)

Aber ich tu mich so schwer mit einem Rätsel......
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Michele am 16. November 2011, 18:15:26
Ein geschenk kam heute schon an und ein anderes ist bestellt  :D.

Rätsel ist auch mein Problem, aber das wird auch noch  ;).
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: katjuscha am 16. November 2011, 21:47:11
FERTIG *freu* und nun noch sooooo lange warten ^^
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Dea am 17. November 2011, 17:35:13
Au weia, ihr seid aber auch alle schon weit. Ich hänge immer noch an den Ideen.
Ich glaube ich muss nu langsam mal zu potte kommen.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Sonina am 17. November 2011, 17:52:24
Ich kann mich nicht entscheiden  :-\ S:D :-\
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Lalelu am 17. November 2011, 18:27:35
NA TOLL  :-( :-( :-(
ICH DUSSEL LESE DAS JETZT ERST!!

in meine eo-karriere muss wohl dringend mehr system rein, seufz - ich les ja nur immer mal hier oder da quer, und irgendwie überseh ich festgepinntes grundsätzlich  :o .

da hätte ich doch zu gern mitgemacht  :'(  und das, wo ich dieses jahr sooo weihnachtlich unterwegs bin - hab heute sogar schon nikoausmützchen für die frühstückseier  s-:) gemacht  ;D

kann ich mich schonmal fürs nächste jahr anmelden?  S:D

hab jetzt mal quer gelesen, 10 euro pro familie, da soll für jeden was dabei sein, gern mehr ausgeben wer kann und mag, und dann ist da nochwas mit rätsel, das stand vermutlich in den pn s richtig? das klingt toll!

SCHMAILIE,
falls es irgendwelche ausfälle gibt (dass also jemand doch nicht wichteln kann und ein geschenk fehlt) oder sonstwie noch bedarf ist, wär ich gern die reserve (ich weiss, viiiiiel zu spät, aber könnte ja sein - will auch nix haben, schenken macht mindestens genausoviel spass  :) ).
ansonsten les ich jetzt fleissig mit und freu mich aufs nächste jahr, ich dussel...

lg,
tigger
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. November 2011, 18:28:22
Och, ich wollte Dir eh meine Adresse schicken für Dienstag ;D ... ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Lalelu am 17. November 2011, 18:44:35
 :-*  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. November 2011, 21:13:39
wir sind ja so ne schrecklich große familie, kannst ja mal meinen wichtel fragen, ob du die hälfte von uns abkriegst  :P ;D ;D ;D

mensch tigger: memo fürs nächste jahr - immer zuerst die WICHTIGEN threads lesen, gerade vor weihnachten  ;) :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Lalelu am 17. November 2011, 21:29:45
lol, jo, macht sinn. ;D

irgendwie denk ich immer, die sind oben angepinnt, damit sie aus dem weg sind  S:D
ist wie kleingedrucktes, les ich auch nie...

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. November 2011, 21:40:49
du bist so'n scherzkeks  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. November 2011, 22:51:21
Nach langem Grübeln habe ich gerade eben meine Wichtelbestellung für EO abgeschickt :)
Ich hoffe wirklich, dass meine Wichtelfamilie sich freut. Gleich nochmal schauen bis wann wir abschicken müssen, backen muss ich ja auch noch. Irgendwie alles stressig :P

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 17. November 2011, 22:57:29
weihnachten kommt IMMER plötzlich  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Ina84 am 19. November 2011, 23:03:50
Ich habe FERTIIIISCH.....  s-springen
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: iphi am 20. November 2011, 08:59:31
Ich lese hier die ganze Zeit bestellen und so. Geht ihr nicht los und schaut nach passenden Geschenken? Das ist doch das Schönste am Wichteln.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. November 2011, 09:02:03
@iphi
Spielwarengeschäfte mit zwei kleinen Kindern alleine tu ich mir nicht mehr an, mein Nervenkostüm ist überstrapaziert was das angeht ;D Letztes Jahr habe ich gar nichts bestellt, da sind mir all die Dinge quasi "zugeflogen" wenn ich unterwegs war. Hier was beim normalen Einkauf gesehen, dort von etwas umgerannt worden ... ;)

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: starlet am 20. November 2011, 09:22:16
ich war im spielzeugladen  8)

emirs papa musste auf ihn aufpassen - danach hat er mir geschworen nie nie nie wieder mit emir dorthin zu gehen  S:D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Peperlchen am 20. November 2011, 09:39:41
Ich habe auch bestellt, weil die freie Zeit eher knapp & die Spielzeugläden massig entfernt... Aber nun gibts Probleme mit einer Bestellung, ich hoffe sie kommt nun wie zugesichert nächste Woche an!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: schmaili80 am 20. November 2011, 10:45:06
Nur schnell...


sind zurück aus dem Urlaub und ich werde mich später mit nachlesen und Kns beantworten befassen :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Ina84 am 20. November 2011, 11:47:07
Wir waren auch im Laden shoppen, nur ein Teil habe ich bestellt, weils nimmer vörrätig war  :)
Aber bestellen finde ich auch nicht schlimm, ich tue mir einen Spielzeugladen mit der Lotti momentan auch nicht an  8)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: ottili am 20. November 2011, 20:08:25
Ich hab noch nichts 8) Und auch noch nicht "DIE" Idee. Aber ich werd demnächst mal den Spielzeugladen um die Ecke besuchen.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: miry73 am 21. November 2011, 09:56:44
Huhu,

oh ich bekomme jetzt ein wenig panik, wenn ich sehe wie weit ihr schon alle seid. Habe zwar schon mal kurz geguckt, aber nicht das Passende gefunden.
Und dieses Jahr habe ich auch ga rnich so viel Zeit, da es am 1. in den Urlaub geht und wir erst am 13. wieder da sind.
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das am besten mache. Wollte das Paket vorher fertig machen und evtl eine Freundin fragen, ob sie es dann im Sendezeitraum zu Hermes bringen kann,.
Oder ích muss Schmaili fragen, ob ich vielleicht eine Verlängerung bekomme ;-)

Naja mal schau´n, zZ sind wir alle etwas krank (Nils MuD und ich Blasenentz). Erst einmal müssen wir wieder fit werden.

LG Miry


Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Michele am 21. November 2011, 11:56:25
@miry73 mach dir keinen Stress denke es wird nicht so schlimm sein wenn es ein paar tage früher oder später geschickt wird  :-*. Gute besserung.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Flätti am 24. November 2011, 07:38:38
Juhu,

jetzt spioniere ich hier schon seit Tagen und ich habe einfach keine Idee was ich meiner Wichtelfamilie schenken soll.

Idee habe ich viele aber meistens erweisen die sich als zu teuer. :-(

Also weiter quer lesen!

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 25. November 2011, 06:31:09
So, fertig, Paket ist gepackt!! Apropos - wann soll eigentlich ausgepackt werden? Wenn die Pakete ankommen oder an einem bestimmten Tag? :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Michele am 25. November 2011, 07:47:56
Also ich werde es gleich auspacken  :D.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Gaby am 25. November 2011, 08:12:05
Also wir werden auch direkt auspacken :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Moni28 am 26. November 2011, 08:16:59
Bis auf ein Teil habe ich seit gestern abend alles. Nur noch Einpacken ;-)

Wir werden auch gleich auspacken.  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: guest76 am 26. November 2011, 08:42:27
Ich brauch nur noch was kleines für die Mama und backen muß ich noch....

Wir packen auch immer gleich aus
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Peperlchen am 26. November 2011, 11:47:02
Zitat von: chipgirl am 26. November 2011, 08:42:27
Ich brauch nur noch was kleines für die Mama und backen muß ich noch....

Wir packen auch immer gleich aus

Kann ich so nur übernehmen. Sowohl das für die Mama, als auch das gleich auspacken.  :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Steffielein am 26. November 2011, 13:14:13
Besorgt habe ich soweit alles, vielleicht noch ne Kleinigkeit oder so....
Verpacken steht dann natürlich noch an und das Rätsel, HILFEE, wobei, vielleicht habe ich schon eine Idee  s-:) ;D
Ein paar Tage haben wir ja noch  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: felicitas am 26. November 2011, 18:50:52
Meins steht fertig verpackt und incl. Rätsel da, ich freue mich schon aufs Absenden. Ende nächster Woche darfs losgehen oder?

Unseres werden wir auch gleich öffnen.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Paula am 26. November 2011, 19:01:16
ich habe heute auch was gefunden, es geht vorran  s-eo
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: KaLoJo am 27. November 2011, 10:31:16
Habe auch alles zusammen, muß jetzt nur noch alles hübsch verpacken und Keksnachschub backen.

Aber ich habe ein Riesenproblem:  Ich hab null Plan für ein Rätsel....

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Moni28 am 27. November 2011, 12:31:36
Zitat von: felicitas am 26. November 2011, 18:50:52
Meins steht fertig verpackt und incl. Rätsel da, ich freue mich schon aufs Absenden. Ende nächster Woche darfs losgehen oder?

Unseres werden wir auch gleich öffnen.

Ab dem 1.12. darf versendet werden. Das ist Donnerstag ;-)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. November 2011, 12:52:20
Wir haben die Weihnachtsbäckerei noch nicht eröffnet, das machen wir nie vor dem 1.Advent und somit kann ich auch noch nichts versenden :P
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: katjuscha am 27. November 2011, 16:57:38
aaaaaaaaaaaah ich hab alles fertig gemacht, schön eingepackt und was ist? ich hab das rätsel vergessen rein zu tun... also nochmal ^^
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 29. November 2011, 06:30:41
Ich gestehe - Paket ist seit gestern unterwegs...  ;D ;D Schmaili - PN mit Sendungs-ID kommt gleich!! Bin schon sehr gespannt, ob es den Empfängern gefällt...  ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Spionieren, Shoppen, Geschenke packen
Beitrag von: schmaili80 am 29. November 2011, 08:57:58
Sooo, die ersten ID nummern haben mich bereits erreicht, es wird "Geschenkezeit".

Hier dürft ihr dann bitte die strahlenden Kinderaugen präsentieren, ich bin schon sooo gespannt :D :D

http://www.erziehung-online.de/forum/foto-ecke/das-eo-weihnachtswichteln-hier-gibt-es-strahlende-kinderaugen!!/
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Bambiii am 29. November 2011, 09:06:09
Huhuuu

Mein Paket versende Ich auch in ca 1-2 Tagen.

Ich möchte nur nochmal erwähnen, das wenn Ihr von mir nix hört zwecks Fotos oder
so denn bin Ich wohl im KH da es ja doch jederzeit los gehen kann wollt Ich euch nur Informieren, sobald mich das Paket erreicht wird aber auch ausgepackt und Fotos werden natürlich auch gemacht :)

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: sonne22 am 29. November 2011, 09:06:20
ich muss nur noch backen und ne kleinigkeit für die mama besorgen.
bin schon so gespannt auf die ersten fotos :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Milka am 29. November 2011, 09:46:36
Verratet doch nicht, dass ihr euer Paket schon losgeschickt habt bzw. wann ihr es tun wollt. Dann hat es euer Wichtel ja zu einfach zu erraten, von wem es kommt  ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Nachtvogel am 29. November 2011, 12:55:05
Zitat von: sonne22 am 29. November 2011, 09:06:20
ich muss nur noch backen und ne kleinigkeit für die mama besorgen.
bin schon so gespannt auf die ersten fotos :D

so gehts mir auch.
Ich muss nochmal ne Runde Kekse backen und noch was für die Mama finden


und das verd*mmte Rätsel *nerv* ... erwähnte ich schonmal, dass ich das HASSE?!
;D ;D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Emma2006 am 29. November 2011, 13:43:12
Oh wie spannend!  :D
Ich werd morgen noch ne Kleinigkeit besorgen und dann kann das Paket eigentlich ende der Woche auf Reisen gehen.  :)

Ahhh, ja ds Rätsel hab auch noch so gar keine Idee!  :P
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 29. November 2011, 13:45:16
Ich hab alles nur in meinem Koooooopf *sing* s-dance  ;D

...und Donnerstag wirds gekauft!
Wann darf ich abschicken?  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Sandra1803 am 29. November 2011, 14:13:22
Nachtvogel...da gehts dir wie mir mit dem Verd*mmten Rätsel S:D
ich hab nicht mal nen Hauch von ner Idee dafür :-(

Den Rest hab ich gestern besorgt...nur noch das Rätsel und dann kann mein Packet auch auf reisen gehen :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Peperlchen am 29. November 2011, 14:23:29
Zitat von: Nachtvogel am 29. November 2011, 12:55:05und das verd*mmte Rätsel *nerv* ... erwähnte ich schonmal, dass ich das HASSE?!
;D ;D ;D

Schreib doch einfach, dass du Rätsel hasst & das der Tip ist  ;D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: miry73 am 29. November 2011, 16:10:12
Huhu,

ich habe zum Glück auch so gut wie alles zusammen, nur gut, denn jetzt sind wir alle hier vor dem Urlaub krank :(  Nur mal sehen, ob ich auch einen passenden Karton finde.

@Rätsel
auch wieder keinen Plan s-:)

LG miry
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ღMulle+Julian+Timღ am 30. November 2011, 10:04:45
Ich hab gestern auch nochmal gebacken. Muss noch eine Kleinigkeit besorgen und dann kann das Paket auf die Reise gehen...
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Jen123 am 30. November 2011, 11:33:29
Ich muss heute nochmal los zwei Sachen besorgen und backen wollte ich eigentlich auch noch. Der Rest ist fertig.  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Moni28 am 30. November 2011, 19:23:14
Päckchen ist fertig verpackt und geht demnächst ??? auf Reisen  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Barbia+LuJo am 30. November 2011, 21:49:21
So nachdem der Umzug geschafft, nur noch wenige Kisten unausgepackt rumstehen und die Kurzen morgen in den KiGa gehen werden, werde ich morgen das Einkaufscenter stürmen und meine Wichtelfamilie beglücken

Und am WoEnde wird noch gebacken
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Ina84 am 30. November 2011, 21:53:35
Hach, ich bin schon sooooo gespannt wann die ersten Pakete eintrudeln. Ich freu mich schon sooooo auf die Bilder der strahlenden Kinderaugen  :D :D :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Jen123 am 30. November 2011, 22:19:20
Jaaaaa, ich auch!!!  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: tweety241 am 01. Dezember 2011, 11:19:05
Ich habe auch soweit alles besorgt, wollte noch eine Kleinigkeit machen und dann kann's losgehen  :D
Muß aber nochmal blöd fragen, wie war das mit dem Absender? Schreibt ihr eure eigene Adresse drauf?

Liebe Grüße
Tweety
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Michele am 01. Dezember 2011, 12:07:53
Haben heute gebacken, sogar Sara hat fleissig mit gemacht  :D.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Milka am 01. Dezember 2011, 13:51:11
Ich habe endlich mein Rätsel  s-springen
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: katjuscha am 01. Dezember 2011, 15:02:31
@absender ich geb schmailis adresse an *lach*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: KaLoJo am 01. Dezember 2011, 19:09:22
Unser Wichtelpaket ist heute angekommen!!!!!!  Freu, Hüpf, Spring!!!!!

Lieber Wichtel,

ich weiß wer du bist!!! ;D
Du hats voll ins Schwarze getroffen!  Wir haben uns ganz ganz dolle gefreut! Vielen lieben Dank für die liebevoll ausgesuchten Sachen!

ich nehme an du bist CORNELIA & MARIE SOPHIE???? ;)

So, und nun zeig ich euch im Fotothread was wir schönes bekommen haben!  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Emma2006 am 01. Dezember 2011, 19:23:05
UNSER PAKET KAM AUCH HEUTE AN!!!! :D

LIEBER WICHTEL!
VIELEN LIEBEN DANK!!!s
WIR HABEN UNS SEHR GEFREUT: Es waren ganz vele Pckchen und für jeden etwas dabei. FÜr Emma: Einen Winnie Pooh Wecker (Davon war Sie ganz begeistert: "Mama macht der auch "Tick, Tak" ??) Ein Buch, das haben wir noch vor dem einschlafen gelesen. Und ein Spiel "schnipp, Schnapp" werden wir gleich morgen testen. Für Emil: Ein "Bob der Baumeister memory, damit wird er zu gegebener zeit bestimmt auch viel spaß haben.  ;)
Für den Papa: Ein Spiel. Solitaire und für mic eine Duftöllampe.  :D
Achja und dann noch ne kleine Flasche Sekt und zwei Kerzen im Glas.  :D
Und das Rätsel muss ich noch lösen.
Die Bilder stell ih morgen ein.  :-* Bin schon auf halben Weg ins Bett, hoffe nicht, dass ich mir was eingefangen habe.  :-\
Vielen lieben dank nochmal wir haben uns alle sehr gefreut.  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Ina84 am 01. Dezember 2011, 19:41:36
Oooohhhh...die ersten Pakete trudeln ein  s-springen
Ich gehe mal direkt im Foto schauen, bin doch so neugierig  s-:)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Peperlchen am 01. Dezember 2011, 19:43:54
Schon die ersten Pakete, prima  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: schmaili80 am 02. Dezember 2011, 12:38:59
Ich wollte schnell mal dalassen....



8!!! Päckchen sind bereits unterwegs und 2!! sind schon angekommen..

also, bibbert mal fleissig auf den Postboten & Hermesmann  8) 8)

Aber welches unterwegs ist, werde ich nicht verraten....lalala, Spannung muß sein ;)

Und jetzt geh ich noch schnell in den Fotothread gucken :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Michele am 02. Dezember 2011, 13:19:30
Es ist daaaaaaaaaaa :D, hab schon Bilder drin  :-*.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Steffielein am 02. Dezember 2011, 13:25:43
Soll schon gleich aufgelöst werden von wem das Päckchen kam? Weil... dann ist für die letzten ja recht einfach zu lösen  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Emma2006 am 02. Dezember 2011, 22:16:23
aaaaahhhh, ich Rätsel noch und das ich letzte nacht nichtmal 3 stunden Schlaf hatte, macht es nicht einfacher.  :P
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Peperlchen am 03. Dezember 2011, 10:16:59
Guten Morgen Mädels,

unser Paket kam gestern auch an, vielen lieben Dank  :D
Ich bin allerdings noch mit unserem Rätsel beschäftigt - so ohne weitere Anleitung steh ich da wohl gerade auf der Leitung, dauert also noch etwas  :-[ :-*

Für uns gab es viel zu viel & du hast voll ins schwarz getroffen liebe Wichtelfamilie  :D Der Kleine bekam von Duplo ein Set mit einem Polizist & einem Hund, letzteres wurde nicht mehr aus der Hand genommen, sowie Badetabletten, die Große bekam ebenso was fürs Baden und ein Pony inkl. Männchen & Futterzeug von Playmobil. Für die Großen gab es Tee, für alle gemeinsam einen Familienkalender zum Gestalten, was unsere Tochter zum Lachen brachte, warum wird wohl noch aufgeklärt (später). Und noch Schoki.

Vielen lieben Dank  :D :-*

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Ritziline am 03. Dezember 2011, 12:59:18
Juchhuuuu unseres ist auch heute gekommen!  :D Fotos sind schon im Fotothread!
Wer mein Wichtel ist weiß ich noch nicht... muß erst mal nachforschen!  ;)
Aber wir haben uns rießig gefreut, es waren super tolle Sachen für uns alle dabei!  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Pünktchen am 03. Dezember 2011, 13:57:46
Grad kam für Enya ein Geschenkpäckchen an. Wir machen es aber erst in einer Stunde auf, da unser Fotoakku leer ist. Also noch ein bisschen Geduld. Trotzdem schonmal vielen Dank!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Gaby am 03. Dezember 2011, 14:48:04
Auch unser Wichtelpaket ist angekommen :D
Bilder sind im Fotothread :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Pünktchen am 03. Dezember 2011, 16:11:03
Ich brauch mal Rätselhilfe. Ich bekomme immer LILLI als Lösung raus. Vorne in der Liste find ich aber keine LILLI? Kann das stimmen?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Gaby am 03. Dezember 2011, 16:30:17
Vllt heißtdein Wichtel mit richtigem Namen Lilli, oder die Tochter?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Pünktchen am 03. Dezember 2011, 16:37:27
Auf den Namen der Tochter bin ich auch schon gekommen. Aber da gibts ja einige. Muss nochmal suchen.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Ritziline am 03. Dezember 2011, 21:40:38
@Pünktchen: Hi, hi... ich glaub ich weiß, wer euch bewichtelt hat!  8)

@Jen58: DU bist unser Wichtel, oder??????
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: jen58 am 03. Dezember 2011, 21:46:30
 ;D ;D Ja, ich bin euer Wichtel  :D :D :D :D  Ich freu mich sehr, dass euch die Sachen gefallen haben und ich freu mich noch mehr, da es das erste mal überhaupt ist, dass ich Bilder sehen darf. Bisher haben meine Wichtel nie Bilder eingestellt  :-[
Also vielen lieben dank für die tollen Bilder  :D :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Ritziline am 03. Dezember 2011, 22:24:08
@Jen: Klar, gerne - ist für mich auch echt selbstverständlich, daß ich da gleich Fotos einstelle! :D Danke nochmal für die vielen tollen Sachen! Finnja ist dann heute Abend ganz glückselig mit ihrer neuen Wickie-CD ins Bett gegangen! Und die Tofifees leben auch schon nicht mehr... zuerst haben die Kids daran genascht und dann hat mein Mann alle weggefuttert.. zum Glück hab ich vorher auch noch 2 ergattern können!  ;D Maja's Spiel werden wir dann morgen mal ausprobieren! Und der Tee war bzw. ist auch sehr lecker - und der tolle Apfel-Zimt-Zucker dazu - genial!  :D Also... DAAAAANKE - ich kann es gar nicht oft genug schreiben!  ;D :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: jen58 am 03. Dezember 2011, 22:40:57
Sehr gern geschehen !!!!!!  :D :D :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: schmaili80 am 03. Dezember 2011, 22:58:48
@Pünktchen Ich weiß es auch S:D ;D

@all


Es sind schon 7 Pakete angekommen und derzeit sind 10 Pakete unterwegs :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Pünktchen am 04. Dezember 2011, 11:27:14
Na toll. Ich weiß es nicht!  :( ich will mich doch anständig bedanken. Enya rennt übrigens schonwieder mit ihrer neuen Tasche durch die Wohnung. Habt ihr mal nen Tip? Ist Lilli der Name des Kindes? Oder sind das die Anfangsbuchstaben der Familie?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. Dezember 2011, 11:44:45
Lilli ist der Name des Kindes :)
Aber der Nick der Userin besteht auch aus 5 Teilen!
(Falls ich richtig liege ;D)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: schmaili80 am 04. Dezember 2011, 12:43:37
@pünktchen betrachte mal die avatare etwas genauer 8)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Pünktchen am 04. Dezember 2011, 13:48:17
Okay, okay, ich glaub jetzt hab ich es:

INA84 bist du mein Wichtel???
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 04. Dezember 2011, 13:59:36
Sind schon sehr gespannt, wann das Paket für uns eintrudelt...  ;) :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Ina84 am 04. Dezember 2011, 16:58:06
Zitat von: Pünktchen am 04. Dezember 2011, 13:48:17
Okay, okay, ich glaub jetzt hab ich es:

INA84 bist du mein Wichtel???

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....  s-springen Endlich darf ich mich auch öffentlich mitfreuen  ;D :D :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Pünktchen am 04. Dezember 2011, 18:49:45
Liebe Ina84 vielen Dank für das tolle Wichtelpaket. Enya hat sich sehr über die Geschenke gefreut. Bilder hab ich dir schon in die Fotoecke gestellt.

Wir haben bekommen: (hoffentlich vergess ich nichts)
Ausstechformen für ein Lebkuchenhaus (wird am Freitag ausprobiert)
Eine Lilifee-Tasche
Zwei Lilifee Figuren
Lillifee Weihnachtskalender
Eine Kette und ein Armband
Motivspängchen
Ein Buch und ein Malbuch
Weihnachtskerzen
Diverses zum Naschen
Taschentuch-Tasche

Also nochmal vielen Dank!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Emma2006 am 04. Dezember 2011, 19:33:22
HUHU,

Ich wollte mich nur kurz melden und bescheid geben. 1. ICH STELLE AUF JEDEN FALL NOCH BILDER EI, VERSPROCHEN.
2. Ich weiß nicht, ob ich es pünktlich schaffe, das Paket abzuschicken. Bin seid heue mit Emma im Krankenhaus und weiß noch nicht wie lange es dauert.  :-[
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Sonina am 04. Dezember 2011, 20:52:04
Oh wei Emma  :'( ...   was is los mit der Kleinen?
Wünsche gute Besserung und drü+ck die Daumen, dass ihr bald wieder nach Hause kommt!  s-daumendruck
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Ina84 am 04. Dezember 2011, 20:55:15
Pünktchen, sehr sehr gerne  :-* Ich hatte viel Spaß beim shoppen  :D 8)
Die Bilder habe ich schon gesichtet und mich tierisch gefreut.
Wollte aber vor der Rätselauflösung nix schreiben, aber jetzt darf ich ja  ;D

Emma, gute Besserung an die Maus  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Jen123 am 04. Dezember 2011, 20:59:59
Mein Wichtelpaket steht fertig verpackt und frankiert an der Haustür und geht morgen auf Reisen.  :D :D :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Peperlchen am 04. Dezember 2011, 21:04:52
Ah, ich glaube ich habe unsere Wichtelfamilie entlarvt - danke für die PN. Moni28 bist du es? Vielen, vielen lieben Dank  :D :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. Dezember 2011, 21:05:33
@Emma2006
Ohnein, alles Gute der Emma-Maus. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes!!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Nachtvogel am 04. Dezember 2011, 21:48:18
oh, was hat Emma denn? Gute Besserung :-* :-* :-*

@mein Wichtel bzw Schmailie

könntet ihr mir evtl bescheit geben, wenn das Paket auf Reisen geht ODER wenn es angekommen ist?
Das wird ja zu meiner Tante geschickt und da die sämtliche Deutschland Pakete/Post der ganzen Familie annimmt, sagt sie nicht bescheit wenn was ankommt weil sie sonst nen Vollzeitjob hätte 8) ;D

Daher weiss ich nicht, wenn das Paket ankommt und ich kann ja auch nicht jeden Tag bei ihr in der Firma durchklingeln ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ottili am 04. Dezember 2011, 22:06:22
@emma:
Ohweh, gute Besserung. Ich hoffe es ist nichts schlimmes :-\ :-[
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Bambiii am 04. Dezember 2011, 22:21:45
@emma
Gute Besserung hoffe es geht bald besser und ihr könnt nach hause.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: schmaili80 am 04. Dezember 2011, 23:48:29
Zitat von: Nachtvogel am 04. Dezember 2011, 21:48:18

@mein Wichtel bzw Schmailie

könntet ihr mir evtl bescheit geben, wenn das Paket auf Reisen geht ODER wenn es angekommen ist?
Das wird ja zu meiner Tante geschickt und da die sämtliche Deutschland Pakete/Post der ganzen Familie annimmt, sagt sie nicht bescheit wenn was ankommt weil sie sonst nen Vollzeitjob hätte 8) ;D

Daher weiss ich nicht, wenn das Paket ankommt und ich kann ja auch nicht jeden Tag bei ihr in der Firma durchklingeln ;D


Dein Wichtel wartet noch immer ungeduldig mit der Hufe scharrend auf Antwort auf die KN, die ich dir geschickt hab s-:) :P ;D

Aber ja, dann kann ich dir Bescheid geben S:D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: inacoma am 05. Dezember 2011, 13:46:04
Juhujuhujuhu! Unser Päckchen ist angekommen!

Aber auch wenn ich absolut furchtbar neugierig bin und mich schon so auf die Kinderaugen freue: Ich werde es ihnen heute nach Krippe und Kindergarten noch nicht zeigen, denn bei uns kommt heute Abend ja auch der Nikolaus und ich fände es superschade, wenn das Wichtelpaket daher irgendwie untergeht.

Aber morgen Nachmittag! Kamera wird schon aufgeladen und ich bin gespannt.

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: katjuscha am 05. Dezember 2011, 13:49:38
oh schön so viele päckchen unterwegs und schon angekommen...
ich bin schon sooooooooooooooooooooo gespannt wann unseres hier ankommt und wie paul staunen wird ;-)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Lerethia am 05. Dezember 2011, 15:03:46
Ich bin grad ziemlich sprachlos...unser Paket ist angekommen und ich bin einfach überwältigt. Es ist so wunderschön, so toll, einfach großartig...

Danke danke danke, liebe Pünktchen, für dieses wirklich einmalige Wichtelpaket


Wir haben bekommen:

für Nessa:
Playmobil 123
ein wirklich großartiges Buch mit Geräuschen
ein Holz-Puzzle

für unser Grisu-Baby:
ein wunderhübsches Elefanten-Bauch-Wärmkissen
ein Holz-Greifling
eine Holz-Nuckelkette


Das Buch musste ich allerdings gleich wieder konfiszieren, es war einfach zu viel mit einem Mal für Nessa, sie wusste gar nicht, was sie zuerst spielen sollte  ;D Das bekommt sie dann morgen.
Das Holzpuzzle ist so schön :) Haben zwar schon ein ähnliches, aber unseres ist noch zu  schwierig für sie, Eures ist genau richtig. das wird gleich getauscht :)
Und über das Playmobil haben wir uns auch riiiiiiiiesig gefreut.

Es ist sooooo toll, du hast echt meinen Tag gerettet :D Als der postbote klingelte, war hier nämlich grad die Hölle los...Nessa müde, aber will nicht schlafen, Judy-Hund hat eine Mütze geklaut und sie als Spielzeug misbraucht, Rexi-Hund stand nur im Weg rum...Alles in Allem war ich echt fertig und hatte keinen nerv zu nix...dann kam das Paket und mir geht es blendend. Hätte nicht besser passen können :D

Danke nochmal dafür, Bilder gibt es heut Abend, wenn die Kleine im Bett ist, es sei denn, sie lässt sich jetzt noch zu nem Mittagsschläfchen überreden ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2011, 15:41:09
Meine liebe Wichtelfee, wir hatten heute Pooohooooost  :D :D :D

Schon mal ganz schnell HERZLICHEN DANK, wir haben schon ausgepackt und uns SEHR gefreut  :D :D :D :D :-*

Aber was tuuuuust du miiiiiiir aaaan? Ich bin ein Rätsel-Honk Ok, ok, das weiß schon jeder nach den Jahren... :P ;D

Ich sach dir jetzt mal wie das hier gerade läuft:  8) Meine Tochter hängt am Telefon und beschäftigt Bettinas Mathe-Genie-Mann mit Rätsel Nr.1, weil wir einfach Mathe-doof sind. Rätsel Nr.2 hab ich gleich auf die Seite gelegt und bei Nr. 3 bin ich jetzt gerade  ;D ;D ;D ;D Sinnvolle Nachmittagsbeschäftigung, so machen die Nettis schon keinen Blödsinn und strengen ihr Hirn an.... 8) ;D ;D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Dezember 2011, 15:43:23
Ich glaube mittlerweile freut sich schon jeder jährlich auf das Wichteln sobald Netti sich angemeldet hat ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2011, 15:44:13
 :P

;D ;D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Lerethia am 05. Dezember 2011, 15:55:45
sooooo, Bilder sind jetzt auch im Bilder-Thread.  :)

unser Paket werde ich wohl übermorgen auf die Reise schicken, kann aber auch sein, dass es wirklich erst der 9. wird  :-\
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2011, 16:03:51
ich LERNE  ;D ich weiß jetzt zB, dass ein österreichischer modedesigner *Lang* heißt und Septimana=Woche, aber das bringt mich der Enträtselung noch nicht näher  s-:) ;D ;D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Moni28 am 05. Dezember 2011, 16:12:38
@netti:  ;D ;D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2011, 16:19:27
Gaaaaanz vorsichtig frag: Jewa? Herr im Himmel, bitte lass es richtig sein  :P ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Pünktchen am 05. Dezember 2011, 16:35:49
@Lerethia- schön, dass es euch so gut gefällt. Ich spring gleich mal rüber in die Fotoecke!  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: elmo666 am 05. Dezember 2011, 16:49:15
Unser Wichtelpaket war heute auch da....

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

es sind ganz ganz tolle sachen

Ben hat einen wassserballspielding bekomme,das ganz toll rasselt,als nich es ihm gegeben habe,hat er vor freude geqiuescht
dann haben wir ein lätzchen bekommen,ein buch für naschkatzen,jammi,Tee und ganz ganz leckere Kekse...die schmecke sooo lecka.....

vielen vielen dank,wir haben uns echt riesig gefreut und mit dem Geschenk für Ben hast du ins schwarze getroffen

und unser Wichtel war......

Michele , oder?????

Bilder kommen heute abend
und die kekse waren echt leckaaa....kannst du mir bitte das rezept von den gefüllten mal per pm zuschicken  s-:) s-:)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Michele am 05. Dezember 2011, 18:26:35
Ja ich war es  :). Schön das es euch gefällt  :-*. Du das waren eigentlich nur Mürbeteig Plätzchen mit Marmelade  ;). Freu mich schon auf Bilder  s-pfeifen.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: jewa am 05. Dezember 2011, 18:34:33
Zitat von: ~Netti~ am 05. Dezember 2011, 16:19:27
Gaaaaanz vorsichtig frag: Jewa? Herr im Himmel, bitte lass es richtig sein  :P ;D

:o

Wie kommst du denn auf mich?
Als wenn ich an allem schuld bin, was mal ein bisschen schwerer ist.  :-\









Aber, ok, ich geb zu, diesmal bin ich wirklich schuld.  ;D

Freut mich, dass es euch gefällt.  :-* Und sorry, ich hab erst hinterher bemerkt, dass ich gar nix süßes zum vernaschen/vernichten rein getan habe; ist mir aber erst eingefallen, als es schon weg war.  :-[
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: mausebause am 05. Dezember 2011, 18:36:53
*kurzreinschleich* Nettiiiiiiii - das ging aber schnell.. S:D S:D S:D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: jewa am 05. Dezember 2011, 18:44:05
Ja, das ist mir grad auch aufgefallen, dass die Zeiten der Threadbeiträge gar nicht soo weit auseinander liegen.
Merke: Nächstes Jahr noch eine Idee schwieriger für Netti machen.  S:D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: mausebause am 05. Dezember 2011, 18:45:10
Zitat von: jewa am 05. Dezember 2011, 18:44:05

Merke: Nächstes Jahr noch eine Idee schwieriger für Netti machen.  S:D

TIPP: Sudoku... S:D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: jewa am 05. Dezember 2011, 18:57:33
Was glaubst du, was sie u.a. als ganzes Heft bekommen hat?  s-pfeifen  S:D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2011, 19:00:37
Zitat von: jewa am 05. Dezember 2011, 18:44:05
Ja, das ist mir grad auch aufgefallen, dass die Zeiten der Threadbeiträge gar nicht soo weit auseinander liegen.
Merke: Nächstes Jahr noch eine Idee schwieriger für Netti machen.  S:D

BIST DU DES WAHNSINNS? Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, bitte lieber potentieller Wichtel für 2012, niemals nicht schwerer machen.  :P ;D

Also dann nochma ganz richtig von vorne:
Herzlichen Dank, du liebe Jewa für das schöne Wichtelpaket. So schöne Sachen hast du ausgesucht  :-* Ich liebe Kochbücher, entweder hast du das schon mal von mir gelesen oder du hast einfach so total super ausgesucht.  :) Der Weihnachtselch steht auf meiner Fensterbank in der Küche, unter meinerm roten Leucht-Stern  :D Samuel hat sein Lego direkt zusammengebaut und mit Jared hab ich schon das Spiel gespielt, allerdings überfordert ihn das so kurz nach dem Kindergarten und wir müssen das nochmal spielen, damit der Schnubbi das richtig kapiert. Er war etwas bockig vorhin.  s-:) :P Und ein Kochbuch für Männer - so geil  ;D

Fotos hab ich gemacht, kommen nachher noch denk ich, wir müssen schnell erstmal essen.  ;)

Super lieben Dank nochmal  :-* und wegen Süßkrams - das ist total ok so, denn meine Söhne haben noch 2 große Tüten voll Martini-Gesammeltes  ;)

Übrigens hab ich dich nicht enttarnt, weil ich plötzlich DER Rätselkönig geworden bin, sondern weil ich das Rätsel Nr.3 halbwegs geschafft habe (so Sachen wie den österreichischen Modefuzzi kann man ja googeln  :P 8)) und ein *W* bei den Lösungsbuchstaben vorkam und du den einzigen kurzen Nick mit *W* hast.... S:D ;D ;D

Ps:  Über das Sudoku-Rätselheft hab ich mich weggeschmissen  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2011, 19:03:19
Ach so, noch vergessen. Meine Töchter sind auch glücklich und zufrieden, die Armreifen haben sie getauscht, aber sonst ist alles super.  :-* Schminkkram und Schmuckzeugs ist immer richtig  :) :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: jewa am 05. Dezember 2011, 19:08:33
Ich hatte mit Junior einen guten Einkaufsberater. Bei der Wahl zwischen zwei Legopackungen meinte er eindeutig, dass nur die eine "cool" wäre und da musste ich die dann halt auch nehmen.
Schön, wenn es so gut angekommen ist.  :)

Ich hab übrigens alle Rätselfragen auch so ergoogelt, bist also in guter Gesellschaft.

Das einzige was ich doof fand ist, dass ich dir den Nippes eigentlich ich einer Original-Schachtel "Anti-Falten-Creme" verstecken wollte. Hast du Glück gehabt, dass der Nippes durch die "Schräglage" in keine Schachtel gepasst hat, sonst hättest du noch eine Lacher gehabt. Aber das mit dem Sudoku konnte ich mir einfach nicht "verkneifen".  ;D
Nimmst du mir hoffentlich nicht übel.  s-anbeten


PS: Das mit deinen Töchtern hab ich mir schon gedacht, wollte es auch noch dazuschreiben, aber ich dachte dann, dass ihr das schon von alleine macht.
Ist aber auch schwer, weil ich ja so gar nix über deine Töchter weiß, hatte nur das eine Foto gesehen und dachte dann halt; blau passt zu blaue Augen...
Meinte Tochter wollte sich übrigens auch gleich auf den weißen Armreif stürzen... konnte ihn für euch "retten".   :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Barbia+LuJo am 05. Dezember 2011, 20:11:03
So, ich hab soweit alles zusammen. Ich weiß, dass ich spät dran bin diesmal, aber seht es mir nach wir wohnen grad mal ne Woche in der Neuen Wohnung.

Plätzchen muss ich auch nochmal backen, die von gestern sind alle alle :o :o :o :o
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Bettina am 05. Dezember 2011, 21:07:12
Zitat von: ~Netti~ am 05. Dezember 2011, 15:41:09

Ich sach dir jetzt mal wie das hier gerade läuft:  8) Meine Tochter hängt am Telefon und beschäftigt Bettinas Mathe-Genie-Mann mit Rätsel Nr.1, weil wir einfach Mathe-doof sind.

:o

Ihr habt mit meinem Mann telefoniert  ???? Das war also die Sache mit dem Ritter? Herrje, fragt der Mann mich doch nach diesem dummen Quark, erwähnt aber mit keinem Wort um was es geht oder wem er damit hilft  :P! Männer  s-:)!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Sonina am 05. Dezember 2011, 21:18:25
Ich muss auch noch Kekse backen (Hilfe ich kann das gar ned, aber ich werd mir Mühe geben :P) und eine Kleinigkeit fertig machen. Wird aber auch eher fast der 9. werden, bis ich es zur Post  dann schaffe  :-[
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2011, 21:20:54
ja, haben wir @bettina  ;D und du warst nicht da, hat er uns auch erzählt.  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Dezember 2011, 21:25:48
Ich hoffe, dass meine Wichtelfamilie nicht enttäuscht ist, aber ich habe weder Süßigkeiten noch selbstgebackene Kekse dazu gelegt. Bei uns ist jedes Jahr zu der Zeit die absolute Schwemme an Süßkram, ebenso kenne ich es auch aus vielen vielen anderen Familien, so dass eigentlich bisher immer alle froh waren, wenn mal kein Süßkram bei rum kommt.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Steffielein am 05. Dezember 2011, 21:34:29
 s-eo Wir hatten heute Wichtelpost  s-eo
Super lieben Dank, wir haben uns alle sehr gefreut. Tobias lässt die Kochlöffel nicht mehr aus der Hand, er versuchte sogar mit dem Messer das zweite Geschenk zu öffnen  ;D. Bilder habe ich auch gemacht. Ich werden sie morgen hochladen!
Auch schon mal vielen Dank für das Mama-Bad und die Naschis  :D
Ach, schööön!
Nun muss ich nur noch rausfinden wer uns bewichtelt hat  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Dezember 2011, 21:38:15
ach ich hab noch was vergessen, jewa. das kräutersalz riecht supergut.  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Steffielein am 05. Dezember 2011, 21:52:07
Chipgirl? Bist du unser Wichtel?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Ina84 am 05. Dezember 2011, 21:57:53
Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh....
Vor genau 2 Minuten hat unser Hermes-Bote geklingelt und unser Wichtelpaket gebracht  s-springen  :D
Das blöde ist nur, ich muss mich noch bis morgen Nachmittag gedulden  s-:)
Maaaaan ist das schwer...dabei bin ich doch jetzt soooooo aufgeregt  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Sonina am 05. Dezember 2011, 22:04:17
Hermesbote um DIE Zeit Ina?  :o :o :o
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Dezember 2011, 22:04:53
Manchmal kommen die auch Sonntags, da kennen die nichts S:D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Steffielein am 05. Dezember 2011, 22:07:10
Die kommen zu den unglaublichsten Zeiten, ist nicht mit der Post zu vergleichen  ;D Die klingelten hier auch schon samstags um 6.50 Uhr *gähn*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Ina84 am 05. Dezember 2011, 22:07:28
Ja, mein Mann wollte ihm schon verbieten noch mal so spät zu klingeln (war nicht das erste mal) aber er hat sich direkt entschuldigt und gemeint es wäre heute so viel gewesen und dazu noch die schlechte Wetterlage. Da hat er ihm leid getan und hat ihm noch nen schönen Abend gewünscht. Hat sich wenigstens gelohnt, er hat direkt noch nen Limango Paket mitgebracht  S:D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: jewa am 05. Dezember 2011, 22:15:51
Zitat von: ~Netti~ am 05. Dezember 2011, 21:38:15
ach ich hab noch was vergessen, jewa. das kräutersalz riecht supergut.  :D

Und lies mal genau, was WIRKLICH drauf steht. Dann stellst du nämlich fest, dass alles rätseln "unnötig" war.  :P ;D

Im Salz ist übrigens kein Knoblauch drin, wie im Originalrezept steht; ist nur Bärlauch, falls es doch danach riecht.  :) Wußte ja nicht, wie ihr zu echtem Knobi steht.  ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Dezember 2011, 22:16:37
Netti ist die Queen of Knoblauch! :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Moni28 am 06. Dezember 2011, 05:57:12
Zitat von: Peperlchen am 04. Dezember 2011, 21:04:52
Ah, ich glaube ich habe unsere Wichtelfamilie entlarvt - danke für die PN. Moni28 bist du es? Vielen, vielen lieben Dank  :D :-*

Ja, richtig wir waren es. Und ich habe das hier glatt überlesen gestern am Handy.
Sorry.

Das haben Timo und ich sehr sehr gerne gemacht. Freuen uns auch das ihr euch so darüber gefreut habt und danke für die schönen Fotos.  :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: guest76 am 06. Dezember 2011, 05:58:14
Zitat von: Steffie84 am 05. Dezember 2011, 21:52:07
Chipgirl? Bist du unser Wichtel?

jaa :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Bambiii am 06. Dezember 2011, 07:36:37
Ich bin total enttäuscht von Hermes, da steht das meine Sendung an den Absender zurück geht, habe auch schmaili schon geschrieben denn ich habe ja ihre adresse als absender hinterlassen... Und Hermes errreicht man nur über 0900 nummer ganz toll.

Also lieber Wichtel es dauert wohl noch einen moment bis dein Paket eintrifft :'( :'(

Mich ärgert das total...

Hoffe es trifft denn bald bei Schmaili ein, warte noch auf Antwort.

lg
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2011, 08:29:36
Zitat von: Christiane am 05. Dezember 2011, 22:16:37
Netti ist die Queen of Knoblauch! :)

das stimmt  ;D an uns sind echte südländer verloren gegangen  :P ;D ich glaub es gibt niemanden auf der welt, der einen so hohen knobi-verbrauch hat wie wir.  ;D aber bärlauch ist auch super.  :)

und jetzt geh ich das kräutersalz nochmal angucken, weil hä?  ??? da steht doch nix drauf, was dich verrät....ODER?  ??? ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: KaLoJo am 06. Dezember 2011, 08:42:47
Unser Wichtelpaket steht auch seit 3 Tagen fertig hier aber ich kann es nicht absenden. es gibt Komplikationen die wie ich hoffe schnell geklärt sind.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2011, 08:53:30
*selbstjewacht* - ich habs  ;D ;D ;D aber ganz ehrlich? da kommt keine sau drauf und ich hab das *w* ganz klar als *m* gelesen gestern  ;D
du bist ja ne gaaaaanz gewiefte *tztztz*  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Michele am 06. Dezember 2011, 09:55:48
Zitat von: ~Netti~ am 06. Dezember 2011, 08:53:30
*selbstjewacht* - ich habs  ;D ;D ;D aber ganz ehrlich? da kommt keine sau drauf und ich hab das *w* ganz klar als *m* gelesen gestern  ;D
du bist ja ne gaaaaanz gewiefte *tztztz*  ;D


wie geillll  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Kathi am 06. Dezember 2011, 12:07:10
Also unser Paket kam heute an. Nur ist fabian noch im kindergarten. Und ich wollte es Basti nicht allein auspacken lassen.
Bilder mach ich auch dann dabei aber werd ich heut abend erst zeigen wahrscheinlich da wir nachher zu den schwiegis fahren. Da war nämlich der Nikolaus  ;)

Vielen Dank schonmal ich bin gespannt :)

Meins geht morgen auf Reisen, mein Drucker streikt nämlich leider zum Paketschein ausdrucken ~grummel~ mach ich heut bei den schwiegis dann.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Kathi am 06. Dezember 2011, 13:40:51
So wir haben alles geöffnet und es wurde sich seeeeeehr gefreut :) Aaalso ich glaube ich weiß wer uns bewichtelt hat Jen123?

Ich lade gerade Bilder runter, werde es wohl doch schaffen sie jetzt noch zu zeigen
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2011, 13:42:11
Jewa-Süße, nich sauer sein, Fotos kommen noch, versprochen  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: jewa am 06. Dezember 2011, 14:41:40
Zitat von: ~Netti~ am 06. Dezember 2011, 08:53:30
*selbstjewacht* - ich habs  ;D ;D ;D aber ganz ehrlich? da kommt keine sau drauf und ich hab das *w* ganz klar als *m* gelesen gestern  ;D
du bist ja ne gaaaaanz gewiefte *tztztz*  ;D

Das würde ja heißen, dass ich absichtlich eine halbe Stunde am Laptop gesessen habe um eine Schrift zu suchen, bei der man das "w" mit einem "m" verwechseln könnte.
Da wäre ich ja echt fies, wenn ich sowas machen würde.  s-:) 8) ;D

Und ich freu mich schon auf die Fotos.  :)
Habt ihr denn zwischenzeitlich die Lösung für Rätsel 2 gefunden?  s-pfeifen
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Ina84 am 06. Dezember 2011, 16:04:01
Sooooooooooooooooo...das Päckchen ist ausgepackt, mein kind ist sehr glücklich und ich denke, ich habe das Rätsel gelöst  8)

Ritzeline bist du unser Wichtel?  ??? :D

Das auspacken war soooooo schön  :D
Ich konnte gar nicht schnell genug Fotos machen, wie die Lotti die Pakete in der Hand hatte  ;D Sie war so aufgeregt  s-:) ;D
Natürlich habe ich auch ein paar Fotos für dich, leider schaffe ich es erst heute Abend  :-\
Ich hoffe du kannst dich so lange noch gedulden?  :D
Jedenfalls hast du voll und ganz unseren Geschmack getroffen und den Nachmittag meiner Lotti gerettet  ;D Uuuuuunnd...ich liebe Lush  8)
Danke dir vielmals für das tolle Wichtelgeschenk  :D :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: hexe_mel24 am 06. Dezember 2011, 17:53:17
unser Paket ist auch angekommen! Herzlichen Dank! Fotos und den Wichtel errate ich nachher! Gleich kommt der Nikolaus.  ;) ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2011, 19:42:47
Zitat von: jewa am 06. Dezember 2011, 14:41:40
Zitat von: ~Netti~ am 06. Dezember 2011, 08:53:30
*selbstjewacht* - ich habs  ;D ;D ;D aber ganz ehrlich? da kommt keine sau drauf und ich hab das *w* ganz klar als *m* gelesen gestern  ;D
du bist ja ne gaaaaanz gewiefte *tztztz*  ;D

Das würde ja heißen, dass ich absichtlich eine halbe Stunde am Laptop gesessen habe um eine Schrift zu suchen, bei der man das "w" mit einem "m" verwechseln könnte.
Da wäre ich ja echt fies, wenn ich sowas machen würde.  s-:) 8) ;D

Und ich freu mich schon auf die Fotos.  :)
Habt ihr denn zwischenzeitlich die Lösung für Rätsel 2 gefunden?  s-pfeifen

Na ein Glück, dass DU niiiieeemals so eine fiese Person wärst  8) ;D ;D

Also, Rätsel 2 ... das hab ich ja mal gleich beiseite gepackt.  s-:) Nee, dafür habe ich in 100 Jahren noch keine Lösung, nicht mal jetzt, wo ich doch weiß wer du bist  s-:) :P
Und weißte was, beim ersten Rätsel muss bei der Sache mit dem Ritter ja *5* rauskommen, weil *E* der 5. Buchstabe ist im Alphabet. Aber wieso zum Geier soll da ne *5* rauskommen? Ich blick keine Rätsel  s-:) Das ist bestimmt wieder so ne Fangfrage...  s-:) :P ;D ;D

Ich lade jetzt Bilder hoch  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: jewa am 06. Dezember 2011, 19:47:41
Na, weil "zwölf" nunmal aus 5 Buchstaben besteht.  ;)

Und jetzt will ich Bilder gucken.  :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: inacoma am 06. Dezember 2011, 19:53:55
Liebe Katjuscha!

Vielen, vielen Dank für ein wirklich wunderbares Wichtelpaket! Wir sind vor allem absolut verliebt in die wahnsinnig tollen Einhörner! Und wenn ich hier im Forum so ein bisschen bei dir herumspioniere - die hast du wirklich selbst gemacht?
Dein Rätsel hat Anni Spaß gemacht, sie konnte es fast alleine lösen.
Fotos sind schon hochgeladen!


Glückliche Grüße
inacoma
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Emma2006 am 06. Dezember 2011, 20:06:15
So wir sind seid heute wieeder aus dem Krankenhaus raus. Damit wird das Paket auch pünktlich auf reisen gehen können.  :D

An mein Rätsel setz ich mich morgen nochmal und Bilder kommen dann aucch endlich morgen.  :-[

@Emma: WEil hier einige gefragt haben: Wir waren Sonntag beim Kindernotdienst, weil Sie schmerzen im Knie hatte und es leicht geschwollen und außerdem heiß war. Der Kinderarzt hat uns dann mit Versacht auf eine Bakterielle Infektion ins Klinikum zur stationären Aufnahme geschickt.
Dort hat sich dann rausgestellt, dass Sie zwar keine Bakterielle Infektion hat, sondern Sie scheint Rheuma zu haben.  :(
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. Dezember 2011, 20:07:17
aus fünf buchstaben - sag das doooooch  ;D ;D ;D das hab ich, was ja klar war, nicht gerafft  s-:) ;D ;D ich glaub hier freuen sich wirklich alle, wenn ich mitwichtel, dann wissen sie, dass es was zu lachen gibt  8) ;D ;D eieiei, neee, da wär ich wieder nich drauf gekommen, wald und bäume und so.... :P
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ottili am 06. Dezember 2011, 22:25:38
@emma:
Oh nein :-[ Jetzt schon eine solche Diagnose? Ich hoffe, dass es doch nur eine Entzündung war s-druecken
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Ina84 am 06. Dezember 2011, 22:59:11
Zitat von: ottili am 06. Dezember 2011, 22:25:38
@emma:
Oh nein :-[ Jetzt schon eine solche Diagnose? Ich hoffe, dass es doch nur eine Entzündung war s-druecken

Das hoffe ich auch  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: katjuscha am 07. Dezember 2011, 06:13:27
@inacoma  :D freut mich, dass es euch gefallen hat... und ja die zwei tierchen habe ich selbstgemacht... mach ich doch gerne ^^
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Nachtvogel am 07. Dezember 2011, 11:40:30
@Emma
oh, das klingt aber nicht schön :-[
Ich drücke die Daumen, dass es das nicht ist :-* :-* :-*

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: katjuscha am 07. Dezember 2011, 13:37:53
bei uns hat es gerade geklingelt.... der hermesbote... es gab ein pakeeeeeeeeeeeet.... und Paul ist nicht wach geworden *puh*
Paket steht hier und wartet darauf, dass er aus dem mittagsschlaf aufwacht....
ich bin ja soooooooooooooooo gespannt
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Jen123 am 07. Dezember 2011, 16:41:19
@kathi: ja, wir waren es!  ;D ich freu mich so, dass es euch gefällt! Bin schon sehr gespannt auf die Fotos.   :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: tweety241 am 07. Dezember 2011, 17:03:59
Lieber Wichtel,

gestern hatte ich einen Hermes-Zettel im Briefkasten, daß ich ein Päckchen im Shop abholen kann, weil ich nicht daheim war. Jetzt habe ich das Problem, daß mein Mann eine Riesen-Kiste Wein bestellt hat und ich nicht weiß, ob das gestern diese Lieferung war. Da ich aber zur Zeit (und die nächsten Monate  ;)) keine Riesen-Kiste Wein ins Auto wuchten möchte, warte ich bis morgen, da schafft es mein Mann zum Hermes-Shop.
Also, falls es doch das Wichtel-Päckchen gewesen sein sollte, bitte nicht böse sein, daß ich es nicht gleich geholt habe  :-*
Falls nicht, bitte diese Info nicht beachten  ;D

Liebe Grüße
Tweety
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: katjuscha am 07. Dezember 2011, 19:13:58
soo bei uns ist ausgepackt und paul gibt seine geschenke gar nimmer her ;-)

@bambiii ich denke mal du bist unser wichtel ;-)
DANKE für die tollen sachen:
unsere Ausbeute
ein Autotransporter mit 4 Autos, ein Feuerwehrauto (sagt Paul)
2x Knete
1x Seifenblasen
jede jede Menge Naschwerk
suuuper getroffen den Geschmack des kleinen Mannes....
Bilder gibts heute abend ^^
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: starlet am 07. Dezember 2011, 19:36:19
sooooooooooooooo das wichtelpaket ist da :) :)

und emir schläft  S:D leider hatten wir heute keine gelegenheit es auszupacken. also emir nicht, ich schon  S:D

ich war sooo neugierig, ich wollte jedenfalls für das rätsel öffnen ;)

rätsel habe ich nun bei mir und verstehe es nich :P

es sind mehrere reihen buchstaben. darunter steht eine zahlt. jede zahl bedeutet eine farbe.
kennt jemand diese art von rätseln? :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: hexe_mel24 am 07. Dezember 2011, 20:22:04
So, dann frag ich mal vorsichtig!

Arosa bist du unser Wichtel?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: arosa am 07. Dezember 2011, 20:30:40
Huhu Hexe_Mel, ja, ich bin Euer Wichtel :-)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: hexe_mel24 am 07. Dezember 2011, 20:40:29
Fein! Dann hab ich ja doch richtig geraten! Nochmal ganz herzlichen Dank! Celine und Josephine haben sich riesig gefreut! Ich lade spätestens morgen abend auch Bilder hoch! Hab viele gemacht, muß mich nur noch entscheiden, welche ich nehme! :-) Aber morgen hab ich Urlaub, da hab ich dann auch Zeit.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: arosa am 07. Dezember 2011, 21:17:52
Ich freu mich auf die Bilder :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Bambiii am 07. Dezember 2011, 21:21:20
@Katjuscha
Jahaaaa Ich bins :) aber schön das es angekommen ist dafür das im Sendungsstatus steht das es an den absender zurück geht *lach* und schöööön das es euch gefallen hat...freue mich auf die Bilder :) :-* :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Sonina am 07. Dezember 2011, 21:21:53
Sooo..  hab nun auch alles zusammen und fertig.. :D Kekse müssen noch auskühlen, dann alles verpacken und morgen vormittag noch n passenden Karton im Keller finden!

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Barbia+LuJo am 08. Dezember 2011, 07:30:58
Unser Paket ist gestern angekommen. Ausgepackt wird heute nachmittag.....

Wir müssen heute noch abschicken, ich muss erstmal einen Hermesshop finden, ich kenn mich hier noch nicht so aus.....aber es geht heute nachmittag auf reisen. Muss nur noch ein wenig backen. und alles einpacken und und und und
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Lerethia am 08. Dezember 2011, 08:17:54
Unser Wichtel-Paket geht heut oder spätestens morgen auf die reise, je nachdem ob unsere Haushaltshilfe es mit nehmen und wegbringen kann oder nicht. Wenn nicht, mach ich das dann morgen oder geb es meinem Mann mit, der es dann auf dem Weg zur Arbeit wegbringen kann. Ist also auch schon fast auf dem Weg, wenn auch zeitlich grenzwertig :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Sonina am 08. Dezember 2011, 09:51:12
Karton gefunden, alles bereitgestellt..  udn nun geht mir das Geschenkspapier aus....
s-banghead s-banghead s-banghead
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: starlet am 08. Dezember 2011, 11:16:49
juhuuu wir haben heute morgen das paket geöffnet :) :)

vielen dank lieber wichtel! fotos gibs heute abend.


leider bin ich mit dem rästel noch gar nicht weitergekommen, vielleicht hat ja jemand tipps ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: elmo666 am 08. Dezember 2011, 11:35:46
hallo ihr lieben...

ich bräcuhte mal eben hilfe  :-[
ich finde veras adresse nicht  s-:) kann mir die einer mal zukommen lassen??

dankööööööö
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Sonina am 08. Dezember 2011, 11:37:52
hast PN ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Sandra1803 am 08. Dezember 2011, 14:06:54
Unser Wichtelpaket kam auch heute an  :)
und Vivi hat sich ganz schnell den Zettel geschnappt und hat errätselt:)
Ich glaube KaLoJo ist unser Wichtel :) :D

Vielen Vielen Dank für die schönen Geschenke.

Vivien hat Schminktasche gleich als Handytasche umfuntioniert und die Kette gleich umgehängt und natürlich gleich genascht :)
Eliano fand dein geschenkpapier sehr sehr lecker und interessant ;)
und Vivi ihr Überraschungsei wurde erstmal angesabbert ;D (da war sie schon weg wegen dem Rätsel, sonst hätte er gleich Mecker bekommen ;D)
Das Badetierchen probieren wir beim nächsten baden gleich aus :)
Der Bilderrahmen sieht schick aus und ist mal was ganz anderes:)
Und die Plätzchen waren total lecker, sind aber schon alle  ;D

Bilder zeige ich heute abend mal!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Emma2006 am 08. Dezember 2011, 14:40:00
So unsere Bilder sind nn auch ENDlich drin.

wegen unsrem Wichtel, ich bräuchte mal noch nen Tipp, wüßte doch so gerne wer Du bist, aber ich fürchte, ein paar Buchstaben sind auf den Sternen abhanden gekommen.  :-[
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Barbia+LuJo am 08. Dezember 2011, 15:40:48
Liebe Christiane,

vielen lieben Dank für das Wichtelpaket :-*. Du hast voll ins schwarze getroffen, sogar der Karton selber kommt gut an s-:).

Fotos gibt es heute abend, wenn die Jungs im Bett sind.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Paula am 08. Dezember 2011, 17:19:26
Nur mal eine kurze Info,ich bin in Eile  :) Päckchen ist daaaaaaaaaaaaaaaaa  :-*

Ich meld mich später wieder.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Jen123 am 08. Dezember 2011, 17:28:05
Unser Paket ist auch da!!! Fotos gibt's später, wenn die Kids im Bett sind (könnte etwas später werden, da ich heute mit den Kids allein bin). VIELEN LIEBEN DANK SCHON MAL AN UNSEREN WICHTEL!!!! Wir haben uns sehr gefreut!  :-* :-* :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Jen123 am 08. Dezember 2011, 19:13:46
AAAh Mist, ich hab kein Anschlusskabel hier und will nicht im Schlafzimmer rumkramen, da Leni da schon schläft! Lieber Wichtel (bist du es Peperlchen?), morgen werden sofort Fotos nachgereicht! Dickes Indianer-Ehrenwort!

Wir haben bekommen:
für Mika: Pommes mit Ketchup und Hühnerkeule aus Stoff (selbstgemacht?? :o :o :o :o  :D :D :D)
für Leni: ein Holzgreifling von Haba
für Mama: einen Teelichthalter
für alle: einen Bastelkalender (war halt ne gute Idee   :D, daher sind wohl mehr drauf gekommen  ;D)
und leckere selbstgemachte Choco-Crossies. Yummie!!  :D :D :D
Alle Geschenke sind gut angekommen, allerdings war Mika im ersten Moment etwas enttäuscht, als im Paket nicht das drin war, was abgebildet war ("Da müsste doch eigentlich ein Stern drin sein... "  ;D). Aber als er die ganzen Geschenke gesehen hat, war alles wieder ok.  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Peperlchen am 08. Dezember 2011, 19:24:00
Ja, ich wars Jen123. Freut mich, dass es euch gefällt  :D

Und nein, nur selbstgekauft (DaWanda)  ;) :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Jen123 am 08. Dezember 2011, 19:48:12
trotzdem cooole Idee!  :D Es liegt schon alles im Backofen seiner Spielküche und wird gebacken.  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Bambam72 am 08. Dezember 2011, 20:56:55
Juhuu, wir haben gestern auch endlich unser Paket abgeholt  :D :D :D So tolle Sachen drin, haben schön brav Fotos gemacht, aber ich hab noch immer keine Ahnung, wie ich mehr als eines in den Beitrag reinbekomme - bin zu doof für sowas... ABer ich übe noch  ;D ;D

Hm, jetzt bleibt nur noch die Frage, wer ist denn unser Wichtel. Bist du es Miry73? Könnt hin kommen vom Rätsel her und Felix heisst ja "der Glückliche", oder?  :D

Auf jeden Fall VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!

So, und nun wieder ab in die Fotoecke...
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Erna am 08. Dezember 2011, 21:08:26
Auch bei uns ist heute ein Paket angekommen.

Siehe Fotosthreat!!!

NOCHMALS VIELEN DANK,


Erna
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ottili am 08. Dezember 2011, 22:18:14
Wir haben auch unser Päckchen erhalten :D :D :D

Vielen vielen lieben Dank Tweety :-* Du hast super tolle Sachen ausgesucht. Fotos habe ich auch gemacht, aber stell ich morgen ein... Bin heute zu k.o.

Melina hat bekommen ein Lillebi Kartenspiel, ein Prinzessinnenmalset und einen Stanzer und Merle ein Steckpuzzle, Knete und einen Kreisel. Für mich gab es ein Badesalz und Mathias hat sich über die Mozartkugeln gefreut. Die Miezen ebenso und hätten mir beinahe die Tüte Katzennaschi aus den Händen gerissen ;D

Also nochmal vielen Dank für dieses tolle Päckchen, was auch sehr liebevoll verpackt war :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Paula am 08. Dezember 2011, 23:03:31
Liebe inacoma

danke für das tolle Päckchen, wir haben uns sehr gefreut und die Kekse haben wir auch schon zum Teil vernascht  ;D.
Paul hat schon Sticker in sein Album geklebt und auf dem Zeichenblock gemalt :-*
Die Autos düsen auch durchs Wohnzimmer.
Wir werden uns den Tee und die Marmelade schmecken lassen  :-*

Danke Danke Danke

Das Rätsel, das du zauberhaft gemacht hast und wir wieder feststellen mußten das es doch immer noch die alten guten Lieder gibt, hat übrigens mein Mann gelöst.

Morgen kommen dann die Fotos, auf der Kamera sind sie schon, aber ich bin heute einfach nur platt.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: inacoma am 08. Dezember 2011, 23:06:36
@ Paula:

Puh, da freue ich mich (und kann jetzt gleich noch viel motivierter die letzten vier Erlebniserzählungen meiner Sechstklässler korrigieren). Bin schon gespannt auf die Fotos! :D

Gut, dass ihr das Rätsel gefunden habt...Wie immer hab ich vergessen, es ins Päckchen zu stecken...  :-[
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ottili am 08. Dezember 2011, 23:13:47
Jetzt musste ich doch nochmal auf die Suche gehen... Hab ich doch richtig in Erinnerung gehabt. Tweety, du hast uns letztes Jahr ja zu Weihnachten auch bewichtelt :o Zufälle gibts ;D Das ist schon ne Kunst 2 bei sovielen Teilnehmern ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Emma2006 am 08. Dezember 2011, 23:26:33
Mein Gott, lange hats gedauert aber ich habs gelöst:

ERNA bist Du unser wichtel?
Vielen dank nochmal, wir haben uns sehr gefreut und Emma ist total begeistert von Ihrem Wecker, das Spiel hat Im krankenhaus auch gute Dienste geleistet.  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Moni28 am 09. Dezember 2011, 06:14:28
Ich habe dann doch mal geschaut ob ich das Rätsel lösen kann  :)


Nachtvogel. Bist du unser Wichtel?

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: tweety241 am 09. Dezember 2011, 09:32:34
@ Ottili: Freut mich, wenn es euch gefallen hat  :D

Ja, ich hatte euch letztes Jahr auch bewichtelt und habe so  :o :o geschaut, als ich deine Adresse bekommen habe  :)

Liebe Grüße
Tweety
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Sonina am 09. Dezember 2011, 12:29:56
*WUUUUSSSAAA* Unser Paket ist auch grade eben angekommen   s-bett
Aber Sohnemann hält seit 12 Mittagsschlaf..  muss mich also trotz Riesenneugier noch gedulden bis er wach ist. 

/edit: und achso..  das Paket von uns hat sich heute termingerecht auf die Reise begeben :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: arosa am 09. Dezember 2011, 12:45:16
Unseres ist daaaaaaaaa- steht hier aber noch unausgepackt- und wartet auf Rieke, die schläft :-)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Sonina am 09. Dezember 2011, 13:02:18
Zitat von: arosa am 09. Dezember 2011, 12:45:16
Unseres ist daaaaaaaaa- steht hier aber noch unausgepackt- und wartet auf Rieke, die schläft :-)

dann muss ich ja nicht alleine warten  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: tweety241 am 09. Dezember 2011, 13:42:54
Das Wichtelpaket ist heute angekommen  :D
Vielen Dank schonmal lieber Wichtel. Wir packen es heute nachmittag aus, Louis macht jetzt erstmal Mittagsschlaf.
Fotos kommen natürlich auch, heute wahrscheinlich oder spätestens morgen.

Liebe Grüße
Tweety
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Sonina am 09. Dezember 2011, 14:48:22
AUUUSGEPACKT!!!!
Vielen lieben Dank Mulle+Julian+Tim!
Fotos sind bereits in der Fotoecke  ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: ღMulle+Julian+Timღ am 09. Dezember 2011, 15:06:06
Liebe Sonina,

freut mich das euch euer Päckchen gefällt :D Hab mir solche Gedanken gemacht was bloß schenken könnte. Ich hoffe das Rätsel war nicht allzu schwer?! ;) Mein Mann meinte das könnt ich nicht bringen und das wäre viiiieeeeel zu schwer :P

Wir haben unser Packet auch eben bekommen, muss mit dem Auspacken der einzelnen Sachen allerdings noch warten bis die Kinder wach sind. Hab nur schonmal das Rätsel geöffnet, war zu neugierig ;D

Also, schonmal vielen Dank liebe Kathi :) Melde mich spätestens morgen mit Bildern, versprochen. Muss jetzt aber leider erstmal wieder runter zum Räumen, wir haben 2 Zimmer renoviert und hier herrscht noch Chaos :P
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: arosa am 09. Dezember 2011, 16:06:50
Schonmal vielen Dank an unseren Wichtel

Du bist echt verrückt und hast soo ins schwarze getroffen. ALLES ist SUPER angekommen, ich stelle spätestens morgen Bilder rein, weil ich heute Abend nicht da bin

Außerdem muss ich Dich noch erraten- für mich schwer, ich hatte ne 5 in Erdkunde ;-)

DANKE DANKE DANKE
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Sonina am 09. Dezember 2011, 16:34:08
Das Rätsel war total easy für mich mulle ;) warum, erklär ich dir gleich per PN  S:D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: starlet am 09. Dezember 2011, 19:48:48
arosa bist du unser wichtel...?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: JaJoJoJa am 09. Dezember 2011, 19:53:55
oh man....so langsam bin ich nen bisl aufgeregt... ;D

Unser Paket ist auf dem Weg und ich bin gespannt wie´s ankommt..auch wenn wir mit manch anderen mal wieder nicht mithalten können..*denk* :-\

Und auf unser Paket warten wir auch..jeden Tag wenn ´s klingelt dank ich an´s Wichteln ;D und jedes mal ist es doch irgendwer anderes.. :P

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: felicitas am 09. Dezember 2011, 20:00:33
Juhu unser Wichtelpaket ist heute eingetroffen - vielen lieben Dank @Elmo, du hast genau ins Schwarze getroffen.

Die Mädels haben sich riesig über 4 Leinwände zum Bemalen + Pinsel + Farbkasten + jeweils Malunterlagen sowie die Fädelperlen gefreut. Dann haben sie jeder noch Handschuhe und superschöne selbstgemachte Schlüsselanhänger (ich wollt ich könnte auch so etwas) und etwas Süßigkeiten bekommen.

Für die Mama gabs ebenfall einen tollen Schlüsselanhänger, Badeschwamm, Massagekrake und eine tolle Badebombe - super, ich liebe die.

Also ganz vielen lieben DAnk, Bilder folgen in Kürze (spätens morgen) im Fotothread.

PS: Der HIT war das viele Flitter im Pakte, damit haben die MÄdchen sich und die ganze Wohnung verziert  ;D ich bin nur am saugen  ;D :P
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Svenja2411 am 09. Dezember 2011, 22:00:04
unser päckchen ist auch unterwegs, bei jedem klingeln schreien die beiden großen wichtel s-:) :P ;D das paket wird sehnlichsts erwartet, eigentlich sollen sie bis weihnachten warten, mal schauen ob sie es können wenn es dann wirklich kommt
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Erna am 10. Dezember 2011, 08:35:12
Ja, bin ich ;)!

Ich hätte Euch so gern "alles Gute" im KH gewünscht, aber ... Du hättest Dich vielleicht gewundert!

Geht es der Kleinen denn wieder besser??? Was war es denn nun genau, kann man da schon was sagen????

Einen schönen 3. Advent,

Erna
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: tweety241 am 10. Dezember 2011, 09:21:09
Lieber Wichtel,

leider weiß ich nicht, wer du bist, aber ich gebe noch nicht auf (evtl. werde ich demnächst um einen klitzekleinen Hinweis bitten).

Wollte mich aber schonmal ganz herzlich für das schöne Paket bedanken, du hast uns wirklich tolle Sachen ausgesucht. Die Schokocreme haben wir heute zum Frühstück probiert. Lecker  s-:)

Die Fotos stelle ich jetzt ein.

Liebe Grüße
Tweety
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: guest76 am 10. Dezember 2011, 10:22:52
Wir sind nun auch schon ganz hibbelig auf unser Geschenk ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - die ersten Geschenke sind bereits unterwegs!!
Beitrag von: Moni28 am 10. Dezember 2011, 11:13:45
Zitat von: Peperlchen am 03. Dezember 2011, 10:16:59.............Für die Großen gab es Tee, für alle gemeinsam einen Familienkalender zum Gestalten, was unsere Tochter zum Lachen brachte, warum wird wohl noch aufgeklärt (später).

Ja das hat was  ;D ;D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Milka am 10. Dezember 2011, 11:59:54
Unser Paket kam heute Morgen an und wurde auch sofort ausgepackt. Fotos gibt es gleich in der Fotoecke  :D

Vielen lieben Dank Hexe_Mel24
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: ღMulle+Julian+Timღ am 10. Dezember 2011, 13:49:04
So, jetzt nochmal ein riesiges Dankeschön an KATHI :). Bilder gibt es gleich in der Fotoecke. Du hast uns wirklich eine riesen Freude gemacht! Julian ist sowas von verrückt nach SIKU Fahrzeugen aller Art, was besseres hättest du nicht aussuchen können :) :) :). Julian hat den Traktor den ganzen Tag bespielt und der musste auch gestern Abend mit bei sein Bett (da stehen immer seine Lieblingssachen auf der  Kommode und gucken wie er Heia macht *g*). Tim hat die Raupe auch schon bespielt und sich einen abgefreut :)

Unsere Ausbeute:

Einen Traktor mit Holzanhänger für Julian, eine süße Rasselraupe für Tim, für meinen Mann und mich lecker Tee, Plätzchen und Schoki für alle und ein Ü-Ei für Julian :)

Bilder stell ich gleich ein...
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Emma2006 am 10. Dezember 2011, 15:09:29
@Erna: Danke, im Moment geht es Emma super. Wie gesaggt Sie vermuten weiterhin eine Rheumatische Erkrankung und wird daraufhin auch erstmal so behandelt. Also zweimal diie Woche Krankengymnastik,  dann haben wir jetzt noc einen Arzttermin und einen Termin im KH vor Weihnachten.  :P Das Knie ist immernoch etwas dick aber Sie bewegt sich, springt hüpft wie immer.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: guest76 am 10. Dezember 2011, 18:28:41
Unseres kam heute mit der Post,als wir gerade loswollten. Ist jetzt ausgepackt...aber ich rätsel noch am Namen,da es ihn in der Liste nicht gibt :-\
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: guest76 am 10. Dezember 2011, 19:09:17
Kann es sein,das Emma2006 unser Wichtel is :-[,es fehlt nur ein buchstabe :-\
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Dezember 2011, 19:12:09
Ljiljana ist schon echt kribbelig wegen dem Wichtelpaket. Sie hat mir ja geholfen die Wichtelpakete für die ganze Wichtelei zu packen und ich habe ihr dabei erklärt, dass wir Geschenke an Kinder verschicken und dafür kriegen wir auch ein Paket mit einem Geschenk für sie und Delia - und nun kann sie es immer kaum erwarten, dass die Post kommt und Pakete dabei hat.

Gestern war es dann so weit, die Post kam, ein Paket - für Delia. Sie war so enttäuscht. Dabei haben wir das Paket noch gar nicht ausgepackt sondern weggestellt, aber das hat sie echt mitgenomme, die Arme!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Emma2006 am 10. Dezember 2011, 19:14:42
@chipgirl: Ja ich bin euer Wichtel!  :) Echt ein Buchstabe fehlt?  :-[
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: arosa am 10. Dezember 2011, 19:59:31
@starlet: Nein, ich bin nicht Euer Wichtel....

@MEIN WICHTEL: Ich rätsel noch- ich geb noch nicht auf
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: guest76 am 10. Dezember 2011, 20:06:44
Ja,hatte Emma und e im,dachte deswg.erst eli..und die gab es nicht und da habe ich weitergesucht und bin auf euch gekommen  :D....stifte werden gerade benutzt..Bilder gibt es morgen
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: arosa am 10. Dezember 2011, 20:32:02
Ich frag mal vorsichtig: Paula, bist Du unser Wichtel?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: miry73 am 10. Dezember 2011, 20:42:29
Hallo aus dem sonnigen Ägypten.
Schaue dank USB Stick auch hier immer rein und freue mich über die tollen Bilder, auch wenn wir uns noch gedulden müssen. s-:) Hier ist es sonst irgendwie etwas schwer in Weihnachtsstimmung zu kommen, auch wenn die Animatuere hier schon mit Weihnachtsmützen rumlaufen müssen, die Armen.

@Bambam72
Wir waren eure Wichtel. ;) Hoffe, die Dinos sind bei Noel auch noch in ;-) Ändetn sich ja häufig die Vorlieben der Kleinen grins.

LG Miry

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: jen58 am 10. Dezember 2011, 21:16:02
Unser Paket ist da  :D :D :D :D :D :D :D :D

Wir sind aber erst eben nach Hause gekommen und Alisha ist gleich ins Bett.. Somit wird erst morgen früh ausgepackt und Bilder kommen morgen abend.

Jetzt sitz ich hier, das Päckchen vor mir und darfs net auspacken  :'( :'( :'( ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sonina am 10. Dezember 2011, 21:27:54
Zitat von: Christiane am 10. Dezember 2011, 19:12:09
Gestern war es dann so weit, die Post kam, ein Paket - für Delia. Sie war so enttäuscht. Dabei haben wir das Paket noch gar nicht ausgepackt sondern weggestellt, aber das hat sie echt mitgenomme, die Arme!

das versteh ich nicht ganz Christiane...  ist es denn ein anderes Paket oder geht um die Adresse die drauf steht?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Dezember 2011, 21:31:25
@Sonina
Es stand "Delia S." drauf, es ist das Paket vom Mai-MT-Wichteln. Das Paket stand vor der Tür als wir nach Hause kamen und Ljiljana direkt darauf zu und freute sich schon auf Geschenke - und der Papa nahm das Paket hoch und sagte "Das ist für Delia". Sie war so geknickt :-[
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Paula am 10. Dezember 2011, 21:44:53
Zitat von: arosa am 10. Dezember 2011, 20:32:02
Ich frag mal vorsichtig: Paula, bist Du unser Wichtel?

Ich antworte mal leise, nein ich bin es nicht  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sonina am 10. Dezember 2011, 21:51:44
oh weh Christiane..  das versteh ich..  armes Mäuschen... :(
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: tweety241 am 10. Dezember 2011, 22:23:06
Lieber Wichtel,

biiiittteeee gib mir einen kleinen Hinweis. Ich komme einfach nicht weiter. Weder Google, noch Wikipedia konnten mir helfen, obwohl ich die Geschichte der armen Genoveva inzwischen in- und auswendig kenne. Ich habe im Paket keinen versteckten Hinweis auf Golo gefunden, dachte, daß das Wort "Haushofmeister" mich weiterbringt, aber ich stehe scheinbar total auf dem Schlauch. Auch das Streichen aller bisher enttarnten Wichtel hat mich nicht weitergebracht  :-\
Und dabei würde ich mich so gerne für die tollen Sachen bedanken.

Liebe Grüße
Tweety
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sonina am 10. Dezember 2011, 22:35:59
Zeig doch mal das Rätsel....  vielleicht können wir dir ja weiter helfen :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: arosa am 10. Dezember 2011, 22:41:43
Oh, ich habs: Bambam72- Du bist unser Wichtel, richtig? Ich bin gerade meine Liste nochmal durchgegangen und habe nach Wohnorten gesucht- irgendwie muss ich Deinen Nick bei der ersten Durchsicht vergessen haben .

Sag bitte, daß ich richtig liege
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: tweety241 am 10. Dezember 2011, 22:46:22
Ja bitte. Ich hoffe, man kann es lesen:

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F8968333mgy.jpg&hash=675596550e4286c36793c0ac96d918bac7919993)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sonina am 10. Dezember 2011, 22:57:10
DAS ist aber eien harte Nuss  :o ...  ich tüftle aber mal... 
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Dezember 2011, 22:59:17
Gott sei Dank ist das nicht mein Rätsel ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: JaJoJoJa am 10. Dezember 2011, 23:03:57
Boah..ich hoffe mein Wichtel ist nicht so anspruchsvoll...das würd ich nie raus bekommen... :o
Ich kam damals dank PLZ da hinter...aber die meisten verschicken ja jetzt die Pakete mit dem Wichtelfee Absender..dann hilft das wohl auch nicht... s-:)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sonina am 10. Dezember 2011, 23:13:03
Also..  ich kenne die Story nun auch auswendig und es drängt sich mir langsam der Verdacht auf, dass dein Wichtelchen gar nichts mit dem Inhalt der Geschichte zu tun hat, sondern eventuell einfach die Buchstaben G O L O etwas mit ihr und ihrer Familie?
ich suche aber noch...   ;D ;D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sabrina am 10. Dezember 2011, 23:34:14
ist da vielleicht n wasserzeichen bei golo eingedruckt oder so? ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sonina am 10. Dezember 2011, 23:47:18
also das Einzige, auf das ich bislang gekommen wäre ist aber schon so abgedreht dass es fast nicht sein kann...

wenn man die obere Hälfte von Golo überdeckt, könnte mit viel Phantasie ein Julu rauskommen für Jululy....   s-nachdenken
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Sabrina am 11. Dezember 2011, 00:06:34
Vielleicht SCHATZI? Von wegen liebhaber und so?
Titel: Antw:Anmeldung zum EO - Weihnachtswichteln
Beitrag von: Sonina am 11. Dezember 2011, 00:09:05
Zitat von: Sabrinschn am 11. Dezember 2011, 00:06:34
Vielleicht SCHATZI? Von wegen liebhaber und so?

s-kringellach
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sabrina am 11. Dezember 2011, 00:14:05
ach ich weiß auch nicht :-p golo haushofmeister...hmm. Ich geh nun schlafen,hab hier so einen wecker der grad immer so oft quakt :-p
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Lalelu am 11. Dezember 2011, 00:23:52
oder ganz banal jemand, der in/bei trier wohnt? ist in der gleichen textzeile, wenn es auch sonst nix speziell mit golo zu tun hat...
habt ihr ne adressenliste?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: hexe_mel24 am 11. Dezember 2011, 07:20:22
Zitat von: Milka am 10. Dezember 2011, 11:59:54
Unser Paket kam heute Morgen an und wurde auch sofort ausgepackt. Fotos gibt es gleich in der Fotoecke  :D

Vielen lieben Dank Hexe_Mel24

ach das ist schon angekommen? Mensch das ging aber schnell! Dann schau ich gleich mal in der Fotoecke.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: guest76 am 11. Dezember 2011, 08:02:23
falscher Thread :-[, muß doch in die Bilderecke ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Moni28 am 11. Dezember 2011, 08:42:41
So ich habs:

MILKA - vielen vielen Dank  für das tolle Wichtelpaket

Deine Karte hat dich am Ende "überführt"
Siehe: Antw:Advents- + Weihnachtsschmuck selbst gemacht
Zitat von: Milka am 27. November 2011, 13:11:51
hier noch eine Weihnachtskarte
[Login or Register]

Timo's Kommentar gerade: So endlich haben wird den Täter  ;D ;D ;D

Fotos gabs ja schon  ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sonina am 11. Dezember 2011, 10:22:33
Von wem auch immer das Rätsel kam..   sie kann mich gerne anschreiben und ich geb einen Tipp weiter, ohne es gleich zu lösen ;)

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: tweety241 am 11. Dezember 2011, 10:23:13
Adressliste habe ich nicht, wenn in der EO-Suche Trier eingibt, kommt auch nichts Verwertbares raus.
Bin aber sehr erleichtert, daß ich nicht als einzige auf dem Schlauch stehe  ;D

Biiittte lieber Wichtel, einen kleinen Hinweis  :-*

Liebe Grüße
Tweety
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sonina am 11. Dezember 2011, 11:32:50
Tweety: ich soll dir ganz liebe Grüße von deinem Wichtelchen ausrichtenudn du sollst mal da gucken:


http://de.wikipedia.org/wiki/Genovevaburg

Vielleicht hilfts weiter....
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Bambam72 am 11. Dezember 2011, 12:18:06
@Arosa Jaaaa, ich war's  :D Und es freut mich riesig, dass die Geschenke so gut ankamen!

@Miry73 Dann noch ganz offiziell: VIELEN HERZLICHEN DANK!!!  :-* Noel ist fleissig am Ausmalen und das Dinoskelett wird auch bald zusammengesetzt  ;) Gebacken wird auch bald  :D
Euch noch schöne Ferien!!!

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: arosa am 11. Dezember 2011, 14:17:58
@Bambam: Ha, aber echt- gerade Dich überseh ich in meiner Herkunftsliste, deshalb hab ich auch so ewig gebraucht.

Fotos kommen heute Abend in die Fotoecke :-)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: tweety241 am 11. Dezember 2011, 14:31:44
Lieber Wichtel,

ich frage mal ganz vorsichtig: Bist du Gaby?  ???

Liebe Grüße
Tweety
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Gaby am 11. Dezember 2011, 15:06:40
Zitat von: tweety241 am 11. Dezember 2011, 14:31:44
Lieber Wichtel,

ich frage mal ganz vorsichtig: Bist du Gaby?  ???

Liebe Grüße
Tweety

s-winken s-klatschen
japp, ich war´s und sorry wenn das Rätsel ein wenig schwer war :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sabrina am 11. Dezember 2011, 15:51:19
wie kamst du da jetzt drauf? Kann grad nicht so gut selbst gucken, bin nur mal kurz mit handy on ;-)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Gaby am 11. Dezember 2011, 16:03:11
Der Goloturm ist ein Teil der Mayener Genovevaburg. Und die hat mit der Genovevasage zu tun ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sabrina am 11. Dezember 2011, 16:50:57
und wie kommt man dann auf deinen nick?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: sonne22 am 11. Dezember 2011, 17:48:50
huhu,
unser paket kam gestern auch an. ich hatte noch meinen neffen hier und ich konnte kaum schauen schon war alles ausgepackt.
danke liebe steffi+jungs wir haben uns riesig gefreut. die 2 jungs haben das spiel schon eingeweiht und das auto auch  :D bilder kommen morgen  :)

mein wichtelpaket geht morgen erst raus  :-[ irgendwie hab ich es total verpennt  :-[ :-[ s-:)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: arosa am 11. Dezember 2011, 18:49:35
Zitat von: Sabrinschn am 11. Dezember 2011, 16:50:57
und wie kommt man dann auf deinen nick?

Indem man alle User, die hier mitgemacht haben, vom Profil her durchgeht- und bei Gaby hätte man dann gesehen, daß sie aus Mayen kommt :-)
Ich hoffe, ich lieg richtig.
Mayen liegt mir gerade, denn ich bin die User-Wohnorte 2 mal durchgegangen, um meinen Wichtel ausfindig zu machen
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sonina am 11. Dezember 2011, 18:59:59
Zitat von: arosa am 11. Dezember 2011, 18:49:35
Zitat von: Sabrinschn am 11. Dezember 2011, 16:50:57
und wie kommt man dann auf deinen nick?

Indem man alle User, die hier mitgemacht haben, vom Profil her durchgeht- und bei Gaby hätte man dann gesehen, daß sie aus Mayen kommt :-)
Ich hoffe, ich lieg richtig.
Mayen liegt mir gerade, denn ich bin die User-Wohnorte 2 mal durchgegangen, um meinen Wichtel ausfindig zu machen

oder einfach Mayen in die Forumssuche eingibt ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: starlet am 11. Dezember 2011, 19:57:23
ich hab mal  mein rätsel hochgeladen, ich komme nicht weiter  ???


(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F8977431zsr.jpg&hash=c864ed6bba571a3e863e49d1fbb6251aab123ad6)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: iphi am 11. Dezember 2011, 20:01:01
Die Buchstaben würde ich anmalen und dann schauen was davon der Nick ist ;-)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Lerethia am 11. Dezember 2011, 20:02:25
jep, ich würde auch die buchstaben entsprechend der zahlen ausmalen :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: steffi+jungs am 11. Dezember 2011, 20:09:38
@sonne: ich freue mich, das ihr euch gefreut habt ;D. und ich freue mich auf die fotos!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. Dezember 2011, 20:15:05
Ich weiß es, ich weiß es.

Ich habe mir ein Worddokument gemacht und die Buchstaben die mit 1 versehen war rausgeschrieben, dann mit 2 usw. :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: iphi am 11. Dezember 2011, 21:11:17
Ich weiß es auch ohne was aufzuschreiben lol.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: tweety241 am 11. Dezember 2011, 21:13:56
Stimmt, ich habe Mayen in die Forumssuche eingegeben.

Vielen, vielen Dank Gaby. Wir haben uns sehr gefreut :-)

Liebe Grüße
Tweety
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: jen58 am 11. Dezember 2011, 21:32:07
Liebe Steffi84 !!

Vielen lieben dank für das schöne Wichtelgeschenk! Wir haben uns riesig gefreut.

Da Alisha es hasst fotografiert zu werden sieht sie auf den Bildern aus als ob sie sich nicht freut.. Obwohl sie sich wie bolle gefreut hat und das Xylophon nicht mehr aus der Hand gelegt hat.....

Deshalb habe ich sie gefilmt  S:D

Alles in der Fotoecke !!

Vielen vielen lieben dank nochmal!  :-* :-* :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Milka am 11. Dezember 2011, 21:54:05
Zitat von: Moni28 am 11. Dezember 2011, 08:42:41
So ich habs:

MILKA - vielen vielen Dank  für das tolle Wichtelpaket

Deine Karte hat dich am Ende "überführt"

Timo's Kommentar gerade: So endlich haben wird den Täter  ;D ;D ;D

Fotos gabs ja schon  ;)

Ja, liebe Moni, ich bin euer Wichtel  :) Süßer Kommentar von Timo  ;D

Die Fotos konnte ich nicht kommentieren, wäre sonst aufgefallen  ;) Danke fürs zeigen  :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: schmaili80 am 12. Dezember 2011, 00:05:33
Sorry, melde mich nur kurz. Ich habe beide Kinder krank und bin hier am rotieren und komme zu nix :-[


Ich mache vorne nun eine neue Liste, da wir ja schon über der Verschickfrist sind. Dann kann man sehen, welches Paket schon unterwegs ist und wo ich bisher noch keine Rückmeldung habe. Versendeschluß war ja eigentlich Freitag, ich geb noch mal ein paar Tage Zeit (Dienstag) bevor ich die "Nichtversender" anschreibe....wer es vergessen haben sollte, bitte KN an mich!!!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Moni28 am 12. Dezember 2011, 06:22:57
Zitat von: Milka am 11. Dezember 2011, 21:54:05
Ja, liebe Moni, ich bin euer Wichtel  :) Süßer Kommentar von Timo  ;D

Die Fotos konnte ich nicht kommentieren, wäre sonst aufgefallen  ;) Danke fürs zeigen  :)

Das hat nu aber gedauert aber was lange währt...wird endlich gut.  ;D ;D ;D

Die Fotos haben wir sehr sehr gerne gemacht. Gehört doch dazu und ich freu mich auch selber immer wieder über Fotos. Haben bisher auch immer Glück gehabt.  :)

Der Hubschrauber muss übrigens immer überall mit hin. War ein Volltreffer.  ;)

VLG und ein wunderschönes Weihnachtsfest

Moni & Timo
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 12. Dezember 2011, 06:33:52
Guten Morgen!! Ich finde es irgendwie "komisch", dass Schmaili da nun nachhaken muss - das es wohl Leute gibt, die ihr noch nicht Bescheid gegeben haben und somit ein ganzer Schwung an Empfängern, bei denen noch überhaupt nicht klar ist, wann da das Paket ankommt... Es sind ja nun nicht nur 1 oder 2 Pakete, wo noch kein Feedback gegeben wurde...  :-\ :-\

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: steffi+jungs am 12. Dezember 2011, 07:13:22
bei mir kam bis jetzt noch kein paket, aber es wird bestimmt bald kommen :).
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Steffielein am 12. Dezember 2011, 08:21:02
@jen58: Es freut mich das ihr euch gefreut habt  ;D. Was für ein Satz!  ;D Ich verschwinde direkt in die Fotoecke  ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: kerstin+isabell am 12. Dezember 2011, 09:01:49
hui, unser Paket ist schon unterwegs....  da wird man ja noch viel hibbeliger!!!!

Liebe Grüße
Kerstin
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: JaJoJoJa am 12. Dezember 2011, 10:30:55
Zitat von: Cornelia x Marie Sophie am 12. Dezember 2011, 06:33:52
Guten Morgen!! Ich finde es irgendwie "komisch", dass Schmaili da nun nachhaken muss - das es wohl Leute gibt, die ihr noch nicht Bescheid gegeben haben und somit ein ganzer Schwung an Empfängern, bei denen noch überhaupt nicht klar ist, wann da das Paket ankommt... Es sind ja nun nicht nur 1 oder 2 Pakete, wo noch kein Feedback gegeben wurde...  :-\ :-\

Das find ich auch....
Aber ich nehme an oder hoffe es gibt gute Gründe... :-\
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 12. Dezember 2011, 10:45:00
Sicherlich gibt es gute Gründe... Nur, wenn man wochenlang Zeit hat, dann kann man da doch sicherlich das Paket vorbereiten - wir wissen doch alle, dass im November/Dezember immer mal wieder die Kids krank sind und man dann anderweitig gefordert ist...  :-\ :-\
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: JaJoJoJa am 12. Dezember 2011, 10:47:26
Vielleicht ist das Paket ja unterwegs und es wurde vergessen bei Schmaili die Sendungs ID zu hinterlegen.. :-\
So scheint es jedenfalls bei uns der Fall gewesen zu sein..

DENN UNSER PAKET IST GRAD GEKOMMEN!!!! ;D :D
Jetzt heißt es warten bis die Kinder Heme sind...
Schade, ich bin doch so neugierig!!! ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Nachtvogel am 12. Dezember 2011, 11:47:51
genau :)

letztes Jahr hatte ich auch schlicht vergessen, der Organisatorin bescheit zu geben, dass mein Paket unterwegs war ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: mellche u josie am 12. Dezember 2011, 11:57:26
Ich bin auch ziemlich fest davon überzeugt das meine Wichtelfee es vergessen hat. Als ich eben mit Luki vom KiA kam, stand der Hermes Bote vor der Tür und hat mir ein Paket übergeben das an Josie & Lukas adressiert ist.

Da Josie aber noch nicht da ist, darf ich es nicht aufmachen. Steht ja auch nicht mein Name drauf  ;D

Ich freu mich schon wie blöde :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: starlet am 12. Dezember 2011, 12:38:22
sooo iphies idee hat geklappt, ich hab den wichtel herrausgefunden :)

vielen dank FELICITAS - dein geschenk ist ein absoluter volltreffer :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: ~NiLa~ am 12. Dezember 2011, 12:55:31
hmmmm wir warten noch auf unser Wichtelpaket  s-:)  s-pfeifen
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: JaJoJoJa am 12. Dezember 2011, 15:02:54
Wir haben gerade ausgepackt und enträtselt:

SVENJA2411 bist du unser Wichtel?
:)
Bilder kommen heut abend!! :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: iphi am 12. Dezember 2011, 16:43:18
Naja da ja welche als UNVERSICHERTES Päckchen versendet haben, können sie ja keine Sendungs-ID bei Schmaili abgeben.

Wir haben noch nix und unser Paket ist angekommen allerdings gabs noch keine Rückmeldung.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Nachtvogel am 12. Dezember 2011, 16:47:28
Christiane sagte mir grad eben dass unser Wichtelpaket wohl angekommen ist :D

Also zieh ich jetzt gleich mal schnell meine Kids an und fahr zu meiner Tante Paket abholen *froi*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Peperlchen am 12. Dezember 2011, 17:05:36
Hallo,

ich hoffe, dass alle noch fehlenden Pakete auch bald & reibungslos eintreffen.
Unversichert verschicken finde ich nicht i.O., wenn anderes abgesprochen war (v.a. in der Weihnachtszeit ist die Post ja eh öfter überlastet)...

@Nachtvogel,
deine Erklärung bedarf aber Insiderinfos oder? Christiane weiß wann dein Wichtelpaket wo liegt?  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Nachtvogel am 12. Dezember 2011, 17:11:32
also da ich ausm Ausland bin gehen alle deutschen Pakete an meine Tante(die in D. wohnt), DAs weiss mein wichtel.
Also weiss er auch, dass ich nicht unbedingt mitbekomme, wenn es ankommt da meine Tante sich nicht meldet wenn was ankommt (die Gute würde nichts anderes mehr tun ;D)

Und da mein Wichtel wohl weiss, dass ich Christiane gut kenne (und sie vermutlich selber auch kennt-tippe ich mal), hat er ihr wohl gesagt, mir die Info zu übermitteln, dass mein Paket wartet ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Dezember 2011, 18:10:26
Zitat von: Peperlchen am 12. Dezember 2011, 17:05:36@Nachtvogel,
deine Erklärung bedarf aber Insiderinfos oder? Christiane weiß wann dein Wichtelpaket wo liegt?  ;D

schmaili80 ist ja mit ihren kranken Mäuschen beschäftigt und daher hat Nachtvogels Wichtel mich angeschrieben ob ich Bescheid geben kann, dass das Paket bei der Tante bereit liegt 8) Gesagt, getan!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: ~NiLa~ am 12. Dezember 2011, 18:14:15
Unser Wichtelpaket ist heute gekommen  :D JUHUUUUUUUUUUU  :D

Werde heute abend Fotos einstellen. Das Rätsel werde ich auch erst später lösen. Schonmal vorab: Unser Wichtel hat voll ins Schwarze getroffen und wir haben und riiiiiiiiiiiiiiiiesig gefreut  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sabrina am 12. Dezember 2011, 18:27:24
wir warten dann mal weiter aufs paket
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Dezember 2011, 18:28:23
@Sabrinschn
Tee? :)
Wir warten auch noch ...
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: ☆Schatzi☆ am 12. Dezember 2011, 18:48:38
Wir auch :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sabrina am 12. Dezember 2011, 18:51:21
oh ja bitte, rotbusch vanille ;-)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Svenja2411 am 12. Dezember 2011, 19:44:46
ja jajojoja ich bin euer wichtel, sorry hatte/habe zwei kranke mäuse und deswegen nicht den kopf gehabt mir was richtig tolles aus zu denken.
also mein päkchen war/ist versichert gesendet nur fährt die sendungs id mit meinem mann spazieren :P im auto
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Nachtvogel am 12. Dezember 2011, 19:54:00
ich habs ich habs ich habs  :D :D :D

Also beim Auspacken haben wir als allererstes gedacht: wow, da hat sich aber jemand ECHT Gedanken UND Mühe gemacht :o :D :D :D

ich bin da wohl zuletzt seeeehr ausführlich gestalked worden  :o  ;D ;D ;D


Jedenfalls: absoluter Volltreffer liebe Sonina  :-* :-* :-*

Fotos folgen gleich, mein Pc is wieder im Eimer, K. tut die gleich auf seinen Pc und läd sie hoch :)


Man merkte auf jeden Fall die Inspiration der Hippie Wichtel Obermutter  ;D
Und meine WC Rollen hab ich ja nun auch noch abbekommen :P

Und K. lässt fragen ob der Wein in Kombi mit der Rakete eine Anspielung sein soll?! 8) ;D




Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Peperlchen am 12. Dezember 2011, 20:09:07
@Nachtvogel & Christiane,
okay, danke für die Erklärungen  :-*

@allen noch wartenden,
s-druecken :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: felicitas am 12. Dezember 2011, 20:37:09
@starlet: super, dass es euch gefallen hat und vielen dank für die schönen Bilder
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sonina am 12. Dezember 2011, 21:11:13
Schön, dass euch der Inhalt des Paketes zusagt Nachtvogel :D Da freu ich mich richtig drüber. Hat auch echt Spaß gemacht euch zu bewichteln. Ich hatte echt die Qaul der Wahl.... wenn mich da im Laden jemand beobachtet hätte, der hätte mich für verrückt erklärt... Sachen rein in den Einkaufswagen, Sachen wieder raus...  andere wieder rein.. wieder raus...  ;D ;D ;D
Den Karton von den Perlen musste ich kleben, weil mein Kleiner (der im Einkaufswagen saß) meinte, das kann man essen....   s-:)

Und ich hoffe ihr seid nicht allzulange beim Rätsel gesessen. Das erste mal erstellen hatte sich nämlich ein Fehler eingeschlichen und ich hab versucht es durch lösen zu korrigieren...  nach 20 Minuten hab ich aufgegeben und es neu erstellt  s-:)

Zitat von: Nachtvogel am 12. Dezember 2011, 19:54:00
Und K. lässt fragen ob der Wein in Kombi mit der Rakete eine Anspielung sein soll?! 8) ;D

ÄÄhm ja..  dein Mann hat eine blühende Fantasie  s-biggergrin Ich dachte mir, so bleibt die Flasche wohl am ehesten heile. Aber wenn er darin eine Rakete und Anspielung sieht, sag ihm n lieben Gruß und er muss diesmal schneller sein, dass er mehr als 1 Glas abbekommt....  ;D ;D ;D

Ich freu mich schon auf die Fotos  ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Dezember 2011, 21:11:48
Achso, Nachtvogel:
Sonina und ich kennen uns nicht, aber sie ist scheinbar wirklich gut im Spionieren ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sonina am 12. Dezember 2011, 21:12:50
Zitat von: Christiane am 12. Dezember 2011, 21:11:48
Achso, Nachtvogel:
Sonina und ich kennen uns nicht, aber sie ist scheinbar wirklich gut im Spionieren ;)

s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Nachtvogel am 12. Dezember 2011, 22:05:32
ja ist sie, wie gesagt, ich fühle mich gestalked  ;D ;D ;D

so, Fotos kommen jetzt, die laden grad hoch ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sonina am 12. Dezember 2011, 22:19:16
Zitat von: Nachtvogel am 12. Dezember 2011, 22:05:32
ja ist sie, wie gesagt, ich fühle mich gestalked  ;D ;D ;D

s-kringellach  musst du wohl oder übel mit leben
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: schmaili80 am 12. Dezember 2011, 22:28:20
So, ich aktualisiere die Liste gleich nochmal....

langsam wird es eeeeetwas besser hier an der Krankenfront, am besten schreibt ihr mir ne KN, wenn ihr was wissen wollt :-[

@Iphi Die Familie die du bewichtelt hast, ist derzeit im KH, ich denke sie melden sich deshalb nicht :-[ ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: iphi am 12. Dezember 2011, 22:42:58
Editiert weil wegen sonst direkt überführt  ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Flätti am 13. Dezember 2011, 07:51:43
Hallo,

wir haben gestern auch ein riesen Paket bekommen. Allerdings wollen wir erst am Heilig Morgen auspacken, wenn Ihr nichts dagegen habt.

Mein Paket ist auch unterwegs und kommt hoffentlich auch bald bei dem Empfänger an.

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sabrina am 13. Dezember 2011, 14:22:11
Krieg ich noch n Tee?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: kerstin+isabell am 13. Dezember 2011, 15:32:26
Juhuuuu, unser Paket ist da!

Vielen lieben Dank Insanity (stimmts?). Wir haben uns gaaanz doll gefreut. Isabell will gar nicht mehr aufhören zu Kneten *lach*

Fotos kommen heute Abend, wenn die Maus im Bett ist.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: iphi am 13. Dezember 2011, 15:54:25
Zitat von: Sabrinschn am 13. Dezember 2011, 14:22:11
Krieg ich noch n Tee?

Ich habn Kaffee aufgesetzt, wenn Du möchtest  ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: iphi am 13. Dezember 2011, 15:55:55
VERAAAAA könntest Du das in Deinem Beitrag editieren, sonst weiß meine Wichtel-Familie ja sofort wer ich bin!

Und fragst Du die Person die Mattis bewichtelt ob es mit DHL oder Hermes kommt?

Das wäre so lieb  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Dezember 2011, 16:00:33
@Sabrinschn
Ich trink dann mal mit :)

Eigentlich sollten heute die Pakete ankommen, wenn sie Freitag oder vor Freitag mit Hermes losgeschickt wurden. Immerhin bekam ich heute zwei Dinge per Hermes, die beide erst Samstag an Hermes übergeben worden sind...
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 13. Dezember 2011, 17:06:07
Zitat von: kerstin+isabell am 13. Dezember 2011, 15:32:26
Juhuuuu, unser Paket ist da!

Vielen lieben Dank Insanity (stimmts?). Wir haben uns gaaanz doll gefreut. Isabell will gar nicht mehr aufhören zu Kneten *lach*

Fotos kommen heute Abend, wenn die Maus im Bett ist.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Ich will ja jetzt nichts sagen ne...aber wir sind nicht euer Wichtel   ???  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: kerstin+isabell am 13. Dezember 2011, 17:19:09
uuuuaaaaaahhhhhh, das ist aber doof! Dann bin ich doch echt überfordert! Da werde ich wohl heute Abend noch einmal rätseln müssen. Vielleicht hat mein lieber Mann nachher eine Idee.

Liebe Grüße
Kerstin
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 13. Dezember 2011, 17:23:48
Sorry *g*
...war denn ein Rätsel dabei?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: JaJoJoJa am 13. Dezember 2011, 17:39:18
Zitat von: Christiane am 13. Dezember 2011, 16:00:33
@Sabrinschn
Ich trink dann mal mit :)

Eigentlich sollten heute die Pakete ankommen, wenn sie Freitag oder vor Freitag mit Hermes losgeschickt wurden. Immerhin bekam ich heute zwei Dinge per Hermes, die beide erst Samstag an Hermes übergeben worden sind...

eigentlich sollte es so sein..ABER..hier z.B. gibt es Paketshops die werden am WE nicht angefahren..d.h. wenn man es Freitag Nachmittags abgibt wird es erst Montags an Hermes weiter gegeben..und somit kann´s länger dauern..
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Dezember 2011, 18:39:11
@JaJoJoJa
Hermes stinkt ;D :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: mellche u josie am 13. Dezember 2011, 18:58:37
So ich muss mich mal kurz melden und bedanken. Gestern kam unser Paket an. Als ich josie abgeholt hatte hat sie sich riessig gefreut und gleich auf gerissen. Leider konnte ich nicht viele Fotos machen. Lukas wurde gestern geimpft und fing da an zu leiden.
Ich weiss noch nicht wer unser wichtel ist weil ich die ganze Zeit allein bin und noch nicht ans notebook konnte.
Es gab für josie eine verrückte 3d Labyrinth Kugel und für lukas ein baby Buch von haba. Und suesses.

Vielen lieben dank schonmal von uns. Die kugel werde ich mir die tage mal mit josie anschauen. Alleine kann Sie damit im moment noch nix anfangen und mir fehlt Grad die zeit und Ruhe.

Bilder gibt es nocg versprochen, ich muss nur hier erst alles normal zum Laufen bringen und mein Mann  die Bilder runter laden

LG melli
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: kerstin+isabell am 13. Dezember 2011, 19:38:34
Ja, es war ein Rätsel dabei. Und meine Lösung war halt Insanity *lach*.

Das Rätsel:

"Die Kleine" wünscht viel Spass mit den Geschenken.
( Google ist dein Freund)

So und nun gib im EO Suchfeld mal "die Kleine" ein und lass mit Goggle suchen. ;-)

Liebe Grüße
Kerstin
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Dezember 2011, 19:41:03
Gib mal bei Google "Die Kleine" (mit Anführungszeichen) direkt ein.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 13. Dezember 2011, 19:43:47
Also ich weiß es ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: jewa am 13. Dezember 2011, 19:55:52
Unser Päckchen ist heute auch angekommen. Leider waren wir nicht da, aber der nette Hermesbote hat es wohl geahnt und im Gartenhäuschen deponiert.  :)

Lauter tolle Geschenke, vielen herzlichen Dank liebe Wichtelfee (JaJoJoJa?). Die Kids haben sich sehr gefreut.
Unser Kleiner war erstmal enttäuscht, dass sein Paket kleiner war als das seiner Geschwister, aber ich hab ihm dann gesagt, auch in kleinen Paketen können große Sachen drin sein... und Lego Ninjago hat ihn dann doch überzeugt.
Dann gab es für den Großen noch ein 250 Teile Puzzle und für Mäuschen was zum basten von Filly (bin gespannt, ob wir das ohne Nervenzusammenbruch hinkriegen, bin doch eine Bastelniete).
Und auch Mama und Papa haben was "abgestaubt". Ich eine Packung Tee "Hol dir Kraft" (wenn das wirklich wirkt, mach ich da ein Jahresabo) und für Männe noch Halloren-Kugeln (kenn ich nicht, aber irgendwie klingelt was ganz entfernt, dass das was ganz besonderes ist; steht ja auch Original drauf... aber ich weiß es nicht, also bitte, gerne "erleuchten").
Mit dem Rätsel hast du mich ganz schön aufs Glatteis geführt.
Bei Hinweis 1 "Ich kenne Deine Stimme", hatte ich dich im Verdacht
Bei Hinweis 2 "Ich schreib nicht wi ich sprech (sonst wird dir schlecht)!" war ich dann leicht verwirrt und dachte kurz an Speedy (mit der ich aber noch nicht telefoniert habe) bzw. Honeymoon69
Bei Hinweis 3 " Eigentlich hab' ich 2 Töchter" warst dann du wieder mein Favorit bzw. Netti; wobei das "eigentlich" eher zu dir tendiert hat.
Bei Hinweis 4 "Der Satz den ich als Kind nicht mochte: Wer Durst hat trinkt auch Wasser!" sagte mir rein gar nix; den Thread habe ich nicht komplett gelesen..
Bei Hinweis 5 "Mein Nick besteht aus 3 Buchstaben" war ich dann völlig verwirrt und wußte, ohne Liste nochmals durchlesen komme ich nicht weiter... ja, JaJoJoJa sind letztendlich nur 3 Buchstaben, aber halt 3 verschiedene Buchstaben...
Bei Hinweis 6 "Wir sind soviel wie ihr!" bin ich dann doch wieder zu dir übergegangen
Und Hinweis 7 "Ich hab' ein Wunderkind"; da war ich mir dann 100 % sicher.  ;D
Den Satz aus Hinweis 4 hab ich jetzt übrigens auch nachgelesen; ein Irrtum ist also ausgeschlossen!

JaJoJoJa, du bist es!!!  :-*
Also meine Liebe, das sind ganz klasse Geschenke und die Kinder und wir haben uns sehr gefreut. Vielen, vielen Dank für diese wunderbaren Überraschungen.
Bilder sind schon gemacht, aber da ich beim Hochladen immer Probleme habe, wird es wohl noch etwas dauern; aber ich beeil/bemüh mich. VERSPROCHEN!!!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: JaJoJoJa am 13. Dezember 2011, 20:26:55
Hehehe...ich freu mich.. ;D

Und klar bin ich euer Wichtel Jewa...das Filly Bastel-Set war schon hier bevor ich mich mit dir über´s Basteln unterhalten habe...ich hätte sonst etwas anderes gesucht.. ;)

Halloren-Kugeln sind so "typisch Osten" und total lecker die mussten mit rein..ich dachte mir, dass ihr die nicht kennt.. :)

Beim Puzzle war ich sehr unsicher..ich wollte deinen Großen weder unter noch überfordern..ich hoffe ich lag nicht ganz falsch.. :-\

Ja, dass Lego kleiner ist fand ich etwas schade...habe aber gehofft das es nicht mehr stört wenn er sieht was drin ist..

Den Tee fand ich einfach passend..und ich hoffe er hält was er verspricht!

(Zum Rätsel: zu einfach wollte ich es dir nicht machen.. ;D das "ich schreib nicht wie ich sprech" war auf eine Antwort von dir in der Spass-Ecke bezogen, wo du erwähnt hast..das du dit icke, ditte, kieke ma..nicht magst..und so red ick ja oft!! s-:) ;D)

Ich hab euch übrigens total gerne bewichtelt..zum ersten Mal eine Familie ich wenigsten nen bisl kenne.. :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: jewa am 13. Dezember 2011, 20:40:07
Mach dir mal keine Gedanken wegen des bastelns, ich geb mir von deinem Doping-Tee die doppelte Ladung und dann sehen wir weiter.  ;D
Die Kugeln sind also typisch Osten, ok, ich konnte mich nur dran erinnern, dass das mal vor langer Zeit hier ein Threadbeitrag war und beim abtippen jetzt hat es halt dann geklingelt.
Zum Puzzle kann ich dir noch nix sagen, so große hatten wir noch nicht, außer er hat dem Papa bei den Großen geholfen. Meins ist puzzeln ja so gar nicht. Schätze mal im Wettstreit Jewa-Mann (1000 Teile) gegen Jewa (250 Teile) würde Jewa-Mann auch noch siegen. Ich bin nur zum sortieren gut.  8)

Das wir aber auch gerade vorher telefoniert hatten, ist ja schon ein schöner Zufall. Konntest du mich ja direkt "stalken", ohne dass ich auch nur eine Miniahnung hatte.  ;D

So, an den Fotos bin ich dran, klappt nur noch mit den abspeichern nicht...
So in 1-2 Stunden dürfte es evtl. geschafft sein, sonst probier ich es morgen nochmals.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 14. Dezember 2011, 09:59:46
Bin schon gespannt, welches Feedback Schmaili bekommt... ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sabrina am 14. Dezember 2011, 13:58:59
heute hätte ich gerne einen chai latte :-)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Dezember 2011, 14:39:59
Bei uns ist Hermes noch nicht durch, meine Hermesbotin kommt erst immer Nachmittags :)
@Sabrinschn - Habe heute "Weißen Tee" im Angebot!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: schmaili80 am 14. Dezember 2011, 15:05:13
So, ich habe mal schnell die KNs abgerufen...hab die "neuen" verschickten aktualisiert, um alles andere kümmer ich mich später, hab gleich erst wieder nen Arzttermin mit Johanna :-[
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sabrina am 14. Dezember 2011, 16:58:02
oh cool, es wurde verschickt :-)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Dezember 2011, 17:16:56
Hui, toll - dann kommt es bestimmt bald an :D
Hermes hat mich heute nicht beehrt. Wähhhh! :P
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: iphi am 14. Dezember 2011, 19:25:58
Oh schön, ich bin auf der schwarzen Liste. Naja ich hab mich an mein "Glück" dieses Jahr schon gewöhnt  :'(
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sabrina am 14. Dezember 2011, 19:41:13
Zitat von: iphi am 14. Dezember 2011, 19:25:58
Oh schön, ich bin auf der schwarzen Liste. Naja ich hab mich an mein "Glück" dieses Jahr schon gewöhnt  :'(

s-druecken es wird kommen :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: schmaili80 am 14. Dezember 2011, 23:07:05
So, das Paket an Cornelia x MarieSophie geht morgen auf die Reise und bei Littlebaby auch, sie weiß aber Bescheid, warum es noch nicht unterwegs ist und es gibt einen trifftigen Grund dafür.

Jetzt warte ich, dass alle Pakete ankommen :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Bambiii am 15. Dezember 2011, 13:01:05
Huhuuu

Unser Paket kam ja schon an, nur musste dies warten bis
ich wieder zuhause war, und nun sind wir gestern entlassen wurden und
haben uns heute an das aufmachen gemacht, aber Soraya war das wohl noch zu früh.
Unseren Wichtel weiss ich noch nicht, ich melde mich aber später nochmal und dann gibt es auch Fotos und ich hoffe bis dahin hab ich unseren Wichtel erraten :)

Aber eins kann Ich jetzt schon sagen es sind super tolle sachen uns Soraya hat sich auch sehr gefreut es war eine Puppe drin, und die musste heute gleich mit in die Kita die anderen sachen werden denke ich nachher noch beschnüffelt hehe


DANKE DANKE an unseren Wichtel ganz tolle geschenke und danke das Du alle mit einbezogen hast :)  :-* :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sabrina am 15. Dezember 2011, 15:21:58
Unser Wichtelpaket kam vorhin :D Ganz, ganz lieben Dank STARLET? :D Wir haben uns ganz doll gefreut und -wie bei Bambiii- DANKE dass du an ALLE gedacht hast :D Fotos hab ich gemacht...ob ich 25 Fotos in die Fotoecke stellen darf?  s-:)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Littlebaby am 15. Dezember 2011, 15:29:12
fehlen denn nun nur noch cornelia und ich? und die die bereits unterwegs sind?!

denn das wäre ja echt toll, dann hätten ja alle ihr paket vor weihnachten :)

das unseres jetzt später kommt ist gar nicht so schlimm, wenn es dann kommt und wir selber waren zur reha und im kh. ich kann die situation verstehen, nur hatte ich mein paket, sofort fertig gemacht, da meine reha vor der tür stand und mein freund brauchte es nur noch weg bringen ;)

lg littlebaby
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: iphi am 15. Dezember 2011, 16:43:25
Bei uns ist auch noch nichts angekommen :-(
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sabrina am 15. Dezember 2011, 16:44:22
Schade iphi :(
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Dezember 2011, 16:45:19
Wir warten auch noch, iphi :-*
Allerdings ist Hermes für heut auch noch nicht durch, gestern kam die gute Frau um 17.10 Uhr :o
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: ottili am 15. Dezember 2011, 16:48:56
Die restlichen werden sicher auch noch eintrudeln :-* die Zulieferer sind derzeit nun mal auch nicht die schnellsten ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Bambiii am 15. Dezember 2011, 17:23:17
Huhuuu

Lerethia bist Du unser Wichtel???
Fotos kommen morgen und dann auch nochmal nen Text dazu schaffe das heute
leider alles nicht mehr.  :-* :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Lerethia am 15. Dezember 2011, 18:18:04
huhu :)

Jaaaaa, ich bin euer Wichtel :)

Freu mich schon auf die Bilder :)

Liebe Grüße
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 15. Dezember 2011, 18:31:42
♥ ♥ ♥ Liebe Vera ♥ ♥ ♥  :-*

Du verrücktes Huhn...der erste Part deiner Mail gestern war gut...ich soll dir von deinem Wichtel ausrichten *hahahaha*  :-* :-* :-*

Du hast mit allem voll ins Schwarze getroffen..Nico war direkt hin und weg und Maya spielt nur noch Audooooooo :D

Und danke für den tollen Engel & die leckere Marmelade,wird Morgen sofort aufm Brot getestet.

Foto´s stell ich gleich rein,wenn die Kinder schlafen...hach nee so ein tolles Paket :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: mupselmama am 15. Dezember 2011, 18:32:05
Hall,

mein päcki wurd grad von der nachbarin hochgebracht es kam aber wohl dort schon vor 2 tagen an.

vielen vielen dank liebe SCHATZI??? du hast genau unseren geschmack getroffen. fotos folgen :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Svenja2411 am 15. Dezember 2011, 19:03:03
unseres ist gerade angekommen, die mädchen schlafen schon, also packen wir erst morgen aus :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Dezember 2011, 19:34:26
Unser Paket kam heute Nachmittag auch noch an ... Flätti, bist Du unsere Wichtelmama? :)

Die Kinder haben sich sehr gefreut, ich werde später noch Bilder im entsprechenden Thread posten :D
Aber: VIELEN VIELEN lieben Dank! :-* :-* :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Paula am 15. Dezember 2011, 20:56:18
an alle die ihr Paket noch nicht bekommen haben..... :-*eure kommen bestimmt bald an,nicht traurig sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das hier jemand leer ausgeht
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: mellche u josie am 15. Dezember 2011, 21:05:13
Tadaaaaaaaa, ich weiss wer unser Wichtelchen ist :D

Ich hab mich jetzt gleich dran gemacht endlich mal das Rätsel zu enträtseln und ich bin mir total sicher das Du es bist SABRINSCHN

VIeeeeeeeeeeeeelen lieben Dank  :-*

Ich hoffe du verzeihst das ich jetzt erst dazu kam, hier ist echt allerhand los im Moment  :-\

Die Kugel bringt mich im Moment an den Rande des Wahnsinns  ;D Ich glaube dafür ist sie auch gemacht *g*

Auf jeden Fall haben wir uns sehr gefreut. Ich stelle auch (hoffentlich gleich) Bilder ein, allerdings sind leider nicht viele was geworden. Ich habe versucht trotz weinendem/ verzweifelten Baby Fotos zu machen, ich konnte Josie nicht bitten aufzuhören aufzupacken und später weiterzumachen.. das hab ich nicht übers Herz gebracht. Ich hoffe du bist mit den paar zufrieden und siehst das wir uns sehr gefreut haben (also Josie stellvertretend für uns alle)

LG Melli
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Sabrina am 15. Dezember 2011, 21:28:34
Ja, ich war das :) Bitte...ich hoffe Josie kann mit dem Ding noch was anfangen...das soll grad so IN sein  :-\

Oh sie bringt dich am Rande des Wahnsinns ;D dann hast du ja auch was von dem Geschenk *hihihi*

Freue mich auf die Bilder, auch wenn es nicht viele sind :) Gute Besserung an deinen Kleinen!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: steffi+jungs am 15. Dezember 2011, 21:33:02
unser wichtelpaket ist auch angekommen  :D! barbia+ julo, bist du unser wichtel? die kinder haben sich tierisch gefreut! vielen, vielen dank! die fotos, die ich gemacht habe poste ich morgen.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: schmaili80 am 15. Dezember 2011, 23:26:26
@Insanity Heeeeeeeeee, ich bin unschuldig!!! Da hat euer Wichtel nur meinen Absender benutzt...da mußte wohl nochmal weiterraten ;D ;D ;) :-*

@Kerstin + Isabell
Soll dir das hier ausrichten:

Liebe Kerstin

stöber doch mal durch den Hippi-Wichtel-Thread, dort bin ich mit diesem Rätsel schon erraten worden ;)

Liebe Grüße
Dein Wichtel


@Rest Ich hoffe morgen trudeln dann weitere Pakete ein :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: kerstin+isabell am 16. Dezember 2011, 07:03:42
 ;D ;D ;D

DANKE LIEBE PAULA!!!!

Der Hippie Threat war wirklich meine Rettung. Ich wäre sonst wohl NIE darauf gekommen.

Wir haben uns wirklich sehr über das tolle Paket gefreut. Nur woher wusstest du, dass Isabell genau DAS Playmo-Pferd noch gefehlt hat?  ??? Die Freude war natürlich riesig.

Die Tassen sind nun auch ständig im Gebrauch. Und die ungeheuer leckeren Kekse schon lange gegessen. Da konnte man ja gar nicht mehr aufhören, so lecker waren die!!!

Vielen Dank auch für die wunderschönen, gebastelten Rentiere. Eine super Idee.

Die Fotos kommen die Tage auch noch. Versprochen.

Und noch einmal: vielen, vielen herzlichen Dank!!!

Kerstin
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: iphi am 16. Dezember 2011, 08:16:32
Neuer Tag neues Glück.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: iphi am 16. Dezember 2011, 08:40:44
Vera vielleicht könntest du nach dem Sendungsstatus schauen.bei uns fahren jetzt verschiedene boten und die wissen nicht das die mir die Pakete zur Arbeit bringen sollen. Dann kann ich nen Zettel an die Tür machen
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: Flätti am 16. Dezember 2011, 08:56:50
@Christiane - Bingo!!! Hoffe die Sachen haben euch wirklich gefallen. Konnte mich nicht entscheiden und habe einfach alles genommen was ich so gekauft hatte.  :D

@unser Paket - Da Ihr ja alle schon auspackt, werden wir wohl auch am Samstag auspacken. Irgendwie muss man sich ja bei diesem Wetter bei Laune halten oder?

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 16. Dezember 2011, 09:18:15
Bin auch schon gespannt, wann das Paket hier eintrudelt...  ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: luisekusch am 16. Dezember 2011, 09:34:42
Mir wurde nun zugetragen, dass unser Paket schon am Montag angekommen sein soll... ich muss nun nachforschen, war am Montag arbeiten, ich vermute, unsere Oma hat es angenommen und es vergessen uns zu geben, wenn ich heute Abend zuhause bin, dann werde ich sie gleich drauf ansprechen :'( :'(
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 16. Dezember 2011, 09:50:31
@Veraaaaaaa ...NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!...verdammt...ich geh am Stock..jetzt hab ich den Verpackungsabfall schon entsorgt und die Müllmänner kamen heute früh. Ich hab eine üble Vermutung das da nen Rätsel bei war,was wir nich gesehen haben... s-banghead
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen Pakete!
Beitrag von: Barbia+LuJo am 16. Dezember 2011, 10:43:01
Zitat von: steffi+jungs am 15. Dezember 2011, 21:33:02
unser wichtelpaket ist auch angekommen  :D! barbia+ julo, bist du unser wichtel? die kinder haben sich tierisch gefreut! vielen, vielen dank! die fotos, die ich gemacht habe poste ich morgen.

Ja wir sind eure Wichtel.... ;D

Tut uns echt leid, dass ihr wartet musstet. aber ich hatte alles so gut versteckt, was ich besorgt hatte, war nicht so einfach das wieder zu finden und dann waren mir die ersten Plätzchen für euch total verbrannt.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: Paula am 16. Dezember 2011, 16:20:17
Liebe Kerstin,

es freut mich sehr, das euch die Sachen gefallen  :)

Das Playmobilpferd hat mein Mann ausgesucht, das hat er dann ja super gemacht und war gerdade sehr erfreut das er ins schwarze getroffen hat  s-dance

Ich freue mich schon auf die Fotos.

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: murmelmami am 16. Dezember 2011, 18:42:19
hallo ihr lieben,

endlich können wir uns auch zu wort melden:-)

iphi bist du unser wichtel?


Also wir bekamen zwar schon vor einigen tagen unser paket, packten es aber heute erst aus, da wir nun endlich aus dem kh wohl genesen wieder zurück sind

BILDER folgen am wochenende

wir bekamen:

ganz viele tolle sachen !!!

papa: belgische muschel pralinen und norwegische oder schwedische schokoziehbonbons

mama:dekostern mit schneemann

july: hello kitty kekse, weihnachtsmann/schneemann-schokolutscher
        dornröschenbuch, weihnachtsmalbuch und buntstifte, schmetterlingkuscheltier,

hoffe ich habe nix vergessen

wir haben uns aufjedenfall riesig gefreut
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: murmelmami am 16. Dezember 2011, 18:42:52
@vera: du hast vorne Littlebaby in der liste vergessen
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: Svenja2411 am 16. Dezember 2011, 20:13:03
Lieber Wichtel,
danke für die vielen tollen geschenke. fotos kommen morgen, mein mann hat das ladekabel oder wie das heißt vom foto aufgeräumt und ich weiß ncht wohin :P
die mädels und unser kleiner haben sich tierisch gefreut, leider haben es die mandarinen nicht überlebt, aber war eine tolle idee.

leider kapier ich das rätsel nicht, aber ich grübel weiter, sind es bei dem rätsel nur menschen die gezählt werden oder auch tierische mitbewohner? schmaili könntest du da bitte nachfragen?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: mupselmama am 16. Dezember 2011, 21:45:28
Schmail - bekomme ich noch bescheid ob ich mit schatzi richtig geraten habe??
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: schmaili80 am 16. Dezember 2011, 21:48:21
bevor ich nun weiter nachlese...

erstmal

@Insanity Hier bitte schön 8) ;D

ZitatLiebe Dani,

das hast du dir so gedacht. S:D

Von wegen erst einfach die Wichtelfee als Wichtel bestimmen (auf die Idee ist aber auch noch niemand gekommen ;D) und dann auch noch einfach das Rätsel zu entsorgen. :o

Tzetzetze...

Aber du brauchst nicht glauben, dass du nun um das Rätseln herumkommst :P

Daher viele Grüße
von der Honigsüßen und der Perle ;)
[/quote]
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: schmaili80 am 16. Dezember 2011, 21:53:34
@JuLuLy Hatte gehofft dein Wichtel meldet sich selbst...aber sie ist scheinbar im Stress...daher...Ja, richtig geraten ;)

@Svenja Vielleicht schickt mir der Wichtel ja noch ne KN mit einem Tip...er liest hier zumindest mit ;)

@Rest Ich hoffe ich hab keinen überlesen, sonst nochmal melden bzw. ne KN schicken :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: schmaili80 am 16. Dezember 2011, 22:09:16
@Svenja

die anzahl steht nur für die menschlichen bewohner :) Ein kleiner Tipp noch dazu 2* W und 3* M

:D :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: Svenja2411 am 16. Dezember 2011, 22:58:54
Jululy seid ihr unsere Wichtel? :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: iphi am 16. Dezember 2011, 23:12:33
Murmel ja ich bin euer Wichtel. Schön das ihr euch gefreut habt,hab schon Sorgen gehabt aber da sagte Vera das ihr im Krankenhaus seid. Ich hoffe es ist alles wieder gut.

Mein Rätsel war zu einfach...Mist :-)








Bei uns ist immer noch nix da. :-(
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: iphi am 16. Dezember 2011, 23:15:11
Das soll ein trauriger smily sein aber mein Handy Nacht immer den.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: mupselmama am 17. Dezember 2011, 10:29:04
svenja - Jaaaa wir waren es  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: Svenja2411 am 17. Dezember 2011, 11:01:11
danke, die playmobil sachen wurden gleich den adventskalendern hinzugefügt ;D und marius lutscht fröhlich an seinen büchern. leider haben die kiddies nichts von den weingummis gehabt, papa war schneller :P s-:) ;D
fotos kommen heute abend wenn mein mann wieder vom umzug d a ist, gestern abend hatte er keine lust das kabel zu suchen, heute abend wird er es suchen, das hat er versprochen. :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: iphi am 17. Dezember 2011, 12:17:57
Oh Wunder. Auch heute war nichts dabei.


Vera könnte ich bitte eine Antwort haben?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 17. Dezember 2011, 13:31:03
Wir hatten heute auch noch kein Päckchen/Paket...
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: luisekusch am 17. Dezember 2011, 22:14:17
So, nachdem ich bei Oma nachgeforscht habe, kam dann unser Paket zum Vorschein, sie hatte es total vergessen.... ich weiss, dank Auflösung der tollen Karte, dass es Nachtvogel war!

Du bist echt, verrückt!!!!! Soviel tolle Sachen für uns alle, echt wir sind dankbar ohne Ende, alle haben sich riesig gefreut... ich stelle gleich Bilder ein :-* :-* :-* :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: miry73 am 17. Dezember 2011, 22:30:55
Huhu,

wir sind auch aus dem Urlaub wieder zurück und nachdem unsere Jungs mitbekommen haben, dass ein Paket für sie gekommen war, gab es kein Abwarten bis Weihnachten mehr. s-:)

Aber sie mußten ja so viel auf die Vorweihnachtszeit verzichten, dass sie es dann Stück für Stück auspacken durften.

Vielen lieben Dank noch mal an Kerstin+Isabell für die tollen Sachen. Fotos sind bereits in der Fotoecke ;-)

Frohe Weihnachten an euch.

LG Miry
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: Flätti am 18. Dezember 2011, 13:18:08
Haben jetzt auch ausgepackt und unser Wichtel hat voll ins Schwarze getroffen. Haben super tolle Fotos gemacht die kommen später. Schade das auf den Fotos kein Ton ist. Denn die Freude über den The Cars Koffer war riesig!!!

Nur ..... ich komme nicht drauf wer unser Wichtel ist. Dabei habe ich gestern über ne Stunde gerätzelt.

Habe dann gedacht ich wüsste wer und was ist? Dieser jemand hat gar nicht mit gemacht.  :P
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: Flätti am 18. Dezember 2011, 13:49:26
Ups sorry Falscher Beitrag!!

Fotos sind verschoben!!

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 8 Pakete!
Beitrag von: murmelmami am 18. Dezember 2011, 19:11:33
@iphi:  ;D ;D ;D

so einfach war das gar nicht, vom text her kam ich erstmal auf gar nichts...und nur das wort schattenbild lies mich dann die bilder aller schnell durchforsten  :-* :-* :-*

aber tausend dank nochmal :-* :-* :-* :-*

bilder kommen definitiv die tage
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Dea am 19. Dezember 2011, 15:09:35
So nun sind wir aus unserem Urlaub zurück und im Flur stand unser Wichtelpacket.

Natürlich musste es sofort aufgemacht werden.

Liebe Sonne22

Vielen lieben Dank für die schönen Geschenke. Bilder kommen noch, muss ich gleich noch hochladen, aber erstmal das Urlaubsgepäck wegräumen.

Melina hat ein Filly Pferde beauty box (oder so ähnlich) bekommen, genau das richtige, jetzt haben ihre kleinen Fillys eine Mama!
Für Leo gab es ein kleines Büchlein und Socken. Und ein kleiner Weihnachtsengel war auch noch mit dabei.

Sehr schön ausgesucht, vielen dank noch mal.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Dezember 2011, 15:11:27
mein paket ist schon seit letzter woche angekommen  :-\
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 19. Dezember 2011, 15:28:29
Heute Nachmittag ist unser Paket angekommen - danke dafür!! NUR: Wer ist unser Wichtel - keine Karte dabei, kein Rätsel... Schade... Fotos kommen Morgen!!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: ☆Schatzi☆ am 19. Dezember 2011, 18:27:53
huhu,

ja, richtig, war im stress , wir waren mit dem mini noch im kh und daher war ich seit dem nichtmehr online !

@jululy
ja das stimmt, ich war euer wichtel  :-* schön das euch die sachen gefallen haben, ich wusste nicht so recht ob ich das richtige ausgesucht habe !

Und ich wollte mich bei meinem Wichtel NETTI (?) recht herzlich bedanken, für das rätsel brauchte ich etwas  s-:) ;D
Das Cars Buch sowie das Fillybuch (und das Spiel sowie das Filly) haben genau den Geschmack der beiden Großen getroffen  ;D von den ganzen Süßigkeiten ist (leider) auch nichts mehr übrig  s-:) s-:) Der Kleine konnte sich noch nicht wirklich äußern  ;D aber sein Geschenk freut Ihn natürlich auch.

Mein Männe hat seine Riesentafel natürlich auch gleich in Beschlag genommen  s-:) und aus der Tasse trinke ich z.zt meinen Malzkaffee  8)

Grüßchen
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Paula am 19. Dezember 2011, 18:52:44
Iphi, hast  du dein Paket heute bekommen?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: iphi am 19. Dezember 2011, 19:11:32
Nein leider ist auch heute nix angekommen. Ich hab meinen Boten gefragt ob er es vielleicht hier vor die Tür gestellt hat oder so, aber das letzte Päckchen was er für mich hatte, das hat er mir in die Firma gebracht. Naja vielleicht kommts ja noch  :-\

Ich bin nur ehrlich froh das Mattis nix vom Wichteln weiß, er wäre sicher sehr enttäuscht  :-[
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Sabrina am 19. Dezember 2011, 20:45:35
:(
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Dezember 2011, 20:48:55
Weiß man denn ob iphis Paket abgeschickt wurde? ???
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: jen58 am 19. Dezember 2011, 21:11:48
Ach man.... Das ist doch echt blöd  :-[

Man hatte so lange Zeit zum Verschicken
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Svenja2411 am 19. Dezember 2011, 21:18:07
weiß schmailli denn etwas über den sendungsstatus, wurde es verschickt? es steht ja immerhin auf der ersten seite das es per dhl? glaub versendet wurde.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: iphi am 19. Dezember 2011, 21:39:18
Ja versendet wurde es wohl.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Svenja2411 am 19. Dezember 2011, 21:43:31
dann müßte schmailli doch aber sehen können wie der sendestatus ist
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Littlebaby am 19. Dezember 2011, 21:46:46
huhu möchte mich auch kurz melden :)

hab heut ne karte von GLS gehabt und habe dort angerufen, weil die immer nur zwischen 8 und 10uhr kommen und wir da halt nicht da sind. nun kann ich es mittwoch im paketshop abholen und die dame sagte mir es ist privat versendet und kommt aus mecklenburg vorpommern ;) und dann kann es nur mein wichtelpaket sein.

und ich denke, dass unser wichtel MURMELMAMI heisst, denn ihr seit gerade auch ausm KH zurück und hoffentl. genesen UND du kommst aus Wismar, dass ist ja in meckpomm;)

bin schon voll gespannt und freu mich auf die augen der mädels ;)

lg littlebaby
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Dezember 2011, 23:25:42
oh schatzi, schön dass du dich meldest  :D, ich hatte schon sorge, dass es euch nicht gefallen hat ...

hoffe der kleine ist ok und es war nix schlimmes, weswegen ihr im KH wart?

schön, dass es gefallen hat, ich fand es relativ schwer, weil ich euch kaum näher kenne und ich hätte deine kinder irgendwie kleiner gemacht  s-:) :P hatte aber etwas hilfe  ;)
da du geschrieben hast du magst keinen schnickschnack dachte ich mir ne weihnachtstasse ist kein schnickschnack - das passt  ;D :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 20. Dezember 2011, 06:13:24
Hoffe, dass Vera sich noch meldet... Finde es total schade, dass weder eine Karte im Paket war noch irgendein Hinweis - geschweige denn ein Rätsel - darauf, wer unser Wichtel ist...  :-\ :-\
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: iphi am 20. Dezember 2011, 10:22:00
Mein Wichtel hat sich selber bei mir gemeldet. Das Paket wurde leider (nicht von ihr) als Päckchen versendet, also keine Sendungsnummer. Ich weiß das ein Suchauftrag jetzt zu Weihnachten gar nix bringt, das legen die so beiseite und auf Anfrage kommt ne Standartantwort  s-:) Naja da kann man leider nichts machen  :-[ Da ich sie aber "kenne" denke ich das das auch stimmt. Shit happens!

Ich bedanke mich trotzdem für die Geschenke, die Du sicher liebevoll ausgesucht hast und wünsche Dir und Deinen Mäusen tolle Weihnachten  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. Dezember 2011, 10:26:11
Dennoch sehr ärgerlich, meiner Meinung nach, da ein versicherter Versand mit Wichtelbedingung war!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 20. Dezember 2011, 10:37:21
Sehe ich genauso...

Mal ganz abgesehen davon: schade, dass sich z. B. unser Wichtel hier auch noch nicht gemeldet hat und auch nicht per PN... Und das mit dem Versendezeitraum, bzw. den anderen "Details": die waren doch eigentlich allen klar, oder?!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: sonne22 am 20. Dezember 2011, 11:20:06
dea schön, dass euch die geschenke gefallen haben  :D
ich hatte schon angst, dass es nicht ankommt. habe nämlich die sendungsnummer verlegt  :-[

freue mich auf bilder.

muss unsere bilder auch noch hochladen  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Flätti am 20. Dezember 2011, 11:23:55
Na super, jetzt hatte ich wieder gedacht ich weiß wer es ist und wollte es gerade Posten, und was ist???

Unser Wichtel hat jemand anderen bewichtelt. Ich weiß immer noch nicht bei wem ich mich bedanken darf.

Ich werd noch kirre!!!

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: iphi am 20. Dezember 2011, 11:37:23
Flätti hast Du ein Rätsel? Dann poste es doch hier, ich helfe Dir gerne!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 20. Dezember 2011, 12:43:43
Nachdem ich jetzt genug gegrübelt hab wer mein Wichtel ist & ich es immernoch nicht rausgefunden habe - bräuchte ich mehr Tiiiiiiipps bitte  ;D S:D

Ps: Dafür stell ich jetzt mal die Foto´s rein *g*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Lalelu am 20. Dezember 2011, 14:05:31
Zitat von: iphi am 20. Dezember 2011, 10:22:00
Mein Wichtel hat sich selber bei mir gemeldet. Das Paket wurde leider (nicht von ihr) als Päckchen versendet, also keine Sendungsnummer. Ich weiß das ein Suchauftrag jetzt zu Weihnachten gar nix bringt, das legen die so beiseite und auf Anfrage kommt ne Standartantwort  s-:) Naja da kann man leider nichts machen  :-[ Da ich sie aber "kenne" denke ich das das auch stimmt. Shit happens!

Ich bedanke mich trotzdem für die Geschenke, die Du sicher liebevoll ausgesucht hast und wünsche Dir und Deinen Mäusen tolle Weihnachten  :-*

puh, das ist ärgerlich - ich bewundere deine nette haltung!   :)

es geht mich ja eigtl garnicths an, da ich den wichtelstart leider verpasst habe, aber gerade deswegen kann ich ja hier frei schnauze posten  8) S:D

und ich sag jetzt mal was dazu:
das sind wirklich viele dumme zufälle auf einmal:
- nach deadline versendet, nicht aktiv dazu gemeldet
- nicht selbst abgegeben
- nicht nachvollziehbar versendet
- nicht angekommen
ich persönlich glaube nicht an so viele zufälle...  s-:)

und wenn mir das dann doch passiert wäre als wichtel: ich hätte mich bei schmailie direkt gemeldet, dass da wohl was verloren gegangen sein muss, UND hätte direkt noch ein ersatzpaket losgeschickt, denn wenn man etwas so sehr verschusselt, sollte man dafür einstehen und nicht die zu bewichtelnde familie traurig im regen stehen lassen.

da man ja alles schonmal zusammenhatte, ist es auch sehr schnell getan, denn die ganzen gedanken hat man sich ja schonmal gemacht, man muss nur noch nachkaufen (und evtl -basteln).

sollte ich jetzt jemandem ganz furchtbar unrecht tun - lieber wichtel, nimms als denkastoss, es kommt bis weihnachten noch an!

*schnell verdrück, bevor der entrüstungsssturm losgeht*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2011, 14:12:57
ganz ehrlich - ich seh es auch wie tigger  :-[ ich finde es sehr schade und sehr traurig, nicht nur für iphi, sondern ich würde es auch für mich als wichtel total böd finden. ich verstehe, dass 6,90€ porto echt viel sind, aber bei hermes bekommt man auch kleinere pakete/päckchen für 4€ versichert verschickt. ich finde es einfach total traurig irgendwie.  :-[
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 20. Dezember 2011, 14:18:58
Ich schließe mich mal Netti und Tigger an... Iphi selbst war (und ist ;) :)) immer sehr engagiert und ich würde, wenn es mir passiert wäre, dann auch noch ein Päckchen losschicken...

Und was bei uns schade ist - das in unserem Paket weder eine Karte, noch ein Rätsel drin war... Das sind doch auch wichtige Sachen für das Paket - das man weiß, woher es kommt, etc. Aktuell ist da weder Feedback von unserem Wichtel hier im Thread, noch Feedback von Vera... :-\ :-\
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: mausebause am 20. Dezember 2011, 14:24:07
Ich lese nur still mit, weil ich Hippiegewichtelt hab und misch mich trotzdem auch mal ein: ich gebe Tigger zu 100 % Recht!!  :-*
Und @Iphi: Ich bewundere auch deine Haltung!!

Und @Cornelia: Das finde ich auch doof - da könnte man sich wenigstens melden, falls man vergessen hat, Rätsel und /oder Karte beizulegen!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Fräulein Cooper am 20. Dezember 2011, 14:26:41
Ey Tigger und andere die sich aufplustern, haltet mal den Ball flach.

Ich kenne Iphis Wichtel und Iphi kennt sie ebenso wie ich schon einige JAHRE hier bei EO.

Bevor man andere Leute anschwärzt sollte man mal überlegen was im Leben eines Mensch so alles passieren kann:

Wir haben Winter, die Wichteline hat zwei Kinder die auch mal krank werden, dann wird die Wichteline krank, anstatt zu sagen: Dann muss mein Wichtel eben warten.

Macht sich die Mama der Wichteline extra die Arbeit fährt zu ihr holt das Päckchen ab und verschickt es eben günstigt in der Annahme ihrer Tochter etwas gutes zu tun.
Jetzt ist das Päckchen leider verschwunden - mein Gott. Shit happens!

Ich habe vor einigen Wochen auch ein Päckchen von einer Userin erwartet der ich voll und ganz vertraue. Das Päckchen ist auch weg. Dumm gelaufen aber ich denke da nicht gleich an was böses und es betraf mich selber.

Die Wichteline fühlt sich schon selber nicht gut, dass ihr Wichtel ohne Geschenk da steht, weil sie sie ja wie gesagt schon lange kennt und total gern hat. Dann muss sie noch sowas lesen.
Sie hat keine Lust sich jetzt hier auszukotzen, aber ich mache das gern für sie, weil sie im umgekehrten Fall auch für uns andere da wäre.

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Lalelu am 20. Dezember 2011, 14:39:06
abgesehen davon, dass ich den ton unangebracht finde, fräulein cooper:

Ich kann und will dazu nichts weiter sagen.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 20. Dezember 2011, 14:46:18
So Tigger...jetzt hab ich aber die Faxen grad mal dicke!

Ich bin Iphi´s Wichtel & deine Unterstellungen sind sowas von anmaßend das geht auf keine Kuhhaut. Ich persönlich habe mit Iphi alles geregelt was es zu regeln gibt. Und wer zum Teufel sagt,das Sie leer ausgehen wird? Hä?..KEINER! Also halt die Füße mal gepflegt still.
Mir ging´s wirklich sehr bescheiden & wenn meine Kinder krank sind dann ist es auch wirklich dermaßen schlimm & da brauch nicht jemand dahergelaufenes kommen und darüber zu urteilen. Ich weiß das ich was falsch gemacht habe,sehe den Fehler ein,stehe dafür grade & mehr kann man nicht tun. Ich habe Schmaili alles per PN vorher geschrieben,selbst Sie meinte,warten wir noch ab,vielleicht kommt es ja noch an. Leider ist es nicht so gewesen & es ist nun weg.

Und jetzt kannste von deinem hohen Roß runter kommen - denn wenn Iphi eines nicht brauch dann ist es einen Moralapostel der hier einen auf Mutter Theresa macht.

....Ich bin raus,es ist alles geklärt...


PS: Iphi  :-* ...euer Paket geht heute noch auf die Reise  :-* :-* :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2011, 16:37:02
DU bist das?  :-[ Ach Mensch, so ein Mist. Ok, dann kann ich verstehen, wenn Marion ruhig bleibt, ich würde Insanity auch vertrauen, weil sie schon sehr lange hier schreibt. Schade, dass immer wieder mal Pakete verschwinden, das Weihnachtsgeschenk meines Bruders war letztes Jahr auch weg, wurde nie mehr wieder gefunden.  :-[
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 20. Dezember 2011, 16:41:39
@Netti...ich will den Fehler jetzt auch garnicht bei den andren suchen,aber ich hatte mit Iphi geschrieben und Sie selbst weiß aus Erfahrung das sowas auch nicht mehr auftaucht. Ich muss ganz ehrlich sagen,klar ist sowas menschlich..aber es gibt sicher auch schwarze Schafe die Sachen mitgehen lassen,was grade in der Weihnachtszeit nicht abwägig ist. Und sowas find ich dann echt mega traurig,das kommt noch zum mega schlechten Gewissen hinzu. Aber wie gesagt,wir haben grade ein neues Paket weggeschickt & ich denke es wird sich sehr gefreut :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Nachtvogel am 20. Dezember 2011, 16:48:24
naja insanity aber ist doch klar, dass das so rüber kommt. Ich kann da die Leute verstehen, die was gesagt haben.

Hättest du das gleich hier (in normalem, zivilisiertem Ton) klargestellt, wäre doch alles ok gewesen ;)

Da erst noch den Schoßhund losschicken, der hier um sich beisst, bringt nix ausser ein noch blöderes Bild.

Klar, shit happens, viele dumme Zufälle auf einmal und so... Kann ganz einfach passieren aber es ist doch klar, dass viele das so nicht abkaufen wenn das nicht weiter klargestellt wird ;)



Hättest du gleich gesagt *ich war das, alle waren krank meine Mutter hat das Paket losgeschickt aber unversichert weil ich vergessen hab, das zu erwähnen und natürlich sorge ich für ein Ersatzpaket weil es, wenn auch nur indirekt, mein Fehler war*

dann hätte Tigger bestimmt kein einziges böses Wort verloren denn sowas kann nunmal passieren.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Nachtvogel am 20. Dezember 2011, 16:50:18
ich hab jetzt übrigens auch schon ganz oft gehört, das Pakete weggekommen sind, das ist echt ne Sauerei :-X
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2011, 16:50:40
einfach großer mist ist das. darum haben wir meine oma überzeugt kein weihnachtsgeld mehr mit briefen zu verschicken - man weiß nie, wenn da mal eben 100€ drin sind...
und pakete, gerade vor weihnachten, verschwinden wirklich auch immer wieder mal  :-\
aber schön trotzdem, dass es sich geklärt hat.  :)

und ich geb nachti recht, es war sicher nicht so böse von tigger gemeint, ich hab ihr ja sogar auch recht gegeben. ist halt wirklich doof gelaufen, aber jetzt sieht die sache ja ganz anders aus  :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. Dezember 2011, 16:59:30
Ich war das mit Fräulein Coopers Päckchen. Abgeschickt, sie brauchte es auch dringend und nie angekommen. Ich habe einen Suchauftrag angeleiert, die Frau an der Hotline meinte zu mir "Machen sie sich mal keine Hoffnung, in der Weihnachtszeit finden wir nichts!". Ich wär bald geplatzt :-X

Jetzt warte ich aktuell darauf, dass DHL sich wieder meldet bzw. werde ich denen spätestens Donnerstag nochmal auf die Füße treten. Die Sachen selbst braucht Fräulein Cooper nun nicht mehr, aber eine Entschädigung ist das Mindeste, meiner Meinung nach!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 20. Dezember 2011, 17:00:55
@Nachti..es gibt halt Dinge die einem unangenehm sind & das war es mir. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Darf ich jetzt ne klitzekleine Entschuldigung erwarten vom Winnie Pooh Kumpanen?...bin ich ja ma gespannt ;)
Meine Wortwahl war sicher nicht nett,keine Frage..aber ich bin ein temperamentvoller Mensch..wenn der Vulkan brodelt,bricht er eigentlich auch meistens aus  S:D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Nachtvogel am 20. Dezember 2011, 17:06:43
Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 20. Dezember 2011, 17:00:55
@Nachti..es gibt halt Dinge die einem unangenehm sind & das war es mir. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

das kann ich auch verstehen :-\

Aber ich muss sagen, ich hatte genau die selben gedanken wie Tigger...Ohne Hintergrundwissen ist das ja auch klar!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: mausebause am 20. Dezember 2011, 18:57:58
@Nachti: Ich geb dir da Recht!

Insi, hättest du dich hier gleich gemeldet und klargestellt, wäre so ein Wirbel ja nicht aufgekommen - wenn ich gewusst hätte dass du es warst, hätt ich auch nix geschrieben..es sah halt so aber einfach "komisch" aus!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: starlet am 20. Dezember 2011, 20:51:08
wäre mir das passiert, wöllte ich aber auch nicht schreiben, das ich so spät dran wäre.

finde die sätze von tigger bissi gemein
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: ottili am 20. Dezember 2011, 21:48:48
Sind denn inzwischen alle Wichtel entarnt? ???
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: schmaili80 am 20. Dezember 2011, 22:29:20
So, nun kann ich mich auch endlich wieder äußern, ich hatte Probleme mit meinem Internet :-[


@Iphi/Insi Ich hatte da die ganze Zeit KN Kontakt und habe versucht zu vermitteln und ich bin mir auch nach wie vor 100000% sicher, dass Insi das Paket abgeschickt hatte. Ich mag mich hier nun nicht zu irgendwelchen "Wortwahlen" äußern, ich bin einfach froh, dass nun alle Pakete angekommen sind und das es zu 95% gut gelaufen ist.

An dieser Stelle mag ich bitte einen DICKEN Strich ziehen und wünsche allen:


Frohe Weihnachten....noch 4 Tage :D :D :D

@Ottili Nein, ich glaub 2-3 fehlen noch?!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: elmo666 am 20. Dezember 2011, 22:43:14
nur mal kurz zum denkanstoss:

wenn das päckchen was verloren gegangen ist,leider,jetzt von einem wichtel gewesen wäre,der hier nur wenig schreibt oder erst sehr kurz dabei ist gewesen wäre,dann wäret ihr also davon ausgegangen das dieser wichtel erst gar keins gemacht hat.

DAS finde ich echt traurig und weiss gar nciht womit ich,zähle mich dazu,solche befürchtungen schüren...
klar ist es ein komischer zufall,aber hey leute so ist das leben!es geht nicht immer alles 100 % richtig und dann gleich immer die anderen anzugreifen,mit solchen äusserungen ist echt traurig  :-\ :-\

Iphi hatte doch geschrieben das sie das geklärt hat,also warum zum teufel mischen da wieder andere ein und müssen auf einem rumhaken,das verstehe ich nciht.aber das ist wohl ein EO phanömen  :-\  :-\

@schmailli danke das du dir so eine mühe gemacht hast und mir hat es spass gemacht,ich habe ein tolles päckchen bekommen und habe eine familie glücklich machen können
dir auch ein frohes fest
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: Flätti am 21. Dezember 2011, 07:28:26
@Iphi - Also als Rätzel habe ich nur, das mein Sohn und ihr Sohn was gemeinsam haben. Leider habe ich die Absenderadresse nicht mehr, weil mein Mann das Papier schon entsorgt hat.

Ich möchte aber sooooooo gerne wissen wer mein Wichtel war.


Bitte bitte melde Dich doch mal lieber Wichtel.  ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: iphi am 21. Dezember 2011, 08:09:44
Ich tippe dann auf Name oder Alter.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: Flätti am 21. Dezember 2011, 08:19:01
Hm meiner heißt Lukas und ist 2,75

Gibt es hier jemanden mit einem Lukas? Oder einem März Jungen?

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: schmaili80 am 21. Dezember 2011, 08:52:32
Zitat von: Flätti am 21. Dezember 2011, 08:19:01
Gibt es hier jemanden mit einem Lukas?

s-daumenhoch  ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: Flätti am 21. Dezember 2011, 09:12:09
@schmaili - Mennö, helft mir doch mal   :P
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 21. Dezember 2011, 09:27:06
Aaaaalso...ich weiß zwar immernoch nicht wer mein Wichtel ist...denn Vatter Google isn PO  ;D

Honigsüße & Perle...tzäää...aber ich glaube das ich meinen Wichtel ganz gut 'kenne' durch EO...kann das?

Ich werd jetzt weiter googlen und meld mich dann nochmal....mennooo ich bin so schlecht im Raten  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 21. Dezember 2011, 09:29:35
Frau von und zu FUSSELCHEN..bist du unser Wichtel?  ;D ;D ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: Flätti am 21. Dezember 2011, 10:01:23
Und wer ist meiner? Gebt mir doch mal Tipps. Mein Kopf raucht schon und die Tastaur und Maus Qualmen.  :D :D :D :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: ottili am 21. Dezember 2011, 10:43:17
@Dani:
Steht doch gar nicht auf der Liste :P ;)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 21. Dezember 2011, 10:45:11
Zitat von: ottili am 21. Dezember 2011, 10:43:17
@Dani:
Steht doch gar nicht auf der Liste :P ;)

;D ;D ;D


Der war jetzt einfach nur mega gut *mich abroll*


...Dann bist DUUUUUUUUUUUUUUU unser Wichtel s-kringellach...meine Herrn..ich schiebs einfach auf die Grippe & das Wick Medinait von gestern Abend s-kringellach
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: Flätti am 21. Dezember 2011, 11:09:54
Na super bin ich jetzt die Einzige die nicht weiß wer der Wichtel war?

:-[
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: Flätti am 21. Dezember 2011, 11:22:27
Mellche und Josie? Seit ihr unsere Wichtel???? Zumindest würde Lukas dann ja passen, oder?

Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: ottili am 21. Dezember 2011, 11:54:57
Na ENDLICH   ;D
s-eo s-eo s-eo
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: mellche u josie am 21. Dezember 2011, 12:15:59
Zitat von: Flätti am 21. Dezember 2011, 11:09:54
Na super bin ich jetzt die Einzige die nicht weiß wer der Wichtel war?

:-[
;D
Ja ich bin euer Wichtel und freu mich sehr das euch die Sachen gefallen haben. Ganz süße Bilder von deinem Lukas .

Und ich dachte ich mach das Rätsel viel zu einfach  ;D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: Littlebaby am 21. Dezember 2011, 14:43:14
huhu :)

unser paket ist da. habe es vorhin bei GLS abgeholt. leticia schläft derzeit noch und leonie ist in der kita. der karton, war aber voll kaputt, nachgeklebt und der weihnachtsmann ist in 1000 teilen. aber immerhin ist das paket da!

Lieben dank an murmelmami :D

mit bildern werd ich wohl leider passen müssen, denn ich versuche seit 2std. die digicam in gang zu bekommen, aber sie sagt einfach nichts mehr und das vor weihnachten :(  :'(

vielleicht geht mitm handy was, aber versprechen tue ich grad lieber nichts.

lg littlebaby
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - wir warten auf die restlichen 5 Pakete!
Beitrag von: Paula am 21. Dezember 2011, 19:42:56
Zitat von: elmo666 am 20. Dezember 2011, 22:43:14
nur mal kurz zum denkanstoss:

wenn das päckchen was verloren gegangen ist,leider,jetzt von einem wichtel gewesen wäre,der hier nur wenig schreibt oder erst sehr kurz dabei ist gewesen wäre,dann wäret ihr also davon ausgegangen das dieser wichtel erst gar keins gemacht hat.

DAS finde ich echt traurig und weiss gar nciht womit ich,zähle mich dazu,solche befürchtungen schüren...
klar ist es ein komischer zufall,aber hey leute so ist das leben!es geht nicht immer alles 100 % richtig und dann gleich immer die anderen anzugreifen,mit solchen äusserungen ist echt traurig  :-\ :-\


@schmailli danke das du dir so eine mühe gemacht hast und mir hat es spass gemacht,ich habe ein tolles päckchen bekommen und habe eine familie glücklich machen können
dir auch ein frohes fest

Das ist mir auch beim Lesen unangenehm aufgefallen, da ich ja auch nicht die wirklich intensive Mitschreiberin bin . Aber ich mag auch nicht in so eine *Schublade* gesteckt werden.

Mir hat es mit euch sehr viel Spaß gemacht ihr Lieben und ich freue mich auf ein nächstes mal.
Schmaili, danke für die Orga  :-*

Ich wünsche euch schonmal ein tolles Weihnachtsfest und fühlt euch gedrückt.
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: murmelmami am 22. Dezember 2011, 09:05:43
littlebaby:

schön das das paket endlich da ist. so spät kam das jetzt erst an?

voll kaputt? :-( was machen die postidioten eigentlich damit :-(

ich hoffe euch gefallen die dinge?

konnte die mädels was mit den sachen anfangen?
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: Littlebaby am 22. Dezember 2011, 12:08:09
huhu murmelmami :)

ja das paket kam montag per gls an, aber da war ich nicht da und da die immer morgens kommen hab ich es in den paketshop liefern lassen und konnte es dort gestern abholen :)

dann hab ich schon gesehen, dass es von GLS nach geklebt worden ist und es sah echt aus wie durch den schleudergang. es sind soweit alle sachen heile geblieben bis auf der weihnachtsmann und durch das geschüttel, war auch ganz viel geschenkpapier kaputt.

die mädels haben beide gestern abend ausgepackt und drin war ein winnie pooh buch ;), einmal winnie pooh wandsticker, die kommen dann im neuen jahr in einer neuen wohnung zum einsatz ;) und für leonie 2 coole hello kitty leinwände, die uns RICHTIG gut gefallen und 2 kleine hello kitty bücher, sie hat sich riesig gefreut.
gaaaaaaanz lieben dank.
wo gibts die leinwände denn?!
fotos konnte ich mit dem handy machen und werde mal sehen ob ich die irgendwie in den fotothread bekomme. sind nicht die tollsten, aber besser als gar keine ;)

lg littlebaby
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: iphi am 22. Dezember 2011, 13:27:19
Gut das die Postidioten von GLS waren! Lieben Dank von einer Postidiotin  :-(
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 23. Dezember 2011, 06:55:18
Habe unseren Wichtel herausbekommen - Luisekusch, danke!! Hatten die letzten Tage viel um die Ohren; schau' mal, dass ich heute die Fotos hochladen kann!!
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: Peperlchen am 23. Dezember 2011, 09:11:27
Hallo,

ich wollte mich ncoh einmal bei Schmaili für die Organisation bedanken & bei allen anderen Wichtelmamas. Vielen lieben Dank & euch und euren Familien ein ruhiges & besinnliches Weihnachtsfest.
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.cosgan.de%2Fimages%2Fmidi%2Fxmas%2Fh015.gif&hash=89dbf51edaa865ffa7b07b11ed1b2e0e57a14f4d)

@Iphi,  s-druecken
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: Michele am 23. Dezember 2011, 10:42:42
Auch ich wünsche euch allen schöne Weihnachten, und danke an Schmaili  :-*

                                             [Login or Register]
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 23. Dezember 2011, 10:46:21
Auch von uns alles Gute!!  :)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: iphi am 23. Dezember 2011, 19:55:12
Heute haben wir auch ein Wichtelpaket bekommen! Danke Insanity! Fotos folgen im Foto-Thread  :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: schmaili80 am 23. Dezember 2011, 22:58:23
Wie schön, nun sind wirklich alle Pakete angekommen!!!

Hab es gerne gemacht mit der Organisation :-*

Wünsche euch nun allen Frohe Weihnachten :D
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: Moni28 am 24. Dezember 2011, 14:07:50
Auch Allen ein schönes Weihnachtsfest von Timo und mir

VLG Moni
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: Paula am 25. Dezember 2011, 15:09:07
Frohe Weihnachten ihr Lieben  :-* schön das dein Paket da ist Iphi  :-*
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: Hexenbaby am 30. Dezember 2011, 13:58:13
Ich würde den Thread gerne "losmachen" ....

ist das für Euch ok ?  Alle Päckchen angekommen ?


Wir brauchen ja Platz für die Osterthreads  ;D 8)
Titel: Antw:DAS EO - Weihnachtswichteln - Frohe Weihnachten!!!
Beitrag von: schmaili80 am 30. Dezember 2011, 21:19:44
Rede nicht von Ostern, da wird mein Baby schon 1 Jahr alt...sowas macht mir Angst!!!

Aber es sind alle Pakete da und meinetwegen darfst du abpinnen :)