Angst vor dem alt werden

Begonnen von liadan, 28. Mai 2012, 21:13:47

« vorheriges - nächstes »

Spatzlmama

Zitat von: Unserwunder am 29. Mai 2012, 18:37:42
Zitat von: Nenita am 29. Mai 2012, 17:33:40
Zitat von: Spatzlmama am 29. Mai 2012, 12:36:53
Ja, erst die Tage gingen meine Freundin und ich zur EM die Fussballspieler durch und erschreckend stellten wir fest, die sind ja (fast) alle jünger, wirklich deutlich jünger.  :o


DAS denk ich mir auch immer...vor allem, wenns dann jemand ist, der mir optisch gefällt - dann fällt mir fast zeitgleich ein "Ach du grüne Neune, der ist ja sooo viel jünger als ich.."  ;D ;D

Jawohl ja! S:D :D

genau, mir ist die Kinnlade auf den Tisch geknallt, als ich Manuel Neuers Alter erfuhr.  :P

Bei Schauspielern genauso, findet man einen lecker, muss man erstmal schauen wie alt *räusper* wie jung er eigentlich ist.  ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

sunshine

Aber verändert sich bei euch nicht der Geschmack mit dem älter werden?

Heut gefallen mir oft Männer, die ich früher für steinalt gehalten hätte. Und die jungen machen mich jetzt nicht mehr so wirklich an. Also 30 sollten sie mindestens sein.

mausebause

Zitat von: sunshine am 29. Mai 2012, 19:53:13
Aber verändert sich bei euch nicht der Geschmack mit dem älter werden?



Ja schon oft...aber bei den Fußballern irgendwie nicht unbedingt - okay, wenn man das jugendliche Alter erfährt... ;D .. dann kommt der Mutterkomplex durch!
Sonst ist es aber schon so, dass ich mehr auf Männer stehe, als auf Jungs - war früher anders, klar.. :)

Helena

Guten Tag

Würdet Ihr Euch operieren lassen um Euren Körper länger jung aussehen zu lassen?

Das würde Ich auf gar keinen Fall machen lassen.


Was haltet Ihr von älteren Menschen die auf Teufel komm raus noch aussehen wollen wie 18, sei es durch OP`s oder durch Kleidung?

Absolut gar nichts. Das ist für mich verpasste Jugend.


Macht Ihr Euch Gedanken was mit Euren Kindern mal wird wenn Ihr älter werdet? Ob sie die Zukunft meistern, wie es ihnen selbst im Alter gehen wird, ob sie dann alleine sind, genügend Geld haben um für sich sorgen zu können?

Natürlich machen Konstantin und Ich uns gedanken darum, was mal aus den Kindern wird. Gerade weil es Mathilda mal schlechter und mal bessern wird. Gerade weil sie so krank ist, machen wir uns natürlich Sorgen. Aber wir machen uns auch um die anderen Kinder sorgen und Gedanken. Das ist denke Ich völlig natürlich.


Ab wann ist man für Euch denn alt? Wie verhält man sich denn im Alter was ist noch erlaubt und was nicht?

Es gibt da für mich ken bestimmtes Alter


Aber in letzter Zeit mache ich mir doch so meine Gedanken wenn ich alte Leute sehe mit Rollator oder wenn ich alte Menschen sehe denen es nicht so gut zu gehen scheint auch finanziell.

Weiß Gott machen wir uns da auch unsere Gedanken drum. Konstantin und Ich haben aber eine zusätzliche Rentenversicherung, was die finanziellen Sorgen angeht. Aber den Rest kann man natürlich nicht komplett aus seinem Kopf streichen. Wir gehen regelmäßig zu Vorsorgeuntersungen, nehmen Vitamine und solche Sachen um mögliche Verhinderbare Krankheiten so gut es geht zu verhindern.


Auch stehe ich jeden Tag morgens an so einem Altersheim und das wäre der absolut Horror für mich im Alter in einem Zimmer, was man vielleicht noch mit jemandem teilen muss vor mich hinzuvegitieren und bis zu meinem Tode in so einer Art Krankenhausumgebung leben zu müssen. Ein stinknormales Altersheim ist ja so und das ich mir mal so ein Luxus Ding leisten kann mit eigenen Wohnung und privater Pflegerin davon gehe ich nicht aus.  ;)


Es gibt auch deutlich andere Altersheime. Meine eines Großelternpaar war für 3 Monate in dem einen hier in Stade. Sie haben sich dort wohlgefühlt, die Betreuung war gut, die Versorgung, das Unterhaltungsangebot, Einkaufsfahrt in die Stadt. Für Patientin die nicht mehr mitfahren konnten haben sie die Sachen aus der Stadt mitgebracht. Sie konnten sich im Haus frei bewegen. Alles war sehr gut und ist definitiv eine Alternative, aber sie sind auf meinen Ausdrücklichen Wunsch wieder zu Hause eingezogen. Sie sind ja noch fit.


Kennt ihr das oder komm ich in eine Alterskrise?

Ja wir kenne das auch. Ich werde 38 und Konstantin wird 54.


Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012