Anderes Sauberkeitsverständnis bei Eltern von Spielfreunden - Was macht ihr?

Begonnen von anina77, 10. Januar 2013, 10:45:17

« vorheriges - nächstes »

liadan


Schmutziges Geschirr beweist, dass ich meiner Familie Essen mache,

volle Mülleimer zeigen, dass ich ihr Chaos aufräume,

ein unordentlicher Fußboden heißt, dass meine Kinder Spass haben dürfen,

ein Wäscheberg zeugt davon, dass ich meine Kinder in frische Sachen kleide

und ein nasses Bad, dass ich sie bade!

Nächstes mal wenn Du mein Haus betrittst und Unordnung vorfindest, denk noch einmal darüber nach bevor Du urteilst.

Wenn Du kommst um UNS zu sehen, hey, komm doch rein.... wenn Du kommst um unser Haus anzugucken, mach bitte einen Termin! gesehen gut gefunden und kopiert

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!


liadan

 :) Putzen und aufräumen sind für mich ein lästiges Übel, wer hier herkommt muss damit rechnen das Katzenhaare rumliegen (bei drei Katzen krieg ich es gar nicht hin das hier nirgends ein Katzenhaar rumfliegt, ein Ding der unmöglichkeit!), die Regale vollgestopft sind mit Büchern, die Kissen nicht ordentlich drapiert sind, Katzenstreu auf dem Boden im Badezimmer liegt (wenn ich DAS verhinden wollen würde dann müsste ich im Badezimmer mit dem Staubsauger kampieren bei drei Katzen) das hi und da Staub vorhanden ist, ein voller Wäschekorb rumsteht  ;).

Ich hätte es auch gerne ordentlicher aber ich bin einfach keine Haushaltsfee, eher eine Haushaltsschlampe und mein Mann ist da noch schlimmer, ok, das er seine CD`s nach ABC sortiert und die Bücher nach Größe und die DVD auch das ist was anderes aber ansonsten ,-)!

Mein Kind darf dort zum spielen hingehen wo er sich wohlfühlt und wo ich weiß die Leute sind in Ordnung und passen auf und ich krieg am Abend ein glückliches Kind zurück!

Drei Leute und drei Katzen  können auch in der wenigen Zeit die sie zu Hause sind Chaos anrichten und ich wisch einmal über das Waschbecken und zwei Stunden später liegt da Staub drauf. Ungelogen! Es kann auch mal eine Katze in den Flur kotzen während ich auf der Arbeit bin, dann liegt das eben im Flur wenn ich nach Hause komme und ich muss es wegmachen, so ist das eben.

Wem das nicht passt kann ja draußen bleiben, wer mich  nur besucht wenn es hier steril ist, der ist hier falsch.

Besuchskinder kommen auch nicht plötzlich und Besuch generell nicht unangemeldet ,-), Ausnahmen bestätigen die Regeln  ;D und die haben damit dann kein Problem wenn es nicht aussieht wie aus dem Katalog, wäre auch schlicht nicht möglich da wir stellenweise alte Möbel haben, nichts mit schicki micki und mit Katzenhaaren ist das auch so eine Sache, ich HASSE es, ich habe immer das Gefühl die Monster warten  nur darauf das jemand kommt den sie vollflusen können  ;D

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Landei

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

dragoness

Zitat von: liadan am 10. Januar 2013, 18:28:25

Schmutziges Geschirr beweist, dass ich meiner Familie Essen mache,

volle Mülleimer zeigen, dass ich ihr Chaos aufräume,

ein unordentlicher Fußboden heißt, dass meine Kinder Spass haben dürfen,

ein Wäscheberg zeugt davon, dass ich meine Kinder in frische Sachen kleide

und ein nasses Bad, dass ich sie bade!

Nächstes mal wenn Du mein Haus betrittst und Unordnung vorfindest, denk noch einmal darüber nach bevor Du urteilst.

Wenn Du kommst um UNS zu sehen, hey, komm doch rein.... wenn Du kommst um unser Haus anzugucken, mach bitte einen Termin! gesehen gut gefunden und kopiert

Super, ich glaub das druck ich hier aus und hänge es auf  ;)

Fliegenpilz

@Landei
Da ich es noch gelesen hatte: Wäre Laminat über die Auslegware vielleicht eine Option für euch? :)

Landei

Nein.
Ist zum einen finanziell nicht drin und zum anderen passen dann die Türen nicht mehr.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Samika

@Landei:  s-druecken s-druecken



Hier ist es chaotisch und manchmal auch dreckig. Wer nicht herkommen will, braucht es auch nicht. ;)

Fairydust

Hier ist noch ein passender Spruch dazu:

FREUND, WENN DU DIES HAUS BETRITTST,
VIELES NICHT GANZ SAUBER BLITZT.
DU MERKST, DASS ES HIER KINDER GIBT,
DIE MAN MEHR ALS PUTZEN LIEBT.

DA GIBT ES SPUREN AN DEN WÄNDEN,
KREIERT VON FLINKEN, KLEINEN HÄNDEN.
WIR MACHEN DAS MAL SPÄTER WEG,
JETZT SPIELEN WIR ZUERST VERSTECK.

SPIELZEUG LIEGT AN JEDEM ORT,
DOCH EINES TAGES IST ES FORT.
DIE KINDER SIND UNS KURZ GELIEHEN,
BIS SIE ERWACHSEN VON UNS ZIEHEN.

DANN WIRD AUCH ALLES AUFGERÄUMT,
DANN LÄUFT DER HAUSHALT WIE ERTRÄUMT.
JETZT FREU`N WIR UNS AN UNSREN GÖREN
UND LASSEN UNS DABEI NICHT STÖREN
     

Januar2012

Weiß nicht genau, wer gefragt hatte. Aber ja, ich war auch berufstätig und trotzdem war es so. Hab dann eben morgens und nachmittags gesaugt. Jetzt mit Kind und ohne Beruf hab ich aber das Gefühl, dass ich weniger Zeit habe fürs Putzen. Ich war ja auch mal Tagesmutter. Die Hunde waren mit im Haus und trotzdem war keins der Kinder behaart. Mal ein Haar, ok. Aber bei allem anderen hätten die Eltern mich wohl gefragt, ob es noch geht. Türen waren immer auf, aber die Hunde wussten halt, wo sie nicht hin durften, bzw ich hab sie teilweise auch nur ganz gezielt zu uns geholt. Auch da hab ich morgens gesaugt und gewischt, bevor die Kinder kamen und dann wenn die Kinder weg waren noch mal (dann war aber mehr Sand und Co im Haus  S:D )

@bettina: ok, so ist es hier mit einem Kind halt einfach nicht. Und das Katzen auch unter die Decke gehen würden...ok... Wie gesagt, ich hab da keinen Plan von.

@janny: Na wenn der so mit dem Hund kuschelt und dann mit den Klamotten ins Bett geht, dann kann man echt nichts machen.

Jasmin

Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor hier an!

Und seitdem meine Tochter mal bei ihrer damaligen Freundin gehört hat: "Nein, ihr zwei bekommt keine zweite Portion mehr zu essen, denn ihr seid Mädchen, Mädchen essen keine 2 Portionen, nur Männer bekommen Nachschlag" habe ich gelernt, dass eine evnetuelle Unordnung bei Playdates wirklich das kleinste Übel ist :P (und nein, meine Tochter war dort nichtmehr ohne mich und jetzt besteht kein Kontakt mehr).
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

~ Oma Netti ~


Dannichen

Zitat von: knuffi01 am 10. Januar 2013, 11:45:31
Ich würde das auch nicht so eng sehen. Bei uns muss man sich auch vorher ankündigen wenn jemand kommt. Ich komme einfach nicht zum aufräumen wenn der kleine um mich rum wuselt. Ich räume dann immer abends auf aber da kommt ja kein Besuch.  :P
Da wäre es immer ordentlich  ;D

Ich würde mein Kind auch zu anderen Kindern gehen lassen solang es nicht dort stinkt und einfach ekelig ist.

perfekter hätte ich es auch nicht schreiben können. Lol, wir führen nun die abendlichen Besuchszeiten ein und haben dann nachts das Chaos vom Besuch liegen. Naja, Licht aus und Chaos ist wech!  S:D  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Eileen

Aber wenn das Klo versifft ist, ist es nunmal sehr eklig...und ich sauge hier nur einmal die woche, wir haben parket und fliesen und keiner muss am ende der woche hier mit schwarzen socken rausgehen.

Ein wenig Unordnung OK, aber so schmutzig wie die TE es beschreibt finde ich für ein persönliches Empfinden eklig und würde Lennox ungern hingehen lassen.

Wir sind beide berufstätig und trotzdem, wird Geschirr nach dem Essen zumindest in den Abwasch geräumt, wenn auch nicht gleich in den Geschirrspüler. Das Bad putze ich einmal die Woche, Klo öfter.

Aufräumen naja, je nachdem...Spielzeug liegt hier rum und auch mal Klamotten...es liegt auch immer ein Bettzeug zum kuscheln im Wohnzimmer...hier ist es keineswegs steril und pingelig ordentlich, aber sauber.

Ich finde wenn man gleich immer versucht das Gröbste im Rahmen zu halten, kann eine Wohnung immer recht aufgeräumt aussehen und sauber sowieso.

Und nein, ich verbringe nicht meine ganze Freizeit mit putzen, maximal 30 min am Tag, da ist dann Wäsche, Geschirr etc. mit drin.
Am Samstag ist dann das Bad dran, da brauch ich dann auch mal 1h am Tag mit putzen...aber sonst frei nach dem Motto, jeden Tag ein bisschen.

Gut ich habe nur ein Kind und nur eine 3-Raum-Wohnung + Küche und Bad...weiß natürlich nicht wie es ausschaut, bei 1-4 mehr Kindern.

Wie gesagt, wenn es so aussieht wie ich es rauslese, würde ich Lennox ungern dort hingehen lassen, würde es aber trotzdem wahrscheinlich tun. Klamotten würden danach gewaschen werden.

Letztendlich habt ihr Recht, es gibt natürlich Schlimmeres...Rauchen in der Wohnung neben den Zwergen z.B...da dürfte mein Sohn dann nicht mehr hin.

zuz

Zitat von: dragoness am 10. Januar 2013, 18:53:21
Zitat von: liadan am 10. Januar 2013, 18:28:25

Schmutziges Geschirr beweist, dass ich meiner Familie Essen mache,

volle Mülleimer zeigen, dass ich ihr Chaos aufräume,

ein unordentlicher Fußboden heißt, dass meine Kinder Spass haben dürfen,

ein Wäscheberg zeugt davon, dass ich meine Kinder in frische Sachen kleide

und ein nasses Bad, dass ich sie bade!

Nächstes mal wenn Du mein Haus betrittst und Unordnung vorfindest, denk noch einmal darüber nach bevor Du urteilst.

Wenn Du kommst um UNS zu sehen, hey, komm doch rein.... wenn Du kommst um unser Haus anzugucken, mach bitte einen Termin! gesehen gut gefunden und kopiert

Super, ich glaub das druck ich hier aus und hänge es auf  ;)

Das wollte ich auch grad schreiben!

Solange kein verschimmeltes Essen rumliegt, würde ich sagen: An ein bisschen Dreck stirbt man nicht.

Jasmin: Weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll  :o
Insgeheim hoffe ich noch, sie hatten ein sehr schrägen Humor, wollten Dich testen und Du bist drauf reingefallen...

Nele

@Januar , das war ich die das gefragt hatte mit Berufstätig  :) ich meinte auch eher berufstätig mit Kindern. Denn da ist mir echt absolut unverständlich wie man das schaffen soll. Wir haben wie gesagt zwei Kinder, einen Hund, ein großes Haus, und sind beide berufstätig (wenn ich auch nur Teilzeit). Da ist morgens absolut keine Zeit für Haushalt - es sei denn ich will schon um halb 6 aufstehen.
Morgens müssen wir uns alle fertig machen, der Hund braucht ne Runde, die Kinder müssen in die 15min entfernte Schule gebracht werden und dann gehts weiter zur Arbeit, ich bis Mittags, komme dann nach Hause, gehe mit dem Hund ne große Runde, esse was, und fahre die Kinder holen, oft stehen dann Termine an oder Verabredungen wo wir durch die Gegend kutschieren oder die Kinder haben Spielbesuch da, da geh ich dann mit Sicherheit nicht mit dem Staubsauger dazwischen. Wenn wir zu Hause sind wasch ich dann das Frühstücksgeschirr ab, räume so gut es geht auf, mach Wäsche, geh nochmal mit dem Hund ne kleine Runde, bereite Abendbrot vor.. und zack ist schon Bettzeit, und da saug ich dann natürlich auch nicht mehr rum. Also wird immer nur zack zack zwischendurch das Nötigste erledigt.

Als ich noch nicht gearbeitet habe, auch mit Kindern, war alles total easy da wars wirklich immer sehr ordentlich und sauber. Aber seit ich arbeite, ist das absolut unmöglich.

Kathrin

Zitat von: Eileen am 10. Januar 2013, 23:12:55
Wir sind beide berufstätig und trotzdem, wird Geschirr nach dem Essen zumindest in den Abwasch geräumt, wenn auch nicht gleich in den Geschirrspüler.
Sorry, dass ich das jetzt so rausgreife, aber vielleicht kannst du mir ja meine Frage beantworten... ;D
Bei meinem Mann schafft das Geschirr es immer nur bis in die Spüle, NIE in die Spülmaschine, die direkt da drunter ist!
Warum macht man das? ;D
Entweder räume ich das Geschirr in die Emma oder ich lasse es auf dem Tisch stehen, es aber AUF die Spülmaschine zu räumen macht doch gar keinen Sinn!? ;D
Mein Mann kann mir keine gescheite Antwort darauf geben, vielleicht kannst du mir ja helfen! ;D :-*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Glucke1975

@liadan, dein Spruch ist cool, den kannte ich noch nicht. :D
Den von Fairydust habe ich selber bei mir hängen. ;) Man sollte halt nicht alles immer so bierernst sehen. :)

Dieses Bild hier finde ich auch cool ;):


Das Buch hier ist übrigens auch zu empfehlen :):
*shoplink entfernt*
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Solar. E

OT zum Thema Laminat:

Zitat von: Landei am 10. Januar 2013, 19:08:34
Nein.
Ist zum einen finanziell nicht drin und zum anderen passen dann die Türen nicht mehr.

Die Türen kann man mit Unterlegscheiben anheben, so dass es wieder passt. Wollte ich nur schnell sagen.  :)

Eileen

Zitat von: Kathrin am 11. Januar 2013, 10:20:58
Zitat von: Eileen am 10. Januar 2013, 23:12:55
Wir sind beide berufstätig und trotzdem, wird Geschirr nach dem Essen zumindest in den Abwasch geräumt, wenn auch nicht gleich in den Geschirrspüler.
Sorry, dass ich das jetzt so rausgreife, aber vielleicht kannst du mir ja meine Frage beantworten... ;D
Bei meinem Mann schafft das Geschirr es immer nur bis in die Spüle, NIE in die Spülmaschine, die direkt da drunter ist!
Warum macht man das? ;D
Entweder räume ich das Geschirr in die Emma oder ich lasse es auf dem Tisch stehen, es aber AUF die Spülmaschine zu räumen macht doch gar keinen Sinn!? ;D
Mein Mann kann mir keine gescheite Antwort darauf geben, vielleicht kannst du mir ja helfen! ;D :-*

Ich auch nicht, weil ich diejenige bin, die das Geschirr in den Abwasch stellt und nicht gleich in den Spüler ;D und mein Mann immer ne mittelschwere Krise bekommt, weil er es auch nicht versteht.
Ist, denke ich, Bequemlichkeit...die Teller müssten ja noch mal kurz unter den Wasserhahn gehalten werden. s-:)
Aber ich habe mich schon gebessert.

~ Oma Netti ~

Ist ein Männerding, wa?  :o Meiner macht das auch, stellt das Geschirr auf die Arbeitsplatte über der Spülmaschine.  ??? s-:)

scarlet_rose

ich bringe Geschirrauch in die Küche aber nicht direkt in die Maschine. warum? Ganz klar: weil ich dann, wenn alles zusammen ist ordentlich schlichten kann. Wenn ich nacheinander alles irgendwie rein tue, muss ich eventuell danach umschichten um alles rein zu bekommen. Deswegen bleibt das Geschirr erstmal draußen....

Zudem ist oft in der Geschirrspülmaschine noch das saubere Geschirr vom vorherigen Spülgang  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Glucke1975

...
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Nachtvogel

oooh ich liebe euch für diesen Thread :-* ;D ;D ;D

also hie rmuss man sich auch definitiv vorher ankündigen S:D  ;D

Und Teller aufm Tisch und CO...also mir gehts da wie Netti...of kommen wir nach Hause haben ne Stunde Zeit bis der nächste Termin ansteht

wir essen flott, dann will das Baby an die Brust, kackert sich evtl nochmal von oben bis unten voll (während der Zeit wüten 2 Kinder hier durchs Haus und stellen nochmal flott alles auf den Kopf)...wenn ich grad durch bin kommt Kind 2 und hat die Hose voll
dann alle im Akkord wieder anziehen (für Wäsche in Wäschekorb und so ne Späss eis dann eh schon keine Zeit mehr weil wir schon zu spät dran sind s-:)), Laura auf die Toilette jagen (die dann evtl auch kackert und nicht abzieht, wa sich aber nicht immer mitbekomme weil ich mit den Jungs beschäftigt bin)

Dann alle ins Auto ...und wenn wir DANN zurück kommen, sagen wir 17Uhr und es käme Besuch...

nun, dann würde dreckige Wäsche rumliegen, der Tisch wäre noch nicht abgeräumt inclusive Dreck unterm Tisch, die Toilette wäre beschissen und das Waschbecken dreckig (weil Kinder putzen zwar die Zähne aber die ins Becken gespuckte Paste wäscht hier niemand ohne Aufforderung weg S:D). Spielsachen würden überall rumfliegen, evtl noch Papiere verteilt weil ich noch flott was suchen musste bevor wir gefahren sind...

Aber die Leute die in DEM Moment hier reinspazieren wissen das ja nicht...die werden sich auch sonstwas denken ;D ;D ;D


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

 ;D ;D ;D große klasse, nachti  ;D :-*
vor allem klingelt bei mir wirklich oft ewig lang kein mensch und will was von mir. aber wenn dann mal so ein tag ist, dann kommt ganz sicher jemand, den ich reinlassen muss.  S:D