Autor Thema: an die Südhamburger: was morgen machen?  (Gelesen 4700 mal)

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5600
  • Ehrlichkeitsfanatiker
an die Südhamburger: was morgen machen?
« am: 02. Mai 2013, 21:29:35 »
Hallo,

wir sind gerade in Jesteburg und schwer am überlegen, was wir morgen anstellen. Heute sind wir nur durch den Wald mit unseren Leihhunden getingelt und haben schichtweise geschlafen.

Aber morgen wollten wir mal was anderes machen.

Hat jemand eine Idee? Gern Hundetauglich, muss aber nicht.. oder gibt es hier gute Schwimmbäder? (weiß jemand was der Centerpark an Eintritt kostet? ich kann mir nur noch an "viel" erinnern)

daaaanke schon mal im vorraus
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Maxinus

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 449
Antw:an die Südhamburger: was morgen machen?
« Antwort #1 am: 02. Mai 2013, 22:27:41 »
Ich würde Euch den Wildpark Lüneburger Heide empfehlen. Der liegt direkt an der Abfahrt Garlstorf an der A7.
Da gibts einen riesigen super schönen Spielplatz. Dann kann man, je nach Lauflaune der Kids, zwischen drei verschiedenen Runden wählen. Wir haben bisher immer die mittlere Strecke genommen. Zwischendurch kommen immer kleinere Spielgeräte für die Kids.
Und ich habe gerade nachgeschaut, Hunde dürfen angeleint mitkommen!!!

Ansonsten ist gerade Apfelblüte im Alten Land.

Wünsche Euch auf jeden Fall nen tollen Tag morgen! :)


Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5600
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:an die Südhamburger: was morgen machen?
« Antwort #2 am: 03. Mai 2013, 07:33:10 »
danke für den Tipp.. den Park hatte unser Gastgeber für Samstag ins Auge gefasst (wobei das wetter da noch schlimmer sein soll  :-\ )
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:an die Südhamburger: was morgen machen?
« Antwort #3 am: 03. Mai 2013, 19:38:04 »
Zwar etwas spät, aber trotzdem ein Tipp!

Wir waren heute Nachmittag im "Melkhus" in Ardesdorf bei Neu Wulmstorf.

Inkl. Melken und neugeborener Kälber!

Alles super entspannt. Da gibt es auch jede Menge Trettrecker und ähnliche Fahrzeuge.

Dazu lecker Kaffee und Kuchen, bzw. Eis oder Joghurt oder Milchshake.  :D






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2427
Antw:an die Südhamburger: was morgen machen?
« Antwort #4 am: 03. Mai 2013, 19:58:56 »
@lotta: Das klingt ja klasse! Hab mir grad deren Seite angeschaut! Hattet Ihr Euch dort angemeldet oder kann man einfach so dort hin?!

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:an die Südhamburger: was morgen machen?
« Antwort #5 am: 03. Mai 2013, 20:07:30 »
Die haben jeden Tag von 10 bis 18 Uhr geöffnet - da kann man einfach so auftauchen.

Tipp: um 17 Uhr ist Melken ;)

Es ist eigentlich ein normaler bewirtschafteter Bauernhof mit Milchviehhaltung. Und seit 1 Jahr macht die Frau da das Melkhus. Der Kuchen ist superlecker - morgen gibt es u.a. Erdbeerkuchen;)
« Letzte Änderung: 03. Mai 2013, 20:09:56 von lotta »






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2427
Antw:an die Südhamburger: was morgen machen?
« Antwort #6 am: 03. Mai 2013, 20:22:01 »
@lotta: Klasse, da werden wir diesen Sommer auch mal hinfahren :D! Danke!

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5600
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:an die Südhamburger: was morgen machen?
« Antwort #7 am: 03. Mai 2013, 20:59:46 »
jo danke für den Tipp ^^

aber wir haben uns für eine erneute Runde durch den Wald mit den Leihhunden entschieden und dann zum spielplatz. war auch schön  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung