An die Nordlichter :) Wattwanderung mit 1,5 Jahren?

Begonnen von hectorundhilde, 16. September 2012, 19:05:24

« vorheriges - nächstes »

hectorundhilde

Hi ihr Lieben,

hier können mir wohl speziell unsere Nordlichter weiterhelfen:
Wir fahren in gut einer Woche ein paar Tage an die Nordsee!
Kann man wohl mit Mausi schon eine Wattwanderuing machen, oder ist das in dem Alter eher noch Stress pur für sie? Wie sind da so eure Erfahrungen?

Danke schonmal :D

Sveto

Ich würde es nicht machen. Mein Mann hat letztens eine gemacht und hat gesagt es war gut, dass wir nicht mit waren. Unser Sohn ist drei. Mein Mann war teilweise bis zu den Knien im Watt. Tragen kann man die Kleinen natürlich aber das wird anstrengend. :)

~ Oma Netti ~

Ich würde es auch nicht machen und ich glaub auch, dass das nicht geht mit so einer kleinen Maus.

Bettina

Es gibt glaube ich sogenannte Familien-Touren, die auch für kleinere Kinder geeignet sind. Aber das meiste wird wohl tragen sein. Bei Ebbe kann man aber auch so schön ins Watt, was für die Kleinen absolut machbar und ausreichend ist.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sylvara

Ich würde erstmal antesten ob sie das Watt überhaupt mag. Erik war auch mit 1,5 das erste mal drin und hatte fürchterlich Angst. Das hat sich dann aber gegeben und er wollte nicht mehr raus  :P
Aber ne richtige geführte Tour haben wir nicht gemacht, halt nur in Sichtweite zum Strand geblieben.


dasmuddi

wir haben mit den Kindern unsere eigene kleine Wattwanderung gemacht, keine Führungen oder so.

die Kinder fanden das in jedem Alter spannend