Neue Frage - welche Overlock??

Begonnen von schmaili80, 26. Juli 2012, 12:07:41

« vorheriges - nächstes »

schmaili80

*Edit: Okay, ich bekomme bzw. leiste mir eine....aber welche habt ihr und welche ist empfehlenswert??

Die W6, oder eher eine Singer, oder was anderes? HILFÄÄÄÄ :P



Frage steht ja schon oben...lohnt sich das? Ich nähe derzeit viel Jersey und Oberteile ;)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


fauchu

Hallo!

... ich würd sagen, JA!

Es hängt natürlich davon ab, wieviel du nähst - aber grad bei Klamotten sieht es einfach viel sauberer aus.

Ich hab ne preiswerte von W6, mir reicht sie völlig. Eine teure würde sich für mich einfach nicht rechnen (und ich näh z.Z. ziemlich viel Kindersachen).

LG fauchu

toki

#2
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Susi+Vanessa

Ich hab keine und sage Ja!
Ich hab mir in den letzten Tagen schon sooooo oft gedacht, "wenn du jetzt ne Overlock hättest ,wärst du schon fertig" ...
Ich hab ja bald Geburtstag!  ;D

Hab aber noch ne Frage. Ne Overlock hat man doch zusätzlich oder? Oder näht man dann nur noch mit der Overlock,da wurde ich bisher noch nicht so schlau raus.


Sylvara

Also ich will garnicht mehr ohne Ovi. Alleine schon, weil die Nähte irgendwie weicher sind als bei meinem Ovi-Stich der normalen NäMa.

scarlet_rose

Oh wie gerne hätte ich eine Overlock  s-:)

Ich hoffe das Christkind liefert mir eine....eventuell die von W6, denn mit der Nähmaschine von W6 bin ich sehr sehr zufrieden :D

Also:lohnt sich schon, ich finde vor Allem bei Oberteilen, aber es geht auch ohne  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Emma2006

Ja lohnt  sich, grade bei Jerseystoff uun dOberteilen, sind ddie ruckzuck fertig. aber auch so nur zum versäubern, sieht viel besser undordentlicheraus.  :)

*Blümchen*

Meine Schwägerin näht meist sogar nur noch mit Overlock (sie näht viele Pullis).

Also, gerade wenn man mehr als nur gelegentlich näht, lohnt sie sich auf jeden Fall.

Kiara

,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

schmaili80

Super, danke! Meine Maschine streikt nämlich bei Jersey und das nervt!!! Werde mir die W6 dann mal anschauen  :D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


scarlet_rose

Hast du es mal versucht beim Jersey etwas unter zu legen? Seidenpapier zum Beispiel.
Ist auf Dauer nicht die beste Lösung, aber bis die Overlock da ist ;)


Meine normale näht recht gut Jersey, ich brauche eher weichere Versäuberungen bei Leinen usw....
[Login or Register]g[/img][/url]

schmaili80

Na toll, meine Mama hat mich heute morgen gefragt, ob ich noch richtig ticke, mir sowas holen zu wollen :-[
Man, wie überzeuge ich sie?

Meine bzw. Omas Nähmaschine ist ne ganz alte von Pfaff, aber sie näht mir auf Jersey keinen Zickzack, da holt sie immer links den Unterfaden nicht :-\

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


scarlet_rose

Meine alte Singer hat Jersey auch nicht nähen können  :-\
Da ging gar nichts....
Aber geht es bei dir auch mit Seidenpapier darunter nicht?

vielleicht wäre ja eine neue "normale" auch eine Idee? Die packen Jersey schon, im Normalfall, meine zumindest.
[Login or Register]g[/img][/url]

fauchu

Hallo!

Mit dem  Nicht - nähen -wollen könnt vielleicht an den falschen Nadeln oder am Garn liegen... manchmal ist es auch nur ein besonders flutschiger Jersey (da hilft gut des Seidenpapier, zur Not tuts auch Backpapier  ;D ) und anderer lässt sich nähen...

Ich hab auch ne alte Pfaff-Diva, die stellt sich auch gern mal an, aber meist lässt sie sich mit ner Jerseynadel und teurem Garn doch überreden  :P
Wobei ich mittlerweile lieber mit meiner ganz einfachen Singer (auch schon älter) nähe - die stellt sich einfach nicht so an  ;D

Warum mußt du eigentlich deine Mutter überreden *flüster*

LG fauchu


schmaili80

Okay, Seidenpapier hab ich nicht, versuche es nachher mal mit Backpapier. Johannas Pulli ist seit 2 Tagen "Dauernähen" nämlich immer noch nicht fertig, weil ich es nicht versäumt bekomme, das nervt echt. zumal Carlotta den auch noch bekommen soll....bäh.

Meine Mama sollte das Geburtstagsgeld anteilig dazusteuern s-:) :P ... ja, zur Not geht es auch ohne...aber nicht diesen Monat, das muß ich dann erst zusammensparen s-:)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


schmaili80

Ich hab die Frage mal erneuert.... s-:) :P

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Sylvara

Zum Jersey nicht packen: hast du schon mal Super-Stretch Nadeln probiert? Ohne die würde meine Möhre auch nicht packen.

Zur Ovi: Ich hab ne Uralte Singer von meiner SchwieMa. Die schnurrt gut  :)
Neu würde ich in Brother oder Pfaff investieren, wenn ich mal im Lotto gewinne  ;D

toki

#17
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Tinka+Kids

Nächste Woche gibts bei Tchibo eine Nähmaschine ,,SINGER® Overlock 654" für 269€

Keien Ahnung ob die was ist..google doch mal.


Sylvara

#19
Zitat von: Tinka+Kids am 28. Juli 2012, 10:48:15
Nächste Woche gibts bei Tchibo eine Nähmaschine ,,SINGER® Overlock 654" für 269€

Keien Ahnung ob die was ist..google doch mal.



Wenn man nach der im Hobbyschneiderinnen Forum sucht schneidet die nicht sonderlich gut ab  :/

Singer hat wohl sehr nachgelassen in der Qualität. Ich hab zwar selber ne Singer Ovi hier stehen, aber wie gesagt ne recht alte (20-30J).  Aber ob das für alles gilt kann ich natürlich pauschal auch nicht sagen  :)

schmaili80

Hab mal bei Amazon nachgelesen und da hatte die W6 recht gut abgeschnitten, das hab ich nun von ner Freundin gehört und hier auch gelesen...und die war gerade nett reduziert um 90 Euro....kurz...meine Bestellung ist raus und ich warte nun gespannt :D :D :D

Gaaaaaaaaaanz vielen Dank für eure Antworten :-*

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]