Empfehlung für StädteTripp gesucht!!!

Begonnen von shiri, 25. September 2011, 20:21:13

« vorheriges - nächstes »

shiri

Hallo Mädels,

meine Schwester möchte in 2 Wochen spontan für eine paar Tage nach München reisen, findet allerdings nicht so recht eine passende Übernachtungsmöglichkeit.
Nun dachte ich mir, da wir hier ja einige Münchner/liebhaberinnen haben, frage ich mal nach Tipps, Empfehlungen und Ratschlägen.

Konkrete Daten:
2 Erwachsene
Anreise am So 09.10. oder Mo 10.10
Abreise am Sa 15.10 oder So 16.10. (also so 5/6 Nächte)
bevorzugt Innenstadt, aber Vororte auch okay, solange man fussläufig zu den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt
Hotel mit Ü/F oder schöne Ferienwohnung
wenn möglich fester PKW-Stellplatz/TG/o.ä.
Preislich wären max. 350€ drin, gern weniger


Habt ihr Empfehlungen? Ideen? Ratschläge? Konkrete Angebote?
Immer her damit!!!

Vielen Dank :)
Eure Shiri

Nipa

Schaut doch mal auf diese Kurztrip-Seiten, da gibt es oft gute Angebote...

Das Hotel wurde mir von ausländische Kollegen empfohlen:
[Login or Register][/url]
Aber das ist vermutlich zu teuer...

Sonst kann sie noch hier schauen:

[Login or Register]

shiri

Okay, ich habs verstanden ;)
350€ für eine Woche München ist nicht machbar.

Habt ihr vielleicht andere Empfehlungen für Städte-Tripps?

Jules

Ich würde nach Dublin fliegen mit nem Billigflieger und dann vor Ort Bed&Breakfast machen....

redheart

Lissabon ist auch toll ;)

Wobei halt Städtetrips generell ziemlich ins Geld gehen... Wenn sie einfach nur 4 Nächte machen?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Zitat von: shiri am 26. September 2011, 10:09:23
Okay, ich habs verstanden ;)
350€ für eine Woche München ist nicht machbar.


Doch schon, wenn man nicht in der Innenstadt wohnen möchte-S-Bahnanbindung hats aber auch gute im Umkreis... ;)
Wir haben oft auf HRS was gefunden-HotelReservationService!

shiri

Schwierige Kundschaft, das kann ich euch sagen!!!  S:D

1. Es soll Inland sein (@Dublin und Lissabon setz ich aber mal auf meien Liste ;) )
2. Leipzig, Hannover, Lübeck waren sie schon, Berlin ist ihnen zu "ungemütlich" *vogelzeig* aber auch alle anderen mir interessant erscheinenden Städte kosten immer mindestens 55€ die Nacht ohne Frühstück, also mehr als 350€ :\

@Frau Mausebause
nee, leider nicht, selbst das Etap ind Aschheim (was für mich die allerallerletzte Lösung war, als ich zwischen zwei Wohnungen "hing") kostet mit Frühstück 390€. Und das ist nicht was sie suchen.



Nungut, ich recherchier jetzt mal Richtung Ost/Nordsee....evtl. haben wir da eine Chance *grml*

redheart

Warum denn so lange? Ich würde ja eher den Trip abkürzen, finde eine Woche Städtetrip ziemlich lang...

Ich würde Hamburg oder Berlin nehmen, aber eben nur 3-4 Tage, damit das mit dem Budget besser hinhaut.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnukki

Berlin ungemüdlich .. pah .. aber dann nach München.
Die Aussage meines Mannes (kein Berliner) - die Müncher sind ja noch schlimmer als die Berliner! Und dabei heißt es doch immer die Berliner sind die Erfinder der Freundlichkeit *g*

redheart

Gemütlich ist eh nicht das Attribut der Wahl eines Städtetrips ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

shiri

 ;D

ich versteh die beiden auch nicht!!!
Wenn ich kein Kind hätt, würd ich mir lieber 3 Tage was richtig tolles raussuchen, als 7 Tage übers Kniezubrechen.

Naja, ich schau mal weiter ;)

SarkanaM

[Login or Register]

Wir waren dort, hat ne gute (aber eben längere S-Bahn-Anbindung), wenn man möchte, gibt es jeden Morgen rfische Brötchen geliefert. Wohnung ist einfach toll und sehr nette Vermieter.

Dazu nur ein paar Gehminuten vom Starnberger See entfernt.

Ja auch relativ teuer, aber ich würde dann auch dazu tendieren: lieber weniger Tage hinfahren!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Pico

und was ist mit einem Centerpark z.b. Bispingen und dann von dort ein Ausflug nach Hamburg machen...ist mit dem auto so ca. 1std. entfernt...?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

shiri

Hab ihnen jetzt Sunparks/Centerparks-Sachen rausgesucht und Ebay ist für so Kurztripps echt ne Fundgrube. Man erwirbt so Gutscheine und kann vorher bei dem jeweiligen Haus schon anrufen und reservieren. Toll, oder?

Malschauen für was sie sich entscheiden.

@Sarkana
das schau ich mir auch gleich noch an