ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: anja-melanie am 06. Dezember 2011, 17:50:56

Titel: An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 06. Dezember 2011, 17:50:56
Hallo ihr lieben,

wir überlegen grad ob wir noch ein weiteres Kind bekommen sollen, vielleicht können mir die mehrfach Mami´s unter euch ein bisschen bei der Entscheidungsfingung helfen ;). Also, mein Mann und ich könnten uns durchaus noch ein weiteres Kind vorstellen, es ist bei uns nur so das ich ja nicht ganz gesund bin, ich habe MS ( bin zwar momentan fit, hatte aber grad nen schlimmen schub, sitze aber nicht im Rollstuhl od so ;)) und meine kleine hat ne Mittel-hochgradige Schwerhörigkeit, die beidseits mit Hörgeräten versorgt ist, leider ist das auch erst dieses Jahr festgestellt worden. Sie hat aufgrund ihrer Hörstörung leider eine Sprachentwicklungsverzögerung, aber dank der vielen Therapien und auch meines ganzen Herzblutes entwickelt sie sich momentan toll. Aber das kostet natürlich viel zeit, viel fahrerei und viel Energie.
Bin sehr gespannt was ihr so für Erfahrungen und Anregungen habt, würd mich sehr freuen wenn ihr mir ein wenig berichtet wie es bei euch so war  :D

glg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 06. Dezember 2011, 18:01:50
Ganz nüchtern betrachtet würde ich euch dazu abraten.  :-[
Die MS wird ja nicht besser, was das Leben von Euch ja auch nicht einfacher machen wird in Zukunft. Mit der "behinderung" deiner Tochter kann man umgehen und ist medizinisch ja sicher nicht das große Problem. Das was sie Entwicklungsmäßig nun aufholen muss schafft sie sicher und erst recht da du dich so liebevoll und aufopferungsvoll darum kümmerst.

Wie stellst du dir die Zukunft mit Euch als Familie vor. Was passiert wenn deine Krankheit euch einholt, wer kann sich um die Kinder kümmern?

Die Frau meines Hausarztes hat MS und das ging jahrelang wirklich gut. Sie haben 5 Kinder. Der Sohn hat mittlerweile die Praxis vom Dad übernommen, die Tochter ist Lehrerin und die Drillinge studieren noch bzw. haben ihre Ausbildung beendet. Aber dort war immer Hilfe vorhanden im Haushalt. :)

Mit Herz geschaut wieso nicht, wenn für Euch die Zukunft abgesichert ist dann macht das. :)
Ich finde gerade in Deinem Fall ist es schwierig von außen eine Hilfe in so einer Entscheidung zu bekommen.

Steffi
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 06. Dezember 2011, 18:58:21
Hallo steffi+emmy,
danke für deine Antwort, also ich hab die MS bereits seit 15 Jahren und sie ist zum Glück nicht sooo schlimm, ich hab die Schubförig remitierende Form, heisst es bildet sich immer alles wieder zurück zum Glück. Ausserdem zu deiner Frage wenn es schlimmer werden würde, erstens haben sie ja einen Papa und zweitens leben wir in einem Mehrgenrationen Haus was heisst das meine Mama hier mit im Boot sitzt ;). Und sonst mach ich mir keine großen Sorgen wegen der Krankheit, schliesslich sind meine Prognosen im Moment nicht schlecht und es kann jedem gesunden Menschen morgen auch etwas passieren und er sitzt im Rollstuhl od was auch immer. Wollt nur von euch, die schon mehr Kinder haben, od sich dazu entschieden haben hören wie ihr das so löst, z.B. Urlaub od auch Organisatorisch hat man überhaupt noch Zeit mal durch zu schnaufen s-:)? Ich weiß das ihr mir nicht dazu of abraten könnt, mich würden auch eher eure Erfahrungen interessiern im Alltag.

Unsere Zukunft stell ich mir jedenfalls als Familie vor, ihc bin ein Familienmensch und ich liebe meine Kinder und hoffe sehr das wir das später weiterführen mit unserem Mehrgenerationen Haus ;)

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: france am 06. Dezember 2011, 19:25:47
Ich glaube das ist schwer dir da einen rat zu geben. Grundsätzlich glaube ich wenn das Herz ganz laut JA IcH WilLL schreit über einen längeren Zeitraum dann ist es ziemlich wurscht was der Kopf über ein weiteres Kind denkt. Dann will man das und dann bekommt man es.

;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 06. Dezember 2011, 21:18:47
Ja france da hast du recht, aber ich denke schon auch darüber nach, bin nicht nur ein Bauchmensch, sondern auch ein Kopfmensch und es hängt ja nunmal schon ein bisschen was dran und ich möchte ja allen gerecht werden können ;)

also wäre schön noch ein paar eindrücke von euch zu bekommen :)

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 06. Dezember 2011, 22:22:46
Das hört sich doch was deine Krankheit angeht sehr positiv an. :D

Tja France schrieb es doch sehr treffend. Erfahrungen mit 3 Kindern kann ich dir erst in ein paar Wochen bzw. Monaten geben. ;) Aber die Schwangerschaft hatte es in sich. Und zwar nicht wegen der üblichen Wehwehchen, nein die Belastung mit 2 Kindern, Mann, Job (Teilzeit), Haus, Garten usw. Im Mometn bin ich für mich an einem Pkt. wo ich nicht mehr schwanger sein mag. Ich bin einfach k.o., fertig und müde. Belastungsgrenze einfach erreicht... :P
Aber sowas geht ja bekanntlich nach 9 Monaten vorbei ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: jen58 am 06. Dezember 2011, 23:57:03
Ich hab zwei und ich denke, dass du auf jeden Fall ein drittes bekommen wirst  :D

Man fühlt, dass du das willst. Von daher: Macht es.

Ich denke alles ist machbar. Die Schwangerschaft wird bestimmt anstrengender sein.

Aber später.. hm. Habe schon so oft hier gelesen und auch gehört, dass es ob 2 oder 3 auch keinen großen Unterschied macht. Finanziell muss das natürlich auch noch hinhauen.

Aber ansonsten: Viel Spaß beim Hibbeln  :D ;D ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Alissa16 am 07. Dezember 2011, 01:45:59
Wenn ihr noch eines möchtet, warum nicht?  :D

Eure Krankheiten sollten euch nicht davon abhalten, denn die scheint ihr ja halbwegs im Griff zu haben.  ;)

Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: JoJo0508 am 07. Dezember 2011, 06:16:43
Man liest diesen Wunsch absolut heraus und manchmal sollte man das Herz entscheiden lassen und das, was im Kopf abgeht, nur zweitrangig.

Mein erster Sohn hat auch eine Behinderung und sitzt im Rollstuhl... wir bekommen nun unser 3. Kind :D Warum?! Weil wir sehr gern ein 3. Kind haben möchten und beim 2. schon gemerkt haben, wie "einfach" es ist, wenn man auf sein Herz hört.

Die Kinder passen sich der Situation an. Deine Kinder lernen auch mal in schlechteren Zeiten deiner Krankheit, Rücksicht zu nehmen. Sie wachsen damit auf, kennen es nicht anders.

Es wird Zeitweise bestimmt anstrengend, aber auch schön.

Wenn ihr diesen Wunsch habt und keine finanziellen Sachen & co im Weg stehen, dann ran an den Mann  S:D

Wägt in Ruhe ab und schaut, ob es wirklich bei euch ins Leben und den Alltag passt, noch ein Kind zu haben ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 07. Dezember 2011, 10:23:08
Guten morgen ihr lieben :D,

danke für eure lieben und tollen Antworten :D, also ich hatte schon 2 nicht so wirklich tolle Schwangerschaften, deshalb hab ich auch ein bissi angst davor :-[. Das was Emmy schreibt seh ich auch so, ich glaub eben auch das ich nach garnicht all zu langer Zeit die Schnauze voll haben werde vom Schwanger sein ;D, hab in der 2. SS fast flach gelegen, hatte Blutungen bis zur 23. SSwoche und hab gek... bis zur 17. SSwoche :'( ich glaub deshalb mach ich mir auch sorgen, was ist wenn das wieder so ist, was ist mit meinen Mädels, klar können meine Mama und mein Mann was auffangen, aber die Mama ersetzen sie ja eben nicht.
Ja ich glaub ihr habt recht das ich bzw. wir den Wunsch haben, er steckt in uns drin, aber eben auch diese ganzen Zweifel. Ich seh das halt nicht nur durch die Rosarote Brille. Also der Zeitpunkt wenn würde schon fest stehen ;) wir würden nicht vor nächstes jahr September eher Oktober starten, weil die kleine da in den Kiga kommt und das will ich erst abwarten, wie sie dort mit ihrer hörgeschichte klarkommt.
Finanziell würde es schon gehen, müssten wir halt mal auf den ein oder anderen Luxus verzichten und wenn es noch ein Mädel werden würde hätten wir ja eh schon 2 komplette ausstattungen ;D. Auto haben wir auch ein großes VW Bus ;D da passen ein paar Kinder rein.

Vielleicht habt ihr ja trotzdem noch ein paar Eindrücke, Anregungen usw. freu mich über weitere pro´s und contras ;)

glg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Nachtvogel am 07. Dezember 2011, 10:32:38
also wenn ihr wollt und das *Rundherum* abgesichtert ist und passt- wieso nicht? :)




Bei uns ist nach 2en Schluss, aus, finito...Meine Belastungsgrenze wurde (danke mein Sohn S:D ;D) absolut erreicht :P
Ausserdem passt in unsere weitere Lebensplanung, unsere Ziele und Wünsche kein weiteres Kind mehr hinein, bzw würde es alles schwieriger machen.

Wir wollten Beide immer 2 Kinder, nach der 2.Ss hat ich einen kurzen *das kanns doch noch nicht gewesen sein-Monent* aber der ging vorbei ;)
Ausserdem bringt unser Sohn uns BEIDE absolut an unsere Grenzen, noch so ein Kind würde weder mein Mann noch ich überleben ;D

Nein, wir freuen uns drauf, dass Beide nun grösser werden, selbstständiger und viele Dinge die derzeit garnicht machbar sind in Zukunft wieder möglich sein werden. :)

Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Landei am 07. Dezember 2011, 11:05:20
*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Drops am 07. Dezember 2011, 11:16:52
Ich finde das ihr noch eins kriegen solltet wenn ihr das wollt.

Dir gehts ja im moment hier mehr drum wie du den alltag mit 3 kindern schaffen würdest.

meine schwester hat drei kinder und das läuft. so lange dein mann und du schön gut zusammen arbeiten klappt das auch.

ich mein deine beiden mädels werden ja auch größer und möchten große schwester für das dritte kind sein.

denke du wirst halt viel organisatorisches talent zeigen müssen :) alle drei kids eben fix anzuziehen bei dem wetter das grade draußen herrscht weil du die milch im supermarkt vergessen hast wär halt wohl nicht so prikelnd, aber das passiert einem vermutlich dann auch nur einmal ;)

also wenn euer herz sagt ihr seid als familie noch nicht komplett, dann wisst ihr die antwort. und man wächst ja auch mit seinen aufgaben.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 07. Dezember 2011, 11:54:03
Hallo,

@Landei:
es tut mir leid das du die Diagnose MS bekommen hast, also ich für meinen Teil komm sehr gut mit meiner Krankheit klar. Natürlich geht´s auch mir mal schlecht, ich hatte jetzt grad nen mega Schub, der 7 Wochen gedauert hat und ich war, weil es die Augen betroffen hat, wirklich komplett ausser gefecht gesetzt. Aber im großen und ganzen geht´s mir gut, ich hab gelernt in den vielen jahren mit meiner Kraft zu Haushalten und ich weiß genau wann meine grenzen erreicht sind. Meinen Neurologen frag ich da garnicht, denn wenn es nahc im gehen würde würde ich wieder Medis nehmen und das tu ich bestimmt nimmer! Hab alles vor 7 Jahren abgesetzt und seit dem geht´s mir viiiiiiiel besser!!! Ausserdem geht das meinen Neuro nun wirklihc nix an, der meinte ja auch das ich meine beiden Mädels nicht hätte bekommen sollen :-(. auf Ärztmeinungen pfeiff ich mittlerweile! Drück dir die Daumen das es nihct schlimmer wird und das es dir bald besser geht!

@all: Ja ich denke meine Sorge ist eher der alltag, ob ich den so gut gebacken bekomme mit 3? Und wie das bei euch so aussieht, auch z. B Urlaub, der ist ja in den meistenn Hotels auch eher auf 2 kinder ausgelegt. Ja ich glaube das erfordert wirklich ein großes organisatorisches Talent - denke schon das ich das hab ;D. Aber auch sonst, mit 3 einkaufen gehen stell ihc mir auch hammer vor od? Und bis alle im Auto sitzen :-\ und das keiner irgendwie abhaut und über ne Strasse läuft od so....das sind alles so sorgen die ich hab. Manchmal denk ich schon - man 2 langen doch auch, die sind manchmal stressig für 4 ;D. Dann gibts halt wieder die momente wo ich denke - oh so eins noch wär schon schön. Kennt ihr das?

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 07. Dezember 2011, 12:17:30
Noch was ist mir grad eingefallen, wie ist bzw. war das bei euch mit der Eifersucht? Im moment wünschen sihc meine Mädels noch nen Bruder! Aber bitte nur nen Bruder ;D aber wenn er bzw. sie da wäre weiss ich nicht so genau ob es dann nicht wieder Zickenkrieg gibt :-[

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Nachtvogel am 07. Dezember 2011, 15:12:32
nein kenne ich nicht ;D ;D ;D

im Ernst, mir reicht es schon völlig, 2 Kids fertig zu machen, anziehen, Toilette...Am besten wenn alles fertig ist de rKleine nochmal Hose voll und bis ich wieder alles aus hab und gewechselt hat Tochter mir die Küche auf links gedreht und bis das wieder beseitigt ist hat Sohn das Bad geflutet so das ich schon völlig entnervt bin BEVOR wir überhaupt im Auto sitzen s-:)

Dann alle rein ins Auto, anschnallen blablubb, im Geschäft wieder alle raus, alle beisammen halten wieder rein ins Auto, nach Möglichkeit noch 5 Läden hintereinander, boh, nee, noch eins mehr könnt ich da echt nicht gebrauchen :P!


Und so Sachen wie Restaurant, Urlaub, Kleider kaufen, generell einkaufen, schwimmen gehen, Indoor, Zoo und Co...ich glaub darauf hätte ich mit 3en echt keine Lust mehr :-X
Das ist mit 2en schon stressig genug weil man vor allem beim Kleinen IMMER dahinter sein muss, nee, ich glaub mit 3en würd ich mich daheim einschliessen und beten, dass der Tag schnell rum ist :P
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 07. Dezember 2011, 18:48:32
Huhu :D,

ja Nachtvogel, das kenn ich eben auch mit den 2 Mädels, die können hier auch schon ganz schön aufdrehen. Und einkaufen ist auch manchmal ne katastrophe, deshalb überleg ich ja auch und nimm das ganze nicht so auf die leichte schulter. Das sind alles Überlegungen die mir durch den Kopf gehen, auf der anderen Seite werden die Kids ja auch größer und ich hoffe das sich das dann mit den großen zumindest schon ein bissi entspannt s-:) Also Emily wäre dann ja, wenn das alles so klappen würde 6 und Lilith wäre 4,5. Keine Ahnung wie das dann mit Schule usw. ist? Da braucht die große ja auch ne Menge Aufmerksamkeit und Lilith braucht sie ja eh wegen ihrer Hörgeschichte, da muss ich ordentlich in der gegend rum fahren :-\. Und dann nohc ein 3. einpacken bei Wind und wetter? Aber andererseits schaffen es andere ja auch und die Kinder sind daran gewöhnt auch mal warten zu müssen. Ach so einfach ist das alles nicht, der Bauch und das Herz sagen schon irgendwie ja, aber mein Kopf sagt auch "man bist du bescheuert" ;D Auch viele von meinen Freundinnen sagen das ich spinne! Ich soll glücklich mit meinen 2 sein und gut ist.

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Landei am 07. Dezember 2011, 19:01:54
*


Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 07. Dezember 2011, 19:39:19
Thema Einkaufen mit 3en...

das wird mir sicher nur äußerst selten passieren. ;) ICh gehe einkaufen wenn die Großen in Schule/Kiga sind oder halt wenn mein Mann dann Abends daheim ist. Ansonsten nur wenn ich tiefenentspannt sein werde.

Urlaube? Hmmm wir zelten ja sehr geerne, ansonsten Ferienwohnung.

Eifersucht... meine Mädels sind ja etwas älter, es geht . aber man merkt schon deutlich das ise gerade oft genrevt sind von der Schwangerschaft. Aber sie wollten auch nur einen Jungen...das Mädchen wäre bei Ebay verkauft worden. ;D :o Ja Glück gehabt, es wird ein Junge. ;)

Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 07. Dezember 2011, 20:14:31
Huhu,

@Landei:
ich nehm keine Medis, auch keine Ersatzmedis, nur Kortison wenn ich nen Schub hab und dann auch nur, wenn es die Augen od die Extremitäten so schlimm betrifft das ich echt gehandicapt bin. Beim letzten schub konnt ihc kein Kortison nehmen, weil ich niemanden hatte der mich zum Doc gefahren hätte, meine Mama war da zu dem Zeitpunkt leider selber ziemlich schwer krank und mein Mann konnte nicht frei nehmen soviel, er hat sich um die mädels gekümmert mit unterstützung von Freunden. Deshalb hat der letzte schub 7 wochen gedauert ;). Beim letzten schub hab ich Akupunktur bekommen die hat mir super geholfen! Nee ich arbeite schon länger nicht mehr, hab auch im schichtbetrieb gearbeitet als Krankenschwester und da hatte ich 4-5 schübe im Jahr. Jetzt bin ich Frührentner und die schübe sind deutlich zurück gegangen. Max. 1-2 höchstens und sie sind viel leichter als früher! Bis auf den letzten ;). Aber der war vorher zu sehen, zuviel stress dieses Jahr mit meiner kleinen und der Diagnose usw. das hat mein Mamalöwenherz gekostet und viiiiiiiiele Nerven und ein mega kampf mit den Ärzten. Anderers Thema ;). Meine Mama arbeitet nicht mehr, ist aber auch nicht mehr die jüngste. Aber sie liebt ihre Enkel. Man kann sich ja aber nicht auf ewig auf die Omas und Opas verlassen, die werden ja auch älter und können ja auch mal krank werden.
Die MS ist halt ne schwierige Krankheit, aber ich für mich hab beschlossen das sie mein Freund und nicht mein Feind ist und so kommen wir beide gut miteinander klar ;D. Ich geb ruhe wenn sie meint es ist zuviel und sie wartet auch mal wenn es grad nicht geht ;D. Hört sich blöd an, ist aber so und ich hab beschlossen das meine Krankheit nicht mein Leben bestimmt! Im Rollstuhl sitzen kann jeder von uns irgendwann und ich hab auch keine viel höhere chance als alle anderern ;).

@Emmy:  ;D  s-geileshow meine wollen es auch verschenken od verkaufen, wenn es kein Junge wird, das setzt einen kaum unter druck gell ;D. Meine große hat gesagt sie hat ja schon ne schwester und die reicht ihr! Das mit dem Einkaufen find ich ne super Anregung, hab ich so nicht gesehen. Mach ich aber jetzt ja auch schon öfter mal wenn die große im Kiga ist. Im moment haben wir nur Vormittags immer soviele Therapien, aber die fallen ja dann auch auf Nachmittag wenn die kleine im Kiga ist :). Das mit der Tiefenentspannung erreich ich momentan nur sehr selten ;D. Bin gespannt was du dann berichtest wenn er da ist wegen Eifersucht.

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 08. Dezember 2011, 00:08:13
@anja-melanie: Ich finde es Klasse wie du mit der Krankheit umgehst und wie es dir Gesundheitlich geht.
So wie du schreibst scheinst du nicht den Kopf in den Sand zu stecken, die Krankheit bestimmt nicht dein Leben, dann lass ihr auch nicht die Möglichkeit über euren Kinderwunsch zu bestimmen.

Ich kenne deine Krankheit leider aus dem persönlichen Umfeld, mein Schwiegervater hat sie und eine ehemalige Freundin und ihre Schwester. Letztere hat vor kurzem ihr erstes Kind bekommen und das obwohl sie von der Krankheit wuste.

Und das mit dem einkaufen, ich fahre meistens einkaufen wenn die große im Kiga ist, dann kann ich mit der Kleinen in aller Ruhe einkaufen.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Eumel am 08. Dezember 2011, 09:51:25
Erstmal möchte ich auch sagen, dass ich finde, du gehst ganz toll mit deiner Krankheit um!  :D

Trotzdem würde ich aus meiner Sicht eher dazu tendieren, kein 3. Kind zu bekommen. MS wird ja durch Stress begünstigt und ich denke, ein 3. Kind ist schon ein ziemlicher Stress. Ich weiß nicht wieso, aber in meiner Umgebung habe ich - warum auch immer- gerade das 3. Kind in Familien häufig als schwierige Situation erlebt. Also die Leute sind mit zweien noch gut zurecht gekommen, aber das 3. Kind war dann so der Punkt, wo sie nur noch gestresst waren, wo die Mutter nicht mehr arbeiten ging, wo eine Ehe in die Brüche ging, wo die Leute selber sagten, dass es ihnen zu viel wird. Kann natürlich Zufall sein - ich kenne sicher keine so große Anzahl von Familien mit 3 Kindern als dass meine Eindrücke repräsentativ sein könnten.  ;)

Aber ich muss sagen, für mich wäre das 3. Kind auch so ein Punkt, wo ich sagen würde, das schaff ich nicht mehr. Und ich bin gesund.

Wenn deine Mutter auch nicht mehr die Jüngste ist, weiß man nicht, wie lange sie dich noch unterstützen kann. Zumal ich auch in dem Zusammenhang von den 3-Kind-Familien weiß, dass die nie ihre 3 Kinder an einer "Betreuungsstelle" gemeinsam abgeben können. Weil alle Verwandten sagen: 2 nehm ich ja, aber 3 sind mir zu viel.

Ich sag mal so, wenn wir ein Besuchskind für einen Nachmittag zu Hause haben, hab ich ja drei Kinder. Abends denk ich mir dann: "Ok, das war ein schöner Nachmittag, aber jetzt ist es auch schön, wenn Kind 3 wieder geht und ich mich nur um 2 kümmern muss."  ;D

Du wolltest ja Meinungen hören... meine Meinung wäre halt, dass ich an deiner Stelle lieber das Leben mit 2 Kindern, mit dem du ja offensichtlich gut zurecht kommst, genießen würde als das Risiko einzugehen, dass du bei 3 Kindern krankheitsbedingt keinem mehr wirklich gerecht werden kannst. Zumal man ja auch nie weiß, ob das Kind dann ein gesundes Kind wird...  :-\

Alles Gute für deine Entscheidung!   :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 08. Dezember 2011, 12:03:29
Hallo ihr lieben :D,

danke für eure Antworten bis jetzt :D. Und auch danke das ihr mir so schöne Sachen wegen meiner Krankheit schreibt "werd ganz rot hier" :).
@Eumel:
Du sprichst es an was ich ja auch denke, meine Mama ist nicht mehr die jüngste und eigentlich will ich sie nicht mit einplanen wenn wir noch ein weiteres Kind planen. Also als Betreuungstelle - denn 3 nimmt sie auf garkeinen Fall ;) die sind ihr zuviel das weiß ich ;D. Das ist auch meine Befürchtung das ich mein Glück auf´s spiel setze, so nach dem Motto es ist ja 2 mal gut gegangen, ein drittes mal wird es das auch noch. Aber genau das weiß ich ja nicht und wenn es mir dann schlecht geht und ich flach liege ( evtl auch für immer) was ist dann :-\ dann war es schon sehr egoistisch von mir und meinem Mann das wir noch ein Kind in die Welt gesetzt haben od? Die Kinder müssen es dann ausbaden. Ach man, genau das sind alles meine Befürchtungen. Also wenn bei uns nohc ein Kind zu Besuch ist, (kommt schon drauf an wer S:D) macht mir das eigentlich nix aus, ich finde es immer schön wenn die Bude so rihctig voll ist hier und sich ordentlich was rührt und die mädels lieben es. Aber das sind dann halt auch nicht die eigenen, vielleicht wird es einem dannn mit 3 eigenen doch schnell mal zuviel :-[.
Klar wollt ich eure Meinungen hören, dass  ist ja sinn und zweck von meinem Posting, es ist gut wenn man sich Fremdeindrücke hin zu holt finde ich, als aussenstehender sieht man oft dinge die man selber nicht sieht ;).

Wie ihr seht bin ich wirkllich hin und her gerissen. Heute morgen dachte ich wieder - oh ja noch ein drittes nächstes jahr, und nochmal schwanger sein "schwelg in Gedanken". Paar stunden später holt mich die Realität wieder ein und ich denke "oh wirklich, was ist wenn was ist od es mir nicht gut geht od das Kind krank ist usw" :-[

Es ist nicht leicht....

glg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Solar. E am 08. Dezember 2011, 12:32:30
Zitat von: anja-melanie am 08. Dezember 2011, 12:03:29


Wie ihr seht bin ich wirkllich hin und her gerissen. Heute morgen dachte ich wieder - oh ja noch ein drittes nächstes jahr, und nochmal schwanger sein "schwelg in Gedanken". Paar stunden später holt mich die Realität wieder ein und ich denke "oh wirklich, was ist wenn was ist od es mir nicht gut geht od das Kind krank ist usw" :-[

Es ist nicht leicht....


Diese Zweifel hat aber jeder, der überlegt, ob er sich für ein (weiteres) Kind entscheiden soll. Es ist immer ein Sprung ins kalte Wasser, weil man nunmal nicht in die Zukunft schauen kann. Die Entscheidung kann euch niemand abnehmen.

Wir haben ja auch drei Kinder und wir haben uns dafür entschieden, weil wir beide das wollten - aber ganz ohne Zweifel ging das auch bei uns nicht. Spätestens wenn man sich die Schwangerschaft so sehr herbeisehnt hat und sie sich dann wirklich eingestellt hat, kriegt man nochmal kalte Füße. Ich dachte nur "So, aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus"  ;D

Alles Gute!  :)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 08. Dezember 2011, 16:56:13
@anja-melanie: Ich denke Zweifel hat man immer auch wenn man gesund ist, dann weis man auch nicht was das Leben für einen geplant hat.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 08. Dezember 2011, 20:14:58
Schönen guten abend euch :D,

ob man, wenn man dann 3 Kinder hat auch um 20 uhr abends schon auf der Couch sitzen kann :D? Ja ihr habt ja recht damit, das man immer ein mulmiges Bauchgefühl hat, aber diesmal ist es irgendwie noch schlimmer, weil ich das Gefühl hab das es dass ja jetzt nicht unbedingt braucht. Wisst ihr was ich meine s-:) wir haben ja 2 "fast" gesunde Kinder und ein drittes ist ja irgendwie "Luxus" ( kann man das so nennen? hört sich irgendwie blöd an :-\) Also beim 1. hab ich mich voll gefreut, Nr. 2 hat sich eingeschlichen und nach kurzem schlucken hab ich mich auch mega gefreut und jetzt, jetzt ist es so "geplant od nicht geplant" - glaub wenn es einfach passieren würde dann wäre es halt schicksal und soll so sein....

ach echt schwer....bin gespannt wie das so weiter geht mit meinen Gefühlen. Heute hab ich ne Mutter getroffen die 3 Mädels hat, wie die Orgelpfeifen ;D und sie war mega gestresst und meinte das sie keine Zeit zum schnaufen hätte, dass hat mir heute nicht gerade Mut gemacht :-[. Da hab ich mich auch mit 3 Kindern, die Hände voll mit Tüten vom einkaufen, die Wäsche zu Hause sich türmen usw. gesehen und alle haben gleichzeitig geschrien weil sie sich entweder wehgetan haben od gestritten haben. HORRORVORSTELLUNG kann ich euch sagen ;D

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Pela am 08. Dezember 2011, 20:55:54
Ich habe zwei Kinder! :-) Seit Mittwoch liege ich krank auf dem Sofa, stehe um 9 Uhr auf, kann meine Große nicht in den KiGa fahren, geschweige denn hier was erledigen .. Zum Arzt fahre ich morgen auch nicht, weil ich keine Energie habe drei Leute fertig zu machen. Ich freue mich grad wieder sehr, dass meine beiden älter und selbständiger werden. Dir alles Gute bei der Entscheidungsfindung. :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 08. Dezember 2011, 21:09:07
Huhu Pela,
genau deswegen hab ich noch kein 3. und bin auch noch nicht schwanger, weil ich davor bammel hab ;). Kenn das eben auch mit 2 kindern und krank sein usw. aber das wollt ich ja wissen, wie man das gestemmt bekommt als 3 od mehrfach Mama :)

lg anja :-*

PS: kommt ihr mal wieder nach Pellheim? ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 08. Dezember 2011, 21:22:05
@Anja: Oh ja geile Show ;D, aber was die schon für Pläne haben...Hannah will ihn mit aufs Trampolin nehmen und ihn in die Mitte legen, weil hüpfen macht ja Spaß. :o ;D Und lauter so lustige Dinge.

Zum Thema Krank sein.. ob nun 1, 2 oder 3 ist eh immer doof. Bin auch seit heute krank und dazu auch noch schwanger. :P Macht es nicht besser.
Ich war ganz arg doll krank da war Hannah 1 Jahr alt. Ich hatte ne üble Lungenentzündung, dazu waren die Mäuse dann mit obstruktiver Bronchitis krank. Mein Mann musste daheim bleiben, es ging ncihts mehr. Aber es wäre auch mit einem Kind nichts mehr gegangen. Ich sass nach 3 Tagen Antibiotkum hier heulend weil ich nichts konnte. Außer mal gerade zur Toilette gehen. Also ob da nun 1,2,3,4 oder mehr sind macht es nicht besser oder schlechter. :P

Angst: Bei der Entscheidungsfindung immer mal wieder, dann als ich den positiven Test in der Hand hatte, und nun immer mal wieder. Gerade aktuell ganz arg. Schaff ich das usw. Aber ich glaube wenn man keine Angst davor hat stimmt was nicht.
Ich habe erst heute zu einem Kollegen gesagt, das ich noch 1 Geburten hinter mich bringe nur keine weitere Schwangerschaft. So sehr ich die letzte Schwangerschaft genossen habe, so sehr verfluche ich das Ganze hier gerade. Belastungsgrenze eindeutig erreicht und jeder Tag ist ein überschreiten...und da sind ja doch noch einge Tage vor mir. :P

Ihr habt ja noch ein wenig Zeit Euch das Ganze zu Gemüte zu fügen. :)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 08. Dezember 2011, 21:38:30
Huhu Emmy ;),

ja ja ideen haben die zwerge immer, meine planen jetzt schon was sei dann mit IHREM BRUDER ;D so alles machen wollen, eigentlich brauchen sie mich dann garnicht mehr ;). Ja da hast du wohl recht das es wurscht ist wieviele krank sind, wir hatten das ja letztes jahr so schlimm, da ist die komplette Family ausgenockt gewesen, das war soooo ätzend und das dann ganze 5 wochen und dann kam es wieder :-X! Ja wir haben noch Zeit, mal sehen wie sehr der Wunsch noch wächst od ob er wieder abflaut, bin sehr gespannt. Das es ne neue Herausforderung wird ist mir klar, aber ob ich das echt pack ist mir noch nicht so klar. Du hast recht das dass gut so ist, sonst würde wirklich etwas nihct stimmen. Du tust mir echt grad irgendwie leid, ich hätte ja auch so furchtbar angst vor der Schwangerschaft, weile meine beiden so der Horror waren das ich garnicht zu hoffen od wünschen träume das ich mal ne schöne SS hätte :-[. Deshalb beneide ich dich im Moment dafür noch nicht, und ich fühle gaaaaanz doll mit dir :-*!

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: peter am 08. Dezember 2011, 22:15:36
huhu

@stress
ich kenn mama´s die haben 1 recht normales kind und sind voll im stress,kommen zu nix und sind nuuuuuuuur am stöhnen und am ächzen
ich kenn mama´s die haben 3 kinder (zwischen 6 monate und6,5 jahre) die lacht immer hat zu hause chaos ist aber glücklich
ich kenne eine mama die hat 5 kinder,das haus ist top,die kinder lieb,die mama toooootal relaxt
:D

@kinder
ich hab 3 kinder ABER es ist ein nesthäckchen dabei!

deine ängste kann ich zwar zum teil verstehen,aber auch zerstreuen so wie z.b steffi schon schrieb,du musst ja seltenst mit allen 3 allein einkaufen oder so und wenn du mal schlapp bist nervt das mit 1 oder mit 3 kids.....



wäre denn einfach noch 2-3 jahre warten eine option? meine großen sind 15 und 17 also gut beisammen und ich fand es schon ab und an mal stressig,ich war aber auch alleinerziehend.....anna ist 5 und es ist sooooooooo schön nochmal ein kleines mädchen hier zu haben! die großen wurde dadurch verständniss voller,und anna profitiert natürlich enorm von den großen  :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 08. Dezember 2011, 22:27:46
Wie die anderen schon schreiben ob man selber bei 1-2 oder 3 Kindern hat und krank ist,  glaube das macht auch nicht viel aus, wenn es richtig doll ist braucht mann so oder so Hilfe.

Bezüglich noch ein paar Jahre warten ist meiner Meinung nach immer so eine Sache, dann hat man ein Einzelkind obwohl Geschwisterkinder vorhanden sind.

Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: peter am 08. Dezember 2011, 22:42:24
@kiara

aber genau DAS ist das tolle!!!
die kinder bekommen viel aufmerksamkeit müssen kaum eifersüchtig sein und haben trotzdem nicht diesen kronprinzen status,sie haben die eltern NICHT allein,sie müssen teilen .....


und ICH finde es provitieren echt alle davon,ICH habe es auch sehr genossen sooooooooooooviel zeit für anna zu haben eben weil die großen schon nicht mehr soviel hilfe im alltag wie anziehen,"betreuen" etc brauchten 
und trotzdem bekam anna auch immer mit das ich mal was mit den großen mache und sie nicht immer nummero uno ist  ;)


für mich kam das aber immer nur in frage weil ich auch bei anna noch recht jung war,nämlich 30  8)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 08. Dezember 2011, 23:15:23
Danke Anja :-*
Nun ja was einen nicht umbringt macht einen härter und nur die Harten kommen in den Garten und können den Möhren beim wachsen zuschauen. :P ;D

Jetzt nehm ich schon zähneknirschend Paracetamol und ärger mich doch wieder weil ich davon Hitzewallungen bekomme...  :P

Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 08. Dezember 2011, 23:21:35
@satti: ok das hast du auch wiederrum recht.
Bei uns steht die Nummer 3 ja auch immer noch im Raum, wobei ich ja keine 30 mehr bin sondern ein paar Tage älter ;D und es wohl auch noch eine Zeit dauern wird. Und dann wird es das was wir nie wollten ein Kind das einen größeren Abstand zu seinen Geschwistern hat.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 09. Dezember 2011, 11:00:31
Hallo ihr lieben,

@satti: naja das mit dem warten ist bei uns so ne Sache, also wenn haben wir es ja nicht vor nächstem Jahr Herbst vor, weil ich auf jedenfall noch den Kiga Start von der kleinen abwarten will. Und sehen möchte wie sie mit ihrer Hörstörung im Kiga klar kommt und wie es da so läuft. Aber noch länger will ihc nicht warten, 1. weil ich keinen sooooo großen abstand zwischen allen haben möchte und 2. weil ich keine 30 mehr bin ;) sondern ein paar tage älter wie Kiara so schön schreibt und ich möchte nicht erst mit knapp 40 mein 3. bekommen.
ansonsten hast du aber recht das stress relativ ist, es gibt dauer tiefenentspannte Menschen und dann welche die ständig stress haben ;D hoffe ich gehöre dann eher zu den entspannteren Menschen.

@steffi+emmy:
du arme :-[ was genau fehlt dir denn? Hast du es schon mit Homöopathie probiert? Kenn mich da bissi aus, wenn ich dir helfen kann meld dich einfach nochmal :-*. Bin auf jedenfall mega gespannt was du dann so berichtest wenn Nr. 3 da ist ;). Unsere wären dann ja ähnlich alt wie bei euch.

Zu mir, gestern war ein mega anstrengender Tag, die große hatte ne ziemlich schwierige Freundin hier und die kleine hatte nen mega Zickenterroranfall und hat sich kaum beruhigt, weil sie ihr Fahrrad mit ins Haus nehmen wollte und Mama das nicht so ne tolle idee fand. Dann ist sie mit Daunenjacke und Handschuhen, Mütze und schuhen in ihrem Zimmer gehockt und wollte sich nicht ausziehen, hat so gebockt das sie dann in voller Montur eingeschlafen ist ;D S:D. Da dachte ich dann nur Puhhh und wenn jetzt noch ein baby da wäre dann hätte ich mir gestern die Kugel gegeben! Sonst haben mein Mann und ich gestern abend wieder das Thema, er hätte sehr gerne ein weiteres, aber er ist ja auch den ganzen Tag in der Arbeit ;).

lg anja

Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Giraffe am 09. Dezember 2011, 11:13:02
schwieriges thema

ich hab ja nur ein kind, aber krank-sein ist hier praktisch nicht mehr drinnen, werktags. die großeltern sind nur in ausnahmefällen verfügbar und mein mann ist beruflich auch sehr eingespannt. also wenn es gar nicht anders geht, ok, aber das war im letzten jahr genau einen tag der fall als ich magen-darm grippe hatte. wenn ich chronisch krank wäre, könnte ich auf keinen fall ein weiteres kind bekommen, weil ich niemanden hätte, der mich über längere zeit entlasten könnte. das kommt aber natürlich immer auf die persönliche situation an.

wenn dein mann noch ein weiteres kind möchte, dann müsste er es beruflich so hinkriegen, dass er dir u.u. helfen könnte, wenn es notwendig ist, würde ich mal sagen.  oder du hast wirklich jemanden, auf den du im notfall immer zurückgreifen kannst. und zwar nicht nur tageweise, sondern halt zur not auch länger.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 09. Dezember 2011, 12:14:50
Ja Giraffe, da hast du recht das es schwierig ist wenn man niemanden in der Nähe hat. Bei mir wäre es ja auch so, dass ich aufgrund meiner Erkrankung immer Hilfe bekommen könnte in Form einer Haushaltshilfe bzw. auch Kinderbetreuung wenn es mir schlecht gehen würde. Hab ich aber noch nie in Anspruch genommen, weil es zum glück immer so ging und das alles Family und freunde aufgefangen haben :-\. Wenn noch eins kommen würde müssten wir es evtl schon machen wenn es garnicht anders gehen würde. Aber das hab ihc halt immer als Rückhalt zum glück!

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bina am 09. Dezember 2011, 18:06:57
Meine Erfahrung mit Kind Nummer 3...Da waren die Geschwister 9 und 5 Jahre alt. Das 3. war wirklich ein angenehmer Mitläufer.
Was Elternbeirat im KiGa betraf hatte ich mich da etwas zurückgezogen. Ich wollte das alles drumherum nicht so hektisch wird.

Nun ja...ich sage mal..planen...nicht planen...planen....man kann nicht's planen.  ;)
Wenn man sich dafür bereit fühlt dann einfach versuchen.
Mein Mann war sich auch nicht sicher zuerst...er wollte das alles SICHER ist..Arbeit und Geld. Ich fragte Ihn dann ob er mir das alles 100% ein leben lang VERSICHERN kann. Es kann am nächsten Tag so kommen oder so.
Mein erstes und letztes Kind waren Zeitpunktmäßig überhaupt nicht geplant.
Bisjetzt kam vieles so wie es nicht geplant oder gedacht war.
Ich ich sage mir...so ist es gut. Sonst wäre ich heute nicht da wo ich jetzt wäre.  :)

Alles Gute weiterhin  :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 09. Dezember 2011, 18:53:54
 :D Danke liebe Bina für deine Aufbauenden Worte! Ja das mit dem planen ist so ne sachen, meine beiden kinder kamen immer dann wenn sie grad net geplant waren ;D. Aber ich denke ich möcht auf jedenfall noch ein bissi warten....manchmal denk ich och ist wurscht, wir lassen es jetzt einfach drauf ankommen, aber da ich keine Pille nehme und mittlerweile schon 2 mal gezittert hab und da war ich soooooo dermaßen hin und hergerissen, dass ich glaub noch nicht bereit bin.  :-\ Keine Ahnung, der bauch und das Herz und der Verstand schwanken halt andauernd. Ich hab einfach sooooo angst das irgendwer zu kurz kommt. Die kleine vordert durch ihre Hörgeschichte einfach nohc meine volle Aufmerksamkeit und sie hängt an meinem Rockzipfel wie blöd, ich kann nirgends hingehen ohne sie! Deshalb hab ich Angst, und ich hoffe sooooooooooo sehr das es besser wird nächstes Jahr mit Kiga usw.

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 09. Dezember 2011, 19:40:03
Kann mir einer von euch sagen wie man es schafft dann 3 Kinder ins Bett zu bringen? Wann geht denn dann wer ins Bett? :-[ Meine große versucht ja jetzt schon jede Minute raus zu zögern und kommt ständig wieder, durst, CD hören, Licht ist nicht hell genug, da sind Schatten im Zimmer die unheimlich sind usw. S:D Wie um himmels willen macht man das dann mit 3? ;D Läuft da das 3. einfahc mit od besser gesagt passt es sich an, an das Chaos das schon herscht ;)

glg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Lili am 09. Dezember 2011, 21:45:33
Drei Kinder ins Bett bringen, kein Problem. Bei uns gehen alle gleichzeitig. Was aber damit zusammen hängt, daß bei uns alle zur gleichen Zeit aufstehen und aus dem Haus gehen und das sehr früh und um 19.30 Uhr dann auch rechtschaffen müde sind. Wobei die Große dann noch lesen darf. Abends CD hören dürfen sie nur am Wochenende und dann müssen sie sich halt einigen. Das bedarf zwar mancher Diskussion, aber letztendlich klappt das dann immer. Und da die beiden Kleinen meistens vor der Großen einschlafen, darf sie dann noch eine CD extra hören.

Wir haben 3 Kinder. Zwischen meiner Großen und meinem Sohn in der Mitte ist ein Abstand von 2 1/4 Jahren und zwischen meinen Sohn und meiner Jüngsten sind es 1 1/2 Jahre. Jetzt sind sie 7 3/4, 5 1/2 und fast 4. Das erste Jahr mit 3 Kindern war hart, was aber daran lag, daß bei mein Sohn seit seinem 2. Lebensjahr an Asthma hat, da war meine Jüngste gerade ein halbes Jahr alt. Ansonsten ist vieles eine Frage der Organisation und eines geregelten Tagesablaufes, zumindest bei uns ist das so.
Auch Einkaufen mit 3 Kindern geht, wobei ich das dann auch lieber auf den Abend verlegt, habe, wenn mein Mann zu Hause war.
Im Großen und Ganzen läuft es sehr gut und ist auch nicht allzu stressig. Klar es gibt Tage, da bin ich auch froh, wenn sie im Bett sind und endlich Ruhe ist und es gibt auch Tage, da komme ich zu nicht viel, aber es hält sich gut die Waage. Ich kann an den Vormittagen sehr viel erledigen, wenn die Große in der Schule und die beiden Kleinen im Kindergarten sind.

Wobei ich zwei entscheidende Vorteile habe. Ich habe den Luxus der Großeltern im Haus und mein Mann macht genauso viel im Haushalt, wie ich (wir teilen uns den Job, drei Tage ist er bei der Arbeit und zwei Tage bin ich arbeiten, dann ist er zu Hause).

Der absolute Supergau ist allerdings dann, wenn einer von uns im Krankenhaus ist (mein Mann kürzlich mit akutem Blinddarm oder ich mit Luis wegen seinem Asthma) und wenn die Magendarmgrippe Einzug gehalten hat. Ersteres ist eine Rennerei zwischen Zuhause, Kindergarten/Schule und Krankenhaus. Und zu letzerem brauch ich nicht viel zu sagen  :P


Ach ja, und ich kann Bina zustimmen, das Dritte ist bei uns auch ein angenehmer Mitläufer und im übrigen auch der beste Schläfer... Meine Kleine läßt sich da nicht aus der Ruhe bringen, wenn sie schläft, dann schläft sie und ist auch diejenige, die morgens am längsten schläft.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 10. Dezember 2011, 13:33:17
Huhu,

@Lili:
ja bei uns gehen auch alle beide gleichzeitig ins Bett, nur die große schläft dann nicht, sie hat alle möglichen Wehwechen und Sorgen die sie noch anbringt bis sie dann endlich mal schläft ;D. Da hab ich mich dann einfach gefragt wie das mit noch nem Baby wäre, das hat ja dann auch nochmal hunger od weint od wie auch immer und dann immer noch mind ein Kind was zusätzlich nicht schlafen will :-\. Aber das mit dem CD hören find ich ne gute idee, das dass bei euch nur am WE gemacht werden darf, das werde ich hier jetzt auch einführen ;). Hab nämlich schon länger die Vermutung das es daran liegt! Schlafen deine 3 alle im gleichen Zimmer? s-:) Bei uns hat noch jede ihrs, aber sie möchten gerne zusammen ziehen, ich bin nur bissi unschlüssig ob dann nicht noch mehr halli galli ist abends ;D.

Heute ist wieder ein pro 3. Kind Tag! Hab heute morgen beim aufstehen schon gedacht, oh wie schön wäre es nächstes Jahr nochmal nen Kugelbauch zu haben und dann nochmal ein kleines Baby "schwelg" :D Sagt mal, würdet ihr Schwanger auf ne Berghütte bzw. Skihütte fahren ( natürlich ohne Skifahren ich)? Od hättet ihr da sorge, wenn was ist ist ja die Hilfe nicht gleich um die Ecke :-\. Od wie seit ihr da mit Baby gewesen? Würdet ihr ein ganz kleines Baby mit in die Berge auf ne Almhütte nehmen? Ich frag deshalb weil das die nächsten Jahre Silvester anstehen würde und die Mädles wollen dort unbedingt hin.

lg und einen schneereichen Samstag bis später, muss jetzt mal einkaufen fahren ;)
anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Giraffe am 10. Dezember 2011, 17:17:27
Zitat von: anja-melanie am 10. Dezember 2011, 13:33:17
dann nochmal ein kleines Baby "schwelg" :D Sagt mal, würdet ihr Schwanger auf ne Berghütte bzw. Skihütte fahren ( natürlich ohne Skifahren ich)? Od hättet ihr da sorge, wenn was ist ist ja die Hilfe nicht gleich um die Ecke :-\. Od wie seit ihr da mit Baby gewesen? Würdet ihr ein ganz kleines Baby mit in die Berge auf ne Almhütte nehmen? Ich frag deshalb weil das die nächsten Jahre Silvester anstehen würde und die Mädles wollen dort unbedingt hin.

schwanger sicher nicht, aber da fragst du - mit meiner vorgeschichte - die falsche. hatte ja eine frühgeburt "out of the blue", insofern habe ich da natürlich eine klare meinung dazu, nämlich dass ich kein risiko eingehen würde. aber da kommt es sicher auch drauf an, wie weit du dann in der ss bist.

mit neugeborenem: kommt auch aufs baby an - wie alt es dann schon ist, wie "pflegeleicht", ich denke, das kann man schwer im vorhinein planen.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Pela am 10. Dezember 2011, 17:21:31
 ;D Giraffe und ich entfernen uns schwanger bzw. mit Säugling sicher nicht so weit von irgendeiner Klinik.  S:D Für mich wäre das auch nix. Aber wie gesagt, wir haben da eine Vorgeschichte.  ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 10. Dezember 2011, 18:45:43
Guten Abend mädels,

danke euch beiden für eure Meinungen :). Ja mit eurer Vorgeschichte würde ich es auch nicht machen! Ich hab es ja in meinen beiden schwangerschaften auch nicht gemacht, weil ich ja auch Risikoschwanger war, aufgrund meiner Krankheit und bei Emily noch wegen einer anderen Erkrankung damals. Deshalb bin ich eigentlich auch sehr vorsichtig :-\. Denke wenn es dann so wäre würd ich eh nicht fahren....aber mit 2 Kindern kann ich mich ja dann auch nicht ans Haus ketten ;D. Aber ihr habt recht, das muss man dann entscheiden wenn es so wäre ;). Wollt auch nur mal hören ob man dann noch entspannter wird bei Nr 3 :D od eher ängstlicher weil man schon soviel weiß.

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Lili am 10. Dezember 2011, 21:18:20
Meine beiden Großen schlafen in einem Zimmer, Kira hat ein eigenes Zimmer. Wir wohnen allerdings in einer Altbauwohnung und die Zimmer gehen ineinander über, sprich, wenn ich zu Kira ins Zimmer gehe, muß ich durch das Zimmer der großen gehen. Und die Tür ist immer auf. Somit schlafen sie eigentlich alle drei zusammen.
Meine Große schläft über der CD nicht mehr ein, so daß es unter der Woche dann einfach zu spät werden würde. Somit haben wir das zu einem Highlight am Wochenende gemacht.
Bei uns ist abends immer ziemlich schnell Ruhe, da die Kinder an 4 Tagen in der Woche um 6 Uhr aufstehen, einfach durch Lilias Schulbeginn bedingt. Bei uns nimmt derjenige, der arbeiten geht, die Kinder mit in Schule und Kindergarten (derselbe Weg), deshalb sind die Kleinen auch schon früh im Kindergarten.

Bei Nr. 3 ist man definitv entspannter, weil man ja alles schon kennt. Und die Unsicherheiten sind weg. Man wächst in alles rein...
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 11. Dezember 2011, 20:40:08
Hallo ihr lieben,

ich wollte mich bei euch bedanken für die tollen Denkanstöße und Ratschläge :D. So mein Fazit zu dem Thema zum Jahresende ;D....wir haben gestern abend nochmal darüber gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es sehr wahrscheinlich ein 3. Kind geben wird ;). ABER noch nicht jetzt, angepeilt ist nächstes Jahr Herbst schwanger zu werden, wollen wie gesagt erstmal sehen wie die kleine sich so macht und wieviel Hilfestellung sie noch im Kiga usw. braucht! Wenn da alles glatt läuft schauen wir weiter. Mein Bauchgefühl sagt mir das ist irgendwie richtig so und es fühlt sich auch Richtig an ;)! Ihr hattet alle Recht damit das meine Krankheit das ganze nicht bestimmen darf! Und ich seh das auch so :). Es ist schließlich unser Leben und passieren kann immer etwas! So, wollt ihr dann bescheid bekommen wenn´s losgeht ;D? Ich würde gerne von Steffi+Emily noch ein paar infos bekommen wenn Nr. 3 dann da ist, hast du dazu lust? s-:) Würde mich sehr freuen darüber :). So also jetzt seit ihr im Bilde und ich denke ich bin um einiges Erleichtert und hab mich sehr gefreut das meine Frage hier so toll angenommen worden ist ihr habt mir wirklich geholfen ;)!

glg und ne tolle Weihnachtszeit wünscht euch
Anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 11. Dezember 2011, 20:48:20
Liebe Anja, Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Gib Bescheid wann ihr übt damit wir mithibbeln können.  :)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 11. Dezember 2011, 21:00:19
 ;) ist doch Ehrensache Kiara, mach ich doch glatt! Ach ich freu mich jetzt schon drauf ;D! Ach und ihr hattet Recht das wohl in mir drin der Wunsch doch schon größer war als ich selbst dachte ;).

glg anja :-*

PS: freu mich auf ne tolle Hibbelzeit und auch auf ne hoffentlich tolle Schwangerschaft mit euch ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Pela am 11. Dezember 2011, 21:07:44
Ich freue mich für Euch!
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 11. Dezember 2011, 21:17:21
Danke Pela :-*. Wir freuen uns nun auch sehr :D und mein Mann erst ;D

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 11. Dezember 2011, 21:41:21
Ich sag es ja ich bin eigentlich auch ein Kopfmensch aber bei manchen Sachen sollte man lieber auf den Bauch hören.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 11. Dezember 2011, 21:50:35
Da hast du recht Kiara, sag mal, gibts bei euch eigentlich auch noch ein weiteres? Od besser gesagt ist der Wunsch da für Nr.3? Ich bin ja ein totaler Kopfmensch, aber bei manchen Sachen muss man echt einfach auf den Bauch und das herz hören. Ich merke grad wie glücklich mich diese Entscheidung macht :D

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 11. Dezember 2011, 21:59:16
Das freut mich sehr für euch. Vielleicht denke ich dann nächsten Herbst auch nochmal mit darüber nach. Bei uns ist auch nachwievor noch alles offen. Ich tue mich schwer damit und das obwohl wir hier keine "erschwerten" Bedingungen haben.  ;)

LG, KAthrin
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 11. Dezember 2011, 22:03:33
Hallo Lila,
würd mich sehr freuen mit dir dann zusammen zu hibbeln nächstes Jahr im Herbst, zu 2. macht es noch mehr spaß ;) ;D. Vielleicht siehst du es ja im Herbst aus anderen Augen :)

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 11. Dezember 2011, 22:09:14
Ja das stimmt zusammen macht es mehr Spaß! Mal sehen. Ich hab ja eigentlich ne Hormonspirale, die noch 2,5 Jahre drin bleiben könnte. Aber dann wäre mir der Abstand echt zu groß.
Ich genieße es gerade sehr wie selbständig die beiden schon sind. Gerade am Anfang waren die beiden schon ne Herausforderung (sind ja nur 18 Monate auseinander).  ;)
Aber der Gedanke nie mehr zu hibbeln, nie mehr schwanger zu sein, keine kräftigen Tritte von Babybeinchen in den Magen  :P, keine Geburt mehr, nie mehr stillen..... :'(
Ich glaub ich mag nochmal.... s-:)

Wir bräuchten ein anderes Auto und wir hätten ein kleines Kinderzimmerproblem.....
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 11. Dezember 2011, 22:12:47
Du hast nach Schwanger und Urlaub gefragt und Urlaub mit einem Baby...

Also wir waren im Sommer auf einer Hütte in Österreich, ich 20 ssw. Schlafplatz war der quasi Dachboden nur durch Leiter zu erreichen. War mühsam ging aber. Ansonsten ideale Reisezeit in der Schwangerschaft. Die Fahrstrecke von 800km war zwar happig, aber ok. Geht vorbei.
Nächsten Sommer fahren wir nach Korsika zum zelten. Das ganze zum 4ten Mal, Zwerg 6 Monate alt. Wir auch gehen. Wieso auch nicht.

Darüber würde ich mir an Deiner Stelle am wenigsten einen Kopf machen. Das entscheidet man wenn es soweit ist. :D

Du hattest gefragt was mich so plagt.. Symphyse relativ übel im Moment, hatte das auch nie bei den anderen Schwangerschaften. Dazu eine dicke Erkältung passend zum bescheurten Wetter im Moment. Und seit heute eine leichte Zahnfleischentzündung an einem Zahn, die aber hoffentlich rasch wieder weg geht. Aber das wird schon.
Meine Hebis (Hebammenpraxis) betreuen und pflegen mich wunderbar. Wird schon werden.

Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 11. Dezember 2011, 22:22:57
@Lila:
Oh ja ich weiß was du meinst, meine sind auch nur 21 Monate auseinander ;). Und das mit dem nie mehr schwanger sein, nie mehr stillen, keine Tritte mehr spühren usw. kann ich nur so unterstreichen! Wirst sehen, wir hibbeln und kugeln dann miteinander ;D würde mich sehr freuen darüber!

@steffi+emmy:
du arme, symphyse ist total ätzend, hatte ich iin beiden ss :-X. Mir hat am besten Akupunktur geholfen dagegen! Wegen Deiner Zahfleischentzündung kann ihc dir nur Calendula Essenz empfehlen! Die hilft super, verdünnen und dann damit spülen! Od direkt mit Wattestäbchen drauf pinseln! Probiers mal, ist von Wala od Weleda! Wegen Urlaub mach ich mir keine Sorgen mehr, das wird man sehen wenn es soweit ist ;). Denke auch das es aufs Baby und die Umstände dann ankommt!

glg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 11. Dezember 2011, 22:48:50
@anja-melanie: Ich würd mich sehr darüber freuen.  :D

@Steffi: Dir gute Besserung. Symphyse kenne ich auch! *AUA*  :P

LG, KAthrin
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Honey am 11. Dezember 2011, 23:05:45
Ich wuensche euch alles Gute! :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 11. Dezember 2011, 23:12:50
Ach Mensch Jen. Nun dachte cih schon du steigst mit uns im Herbst dann auch nochmal mit ein? Dich würden wir sofort in unseren Hibbler aufnehmen.  ;D :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Peperlchen am 12. Dezember 2011, 08:12:13
Hallo,

ich habe den Thread erst gerade eben entdeckt & freue mich für euch  :D :-*

Deine anfänglichen Gedanken drittes Kind ja oder nein kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich - und das trotz oder gerade wegen (?) zwei absolut problemfreien Schwangerschaften, wunderschönen Geburten und zwei zauberhaften, gesunden (naja, abseits von gerade) Kindern. Ja, es kommt mir komisch zu sagen, das war es jetzt, anderseits frage ich mich auch ob ich nicht irgendwann das Glück herausfordere... Im Moment muss & kann ich da aber auch nichts entscheiden, es würde derzeit nicht passen - wenn dann ab Herbst 2014, dann sind die Kleinen noch mal größer und vielleicht sag ich dann ja auch "noch mal von vorne? ne danke"  ;)

LG
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Pela am 12. Dezember 2011, 13:45:29
@ Peperlchen
Ich habe mal gelesen das die dritte Schwangerschaft für Frauen die schwerste Entscheidung ist, besonders wenn man schon zwei gesunde Kinder hat. Kann ich gut nachvollziehen, auch ohne Vorgeschichte stelle ich mir diese Entscheidung sehr schwer vor ...

Mit unserer Vorgeschichte hätte ich das Gefühl ich fordere das Glück heraus und das würde ich mich nicht trauen.  :)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 12. Dezember 2011, 14:58:50
Hallo ihr lieben,

@Jen:  :D dich würden wir sehr gerne im Herbst mit in unser Hibbelboot nehmen - überlegs dir doch nochmal ;D.

@pela: kann dich gut verstehen, ich würde es mir mit eurer Vorgeschichte auch nicht trauen :-\. Ich mit meinen SS hab ja schon Angst....aber nach 2 Frühchen würde ich es glaub ich auch nicht machen.

@Lila: hey, wir bleiben in Kontakt, damit wir im Herbst hibbeln können und zusammen starten können ;)  ;D. Freu mich drauf, ist schön wenn man nicht so alleine ist!

@Peperlchen:
ja wir haben uns die Entscheidung auch nihct leicht gemacht und es ist ja auch nohc nichts passiert ;). Aber vor haben wir es jetzt ab Herbst nächsten Jahres mal! Es ist einfach schwer weil man ja schon gesunde Kinder hat und man wird ja auch nicht jünger ;). Aber ich glaub wirklich das dass ne Herz und Bauchentscheidung ist...da kann man dann nicht anders :)

@Us:
Es fühlt sich gut an jetzt, irgendwie bin ich erleichtert über den Entschluss, auch wenn ich immernoch Angst habe, die wird wohl auch bleiben. Freuen uns aber auf den hibbelstart im Herbst und hoffen das alles gut wird! Drückt einfach die Daumen udn dann wird bestimmt alles gut, die EO Daumen helfen ja bekanntlich Wunder!! :D

glg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 12. Dezember 2011, 17:04:42
@Anja: Also der Wunsch ist mir ganz stark da, auch wenn meine Große zur Zeit etwas anstrengend ist :-(.
Wir hatten es ja letztes Jahr auf darauf angelegt, leider hab ich den Krümmel verloren :'(. Dann bekam mein Mann wieder seine Zweifel, die er schon vorher hatte und nach der FG waren sie wieder da. Wir hatten vor einiger Zeit die Reden und wenn sich das ein oder andere ändert steht auch von seiner Seite einem 3 Kind nichts mehr im Weg.

Das mit dem Kopfmensch könnte ich sein.....
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 12. Dezember 2011, 19:51:26
@Kiara:
:'( tut mir leid das ihr ein Sternchen hattet, hab es leider nicht gelesen in deiner Signatur, sonst hätte ich net gefragt. Ja das mit den Zweifeln kenn ich ja auch, vorallem wenn die große od grad die kleine mal wieder ne mega Zickenrunde einleiten ;D dann denk ich oft "spinnst du und du willst noch eins???" ;D Ich drück euch auf jedenfall gaaaanz feste die Daumen das alles gut ist und ihr euch dann für euren 3. Wunschkrümel entscheiden könnt und er dann gesund und munter in euren Armen liegt! Und wer weiß, vielleicht hibbeln und kugeln wir ja dann nächstes Jahr auch zusammen. ;)

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Mareike am 12. Dezember 2011, 19:52:03
dass man bei der 3. ss die meisten aengste und sorgen hat, traf bei uns leider total zu!
sowohl vorher, als auch waehrend der ss.
hat schon damit angefangen, dass es 8 monate gedauert hat, bis der test positiv war, bei den anderen beiden klappte es sofort...
dann waehrend der ss immer wieder die angst, dass etwas passieren koennte...ich dachte eine zeit lang, ich wuerde mein baby nicht lebend im arm halten duerfen :-[

meine ersten beiden ss waren so toll, die geburten so schoen, schnell und ohne komplikationen. ich kam mir auch immer vor, als wuerde ich mein glueck doch herausfordern...

aber, es ist alles gut gegangen, die 3. geburt war sogar die schoenste!
er war zwar von anfang an das anstrengendste baby, aber er hat uns einfach komplett gemacht und ich liebe es, dreifachmami zu sein  :)
auch wenn manches einfacher oder stressfreier mit nur 1 oder 2 kindern waere  ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 12. Dezember 2011, 20:41:56
@Anja: Kein Problem.
ZitatJa das mit den Zweifeln kenn ich ja auch, vorallem wenn die große od grad die kleine mal wieder ne mega Zickenrunde einleiten  dann denk ich oft "spinnst du und du willst noch eins???"
Dann geht es dir ja so wie mir, meine Große hat zur Zeit eine mega Zickenrunde.
Aber ich fühle mich noch nicht komplett und das Gefühl  hatte ich schon wenige Minuten nach der Geburt der Kleinen. Und das obwohl wir eigentlich immer 2 Kiinder wollten und auch zwei wunderbare Kinder haben, die wir über alles lieben und die 100% geplant waren. Aber es fehlt halt noch jemand.
Zitater dann
meinst du es wird ein Junge?

ZitatUnd wer weiß, vielleicht hibbeln und kugeln wir ja dann nächstes Jahr auch zusammen.
Von mir aus gerne.
LG Kiara
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 12. Dezember 2011, 21:08:45
@Kiara:
;D mit "er" meinte ich eigentlich nicht das Geschlecht sonder "der Nachwuchs" ;). Aber ein Junge wäre auch ok od? Bei uns wird von unseren Mädels NUR ein Junge gewünscht, die Tochter würden sie dann verschenken ;D. Toll, dann lesen wir uns ja spätestens im Herbst wieder im hibbler von uns od :D?! Jetzt sind wir ja schon zu 3.
Ja irgendwie sind wir auch noch nicht komplet, bin gespannt wie nervös ich nächstes Jahr sein werde. Nee, nach der Geburt von der kleinen wollt ich noch kein 3. das kam erst jetzt die letzte Zeit...und dann wurde der Wunsch halt auch größer, aber die angst eben auch.
Ja in letzer Zeit hab ich mal wieder 2 so kleine "Terrormonster" hier und ich denke oft - puhh jetzt noch ein Baby und ich glaub ich geh am Stock ;D

@Mareike:
ich denke auch das ich angst haben werde, auch die ganze SS über, weil ich ja auch keine tollen ss vorher hatte :-[. Ich würde mir soooooo sehr mal ne total schöne unkomplizierte SS wünschen, in der es mir nur gut geht! Ich glaub sonst dreh ich 10 Monate durch.

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 12. Dezember 2011, 21:50:17
@anja: Eine Junge wäre ok, meine Schwiegermutter ist sogar davon überzeugt das wir nochmal ein Kind bekommen und das es dann ein Junge wird ;D.

Ja meine Große wünscht sich schon seit geraumer Zeit noch ein Baby und dann einen Bruder eine Schwester hat sie ja schon.  ;D,

Das mit nächstem Herbst glaube ich zwar noch nicht so, aber mal schauen.

Zu den SS ich hatte zwei Bilderbuch SS, einziger Schatten war unser Umbau, also wenn ich nocheinmal SS werde dann bitte ohne Umbau, (ich möchte mal nicht hochschwanger und kurz vor ET den ganzen Baustaub wegputzen) was aber wiederrum notwendig ist damit mein Mann zustimmt.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 13. Dezember 2011, 00:21:11
Hey anja, du nagelst mich ja gleich darauf fest. ich glaub da nuss ich nochmal ein Woertchen mit meinem Mann reden. :-)
Ansonsten wuerde ich mich gerne einmal ueberraschen lassen. Bei den aGrossen wussten wir das Geschlecht ja schon vorher.

aber wie gesagt....bei uns ist noch nichts sicher. ich halte dich auf dem Laufenden
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Honey am 13. Dezember 2011, 07:00:56
LILA & anja-melanie,
suess, danke fuer die Einladung.  ;D
Aber: Ich lehne froehlich ab!  :) Das Komplettgefuehl ist unerschuetterlich. :D Ich freue mich diesmal bei jeder Schwangerschaft und jedem Neugeborenen von anderen mit, ohne jegliches "AUCH WILL" - Gefuehl. :)
Ich bin unheimlich dankbar und gluecklich, Dreifachmami sein zu duerfen. Meine Kinder sind sehr miteinander verbunden und doch jeder fuer sich einzigartig und es macht Spass und erfuellt mich, ihre Mama zu sein. Ich begleite sie bei jedem Schritt, habe sie immer alle bei mir, wo und wie ich nur kann und liebe sie ueber alles. :)
Und bei meinem Mann ist es nicht anders. Wir sind alle hier. Niemand fehlt mehr. :D Jetzt geniessen wir unser Dasein zu Fuenft. Plus Kuschelkatze. ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 13. Dezember 2011, 11:17:35
@Jen: Na dann Glückwunsch zum Komplettgefühl, klingt toll was du schreibst.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Honey am 13. Dezember 2011, 16:14:07
Und dabei dachte ich immer, dass ich so niemals fuehlen werde. Ich hatte schon fast Panik, dass ich nie ein Ende finde... ;D (naja, auf meine Mama-Gefuehle bezogen natuerlich nur, mein Verstand haette ganz sicher irgendwann STOP gerufen, auch wenn das Herz weitergemacht haette  ;D ).

Aber jetzt fuehlen wir uns so rundum komplett und gluecklich, dass wir nicht mal mehr das Thema Adoption weiter verfolgen werden. Obwohl das ja mal Thema war.
Nein, alles gut so und soll so bleiben, wie es ist. :)

(Wobei wir kein Ueberraschungsei rausschmeissen wuerden  ;D ).
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Giraffe am 13. Dezember 2011, 18:31:38
ihr habt an adoption gedacht, jen? das würde mich jetzt interessieren.

bei uns ist pflegekind nämlich auch noch bzw. immer wieder thema. adoption ist ja fast aussichtslos angeblich. vielleicht schreibst du noch 1, 2 sätze dazu?

will den thread hier nicht OT bringen. kannst mir auch PNen.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 13. Dezember 2011, 19:54:00
Hallo mädels,

schön das sich hier noch soviele beteiligen :D.

@Jen:
schön das du dieses komplett Gefühl hast, hoffe das sich das dann bei mir auch einstellt, denke aber ganz sicher das es so sein wird ;D. Na vielleicht schleicht sich ja noch jemand ein und dann.... ;D kugeln wir doch nohc zusammen!

@Lila:
neee wollt dich nicht fest nageln, freu mich wenn es so ist und wenn nicht dann halt später gell ;)!

@Kiara:
ja bei uns sind auch alle, ausser ich, davon überzeugt das es dann ein Junge werden würde ;D da ja von den mädels eh nix anderes akzeptiert wird muss ihc mich (bzw. mein Mann) heftig anstrengen. Ich finde beides schön, für ein mädel hätten wir halt alles....na mal schauen.

@giraffe:
kein Problem wegen deiner Frage, interessiert mich auch, Jen kann gerne hier posten ;).

@us:
bei uns war heut chaos Tag, beide Kinder krank und ich geh am stock, mal sehen ob ich mir das 3. doch nochmal überleg  ;D. Auf jedenfall ist das, so kurz vor Weihnachten immer total bescheiden. Da haste eh immer soviel zutun und dann auch noch kranke Mäuse hier denen alles nicht passt und ich nur am rennen bin :-X. Aber ich denke, nachdem sie jetzt schon gaaaanz brav schlafen, wird morgen wieder alles besser! Mach mir mal Mut!

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Honey am 13. Dezember 2011, 20:03:00
Giraffe, ich schreib dir spaeter gerne etwas dazu.  :)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Giraffe am 13. Dezember 2011, 20:31:28
danke jen! das ist lieb.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Honey am 13. Dezember 2011, 23:02:41
Sooo.... jetzt kann ich. Ich war vorhin schreibbehindert: Hatte die schlafende Hannah und die Katze auf mir liegen. ;D

Also:

Wir haben schon immer gesagt, dass wir uns mehr als gut vorstellen koennen, zu adoptieren. Schon bevor wir mit Noah schwanger wurden. Kinderlos wollten wir nie durchs Leben gehen.
Als meine Schilddruese den Geist aufgab und wir dachten, nicht nochmal schwanger werden zu koennen (nach Seth), haben wir das Thema nochmal durchgenommen und waren uns nach wie vor ganz sicher. Dann hat sich Hannah auf den Weg gemacht. Und in der Schwangerschaft mit ihr, kam das Thema auch nochmal kurz auf.
Nachdem sie geboren war, haben wir uns sofort "fertig und komplett" gefuehlt. Aber um vorsichtig zu sein, haben wir immer noch ein kleines Hintertuerchen offen gelassen... Fuer alle Faelle... Falls sich die Gefuehle diesbezueglich doch nochmal aendern sollten... (Egal, ob nun biologisch oder durch Adoption).
Wir klaerten die Verhuetungsfrage bis zur endgueltigen Entscheidung und beschlossen, das Thema Adoption offiziell etwas mehr zu erforschen. Eine meiner Schwaegerinnen hat drei Kinder adoptiert und mehrere Pflegekinder und somit viel Erfahrung auf amerikanischer Seite. Auf deutscher Seite hatte ich eine Adresse angeschrieben, wo ich von der Antwort allerdings arg enttaeuscht war (hatte ich damals nur kurz in der Motzecke hier erzaehlt). Aber es wuerde noch Vieles geben, was wir nicht erfragt haben.
Und damit endet die Story auch schon.
Wie gesagt, besteht einfach kein Kinderwunsch mehr. Wuerde sich ein Kruemelchen einschleichen (bevor wir einen Weg der permanenten Verhuetung einschlagen) oder jemand wuerde an der Tuer klopfen mit einem Waisenkind an der Hand, wuerden wir unsere Familie ohne einen Moment des Zoegerns vergroessern. Aber geplant, ist nichts. Jetzt im Moment. ;) ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Honey am 13. Dezember 2011, 23:11:44
Falls dich ein bisschen interessiert, was mich an dem Antwortschreiben der Adresse hier in Deutschland so gestoert hatte:
Adoptionen sind nur moeglich, von Kindern die juenger sind, als das juengste Kind einer Familie. In unserem Fall also muesste es juenger sein als Hannah. Wir wollten (wenn) aber eigentlich kein Baby, sondern ein aelteres Kind adoptieren.
Dann war man schon fast entsetzt, weil mein Mann es sich herausnahm zu sagen, dass er - obwohl absolut nicht total festgelegt - evtl. eher ein Maedchen adoptieren wollen wuerde (einfach nur weil wir 2 Soehne und 1 Tochter haben und im Grunde ist es schnurzpiepegal).... Da wurde uns dann sofort gesagt, dass die Kinder sich ihre Eltern aussuchen und nicht umgekehrt und sie nicht fuer pot. Eltern losgehen und ein Wunschkind suchen... Ist mit Sicherheit natuerlich richtig und sinnig, aber hey, der Ton macht die Musik. Und was war noch? *gruebel*
Will mir jetzt gerade nicht mehr einfallen.... Achso genau: Es gab irgendwelche Gesetze, bzgl.  Laendern wo ganz dringend viele Kinder zu vermitteln waeren, die besagen dass entweder nur ein Kind bisher in der Familie vorhanden sein darf oder noch besser: Gar keins und nur kinderlose Paare gesucht werden.
Staendig hoert und sieht man, dass Kinder Eltern brauchen, aber in Deutschland scheint es wirklich fast unmoeglich zu sein, zu adoptieren. ??? Nun ja. Ist ja fuer die Kinder gut, wenn anscheinend nicht mehr Bedarf besteht.
Wie auch immer: Im Falle des Falles wuerden wir wohl nur ueber die Staaten adoptieren. Nicht zwingend ein Kind aus den Staaten, aber halt von dort aus vermittelt und nicht von Deutschland.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Honey am 13. Dezember 2011, 23:14:03
Ergaenzung: Diese "Fakten" beziehen sich auf dieses eine Antwortschreiben, kann an anderen deutschen Stellen natuerlich ganz anders aussehen. Wie gesagt, haben wir nicht weiter geforscht. Ich war mal sehr darauf aus, beim Jugendamt zu arbeiten und durfte damals einige Adoptionsordner waelzen... es passiert also auch hier  ;). Allerdings wird ja immer und ueberall zuerst geschaut, ob die Kinder innerhalb der Familien vermittelt werden koennen und da liegt die Erfolgsquote wohl sehr hoch. :) Was ja schoen ist. Meistens.

Pflegekinder: Meinen groessten Respekt an alle, die Pflegekinder aufnehmen und betreuen. Fuer uns / mich undenkbar, zumindest bis unsere Kinder gross sind. Ich komme damit einfach auf emotionaler Ebene nicht ganz klar. Wenn, dann richtig. Ich hoffe, das versteht niemand falsch, wie ich das meine.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Giraffe am 14. Dezember 2011, 09:10:30
ja das mit den adoptionen ist hier auch ähnlich, denke ich mal. ziemlich aussichtslos bzw. kompliziert. 

bin mit pflegekind-müttern in kontakt und hier in wien ist es wohl so, dass es 2 formen gibt, kurzzeit pflege und langzeitpflege. bei der langzeitform bleiben die kinder mindestens bis zur volljährigkeit bei den pflegeeltern, in vielen fällen ist nach einiger zeit eine adoption möglich. was anderes könnte ich mir - im fall des falles  - auch nicht vorstellen.

danke jen für die erläuterungen! und danke anja für den platz dafür hier.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 14. Dezember 2011, 11:28:27
Hallo ihr lieben,

@Jen:
das ist ganz schön spannend die Geschichte mit der Adoption, aber wir haben uns ja damals auch schon schlau gemacht gehabt, weil ich ja vor Emily über 2,5 Jahre gebraucht habe bis sie unterwegs war und damals hieß es das ich nicht schwanger werden könnte ohne med. Hilfe :-[. Dann haben wir uns über Adoption informiert und mir sind die selben Dinge gesagt worden wie euch und dann kam noch dazu das ich ja krank bin und deshalb bekomme ich GARKEIN kind!!!!!  :-( Das hat mich super wütend gemacht damals, weil ein Herr Schröder damals mit 65 schon noch ein Kind adoptieren durft in dem alter bloß weil er Bundeskanzler war :-(. Wir hätten dann wenn auch im Ausland adoptiert! Stellt sich aber jetzt nicht mehr die Frage....einfach weil ich ja eh keins bekomme und weil wir lieber noch ein eigenes bekommen möchten :)

@Giraffe:
kein Problem, hat mich ja auch interessiert das ganze ;).

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 11. März 2012, 14:00:43
Zitat von: Nachtvogel am 07. Dezember 2011, 10:32:38
also wenn ihr wollt und das *Rundherum* abgesichtert ist und passt- wieso nicht? :)




Bei uns ist nach 2en Schluss, aus, finito...Meine Belastungsgrenze wurde (danke mein Sohn S:D ;D) absolut erreicht :P
Ausserdem passt in unsere weitere Lebensplanung, unsere Ziele und Wünsche kein weiteres Kind mehr hinein, bzw würde es alles schwieriger machen.

Wir wollten Beide immer 2 Kinder, nach der 2.Ss hat ich einen kurzen *das kanns doch noch nicht gewesen sein-Monent* aber der ging vorbei ;)
Ausserdem bringt unser Sohn uns BEIDE absolut an unsere Grenzen, noch so ein Kind würde weder mein Mann noch ich überleben ;D

Nein, wir freuen uns drauf, dass Beide nun grösser werden, selbstständiger und viele Dinge die derzeit garnicht machbar sind in Zukunft wieder möglich sein werden. :)

Hab grad den Thread wieder rausgekramt weil es bei uns im Moment doch sehr aktuell ist das Thema 3. Kind "sehr Aktuell ;) ;D" dann hab ich mir nochmal alles durchgelesen und ich musste ja sowas von lachen als ich Nachtvogels Antwort gelesen hab und dann gesehen hab das du in der 12. Woche schwanger bist mit Nr 3 ;D ;D :D s-geileshow Freu mich für euch - aber wie ist denn das nur passiert ;D S:D

glg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: ѕтιηє am 11. März 2012, 14:51:35
was heißt denn "sehr aktuell" ?   :D :D :D

und bzgl nachtvogel  ;D ;D ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 11. März 2012, 15:26:28
wie aktuell  :o ;D

Erfahrungenmit 3? nun ja jetzt würd ich sagen ist eine ganz schöne Herausforderung, aber es spielt sich alles ein.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Nachtvogel am 11. März 2012, 15:48:43
Zitat von: anja-melanie am 11. März 2012, 14:00:43
Zitat von: Nachtvogel am 07. Dezember 2011, 10:32:38
also wenn ihr wollt und das *Rundherum* abgesichtert ist und passt- wieso nicht? :)




Bei uns ist nach 2en Schluss, aus, finito...Meine Belastungsgrenze wurde (danke mein Sohn S:D ;D) absolut erreicht :P
Ausserdem passt in unsere weitere Lebensplanung, unsere Ziele und Wünsche kein weiteres Kind mehr hinein, bzw würde es alles schwieriger machen.

Wir wollten Beide immer 2 Kinder, nach der 2.Ss hat ich einen kurzen *das kanns doch noch nicht gewesen sein-Monent* aber der ging vorbei ;)
Ausserdem bringt unser Sohn uns BEIDE absolut an unsere Grenzen, noch so ein Kind würde weder mein Mann noch ich überleben ;D

Nein, wir freuen uns drauf, dass Beide nun grösser werden, selbstständiger und viele Dinge die derzeit garnicht machbar sind in Zukunft wieder möglich sein werden. :)

Hab grad den Thread wieder rausgekramt weil es bei uns im Moment doch sehr aktuell ist das Thema 3. Kind "sehr Aktuell ;) ;D" dann hab ich mir nochmal alles durchgelesen und ich musste ja sowas von lachen als ich Nachtvogels Antwort gelesen hab und dann gesehen hab das du in der 12. Woche schwanger bist mit Nr 3 ;D ;D :D s-geileshow Freu mich für euch - aber wie ist denn das nur passiert ;D S:D

glg anja


ganz *einfach*: der Nuva Ring hat sich *verflüchtigt* (aber eigentlich noch im erlaubten Rahmen, sprich: Verhütung nicht gefährdet) ...
da wird aber WIRKLICH kein 3. wollten haben wir zusätzlich ein Kodom genommen, welches dieses 1 Mal beim *rausziehen* abrutschte.
Also ansich auch kein grosser Grund zur Sorge und gepaart mit der Tatsache, dass der Ring ja eigentlich wirken sollte schon 3x nicht.
Weil wir aber wie gesagt WIRKLICH kein 3. Kind wollten hab ich zusätzlich sofort die Pille danach noch genommen...


Nunja, das Resultat: schwanger.


Und was daran so witzig sein soll weiss ich ehrlichgesagt nicht, es war zeitweise ne mittelschwere Katastrophe. Mittlerweile geht es- muss es ja auch, was sollen wir sonst machen?!
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Jules am 11. März 2012, 16:13:26
Oh Nachtvogel, das ist ja mal ne Geschichte!!  :-\

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir gut geht und nach den ersten 3 Schocks sich dann langsam auch Freude einstellen kann. Dass dem NOCH nicht so ist, kann ich sehr gut verstehen.
Da wollte wirklich wohl einer zu Euch...  :-\
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Solar. E am 11. März 2012, 18:20:27
@Nachtvogel
Du bist ja nicht alleine s-druecken

Manchmal spielt einem das Leben halt einen Streich. Wozu es gut ist, werden wir sehen! Ich jedenfalls brauche derzeit auch ne ordentliche Portion Galgenhumor.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 11. März 2012, 18:23:51
@Nachtvogel: :-[ :'( das tut mir jetzt leid, ich wollte dich nicht kränken od verletzen, dachte bzw. wusste nicht das es so passiert ist, dachte ihr habt es euch vielleicht doch nochmal anders überlegt. Sorry - hab es aber echt nicht gewusst....hoffe ihr findet euch noch in die Situation ein und könnt euch irgendwann dann vielleicht doch a bisserl über Nr. 3 Freuen. Und nochmal, war keine Absicht und ich wollt dich nicht Verletzen mit meiner Aussage!

@steffi: Berichte doch mal wie´s so läuft bei euch s-:) ;)...naja AKTUELL heisst - könnte durchaus eingeschlagen haben und in einer Woche weiss ich mehr S:D ;D....hat uns einfach so überkommen und beide waren einverstanden und dann - naja, den rest muss ich euch wohl nicht erklären od ;D :P. Jetzt freu ich mich total, bin sehr aufgeregt, aber gleich zeitig auch bissi unsicher und manchmal denk ich ich bin verrückt. Aber irgendwie freu ich mich total weil ich endlich mal hibbeln darf...hatte ich ja in garkeiner SS bis jetzt ;D

lg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 11. März 2012, 21:55:29
He Anja :D

Dann drücke ich die Daumen?!

Tja, also Zeitweise gerade die ersten 2 Wochen habe ich gehuelt wie ein Schlosshund und mich für völlig verrückt erklärt. Wie soll ich das nur schaffen mit 3 Kindern. Wie werde ich meinen Damen gerecht usw.
Dann kam der Zeitpkt. wo Chris wieder arbeiten ist. Und es läuft. Nicht unbedingt zufriedenstellend für mich. Aber es geht. Ich bin im Oment leider auch  noch gesundheitlich angeschlagen. Bin völlig heiser, muss dadurch ständig husten. Nervt total. Dadurch fahre ich doch schneller aus der Haut.  :-[ Also die Reizschwelle ist noch nicht wieder auf ihrem Hoch wie sonst. Aber auch das wird wieder.
Mein Haushalt leidet, obwohl es sicher für andere immer noch sehr ordentlich ist. Aber mein Standard ist es nicht.  s-:) Aber gut...spätestens in einem Jahr wenn der Zwerg ein wenig älter und selbstständiger ist was spielen angeht dann rockt die Mutti wieder die Bude.  S:D
Sandwich Kind ist Sandwich Kind und daran muss man sich als Mama auch gewöhnen. Ich behaupte ganz frech das ein drittes eher nebenher läuft als ein zweites.
Aber ich fühle mich komplett und das Gefühl ist ein wunderbares und ganz und gar wunderschönes. Das hatte ich nach Hannah nicht.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 11. März 2012, 22:51:24
@ Anja: Ich drückt dir die Daumen.

@Stefanie: Das mit dem Haushalt leiden kann ich mir vorstellen, wobei das für mich sicher auch nicht so einfach wäre, aber ich denke das spielt sich mit der Zeit ein.

ZitatAber ich fühle mich komplett und das Gefühl ist ein wunderbares und ganz und gar wunderschönes. Das hatte ich nach Hannah nicht.
Das hört sich so toll an, ich wünschte das mit dem komplett könnte ich auch sagen.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 11. März 2012, 22:57:49
@Anja: Oh wie schön. Ich drück die Daumen!

@Steffi: Das hört sich echt schön an.  :D

LG, KAthrin
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 12. März 2012, 12:14:53
Huhu,

@stefanie: das kann ich dir gut nachfühlen, ich hab das dann bestimmt auch mit dem Haushalt perfekt halten - das macht mich wahnsinnig wenn hier zeug rumliegt und alle anderen sagen:"man ist das bei dir sauber und aufgeräumt ;D" denke auch das dass dann ne herrausforderung für mich wird. Hab heute auch schonmal überlegt wie das dann wohl so wäre 2 kinder in den Waldkindergarten bringen zu müssen und noch ein Zwergi zu haben und essen machen und wohnung in ordnung zu halten und das alles bei Eisigen Temperaturen  :-[ ABER....ich denke mab wächst mit seinen Aufgaben! :D Ich glaub schon das es nicht einfach ist. Auch über das Thema Sandwichkind hab ich viel nachgedacht ( mein mann ist ein Sandwichkind ;)) und ich bin froh das es dann die "momentan" kleine ist und nciht die große. Die kleine ist stärker und willenstärker als die große, reagiert nicht so emotional sondern eher rational UND sie wird ja sowieso durch ihr "Handicap" eine Sonderstellung behalten, schon alleine wegen der ganzen Therapien wo mama ja immer mit muss ;). Glaub auch das Nr. 3 dann einfach nebenher läuft ne ganze zeit, geht ja auch nicht anders.

@Lila: Danke :D! Und was ist mit euch :D ;) S:D Neee ich mach nur spaß ;D... ;D

@me: ich bin total hibbelig und freu mich irre auf´s Testen und hoffe soooooooooo sehr das es geklappt hat. Hab seit heute ziemlich viel ziehen im unterleib ählich mutterband ziehen und Ausfluss ;) ohhhhh ich muss noch soooooooooooo lang warten und wie soll ich nur die woche rum kriegen ;D hätte nicht gedacht das ich mich nochmal so sehr freuen würde nen SS Test zu machen und so zu hoffen das da 2 Striche kommen ;D

glg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 12. März 2012, 14:42:02
@stefanie: ich hab noch ne Frage an dich, hast du bei der 3. SS schon früher anzeichen gehabt? Und falls du welche hattest, welche waren denn das :)

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 12. März 2012, 15:14:34
Huhu s-winken,

nun bin ich auch hier gelandet.
bin die Michaela undser Jüngster ist 1 Jahr und 1 Monat alt und ich hab drei Jungs.Witzigerweise habe ich diese SS damals sehr spät gemerkt, bzw mein damalig 6 Jähriger meinte zu mir :,, Mama ,du bekommst ein Baby`´ Hab ich doch tatsächlich die Übelkeit irgendwann am tag auf die sommerhitze geschoben s-:) s-:).
Da war ich  nach positivem Test auch schon in der 8. ten Woche das erste mal beim FA vorstellig.Nein das Kind war nicht geplant...haben uns aber rieeesig gefreut, da mein damaliger Lebensgefährte noch keine Kinder hat.Die SS lief ziemlich beschwerdefrei , wie in den anderen SS davor auch ab.
Am Ende hatte ich jedoch massive Rippen -und Rückenprobleme, weil unser Mäuschen nicht nur groß, sondern auch schwer war...er kam dann auch mit KS.
Am Ostersonntag 2011 hatten wir Taufe und am Dienstag darauffolgend heirateten wir standesamtlich.
Und wumms ist ein Jahr vorbei und unser Prinz liebt  seine großen Brüderund ist ganz verrückt nach ihnen.Er spielt und kürmelt den ganzen Tag und genießt am Vormittag seine ungeteilte Aufmerksamkeit.Abends ab 17.30 Uhr sind dann alle wieder zusammen..
Jeder macht was er will, keiner, was er soll und alle machen mit... ???
Und dann kommt der Papa heim... der übernimmt (sich)dann, soweit es geht ;D
Da schauen wir ,daß jeder bekommt was er braucht (was zu essen..?)und die Großen machen sich bettfertig.Wir versuchen dann eine (un)sinnvolle Abendgestaltung hinzubekommen, gegen 20.30/21 Uhr muß der Große dann aber auch in die Kiste.  s-party
Wir können froh sein, wenn der Kleinste dann nicht noch s-springen, so haben wir dann gegen 21.30 spätestens auch,,Feierabend,,.Ja und unser Sandwich liegt brav im Bett und hört ne CD..ach nee.. auch schon s-schlafen.

Das wars erstmal, Mini brauch seine Mama :D, lg Micha
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 12. März 2012, 15:36:27
@Bluemoon69: das hört sich ja alles ziemlich entspannt bei euch an :D, da kann ich ja dann mal hoffen ob das bei uns auch so abläuft und es keinen all zu großen Zickenkrieg gibt hier ;). Denke bei Mädels ist das nochmal was anderes und meine 2 sind ja noch nihct so alt wie deine, die haben sich hier grad ziemlich oft in der wolle ;D. Aber wie gesagt, ich denke man wächst mit seinen aufgaben ;)

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 12. März 2012, 16:04:22
Zitat von: anja-melanie am 12. März 2012, 14:42:02
@stefanie: ich hab noch ne Frage an dich, hast du bei der 3. SS schon früher anzeichen gehabt? Und falls du welche hattest, welche waren denn das :)

lg anja

Ich nicht aber meine Große ;D

Die hatte mit schon Muttertag erklärt das ich schwanger bin - eine Woche vor meinem Test und der war auch vor NMT.  s-:) Und die Dame hat sich rangehalten in der Woche.

Ansonsten war die Müdigkeit wirklich sehr schlimm und die hat fast nicht aufgehört. Die ging druchweg bis zum Ende.  :P Üblekeit ein wenig, aber damit hatte ich vorher auch nie zu tun.
Dafür bin ich super oft krank in der ss gewesen, meine Symphyse hat mich fast gekillt. Körperlich war es für mich die schlimmste Schwangerschaft.

Ich dachte auch immer gut das Hannah das SandwichKind ist. Auch sehr willensstrak und sehr präsent. Aber Pustekuchen ... ;) Die ist doch recht klassisch im reagieren als SandwichKind. Aber gut, damit kann man umgehen und so langsam haben wir das als Familie im Griff und jeder findet so langsam seinen neuen Platz.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 12. März 2012, 16:39:14
ja liebe anja-melanie..ich hab auch nicht gesagt...das hier alles Friede Freude Eierkuchen  ist...meine Großen streiten auch ..um Lego S:D S:D...manchmal wie die bekloppten  oder keiner gönnt dem anderen 1 g Süßigkeit mehr..als er selber hat..auf der einen Seite sind sie GSD selbstständig, aber der Maxi is in der Vor- Pupentät der Matthi im Flegelalter...puhhh echt anstrengend manchmal... ;) ??? :-\.
Ja das spielt sich alles ein , meistens nach rotem Faden- (die Kinder brauchen klare Regeln und Grenzen)..aber sie sind auch zu Hause, da können sie auch mal sein, wie sie sein wollen.Nicht zu verwechseln mit Schema F..kein Tag gleicht dem anderen und irgendwas is ja immer... :D :P.
Dir viel Glück beim hibbeln, wann ist der Tag X?am Freitag? s-daumendruck, lg Micha
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Eumel am 12. März 2012, 17:10:08
Zitat von: Nachtvogel am 11. März 2012, 15:48:43

ganz *einfach*: der Nuva Ring hat sich *verflüchtigt* (aber eigentlich noch im erlaubten Rahmen, sprich: Verhütung nicht gefährdet) ...
da wird aber WIRKLICH kein 3. wollten haben wir zusätzlich ein Kodom genommen, welches dieses 1 Mal beim *rausziehen* abrutschte.
Also ansich auch kein grosser Grund zur Sorge und gepaart mit der Tatsache, dass der Ring ja eigentlich wirken sollte schon 3x nicht.
Weil wir aber wie gesagt WIRKLICH kein 3. Kind wollten hab ich zusätzlich sofort die Pille danach noch genommen...


Nunja, das Resultat: schwanger.


:o :o :o DAS ist ja heftig!!!!  :o :o :o
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 12. März 2012, 19:59:37
@Bluemoon:  ;D kenn ich, meine streiten auch um jeden krümel mehr schoki als der andere hat. Nee am Montag ;) werd am WE mal Orakeln, hat bei allen meinen SS funktioniert und wenn da garnix ist, brauch ich mir auch keine hoffnungen machen das der Test positiv wäre....na mal gucken ;)

@stefanie: wie verhält sich denn ein klassisches Sandwichkind? s-:) Klär mich gleich mal auf, damit ich nicht total gefrustet bin dann ;D ;). Ich bin auch schon wirklich sehr gespannt, vorallem freu ich mich weil ich mich endlcih mal auf nen Test freuen kann und hibbeln kann, die anderen beiden Mäuse kamen sehr unverhofft zu uns aber auf garkeinen fall unerwünscht :) ;) aber da hat halt einfach das "vorher hibbeln" gefehlt

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Alice am 12. März 2012, 23:30:34
Zitat von: Eumel am 12. März 2012, 17:10:08
Zitat von: Nachtvogel am 11. März 2012, 15:48:43

ganz *einfach*: der Nuva Ring hat sich *verflüchtigt* (aber eigentlich noch im erlaubten Rahmen, sprich: Verhütung nicht gefährdet) ...
da wird aber WIRKLICH kein 3. wollten haben wir zusätzlich ein Kodom genommen, welches dieses 1 Mal beim *rausziehen* abrutschte.
Also ansich auch kein grosser Grund zur Sorge und gepaart mit der Tatsache, dass der Ring ja eigentlich wirken sollte schon 3x nicht.
Weil wir aber wie gesagt WIRKLICH kein 3. Kind wollten hab ich zusätzlich sofort die Pille danach noch genommen...


Nunja, das Resultat: schwanger.


:o :o :o DAS ist ja heftig!!!!  :o :o :o
s-yes :-\

hier wars ähnlich (mit der ausnahme, es war das zweite...aber ich erst 2 monate mit dem papa zusammen :-\ )
pille mehrmals erbrochen, mit gummi verhütet, gerissen, pille danach genommen, 2 wochen später positiver test :-\

aber ich sehe, der trend geht zum drittkind ;) iiiiiiiirgendwann, in der richtigen situation und mit dem richtigen partner will ich auch nochmal :D

anja-melanie: drück dir die daumen für den test :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 13. März 2012, 13:56:16
Danke Alice :D ja ich bin auch schon seeeehhhrr gespannt was da wohl rauskommen wird ;D ;) ich auf jedenfall hab sämtliche Anzeichen und meine Mutter ( sie weiß natürlch von nix ;) auch nicht das da nohc was kommen soll!) Meinte heute zu mir, ob ich in die Wechseljahre komme und das ich dafür noch a bissi zu jung bin ;D weil ich ständig friere wie ein schneider und dann bekomm ich im nächsten moment totale glüh backen ;D und weil ich ständig zum pipi machen auf´s kloo renne und soooooooooo müde bin.... ;) ich bin gespannt ob es die Wechslejahre sind od was anderes ;D

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 13. März 2012, 14:31:31
Du machst es aber auch spannend :D :D :D.
hatte die Anzeichen auch erst...incl .Heißhungerattacken..Tsatikibrot am liebsten dazu Nutella...war aber nur hormonell :( :-[.Will doch auch noch ein Määädschen ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 13. März 2012, 16:24:21
Ja Ja die guten Mütter sind immer allwissend ;D

unser Sandwich Kind: Tja sie weiß bis jetzt nicht was sie ist. Große Schwester, kleine Schwester. Ich versuchs mal aus ihrer Sicht zu schreiben.
Hm nun ja ist ja schon ccol ne große Schwester jetzt zu sein, aber weiso bin ich dann noch kleine Schwester.  ??? Man und ich war doch immer Mamas Kleine und nu? Ach und meinen Bruder liebe ich üer alles, ein Küsschen, ne noch mindestens 10 Küsschen. Ochne jetzt ist Mama wieder genervt. Ach und Emmely hmmm was mach ich mit der jetzt.
Sie schwebt richtig dazwischen. ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 13. März 2012, 18:03:06
@Bluemoon: ;) na ich bin auch gespannt ob es nur die Hormone, die Wechseljahre ;D od was anderes ist :D wir werden es bald wissen ;) und wenn es nur die Hormone waren - dann wird eben bald wieder gehibbelt ;D und wenn´s die Wechseljahre sind - tja dann shit happens ;D :P

@stefanie: das hört sich aber auch schwierig an aus der situation deiner mittleren! Denke schon auch das meine jetzige kleine ebenfalls daran zu knabbern haben wird, aber ich denke auch das es für sie gut sein wird...momentan hat sie ja, auch bedingt durch ihre hörsitiuation, einfach auch nohc ne sonderstellung - nihct nur bei uns sondern eben überall! Das ist dann auch ganz gut wenn sie mal nicht ständig von vorn bis hinten betüddelt wird ;) trotzdem stell ich mich hier auch auf jedenfall mal auf Tränen, Glück und Wahnsinn ein ;D...bin gespannt was dann am schlimmsten wird.
Tja ja die Mütter - die wissen ja immer alles - wenn es diesmal wirklich geklappt hat bin ich sehr gespannt was sie dann sagen wird ;) ;D aufjedenfall weiss ich schon wie ich es ihr dann sagen werde ;D tja Wechseljahre waren das wohl nicht liebe OMA ;)

Heute bin ich irgendwie dauer müde, schwindelig ist mir ständig und ich Friere soooooo schlimm, sonst geht´s heut :P

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 15. März 2012, 22:17:07
Und schon was neues?  S:D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 16. März 2012, 07:45:34
Hibbel , hibbel HURRAAAAA?????? ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 16. März 2012, 09:40:31
hier der obergau .... Mama völig erkältet, Baby angesteckt und auch erkältet, die großen immernoch erkältet und was macht der mann fährt heute 8 tage in den jährlichen männerurlaub mit 8 anderen männern .... angeln bis der arzt kommt in dänemark... :P

3 kinder sind doof wenn man selber krank ist.  S:D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 16. März 2012, 13:21:59
Ohhhhh :-[ dann mal gute Besserung..vielleicht hilft ja das Frühlingswetter, das es bald euch allen besser geht? :D

Sturmfrei ist nur gut, wenn du es auch geniessen kannst.. lass dir wenigstens was Schönes mitbringen... :P , lg Micha
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 16. März 2012, 20:42:07
huhu ihr süßen,

@stefanie: ohhhh mann, das ist ja mal richtig doof das du krank bist - gute Besserung erstmal!!! - typisch Mann od, könnte meiner sein S:D dem fallen auch immer so tolle sachen ein wenn es mir schlecht geht! Ich glaub langsam wirklich denen fehlt eine ganz wichtige Gehirnwindung - nämlich die für die Führsorge und das Betüdeln ;D!
ABER Du wolltest ja noch was wissen gell ;) ;D ALSO: ich hibbel hier immernoch rum, hab alle möglichen anzeichen UND das wichtigste überhaupt.....PERSONA und CLEARBLUE ( hab ich von ner Freundin bekommen ;)) zeigen einen 2. Strich, zwar nur einen gaaaaanz dünnen, ABER man sieht was.... :o und ich bin ja erst bei ES+8 hab mich verrechnet gehabt als ich euch geschrieben hab ;)....typisch schusselig. AHHHHHH ich bin so gespannt, mach jetzt jeden Tag so nen Test und bin sehr gespannt was morgen und übermorgen ist ;) Schön das du mit mir hibbelst fiind ich volll lieb von dir!
So nun drück ich dich mal aus der ferne und hoffe sehr das es dir bald besser geht und dein mann soll dir gefälligst was tolles als Entschädigung mit bringen :P GANZ GUTE BESSERUNG WÜNSCH ICH DIR!!!!! Wenn du magst sag ich dir weiterhin bescheid wie´s aussieht bei mir ;) :-*

@Bluemoom: s-winken

glg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 16. März 2012, 20:48:13
Na das hört sich ja sehr vielsprechend an. :D Oh ist das spannend. Na sicher hibbel ich mit dir. ;D :-*

So Mann ist weg und ich sitze mutterseelenallein auf der Couch, alle Kinder schlafen schon :o das erste Mal...
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 16. März 2012, 20:50:02
Oh das hört sich seeeeehr gut an! Ich hibbel auch mit und drück die Daumen!!!  :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: seemaedchen am 16. März 2012, 20:51:38
Hallo Anja,

ich drück dir ganz fest die Daumen.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Lg Anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 16. März 2012, 20:53:05
Na dann hibbeln wir mal gemeinsam weiter ;D ist doch schön das alle Kinder schon schlafen, wenn´s dir eh nicht gut geht genieß die stille ;) und werd schnell wieder gesund - eine schöne Tasse heisser Tee mit Honig und ein schöner Film und dann ins Bett, nur leider kommt mal wieder nischt im Fernsehn - ausser alt bekannte filme ;D

lg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 16. März 2012, 20:57:08
@LILA: Dankeschön - und was ist mit dir ;) :P

@seemädchen: Danke, aber bitte nichts verraten, weiss hier keiner ok ;) also nur falls du mit jemandem sprichst

lg anja

PS: bin sehr gespannt ob das die Wechseljahre sind ;D od nur PMS od..... s-:) man wenn ich nur wüsste wie ich ein Bild vom i-Phone hier einstellen kann, dann könnt ich euch das bild presentieren, meine beste freundin bekommt nämlich jeden morgen nen Report mit Foto ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 16. März 2012, 21:43:23
@anja-melanie: ach ich würd am liebsten gleich mitmachen. Hier ist alles soooo schön. Die Kinder sind toll und ich hätt freie Ressourcen.  ;D
Aber mein Mann bremst da ein wenig. Ich glaub der weiß nicht so recht was er will. Aber das ist auch ganz okay. Läuft uns ja nicht weg. Ich bin eben eher von der Fraktion, die Launen sofort nachgibt und sich ins Abenteuer stürzt.  s-:)

LG, KAthrin
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: seemaedchen am 17. März 2012, 09:58:41
Bei mir sind es ganz sicher die Wechseljahre.
Ich hab meine Mens bekommen.

Aber mit Verhüten so "Daumen*Pi" müssen wir jetzt wohl vorsichtig sein, wenn der Zyklus so unterschiedlich wird.
Letzter Zyklus 18 Tage der jetztige 32 Tage.
;)
Wobei nichts passieren kann, wir haben schon ein paar mal ziemlich nah am ES geherzelt und ist auch nichts passiert.
Also ohne KB wird es wohl nicht gehen.
Macht aber auch nichts. Ich bin mit einem Kind voll auf zufrieden.

@Photo vom i-Phone: Auf den Computer runterladen mit dem i-Phone Kabel. Ein Fotobuch erstellen z.B. bei Arcor. Und dann den Link hier einfügen.
Wenn ich es machen soll, dann schick mir das Foto auf mein i-Phone.

Ich bin echt gespannt.

Und keine Angst, ich hab keinen Kontakt mehr zu meiner alten Heimat.
;)
Und ich würde auch auf keinen Fall was sagen. Solche tollen Neuigkeiten soll jeder selber mitteilen.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 17. März 2012, 10:01:53
Guten morgen :D,

ALSO....strich ist immernoch da ;) immernoch leicht aber man sieht ihn! Wenn mir hier einer sagen kann wie ich vom i Phone ein Foto hier rein bekomme, kann ich sie euch zeigen wenn ihr wollt ;D. Was komisch ist, das der strich mit dem ersten morgen Urin nicht da ist, aber wenn ihc später nochmal nen Test mache ist er da :-\ ist das normal? Keine Ahnung, wir werden es sehen...bin immernoch sehr gespannt wie´s weiter geht od ob mir mein Kopf einen Streich spielt ;)

@LILA: kann dich gut verstehen, ich bin auch eher ein sehr spontaner Mensch und denk nicht nur über Zukunft nach...diesmal war das ja auch einfach ne Bauchentscheidung, der Kopf wurde ausgeschalten ;D also wenn es geklappt hat gut, wenn nicht auch nicht schlimm! Drück euch die DAumen das ihr noch ein Zwergi nachlegt!!!

Schööööönnnn das ihr mit mir hibbelt, dann fühlt man sich nicht so alleine :D - Männer sind für sowas nicht gemacht ;D

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 17. März 2012, 10:04:47
Huhu anja, warst wieder schneller als ich ;D gut dann probier ich das mal, wenn ich´s net hin bekomm schick ich es dir, musst mir nur deine Tele Nr. schicken per KN ;) aber ich versuch mal mein glück und bin gespannt was ihr sagt ;D

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 17. März 2012, 10:37:49
So dann probier ich mal mein glück  ;)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F07%2F5584307%2F400_3032323535643836.jpg&hash=a0ffceb7446ba1190a572367bffd78ac3e4e4473)
PERSONA ES+9

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F07%2F5584307%2F400_6663646132313835.jpg&hash=3970c67ede08cc80d647d661b2669d5a2b03f543)

Clearblue ES+9

na was meint ihr?? Gespannt bin ;-)

edit: hmm, irgendwie sieht man auf den Fotos nicht so gut wie so :-\ bin auf jedenfall sehr gespannt was ihr dazu meint - müsste der für ES+9 schon deutlicher sein?

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 17. März 2012, 16:19:43
mmh also bei den Fotos sieht es aus als ob es sich um dasselbe Testergebnis hält? ich kann auch nur 1 strich sehen.. für 9 , denke ich müßte es klarer sein wie der linke strich?
bei matthias war ich 4+ 4 und es war knallrosa(von andrer Firma)..... ??? ??? ???
warte mal morgen ab....was sagt dein Pendel?
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 17. März 2012, 17:42:40
 :-\ hmm, also im Orginal sieht man nen gaaanz dünnen 2. Strich, sind 2 verschiedene Tests, einmal ein Persona und einmal ein Clearblue. Was meinst du mit 4+4? :-[ Und was für ein Pendel :-\? Also ich denke es ist noch normal das es ein ganz dünner strich ist bei ES+9 od? Der kommt doch erst ab ES+10 usw.

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 17. März 2012, 20:45:12
Sind das ssw-tests?

wenn ja sah hannah so aus wie bei dem zweiten test ;D
und den habe ich aus der tonne wieder gefischt... mittags drüber gepieselt und da er nach ner minute nicht positiv war ist er im müll gelandet. 30min später habe ich ihn rausgefischt und das ergebnis ist 4 J. und liegt schlafend bei uns auf der couch
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 17. März 2012, 21:00:48
@stefanie: meinst du SS Test? Nee das sind nur LH test streifen, SS Test´s würden ja nohc garnix anzeigen heute  ;) aber mit den LH test´s kann man ja orakeln, so nennt sich das, weil das LH dem HCG total ähnlich ist und dann erkennt es das auch. Aber der 2. Strich müsste noch fetter werden :-\ aber eigentlich ist der re Strich, bei mir zumindest, garnicht vorhanden in der 2. Zyklushälfte, das weiß ich - bin profi im Orakeln ;D deshalb bin ich auch so unsicher....na wir werden sehen was morgen bei rumkommt. Aber du siehst da auch was od? s-:)

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 17. März 2012, 21:18:23
Huhu,

danke für Deine PN  ;) Also hab mir die Bilder mal angesehen.... und muss Dir aber leider sagen das Du die quasi in die Tonne hauen kannst.....

Orakeln IMMER mit Morgenurin...alles andere zählt nicht, denn LH ist ja immer im Körper. Du hast geschrieben das Du nicht mit Morgenurin getestet hast....

Hast Du nur Persona und Clearblue? Oder hast Du auch z.B. Genekam? Damit kann man z.B. gut orakeln....

Bin dann mal auf morgen gespannt  ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 17. März 2012, 21:23:54
 :D Danke easy für die schnelle Antwort ;D! Also der eine ist mit Morgenurin, der andere net ;) glaub Persona mit Morgenurin...nein hab nur die.

Ist der mit Morgenurin dann gut od nicht?

lg anja

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich werd noch irre so spannend ist das alles ;D

edit: da fällt mir noch was ein, bei meinen anderen 2 hab ich immer mit Nachmittagsurin od abendsurin getestet und die waren beide mega positiv, aber da war ich viel weiter als jetzt
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: seemaedchen am 18. März 2012, 09:48:42
Hallo Anja,

ich würde sagen es ist noch alles offen.

Auch ein Orakel sieht erst so richtig ab ES+12. (kannst ja mal die Fotos im I-Net ansehen)
Ansonsten müsste das HCG schon sehr hoch sein.
Du wirst dich wohl noch etwas gedulden müssen.
;)
Aber orakel einfach weiter. Macht ja auch Spaß.

Ich drück weiter die Daumen.

Lg Anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 18. März 2012, 10:06:30
Guten morgen,

also ich weiß nicht, glaub net mehr so recht daran, denke es sind doch nur PMS, hab heute auch soooo unterleibsziehen als würde die Mens kommen. ABER man sieht nen 2. strich auch wenn er auf´m Foto net so deutlich ist :-\ Na mal sehen was ihr so sagt...wie gesagt wir werden es ja bald wissen entweder Mens od halt nicht ;D ist aber beides ok ;)

So nun das aktuelle Foto MIT MORGENURIN ;)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F07%2F5584307%2F400_6538376438386166.jpg&hash=a001fbdd58156988b7555b76f0f9ecc806c406c8)

bin auf eure meinungen gespannt
lg und einen sonnigen Tag Anja :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 18. März 2012, 10:18:44
2 Strich ist da ;)

ab wann kannst du testen mit nem SST?
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 18. März 2012, 10:33:08
2. Strich ist ja auf jeden Fall schonmal gut... ;) wichtig ist das dieser jetzt stärker wird zu dem davor....

Kannst Du das beurteilen ob der von heute stärker ist als von gestern... ?
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 18. März 2012, 10:51:11
@stefanie: schön das du da auch was siehst :D na ein SS Test geht ja erst ab NMT od kurz davor...das wäre in 3-4 Tagen ;D heute ist ja erst ES+10 das heisst ich muss noch bis DO warten, FR müsste die Mens kommen ;)

@easy: sehr schön das du da auch was siehst :D die Orakel königin ;D...ja der ist in echt hier noch viel stärker als auf dem Bild hier  :-\ hab auch noch nen Persona gemacht der strich ist fast genauso dick wie der Kontroll strich, soll ich das bild auch noch reinstellen?

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 18. März 2012, 11:01:43
So dann noch Persona von heute früh bei ES+10 ;)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F07%2F5584307%2F400_3665663262323438.jpg&hash=8299ca2c42c8f112587b69e93938631e429b4899)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F07%2F5584307%2F400_3830323333393938.jpg&hash=79e00fd45e12a5978303bc33773e0666d7f6e608)

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: •·.·´Easy6`·.·• am 18. März 2012, 21:30:55
sieht auf jeden Fall schonmal gut aus... wobei ich mich mit Persona halt nicht so auskenne.....

Wichtig ist halt nur das der Strich zu den Tagen davor stärker wird  ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 19. März 2012, 07:27:51
Guten morgen , liebe anja-melanie..

ich hatte verstanden du wolltest orakeln, ob du nun schwanger bist ..oder net...
Ich nahm an, das du das mit einem Pendel machst( ich kenn mich mit sowas gar net aus..)

Ich meinte ich hatte bei Matthias ein SST gemacht der schon früh positiv war und gaz deutlich zu erkennen. da war ich 4. woche und 4 .tage schwanger lt FA das meinte ich steht dann im mutterpass 4+4...

Ich meinte neulich auch ,das ich wieder schwanger wäre Mens kam net...hatte ziehen und sogar Morgenübelkeit mit Essensgelüsten....war aber alles nix.... bzw negativ

an deiner Stelle würde ich mich aber net verrückt machen( ha ha , leicht gesagt,ich weiß)

und den normalen SST machen..nach 35 Tagen
Ich finde auch das mir die ganze Testerei  zu teuer wär... kauf dir lieber was schönes , was dich freut(nStrauß Blumen??oder whatever)
Die SST trocknen auch soweit aus und später als nach 30 Min sollte man das ergebnis nicht auswerten da der 2 strich kommen kann, nur weil es ausgetrocknet ist, und gar nichts bedeutet(meine Erfahrung)

und warte einfach noch n bisschen..bis Donnerstag :D :D :D

Ganz liebe Grüße und schööönen Frühlingstag ;D, Micha


Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 19. März 2012, 07:34:09
AHH guten morgen easy 6

HERZLICHEN GL :DCKWUNSCH zum Sohnemann  :D :D :D..lg Micha
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Blondie am 19. März 2012, 10:05:10
Hallo Anja,

ich habe ja auch mit persona orakelt, stimmte immer. Für mich sieht es schon.aus als wäre der rechte strich stärker geworden aber die fotos sind schlecht zu erkennen.

LG
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: seemaedchen am 19. März 2012, 12:36:09
Hallo Anja,

ich finde sieht gut aus, vorallem weil der "Kontroll"-Strich jetzt weniger wird.
Das ist bei Persona so, der misst ja ein anderes Hormon und der wird bei einer Schwangerschaft heller. Und verschwindet dann fast ganz.

Aber ES+10 ist wirklich noch sehr früh um etwas zu erkennen.

LG Anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 19. März 2012, 17:14:08
Hallöchen ihr lieben,

sorry, war heut den ganzen Tag unterwegs, deshalb erst so spät ;) nachdem mein Persona heute morgen bei ES+11 so aussah...

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F07%2F5584307%2F400_6238346266313335.jpg&hash=82990ccbcda949cf3f0591037078d89653d2ca92)

konnt ich mich nicht beherrschen und hab mir nen SS Test gekauft ;) den hab ich dann am Nachmittag gemacht also heute  ;D und der sieht so aus...

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F07%2F5584307%2F400_6234623165316164.jpg&hash=99d8a90d80acbe8d043ffa092a903b1fe6c01bdc)

@Bluemoon: ich mach gerne orakel ;) und ihc geb das Geld dafür gerne aus und es tut mir auch nicht weh ;) nur so am Rande - ausserdem finde ich nen SST bei 4+4 zu machne nicht früh! Sorry aber da haben wir wohl andere ansichten...

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: pebbles am 19. März 2012, 17:44:19
Na dann gratuliere ich schon mal ganz vorsichtig :D. Meine Beiden sahen bei ES+12 auf dem Persona-Stäbchen auch so aus ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 19. März 2012, 18:06:14
@pebbles:  :D Dankeschön, aber der untere ist kein Persona sondern ein SST ;)  :-*

tja waren wohl doch keine Wechseljahre ;D bin gespannt was in ein paar Wochen meine Mutter dazu sagt :D.

glg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 19. März 2012, 18:10:41
Ja dann gratulier ich auch mal ganz herzlich -das ist ja mehr als deutlich.. ;D ;D
Ich sagte auch , dass ich micht mit Orakeln nicht auskenne..
Prima dann wird wohl erstmal gefeiert...
(ich wollte nur nicht, dass du so enttäuscht bist , wie ich, wenn doch nicht geklappt hat...
mehr net..)

Wie weit bist du dann jetzt genau? in der wievielten woche?
machst du n ticker?

Ja dann eine glückliche Schwangerschaft  :D ;D, lg Micha
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 19. März 2012, 18:14:24
Oh wie schöööööön! Herzlichen Glückwunsch!!!!  :D :D :D

LG, KAthrin
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 19. März 2012, 18:22:52
@LILA:  :D Dankeschön, siehst du den Strich auch? ;D Na dann bin ich ja glücklich, ich dachte schon ich spinne bei ES+11 am Nachmittag nen Test zu machen ;D.

@Bluemoon: kein Problem ;) ich kenne meine Körper eigentlich sehr gut, deshalb hätte es mich auch echt sehr gewundert wenn der net positiv gewesen wäre, aber sein kann ja immer alles gell. ich bin noch garnicht weit, 3+4 also 4. Woche ;) ja wenn ich beim FA war in 1-2 Wochen ;D mach ich mir nen Ticker.

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 19. März 2012, 18:24:45
@anja-melanie: Wenn ich den Strich nicht sehen würde, dann würde ich ernsthaft über die Daseinsberechtigung meiner Augen nachdenken!  ;D
Natürlich ist da ein Strich!
Ich wünsche dir eine wunderschöne, beschwerdefreie SS.  :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 19. März 2012, 18:36:24
@LILA:  ;D na dann ist ja gut! Ahh, langsam fang ich an es zu realisieren, glaub das dauert noch bis mind. WE wenn auch die Mens tatsächlich wegbleibt am Freitag ;). Aber ich glaub ich freu mich schon ein bissi ;D. wird schon gut gehen!!!!
Drück dir die Daumen das du auch nochmal hibbeln und kugeln darfst :-*

glg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 19. März 2012, 18:40:10
@anja-melanie: Danke!  :-* Ich schau mir das nun erst mal bei dir an.  ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 19. März 2012, 19:33:26
Da testest du heimlich und ich werd nicht informiert ...  S:D

Herzlichen Glückwunsch :-*
Ich freu mich ganz doll für dich.

@Bluemoon: Ich hab bei 4+3 gestestet...;) und das ergebnis nuckelt gerade friedlich an meiner brust  8)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Martina am 19. März 2012, 19:39:42
Ich habe bei Leni mit einem Schwangerschaftsfrühtest bei ES + 10 getestet und der war schon richtig fett positiv. Na ja, jedenfalls sehr gut erkennbar. 4 Tage später habe ich noch mal Clearblue genommen und da stand dann Schwanger.  ;D

Also, herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit. Berichte dann mal, denn ich mag auch noch ein drittes haben.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 19. März 2012, 19:42:16
@Stefanie: AHHHHHHHHHHHHHH ES TUT MIR FURCHTBAR LEID!!!!!! S:D :-* Ich hatte heute leider auch den ganzen Tag keine Zeit hier rein zu schauen, erst am Abend - sorry :-*! Ahhh ich glaub es noch garnicht, ich denke immer, vielleicht ist das nur ne Verdunstungslinie ;D kennt sich einer mit Verdunstunglinien aus??? ;D Ich bin immernoch so unsicher ist das normal? Und jetzt sitz ich hier ganz alleine weil Männe heute gaaaanz lange arbeiten muss, liveschaltung PRO7 :-X SCHEISS FERNSEHN :P

DANKESCHÖN!!!!!!!!! Eine immernohc total durch den Wind Anja ;D

:-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Nachtvogel am 19. März 2012, 19:45:30
herzlichen Glückwunsch :D

und WOW....bei 4+...schon so eindeutig :o

Elias war bei 6+1 noch negativ s-:)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 19. März 2012, 19:49:25
Danke Nachtvogel :D, bin aber erst 3+ ;D hoffe es bleibt so positiv!

Danke auch an Martina! :D

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: sanigirl am 19. März 2012, 20:50:25
Na herzlichen Glückwunsch!!  :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 19. März 2012, 20:53:45
 :D Dankeschön Sanigirl!!! schön das ihr jetzt endlich ne Diagnose habt bei eurem kleinen!! Es wird jetzt alles gut wirst sehen :-*

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: sanigirl am 19. März 2012, 20:54:53
 s-druecken
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: ottili am 19. März 2012, 21:01:04
Na dann herzlichen Glückwunsch... das ging ja flott ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Alice am 19. März 2012, 21:11:39
ooh toll, glückwunsch :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 20. März 2012, 10:37:00
@Stefanie ich habe bei Matthias auch getestet da war ich 4+4 SST...ich denke auch, wenn der SST positiv ist, dann bleibt er das auch.. er sieht ja nur das HCG...
ich kannte nur das orakeln nicht...

dachte das macht man mit irgendwas... ;D

Ich find toll, wenn Leben ensteht, es ist immer faszinierend ..einfach ein Wunder :D

lg Micha
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 20. März 2012, 11:24:16
So nun glaub ich es auch endgültig ;D hab heute noch nen Clearblue digital mit Wochenbestimmung nachgelegt ja und was glaubt ihr was da stand s-:) ;D.....


SCHWANGER 1-2 WOCHEN

Taadaaa somit ist es amtlich FA Termin ist ausgemacht - 10.4. ;) da sieht man dann auch das Herzerl schlagen "hoffentlich"!!!!!!

Danke ihr lieben für´s mit hibbeln und daumen drücken und für einfach alles :-* ihr seit toll :D! Werde berichten wie´s am 10.4. ausgesehen hat ;)

glg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 20. März 2012, 11:25:56
Hihihi ist total cool irgendwie ... ich drücke alle daumen das es so wird wie du es dir wünschst!
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 20. März 2012, 11:38:46
na allllsoooo..liebe anja-melanie
Nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nun ganz offiziell ;D,
und eine schöne Schwangerschaft

lg
Micha


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 20. März 2012, 13:53:31
D A N K E S C H Ö N!!!!! :D :D :D :D :D :D

@stefanie: ;D ja ich bin mir noch nihct sicher wie ich es mir wünsche und vorstelle ;D Aber ich denke wir wachsen da rein! Ja irgendwie ging das jetzt doch schneller als gedacht und geplant und überhaupt erwartet ;D! Egal wir werden das Kind schon schaukeln, du kannst mir dann ja schon ganz tolle tips geben gell ;)! Momentan freu ich mich einfach nur wie blöde :D UND man möchte es nicht für möglich halten, ich hab heute meine SS Hosen aus´m Keller gekramt weil ich keinen Hosenbund mehr am Bauch ertrage :o HALLO....ich bin ja erst in der 4. Woche wo soll das hinführen, war das bei dir beim 3. auch so?? ???

@Bluemoon: Nochmal Dankeschön!! :-*

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Pedi am 20. März 2012, 13:57:50
Herzlichen Glückwunsch  :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: seemaedchen am 20. März 2012, 19:09:46
Hallo Anja,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Das ging ja jetzt wirklich schnell.
Bist du dir sicher, dass der ES nicht früher war?

Na du wirst es ja am 10. sehen.

Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne, beschwerdearme Kugelzeit.

LG Anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 20. März 2012, 22:23:04
@anja-melanie: Sag mal was hast du denn für ein hcg-Wert wenn der schon soooo früh positiv ist?  :o ;D
Liegen bei euch Zwillinge in der Familie?  S:D

LG, KAthrin
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 21. März 2012, 08:18:24
Die Idee kam mir auch schon... das es ja mehrere sein könnten..(huch)
Aber bei meinem dritten war der Bauch bzw die Vorbereitung...auch schneller im gang als beim ersten.Und bei dir ist das letzte Kind ja noch nicht soooo lange her...
Ich denke , es ist alles gaaanz normal...
Ob ich nochmal mein Mädchen kriege? s-:) ??? :-[
Wechseljahre... darf ich fragen, wie alt du bist?Ich bin 43...wenn bei mir nochmal was passieren sollte ist das wohl eher die Ausnahme?Wie gesagt ,hatte meine letzte Mens am 16.12.11.... :-[ Meine Hormone machen was sie wollen und einen ES hatte ich wohl schon länger nicht mehr?...mhhh :(
Ich lass mich da überraschen und forciere gar nichts...es is wie es is :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: kroete am 21. März 2012, 09:33:51
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH, das ist ja mal geil!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Hab Deinen Fred verfolgt, irgendwie wie früher bei SO ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Habe auch schon früh Umstandshosen getragen....bei Bedarf bitte melden ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 21. März 2012, 18:02:36
Hallo meine lieben :D,

@seemädchen: DANKESCHÖN!!!! nee ES war def da mein Zyklus ist sehr kurz ;) und ich hab von anfang an diesmal persona gemacht deshalb weiß ich es sehr genau!

@LILA:  ;D JAAAAAA bei uns sind Zwillis in der Familie, eigentlich wäre ich ja auch dran, weil es ja immer eine Generation überspringt - naja meine Eltern hat´s übersprungen ;) bis jetzt mich auch, ich hoffe mal das bleibt so :o!! Am 10.4. weiß ich mehr ;)

@Bluemoon: du darfst fragen - ich bin 34 Jahre alt ;D das mit den Wechseljahren war mehr ein Scherz von meiner Mama. Drück euch die Daumen das es vielleicht doch noch klappt mit dem Mädel! Bei uns wird allseits ein Junge gewünscht, nur mir ist es egal ;D

@Kröte: AHHHHHHHHHHHH DANKESCHÖN SÜSSE!!!!!!!!  ;D Ja wie bei SO damals, das waren noch Zeiten gelle, wahnsinn, wenn man bedenkt wieviel schwierigkeiten wir hatten bevor Emily unterwegs war und jetzt 2 mal beim ersten mal ins Schwarze getroffen ;D! Wie gehts dir mit deinen 3??? Erzähl mal, ist es schwierig?? s-:) Drück dich mal feste :-*
Wegen Umstandshosen - was hast du denn noch und was für ne größe? bissi was hab ich noch von mir aber nimmer so viel.

@me: ich bin ja soooooooooooo schwanger ;D ich hab soooooo doll Unterleibs ziehen und mir ist schwindelig und ich hab Kopfweh und mir ist flau im Magen und ich muss ständig aufs kloo!!!

glg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: seemaedchen am 21. März 2012, 19:04:38
Zitat von: anja-melanie am 21. März 2012, 18:02:36
Wegen Umstandshosen - was hast du denn noch und was für ne größe? bissi was hab ich noch von mir aber nimmer so viel.

ja klar, weil die bei mir sind!
;) ;D

meinst du die passen dir noch?

Kannst sie haben. Ich hab sie erst rausgesucht, weil eine Freundinn probiert hat. Aber der sind sie zu klein.
Sind fast alles Größe 38 (aber Schwangerschafts 38 - also schon größer als normal)
Viele von deinen Shirts hab ich auch noch.
Und das olive Kleid.

LG Anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 21. März 2012, 20:31:24
@Seemädchen: das wäre echt super genial wenn ich die wiederhaben könnt, weiß garnicht mehr was ich dir alles mitgegeben hab?? ;D Aber wenn du sie nicht mehr brauchst s-:) hätte ich sie glaub sehr gerne zurück. Willst noch was dafür haben?

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 22. März 2012, 08:34:37
Uiiihh anja- melanie :D toller ticker..
na da haben wir ja die Zahlen gemeinsam, he he nur in anderer Reihenfolge....34 war ich bei Matthias auch... ;D

am 10.4. hat mein Vater Geburtstag.. ;D, bin ich gespannt was du da erzählt bekommst vom FA..., wenn du magst  kann ich dir dann auch mit Jungen..Wäsche aushelfen..
Oder du hast vllt auch genügend Leute in deiner Nähe, die dich damit versorgen?
Wollte es nur gesagt haben...
Was ich ganz großartig finde , ist dass du dein Baby noch dieses Jahr in den Armen halten wirst...das wird ja noch ein tolleres Weihnachten s-druecken, ich freu mnich echt für dich.... aber noch bist du am Anfang... und? ist dir auch schon schlecht oder wie gehts dir?
Also das war halt am Anfang schon öfter.. und beim 3. am Schlimmsten ,da dacht ich ja schon.. das ist diesmal sooo anders..  das ist ein Mädchen....war wohl nix.... ;D ;D
Schönen Tag ;D an alle Mehrfachmamis und die es werden wollen  :-( ;D, lg micha
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 22. März 2012, 09:56:11
Guten Morgähhhhn,

@Bluemoon: Danke für das Angebot, mal sehen ob ich drauf zurück komme ;).

Ich hab sooooooooooooooooooo doll Unterleibsziehen - wie Muskelkater und Mensschmerzen zusammen, und auch über den Rücken bähhhh - konnte mich schon nohch dran erinneren das ich dass bei beiden Mädels auch hatte, aber soooooooooo doll :-[. An die 3 fach Mamis, erzählt doch mal, ist das normal??? Hab mir jetzt Magnesium aus der Apo geholt und hoffe es hilft! Ansonsten hab ich nur AUA Brüste und das gefühl die explodieren jetzt schon :o und ich kann keine Hosenbunde am Bauch ertragen, das geht mal garnicht, hab echt schon SS Hosen angehabt gestern als ich im Garten gearbeitet hab ;D und seit heute morgen ist mir bissi flau im Magen und ich bekomm immer so Hungerattacken, da hab ich zwar keinen Apetitt aber ich MUSS essen sonst spielt mein Magen verrückt ;D ;D!! Ach und keine Mens natürlich ;) das beste Anzeichen!!! Hoffe mal das bleibt auch so!!!

lg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 22. März 2012, 10:08:59
Ja is alles total normaaaalll ;D
und ein SST ist sicher.. warum? zweifelst du?In seltenen Fällen gibt es Mal Zwischenblutungen... hatte ich zum Glück nie...
Ja dein Unterleib bereitet sich auf was  :D vor...ich empfand allerdings meine erstes Unterleibsziehen als   viel und heftig .. da noch unbekannt    .. 2. und 3. Schwangerschaft nicht mehr soooo sehr...

entspann dich und relaxe , soweit es geht.. es ist auch nicht leicht und wenig mit 2 Kindern, was man nun auch zu leisten hat ..und dann schwanger mit 3 .Kind..ich kann nur sagen... immer schön ausruhen und Kraft schöpfen.. egal wie- hast du immer mal jemanden für die Kinder?Bisschen Unterstützung oder im Haushalt jemand da schadet nicht... hätte ich gern gehabt...und wenns ne Bügel- oder Putzhilfe ist....du sagst ja ..brauchst dir finanz. keine Sorgen und so... also keine falschen Hemmungen Hilfe in Anspruch zu nehmen..auch und erstrecht nach der Geburt nicht... ich hab alles alleine gemacht...ich Depp :-[ :-[ :-[und hatte noch Taufe und Hochzeit vorzubereiten.../ da ich viel selbstgebastelt habe...
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 22. März 2012, 11:24:42
@Bluemoon: neee ich zweifel nicht, aber ich hab ja morgen erst NMT und es kann ja immer was passieren! Aber ich denke nicht das etwas passiert, ist bei den anderen beiden ja auch gut gegangen und die SS waren die Hölle! Ich kann mich an das ziehen schon noch erinneren, auch das ich immer panik hatte sowohl bei nr 1 als auch bei Nr.2 ;D aber ich hatte die Intensität nicht mehr so im Kopf ??? ist halt auch nr 3 gell, da ist alles nochmal stärker ;). Na ich hoffe jetzt einfach mal das dass Magnesium hilft!

Ach noch was geht mir grad im Kopf rum, wann habt ihr es denn so in eurem Umfeld bekannt gegeben? Also wir sind uns einig das die Mädels es erst erfahren wenn ich beim Arzt war! Meine Mama weiß es schon, die sitzt hier ja mit im Boot ;). Und meien allerbeste freundin weiß es auch, hat schließlich mitgefiebert und gehibbelt ;). Aber sonst so, also Kiga usw. wann habt ihr es da gesagt? Und auch im restlichen freundeskreis? Denke nicht das ich es lang verheimlichen kann, wenn es die mädels wissen, weiß es eh der ganze Ort hier ;D und ich denke das der Bauch bei Nr3 noch schneller wächst, hatte bei Lilith ja schon in der 8. Wochen nen Bauch wie bei Emily im 5. Monat :o


lg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 22. März 2012, 12:01:57
Ja also bei uns war das ja soooooo


Matthias , mein 2. Sohn  wußte DAS ja eher als ich....,,Mama du bekommst ein Baby,, usw usw ;D ;D ;D
Meine Eltern rief ich auch nach dem ersten FA termin an, mein Bruder war da gerade zu Besuch   .. in der Arbeit mußte ich dann eh Bescheid geben, weil ich ja in der Kinderkrippe arbeitete....das bedeutete für mich allerdings Sofortiges Beschäftigungsverbot :o :o :o

... ja mit Lohnfortzahlung bis zur Geburt....okeeeeeyyy s-:) s-:) s-:) dann mach ich das so....

meines Mannes Verwandschaft machte er natürlich als stolz werdender Papa selber....meine Weitersage übernahm mit meinem Einverständnis meine Mutter...verwandschaftsmässig...und wer mir über den Weg lief wußte auch schnell Bescheid....tja hat alles seine Vorteile mit schnellwachsendem Babybauch 8)

ich kann dir noch femibion ans Herz legen mit extra Folsäure, :-*

Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: kroete am 22. März 2012, 13:25:36
Bei uns war es so, daß Kathi es bereits vor der ersten Fa-Untersuchung mitgekriegt hat und es dann brav im Kiga erzählt hat. Unsere Eltern haben wir direkt eingeweiht, nach Best. durch FA und alle andern kamen nach und nach....ging sehr sehr schnell.

Tja, wie läufts....eigentlich prima. Ich denke, wenn ich nicht noch die Belastung mit Büro hätte, einfach nur Mami und Hausfrau sein dürfte, wäre es supergut.
Luisa ist aber auch eine sehr pflegeleichte und die beiden Großen sind extrem lieb und vorsichtig. Luisa weiß, daß sie leider mehr brüllen muß, als Nr. 1 und 2 in ihrem Alter und von daher ist sie sehr genügsam und geduldig.

Marlene, das Sandwich Kind, keine Probleme. Sie macht das super. Kathi hat anfangs wieder vermehrt in die Hose gemacht, aber mittlerweile haben wir auch das wieder im Griff.

Alles in allem, mein Fazit: jederzeit wieder eine Nr. 3!!!! ;D ;D ;D

Wie gesagt, wäre ich nocht noch beruflich täglich eingespannt, würde es noch besser klappen und dann wäre ich unter Umständen auch für ne Nr. 4
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 22. März 2012, 13:56:49
@kröte:  :D das hört sich sehr schön an, hoffe das wird bei uns auch so!! Ich bin ja gott sei dank zu hause, deshalb denke ich auch das wir das ganze schon schaukeln werden! Heute war im Kiga ne Mami mit ihrem 4. Kind grad mal 4 wochen alt - schmacht war der süß ;D ahhh da hab ich gleich die SS Hormone gespührt! Alle anderen waren nur am Schimpfen weil der kleine so gebrüllt hat, ich fand es soooooooooooo schön ;D! hab mir nur gedacht wenn ihr wüsstet, bin gespannt was die nach den Osterferien sagen ;)
Sag mal, hattest du auch soooo doll unterleibsziehen bei nr 3?

@Bluemoon: Femibion nehm ich schon seit ich den ersten Test gemacht hab ;) aber Danke!

lg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: kroete am 23. März 2012, 07:49:24
ja, hatte ich. Hab dreimal am Tag Magnesium genommen....freu Dich jetzt schon auf die Nachwehen...... S:D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 23. März 2012, 08:02:18
huhu kroete .. s-winken hast du meine PN bekommen? lg Micha
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Honey am 23. März 2012, 10:35:37
Ach papperlapapp, die Nachwehen waren bei Nr. 3 nichts, im Gegensatz zu den ersten 2 Geburten. ;)

Bluemoon, meine Antwort-PN kommt noch. :-*

GLUECKWUNSCH uebrigens, Anja-Melanie.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Jasmin am 23. März 2012, 10:41:03
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 23. März 2012, 11:17:46
Huhu ihr lieben,

DANKESCHÖN NOCHMAL FÜR ALL DIE LIEBEN GLÜCKWÜNSCHE :D

:P bähhh die Nachwehen bei Lilith waren schon  :-X mega ätzend!!!! Na toll, hoffe die Geburt wird auch so schön wie bei Lilith! Die war nämlihc ein Traum! Wie schnell waren denn eure 3. im Vergleich zu Nr.2?? Würd mich mal interessieren. s-:)
Sonst geht´s mir jetzt, dank Magnesium, echt gut!! :D Und ich freu mich wie blöd, heute wäre NMT und ich hab wirklich nix bekommen, also auch keine SB wie bei Nr 1 und 2 :D JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!! FREU!!!!!!!!!

glg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Mareike am 23. März 2012, 11:22:56
herzlichen glueckwunsch  :D :D

die geburt von nr. 3 war im gegensatz zu nr 2 wieder laenger...kein wunder aber, salome hat naemlich nur 2 1/2 stunden gebraucht von der ersten wehe an.
bei yonathan habe ich den ganzen tag so vor mich hingeweht, es ging alles etwas sanfter und langsamer an. als wir nachts dann doch in die klinik sind, hat es auch nur noch 2 stunden gedauert, aber es war die schoenste geburt von den 3en  :D

und die nachwehen waren auch nicht so schlimm wie nach der 2. geburt  ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 23. März 2012, 11:56:11
also bei mir war 1 + 2 null Nachwehen aber Nr 3 aua aua ..lags am Kaiserschnitt? ich weiß es net.....
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 23. März 2012, 20:05:40
Huhu,

danke ihr lieben für die Info  ;) na dann bin ihc ja mal gespannt wie das dann bei mir wird, Emily waren 9 std. und Lilith waren es 5,5 std. ;D und Nr 3??? Kommt der/die dann schon in 2 std :o?? Hoffentlich nicht!!! Das wäre ja die Hölle!! Na jetzt müss ma ja erstmal sehen das alles gut ist und noch nicht über Geburt nahcdenken gell ;D UND hoffen das es NUR 1 wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!! s-daumendruck
so, mein Unterleibsziehen ist viiiiiiieeeeeeeeel besser geworden Dank Magnesium, eigentllhc geht´s mir heute richtig gut, nur müde bin ich und ständig hab ihc Hunger ;D

Hab mir grad ein leckeres Auberginenmous gemacht und mein Mann meinte nur "Ahhh mist das wird wieder ein Mädchen" Ich: "Wieso"? Er: "du isst schon wieder lieber Gemüsezeug wie Fleisch" ;D Ahhhh Männer.

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 28. März 2012, 20:25:44
Hallo ihr lieben,

so, dachte es interessiert euch vielleicht, war heute schon beim FA, weil ich soooo furchtbare Unterleibsschmerzen hatte die bis in die Niere strahlen....also langer rede kurzer sinn, da angerufen, die gleich gesagt kommen sie vorbei. JUHU!!!! Alles sitzt da wo es hingehört :D dachte nämlich shcon ich hab ne ELS :-\ aber gott sei dank ist der kelch an mir vorbei gezogen!! Also alles supi, alles da wo es hingehört, Fruchthöhle ist 6 mm groß das heisst lt PC bei FA 5+3 :o ahha?? Na hab ich mich wohl verrechnet :-[ wir werden sehen ;) hab heute auch schon meinen Mutterpass bekommen und muss nächsten Mittwoch wieder anrufen ob der HCG wert auch zu dem zeitalter der SS passt! Also mal alle daumen drücken das alles gut ist! Aber ich bin sehr beruhigt jetzt! Die starken schmerzen kommen vom Gelbkörper und von den Mutterbändern,  bei Nr 3 ist es wohl noch schlimmer :-\ naja wenn das alles ist will ich mal nicht so sein ;D. Sie ist total zufrieden und meint das wird ne super ss diesmal ;) weil ich es nach den 2 Vorherigen scheiss ss echt verdient hab meint sie ;D.

So, ach am 10.4 muss ich trotzdem wieder hin wegen Herzchen schlagen sehen ;) werd euch berichten wenn ihr wollt :)

glg eine glückliche anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 28. März 2012, 20:36:10
wow auf jeden fall.. wir sind jetzt ,,zusammen,, schwanger ..ha ha ha ...wir passen auf wie die wachhunde ..ha ha

s-daumendruck das herzchen schlägt und alles wird gut.. am 10.4. hat mein papa geburtstag.. keep cool und schone dich, lg micha :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 28. März 2012, 21:29:00
Ohhhh ist das schön  :D  :-*

Das mit den ollen Mutterbändern hatte ich auch. das hat echt zum Teil richtig weg getan.  :-X
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Sonne1978 am 28. März 2012, 21:41:42
Herzlichen Glückwunsch :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 29. März 2012, 06:57:23
komisch ich kann mich daran gar nimmer erinnern... oder es hat bei mir nicht so weh getan..?vielleicht, weil ich schon so ausgeleiert bin? :o ??? ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: kroete am 29. März 2012, 07:06:36
das ist doch schon eine super Nachricht am frühen Morgen!!!!
Du steckst einen mit Deiner Hibbelei ganz schön an ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 29. März 2012, 07:11:13
Bin ja mal gespannt, wer von euch  :-* die Nächste ist :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 29. März 2012, 11:14:42
Huhu ihr lieben,

ahhhh DANKE das ihr so mit mir mitfiebert, das ist soooooooo schön wenn man nicht so alleine ist :D!

@Bluemoon:  ;D Ausgeleiert, da musste ich erstmal lachen! Ja, das tut echt ganz schön AUA das trotz Magnesium! Und ich hab echt ne super hohe Schmerztoleranzgrenze. Meine FA meinte das ist weil der Gelbkörper so hoch ist und genau am Eierstock sitzt und die Mutterbänder bei Nr 3 einfach nochmal ne spur mehr wehtun. Na wenn´s nur das ist will ich mal nicht jammern gell ;D

@Stefanie: :-* Danke süße, musste neulich echt lachen, vor ein paar monaten haben wir noch über Nr 3 diskutiert das für und wieder und nun - zack - da bin ich ;D. Meine Ärztin meinte gesstern auch:" Das ging aber schnell, sie waren doch erst zur Vorsorge da und da haben wir doch Nr 3 noch ausgeschlossen momentan od? ;D" Ja ja...

@Sonne: Dankeschön :-* geht´s euch gut?

@kröte: na dann mal ran süße an Nr.4 wenn ich dich so anstecke ;D :D

@me: mir geht´s heute eigentlich ganz gut, bis auf das ich soooooooooo müde bin, meine große hat heute nacht spucken müssen und ich hab 3 std nicht geschlafen :P da hab ich kurzfristig mal panik bekommen und mir gedacht wie schaff ich das nur wenn sowas ist und Krümelchen dann da ist :-\ Ist aber schon wieder verflogen der gedanke und jetzt ist grad wieder "die alles wird gut Phase" ;D. Freu mich schon so auf den 10.4 und hoffe sooooo sehr das das HCG nächsten mittwohc super gut angestiegen ist!

:-* anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Sonne1978 am 29. März 2012, 12:25:19
Aaaaach, das sind die normalen Sorgen, die man so hat in den ersten drei Monaten ;) Das vergeht und dann kommt's nochmal so gegen Ende. Aber alles wird gut! Hast ja noch ein wenig Zeit, bis das Zwergerl kommt.

@kroete
Nr. 4?? War das also kein Spaß??  ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Honey am 29. März 2012, 13:37:02
Du klingst richtig gluecklich  :D.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 29. März 2012, 17:46:38
@Sonne: ja ich weiß, die ersten 3 Monate sind immer mit vielen ???? behaftet, aber eigentlich bin ich die ruhe selbst jetzt wo ich weiß das alles da ist wo es hingehört geht es mir gut, die schmerzen sind zwar noch da aber ich mach mir keine sorgen mehr deswegen ;).

@kröte: na wie schaut´s aus mit Nr. 4??? ;D

@jen:  :D JAAAAA ich bin sowas von glücklich im moment!! :D :D :D :D :D merkt man das ;)

lg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 04. April 2012, 21:46:59
Hallo,

weiß nicht ob es euch noch interessiert, aber ich hab heut nen anruf vom FA bekommen und....tatatatat

HCG WERT IST SUPER!!! :D

Jetzt muss ich am Dienstag den 10.4. zum FA und dann sehen wir hoffentlich das herzerl schlagen!

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 04. April 2012, 21:54:47
Nochmals herzlichen Glückwunsch.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 04. April 2012, 22:08:16
Zitat von: anja-melanie am 04. April 2012, 21:46:59
Hallo,

weiß nicht ob es euch noch interessiert, aber ich hab heut nen anruf vom FA bekommen und....tatatatat

HCG WERT IST SUPER!!! :D

Jetzt muss ich am Dienstag den 10.4. zum FA und dann sehen wir hoffentlich das herzerl schlagen!

lg anja

Ja mich ...  ;D s-druecken s-druecken s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 04. April 2012, 22:55:40
Mich auch!!!!

Ich freu mich mit euch!  :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 05. April 2012, 08:44:03
Danke ihr lieben das ist ganz lieb von euch - schön das ihr noch mit mir mit fiebert und ich euch noch nicht langweile mit meinem Schwangerschaftszeug ;D :D ;)

Mir ist heute morgen sooooooooooooooooo übel gewesen, hätte fast beim Zähneputzen die klooschüssel umarmt ;D wurde erst besser als ich was gegessen hatte und meinen Tee getrunken hatte. Also....EINDEUTIG SCHWANGER!!! ;D

Werd euch dann berichten wie´s am Dienstag war und was od wieviele wir gesehen haben ;D.

Mir passen keine Hosen mehr und dass jetzt schon - muss echt schon ss hosen anziehen :o das ist doch der hammer od?

lg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 05. April 2012, 08:52:42
 s-druecken oh je das war komischerweise auch ab und zu das mir schlecht wurde, vor allem mußte ich immer bisschen was im Magen haben, wenn wir mit dem Auto unterwegs waren..trotz allem  frohe Ostern, wir fahren paar Tage nach Thüringen, :-*, lg Micha

und an alle MEHRFACH MAMIS EBENFALLS Fröhliches Osterfest :D und viel Spass bei der Eiersuche... :D   ich meine die echten Oster -bzw Schokoeier 8) :-* ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 10. April 2012, 18:32:30
So ihr lieben,

das vorerst letzte Post hier ;) war heute beim FA und alles ist in bester Ordnung, herzerl schlägt und alles ist absolut zeitgerecht entwickelt :D!!! Ahh ich freu mich total!! Es ist immer wieder sehr ergreifend ein schlagendes Herzerl im US zu sehen!!

So und für alle die weiterhin interessiert sind, ich bin bei SO bei den Dezember Mami´s zu finden ;) ihr könnt dort gerne ab und zu reinschauen wenn ihr was wissen mögt wie´s krümel Nr. 3 so geht ;D damit ich hier nicht noch die Leute nerve ;)

glg eine total glückliche anja :-*

PS: und steffi, wie läufts mit 3 bei dir so s-:)? :-* Hab dir bei So ne PN geschrieben, ist aber schon ne Zeit her ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 10. April 2012, 22:41:24
@anja-melanie: Oh das freut mich total für euch!!!!  :D
Dann werde ich sicher mal nachhaken wie es dir denn so geht.  ;)

LG, KAthrin
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 10. April 2012, 23:34:23
@anja-melanie: Schön zu hören das alles ok ist. Von mir aus kannst du aber gerne ab und an Neuigkeiten hier mitteilen.
LG Kiara
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: kroete am 11. April 2012, 10:35:47
Hach, das freut mich, daß alles in Ordnung ist!!!!  :D :D :D :D :D

Nr. 4...tja, vielleicht irgendwann mal, aber im Moment ist alles so gut wie es jetzt ist. S:D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 11. April 2012, 15:05:00
DANKESCHÖN für die lieben glückwüsche!!! Ihr seit so lieb :-* :-* :-*

@kira: ich glaub das es besser ist jetzt bei SO darüber zu schreiben, kann ja ab und zu hier mal posten, so die nächsten Meilensteine wie 12. Woche und Geschlecht ;) Danke dir!

@Lila:  :-* dann seh ich dich ab und zu bei SO ;)

@kröte:  :-* schön das es perfekt ist bei euch! Denke auch das wir nach Nr. 3 dann komplet sind, mein Mann sagt jetzt schon das dann schluss ist ;D denke mir reicht das dann auch, jetzt muss Nr. 3 erstmal gesund und munter auf die Welt kommen und groß werden gell ;)

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 11. April 2012, 23:24:04
@Anja: Ja das wäre schön.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 11. April 2012, 23:28:28
@anja-melanie: Bei SO werde ich vorerst nur auftauchen um zu sehen wie es dir geht.  ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Pedi am 11. April 2012, 23:36:20
Glückwunsch das alles in Ordnung ist :) Dann berichte später mal wie es mit dreien läuft. Wir wollen ja auch gerne noch ein Kind haben :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 08. Mai 2012, 18:33:53
Huhu ihr lieben,

da hier gewünscht wurde das ich ab und zu mal poste was so los ist und ob alles ok ist, mach ich das nun ;D

War heute beim FA und es ist alles in aller bester Ordnung mit Krümelchen, mein ET wurde auf den 25.11.2012 vordatiert und somit bin ich nun doch schon SSW 11+2 :D Juhu, somit in der 12. SSW s-springen meine übelkeit ist seit gestern weg und ich bin sehr glücklich darüber!
Am Freitag hatte ich eine Nierenkolik - wahrscheinlcih ein bissi Grieß od ein kleiner Stein im Harnleiter gehangen :-[ man das war schlimm sag ich euch, aber zum glück war mit Krümel alles gut!!! Nach 3 std war der Terror auch wieder vorbei, hab irre viel getrunken und irgendwann war´s einfach wieder weg! FÄ meinte das wäre typisch für nen kleinen Stein od so :-\. Na egal, haupsache es ist wieder weg und kommt nie mehr wieder ;D!!

Krümel ist nun schon 4,5 cm groß und hat im US heute Purzelbäume geschlagen, man war das wieder schön zu sehen :D hätte echt heulen können vor freude!!

glg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 08. Mai 2012, 18:47:24
Einfach  :-* weil mehr zeit hab ich grad nicht ...
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 08. Mai 2012, 20:47:41
Steffi - einfach mal nur  :-* für deine antwort :-* ;)

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Mareike am 08. Mai 2012, 21:16:57
wie schön!!! :D
nierenkoliken hat mein mann schon einige hinter sich, ich drücke die daumen, dass du davon ab jetzt verschont bleibst!
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 09. Mai 2012, 00:12:10
Hi Anja, das hört sich ja toll an mit dem Krümmel.
Bezüglich  Nierenkolik kenn ich mich zum Glück nicht aus, drück dir aber die Daumen das du in Zukunft davon verschont bleibst.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 09. Mai 2012, 07:19:35
 ;D hallo liebe anja , das ist schön zu lesen mit deinem bauchkrümel :-*,
das mit dem stein ist gemein :-[ gute besserung s-druecken
lg , micha
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: kroete am 09. Mai 2012, 10:34:26
Hach, schöööööööööööööön!!!!
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: jewa am 09. Mai 2012, 11:02:52
Zitat von: anja-melanie am 08. Mai 2012, 18:33:53
War heute beim FA und es ist alles in aller bester Ordnung mit Krümelchen, mein ET wurde auf den 25.11.2012 vordatiert und somit bin ich nun doch schon SSW 11+2 :D Juhu, somit in der 12. SSW s-springen meine übelkeit ist seit gestern weg und ich bin sehr glücklich darüber!
Am Freitag hatte ich eine Nierenkolik - wahrscheinlcih ein bissi Grieß od ein kleiner Stein im Harnleiter gehangen :-[ man das war schlimm sag ich euch, aber zum glück war mit Krümel alles gut!!! Nach 3 std war der Terror auch wieder vorbei, hab irre viel getrunken und irgendwann war´s einfach wieder weg! FÄ meinte das wäre typisch für nen kleinen Stein od so :-\. Na egal, haupsache es ist wieder weg und kommt nie mehr wieder ;D!!

Das hatte ich auch und ich weiß wie heftig das sein kann.  :-X Mein FA meinte damals, bedingt durch die Schwangerschaft, wo sich ja alles weitet, bestehen aber gute Chancen, dass das Steinchen/der Grieß damit dann einfach weg ist.  :)
Also drück ich dir dafür mal ganz fest die Daumen.  s-daumendruck

Und dann natürlich noch: "Alles Gute zur Schwangerschaft, eine schöne Kugelzeit und eine tolle Geburt".  :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 09. Mai 2012, 20:38:14
Danke ihr seit soooo lieb :D!! Werd auf jedenfall wieder berichten wenn wir ein Outing haben od es sonst was spannendes gibt, also falls es euch weiterhin interessiert ;)?
Ja das mit der Nierengeschichte war echt ein schock letzte Woche und hammer schmerzen. Auch wenn ihc die schon zu genüge kenne ;) hoffe jetzt aber auch das es nicht wieder kommt, will endlich mal eine Schwangerschaft die ganz normal, ruhig und schön verläuft, dass hab ich mir echt verdient nach den letzten beiden Schwangerschaften finde ich  ;D

lg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 12. Juni 2012, 16:21:09
Hallo ihr lieben,

ich melde mich mal wieder wie versprochen ;) mir geht es soweit gut, nur mein Ischias plagt mich ganz schön dolle. Morgen geh ich deswegen zu meiner Hebi zur Akupunktur und hoffe inständig das es, wie bei den beiden anderen auch, ganz schnell hilft!! Gestern war ich wieder beim FA und wir haben tolle Bilder bekommen, nachdem meine große dabei war und der Ärztin gleich mal gesagt hat das sie wissen mag was es wird ;D. Sonst müsse sie nohcmal kommen wenn sie es heute nicht erfährt und sie hat keine lust mehr nochmal so lange in ihrem Wartezimmer zu sitzen ;D. Die Ärztin hat sich kaputt gelacht und gemeint das sie ihr bestes versucht, nur das dass baby auch mitspielen muss ;) Na und dann haben wir dieses Bildchen bekommen, was meint ihr was es wird?? ;)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F07%2F5584307%2F400_3762663138666262.jpg&hash=5665dcb2646e609e3d2ffab34f4db2174895c5e6)
Was meint ihr, kann ich mich darauf schon verlassen?? An die erfahrenen Mami´s unter euch mit auch so einem Outingbildchen ;)

glg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bettina am 12. Juni 2012, 16:26:14
Sieht eindeutig aus, allerdings gebe ich auf Outings vor der 20.SSW nicht so wirklich viel  ;).

Schön, dass es dir gut geht  :)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: pebbles am 12. Juni 2012, 16:29:23
Find ich ziemlich eindeutig  - dein Mann bekommt Verstärkung ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 12. Juni 2012, 18:26:54
@pebbles: Danke für deine Einschätzung ;) na dann hofffe ich mal das der Pippimann nicht mehr abfällt ;D

@Bettina: warum erst ab der 20. SSW? Meine FÄ meinte sie ist sich ziemlich sicher! Ich hoffe mal das dass ding dran bleibt ;D

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bettina am 12. Juni 2012, 18:30:37
Meine FÄ haben vor der 20.SSW schon allein nichts gesagt  ;).

Manchmal ist so ein Bild sehr deutlich, aber sicher ..... hab schon viel erlebt  ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 12. Juni 2012, 18:41:15
ha ha ha  ;D ;D so ein Ultraschallbild  hatten wir auch und haben uns bei dem Bild ,,von unten,, sozusagen echt kaputtgelacht.Wir wußten es aber schon von der FU. ;D ;D

weiterhin alles Gute  :-* glg Micha :D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Muse am 12. Juni 2012, 19:18:51
Ich finde das Bild sehr eindeutig  :-*

Mein nächster Termin ist auch in der 17.SSW - ich würd grad sonst was dafür geben ein so eindeutiges Bild zu bekommen  ;D  :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 12. Juni 2012, 21:06:01
Schön zu hören, dass alles okay ist!  :)

Zum Bildchen kann ich nichts sagen. Das Outingbild von Niklas sah ganz anders aus, aber das war auch 10 Wochen später. Zuvor sind wir 7 Wochen im Glauben gewesen nochmals ein Mädchen zu bekommen.  ;D

Liebe Grüße, KAthrin
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 12. Juni 2012, 21:15:06
@LILA: wie sah euer Bildchen denn aus s-:)? Ich meine was war denn anders bei deinem sohnemann, bleibt der schniedel nicht so wie er ist ;D

@Muse: :D hey schön von dir zu lesen :-* ich drück dir ganz feste die Daumen für ein tolles Outingbildchen!! Ich denke auch das es ein BUB bleibt, jedenfalls hoffe ich es mal. Meine Ärztin war sich schon recht sicher, vorallem beim US dann noch den sie nach dem Bild ausdrucken gemacht hat.

@Blue: ohhhhh das beruhigt mich ungemein, magst du es mir zeigen? Kannst es mir auch gerne per PN schicken, würd mich über vergleiche die dann sicher waren mega freuen :-*

lg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 12. Juni 2012, 21:57:46
@Anja: Wir haben wohl von der anderen Seite draufgeschaut. Es war nur ein riesiger H*o*den zu erkennen. Den Schn*niedel hab ich erst nach der Geburt gesehen.  ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Cindy am 12. Juni 2012, 22:02:44
also solche zum Teil ähnlichen Outingsbildern hatte ich nur bei 3 unserer 4 Kinder und das waren aber die ersten 3  ;) also ich kann mir nicht vorstellen das da noch was abfällt, aber ich kenne das auch wie bei Bettina meine Fä haben auch nie vor der 20. Woche nach dem Geschlecht geschaut und beim letzten Kind habe ich selbst in der 22.Woche noch ein unsicheres Outing bekommen
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Neeva am 12. Juni 2012, 22:09:13
Für mich ist das auch eindeutig.  :) Hier schaut man eigentlich auch nicht vor der 20. SSW, aber beide Jungs zeigten ihr bestes Stück in der 16. bzw. 17. SSW (und das sah dann so aus wie bei Dir) - da war nichts zu verleugnen.  ;D

Alles Gute weiterhin!  :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Kiara am 12. Juni 2012, 23:13:46
Glückwunsch, ich drück euch die Daumen das das Outing richtig ist und dein Mann Verstärkung bekommt.
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 12. Juni 2012, 23:16:05
@ Anja aber gerne ;D


man sieht gut die angewinkelten Beine und den Willi dazwischen  ;D

Anja hats gesehen , nun wieder rausgenommen:D

Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: sanigirl am 13. Juni 2012, 05:39:22
sehr eindeutig!  :D Glückwunsch zum Outing! :)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 13. Juni 2012, 09:45:33
Huhu,

Danke euch allen!!

@Blue: aber bei uns sieht es doch irgendwie anders aus od? :-\ Aber vielen lieben dank das du es mir gezeigt hast :-* das war sehr sehr lieb von dir! Jedenfalls sieht man bei deinem Bildchen auch was zwischenn den Beinen wie bei uns! Das lässt mich doch mal hoffen ;D

@Lila: ach so, aber habt ihr das dann nicht als Hoden erkannt?

@all: ich verstehe nicht was den Unterschied macht zwischen der 17. und der 20. SSW :-[? Was soll sich denn da dann noch ändern? Ich verstehe ja das es nicht eindeutig ist wenn man in der 12. od 13. Woche eiin Outing bekommt, aber iin der 17. ???

Irgendwie bin ich heute wieder bissi beruhigter,, ändern kann ich ja nun eh nix mehr ;D hoffe aber trotzdem das es ein BUB bleibt!! Vielleicht gibts hier ja noch ein paar Jungsmamis die mehr Ahnung von solchen US bildern haben, ich kenn mich besser mit den Mädels aus bis jetzt ;D

glg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 13. Juni 2012, 10:29:29
na klar kriegst du einen Jungen :-* Immer schön gleich bleiben mit mir ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Ina2008 am 13. Juni 2012, 10:56:38
da ,,fällt" nicht s mehr ab, Glückwunsch zum Buben  :D (bei meinen zwei, sah es genau so aus  :))
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 13. Juni 2012, 11:01:32
@stefanie: jaaaaaaaaaaaaaa wenn du das sagst dann stimmt es wohl auch :-* :-* klar, vielleicht treffen wir uns irgendwann mal, dann haben alle kinder was davon ;D Heute wieder EM-FB ausstausch od?? SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANDDDD!!!! :-*

@Ina: Danke dir, hast du auch nen BUB?? Aber ihr seit euch ja alle sicher, dann kann sich das ja nicht mehr ändern od??

lg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Bluemoon 69 am 13. Juni 2012, 11:17:23
waaas? ich auch FB  ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Ina2008 am 13. Juni 2012, 11:21:38
ja, zwei Jungs habe ich  ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 13. Juni 2012, 14:44:13
Was Blue du auch FB... ;D wir lästern immer kräftig *lol*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 13. Juni 2012, 20:14:51
Leute jetzt bin ich total verunsichert, war heute Nachmittag bei meiner Hebamme und hab ihr das US bild gezeigt und sie meinte sie glaubt zwar auch das es ein Junge sein könnte, es könnte aber auch eine Klitoris sein :o ähhh ja jetzt weiß ich garnix mehr...also ich hab ja nun 2 mädels, aber so ein US bild hab ich bis jetzt bei keiner von den beiden :-[ was sagt ihr nun dazu, kann das echt noch sein??? Ich bin verwirrt...

@Blue: cool du auch bei FB ;)

@stefanie: ja genau wir lästern immer voll ab ;D man man was war denn das wieder für ein spiel von den Dänen bin auf die Deutschen jetzt sehr gespannt!! Jetzt müssen sie gewinnen!!!! bis denne bei FB :-* Sag mal hast du von Fred auch so ein Outingbildchen? Sah das auch so aus? Ich mein du hast ja vorher auch 2 mädels gehabt das sieht doch anders aus in der 16+1 SSW od??

glg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 14. Juni 2012, 00:42:21
@anja: Der H*oden wurde erst in der 28. Woche bemerkt. Dann war klar dass es ein Junge wird.

Auf der folgenden Seite sind verblüffende Vergleichsbilder, Die zeigen dass sich beides sehr, sehr stark ähnelt.

www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

LG, Kathrin
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 13. September 2012, 12:12:27
Huhu ihr lieben,

seit langem mal wieder ein update von uns ;) - es ist ja nun nicht mehr lange, nur noch 10 Wochen ( plus/minus 2 Wochen ;)) bis zur Entbiindung, mir gehts gut und diese SS war echt ein Traum :D mit abstand die schönste von allen 3 ;) jetzt hoffe ihc mal das die Geburt genauso toll wird! Hab diesmal irgendwie ein bissi schiss, weiß garnihct warum, eigentlihc bin ich ja mittlerweile ein alter Hase auf dem gebiet ;D. Mag mir vielleicht die ein od andere 3 fach Mama sagen wie lange es bei euch beim 3. Gedaueret hat? s-:) Das beschäftigt mich nämlich momentan sehr, da meine 1. in 9 std auf der Welt war, Nr. 2 in 7 std und Nr 3 - naja ich hoffe nicht in 2-3 std :-\

Übrigens haben wir natürlich mittlerweile ein outing ;) es wird EIN JUNGE :D s-springen s-springen Und nen Namen haben wir auch schon - er soll VINCENT heissen :).

Tja das war´s erstmal von uns, hoffe es geht euch allen gut und ich bin sehr gespannt ob mir die eine od andere ihre Erfahrungen bezügl. 3. Entbindung mit auf den WEg geben kann.

glg anja :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 13. September 2012, 12:15:17
schön sehr schön :D :-*

Geburt...nun ja 57 minuten bei Nr. 3... da waren die anderen Möuse mit 6 Std. und 2 1/2 Std. wahre Schnecken gegen... :P

Aber es kann auch oft länger dauern als bei den anderen. ist aber ja ledier nicht wirklich vorhersehbar.

Aber 2-3 Std. ist wirklich ok.... 57 minuten ist mein persönlicher Horror gewesen... immernoch nicht verabreitet...  :-[
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Blondie am 13. September 2012, 12:38:15
Oh ein junge, schön.  :) :D

Also von kreissaal bezogen (con auto raus bin aber immer gleich im kreissaal geblieben ) bis zur geburt, bei den ersten beiden 4h jeweils und beim 3. Also Elin 2 1/2h (sollte ich erwähnen das ich fast 5 tage Lang eingeleitet wurde)

Also beim 3. Ist alles hoffen, sie sind unberechenbar,  ;D
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 13. September 2012, 14:59:17
Danke für eure Antworten :D

@Stefanie: :-* oh weh also 50 min wäre mein totaler Horror :o das glaub ich dass du das noch nihct verarbeitet hast! s-druecken

@Blondie: na bei dir ging es ja auch recht fix jedesmal, dann kann ich mich ja auf was gewasst machen ;D

war bei euch der muttermund vorher schon offen? Weil mir soviele Freundiinnen mit 3 Kindern erzählen das sie schon ab der 35. SSW Wehen hatten die dann halt schon was bewirkt haben, aber noch keine Geburt eben :-[

glg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Blondie am 13. September 2012, 15:05:35
Ja, bei elin war der mumu schon ab 37.woche offen. Aber wehen habe ich nicht so bemerkt oder als diese wahrgenommen. Aber Hebamme sagte immer es kann jederzeit los gegen und dann geht es fix, naja sie kam dann doch erst bei 41+1. Das wolltest du jetzt eher nicht lesen, denke ich.  ;D ;)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: guest1707 am 13. September 2012, 18:05:35
Also in der 2ten Schwangerschaft war mein Mumu sicher 4 Wochen lang 3 cm auf... und das ohne Wehen. :P Und rausgefallen ist Hannah trotzdem nicht. ;D

Bei Fred war er so 2 Wochen vor ET Fingerdurchlässig, aber das Köpfchen vom Brummer wollte nicht wirklich ins becken rutschen, bzw. war immer abschiebbar. :P Aber es könnte ja jederzeit losgehen... Ne ist klar. ;D
Gekommen ist er ja dann bei 40+5 im Eiltempo. Fruchtblase macht platsch und Fred schießt mir förmlich ins Becken und bei jeder verdammten Wehe habe ich gespürt wie er sich durch den Geburtskanak schiebt... Man was hab ich getönt  :-X

Aber Senkwehen hatte ich, frag nicht nach Sonnenschein. Ich glaub da wäre jede Erstgebärende schon 3* panisch im Krankenhaus vorm Kreissaal gestanden. ;D Mein Mann guckte mich immer argwöhnisch von der Seite aus an und ich hab fleißig geatmet. Aber Geburtswehen fühlen sich doch eindeutig anders an und das weißt du ja nach 2 Geburten locker.

Ja und Angst hatte ich komischer Weise dieses Mal am meisten. Als wenn ich wute was mich erwartet. Aber raus müssen sie ja die kleinen Windelvernichter.

Und zum verarbeiten: Ich habe beschlossen das ich das nciht wirklich muss.  s-:) War ja mein letztes Kind... aber ich habe richtige Flashbacks, bekomme Herzrasen. Ganz plötzlich schießt mir ein Bild vord innere Auge von der Geburt und dann geht es los.  :-[ Und das kann überall sein. Muss mal darauf achten was das auslöst...  :P
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 13. September 2012, 20:16:37
@stefanie: oh man, das hört sich echt heftig an :-[. Ja irgendwie hab ich diesmal auch so ein komisches Gefühl, deshalb hab ihc diesmal glaub ich auch so bissi mehr angst. Hab keine Angst vor Schmerzen, sondern allgemein, so ein komisches Gefühl eben, kann das garnicht richtig beschreiben :-\. Na dann hoffe ich einfach mal das es wieder ne Traumgeburt wird wo ich Zeit hab ins KKH zu fahren und dann auch noch die Geburt "genießen" kann ;D

glg anja
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: anja-melanie am 04. November 2012, 19:36:06
Hallo ihr lieben,

auf euren Wunsch bring ich nochmal ein update zu unserem Stand ;D ich bin ab heute in der 38. SSW und ab heute wäre Krümel offiziell keine Frühgeburt mehr!! s-springen ansonsten mag ich nimmer, ich möchte endlich wieder meinen Körper für mich haben und Zwergi im Arm halten! Ich hab mega Sodbrennen die ganze Zeit und Wasser in den Füssen :P und es ist halt einfach alles beschwerlich bei Zwerg Nr.3 am Ende der SS ;) ich bin zweifelsohne AN DER BELASTUNGSGRENZE ANGELANGT ;D aber auch das ist normal am Ende der SS ;D also wie ihr seht ist alles ganz normal. Der Befund der Hebi stimmt mich positiv das er sich doch bissi früher vielleicht auf den weg machen wird - allerdings muss er noch warten bis nach dem 12.11. da ist nämlich Martinsumzug im Kiga der Mädels und da will und muss ich unbedingt noch dabei sein ;D danach darf er sich auf den WEg machen von mir aus!

Also drückt mal kräftig die Daumen das alles gut geht und der kleine Mann gesund und Munter auf die Welt kommt und das die Geburt nicht zu lange - aber auch nicht zu schnell geht ;)

glg anja und danke nochmal das ihr mir damals bei der Entscheidungsfindung geholfen habt :-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Muse am 04. November 2012, 19:47:59
Daumen sind fest gedrückt dass sich euer Kleiner dann termingerecht ab dem 13.11. auf den Weg macht!  :-* Tschakka - ein bisserl haltet ihr 2 bestimmt noch durch!  :-*

Und Glückwunsch zu 37+0!!!

:-*
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: Schildi am 04. November 2012, 20:50:52
Ein schöner Thread, sozusagen "von der Planung bis zum Endprodukt". ;D

Alles Gute für die letzten Tage der Schwangerschaft und eine schöne Geburt! :)
Titel: Antw:An die Mehrfachmamis unter euch :-)
Beitrag von: LILA am 04. November 2012, 21:12:32
Oh wie schööööön!

Ich hab hier ja auch von Anfang an mitgewirkt und mitgefiebert.  :D

Ich drücke dir die Daumen für eine wunderschöne Geburt. Und wenn du gleich loslegst, dann bist du bis zum 12.11. schon wieder fit.  S:D ;D

LG, Kathrin