An die Mehrfachmamis unter euch :-)

Begonnen von anja-melanie, 06. Dezember 2011, 17:50:56

« vorheriges - nächstes »

anja-melanie

Schönen guten abend euch :D,

ob man, wenn man dann 3 Kinder hat auch um 20 uhr abends schon auf der Couch sitzen kann :D? Ja ihr habt ja recht damit, das man immer ein mulmiges Bauchgefühl hat, aber diesmal ist es irgendwie noch schlimmer, weil ich das Gefühl hab das es dass ja jetzt nicht unbedingt braucht. Wisst ihr was ich meine s-:) wir haben ja 2 "fast" gesunde Kinder und ein drittes ist ja irgendwie "Luxus" ( kann man das so nennen? hört sich irgendwie blöd an :-\) Also beim 1. hab ich mich voll gefreut, Nr. 2 hat sich eingeschlichen und nach kurzem schlucken hab ich mich auch mega gefreut und jetzt, jetzt ist es so "geplant od nicht geplant" - glaub wenn es einfach passieren würde dann wäre es halt schicksal und soll so sein....

ach echt schwer....bin gespannt wie das so weiter geht mit meinen Gefühlen. Heute hab ich ne Mutter getroffen die 3 Mädels hat, wie die Orgelpfeifen ;D und sie war mega gestresst und meinte das sie keine Zeit zum schnaufen hätte, dass hat mir heute nicht gerade Mut gemacht :-[. Da hab ich mich auch mit 3 Kindern, die Hände voll mit Tüten vom einkaufen, die Wäsche zu Hause sich türmen usw. gesehen und alle haben gleichzeitig geschrien weil sie sich entweder wehgetan haben od gestritten haben. HORRORVORSTELLUNG kann ich euch sagen ;D

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Pela

Ich habe zwei Kinder! :-) Seit Mittwoch liege ich krank auf dem Sofa, stehe um 9 Uhr auf, kann meine Große nicht in den KiGa fahren, geschweige denn hier was erledigen .. Zum Arzt fahre ich morgen auch nicht, weil ich keine Energie habe drei Leute fertig zu machen. Ich freue mich grad wieder sehr, dass meine beiden älter und selbständiger werden. Dir alles Gute bei der Entscheidungsfindung. :-*

anja-melanie

Huhu Pela,
genau deswegen hab ich noch kein 3. und bin auch noch nicht schwanger, weil ich davor bammel hab ;). Kenn das eben auch mit 2 kindern und krank sein usw. aber das wollt ich ja wissen, wie man das gestemmt bekommt als 3 od mehrfach Mama :)

lg anja :-*

PS: kommt ihr mal wieder nach Pellheim? ;)
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

guest1707

@Anja: Oh ja geile Show ;D, aber was die schon für Pläne haben...Hannah will ihn mit aufs Trampolin nehmen und ihn in die Mitte legen, weil hüpfen macht ja Spaß. :o ;D Und lauter so lustige Dinge.

Zum Thema Krank sein.. ob nun 1, 2 oder 3 ist eh immer doof. Bin auch seit heute krank und dazu auch noch schwanger. :P Macht es nicht besser.
Ich war ganz arg doll krank da war Hannah 1 Jahr alt. Ich hatte ne üble Lungenentzündung, dazu waren die Mäuse dann mit obstruktiver Bronchitis krank. Mein Mann musste daheim bleiben, es ging ncihts mehr. Aber es wäre auch mit einem Kind nichts mehr gegangen. Ich sass nach 3 Tagen Antibiotkum hier heulend weil ich nichts konnte. Außer mal gerade zur Toilette gehen. Also ob da nun 1,2,3,4 oder mehr sind macht es nicht besser oder schlechter. :P

Angst: Bei der Entscheidungsfindung immer mal wieder, dann als ich den positiven Test in der Hand hatte, und nun immer mal wieder. Gerade aktuell ganz arg. Schaff ich das usw. Aber ich glaube wenn man keine Angst davor hat stimmt was nicht.
Ich habe erst heute zu einem Kollegen gesagt, das ich noch 1 Geburten hinter mich bringe nur keine weitere Schwangerschaft. So sehr ich die letzte Schwangerschaft genossen habe, so sehr verfluche ich das Ganze hier gerade. Belastungsgrenze eindeutig erreicht und jeder Tag ist ein überschreiten...und da sind ja doch noch einge Tage vor mir. :P

Ihr habt ja noch ein wenig Zeit Euch das Ganze zu Gemüte zu fügen. :)

anja-melanie

Huhu Emmy ;),

ja ja ideen haben die zwerge immer, meine planen jetzt schon was sei dann mit IHREM BRUDER ;D so alles machen wollen, eigentlich brauchen sie mich dann garnicht mehr ;). Ja da hast du wohl recht das es wurscht ist wieviele krank sind, wir hatten das ja letztes jahr so schlimm, da ist die komplette Family ausgenockt gewesen, das war soooo ätzend und das dann ganze 5 wochen und dann kam es wieder :-X! Ja wir haben noch Zeit, mal sehen wie sehr der Wunsch noch wächst od ob er wieder abflaut, bin sehr gespannt. Das es ne neue Herausforderung wird ist mir klar, aber ob ich das echt pack ist mir noch nicht so klar. Du hast recht das dass gut so ist, sonst würde wirklich etwas nihct stimmen. Du tust mir echt grad irgendwie leid, ich hätte ja auch so furchtbar angst vor der Schwangerschaft, weile meine beiden so der Horror waren das ich garnicht zu hoffen od wünschen träume das ich mal ne schöne SS hätte :-[. Deshalb beneide ich dich im Moment dafür noch nicht, und ich fühle gaaaaanz doll mit dir :-*!

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

peter

huhu

@stress
ich kenn mama´s die haben 1 recht normales kind und sind voll im stress,kommen zu nix und sind nuuuuuuuur am stöhnen und am ächzen
ich kenn mama´s die haben 3 kinder (zwischen 6 monate und6,5 jahre) die lacht immer hat zu hause chaos ist aber glücklich
ich kenne eine mama die hat 5 kinder,das haus ist top,die kinder lieb,die mama toooootal relaxt
:D

@kinder
ich hab 3 kinder ABER es ist ein nesthäckchen dabei!

deine ängste kann ich zwar zum teil verstehen,aber auch zerstreuen so wie z.b steffi schon schrieb,du musst ja seltenst mit allen 3 allein einkaufen oder so und wenn du mal schlapp bist nervt das mit 1 oder mit 3 kids.....



wäre denn einfach noch 2-3 jahre warten eine option? meine großen sind 15 und 17 also gut beisammen und ich fand es schon ab und an mal stressig,ich war aber auch alleinerziehend.....anna ist 5 und es ist sooooooooo schön nochmal ein kleines mädchen hier zu haben! die großen wurde dadurch verständniss voller,und anna profitiert natürlich enorm von den großen  :D

Kiara

Wie die anderen schon schreiben ob man selber bei 1-2 oder 3 Kindern hat und krank ist,  glaube das macht auch nicht viel aus, wenn es richtig doll ist braucht mann so oder so Hilfe.

Bezüglich noch ein paar Jahre warten ist meiner Meinung nach immer so eine Sache, dann hat man ein Einzelkind obwohl Geschwisterkinder vorhanden sind.

,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

peter

@kiara

aber genau DAS ist das tolle!!!
die kinder bekommen viel aufmerksamkeit müssen kaum eifersüchtig sein und haben trotzdem nicht diesen kronprinzen status,sie haben die eltern NICHT allein,sie müssen teilen .....


und ICH finde es provitieren echt alle davon,ICH habe es auch sehr genossen sooooooooooooviel zeit für anna zu haben eben weil die großen schon nicht mehr soviel hilfe im alltag wie anziehen,"betreuen" etc brauchten 
und trotzdem bekam anna auch immer mit das ich mal was mit den großen mache und sie nicht immer nummero uno ist  ;)


für mich kam das aber immer nur in frage weil ich auch bei anna noch recht jung war,nämlich 30  8)

guest1707

Danke Anja :-*
Nun ja was einen nicht umbringt macht einen härter und nur die Harten kommen in den Garten und können den Möhren beim wachsen zuschauen. :P ;D

Jetzt nehm ich schon zähneknirschend Paracetamol und ärger mich doch wieder weil ich davon Hitzewallungen bekomme...  :P


Kiara

@satti: ok das hast du auch wiederrum recht.
Bei uns steht die Nummer 3 ja auch immer noch im Raum, wobei ich ja keine 30 mehr bin sondern ein paar Tage älter ;D und es wohl auch noch eine Zeit dauern wird. Und dann wird es das was wir nie wollten ein Kind das einen größeren Abstand zu seinen Geschwistern hat.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

anja-melanie

Hallo ihr lieben,

@satti: naja das mit dem warten ist bei uns so ne Sache, also wenn haben wir es ja nicht vor nächstem Jahr Herbst vor, weil ich auf jedenfall noch den Kiga Start von der kleinen abwarten will. Und sehen möchte wie sie mit ihrer Hörstörung im Kiga klar kommt und wie es da so läuft. Aber noch länger will ihc nicht warten, 1. weil ich keinen sooooo großen abstand zwischen allen haben möchte und 2. weil ich keine 30 mehr bin ;) sondern ein paar tage älter wie Kiara so schön schreibt und ich möchte nicht erst mit knapp 40 mein 3. bekommen.
ansonsten hast du aber recht das stress relativ ist, es gibt dauer tiefenentspannte Menschen und dann welche die ständig stress haben ;D hoffe ich gehöre dann eher zu den entspannteren Menschen.

@steffi+emmy:
du arme :-[ was genau fehlt dir denn? Hast du es schon mit Homöopathie probiert? Kenn mich da bissi aus, wenn ich dir helfen kann meld dich einfach nochmal :-*. Bin auf jedenfall mega gespannt was du dann so berichtest wenn Nr. 3 da ist ;). Unsere wären dann ja ähnlich alt wie bei euch.

Zu mir, gestern war ein mega anstrengender Tag, die große hatte ne ziemlich schwierige Freundin hier und die kleine hatte nen mega Zickenterroranfall und hat sich kaum beruhigt, weil sie ihr Fahrrad mit ins Haus nehmen wollte und Mama das nicht so ne tolle idee fand. Dann ist sie mit Daunenjacke und Handschuhen, Mütze und schuhen in ihrem Zimmer gehockt und wollte sich nicht ausziehen, hat so gebockt das sie dann in voller Montur eingeschlafen ist ;D S:D. Da dachte ich dann nur Puhhh und wenn jetzt noch ein baby da wäre dann hätte ich mir gestern die Kugel gegeben! Sonst haben mein Mann und ich gestern abend wieder das Thema, er hätte sehr gerne ein weiteres, aber er ist ja auch den ganzen Tag in der Arbeit ;).

lg anja

Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Giraffe

schwieriges thema

ich hab ja nur ein kind, aber krank-sein ist hier praktisch nicht mehr drinnen, werktags. die großeltern sind nur in ausnahmefällen verfügbar und mein mann ist beruflich auch sehr eingespannt. also wenn es gar nicht anders geht, ok, aber das war im letzten jahr genau einen tag der fall als ich magen-darm grippe hatte. wenn ich chronisch krank wäre, könnte ich auf keinen fall ein weiteres kind bekommen, weil ich niemanden hätte, der mich über längere zeit entlasten könnte. das kommt aber natürlich immer auf die persönliche situation an.

wenn dein mann noch ein weiteres kind möchte, dann müsste er es beruflich so hinkriegen, dass er dir u.u. helfen könnte, wenn es notwendig ist, würde ich mal sagen.  oder du hast wirklich jemanden, auf den du im notfall immer zurückgreifen kannst. und zwar nicht nur tageweise, sondern halt zur not auch länger.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

anja-melanie

Ja Giraffe, da hast du recht das es schwierig ist wenn man niemanden in der Nähe hat. Bei mir wäre es ja auch so, dass ich aufgrund meiner Erkrankung immer Hilfe bekommen könnte in Form einer Haushaltshilfe bzw. auch Kinderbetreuung wenn es mir schlecht gehen würde. Hab ich aber noch nie in Anspruch genommen, weil es zum glück immer so ging und das alles Family und freunde aufgefangen haben :-\. Wenn noch eins kommen würde müssten wir es evtl schon machen wenn es garnicht anders gehen würde. Aber das hab ihc halt immer als Rückhalt zum glück!

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Bina

Meine Erfahrung mit Kind Nummer 3...Da waren die Geschwister 9 und 5 Jahre alt. Das 3. war wirklich ein angenehmer Mitläufer.
Was Elternbeirat im KiGa betraf hatte ich mich da etwas zurückgezogen. Ich wollte das alles drumherum nicht so hektisch wird.

Nun ja...ich sage mal..planen...nicht planen...planen....man kann nicht's planen.  ;)
Wenn man sich dafür bereit fühlt dann einfach versuchen.
Mein Mann war sich auch nicht sicher zuerst...er wollte das alles SICHER ist..Arbeit und Geld. Ich fragte Ihn dann ob er mir das alles 100% ein leben lang VERSICHERN kann. Es kann am nächsten Tag so kommen oder so.
Mein erstes und letztes Kind waren Zeitpunktmäßig überhaupt nicht geplant.
Bisjetzt kam vieles so wie es nicht geplant oder gedacht war.
Ich ich sage mir...so ist es gut. Sonst wäre ich heute nicht da wo ich jetzt wäre.  :)

Alles Gute weiterhin  :D
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

anja-melanie

 :D Danke liebe Bina für deine Aufbauenden Worte! Ja das mit dem planen ist so ne sachen, meine beiden kinder kamen immer dann wenn sie grad net geplant waren ;D. Aber ich denke ich möcht auf jedenfall noch ein bissi warten....manchmal denk ich och ist wurscht, wir lassen es jetzt einfach drauf ankommen, aber da ich keine Pille nehme und mittlerweile schon 2 mal gezittert hab und da war ich soooooo dermaßen hin und hergerissen, dass ich glaub noch nicht bereit bin.  :-\ Keine Ahnung, der bauch und das Herz und der Verstand schwanken halt andauernd. Ich hab einfach sooooo angst das irgendwer zu kurz kommt. Die kleine vordert durch ihre Hörgeschichte einfach nohc meine volle Aufmerksamkeit und sie hängt an meinem Rockzipfel wie blöd, ich kann nirgends hingehen ohne sie! Deshalb hab ich Angst, und ich hoffe sooooooooooo sehr das es besser wird nächstes Jahr mit Kiga usw.

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

anja-melanie

Kann mir einer von euch sagen wie man es schafft dann 3 Kinder ins Bett zu bringen? Wann geht denn dann wer ins Bett? :-[ Meine große versucht ja jetzt schon jede Minute raus zu zögern und kommt ständig wieder, durst, CD hören, Licht ist nicht hell genug, da sind Schatten im Zimmer die unheimlich sind usw. S:D Wie um himmels willen macht man das dann mit 3? ;D Läuft da das 3. einfahc mit od besser gesagt passt es sich an, an das Chaos das schon herscht ;)

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Lili

Drei Kinder ins Bett bringen, kein Problem. Bei uns gehen alle gleichzeitig. Was aber damit zusammen hängt, daß bei uns alle zur gleichen Zeit aufstehen und aus dem Haus gehen und das sehr früh und um 19.30 Uhr dann auch rechtschaffen müde sind. Wobei die Große dann noch lesen darf. Abends CD hören dürfen sie nur am Wochenende und dann müssen sie sich halt einigen. Das bedarf zwar mancher Diskussion, aber letztendlich klappt das dann immer. Und da die beiden Kleinen meistens vor der Großen einschlafen, darf sie dann noch eine CD extra hören.

Wir haben 3 Kinder. Zwischen meiner Großen und meinem Sohn in der Mitte ist ein Abstand von 2 1/4 Jahren und zwischen meinen Sohn und meiner Jüngsten sind es 1 1/2 Jahre. Jetzt sind sie 7 3/4, 5 1/2 und fast 4. Das erste Jahr mit 3 Kindern war hart, was aber daran lag, daß bei mein Sohn seit seinem 2. Lebensjahr an Asthma hat, da war meine Jüngste gerade ein halbes Jahr alt. Ansonsten ist vieles eine Frage der Organisation und eines geregelten Tagesablaufes, zumindest bei uns ist das so.
Auch Einkaufen mit 3 Kindern geht, wobei ich das dann auch lieber auf den Abend verlegt, habe, wenn mein Mann zu Hause war.
Im Großen und Ganzen läuft es sehr gut und ist auch nicht allzu stressig. Klar es gibt Tage, da bin ich auch froh, wenn sie im Bett sind und endlich Ruhe ist und es gibt auch Tage, da komme ich zu nicht viel, aber es hält sich gut die Waage. Ich kann an den Vormittagen sehr viel erledigen, wenn die Große in der Schule und die beiden Kleinen im Kindergarten sind.

Wobei ich zwei entscheidende Vorteile habe. Ich habe den Luxus der Großeltern im Haus und mein Mann macht genauso viel im Haushalt, wie ich (wir teilen uns den Job, drei Tage ist er bei der Arbeit und zwei Tage bin ich arbeiten, dann ist er zu Hause).

Der absolute Supergau ist allerdings dann, wenn einer von uns im Krankenhaus ist (mein Mann kürzlich mit akutem Blinddarm oder ich mit Luis wegen seinem Asthma) und wenn die Magendarmgrippe Einzug gehalten hat. Ersteres ist eine Rennerei zwischen Zuhause, Kindergarten/Schule und Krankenhaus. Und zu letzerem brauch ich nicht viel zu sagen  :P


Ach ja, und ich kann Bina zustimmen, das Dritte ist bei uns auch ein angenehmer Mitläufer und im übrigen auch der beste Schläfer... Meine Kleine läßt sich da nicht aus der Ruhe bringen, wenn sie schläft, dann schläft sie und ist auch diejenige, die morgens am längsten schläft.

anja-melanie

Huhu,

@Lili:
ja bei uns gehen auch alle beide gleichzeitig ins Bett, nur die große schläft dann nicht, sie hat alle möglichen Wehwechen und Sorgen die sie noch anbringt bis sie dann endlich mal schläft ;D. Da hab ich mich dann einfach gefragt wie das mit noch nem Baby wäre, das hat ja dann auch nochmal hunger od weint od wie auch immer und dann immer noch mind ein Kind was zusätzlich nicht schlafen will :-\. Aber das mit dem CD hören find ich ne gute idee, das dass bei euch nur am WE gemacht werden darf, das werde ich hier jetzt auch einführen ;). Hab nämlich schon länger die Vermutung das es daran liegt! Schlafen deine 3 alle im gleichen Zimmer? s-:) Bei uns hat noch jede ihrs, aber sie möchten gerne zusammen ziehen, ich bin nur bissi unschlüssig ob dann nicht noch mehr halli galli ist abends ;D.

Heute ist wieder ein pro 3. Kind Tag! Hab heute morgen beim aufstehen schon gedacht, oh wie schön wäre es nächstes Jahr nochmal nen Kugelbauch zu haben und dann nochmal ein kleines Baby "schwelg" :D Sagt mal, würdet ihr Schwanger auf ne Berghütte bzw. Skihütte fahren ( natürlich ohne Skifahren ich)? Od hättet ihr da sorge, wenn was ist ist ja die Hilfe nicht gleich um die Ecke :-\. Od wie seit ihr da mit Baby gewesen? Würdet ihr ein ganz kleines Baby mit in die Berge auf ne Almhütte nehmen? Ich frag deshalb weil das die nächsten Jahre Silvester anstehen würde und die Mädles wollen dort unbedingt hin.

lg und einen schneereichen Samstag bis später, muss jetzt mal einkaufen fahren ;)
anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Giraffe

Zitat von: anja-melanie am 10. Dezember 2011, 13:33:17
dann nochmal ein kleines Baby "schwelg" :D Sagt mal, würdet ihr Schwanger auf ne Berghütte bzw. Skihütte fahren ( natürlich ohne Skifahren ich)? Od hättet ihr da sorge, wenn was ist ist ja die Hilfe nicht gleich um die Ecke :-\. Od wie seit ihr da mit Baby gewesen? Würdet ihr ein ganz kleines Baby mit in die Berge auf ne Almhütte nehmen? Ich frag deshalb weil das die nächsten Jahre Silvester anstehen würde und die Mädles wollen dort unbedingt hin.

schwanger sicher nicht, aber da fragst du - mit meiner vorgeschichte - die falsche. hatte ja eine frühgeburt "out of the blue", insofern habe ich da natürlich eine klare meinung dazu, nämlich dass ich kein risiko eingehen würde. aber da kommt es sicher auch drauf an, wie weit du dann in der ss bist.

mit neugeborenem: kommt auch aufs baby an - wie alt es dann schon ist, wie "pflegeleicht", ich denke, das kann man schwer im vorhinein planen.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Pela

 ;D Giraffe und ich entfernen uns schwanger bzw. mit Säugling sicher nicht so weit von irgendeiner Klinik.  S:D Für mich wäre das auch nix. Aber wie gesagt, wir haben da eine Vorgeschichte.  ;)

anja-melanie

Guten Abend mädels,

danke euch beiden für eure Meinungen :). Ja mit eurer Vorgeschichte würde ich es auch nicht machen! Ich hab es ja in meinen beiden schwangerschaften auch nicht gemacht, weil ich ja auch Risikoschwanger war, aufgrund meiner Krankheit und bei Emily noch wegen einer anderen Erkrankung damals. Deshalb bin ich eigentlich auch sehr vorsichtig :-\. Denke wenn es dann so wäre würd ich eh nicht fahren....aber mit 2 Kindern kann ich mich ja dann auch nicht ans Haus ketten ;D. Aber ihr habt recht, das muss man dann entscheiden wenn es so wäre ;). Wollt auch nur mal hören ob man dann noch entspannter wird bei Nr 3 :D od eher ängstlicher weil man schon soviel weiß.

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Lili

Meine beiden Großen schlafen in einem Zimmer, Kira hat ein eigenes Zimmer. Wir wohnen allerdings in einer Altbauwohnung und die Zimmer gehen ineinander über, sprich, wenn ich zu Kira ins Zimmer gehe, muß ich durch das Zimmer der großen gehen. Und die Tür ist immer auf. Somit schlafen sie eigentlich alle drei zusammen.
Meine Große schläft über der CD nicht mehr ein, so daß es unter der Woche dann einfach zu spät werden würde. Somit haben wir das zu einem Highlight am Wochenende gemacht.
Bei uns ist abends immer ziemlich schnell Ruhe, da die Kinder an 4 Tagen in der Woche um 6 Uhr aufstehen, einfach durch Lilias Schulbeginn bedingt. Bei uns nimmt derjenige, der arbeiten geht, die Kinder mit in Schule und Kindergarten (derselbe Weg), deshalb sind die Kleinen auch schon früh im Kindergarten.

Bei Nr. 3 ist man definitv entspannter, weil man ja alles schon kennt. Und die Unsicherheiten sind weg. Man wächst in alles rein...

anja-melanie

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich bei euch bedanken für die tollen Denkanstöße und Ratschläge :D. So mein Fazit zu dem Thema zum Jahresende ;D....wir haben gestern abend nochmal darüber gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es sehr wahrscheinlich ein 3. Kind geben wird ;). ABER noch nicht jetzt, angepeilt ist nächstes Jahr Herbst schwanger zu werden, wollen wie gesagt erstmal sehen wie die kleine sich so macht und wieviel Hilfestellung sie noch im Kiga usw. braucht! Wenn da alles glatt läuft schauen wir weiter. Mein Bauchgefühl sagt mir das ist irgendwie richtig so und es fühlt sich auch Richtig an ;)! Ihr hattet alle Recht damit das meine Krankheit das ganze nicht bestimmen darf! Und ich seh das auch so :). Es ist schließlich unser Leben und passieren kann immer etwas! So, wollt ihr dann bescheid bekommen wenn´s losgeht ;D? Ich würde gerne von Steffi+Emily noch ein paar infos bekommen wenn Nr. 3 dann da ist, hast du dazu lust? s-:) Würde mich sehr freuen darüber :). So also jetzt seit ihr im Bilde und ich denke ich bin um einiges Erleichtert und hab mich sehr gefreut das meine Frage hier so toll angenommen worden ist ihr habt mir wirklich geholfen ;)!

glg und ne tolle Weihnachtszeit wünscht euch
Anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Kiara

Liebe Anja, Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Gib Bescheid wann ihr übt damit wir mithibbeln können.  :)
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

anja-melanie

 ;) ist doch Ehrensache Kiara, mach ich doch glatt! Ach ich freu mich jetzt schon drauf ;D! Ach und ihr hattet Recht das wohl in mir drin der Wunsch doch schon größer war als ich selbst dachte ;).

glg anja :-*

PS: freu mich auf ne tolle Hibbelzeit und auch auf ne hoffentlich tolle Schwangerschaft mit euch ;)
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]