ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: jen58 am 26. Dezember 2011, 22:49:39

Titel: An die Leseratten..
Beitrag von: jen58 am 26. Dezember 2011, 22:49:39
Ich suche ein Buch..... ;D

UNd zwar sollte es keine lange vorgeschichte haben, spannend sein und einfach fesselnd.....

Hat jemand eine gute empfehlung?? Genre ist ganz egal..Vielleicht in Richtung Thriller oder Roman

Danke schon mal   :-* :-* :-*
Titel: Antw:An die Leseratten..
Beitrag von: iphi am 26. Dezember 2011, 22:55:56
Schau mal in die Spiel&Spass Ecke da gabs mal nen Thread mit Büchern und Empfehlungen.
Titel: Antw:An die Leseratten..
Beitrag von: Jasmin am 26. Dezember 2011, 23:06:22
Für dich?

"Der Augensammler" :)
Titel: Antw:An die Leseratten..
Beitrag von: jen58 am 26. Dezember 2011, 23:07:51
Ja, für mich
Titel: Antw:An die Leseratten..
Beitrag von: redheart am 26. Dezember 2011, 23:09:53
Die Trilogie vom Stieg Larsson?
Titel: Antw:An die Leseratten..
Beitrag von: Jasmin am 26. Dezember 2011, 23:13:19
Ok, alle Bücher von Sebastian Fitzek :)
Titel: Antw:An die Leseratten..
Beitrag von: guest4324 am 27. Dezember 2011, 01:17:01
.... oder die Harry Hole-Reihe von Jo Nesbo (Achtung: am besten mit dem ersten anfangen!)  :)

.....oder Jussi Adler-Olsen (gilt das gleiche)

Mir persönlich gefallen auch die ganzen Hakan-Nesser Krimis. Ich finde er schreibt so toll und spannend ist es auch! Beim letzten habe ich am Ende sogar weinen müssen ("Das zweite Leben des Herrn Roos.") War aber auch echt alternativ geschrieben. Mein Mann würde es nach 50 Seiten in die Ecke pfeffern! Zum Autor-Kennenlernen würde ich es nicht empfehlen. ;D
Titel: Antw:An die Leseratten..
Beitrag von: Trouble2011 am 27. Dezember 2011, 02:06:53
Fitzek, Stieg Larrson ..  8)
Titel: Antw:An die Leseratten..
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. Dezember 2011, 06:48:15
Also ich finde Larsson und Adler-Olsen ungeeignet, wenn man nicht auf eine lange Vorgeschichte steht :P

Fitzek hingegen ist schnell und einfach gelesen, kein großes TamTam. Ich mags nicht :)

Titel: Antw:An die Leseratten..
Beitrag von: guest1707 am 27. Dezember 2011, 07:41:42
Krimireihe von inge löhnig
Titel: Antw:An die Leseratten..
Beitrag von: redheart am 27. Dezember 2011, 08:34:00
Christiane - Kommt drauf an, wie man lang definiert ;D
Titel: Antw:An die Leseratten..
Beitrag von: Schnukki am 27. Dezember 2011, 12:22:44
FITZEK ;)
Katzenbach

Titel: Antw:An die Leseratten..
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Dezember 2011, 12:32:50
Dürfte ich das zu den Leseratten schieben?