Fliegengittertür....

Begonnen von peter, 06. Mai 2016, 19:27:08

« vorheriges - nächstes »

peter

...gibt es selbstschliessende? Oder wie bekommt ihr kinder UND männer dazu diese zu schliessen???
Ich babbel mir den mund fusslig grrrrr
Aber es ist wichtig weil ich a nunmal keine mücken drin mag und was noch blöder ist : wir haben eine weisse folienspanndecke - da sieht man ernsthaft jeden mückenschiss und man kann die selbst nicht reinigen

Habt ihr tips?

guest4324

Wir haben eine Fliegengittertür außen an der Terrassentür einbauen lassen. Schließt von selbst und hält dann mit einem Magneten geschlossen.
Funktioniert sehr gut. Selbst bei Sturm fliegt die Tür nicht auf

Vorteil:
- Haus ist quasi fliegenfrei (Fenster machen wir nicht auf, weil wir eine kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage haben)

Nachteil:
-Unpraktisch wenn man z.B. ein Tablett trägt, da man immer eine Hand braucht, um die Tür zu öffnen. Wenn ich z.B. den Tisch draußen decke, stelle ich meist kurz was davor, damit die Tür aufbleibt
- der Magnet ist so stark, dass kleinere Kinder die Tür nicht so gut von außen aufbekommen
- beim Zuschlagen gibt es einen kleinen Knall.

Wenn ich nochmal bauen müsste, würde ich eine Schiebeterrassentür planen mit Schiebefliegengitter und dann würden hier alle genauso da drauf getrimmt werden, die Fliegengittertür zu schließen, wie sie alle irgendwann mal gelernt haben, den Klodeckel runterzumachen.  :P

Fliegenpilz

Wir haben das früher mit einem Gummi am oberen Rand gelöst, so fiel sie immer automatisch zu.

Kathrin

Ich habe mir Fliegengitter für die Balkontür mit Magneten gekauft.
Es sind 2 Bahnen Fliegengitter, die in der Mitte durch die Magnete immer wieder schließen.
Bei Kindern, Katzen und Hund echt praktisch.  ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

schwarzesgiftal

wir haben auch so türvorhänge die selbstschliessend sind kosten ned viel und sind praktisch :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."