an die Eltern von 3 (oder auch mehr) Kindern

Begonnen von Nachtvogel, 23. April 2012, 18:11:37

« vorheriges - nächstes »

Welche Konstellation trifft auf euch zu?

Junge+Mädel da, 3. Kind hat sich eingeschlichen
Junge+Mädel da, 3. Kind war geplant
Mädel+Mädel oder Junge+Junge da, 3. Kind eingeschlichen
Mädel+Mädel oder Junge+Junge da, 3. Kind geplant
ich hab keine 3, wills aber wissen ;-)

pebbles

Ich habe jetzt nur den Eingangspost gelesen. Wir sind und bleiben bestimmt auch zu viert. Aber im Bekanntenkreis kenne ich 3 Paare, bei den das 3. Kind "geplant" war

1 x 3 Mädchen
2 x Pärchen+ 3. Kind

Wobei wenn ich mich bei uns im Kindergarten/Grundschule umsehe, sehe ich so viele 3. Kinder. Das könne nicht alles Unfälle sein. Allerdings geht hier auch ein der Teil der Leipziger "high society" hin. Da ist das 3. Kind schon fast zum Statussymbol geworden :P
S. 05/2007
L. 08/2009

Mareike

wir hatten ein paerchen und trotzdem war das 3. kind heiss ersehnt und lange geplant  :D

Sooki

Huhu!

NOCH habe ich nur ein Kind, geplant sind aber 3  8).

Habe selbst noch zwei Brüder und wir waren alle geplant.

Meine Eltern kommen beide aus Familien mit drei Kindern und eine meiner Tanten hat auch drei Kinder. Übrigens bei allen immer 2 Jungs ein Mädchen und ich bin schon gespannt ob wir das fortführen ;D.

LG

Bluemoon 69

Also ich hab zwei wunderbare Jungs inzwischen 8 und 11.
Im Juni 2010 war mir immer so übel auch abends und ich dachte ich vertrage die Sommerhitze in unserer Dachwohnung net...
mein damlas 6 jähriger sagt mir auf dem dchoß sitzend : ,,Mama , du bekommst ein Baby.,,Ich verneinte dies erst ,weil ich dacht nach meinem ganzen Scheiß Krebs(und Therapien) passiert hier in dieser Richtung nichts mehr..machte doch mal den SS test und der Arzt bestätigte :,,uupss sie sind aber schon weit, 8. Woche..,,

ich so   :o :o :o

Unser drittes ist unser absolutes Glückskind und fängt auch mit M an, weil wir eine brüderliche Einheit [Login or Register] gesehen alles drei Wunschkinder, aber das dritte war in dem Sinne nicht geplant-umso mehr überrascht und gefreut, das so was Schönes und Gesundes nachkommt- und Hoffnungsträger für das Leben ,,danach,,.
Ich bin froh und glücklich , wenn ich den normalen Alltag habe..ich lebe!!!!

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 24. April 2012, 08:57:30
Dann kommt noch der Trotz hinzu, weil ich keine Lust auf die "Na endlich hat es geklappt" oder "Jetzt freut der Papa sich bestimmt besonders"-Kommentare hätte, wenn es einen Jungen gäbe. Das setzt meine Mädchen so herab, da wird mir übel!

ok, das kann ich nachvollziehen, ging mir bei Elias auch so.
Wobei es bei den Meisten glaub ich nicht daran liegt, dass Mädel weniger wert sind. Es wäre genau das selbe wenn umgekehrt wäre...Da würd dann jeder mit *hoffentlich diesmal ein Mädchen* um die Ecke kommen  s-:)

und mir ist mal aufgefallen das generell meistens ein Mädchen gewünscht wird...Ein Junge allenfalls so wie von dir beschrieben *als grosser Bruder zum Mädchen*, also kann ich mir kaum vorstellen, dass Mädchen weniger wert sind :P





36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bluemoon 69

Also jetzt hab ich auch erstmal alles nachgelesen und mir war es egal was es wird .Bevor wir abgeklärt hatten das alles gesund ist( FU), haben wir uns zwei Namen überlegt.Männlich und weiblich, bei der Untersuchung konnte er am Fruchtwasser erkennen was es ist und da wollte ich es wissen...da stand dann MARIUS fest , ansonsten wäre es eine MARLIES öä. geworden.

Giraffe

Zitat von: Nachtvogel am 24. April 2012, 12:27:14
ok, das kann ich nachvollziehen, ging mir bei Elias auch so.
Wobei es bei den Meisten glaub ich nicht daran liegt, dass Mädel weniger wert sind. Es wäre genau das selbe wenn umgekehrt wäre...Da würd dann jeder mit *hoffentlich diesmal ein Mädchen* um die Ecke kommen  s-:)

genauso ist es. ich glaube, es ist in vielen fällen auch einfach doofes gerede.

in meinem umfeld haben sich außerdem praktisch alle schwangeren mädchen gewünscht. so einen jungs-wunsch boom kenn ich aus meiner persönlichen erfahrung nicht. mir selbst wars wirklich egal.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Pedi

Mein Mann hätte gerne noch ein Mädel. Wünschen darf er es sich ja ;) Mir ist es eigentlich egal was es wird, am wichtigsten ist die Gesundheit.

In der Schwangerschaft wurde auch oft gesagt " Oh nein, schon wieder ein Junge, da seid ihr bestimmt traurig" oder "Aber jetzt ist dann endlich Schluss, oder?"  :o

Wir waren absolut nicht traurig und es ist auch nicht Schluss, denn wir möchten ja gerne noch ein drittes Kind  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

LILA

Das kenne ich auch! Bei uns wird auch automatisch davon ausgegangen, dass wir "fertig" sind, denn wir "haben ja nun beides".  s-:)

Spatzlmama

also ich nehme mal Freunde und Bekannte, da es bei uns definitv bei 2 Kindern bleiben wird.  8)

1. Freundin (Patentante Kind)
Junge + Mädchen 3. eingeschlichen, ABER sie wollte noch ein 3. Kind, nur nicht zu dem Zeitpunkt (sie war zur kirchlichen Trauung frisch schwanger). (für eine evtl.weitere Statistik, es wurde ein Junge)

2. Nachbarn
Mädchen + Junge und Familienplanung absolut abgeschlossen, es waren keine weiteren in Planung überhaupt. (es wurde auch ein Junge)

3. Freundin (Patentante anderes Kind)
Junge und Mädchen und es wird definitiv noch mind. 1 weiteres Kind geben, absolut geplant, durch Auswanderung nun sicher bald endlich in der Übungsphase, sonst wäre es sicher schon da.

4. Bekannte
Junge und Junge, sie wurde absolut ungeplant wieder schwanger und es wurde wieder ein Junge. Ich ziehe meinen Hut vor ihr, 3 Jungs jeweils in 2 Jahresabstand.  :P

5. Bekannte
Mädchen und Junge, geplant ein 3.x schwanger, wieder ein Junge. Der wurde dann doch mal wild und seitdem ist auch Nummer 4 vom Tisch.  :P

6. Bekannte
Junge und Junge, geplant nochmal schwanger, wieder Junge. Dann absolut ungeplant, trotz Spirale wieder schwanger, ihr absolut ersehntes Mädchen.

7. Bekannte
Junge und Mädchen, gesundheitlich kein 3. möglich, aber sie hätte soooo gern und trauert dem auch nach.

Diese fielen mir jetzt spontan ein...

also ich denke, das kann man nicht pauschalisieren, mein Chef hat während meines Erziehungsurlaub das 5. Mädchen bekommen (also eher seine Frau), er gibt die Hoffnung wohl nicht auf.  ;D.

Ich kenne viele, sehr viele mit "nur" Kindern, egal welchen Geschlechts. Also ich mache gewiss nicht weiter, bis wir ein Mädel haben werden. 2 sind genug, 2 fühlt sich hier genau richtig an und 2 sind für uns perfekt. Mir ist da das Geschlecht egal, klar Pärchen wäre nett gewesen, habe ja selbst nen großen Bruder, aber für die Kinder finde ich es besser so. Ich bin auch eher ne Jungsmama, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Hätte ich 2 Mädels, würde ich mich sicher Mädelsmama nennen.  :P

Aber so Sprüche wie "Da fehlt noch ein Mädel" kenne ich auch. Finde ich jetzt allerdings auch nicht schlimm, würden wir ein 3. wollen, dann auch ein Mädchen, aber selbst wenn das planbar wäre, 2 sind genug (für uns).
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Spatzlmama

Zitat von: Nachtvogel am 24. April 2012, 08:33:40
Zitat von: Christiane am 23. April 2012, 20:37:19
Aber ich habe ihnen gesagt, dass wir keine Kinder mehr wollen, weil wir ja das goldene Los gezogen haben mit unseren zwei Mädels und die Angst einen Jungen zu kriegen viel zu groß ist.

also ich find den Kommentar bzw diese Einstellung VÖLLIG auf einer Stufe mit dem *hoffentlich nach nem Mädel ein junge* bzw umgekehrt.


erklär mir mal, was daran anders ist? ???


Für euch gibts nicht schlimmeres wie nen Jungen, für andere Leute nichts schlimmers als nur ein Geschlecht zu haben.
Überspitzt gesagt natürlich, aber die Haltung dahinter ist die Selbe: es geht ums Geschlecht und nicht ums Kind.

danke, mir ging es wirklich im Magen rum als ich das im Original las, sorry Christiane.  :-\  Ich kann Deine Aussage verstehen, wenn die Schwiegermutter sowas sagt, evtl. sogar noch vor den Kindern, trotzdem liest es sich einfach traurig, wenn man selbst 2 wundervolle Jungs daheim hat.

Allerdings Nachti, habe ich letztens auch irgendwo was von Dir gelesen, wo man Deine Enttäuschung arg mitbekommen hat, weil Nummer 3 wohl auch nen Junge wird. Fand ich da auch nicht so prickelnd, habe ich aber auf die Hormone geschoben, weil Jungs eben oft anders, ja, anstrengender sind, als Mädels. (Ich hoffe ja insgeheim, dass wir deswegen besser durch die Pupertät kommen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!)

Ich kann jetzt keine Beispiele nennen, aber hier im Forum habe ich schon öfters gelesen, dass Mädchen wesentlich willkommener wären als Jungs. Als 2-fache Jungsmama liest man das natürlich nicht gerne. Wobei ich sicher die Postings garned so wahrnehme, die sich Jungs wünschen, von daher...

Auch konnte ich keine Reaktion meines FAs damals festellen, als er uns die Geschlechter mitteilte. Bei dem Kleinen musste ne FWU gemacht werden und mein FA sah da quasi schon, dass es ein Junge wird und war dann natürlich stolz, dass er es uns schon vorher sagte (auf Wunsch natürlich), da es noch sehr früh war und er dennoch sehr sicher war...

Ich denke man wünscht sich doch oft beide Geschlechter, damit man quasi beides mal erlebt hat. Ist das denn so schlimm? Klar die Sprüche sind manchmal schon unter der Gürtellinie, ich glaube aber nicht, dass vielen das so bewusst ist.
Meine Schwiegermutter war bei beiden Kindern entsetzt, weil die Schwester meines Mannes zuerst dran gewesen wäre, ist ja älter...  s-:) Beim 2. Kind hat er es daher nur per email getraut zu "sagen", aber dafür mit 3D Bild von einem kleinen Wesen und er wurde wieder "zur Sau" gemacht.  :o Ja, als Trotz tät ich ihr gerne noch ein 3. Kind um die Ohren hauen. Aber da hätte sie immernoch nicht kapiert, daß ihr Tochter ihr niemals Enkel schenken wird.  ;) (wobei ich da ja ohnehin als Ausrede gesehen habe, sie mag mich einfach nicht.  s-:) )
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Fliegenpilz

@Spatzlmama
Ich hätte auch das goldene Los gezogen, wenn ich zwei Jungs hätte - einfach weil ich das bekommen habe, was ich mir gewünscht habe: Zwei Kinder in einem geringen Altersabstand.
Und wie schon geschrieben, rein vom Geschlecht her haben sich meine Wünsche ja nicht erfüllt ;)

Persönlich braucht man das nicht nehmen, wenn man es im Kontext liest. Einzeln gelesen ist es scheiße, da gebe ich euch recht :)

Bluemoon 69

Ja das sehe ich auch so.. jeder Mutter(jede Familie) ihre Gefühle zu ihren Kindern-
jedem seine Entscheidung.. zufrieden zu sein...

Blöde oder taktlose Kommentare werden entweder ignoriert oder contra gegeben...


man muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen, der einem hingestellt wird.. :D

Nachtvogel

@Spatzelmama

Mist, Roman geschrieben und weg isser s-:) :P


Also so enttäuscht war ich jetzt nicht eigentlich ???
Also gut, hätte ich aussuchen können, hätte ich ein Mädchen gewählt, ja.
Da gibt es sooo tolle Kleider zu shoppen, mit Mädelspielzeug und so kann ich einfach mehr anfangen...Ausserdem ist es bei uns auch effektiv so, dass das Mädchen WESENTLICH einfacher ist, als der Junge!
Mit ihr ist alles ganz entspannt, mit ihm ist alles ein Krampf :P
Ausserdem hätten wir ja SO nen tollen Mädchennamen, für nen Jungen fällt uns nix ein ;D

Aber Kleider und Spielzeug oder ein Nmae sind ja jetzt eigentlich auch kein echtes Argument, oder? ;D
(hatte ich ja auch öfter schon geschrieben ;))

Andererseits schrieb ich ja auch schon öfter mal, dass ein Junge hier derzeit einfach viel besser reinpasst, aus vielerlei Gründen.

Elias Kleider haben wir noch, Lauras Kleider nicht mehr, die Jungs können sich im neuen Haus während der Kindheit ein Zimmer teilen und somit haben wir einen Raum rein als Spielzimmer übrig. Ausserdem liegen die Jungs dichter beieinander, wir machen öfter mal *Mädels-/Männertag*, sprich K und Elias unternehmen was und Laura und ich, dh bei nem Jungen muss sich K damit rumschlagen S:D ;D...Ist aber auch besser denn Laura und das Baby werden 5,5Jahre auseinander sein, dh solche Sachen würden definitiv schwieriger weil die Interessen zu weit auseinander sind. Elias und das Baby trennen grad mal 2,5Jahre, da passt das super.

Also MITTLERWEILE muss ich sagen, bin ich fast froh, dass es wieder ein Junge ist (und ich seh schon kommen, beim nächsten US is was abgefallen  s-:) ;D).

Und NUR Vorteile hat ein Mädchen auch nicht, muss man mal so sagen, dieses ganze Gezicke und Gejammere und *wääääh ich hab mich gekratzt, mein Arm fällt ab* ;D, sowas haste bei Elias nicht, der stösst sich, reibt sich den Kopp und rennt weiter ;D

Er ist gut gelaunt oder halt mal bockig aber dieses typische Mädchengekatze haste bei ihm nicht ;)
Dafür ist er wilder und hat gnadenlos nur Dummheiten im Kopf s-:)


Aber ich bin ganz bei dir, ich hoffe auf die Pubertät ;D
Alle Mütter mit erwachsenen Kindern beider Geschlechter(!) sagen, dass die Jungs in der Pubertät VIEL einfacher waren, als die Mädchen ;)



Wobei ich schon gestehen muss, beim 3. ist es mir auch nur deshalb relativ egal, weil ich *mein Mädchen* ja schon habe...Ich muss gestehen, bei 3 Jungs wäre ich schon traurig gewesen, ich wollte immer ein Mädchen, wieviele is egal, hauptsache eins dabei ;)
(was ja nun nicht heisst, dass ich die Jungs dann nicht geliebt hätte, aber das Mädchen hätte schon gefehlt!)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich muss sagen Nachtvogel, dass du dich heutzutage beim 2.Jungsouting auch wesentlich entspannter liest als damals beim 1.Jungsouting ;) :-*


dasmuddi

Zitat von: Nachtvogel am 23. April 2012, 18:11:37


Und wie ist es bei euch?
Als das 3. Kind unterwegs war, welches Geschlecht hatten die ersten 2 Kinder und war das 3. geplant oder nicht?  ;)


Habt ihr die Reaktionen auch so erlebt?


um mal die Frage zu beantworten

Kind 1 Mädchen
Kind 2 Mädchen
Kind 3 Junge

3. Schwangerschaft war geplant aber sowas von*gggg* mein Mann war sogar beim Spirale ziehen dabei

Reaktionen kamen etliche, hoffentlich wirds ein Junge Mädchen habt ihr ja schon

hauptsache Gesund

was machsten wenns nochn Mädchen wird?  da konnte ich dann nur antworten "na aussetzen was sonst"

es wurde dann ein Junge, Mann war stolz, Mama war stolz, Schwestern haben sich gefreut

klar hat sich mein Mann über nen Jungen gefreut, er ist sein Stolz,  auch mein ganzer Jungenstolz  ;D ;D   aber mein Mann ist genauso stolz und glücklich über seine 4 Töchter  ähmmm 5 Töchter

dann kamen ja wieder 2 Mädchen, Mann war stolz usw.

hmm wenn man das bei uns so sieht wäre dann wieder nen Junge dran *gggg*

Mädchen-Mädchen-Junge

Mädchen-Mädchen -

sollte man das mal ausprobieren  :o


Honey

Junge + Junge + 3. Maeuschen geplant und bekommen  :D

Ich habe mir immer gewuenscht, drei Kinder zu haben und die Geschlechter haben diesen Wunsch in keine Richtung beeinflusst.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Zitat von: Giraffe am 24. April 2012, 17:32:28
Zitat von: Nachtvogel am 24. April 2012, 12:27:14
ok, das kann ich nachvollziehen, ging mir bei Elias auch so.
Wobei es bei den Meisten glaub ich nicht daran liegt, dass Mädel weniger wert sind. Es wäre genau das selbe wenn umgekehrt wäre...Da würd dann jeder mit *hoffentlich diesmal ein Mädchen* um die Ecke kommen  s-:)

genauso ist es. ich glaube, es ist in vielen fällen auch einfach doofes gerede.

in meinem umfeld haben sich außerdem praktisch alle schwangeren mädchen gewünscht. so einen jungs-wunsch boom kenn ich aus meiner persönlichen erfahrung nicht. mir selbst wars wirklich egal.

Beim ersten war es mir egal, wiewohl ich zugebe, dass die Verwandtschaft leichter zum Schweigen zu bringen war mit dem Jungs-Outing. Ich hab immer gesagt "Gut, die Pflicht ist erledigt... nun kommt die Kür." ;D

Das zweite ist wieder ein Junge und obwohl wir uns, einfach auch, weil's schön ist, ein Mädchen gewünscht haben, freuen wir uns über einen Jungen und ganz besonders... ICH ;D

Ich glaube, ganz tief drinnen bin ich einfach eine Jungsmama. Ich hab ja auch immer gesagt, dass wenn es ein Mädchen wird, für den Mädchen-Tüdelkram mein Mann zuständig ist. Damit hab ich nichts am Hut ;D ;D

Ein drittes ist aktuell nicht in Planung. Entweder überkommt es uns in fünf Jahren oder so nochmal oder es schleicht sich ein. Sollte es uns allerdings überkommen und wir "setzen es gezielt an", dann sagen wir das auch so :)

Diese exzessive Mädchenwünscherei hat für mich immer sowas Demonstratives. Tut mir leid - ich glaub ja Christiane, dass sie sich Mädchen wünscht, aber ich habe bei dem Nachdruck, mit dem das häufig verkündet wird, einen schalen Beigeschmack.
Jahrhundertelang galt man nur was, wenn man Söhne auf den Weg gebracht hat... ich hab manchmal das Gefühl, dass manche Menschen sich demonstrativ davon lösen wollen und darum umso lauter schreien, dass sie selber ja allen Konventionen zum Trotz viel lieber ein Mädchen hätten.

Ist nichts für mich.

Davon ab wickel ich, was kommt und fertig. Da geht's mir wie Martina :D

Lori+Annika+Nico

Zitat von: Sanne73 am 23. April 2012, 22:20:28
Zu den Kommentaren - die gibt es aber auch wirklich immer.
Als bei uns in der 2. SS klar war, dass es einen kleinen Bruder für die große Schwester gibt, kamen eben auch Kommentare in die Richtung, wie perfekt das doch wäre. Ich fand das immer sehr befremdlich, denn ich hatte mir ein zweites Mädchen gewünscht. Dennoch liebe ich meinen Sohn heiß und innig und würde ihn nienienie wieder hergeben.
Genau so hätte ich es jetzt auch geschrieben  ;)

Wenn ich ab und an von einem eventuellen 3. Kind rede bekomme ich stehts zur Antwort: Wieso wollt ihr vielleicht nochmal ein Kind? Ihr habt doch schon beides  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


ღMulle+Julian+Timღ

Wir haben 2 Jungs und bekommen auch ständig gesagt das wir ja jetzt noch ein Mädchen bekommen MÜSSTEN! Versteh ich nicht. Ich liebe meine Söhne beide sehr und bin auch die geborene Jungsmama :D. Mein Mann war jetzt beim Kleinen schon arg enttäuscht das es kein Mädchen wurde, ich war dafür umso glücklicher. Ein 3. Kind wird es definitiv NICHT geben, und schon gar nicht nur aus dem Grund weil ja noch ein Mädchen fehlt! Der Hauptgrund ist ganz einfach das ich das meinem Körper kein drittes Mal mehr antun möchte und meine 2 Jungs mir absolut reichen...


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 25. April 2012, 08:28:51
Ich muss sagen Nachtvogel, dass du dich heutzutage beim 2.Jungsouting auch wesentlich entspannter liest als damals beim 1.Jungsouting ;) :-*

bin ich auch :P

und hauptsächlich aus dem Grund den du auch nanntest: Ich empfand es als SO herabwürdigend für Laura, dass alle unbedingt nen Jungen wollten...So als sei sie weder als Mädchen, noch als Person irgendwas wert :-[, sodass ich absolut und partout keinen Jungen wollte, schon rein aus Trotz...und eben der Angst, dass Laura dann für alle abgemeldet ist, weil ja DER Junge kommt :-X
(dabei war mein Ursprungswunsch immer: Mädchen+Junge)


Mittlerweile bin ich aber wirklich der Meinung, dass es nicht dieses *Jungs sind mehr wert-Ding* war.
Wäre Laura ein Junge gewesen hätten alle nach nem Mädel gequakt und ich hätte meinen Sohn herabgesetzt gefühlt und aus Trotz wahrscheinlich noch nen Jungen gewollt ;)




Und der ABSOLUTE Vorteil an einer 3. SS nach einem Pärchen ist ja, dass JETZT kein Mensch mehr sagt, es muss aber ein ... werden ;).
Ist jedem völlig wurscht weil ja beides schon da ist...seeeeehr entspannend ist das  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Zitat von: Nachtvogel am 25. April 2012, 13:57:33
Und der ABSOLUTE Vorteil an einer 3. SS nach einem Pärchen ist ja, dass JETZT kein Mensch mehr sagt, es muss aber ein ... werden ;).

Frag mal deine Kinder... die würden womöglich für ein Pony votieren 8)

Lulu1

Wir haben ein Mädchen und einen Jungen und sind DEFINITIV fertig.
Wir wollten aber immer "nur" zwei Kinder, die Familienplanung wäre also auch nach einem zweiten Mädchen ganz sicher beendet gewesen.

Tochter - 2008
Sohn - 2011

Nachtvogel

Charakterlich bin ich aber tatsächlich eher ne Mädchenmama. Ich kann mit Lauras Interessen einfach viel mehr anfangen.
Bagger interessieren mich nunmal nicht so wahnsinnig, kann ich nix machen  ;D

Aber ich konnte auch meinen Mann verstehen, der sich nen Jungen gewünscht hat...
Er hats nunmal nicht so mit rosa und Pferden und findet den Bagger besser ;D
Heisst ja nicht, dass der Junge ihm mehr wert ist, er kann sich bloss besser damit identifizieren genauso wie ich Elias nicht weniger liebe, nur weil ich nicht alle seine Interessen teile ;)

Mein Mann sagt ja auch selber: wär das Erste ein Junge gewesen hätte ich mir beim 2. auch ein Mädchen gewünscht.

Und ich finds SO putzig wenn Elias voller Eifer mit Papa bohrt und schraubt und tobt und und und...
Sie haben ja Papa UND Mama, ich muss ja das ganze Jungs-Zeug nicht mit ihm machen ;) ;D





36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Mein Mann ist bei uns die Mädchenmama - er schaut Lauras Stern mit der Großen und ich schlafe ein. Er spielt hingebungsvoll Puppen mit den Kindern ... und ich versuche sie da lieber zum Alleinspiel zu animieren, weil ich keine Lust habe die 13 Babies achtzehn Mal pro Minute umzuziehen :P