an die Eltern von 3 (oder auch mehr) Kindern

Begonnen von Nachtvogel, 23. April 2012, 18:11:37

« vorheriges - nächstes »

Welche Konstellation trifft auf euch zu?

Junge+Mädel da, 3. Kind hat sich eingeschlichen
Junge+Mädel da, 3. Kind war geplant
Mädel+Mädel oder Junge+Junge da, 3. Kind eingeschlichen
Mädel+Mädel oder Junge+Junge da, 3. Kind geplant
ich hab keine 3, wills aber wissen ;-)

Fliegenpilz

@Ina84
Meine Schwiegereltern warten auch sehnlichst auf das 3.Kind und endlich den Stammhalter. Aber ich habe ihnen gesagt, dass wir keine Kinder mehr wollen, weil wir ja das goldene Los gezogen haben mit unseren zwei Mädels und die Angst einen Jungen zu kriegen viel zu groß ist. Fanden sie nicht so lustig und all ihre Hoffnungen habe ich mit meinen Ausbildungsvertrag nun erstmal wieder für Jahre zerstört s-:) :P

Nipa

Mir wurde auch direkt nach der Geburt gesagt: "Naja, das dritte wird dann ein Mäderl".
Darauf hab ich nur gesagt "welches Dritte".

Ich finds auch immer zum Kotzen dass man ja Kinder immer nur wegen dem Geschlecht bekommt....

Wobei ich auch Familien kenne wo das dritte Kind wirklich ein weiterer Versuch war und nicht der reine Herzenswunsch den man schon immer hatte....

Ina84

#27
Nipa, ich kenne auch 2 Familien bei denen das so war. Das 3. MUSSTE ein Junge werden und es hat bei beiden auch geklappt  s-:)

Meine FÄ meinte sogar, das es dann bestimmt beim 3. ein Junge wird  :o
Ein bekannter FA (der in beiden ss das Geschlecht erkannt hat) meinte auch nur, ob es ok für uns wäre das es wieder ein Mädchen ist  :o
Ich muss beide male ziemlich pissig reagiert haben  s-:)
Ich weiss nicht was man als FA erlebt, wie manche schwangere so drauf sind, aber es gab mir jedesmal das Gefühl, andere würden denken wir wären nicht glücklich mit diesem Outing  :(

Christiane, bei uns wird es auch kein 3. geben. Definitiv nicht. Erstens sind wir glücklich so wie es ist und 2. würde mein Körper nicht noch so eine heftige ss (wie meine beiden ss) schaffen  :) Ich bin einfach mehr als zufrieden so wie es ist  :D


piglet

Hach schön, soviele geplante Dritte Kinder. Ich freu mich gerade einfach nur das die Theorie "das Dritte schleicht sich ein" nicht überwiegend zutrifft ;)

Ansonsten finden andere immer was zu reden. Schade aber ist so.

Ich kenne außerhalb von EO gar nicht soviele Familien mit mehr als drei Kindern:
-Zwei Mädchen, dritte geplant - Junge, vierte wurde auch ein Junge
-Zwei Mädchen, dritte geplant -Junge
-Zwei Mädchen, dritte ungeplant - noch kein Outing
-Pärchen, dritte geplant - Junge

Und wir wollen trotz eines Pärchens auch noch ein Drittes
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Sabrina

Ich vermute, dass viele "ungeplante Dritte" getarnte "geplante Dritte" sind, damit man sich nicht rechtfertigen muss, wieso man noch ein Drittes bekommen hat  S:D

Summse

Unser drittes Kind war durch und durch geplant ("Clomi-Kind") und mein Mann und ich hatten einfach den Wunsch nach einem Baby. Egal welches Geschlecht.

Ich war bis zum Outing sogar absolut überzeugt einen Bennet im Bauch zu haben  ;)

Jetzt sind wir komplett und dieses Gefühl zu verspüren ist einfach nur schön  :D


Jasmin

Zitat von: Christiane am 23. April 2012, 20:37:19
@Ina84
Meine Schwiegereltern warten auch sehnlichst auf das 3.Kind und endlich den Stammhalter. Aber ich habe ihnen gesagt, dass wir keine Kinder mehr wollen, weil wir ja das goldene Los gezogen haben mit unseren zwei Mädels und die Angst einen Jungen zu kriegen viel zu groß ist. Fanden sie nicht so lustig und all ihre Hoffnungen habe ich mit meinen Ausbildungsvertrag nun erstmal wieder für Jahre zerstört s-:) :P

Erinnert mich an die Großmutter meines Mannes (die ich sonst wirklich sehr sehr liebe).. Sie WEISS das ihr Enkel keine Kinder mehr zeugen KANN, und  trotzdem fragt sie einmal im Monat wann denn jetzt der Stammhalter kommt :P
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

anja-melanie

Spannende Frage, also wir haben 2 Mädels und das 3. ist mehr od weniger geplant gewesen, wir haben es halt nicht ausgeschlossen und freuen uns nun sehr das es sooo schnell geklappt hat! Was es wird weiß ich noch nicht, ist mir aber total egal, ich freu mich über jedes Geschlecht! Noch ein mädel wäre genauso toll wie ein junge ;). Die sprüche kenn ich aber auch...das 3. muss aber nun ein Junge werden damit dein armer mann verstärkung bekommt! Um gottes willen, was macht ihr denn nun bloss wenn das noch ein mädchen wird!

Weiß auch noch nicht ob ich es erzähle diesmal ;)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

~ Oma Netti ~

ich hatte schon 2 mädchen und das dritte kind war geplant  :)

bei uns haben auch alle gesagt *na wollt ihrs nochmal probieren? ein sohn wär schon was, ne? blabla* und als es dann tatsächlich ein sohn wurde hieß es plötzlich dauernd *oh, na DA freut ihr euch aber BESONDERS, gelle?* oder *da freut sich der papa aber arg, dass er einen stammhalter bekommt, was?* dummes geschwätz fand ich das.  :-\

Martina

Aber warum darf man sich denn kein Geschlecht wünschen? Also ich hätte gerne noch einen Jungen dazu, aber auch wenn unser geplantes dritte Kind ein Mädel wird, nehme ich das mit nach Hause.  ;D Das muss dann halt mit mir Fußball spielen.

Quatsch, aber ich habe mir schon in der ersten Schwangerschaft einen Jungen gewünscht, bei der zweiten und ich wünsche mir halt wieder einen. Gewickelt wird doch was kommt und ich liebe meine Mädels heiß und innig. Ich gebe sie auch nie nie wieder her.
Ohne

Sonne1978

Mädchen + Mädchen, 3. geplant

Wir wollten grundsätzlich ein 3. Kind und haben während der ersten Schwangerschaftswochen auch auf einen Jungen gehofft. Bei einem 3. Mädchen wären wir aber nicht enttäuscht gewesen und es wird in keinem Fall zu einem 4. Kind kommen ;D

Bei meiner Freundin war die Konstellation
Junge + Mädchen und das 3. ebenfalls geplant.

Sonne1978

Zitat von: ~Netti~ am 23. April 2012, 21:20:49
...und als es dann tatsächlich ein sohn wurde hieß es plötzlich dauernd *oh, na DA freut ihr euch aber BESONDERS, gelle?* oder *da freut sich der papa aber arg, dass er einen stammhalter bekommt, was?* dummes geschwätz fand ich das.  :-\

Find' ich jetzt nicht. Hätten wir zwei Jungs gehabt, hätte ich mich auch über gleichgeschlechtliche "Verstärkung" gefreut.

Belinda

Ich erwarte ja auch gerade unser 3. Würmchen ( total ungeplant, wirklich!  ;D)

Ich hab schon öfters gehört " Jaa na hoffentlich wirds nun ein Junge" oder als dann fest stand das wir unser 3. Mädel bekommen " Ohhh gott der arme Mann"  ???

Ich sag dann nur das mein Mann sich sogar ein Mädchen gewünscht hat, er möchte es gar nicht anders haben  :D
Ein richtiger Mädels Papa eben..

Zu statistik

Mädel + Mädel und dann ungeplant nochmal Mädel  8)

Peppeline

Mich hat jetzt das mit den Pärchen irritiert, für mich ist die Junge-Mädchen-Kombi ein Pärchen  ;D

Also ich habe einen Jungen und ein Mädchen und das dritte Baby ist vom ganzen Herzen gewünscht und ,,geplant", war jetzt also keine Verhütungspanne oder so.
Wegen dem Geschlecht habe ich noch nie eine Bemerkung zu hören bekommen, dass finde ich sehr bescheuert, meine Schwägerinnen haben nur fleißig Werbung gemacht, dass wir uns auf ein (nach Linas Geburt dann auf zwei) Kinder beschränken  :-X Die habern nur doof geguckt, aber nichts mehr gesagt, nachdem wir den Bauchzwerg ,,vorgestellt" haben  S:D
Für meine Eltern ist dagegen jedes Kind ein Geschenk  :D
Eine Bekannte (hat auch Junge/Mädchen) überlegt nun selber, noch ein drittes zu bekommen  :D
Eine andere Bekannte (für sie war das Geschlecht Thema, sie hat 2 Mädchen) hat mich mal gefagt, warum man sich denn noch ein 3. Kind wünscht, wenn man schon beides hat.  ???  Kann ich nicht vernünftigt begründen, es ist einfach ein Herzenswunsch  :)

Das Geschlecht wissen wir noch nicht.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Martina

Ach ja, hätte ich beides, hätte ich sicher immer noch einen Kinderwunsch! Ich könnte noch vier weitere Kinder haben (wenn Platz und Geld vorhanden wären). Aber nach Kind 3 wird hier Schluss sein, also hoffe ich auf Zwillinge.  S:D
Ohne

Sabrina

Ich habe auch beides, und ich glaube ich möchte gerne noch einen Nachzügler, irgendwann :)

guest1707

2 Mädels und 1 Junge alle drei gewollt und geplant... wobei Emmely als erste die Planung bernommen hatte.  ;D

Was mich total angenervt hat in der ss:
Och hoffentlich wird es diesmal ein Junge, ihr habt ja schon 2 Mädchen.
Endlich ein Junge

Was ich zugeben muss ist das wenn wir ein Päarchen gehabt hätten, sprich Mädel-Junge, wäre der Wunsch nach Nr. nicht ganz so groß gewesen. Aber gestillt wäre er nicht gewesen.


Alissa16

Aaaalso, bei meinen Eltern war es so:
Ich als Erste - Mädel = Unfall
mein Bruder als zweiter gleich hinterher = Unfall
mein jüngster Bruder 15 Jahre nach mir = geplant
Ach ja, und alles mit demselben Mann.  ;D

Bei uns war Alissa geplant und die Zwillinge haben sich eingeschlichen ... und selbst wir werden noch gefragt, wann wir denn nach den Mädels nu endlich einen Jungen bekommen.  s-:)

Sanne73

Zu den Kommentaren - die gibt es aber auch wirklich immer.
Als bei uns in der 2. SS klar war, dass es einen kleinen Bruder für die große Schwester gibt, kamen eben auch Kommentare in die Richtung, wie perfekt das doch wäre. Ich fand das immer sehr befremdlich, denn ich hatte mir ein zweites Mädchen gewünscht. Dennoch liebe ich meinen Sohn heiß und innig und würde ihn nienienie wieder hergeben.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Nipa

@Ina: Ich glaube da gibt es nix, was es nicht gibt.
Der Urologe war damals sehr erleichtert dass wir nach der Diagnose uns an der Hand gehalten und diese gedrückt haben. Er hat wohl schon andere Szenen erblickt.
Als er meinte dass er es schön findet dass wir das gemeinsam so tragen habe ich gefragt was denn andere machen... naja... er hat schon Damen schreien und von Scheidung redend rausstürmen sehen. Und auch Frauen die auf ihre Männer losgingen und das mit nicht gerade netten Worten... von soher... ich weiß nicht was FAs da erleben....


Ina84

Nipa, ich kann mir schon gut vorstellen was FÄ da so alles erleben (müssen).
Für mich völlig unverständlich, aber mache haben sich da so auf ein Geschlecht festgelegt und wehe es wird was anderes  :-X s-:)

Blondie

Also 1. kind geplant - Junge
2. kind ungeplant - mädchen
3. geplant - mädchen

Ich muß aber dazu sagen da ja Yve nicht bei uns ist hätte ich kein weiteres kind bekommen.

Das elin nun ein mädel ist darüber freu ich mich total, weil ja weil wie erkläre ich das. Also natürlich hätte ich mich auch über einen jungen gefreut, hauptsache gesund nach der 2. ss. Dachte bei allen 3 schwangerschaften das es jungs werden,  ;D

Aber es wäre immer irgendwie so gewesen, wie wäre es mit einen mädel da man ja schon mit einen schwanger war.

Hm, versteht das einer?

ansonsten habe in meinen freundeskreis entweder nur 1 kind oder ein pärchen (junge, mädel)

meine eltern 1. kind junge, 2.kind mädel=ich, 3. kind junge
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 23. April 2012, 20:37:19
Aber ich habe ihnen gesagt, dass wir keine Kinder mehr wollen, weil wir ja das goldene Los gezogen haben mit unseren zwei Mädels und die Angst einen Jungen zu kriegen viel zu groß ist.

also ich find den Kommentar bzw diese Einstellung VÖLLIG auf einer Stufe mit dem *hoffentlich nach nem Mädel ein junge* bzw umgekehrt.


erklär mir mal, was daran anders ist? ???


Für euch gibts nicht schlimmeres wie nen Jungen, für andere Leute nichts schlimmers als nur ein Geschlecht zu haben.
Überspitzt gesagt natürlich, aber die Haltung dahinter ist die Selbe: es geht ums Geschlecht und nicht ums Kind.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

#48
Zitat von: Nachtvogel am 24. April 2012, 08:33:40
Zitat von: Christiane am 23. April 2012, 20:37:19
Aber ich habe ihnen gesagt, dass wir keine Kinder mehr wollen, weil wir ja das goldene Los gezogen haben mit unseren zwei Mädels und die Angst einen Jungen zu kriegen viel zu groß ist.

also ich find den Kommentar bzw diese Einstellung VÖLLIG auf einer Stufe mit dem *hoffentlich nach nem Mädel ein junge* bzw umgekehrt.


erklär mir mal, was daran anders ist? ???


Für euch gibts nicht schlimmeres wie nen Jungen, für andere Leute nichts schlimmers als nur ein Geschlecht zu haben.
Überspitzt gesagt natürlich, aber die Haltung dahinter ist die Selbe: es geht ums Geschlecht und nicht ums Kind.

Was genau ist da jetzt dein Problem?

Soll ich zu meinen Schwiegereltern auf ihren dämlichen "Hoffentlich kriegt ihr noch einen Jungen"-Kommentar etwa wehmütig mitteilen, dass ich auch für unser aller Seelenheil hoffe, dass es so kommen wird und mir nicht vorstellen kann jemals wieder ein Babymädchen in den Armen zu halten, weil meine Psyche dadurch mindestens so einen Knack bekommt wie die ihre, weil wir ihnen nur zwei Enkeltöchter geschenkt haben und es nichtmals geschafft haben einen Jungen zur Welt zu bringen? ???

Auf dämliche Kommentare gibt es halt dämliche Reaktionen, damit müssen meine Schwiegereltern leben.

Hättest du mich ganz zitiert, dann hätte da auch gestanden, dass meine Schwiegereltern sehnlichst auf einen Jungen hoffen beim 3. Kind. Nimmt man den Satz raus liest sich mein Zitat komplett anders als!



Dennoch verstehe ich das Gewese ums Geschlecht nicht. Wieso man keine Wünsche und/oder Vorstellungen haben darf. Vor mir aus dürfen auch andere noch acht Kinder kriegen bis endlich das ersehnte Geschlecht dabei ist - sie müssen all die Kinder füttern, versorgen, erziehen und durchs Leben "prügeln", nicht ich. Und wenn es ihnen das wert ist, bitte! :)

Bei Entscheidungen, die wir nur temporär treffen, da planen und wünschen wir bis ins kleinste Detail und wehe es gibt eine Abweichung oder es läuft doch anders als geplant, aber bei solchen Dingen, die einer Schwangerschaft, die eh nicht planbar ist im Verlauf, ob das Kind gesund ist, ... da darf man nicht einen Wunsch äußern, worüber man sich vielleicht erstmal(!) mehr freuen würde?

Fliegenpilz

Ich bin übrigens das wandelne Beispiel für Entscheidungsfreudigkeit:
In meiner Kindheit/Jugend wollte ich immer zwei Kinder, erst einen Jungen und dann ein Mädchen. Einen großen Bruder habe ich immer vermisst, dem wollte ich meiner kleinen Tochter dann gerne schenken ;D

Irgendwann wurde ich schwanger - und wünschte mir einen Jungen. Mein Mann sagte von Anfang an, dass das ein Mädchen wird, wir bekamen ein Jungenouting, das wurde dann nach einigen Wochen revidiert und wir bekamen ein Mädchen.
Schlimm fande ich es jetzt nicht, ich habe mich direkt gefreut obwohl ich mir einen Jungen gewünscht habe, aber ich habe mich halt nicht darauf versteift.

Und ja, würden wir nun noch ein drittes Kind bekommen, dann fände ich die Vorstellung von einem weiteren Mädchen schön, einfach weil wir schon zwei haben. Mein Mann ebenfalls, er sagt "Da weiß ich was ich krieg!" ;)
Dann kommt noch der Trotz hinzu, weil ich keine Lust auf die "Na endlich hat es geklappt" oder "Jetzt freut der Papa sich bestimmt besonders"-Kommentare hätte, wenn es einen Jungen gäbe. Das setzt meine Mädchen so herab, da wird mir übel!