ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 23. November 2011, 20:31:57

Titel: an den Weihnachtsmann schreiben...
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 23. November 2011, 20:31:57
Letztes Jahr hatte Lukas mit dem Kiga an den Weihnachtsmann geschrieben,diese Jahr wollte er nun alleine(da er ja jetzt in der Schule ist)...nur ich fand den Brief der zurück kam so doof   s-:) ..klar persönlich kann er nicht werden  ;)!!

Schreiben Eure an den Weihnachtsmann und wenn wohin??
Titel: Antw:an den Weihnachtsmann schreiben...
Beitrag von: blondchen am 23. November 2011, 20:38:42
ich hab letztes jahr mit pauls kindergarten gruppe an den weihnachtsmann geschrieben.
jedes kind hat einen wunschzettel gebastelt und wir haben also 25 bilder hingeschickt. nach gut 1 woche kamen 25 briefe an die kinder zurück. :) :) :)


ich glaube es war hierhin
Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort

Titel: Antw:an den Weihnachtsmann schreiben...
Beitrag von: Janny am 23. November 2011, 20:45:39
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtspostamt
Titel: Antw:an den Weihnachtsmann schreiben...
Beitrag von: Ramona am 24. November 2011, 23:40:03
Ich hab letztes Jahr im Kindergarten einen Sammelbrief machen lassen...also alle Kinder geschriebe und in nem Großbrief geschickt... alle Kinder hatten persönlich einen Brief zurück bekommen .... Nur weiß der Weihnachtsmann noch nicht das Jordan ein Mädchen ist.... ;-)

Die Adresse müsst i schaun... irgendwas mit Himmelspforten....
Titel: Antw:an den Weihnachtsmann schreiben...
Beitrag von: Unserwunder am 25. November 2011, 07:04:51
Meine schreibt jedes Jahr einen und dieses Jahr mit fast 11 auch noch :P :D
Sie legt ihn immer auf den Balkon auf die Fensterbank und ich (also der Weihnachtsmann/Nikolaus) schnappe ihn mir wenn Maus schläft 8)
Wie dieses Jahr auch s-:)
Titel: Antw:an den Weihnachtsmann schreiben...
Beitrag von: Kathrin am 25. November 2011, 07:45:59
Wir haben bislang noch nie ans Christkind geschrieben.
Normalerweise hat der Nikolaus ihn immer nachts mitgenommen.
In diesem Jahr fahren wir mit einem Nikolaus-Express und dort sammelt der Nikolaus die Wunschzettel ein. Das Christkind soll dann noch vor Weihnachten antworten. Ich bin gespannt. :)
Titel: Antw:an den Weihnachtsmann schreiben...
Beitrag von: Jules am 25. November 2011, 12:43:56
Wir wollen das dieses Jahr auch machen, daher danke für die Adresse!!  :)
Titel: Antw:an den Weihnachtsmann schreiben...
Beitrag von: lillifee am 25. November 2011, 13:13:16
erst gestern nachmittag habe ich den ersten brief von meiner maus für den weihnachtsmann mit ihr fertiggestellt :D
ich find es ne schöne sache!!
wir schreiben nach himmelpfort ;)