Welche Kugelbahn?

Begonnen von LILA, 10. Dezember 2010, 21:58:22

« vorheriges - nächstes »

LILA

Hallo,

ich überlege schon länger was Niklas zu Weihnachten bekommen könnte.
Heute im Kindergarten war er total vernarrt in die Kugelbahn. Fand er absolut toll.
Bisher hab ich mich nicht drangetraut wegen der kleinen Murmeln.

Nun frage ich mich aber welche ich nehmen soll.
Ich möchte auf jeden Fall eine, die man umbauen kann.

Die Erzieherin meinte sie haben eine der günstigsten, die sich aber in der Praxis absolut bewährt, denn sie ist relativ einfach aufzubauen und ist dann auch recht stabil.
Es ist die Cascade-Kugelbahn.

Mir persönlich würde z.B. die von HABA super gefallen, aber ich denke dass Niklas dafür noch zu klein sein könnte und das ganze aufgebaut doch recht instabil ist, da die Steine ja nur aufeinandergestetz werden.

Welche könnt ihr denn empfehlen?

LG, KAthrin


KiGa hat die hier:

Littlebaby

schau mal bei jako o da gibts so eine die der kiga hat für nen TOP preis, um die 40€, leonie bekommt die zu weihnachten und die produkte von jako o sind ja immer super. ich hatte so ne kugelbahn auch früher und fand die SUPER. die von haba und co wären mir einfach zu teuer und das plastik ist auch schön fest. muss echt sagen, dass ich da mal plastik dem holz vorziehe.

lg littlebaby

ninakalu

An so eine Kugekbahn dachte ich auch mal aber hab auch noch zu viel angst wegen der murmeln. Lukas nimmt zwar selten was in den mund aber man kann ja nie wissen was in den kÖPFEN VOR GEHT

Ich habe heute so eine Kugelbahn bei Ernstings familiy gesehen!! :D
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Tamara

Seit ich vor 2 Jahren die Klimba/Xyloba Kugelbahn entdeckt habe möcht ich diese mal Marie schenken. Ich finde die so schön und toll.

Juli+Felix

Die HABA Kugelbahn gefällt uns auch!  :D Dafür gibt es sogar extra Klemmen, damit nicht gleich alles wieder einstürzt, gerade für jüngere Kinder wichtig. Aber günstig ist sie ja gerade nicht.  s-:)

Ich bin bei solchen Spielsachen eher der Holz-Typ.  ;)

LILA

@Littlebaby: Da werd ich mal schauen. Auf die Idee bin ich jetzt noch nicht gekommen da zu schauen.

@Ninakalu: Niklas nimmt normalerweise nichts in den Mund. Die Kinder haben inzwischen auch schon Playmobil und da ist vieles sogar kleiner als ne Murmel.
Ach so - und AMelie hat mit nicht ganz 2 mal ein 2,-€ Strück verschluckt. Ich hätte das absolut nicht für eine Gefahr gehalten, weil VIEL zu groß zum Verschlucken.  s-:)

@Tamara: Danke für den Supertip! Das sieht echt super aus - die werd cih mir auf jeden Fall nochmal genauer anschauen.

@Juls: So, Haba fällt raus. Find ich tatsächlich zu teuer wenn ich sie mit der von Juls empfohlenen vergleiche. Klar hat HABA super Qualität, aber man zahlt eben auch für den Namen mit.

LG, KAthrin

Fairydust

Wir haben uns jetzt für die Cuboro entschieden, weil sie auch in einigen Jahren noch interessant sein soll. Wie sie in der Praxis dann ist, können wir erst nach Weihnachten berichten. Wir sind uns aber bewußt, dass unsere beiden kleinen noch etwas klein dafür sind und wir beim Bauen ran müssen.

LILA

Ach - ich denke wir sollten noch warten. Vielleicht ist er wirklich auch einfach noch zu klein dafür.

Aber ich tu mich dieses Jahr sooo schwer etwas für ihn zu finden. Wir haben schon einiges und eigentlich interessiert er sich auch nur für Traktoren.  s-:)

LG, Kathrin

Kratze

Wie haben die von Cascade bzw. von Jako-o. Die sind baugleich. Bei Jako-o gibts jetzt auch eine Erweiterung mit einem "Teller" dazu, darin kreisen die Murmeln lange.
Ich finde das Prinzip der Bahn gut- nicht zuuu kompliziert und dennoch variabel. Haba Kugelbahn zB. wäre mir zu kleinteilig...