An alle Kamik-Kenner - wie fallen die aus?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 16. August 2013, 21:34:04

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

auch wenn die Temperaturen draußen noch recht sommerlich sind, der Winter kommt bestimmt  S:D Da beide Kinder letzten Winter mit kalten Füßen zu kämpfen hatten, möchte ich diesen Winter mal die hochgelobten Kamik-Winterstiefel ausprobieren.

Nun habe ich gelesen, dass die ziemlich klein ausfallen wg. dem Innenschuh. Annika trägt jetzt Gr. 27, Nico 24. Zu was für einer Größe würdet ihr mir raten?

Daaanke

:-*
Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Zelda

Ich hatte die bei Matti damals 2 Nummern größer gekauft.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Januar2012

Du denkst nicht als Einzige so weit im Voraus und noch gibt es Modelle von letzter Saison reduziert.

Ich hab hier welche in 22 und meine Tochter trägt aktuell 20/21. Die 22 passt ihr nicht. Moren müssten 23 er kommen, wobei ich ihr besser 24 bestelle. Bis Winter dauert ja noch und dann trägt sie sicher 22 so und 24 in Kamiks.

Glucke1975

Zu den Winterschuhen kann ich leider noch nichts sagen.
Aber ich hatte dieses Jahr Sandalen von Kamik über Limango bestellt. Und die fallen riesig aus. :o
Er trägt normalerweise derzeit 28. Aber bei Kamik fällt die locker wie eine 29 oder noch größer aus. Ich habe sie nun vorsichtshalber für nächstes Jahr weggelegt. s-:) :P
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Ginkgo

Hallo
Meine Kinder trage die auch jedes Jahr.
Letzten Winter hatte mein Sohn Schuhgröße 26  und einen Kamik
Meine Tochter regulär 33 und Kamik 35

Man kann ja den Innenschuh komplett raus nehmen und da sieht man es am besten.

Binus

Wir hatten auch die Kamiks zwei Größen größer als die anderen Schuhe.

Alissa16

Wie hier schon geschrieben wurde, kauf sie lieber etwas grösser!  ;)

Wir haben sie auch jedes Jahr für  unsere Mäuse und seitdem nie mehr mit kalten Füssen zu tun gehabt.


Chaotin

Wo kauft ihr die? Bin auch schon nach preisgünstigen kamiks am schauen für meine drei. Aber Schnäppchen habe ich noch keine gefunden

Lori+Annika+Nico

Danke euch - dann bestell ich sie auf alle Fälle mal zwei Nummern größer und guck dann mal  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Januar2012

Ich hab gestern welche von my t*ys für 28 € bekommen. 2 Nummern größer plus ne extra Nummer, weil wir ja noch keinen Winter haben...

Glucke1975

Wieso fallen denn bei Kamik die Schneeschuhe so extrem klein aus, wenn die Sandalen 2 Größen zu groß sind? ???
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


schwalbe

Zitat von: brittchen am 21. August 2013, 14:38:12
Wieso fallen denn bei Kamik die Schneeschuhe so extrem klein aus, wenn die Sandalen 2 Größen zu groß sind? ???

Ich würde mal vermuten, das liegt an dem herausnehmbaren Innenschuh. Die Größe auf dem Schuh entspricht (vermute ich) dem Außenschuh, da muss dann ja aber erst noch der Innenschuh mit rein, bevor dann der eigentliche Platz für den Fuß kommt. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

[Login or Register] hier sind die Größentabellen.

Falls noch jemand einen gebrauchten Kamik sucht:
Ich habe hier noch einen schwarzen Kamik  mit herausnehmbaren Innenschuh in Gr 8. Wenn ich den Innenschuh messe, hat er 16 cm + 1 cm Naht. Innen gemessen 15 cm. Die Schuhe sind in einem guten gebrauchten Zustand, lediglich der Kamikschriftzug hat sich gelöst. Ich glaube, die Schuhe sind ohnehin unverwüstbar.
Ich hätte gerne 15 Euro incl Versand.
Ich bin aber erst wieder ab Dienstag 27.8.2013 zu Hause!!!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Glucke1975

Ok, das klingt logisch. Also ist der Innenschuh der eigentlichen Größe angepasst und der Außenschuh sozusagen nur drumherum gebaut. ;)
Aber sind die dann nicht furchtbar groß und ist es dadurch nicht schwieriger, damit zu laufen? Wenn ich Schuhe anhabe, die vorn etwas länger sind, würde ich glaube ich über meine eigenen Füße stolpern. :P
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Nipa

Blöde Frage: Wir haben dieses Jahr auch mal welche bestellt... Ist es normal dass die sehr leicht so ¨Kratzer¨kriegen? Wir haben sie nur vorsichtig anprobiert und da waren vorne so kleine Kratzer - die evtl. auch schon dran waren - mein Mann meinte die hatte sicher schon mal wer probiert.....

Sind die so empfindlich oder sieht man das letztlich nimmer? So fände ich die nämlich ganz cool....

Nipa

nochmal hochschubs - kann mir da wer helfen?

schwalbe

du meinst auf dem Plasikschuh? Ja, da sind schnell so feine Kratzer drin, ist mir beim Probieren auch aufgefallen, aber als Eliah die Schuhe dann jeden Tag an hatte, hat da keiner mehr drauf geschaut.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nipa

Ah danke Schwalbe! Also ist das ¨normal¨ und nicht ein Hinweis für ¨schlechtes Exemplar¨?!

schwalbe

@nipa, hm, keine Ahnung ob das generell so ist, bei unseren war´s eben so und trotzdem waren wir zufrieden.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Emma2006

da hab ich auch gleich zwei Fragen: Die sind doch bestimmt sehr weit oder? Emma hat ja so extrem schmale Füße. Sind die eigentlich sehr steif? WEgen dem Plastik außen rum?
Habt Ihr die nur als 2. Schuh für den Schnee oder ziehen die die Kamiks wirklich täglich an?
Ich überlege nämlich auch, da wir ja die letzten Jahre doch wirklich auch für unsere Verhältnisse viel Schnee hatten welche zu holen. Für den Alltag haben wir schon warme Stiefel. Da überlege ich halt, obs nicht ausreicht, die dann eventuell mal gebraucht zu kaufen, aber dann wieder das Problem, wenn Sie nicht passen.  :-\

schwalbe

besonders weit finde ich die Kamik nun nicht, aber unsere zumindest sind wirklich steif. Eliah hatte sie letzten Winter trotzdem jeden Tag an, er mochte sie gerne und so waren die Füße einfach immer warm.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)