An alle die Ahnung von Fondant haben...help

Begonnen von Nachtvogel, 25. April 2015, 11:13:43

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Also ich weiss dass Fondant nicht auf Creme darf...

Ich würde jetzt aber gerne eine Sahne Quarkcreme mit Fondant überziehen.


Mal angenommen ich belege diesen Kuchen dann mit Butterkeksen und ziehe Fondant drüber...dann kommt Feuchtigkeit ja doch schnell durch...

Aber wie lange würde das halten bis es sich auflöst?

Hab ich ne Chance dass das so 2 Stunden halten könnte? Mehr muss es nämlich nicht ;)


Die professionellen Varianten sind mir grad was umständlich ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bambam72

Ich bin kein Profi, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn du die Torte sehr kühl stellst, kurz vor dem Gefrierpunkte, gibt sie weniger Feuchtigkeit ab. Und erst kurz vor dem Verzehr herausnehmen, denn dann wird's feucht  ;)

Wie gesagt, ist nur ein Vorstellung, ob das wirklich so funktioniert, weiss ich nicht  ;D

Chaosqueen

Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Trouble2011

Nimm eine Buttercreme oder feine Marmelade.
Je nach Temperatur hält das keine 30 Minuten mit Quark und es wird ein wirklich unappetitliches Gematsche. :)

scarlet_rose

Marmelade wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Die Frage ist auch, ob Sahne-Quark stark genug ist, Fondant zu tragen. Nicht,dass die Creme dann links und rechts heraus quillt  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Nachtvogel

#5
Der Kuchen war bereits fertig.

Es hat aber problemlos geklappt...selbst jetzt ist das übrig gebliebene Stück immer noch schön ;)

hier das Resultat...Fondant lebt übrigens immer noch ;)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

nicky

#6
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Nachtvogel

#7