An alle Carrera Bahn Kenner :-) welche Carrera Bahn bringt es wirklich???

Begonnen von Unserwunder, 21. Oktober 2012, 15:15:24

« vorheriges - nächstes »

Unserwunder

Hallo die Damen und die Herren  :)

Ich habe vor,meinen 2 liebsten Männern die ich habe eine Carrera Bahn zu Weihnachten zu schenken ;D :)
Mein sohnemann wie auch mein Mann sind totale Autofreaks :)

Nun frage ich alle die ein wenig Ahnung davon haben,welche sollte es sein/werden??? :-X
Es gibt so viele auf dem Markt.
Natürlich gibt es auch andere Marken,zb die"Scalextric".
Die soll angeblich stabiler sein.
Ich bin total überfordert mit dem Thema s-:)

Vielleicht könntet ihr eure Männer etwas befragen?
Ich wäre auf jeden fall sehr dankbar :-*

Lieben Gruß
Unserwunder :)

Bettina

Also wir haben zwei unterschiedliche Carrera-Bahnen. Einmal die große, also mit den größeren Schienen und größeren Autos noch von meinem Mann. Die gibt es aber in groß auch noch zu kaufen. Und die ist wirklich toll, wäre also immer die erstere Wahl.

Mein Großer hat dann mal die Carrera-Go geschenkt bekommen. Die hat die schmaleren Schienen und kleineren Autos, ist etwas sensibler im Fahren, aber grundsätzlich auch gut. Wir haben mehrere Sets, weil ..... nur groß macht Spaß  s-:) ;D.

Und meine Männer sind schon ganz heiß auf Umzug, weil mein Mann versprochen hat, zu Weihnachten wird die Carrera-Bahn aufgebaut  :D .... Ronja-sicher im 1.OG  S:D.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

Wir haben die Carrera Digital 143 Mario Cart...
Sie bringt viel Spass, vor allem mit den eingebauten Loopings. Aber ohne ist es auch schön.
Was mir nicht so gut gefällt, sind die vielen Miniteile, die leicht abfallen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Leofinchen

Wir haben die Carrera Go!!! Night Fighters als "Grundbahn", die allein macht schon großen Spaß!



Dann haben wir noch ein großes Paket mit Schienenteilen und Autos bei Ebay ersteigert, somit kann man die Bahn nach belieben ausbauen und immer mal die Autos wechseln, bringt natürlich noch mehr Spaß.  ;)

Unserwunder

Jepi,ich freu mich über eure Antworten :D

@Bettina:na da werden die Kinder und Männer Augen leuchten :D

Ich gebe dir da vollkommen Recht,größere teile und Autos sind einfach besser,gerade für Einsteiger bzw. Die kleineren Kids
Kannst du mir verraten wie die carrera mit größeren teilen heißt ? :-*

@jen:da habt ihr was feines ausgewählt :D
Habe gerade danach gegoogelt,stolzer Preis aber eine tolle Bahn :D
Die kleinen teile machen mir die größte Sorge,man sagt bzw. Schreibt das die Carrera Bahnen schlechter/empfindlicher geworden sind.

@leofinchen:eine tolle bahn :D
Die Autos leuchten ja?
Machen die Autos eigentlich auch irgendwelche Geräusche?
Wie empfindlich ist die Bahn?



Bettina

Ich hab mal geschaut. Wie gesagt, es ist noch die ganz alte Bahn von meinem Mann. Sie entspricht im Maßstab wohl der Evolution. Die ist noch analog, aber digital nachrüstbar. Der Vorteil ist, dass es massig Zubehör gibt.

Quinn und auch Thure sind beide Bahnen allerdings schon früh gefahren. Quinn mit 3 Jahren sicherlich und Thure glaube ich noch früher. Mein Mann hat die Bahnen dann im Schwierigkeitsgrad angepasst. Ich frag ihn nachher auch nochmal, ob das alles so stimmt, was ich hier von mir gebe  s-:) :P.

Ich glaube mein Mann würde jetzt so eine digitale kaufen, wenn wir nicht so viel hätten. Einige Autos leuchten, bzw. eben die Lampen oder die Blaulichter bei Polizei-Autos oder so. Geräusche machen die an sich nicht. Fahrgeräusche halt, weil sie ja auf Schienen fahren. Das ist im Grunde voll ausreichend  ;D. Ob es inzwischen andere gibt, die zusätzlich noch Geräusche machen weiß ich nicht.

Fakt ist, es gibt absolute Favoriten unter den Autos. Unsere Kinder lieben z.B. den Mini, weil der sehr stabil fährt. Die Mario-Autos (haben das Set als Ergänzung gekauft) sind irgendwie anfällig, weil sie durch die großen Figuren einen hohen Schwerpunkt haben. Zumindest ist das bei uns so und sie liegen meistens rum oder die Figuren werden abmontiert  S:D.

So sehr empfindlich finde ich die Bahnen jetzt nicht. Allerdings ist ein 3jähriger allein schon schnell überfordert und aufbauen und so ist doch eher was für Papa. Wir haben den Kindern in dem Alter auch noch die Spielzeit begrenzt, weil das ganz schön schnell ist und viel Input ist.

Wie gesagt, ich frag meinen Mann nachher nochmal.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Unserwunder

@bettina: vielen dank für die vielen tollen Infos  :D

Ich habe diese schon im Auge  s-:)
CARRERA EVOLUTION Rennbahn Disney Cars 2 "World Grand Prix" 4,5m

Der einzigste Nachteil:die Cars Autos sind tatsächlich empfindlich und die 8 wird wohl schnell langweilig schreiben die Kunden Rezensionen  S:D
Aber für den Anfang Top und man kann diese auch digital nachrüsten :)

Sonina

Aaaaaalso..  wenn Papa und Sohnemann leuchtende Augen haben sollen, dann guck dir mal die Carrera digital 132 an. Ich weiß, kost n Stücken geld, aber langfristig lohnt sich die wirklich. (wir haben die hier auch)

Die Kleinteile an den Autos kann man abnehmen, es gibt eine Riesen Auswahl an Fahrzeugen und wenn Papa bastelbegeistert ist..  die Autos kann man tunen und diverse Teile austauschen.

Klasse an der digital 132 ist auch, dass man die Geschwindigkeit der Autos einstellen kann. Heisst also man kann diese soweit drossseln, dass sie gar nicht erst Gefahr laufen aus den Schienen raus zu fallen. Jedes Auto ist dabei einzeln regelbar.  ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Melanie83

Ab welchem Alter sind die Carrera Bahnen geeignet. Julian wird bald 4 und ich habe Angst, dass schnell Frustration auftritt, wenn die Autos ständig aus den Kurven fliegen. Bei der Carrera Go Disney Cars stand das nämlich zum Teil bei, dass die leicht aus den Kurven fliegen. Wir wollten nämlich eigentlich eine zum Geburtstag schenken, haben dies aber jetzt mal noch verschoben. Aber Weihnachten kommt ja auch noch  :P.

Bambam72

Wir haben die Carrera digital 132 und sind total begeistert. Erstens hält die was aus, macht mega Spass beim Fahren und es gibt sooooo viele tolle Autos dafür (wir haben alle unsere Lieblingsautos am Start  ;D )
Wie schon gesagt wurde, sie kostet nicht wenig, aber sie ist sooo toll  :D

Unserwunder

@sonina und bambam:ja es spricht sehr viel für die digitale 132 :)
Wenn nur nicht der Preis wäre :-[ :)

@melanie:das stimmt,genau das habe auch ich gelesen .
Für den Anfang empfehlen die kennen keine mit Loopings zu wählen.
Die soll da schon etwas besser sein:
CARRERA EVOLUTION Rennbahn Disney Cars 2 "World Grand Prix" 4,5m

Kannst dir bei Amazon die Kunden Bewertungen durchlesen :)

Sonina

Ja Klar ist der Preis etwas happig, ABER damit hat der Sohnemann auch in 10/12 Jahren noch seine Freude  ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Evchen

Würde auch zur Digital 132 raten, wenn es ein gemeinsames Geschenk für Groß und Klein und länger sein soll. Für Kinder um die 6 reicht eine Go allemal aber das ist eben eher eine Basic Geschichte  ;)  Die Digital 132 ist schon ziemlich wertig finde ich  :) Allein die Wireless Handregler - ein Traum  S:D    (gibt es für die Go leider nicht, bräuchten wir aber dringend  S:D )
Was man aber auch einfach mit beachten sollte, je kleiner die Maßstabszahl, desto mehr Platz braucht man auch einfach, um eine ansprechende Bahn aufbauen zu können.




Unserwunder

@evchen:danke für deine antwort :)
Vieles spricht tatsächlich für die d 132 :)

Ich bin aber immer noch nicht sicher... :-X

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Leofinchen

Leonie ist ja auch 4 und bekommt es mit einiger Übung schon ganz gut hin, mehrere Runden zu drehen ohne aus der Bahn zu fliegen.

Wir haben übrigens "nur" die GO!!! und sind zufrieden damit  :) Es ist wirklich alles bezahlbar/ein ganzes Stück günstiger als die Digital und man kann die Strecke auch sehr ausbauen, es gibt viele viele Autos etc... also es ist keinesfalls so das man mit der günstigen Go!!! keinen Spaß haben könnte  ;)

Unserwunder

@sonina: ungefähr 120000 ;D ;D
Ich kann mich ja so gut entscheiden.... :P


@leofinchen:darf ich fragen welche ihr habt? :)