Amazon Prime verändert "heimlich" Prime-Vorteile

Begonnen von Meph, 03. Juni 2015, 13:18:04

« vorheriges - nächstes »

Sweety


Muse

Also wir sind total zufrieden mit Prime (nein, von uns arbeitet keiner dort  ;D )
Wenn ich ein Datum zum Empfang bekomme wird das immer eingehalten, ich mag DHL Versand da hier eher Hermes schludert und die kostenlosen Filme und Serien finden wir super.
Gut, ich scheine aber auch eine andere Erwartungshaltung zu haben - mir reicht es locker wenn die Dinge übermorgen da sind.  ;)

Mir ist nur auch schon aufgefallen dass ein Artikel in der Übersicht als Prime dargestellt wurde aber dann doch nicht lieferbar war. Beim Button xAngebote ab x,xx€ sieht man dass es ihn grundsätzlich von Amazon gäbe aber eben gerade nicht lieferbar ist.  :)

Sweety

Muse, dir reicht es, wenn du montags was bestellst, extra über Prime und dir gesagt wird "Haja, irgendwo zwischen Mittwoch und S a m s t a g?" :o

Muse

Naja, "extra" über Prime bestelle ich ja nie weil ich es eh habe.  ;D
Wenn ich wirklich etwas schnell brauche dann kaufe ich das im Einzelhandel vor Ort, wenn ich Zeit habe im Internet und ja, dann reichen mir solche Lieferzeiten bzw freue ich mich wenn es früher kommt. Wie bereits geschrieben, meine Ansprüche sind da einfach anders.  :)
Ich mag Prime wegen dem kostenlosen Versand und nicht wegen der Geschwindigkeit. Wobei ich bis jetzt immer eine garantierte Lieferung bis zum Tag X hatte und die immer eingehalten wurde bzw einen Tag früher da war.

Meph

und ich auf dem land kann vieles nicht innerhalb von 24 h in der stadt kaufen, brauche aber manche dinge eben "morgen" und habe genau deshalb prime... 2-3 tage oder gar länger bekomme ich woanders oftmals günstiger
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Gut, ich wohne direkt neben einer grösseren Stadt und arbeite dort auch, ich kann nach der Arbeit schnell in einen Laden huschen und etwas dringendes kaufen. Deswegen habe ich wohl auch andere Ansprüche.

guest4324

Zitat von: Muse am 03. Juni 2015, 17:50:09
Also wir sind total zufrieden mit Prime (nein, von uns arbeitet keiner dort  ;D )
Wenn ich ein Datum zum Empfang bekomme wird das immer eingehalten, ich mag DHL Versand da hier eher Hermes schludert und die kostenlosen Filme und Serien finden wir super.
Gut, ich scheine aber auch eine andere Erwartungshaltung zu haben - mir reicht es locker wenn die Dinge übermorgen da sind.  ;)


Hier genauso. Wir bestellen viel bei amazon.
Bei 99 % der Bestellungen ist es mir wurscht, ob es am nächsten Tag da ist oder 1-3 Tage später. 3 Tage im Voraus kann ich meine Bedürfnisse überschauen. Alles was binnen Tagesfrist ersetzt werden muss, weil ich denke, sonst nicht  zu überleben, habe ich doppelt oder weiß wo ich es mir ausleihen kann..
Max.1 % der Bestellungen sind am nächsten Tag wider Erwarten nicht da.

Bei den Serien, die wir bisher geschaut haben, mussten wir nie im Verlauf dann plötzlich doch was bezahlen. Im Gegenteil - pünktlich zum Staffelende wurde die nächste Staffel homeland sogar kostenlos und ich hätte amazon vermutlich unsere nicht vorhandenen Familienjuwelen gegeben, weil ich so verdammt nochmal wissen wollte, wie es weitergeht 8)   ;D

Aus echtem Interesse: Was um alles in der Welt sind das denn für lebenswichtige Dinge, von denen Euch heute in den Kopf schießt, dass sie für Euch morgen unverzichtbar sind?


Meph

Zettelchen aus der Schule z.B.
"Bitte morgen 3 Zentner Erde und ein spezielles superduperradiergummi mitbringen, was es garantiert nicht beim NP gibt" (ich überziehe)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety

Muse, ich hab Prime gekündigt, weil ich der drolligen Meinung war, einmal Prime pro Ehepaar reicht. Muss es schnell sein, bestell ich vom Account meines Mannes aus ;)

Katie

Sweety, man die Mitgliedschaft auch teilen. Irgendwo bei "account verwalten" kann man andere Amazon accounts aus dem eigenen Haushalt hinzufuegen.
Dann kannst du auch ueber deinen eigenen Account Prime haben.

Sonnenblümchen

#35
Das mit den Prime Filmen und Serien ändert sich wirklich immer wieder. Aber nach ein paar Wochen war meine aktuelle Serie wieder frei und nun schau ich sie weiter.

Lost konnten wir Anfang des Jahres komplett durch schauen :) War wohl Glück.

Wenn ich Prime Produkte anklicke, stehen bei mir manchmal auch nicht die Prime Produkte, dann klicke ich auf der Produktseite auf *neu* und lass mir die anderen Angebote anzeigen. Meist ist dort dann das Amazonangebot, da es ein paar cent teurer ist als das angezeigte auf der Produktseite.

Wenn ein Produkt nicht in der angegebenen Zeit ankommt, beschwer ich mich! Ich schreib denen dann, dass ich Prime Kunde bin und dafür auch was erwarte. Meist bekomme ich dann 1 Monat Prime an meine Mitgliedschaft angehängt. Das finde ich fair.

Gestern wollte ich auch noch schnell was für Freitag bestellen, angekommen wäre es Samstag oder nächste Woche - wahrscheinlich wegen den Feiertag  :-[

Was ich aber an Prime gut finde, mein Mann aktuell in Niedersachen kann mit dem Fire TV Stick Filme schauen und ich in NRW zur gleichen Zeit auch  :D
J1 *2005* & J2 *2008* & J3 *2012*

Flower Eight Revival

#36
.

Flower Eight Revival

#37
.

Frau B.

Ich bin auch total zufrieden, hatte es aber neulich auch, dass ein Artikel nicht am nächsten Tag, sondern am Tag darauf geliefert werden sollte.

Vorgestern fiel mir ein, ich brauche Hanteln. Bestellt und gestern waren sie da. Also hier klappt das und ich habe mich schon so daran gewöhnt. Ich bestelle fast nur noch Prime gekennzeichnete Artikel.
Eine Bekannte aus Hamburg hatte mir schon letzte Woche etwas geschickt, dass kam erst gestern an. Lag wohl am Streik (hier merke ich davon nichts).

A.n.j.a

Zitat von: Hrefna am 03. Juni 2015, 22:20:08
Zitat von: Muse am 03. Juni 2015, 17:50:09
Also wir sind total zufrieden mit Prime (nein, von uns arbeitet keiner dort  ;D )
Wenn ich ein Datum zum Empfang bekomme wird das immer eingehalten, ich mag DHL Versand da hier eher Hermes schludert und die kostenlosen Filme und Serien finden wir super.
Gut, ich scheine aber auch eine andere Erwartungshaltung zu haben - mir reicht es locker wenn die Dinge übermorgen da sind.  ;)


Hier genauso. Wir bestellen viel bei amazon.
Bei 99 % der Bestellungen ist es mir wurscht, ob es am nächsten Tag da ist oder 1-3 Tage später. 3 Tage im Voraus kann ich meine Bedürfnisse überschauen. Alles was binnen Tagesfrist ersetzt werden muss, weil ich denke, sonst nicht  zu überleben, habe ich doppelt oder weiß wo ich es mir ausleihen kann..
Max.1 % der Bestellungen sind am nächsten Tag wider Erwarten nicht da.

Bei den Serien, die wir bisher geschaut haben, mussten wir nie im Verlauf dann plötzlich doch was bezahlen. Im Gegenteil - pünktlich zum Staffelende wurde die nächste Staffel homeland sogar kostenlos und ich hätte amazon vermutlich unsere nicht vorhandenen Familienjuwelen gegeben, weil ich so verdammt nochmal wissen wollte, wie es weitergeht 8)   ;D

Aus echtem Interesse: Was um alles in der Welt sind das denn für lebenswichtige Dinge, von denen Euch heute in den Kopf schießt, dass sie für Euch morgen unverzichtbar sind?

Komplett abnick. Ich bin sehr zufrieden, auch mit Prime TV/Fire TV, einfach grossartig, was ich da an Serien für mich entdeckt habe, irre. Und durchaus auch mal gekauft (aktuell GoT season 5, und Outlander. Das ist es mir einfach wert.)

Ich weiss kaum noch wie das Leben vor Fire TV war - die kids lieben es, zocken begeistert Minecraft und anderes, ich bin total begeistert von den Mediatheken (beef buddies etc), Top gear gibt es komplett auf prime - ein Wahnsinn.

Und beestelltechnisch - siehe oben.
Ich nutze übrigens auch kindle unlimited, da habe ich echt Geld gespart, lese so 3-4 Bücher pro Woche, und alles umsonst.

Sweety

Hrefna... wieso lebenswichtig? Kann ich nicht einen Service nutzen wollen, den ich gebucht habe, weil genau mit diesem Vorteil geworben wurde? Und der dann nochmal verteuert wurde, um alles n o c h besser zu machen? Ohne, dass ich "Achtung - Wichtig!" vorschiebe? s-:)

Anja klar. Wir zahlen auch. Kein Ding. Wie schon geschrieben. Ist es was Aktuelles oder ein Straßenfeger, dann ist klar - das kostet uns was.
Aber ich sag's nochmal: ich hab eine alte (!!) Serie geguckt und mittendrin in einer Staffel wurde sie kostenpflichtig. Ohne jede Vorwarnung. Filme, die weiß Gott nicht nach großen aktuellen Blockbustern riechen, wurden nach mehrfachem Ansehen plötzlich kostenpflichtig (und blieben es im Gegensatz zu so einer oder anderen Serie... ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Nach der Verteuerung des Gesamtpaketes übrigens. Die wir gerne mitgetragen haben, weil wir uns davon eben erhofften, dass da Stabilität einkehrt. Nee, da mag ich dann nicht mehr verständnisvoll und "Was erwartet man für das Geld?"-überheblich sein.
Ich erwarte das, was mir dafür versprochen wurde. Scheint ja eine sehr unübliche Auffassung zu sein. Dann sollen sie es halt nochmal verteuern, aber mit diesem albernen Tango aufhören, echt.

Wir haben noch Prime, gucken uns das jetzt den Rest des Jahres an und entscheiden dann, ob wir es behalten. Was das Bestellen angeht, hat Blume völlig recht: es lohnt nicht mehr immer. Da haben andere nachgezogen.
Und wir müssen ja nicht weiterhin für zwei Streamingdienste bezahlen, wenn wir uns über einen davon nur die Krätze an den Hals ärgern.

A.n.j.a

Sweety, , find ich eher clever, dass nur an einem im Haushalt festzumachen, keine Frage.

Aber auch ich frag mich, was ist jetzt so lebenswichtig - ausser Hai und Masken :-* - dass man das nicht morgen, sondern übermorgen oder danach hat? Dann kauf ich es woanders, wenn so dermassen dringlich! Land oder Stadt.

Versandkostenfrei, das ist für mich eher der Knackpunkt, den ich extrem ausnutze und dankbar bin. Ob das nun morgen oder erst nächste Woche kommt, ist für mich persönlich kein KO-Kriterium.

Andersrum eher ein Schuh: what a blessing! Seien wir doch froh, dass es das gibt! Ich bin es jedenfalls.

Andere Dienste,  ausser Supermarkt a la Bringmeister, den ich echt teils brauche, mit Arbeit bis nach 6, kenne ich nicht und kann sie daher nicht beurteilen.

Deine Unzufriedenheit  mit Prime und Auf-einmal-kostenpflichtig-machen kannst Du ja Amazon mal mitteilen.

Ich weiss schon, was Du meinst, frage mich auch oft, nach welchem Löschkonzept da vorgegangen wird, aber lebe soweit sehr gut damit. Bei berechtigten Klagen sollte das entsprechend einfüttern. kein Kläger, keine Verbesserung

Flower Eight Revival

#42
.

A.n.j.a


Flower Eight Revival

#44
.

guest4324

Zitat von: Sweety am 04. Juni 2015, 13:42:32
Hrefna... wieso lebenswichtig? Kann ich nicht einen Service nutzen wollen, den ich gebucht habe, weil genau mit diesem Vorteil geworben wurde? Und der dann nochmal verteuert wurde, um alles n o c h besser zu machen? Ohne, dass ich "Achtung - Wichtig!" vorschiebe? s-:)

Klar kannst Du erwarten, dass eine bezahlte Leistung erbracht wird.

Da von denen, die im Thread geantwortet haben - und die mir in Erinnerung geblieben sind - Du und Meph in allen sonstigen Lebenslagen hier bei EO  pragmatisch und nicht paragraphen- und prinzipienreiterisch sind, hab ich mich halt gefragt, in welchem Fall eine 24h-Lieferung gerade für Euch dermaßen wichtig ist, dass Euch das wirklich ärgert.
So kenn ich Euch halt nicht.
Sonst seid ihr halt eher so bei den tiefenentspannten Vertretern von "Weiter locker durch die Hose atmen. Warum aufregen, wenn doch eigentlich gar nix passiert ist" und hier halt eher "ich hab dafür bezahlt,  ich will auch um Punkt 7 Uhr das volle Frühstücksbuffet aufgebaut, selbst wenn ich jeden morgen bis 10 Uhr schlafe." Ich wollte halt wissen, warum Euch "Punkt 7" wichtig ist.

Die Sache mit den Filmen und Serien kann ich hingegen bei Dir als Cineast nachvollziehen.



Sweety

#46
Nicht nur du, Blume :)
Übrigens hat mir der Support telefonisch mitgeteilt, ein Film, den meine Kinder 6x kostenfrei gesehen haben, wäre nie kostenfrei gewesen. Niemals nicht. Alle meine Nachbarn haben sich gewundert, denn deren Kinder hatten den auch kostenfrei gesehen. Die anderen Filme auch nicht ;D
Seither spare ich mir Fragen zu FireTV.
Wenn es Versandfragen sind, bin ich da immer gut beraten, aber wer die Supporter für Fragen zum Streaming ausgebildet hat, frage ich mich dann doch ernstlich.

Nichts. Nichts ist lebenswichtig.

Ich lebe halt so, dass ich für alles, wirklich alles ins Auto steigen muss. Hier im Ort ist genau eine Kneipe und die hat nur für gebuchte Veranstaltungen geöffnet. Nichtmal eine Currywurst krieg ich also hier ;D Für alles, was über Lebensmittel und Zeitschriften hinausgeht, muss ich diverse Orte weiterfahren, den Landkreis verlassen etc. pp.
Ja, da ist es ganz einfach nett, wenn ich ein gerade kaputtgegangenes Rasenmäherteil bestelle innerhalb der vorgegebenen Frist und das dann auch 1-2 Tage später bekomme und nicht eine Woche später. Verlässlich.
Wenn ich eine Woche warten muss, kann ich mir nämlich überlegen, ob ich nachmittags um vier zwei nörgelnde, hungrige Kinder ins Auto packe, 30 km fahre, dafür eine Dreiviertelstunde brauche, weil ich mich durch den VW-Berufsverkehr in den Dörfern kämpfen muss (und je näher ich der Autobahn komme, desto schlimmer wird's - wer jemals nachmittags versucht hat, durch Lehre zu fahren, weiß, was ich meine), dann um fünf die mittlerweile ohne jegliche Geduld existierenden Kinder durch einen Baumarkt schleife, das Teil selber kaufe, diese Odyssee zurück nochmal durchstehe, Viertel vor sechs und drei Kilometer vor daheim feststelle, dass die Gören pennen und mich auf einen langen Abend voller Kinderspiele freue.

Echt. Ich halte das nicht für erstrebenswert, aber wenn ich weiß, bei Bestellung muss ich eben warten, dann kann ich das ganz frei für mich in Betracht ziehen. Wenn es wichtig wäre, dann täte ich das.

Und jaaaaa, ein Rasenmäher ist nicht lebenswichtig. Oder das vom Sturm verbogene Trampolinteil oder die Kupplung vom Fahrradanhänger oder oder. Aber alles Dinge, die ich gerne halbwegs schnell hätte, hier im Umkreis diverser Kilometer definitiv nicht bekomme und - jetzt ist hier anscheinend mein Denkfehler - bei denen ich ja eigentlich Amazon dafür bezahle, dass ich sie schnell kriege, weswegen ich mich nicht beschweren soll, wenn ich sie nicht schnell kriege, nachdem sie ihren Service verteuert haben *grübel*

Tut mir leid, da komm ich nicht mehr mit.

Die können ihre Regeln ändern, wie sie wollen. Ihr gutes Recht.

Aber - keine Mail, kein Brief, kein nichts, das einen da im Vorfeld drauf hinweist, sondern einfach still und leise machen und hoffen, dass es keiner mitkriegt... das ist einfach schäbig. Völlig egal, ob ich drauf angewiesen bin oder nicht. Es ist nicht in Ordnung.

Punkt. Fertig.

Und ich kann das auch mal einfach doof finden, ohne dass ich mir deswegen jetzt was anderes suchen oder die Klappe halten muss :P

Hrefna: Bei den Harry-Potter-Lieferungen hätte ich denen die Bude abgefackelt, wenn die auch nur eine einzige Minute zu spät gekommen wären.

Pedi

Harry Potter kam bei mir damals zu spaet an und ich hatte sehr rechtzeitig bestellt. Was hab ich mich geaergert damals :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Flower Eight Revival

#48
.

greenhorn

#49
..