Silvester! Was macht ihr so?

Begonnen von Juli@, 29. Dezember 2014, 20:50:20

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Wir gehen jetzt zu Freunden.  :)
Und ich bin paranoid. Ich hab schon ein ungutes Gefühl, wenn mein Jüngster bei meinem Bruder unten in der Einliegerwohnung schläft und wir noch oben sitzen.  s-:)
Ich hab das früher aber auch gemacht mit Babyfon, ich werde nur einfach alt.  :P ;D

Juli@

Hier bei uns in der Gegend wird im Moment ziemlich viel eingebrochen. Vor einiger Zeit wurde bei meiner Freundin am hellichten Tag versucht einzubrechen, während sie im Keller war und Wäsche wusch. Ich hätte hier keine ruhige Minute mein Kind nachts allein im Haus zu lassen!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Nipa

@Once: Das ist aber wirklich nicht witzig!
Unsere Jungs wussten immer wo wir hingehen (sei es im Hotel oder zu Nachbarn) und wir hatten immer ein Babyphone (ein richtiges oder eben Smartphone App). Ohne finde ich es wirklich verantwortungslos und möchte mir nicht vorstellen wie sich so ein Kind fühlen muss, wenn es aufwacht und niemand da ist. Wir haben auch immer getestet ob es klappt, sonst hätte ich da auch keinen entspannten Abend haben können...

~ Oma Netti ~

Seh ich auch so, Nipa, aber früher war das gar nicht so unüblich.
Bei uns kam lange meine Uroma oder wir waren halt dort, meine Eltern haben das nie gemacht, aber ich kenne es von früher echt als ziemlich normal und sowas wie Babyfon gab es nicht mal. Wir hatten nicht mal ein Telefon.  :P

Once

#29
Ich kann nicht genau sagen, ob es ein Babyphone gab. Oder nein, es gab eines, aber ich weiß nicht ob es in Gebrauch war und wömöglich ausgefallen ist. Davon war - jedenfalls meiner Erinnerung nach - retrospektiv nicht mehr die Rede. Ich glaube sie nahmen einfach an wir würden schlafen.

Zugegen, eine derart dilettantische Vorgehensweise kann ich jetzt auch nicht wirklich  empfehlen.

Honey

#30
Wir feiern bei uns Zuhause eine Familienparty, also, mit Kindern.  :D
Es kommen alte Freunde, neue Freunde und unter diesen Freunden, auch eine liebe, ehemalige (leider ehemalige  :-*) EOlerin, die mit ihrer Familie hier übernachtet.  :D
Wir bauen den Kindern Spiele auf, Snacks, Hüpfburg steht bereit. Und um Mitternacht machen wir dann ein bisschen Feuerwerk draußen (eine Freundin in der Nachbarschaft hat sich dafür auch angesagt  :)).
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Flower Eight Revival

Verbringe es mit Menschen die mir sehr viel bedeuten, zusammen. Ist inzwischen eine Art Tradition geworden, wir feiern seit längerem jedes Jahr Silvester und Weihnachten zusammen.  :)

Janny

So ein Alleine-lassen-Erlebnis hab ich auch . Meine Mama , mein Papa und mein Onkel- der über uns wohnte - sind aufn Jahrmarkt gegangen und haben mich alleine gelassen mit dem Schäferhund meines Onkels . Ich weiss noch heute wie ich innen vor der Haustür sass , den Hund im Arm und geweint hab . Und als Mama wiederkam hatte sie mir so eine Babyflasche gefüllt mit Liebesperlen mitgebracht , die ich aber gar nicht mehr wollte .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

biene20121

Nach dem ich den nachher ausgeschlafen habe gehe ich zu meinen eltern den kleinen mann abholen und dann fahren wir zu Freunden essen zusammen Raclette spielen sitzen zusammen bissel keuchte zeug für den kleinen wollen wir machen unddann fahren wir gegen 1 uhr nach hause.
Der kleine kann nit wach bleiben so kange er es durchhält. Ansonsten kann er aber auch da ins bett gehen.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

MangoSine

#34
~

Evchen






Wechselflügler

Wir fahren nach Leipzig (zumindest in die Nähe davon) zu meiner Schwester.

Die Kinder ihres Lebensgefährten werden da sein, somit sind wir  vier Erwachsene und drei Kinder.Gefeiert wird gemütlich zuhause, mit Raclette und Schokofondue.

Pedi

Am Nachmittag machen wir Raclette und dann gibt es ein kleines Feuerwerk draussen mit den Kindern. Am Abend gehen die Kinder dann schlafen und wir gucken vielleicht noch einen Film und trinken Cocktails.

Da ich ein paar Nächte ohne viel schlaf hinter mir habe, werde ich wohl nicht so lange auf bleiben.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

SonjaM

Mit der Familie zusammen feiern.
Raclett für 10 Personen, genug Knabberkram und Bowle (alkoholfrei) für alle.
Für die Erwachsenen ist Hugo und Sekt kalt gestellt.

Also gemütlich!!

Muttchen

Um 22 Uhr wurden  die Kinder  müde. Nun liegen wir alle kuschelig in der Falle  und begrüßen  das neue Jahr schlafend.  ;D

Janny

Oh ups - doch gefeiert :D MAma und ihr Mann kamen noch und wir haben dann ZDF Schlagernacht geschaut und gesungen *lach*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Wir haben zu viert in der Küche gestanden und uns Leckerein zubereitet, haben "Konferenz der Tiere" geschaut, haben dann gegessen und das Jahr Revue passieren lassen - um Mitternacht haben wir angestoßen, am Meer und uns das Feuerwerk von all den vielen Leuten angeschaut :)

Dann sind wir zurück zu unserem Ferienhaus, haben alle warm geduscht und sind ins Bett gegangen - und mein kleines Gnomilinchen hat sogar bis 9.40 Uhr geschlafen :o

peter

Wir sind mit dem schlitten ins feld gelaufen mit laterne und fakeln, ne flasche sekt und paar raketen
Es war toll, hatten rundumblick und schnee ohne ende