Amazon - Geld zurück ohne Rücksendung?

Begonnen von Anne, 21. November 2013, 19:43:12

« vorheriges - nächstes »

Anne

Ich bin grad ein bisschen baff und weiß nicht so recht, ob ich der Sache trauen soll...

Ich hatte über Amazon zwei Artikel bestellt, darunter einer für acht Euro. Heute seh ich nun besagten Artikel im Supermarkt im Angebot für drei Euro und hab mich natürlich ein bisschen geärgert. Dachte mir dann: naja, schickst du es halt zurück und holst es dir morgen aus dem Sonderangebot...

Und dann, nach dem Einloggen und dem Rumgeklicke um die Rücksendung klarzumachen, bekomme ich auf der Amazonseite den Hinweis, dass ich nichts zurückschicken brauche, man erstatte mir trotzdem das Geld...

Hatte das auch schon mal jemand? Gibt es da noch irgendwo einen kleinen Haken? Oder schenken die mir jetzt im Ernst den Artikel, obwohl da nicht mal ein Fehler durch Amazon passiert ist?

Sanne73

Ja, das ist normal bei Amazon. Artikel bis ca. 20€ müssen oft nicht zurückgesendet werden. Es würde mehr kosten, die Rücksendung zu bearbeiten (Personalkosten!) statt das Geld einfach ohne Rücksendung zu erstatten.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

SarkanaM

Zitat von: Sanne73 am 21. November 2013, 19:46:34
Ja, das ist normal bei Amazon. Artikel bis ca. 20€ müssen oft nicht zurückgesendet werden. Es würde mehr kosten, die Rücksendung zu bearbeiten (Personalkosten!) statt das Geld einfach ohne Rücksendung zu erstatten.

Genau. Hatte ich auch schon.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Bettina

#3
Das hab ich auch schon gehört.

Wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen, da etwas zurück zu schicken. Ich hätte es schlicht unter "Pech gehabt" verbucht. 2x Versand plus die ganzen Leute zu beschäftigen, nur wegen 5€? Würde ich so sehen wie Amazon .... lohnt sich nicht.

Sie schenken ihn dir keineswegs. Sie zahlen drauf. Aber wenn sie ihn zurück nehmen, zahlen sie halt noch mehr drauf.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sanne73

@Bettina
Ich hätte sowas auch unter ärgerlich verbucht aber wär im Leben nicht darauf gekommen, das zurückzusenden. Viel zu viel Aufwand (für mich).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Anne

Ich hab ja keine Versandkosten bezahlt, weil es eine große Bestellung war. Und bei einer Rücksendung musste ich auch  noch nie Versand bezahlen.  ???

An der Post geh ich jeden Morgen vorbei, wäre also für mich null Aufwand gewesen, rein in den Karton, zugeklebt und auf dem Weg zur Uni abgegeben.

Nennt mich knauserig, aber für mich sind 5 Euro immer noch viel Geld.
Und deshalb freue ich mich jetzt sogar über 8 Euro Ersparnis!  :D

Anne

Ach so, ich hab natürlich vergessen mich für die schnellen Antworten zu bedanken!  ;)

Bettina

Naja, du nicht, aber Amazon. DHL macht das ja auch nicht aus Nächstenliebe. Und irgendwo bleibt da halt immer was auf der Strecke und das sind im Regelfall am Ende die Löhne und Arbeitsbedingungen. Also zwei mal Versand wird gezahlt, auf jeden Fall.

Für mich sind 5€ auch viel. Aber ich hab da immer im Hinterkopf, was da hinten dran hängt und das sind deutlich mehr als 5€ am Ende ...., wenn auch nicht für mich. Aber Freude hätte ich an dem Artikel nicht mehr.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

ich wollte mal ein kinderbuch verschenken und hab ausversehen ein taschenbuch statt des hardcovers bestellt-musste es auch nicht zurückschicken und somit hatte anna das taschenbuch gratis und das hardcover haben wir verschenkt  :D

Nachtvogel

Zitat von: SarkanaM am 21. November 2013, 19:50:04
Zitat von: Sanne73 am 21. November 2013, 19:46:34
Ja, das ist normal bei Amazon. Artikel bis ca. 20€ müssen oft nicht zurückgesendet werden. Es würde mehr kosten, die Rücksendung zu bearbeiten (Personalkosten!) statt das Geld einfach ohne Rücksendung zu erstatten.

Genau. Hatte ich auch schon.

pöh, wieso passiert mir das nie, hm?! :-( s-:)

ich hab mich grad erst für 14 Zacken mit denen rumgeärgert...2 Stunden nachdem ich bestellt hatte wurde der Artikel 5 Euro billiger :-(

Endergebnis: ich muss zurückschicken und sie erstatten mir Artikel UND Rückversand

(und ich hab mir auch gedacht *ey das lohnt sich für die doch nie und nimmer...anstatt dass die mir einfach die 5 Euro erstattet hätten, ich hab den Artikel nun nämlich nochmal neu bestellt und Zahle ja auch keine Vesand, sprich die haben 3x Versandwege drin stecken, das ist doch völlig irrsinnig!)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

LILA

Ist meiner Chefin auch schon passiert. Die war auch irritiert.

Annie

Hatte ich gerade letzte Woche auch, hab mich auch gewundert. Nur dass mir das Buch gar nicht gefallen hat, brauche es jetzt nicht. Naja...
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

guest1886

Ging mir auch schon so mit einem Buch. hab das geld zurück bekommen, durfte das Buch aber behalten. Hab es dann über Ebay weiter verkauft, weil ich es ja nicht haben wollte. :)

ist also bei Amazon scheinbar keine Ausnahme, wie ich hier lesen kann.

Solar. E

Mir ist vor Jahren mal was passiert: Ich hab eine CD einer "limited edition" bestellt. Da gab es noch keine Sendungsverfolgung und die Bestellung kam und kam nicht. Nach zwei Wochen reklamiert. Antwort: Den Artikel gibt es in der Ausführung nicht mehr, wir erstatten (sonst hätten sie nochmal verschickt). OK.
Dann nach weiteren zwei Wochen klingelt auf einmal der Postbote und liefert mir die CD. Ich hab dann Kontakt aufgenommen und erklärt, Artikel ist auf einmal doch da, sie dürfen den Preis wieder einziehen.
Das haben die nicht kapiert  :o Ich habs drei Mal erfolglos erklärt, hab es dann unter "Der gute Wille zählt" verbucht und mich über ne geschenkte CD gefreut  ;D

Nipa

Echt? Das find ich krass... Ich habe was zurückgeschickt und dafür (obwohl ich ein anderes behalten hab) 5 oder 6 Euro Porto bezahlt. Und andere kriegen das Ding geschenkt... Find ich echt merkwürdig...

MangoSine

Wenn man sich mit Tricks vor der Gewinsteuer drück t,  kann man auch grosszügiger sein  S:D