Umfrage

Kommt Amanda Knox heute frei? Ist sie doch schuldig? Was denkt ihr?

Schuldig, wird aber frei gesprochen
Schuldig und bekommt lebenslänglich
Unschuldig u. Freispruch
Unschuldig, bekommt lebenslänglich
Interessiert mich nicht
Ich bin unschlüssig

Autor Thema: Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich  (Gelesen 4697 mal)

Alexa

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 470
Guten Morgen  :)

Was glaubt ihr, wird Amanda Knox heute frei gesprochen? Ist sie schuldig oder nicht?

Ich glaube dass sie *beteiligt* war, sie aber nicht die Mörderin ist, und ich nehme an dass sie frei gesprochen wird. Die Wahrheit wird eh nie ans Licht kommen  :-\

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2011, 09:06:54 »
Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich gebe zu, ich habe das schon ewig nicht mehr verfolgt. Bin aber doch sehr gespannt. Schuldig...hm, womöglich.


Alexa

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 470
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2011, 09:33:44 »
Den Prozess sowie auch den Berufungsprozess verfolge ich seit Beginn, erst recht seit ein erneutes Gutachten hervor gebracht hat dass die angebliche Tatwaffe aus dem 1. Prozess gar nicht die Tatwaffe sein kann. Das Messer aus dem 1. Prozess hat nur eine Klinge, die Tatwaffe selbst muss aber ein Messer mit Doppelklinge sein ... das wurde aber niemals gefunden.

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2011, 09:46:03 »
Da ist wohl ziemlich viel schiefgelaufen  :P trotz allem glaube ich daran, dass sie zumindest beteiligt war  :-\ sie kam mir schon immer so unheimlich vor, gerade beim ersten Prozess, als sie die ganze Zeit da saß und vor sich hinlächelte ... also richtig knusper ist man da meiner Meinung nach nicht, denn wenn ich des Mordes angeklagt wäre, würde ich bestimmt nicht vor mich hingrinsen  :-\

Ich denke, sie wird freigesprochen - ob das nun richtig oder falsch ist, sei dahingestellt.

Leid tut es mir um das Opfer und deren Familie  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7723
    • Mail
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2011, 10:20:04 »
mir fehlt die option ich bin unschlüssig... sollte sie schuldig sein find ich ist die strafe noch gering... sollte sie unschuldig sein sollte sie natürlich freigesprochen werden...

wie es nun war was passiert ist weiss ja sogesehen keiner von uns...
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Alexa

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 470
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2011, 10:33:28 »
schwarzesgiftal, habe die Umfrage editiert und unschlüssig eingefügt   :)

Sommernachtstraum

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1818
  • Back to the roots.
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2011, 10:40:10 »
Bei dem, was bisher alles gesagt wurde, weiß ich einfach nicht, was ich glauben soll. Nur sie selbst weiß, ob sie dabei war. Ich hoffe für sie, daß die Gerechtigkeit siegt, egal, wie die aussieht. Wenn sie wirklich schuldig ist, soll sie bestraft werden. Wenn sie aber unschuldig ist, soll sie freikommen. Dann wird sie an den letzten Jahren schon genug zu knabbern haben.

Ich hoffe, daß der Fall irgendwann wirklich aufgeklärt wird, so daß keine Zweifel bleiben.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2011, 10:48:35 »
Die Zweifel werden immer bleiben  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Alexa

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 470
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2011, 11:22:27 »
[...] denn wenn ich des Mordes angeklagt wäre, würde ich bestimmt nicht vor mich hingrinsen  :-\ [...]

Für uns "Zuschauer" wird es so dargestellt als würde sie einfach nur so grinsen, jedoch vergessen die meisten dass wir immer aus dem Blickwinkel der Journalisten *zusehen*. Was hinter den Journalisten passiert, warum gelächelt wird, das erschließt sich uns nicht. Hat sie ihrer Mutter zugelächelt, ihrer Schwester, hat ihr Vater ihr einfach nur zugewunken? Justicia hat die Augen nicht umsonst verbunden  ;)

Die Angehörigen des Opfers haben natürlich mein Mitgefühl, keine Frage, sie sind überzeugt davon dass Amanda Knox die Mörderin ihrer Tochter ist. Aber ein fader Beigeschmack bleibt bei mir, ... ob es mich (wäre ich Angehöriger) "zufrieden" machen würde wenn jemand verurteilt wird zu lebenslanger Haft dem es nicht zu 100% nachgewiesen wurde, oder gar tatsächlich unschuldig ist?  :-[

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7723
    • Mail
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2011, 11:41:19 »
soweit ich in einem bericht gelesen habe galt das lächeln einer freundin...

Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53917
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2011, 11:45:25 »
ganz schwierige geschichte, ich bin total unschlüssig.  :-\

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2011, 11:49:32 »
Ja, da hast du schon auch recht Alexa, trotzdem - irgendwie hab ich bei dieser Geschichte ein komisches Gefühl und diese Grinserei (auch wenn es zu einer Freundin ist) halte ich in einem Mordprozess irgendwie für sehr unpassend  :-\ Ich glaube einfach, mir wäre in ihrer Situation nicht nach Lächeln zu Mute, auch wenn mir mein Vater/Freundin wer auch immer zuwinken würde  :-\



Wir vermissen dich so sehr * 05/09


schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7723
    • Mail
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2011, 12:00:34 »
wie gesagt ich bin da auch hin und hergerissen... weiss nicht wie ich als richter da entscheiden würde... aber wir hier kennen ja auch nicht alle indizien usw....

Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2011, 12:24:44 »
Das stimmt auch widerum. Ich hoffe auf alle Fälle auf ein gerechtes Urteil - so oder so!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


nichen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 990
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2011, 14:34:44 »
wenn sie wirklich unschuldig ist, dann frage ich mich, wieso sie am Anfang einen unschuldigen Mann belastet hat? Er sass Wochen lang in Untersuchungshaft, bis sein (wasserfeste) Alibi geprüft ist. Danach steht sie dann selber im Verdacht..(verständlich).

und gelächelt hat sie immer auch während der Prozess als der Staatanwalt der Tathergang geschildert hat...........

Ich glaube, sie ist schuldig oder zumindest beteiligt...aber durch mangeln an Beweis wird sie wohl freigesprochen.

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30130
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2011, 15:56:28 »
 :o
Ich weiß nicht wie man da als Außenstehender auch nur irgendein Urteil abgeben kann.

Ich wünsche mir das ein gerechtes Urteil ergeht, wie das aussieht weiß ich nicht, ich war weder bei der TAt noch bei dem Prozess dabei.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2011, 17:30:29 »
:o
Ich weiß nicht wie man da als Außenstehender auch nur irgendein Urteil abgeben kann.

Ich wünsche mir das ein gerechtes Urteil ergeht, wie das aussieht weiß ich nicht, ich war weder bei der TAt noch bei dem Prozess dabei.

Genau das dachte ich auch.
Was ich aber denke ist, das bei diesem Prozess einfach vieles nicht so gelaufen ist wie sollte. Man kann sich nur wünschen das ein gerechtes Urteil gefält wird. Die Wahrheit wird vermutlich nicht ans Licht kommen.  :-[

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2011, 17:36:47 »
Einen Urteil kann ich nicht abgeben. Wie denn auch?
Aber es liegt in der Natur des Menschen, sich über viele Sachen Gedanken zu machen, Mutmassungen anzustellen und Prognosen abzugeben. Auch in diesem Fall und und viele andere, die zukünftig in der Presse stehen werden.

edit: und aus rein juristischer sicht, ist es wirklich ein interessanter fall. schade ich hab ihn nicht besonders lang verfolgt. ich bin dennoch gespannt.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, 17:38:35 von blume8 »

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7723
    • Mail
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2011, 17:42:07 »
Ich denke dass sie freigesprochen werden.. allein schon aus mangel an beweisen.. ich denke da lief einiges schief...

ich persönlich tendiere zu unschuldig.. aber wirklich sicher bin ich mir natürlich nicht... man weiss es ja nicht
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #19 am: 03. Oktober 2011, 17:45:51 »
Ich hab den Fall in den amerikanischen Onlinemedien auch sehr intensiv mitverfolgt, weil ich wissen wollte, was dahinter steckt.

Wenn man sich mal die Gegenargumente und die genaue Analyse der Beweismittel ansieht, dann ist sie für mich ganz klar unschuldig.

Ich hoffe, sie kommt frei.

 

Alexa

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 470
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #20 am: 03. Oktober 2011, 18:28:46 »
Der Prozess + Berufungsprozess bzw. der Fall an sich dauert ja nun schon knapp 4 Jahre, und wurde komplett veröffentlicht. Da darf man doch eine Meinung zu haben, Gedankengänge frei äußern? Ge- und verurteilt wird in Italien  ;) 

Zitat
Ich glaube dass sie *beteiligt* war, sie aber nicht die Mörderin ist, und ich nehme an dass sie frei gesprochen wird. Die Wahrheit wird eh nie ans Licht kommen
<-- mit der Aussage habe ich Amanda Knox weder verurteilt noch frei gesprochen, denn glauben ist nicht wissen ;-)

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #21 am: 03. Oktober 2011, 21:04:43 »
21:30 Uhr wird das Urteil verkündet!!

Ich würde ja steeerben...
 

Arthur

  • Gast
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #22 am: 03. Oktober 2011, 21:06:00 »
Ich bin total unschlüssig. Indizien-Prozesse zeigen immer wieder, dass auch die Rechtsprechung Ihre Grenzen hat. Dazu kommt die riesengroße Medienblase drumrum.

Der konkrete Beweis fehlt halt.
Ich möchte kein Richter sein und ein Urteil fällen.

"Im Zweifel für die Angeklagte" scheint hier die wahrscheinlichste Lösung zu sein.
Gibt es irgendwann eine neue Beweislage, kann man den Fall immer noch neu aufrollen, denn Mord verjährt ja nicht.

Immer noch besser, als in 10 Jahren festzustellen, man hat die Falsche eingesperrt.
Das lässt sich dann schwer kitten.

Alexa

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 470
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #23 am: 03. Oktober 2011, 21:17:43 »
Jules, wo guckst Du? Ich meine, woher hast Du die Uhrzeit?  :)

Arthur, da gibt es ein klitzekleines Problemchen. Ich stimme Dir in allen Punkten zu, im Zweifel für den Angeklagten, aber... würde man in 10 jahren Amanda Knox doch noch den Mord beweisen können, was ich nicht glaube... es besteht zwischen den USA und Italien kein Auslieferungsabkommen. Zumindest habe ich das gestern oder vorgestern gelesen.

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Amanda Knox - schuldig/unschuldig/freispruch o. lebenslänglich
« Antwort #24 am: 03. Oktober 2011, 21:18:35 »
richtig. nur wird kein amerikaner an italien ausgeliefert ;) jeder nachfolgende prozess würde im sande verlaufen... schwierig, wirklich schwierig. belastungszeugen die widerrufen haben, plötzlich neue beweise oder alte beweise die keine geltung mehr haben. chaos pur. da den überblick zu behalten und ein gerechter urteil zu fällen ist schwer.

ich bin ebenfalls gespannt.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung