ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Drops am 23. Januar 2012, 19:37:25

Umfrage
Frage: Wie groß ist der Altersunterschied zwischen euch und eurem Partner
Antwort 1: 1-3 Jahre, ich bin jünger. Stimmen: 61
Antwort 2: 4-6 Jahre, ich bin jünger. Stimmen: 40
Antwort 3: 7-10 Jahre, ich bin jünger. Stimmen: 44
Antwort 4: 1-3 Jahre, ich bin älter. Stimmen: 18
Antwort 5: 4-6 Jahre, ich bin älter. Stimmen: 5
Antwort 6: 7-10 Jahre, ich bin älter. Stimmen: 0
Antwort 7: meine Antwort ist nicht dabei / ich schreibe was dazu. Stimmen: 20
Antwort 8: Wir sind gleichaltrig. Stimmen: 18
Titel: Altersunterschied Partner
Beitrag von: Drops am 23. Januar 2012, 19:37:25
Hiho,

mich würde mal interessieren wie groß/klein der Altersunterschied zwischen euch und euren Partnern ist und ob ihr glaubt dass eine glückliche Beziehung vom Altersunterschied abhängig ist.

ich war mal 7 jahre mit einem mann zusammen der 10 jahre älter ist als ich. das lief am anfang gut weil wir noch gemeinsame interessen hatten. als ich mich dann weiterentwickelt habe und er irgendwie stehen geblieben ist, ist die beziehung dann gescheitert.

dann hatte ich eine beziehung mit einem gleichaltrigen, ging 4 jahre gut, leider war er im kopf noch wie ein kind und wenig verantwortungsbewußt, damit konnte ich dann nichts mehr anfangen, auch wenns am anfang sehr schön und lustig war.

mein jetziger freund ist 4,5 jahre jünger als ich, dafür aber sehr verantwortungsbewußt und steht einfach fest im leben und bisher klappt alles wunderbar.

erzählt doch mal von euren erfahrungen. :)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Januar 2012, 19:39:37
Zitat von: Pamela80 am 23. Januar 2012, 19:37:25mich würde mal interessieren wie groß/klein der Altersunterschied zwischen euch und euren Partnern ist und ob ihr glaubt dass eine glückliche Beziehung vom Altersunterschied abhängig ist.

1,5 Jahre ist er älter - und nein, ich glaube nicht, dass eine glückliche Beziehung mit dem Altersunterscheid zusammen hängt.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: mausebause am 23. Januar 2012, 19:40:42
Mein Mann ist 5-einhalb Jahre älter und ich glaube ebenfalls nicht, dass das Alter mit dem Gelingen und Glücklichsein einer Beziehung zu tun hat!  :)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: guest1707 am 23. Januar 2012, 19:42:36
Mein Mann und ich sind fast 9 1/2 jahre auseinander. Er ist älter. ;)

Ich war noch keine 21 als wir uns kennengelernt haben. Die ersten 3-4 Jahren waren schon nicht ohne, einfach weil er doch um einiges reifer und erfahrener war. Sein Freundeskreis war mir gegenüber am Anfang sehr skeptisch usw.
Aber wir haben uns durchgerauft und jetzt stehen wir uns in nichts mehr nach. Sein Freundeskreis ist unser Freundeskreis.

Ja wir führen eine glückliche und sehr ausgeglichene Beziehung. Verstehen uns blind und ohne Worte und wir würden uns jeder Zeit wieder heiraten. :D
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Coney am 23. Januar 2012, 19:43:00
Wir haben einen großen Altersunterschied (ich bin jünger) und ich bin überzeugt, dass vom Alter der Partner auf keinen Fall das Glück abhängt. Wir haben uns gesucht und gefunden - da spielt das Alter einfach keine Rolle.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Coney am 23. Januar 2012, 19:45:44

Nach Stefanies Beitrag will ich noch hinzufügen, dass unser Umfeld auch recht schockiert war und speziell seine Freunde lange auf ihn eingeredet haben, ob das wohl vernünftig sei. Es gab - und gibt bis heute - Probleme, was meine Akzeptanz angeht. Wir haben einige wenige richtig dicke Freunde, die früher seine Freunde waren und sich die Mühe gemacht haben, mich trotz meines Alters kennen zu lernen. Bei anderen bleibe ich das ewige Küken.

Uns hat der Altersunterschied nie in unserer Beziehung gestört oder irgendwo eine Rolle gespielt *überleg* Nein, wirklich, da fällt mir nichts ein.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 19:46:24
mein mann ist 2,5 jahre älter als ich und ich sehe es wie die anderen. ich glaube nicht, dass das alter eine rolle spielt. ich kannte mal ein paar, da war die frau 24 jahre älter als ihr partner. das gerede kann man sich ja vorstellen, aber die waren zu dem zeitpunkt schon über 7 jahre glücklich zusammen.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: lillifee am 23. Januar 2012, 19:47:12
mein partner ist knapp 11 jahre älter ;)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Frau B. am 23. Januar 2012, 19:49:47
Mein Freund ist 5 Jahre älter. Ich wollte auch einen Partner, der älter ist. Dennoch denke ich nicht, dass das Alter eine Rolle spielt. Das Glück einer Beziehung hängt von ganz anderen Faktoren ab.

Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Nici+YaMa am 23. Januar 2012, 19:52:52
Männe ist genau 5 Monate jünger als ich  ;)

Mein Ex war 7 Jahre älter als ich, aber im Kopf eher ein kleines Kind, wir hatten nicht die gleichen Zukunftspläne ...
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: RieJac01 am 23. Januar 2012, 19:53:23
Huhu,

Mein GG ist 13 Jahre älter 8)

Ich werde jetzt 30 und wir sind seit 11 Jahren zusammen :D Bis jetzt ist alles supi  ;) :D

Lg Doreen
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Samika am 23. Januar 2012, 19:57:41
Er ist 2 1/2 Jahre älter.

Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: schwarzesgiftal am 23. Januar 2012, 19:59:56
meiner ist ca 2 jahre jünger  8)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: some&leni&ben am 23. Januar 2012, 20:01:49
13,5 Jahre älter   s-:)
aber auch: gesucht und gefunden  :D
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: ♥Nicole♥ am 23. Januar 2012, 20:06:51
1 1/2 Jahre älter und wir sind so glücklich...

Ich denke auch nicht, dass der Altersunterschied und das Gelingen einer Beziehung zusammenhängt...
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: deep_blue am 23. Januar 2012, 20:12:00
Der Altersunterschied ist meiner Ansicht nach unerheblich in seinem Einfluss auf das gelingen einer Beziehung. Eher macht man selbst (im Laife der Zeit) oder das Umfeld ein Problem daraus und das ist dann das Problem  ;)

Ich bin 6 Monate älter. Wir sind seit 22 Jahren ein Paar.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Once am 23. Januar 2012, 20:14:43
Mit jüngeren Männern hatte ich nur Affären und meistens ist es deswegen nichts Tieferes geworden weil sie mir um ein Weites zu unreif erschienen. Ich war damals zwischen 23 und 25 und die beiden Affären jeweils ca 2 Jahre jünger. Das ging einfach gar nicht! 
Ein Jahr lang hatte ich eine beziehungsähnliche Affäre mit jemandem in den ich unheimlich verliebt war. Aber es hat nicht funktioniert. Er war der einzige Mann den ich trotz des geringen Altersunterschiedes nicht als zu jung empfand (er war 2 Jahre älter).

Mein derzeitiger Freund ist 8 Jahre älter. Genau richtig! 

Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Bri Tta am 23. Januar 2012, 20:18:37
Ich bin dreieinhalb Jahre älter als mein Mann, mein Exmann war 5 Jahre älter....
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: sunshine am 23. Januar 2012, 20:19:08
Mein Schatz ist 3 Jahre jünger. Ich hatte schon immer ne Tendenz zu jüngeren Männern. Keine Ahnung warum. Ich glaube schon, dass ein sehr großer Altersunterschied Einfluss auf die Beziehung hat. Hatte da vorkurzem ein Gespräch mit einem Kollegen drüber. Er ist 35 und sie war glaub 21. Ich frage mich halt, was kann eine 21jährige schon an Lebenserfahrung mitbringen? Der Unterschied an Erfahrung ist meiner Meinung nach da viel zu groß für eine ernsthafte Beziehung. Sicher wird es hier Ausnahmen geben. Aber wenn ich mir meine Mitstudenten in dem Alter anschau, dann denk ich mir oft, dass ich mit dem Alter gar nix mehr anfangen kann. Könnt also auch keinen Mann haben, der soviel jünger wäre als ich. (Sorry an die jungen hier im Forum, hoffe es wird nicht falsch aufgefasst)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Sweety am 23. Januar 2012, 20:21:25
Meiner ist 5,5 Jahre älter als ich und ich glaube, dass das Alter keine Rolle spielt - solange der Mann nicht jünger ist als ich S:D

Prinzipiell hab ich sie lieber etwas älter, aber auch nicht zu sehr :)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Honigbluete am 23. Januar 2012, 20:31:39
Mein Mann ist 5 Jahre älter als ich, das war aber nie ein Thema zwischen uns... Am tatsächlichen Alter würder ich das nicht festmachen, aber die geistige Reife sollte bei beiden schon so in etwa ausgewogen sein... Ich hatte mal einen Freund, der 10 Jahre älter war, das hat nicht gepasst, weder für ihn noch für mich. LAg aber sicher nicht nur am Alter  s-:)

Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Jasmin am 23. Januar 2012, 20:34:24
Mein Mann ist um 3 Jahre älter als ich.

Einen Partner mit einem krassen Unterschied hatte ich nie, daher kein Vergleich
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Shorty am 23. Januar 2012, 20:39:31
Mein Mann ist ganze 25 Tage jünger als ich s-:)
Aber ich hab ne Freun din deren Mann 13 Jahre älter ist. Die beiden sind seit über 10 Jahren glücklich ich glaube auch nicht das Alter eine Rolle spielt. Glücklich muss man sein mehr nicht!! 8)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Cindy am 23. Januar 2012, 20:40:44
mein Mann ist 5Monate jünger, ich denke auch nicht das das Glück vom Altersunterschied abhängig ist, mein Exmann war 7Jahre älter und mein jetziger Mann war genauso alt als ich ihn kennen gelernt habe wie mein Exmann beim kennen lernen  ;D und trotzdem um Welten reifer  ;)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: piglet am 23. Januar 2012, 20:40:56
Er ist 7 Jahre älter. Ich hab keine anderen Erfahrungen, kann mir aber nicht vorstellen das eine Beziehung nur am Alter scheitert. Es gibt auch junge reife Männer und Frauen, genauso wie ältere alberne ;)
Meine Cousine hatte mehrere Jahre eine Beziehung zu einem 10 Jahre jüngeren. Hat in der Zeit gut geklappt.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Steffielein am 23. Januar 2012, 20:41:57
Mein Mann ist 7 Jahre älter als ich, wir sind schon fast 11 Jahre zusammen.
Das Alter spielt keine große Rolle würde ich sagen.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Littlebaby am 23. Januar 2012, 20:42:10
Mein schatz ist fast 12jahre älter und alles ist toll :-D
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Tini am 23. Januar 2012, 20:43:37
Mein Freund ist 3 Jahre älter als ich, mein Ex war ebenfalls 3 Jahre älter, der davor 2 Jahre älter. Einmal, da war ich noch sehr viel jünger, war ich mit einem Mann zusammen, der 3 Jahre jünger war. Hat damals nicht funktioniert, ich habs aufs Alter geschoben, vielleicht lag es aber auch an seiner Person  ;D

Ich mag es, wenn mein Partner in etwa gleich alt bis ein paar Jahre älter ist. Mehr als 3-5 Jahre älter kann ich mir nicht gut vorstellen.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Zelda am 23. Januar 2012, 20:50:56
Mein Mann ist genau 1 Jahr und 5 Tage älter als ich  ;)
Klappt seit 16,5 Jahren und da ich ja soo alt doch noch nicht bin, habe ich auch nicht wirklich nen Vergleich.
Nun gut, einer war mal 2,5 Jahre älter und das Ganze hielt 3 Jahre. Aber der Typ war ein Ar**h, das hat ja nix mit dem Alter zu tun!
Grundsätzlich: ich glaube das Alter ist wurscht, muss halt für beide Partner passen.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Muttchen am 23. Januar 2012, 20:53:45
Mein Mann ist sechs Jahre älter als ich.


Meine Eltern sind alterstechnisch übrigens auch sechs Jahre auseinander und meine Schwester und mich trennen ebenfalls sechs Jahre.... :P

Irgendwie "haben wir es mit der Zahl".  ;D

Edit da ein Fehler drin war.  ;)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: guest1707 am 23. Januar 2012, 20:54:58
Was ich noch hinzufügen muss...

dieser von beschriebene Freundeskreis besteht aus 1 Päarchen auch schon so lange wie wir zusammen die aber in dem Alter meines Mannes sind. Aber die 2 anderen Herren habena uch 10J und 13 J. jüngere Partnerinnen bzw im letzteren Fall ist es sogar die Ehefrau und Mama des gemeinsamen Sohnes. ;D
Also wir sind wohl mit gutem Beispspiel voran gegangen. ;D

Ich würde auch sagen das das Alter im Endeffekt vollkommen egal ist - die Chemie muss stimmen.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Tinkerbelli am 23. Januar 2012, 20:57:04
Mein mann ist 10 jahre älter! Geplant war das sicher nicht, mein vater fand es ganz und gar nicht lzstig... Uch war damals auch erst 17... Das ist jetzt 9,5 jahre her und wir sind gluecklich! Und papa und mein mann sind due besten freunde(deren altersunterschied ist uebrigens auch nur 11 jahre ;-) )
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Coney am 23. Januar 2012, 21:02:18

Ach ja, die lieben Schwiegereltern  s-:)  Mein Mann ist 5 Jahre jünger als seine Schwiegermutter (also meine Mutter)  ;)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: dasmuddi am 23. Januar 2012, 21:11:34
ja jetzt komm ich ;D

zwischen uns liegen 17 Jahren und ein paar Monate und es passt super

klar meine Freundinnen könnten seine Töchter sein aber da passt alles

meine Eltern hatten am Anfang schon Schwierigkeiten mit dem Altersunterschied aber jetzt nach 13 Jahren und 3 gemeinsamen Kindern können sie nüscht mehr machen ;)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Schnauferl1974 am 23. Januar 2012, 21:13:17
Hallo,
mein Mann ist 5 Jahre älter als ich, wir sind seit 11 Jahren zusammen.

Habe mal in einer Sudie gelesen, dass 5-10 Jahre Altersunterschied (Mann älter) ideal sein sollen.

also bei uns ist es perfekt, so wie es ist!
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Cecalein am 23. Januar 2012, 21:15:11
*
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Sonne1978 am 23. Januar 2012, 21:16:10
Ich stand schon immer auf Männer, die älter sind als ich ;D

Bei uns in der Familie gibt es ein Paar, wo SIE 12 Jahre älter ist. Als sie sich kennengelernt haben, war er 22 und sie 34. Also jeder in einem Alter, wo die Prioritäten total unterschiedlich sind und auch die Gedanken an die Zukunft. Wir waren total skeptisch, konnten uns gar nciht vorstellen, dass eine "reife" Frau sich für einen "Milchbubi" interessiert. Was ist das für eine Frau? Was hat er, was hat sie? Aber wenn man die beiden erlebt - es passt einfach. Ein wirkliches Traumpaar :) Mittlerweile mit Kind.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Pedi am 23. Januar 2012, 21:27:39
Meiner ist 7 Wochen älter. Also eigentlich kein richtiger Altersunterschied. Bei uns ist alles gut  :)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Schneckerl am 23. Januar 2012, 21:35:26

Mein Mann ist 3 Jahre älter als ich.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Löwenmama am 23. Januar 2012, 21:39:47
Bei uns sind es 10 Jahre Altersunterschied.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Schildi am 23. Januar 2012, 21:42:39
Mein Mann ist 3,5 Jahre älter - bei uns passts bestens! :)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Lisbeth am 23. Januar 2012, 21:44:15
Arthur ist 25 Tage jünger  :P
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: dasmuddi am 23. Januar 2012, 21:48:33
achso mein exmann ist/ war 2 Jahre älter tja es hat nicht gepasst er kam irgendwann dahinter das er was verpasst hat mit knapp 30 Jahre dann hat angefangen zu leben
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Tini am 23. Januar 2012, 21:49:14
@Sonne
ich habe auch eine Freundin, deren Mann ist 15 Jahre jünger als sie (sie Jahrgang 1972, er 1987). Ich kann mir das so gar nicht vorstellen und auch sie hatte anfangs massive Bedenken wegen dem Altersunterschied und dachte, das wird höchstens eine Affäre. Aber nun sind sie schon ein paar Jahre verheiratet und haben ein gemeinsames Kind. Gibt also nichts, was es nicht gibt ;-)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: piglet am 23. Januar 2012, 21:51:43
Zitat von: dasmuddi am 23. Januar 2012, 21:48:33
achso mein exmann ist/ war 2 Jahre älter tja es hat nicht gepasst er kam irgendwann dahinter das er was verpasst hat mit knapp 30 Jahre dann hat angefangen zu leben

Och, das kann einem aber auch mit einem 40 jährigen, 50 jährigen oder noch älteren passieren ;)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Drops am 23. Januar 2012, 21:53:10
ich war ja am anfang als das mit meinem freund angefangen hat auch furchtbar skeptisch und ich hab ihn auch gefragt ob ihn den altersunterschied stört. seine antwort war dann "naja, ich muss dich dann halt irgendwann im rollstuhl schieben, aber mich störts nicht".
ich bin froh dass wir es versucht haben.  :D
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: dasmuddi am 23. Januar 2012, 21:55:27
@piglet klar kann das auch im fortgeschrittenen Alter passieren  ;D.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Januar 2012, 22:01:46
wenn meine 17 jährige mir einen 30 jährigen heimbringen würde, würd ich schon auch schlucken. bei 27 und 40 dann nicht mehr großartig  ;)

unsere nichte war jahrelang mit einem wirklich älteren mann zusammen, sie haben auch zusammen gewohnt. sie war anfang 20, er schon 60. älter als die eigenen eltern. DAS ist schon gewöhnungsedürftig. aber es ist doch ihr leben. :)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Dannichen am 23. Januar 2012, 22:12:20
Mein Mann ist 14 Jahre älter als ich und es scheint zu passen...
Im März sind wir dann schon 10 Jahre verheiratet.  :D
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Eiszapfen am 23. Januar 2012, 22:16:24
Wir sind 8 Jahre auseinander, ich bin jünger.

Erfahrungen? Es paßt so genau richtig.

Der davor war 9 Jahre älter - Zufall. Und der davor 6 Jahre jünger. Und der davor gleich alt.

Ich mach das Glück und Funktionieren der Beziehung nicht am Alter fest.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Fusselchen am 23. Januar 2012, 22:35:38
Mein Mann ist ein Monat und 21 Tage jünger als ich  8) Wir sind mittlerweile knapp9 Jahre zusammen und davon knapp sieben verheiratet   ;) mein Ex war zweieinhalb Monate jünger als ich...

Zu älteren hat es mich nie hingezogen..wenn waren sie jünger ;)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Coney am 23. Januar 2012, 22:37:24
@yami: Mein Schwiegervater ist der gleiche Jahrgang wie meine Oma (war)  ;)  Aber von meiner Seite der Familie haben alle ganz jung Kinder bekommen (meine Mutter war allerdings schon das 3. Kind) und von der Seite meines Mannes sind es eher die "Spätgebärenden".
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Chaosqueen am 24. Januar 2012, 00:33:27
Mein Mann ist 1 Jahr und 2 Monate älter als ich...

Ich finde es kommt drauf an ob das Alter für das Glück der Beziehung eine Rolle spielt... In der Teenie-Zeit merkt man die "Altersunterschiede" mehr m.M.n als im Erwachsenenalter...

Eine Freundin von mir war ein Jahr älter als ihr Freund - er 17 und sie 18 - da hat man schon gemerkt dass er definitiv unreifer war als sie - das war damals dann auch der Trennungsgrund...
Heute kann man beide auf eine Stufe stellen - wenn er nicht sogar reifer ist als sie - gemessen an dem was jeder aus seinem Leben gemacht hat...
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Honey am 24. Januar 2012, 01:05:19
Uns trennen 6 Jahre - es passt 100%. :D
Ich sag immer: Er macht mich 3 Jahre aelter und ich ihn 3 Jahre juenger. ;)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Januar 2012, 07:31:21
Mein Bruder ist (noch) 21, seine Ehefrau ist (noch) 29 Jahre alt.

Sie sind nun seit über drei Jahre zusammen, leben seit drei Jahren zusammen, sind seit über einem Jahr verheiratet, haben eine 2jährige Tochter.

Natürlich brachte sie viel mehr Erfahrungen mit in die Beziehung. Abgeschlossene Ausbildung und viele Weiterbildungen, eigene Wohnung, Autonomie einfach. Er zog quasi aus dem Kinderzimmer mit ihr zusammen, begann seine Ausbildung, für ihn dazu der Neuanfang in einer 400km entfernten Stadt von der Heimat.

Aber sie scheinen glücklich zu sein - und ganz ehrlich, ich war sehr sehr skeptisch. Und ich mag meine Schwägerin total gerne :D
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Januar 2012, 07:37:29
dann war er gerade 18 und sie schon 26?  :o find ich schon auch krass. aber wenn es gut funktioniert...wie gesagt, in 10 jahren stört sich daran keiner mehr. zumindest nicht mehr so sehr.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Januar 2012, 07:45:38
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Mann (18) und Frau (26) krasser findet als Frau (18) und Mann (26) :P

Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Kathrin am 24. Januar 2012, 07:54:08
Als ich Kind war dachte ich immer, dass der Mann 2 Jahre älter sein muss als die Frau.
Meine Opas waren jeweils 2 Jahre älter als meine Omas, mein Vater 2 Jahre älter als meine Mutter.
Nun ja - mein Mann ist 2 Jahre älter als ich (zufällig). ;D
Mir wäre es aber total egal wenn er älter oder jünger wäre - Hauptsache ER ist es! :)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Kati+Jessica Sarah am 24. Januar 2012, 08:26:41
Ich bin 11 Monate und 2 Wochen älter als mein Schatz.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 24. Januar 2012, 08:30:19
Zitat von: Christiane am 24. Januar 2012, 07:45:38
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Mann (18) und Frau (26) krasser findet als Frau (18) und Mann (26) :P

ja, ist auch so. ;)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Takaya am 24. Januar 2012, 08:47:24
Uns trennen 15,5 Jahre. Ich war gerade 19, als wir zusammen kamen. Im Herzen ist er aber jung geblieben. Und er sieht und sah auch nie seinem Alter entsprechend aus, er wird meist 5-10 Jahre jünger geschätzt.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: sunny am 24. Januar 2012, 09:07:49
mein Mann ist 12 Jahre älter als ich. Es paßt - obwohl ich sagen muß, manchmal merkt man doch den Altersunterschied gerade in Erziehungsfragen...aber ist kein wirkliches Problem.

mein Ex war 2 Jahre älter als ich, das ging irgendwie nicht...

Ich denke nicht, daß vom Altersunterschied eine glückliche Beziehung abhängt. Meine Kollegin hat einen Freund der ist 23 Jahre älter und es scheint zu klappen...

LG
Sunny 
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Peperlchen am 24. Januar 2012, 09:11:19
Ich bin 6J. jünger  :)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Martina am 24. Januar 2012, 09:35:41
Nils ist 10 Monate älter  :D
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Januar2012 am 24. Januar 2012, 09:35:58
Mein Freund ist 19,5 Jahre älter als ich.

Mein Ex-Mann ist 3 Jahre älter gewesen. Da hab ich so oft gedacht, dass er mir eigentlich viel zu kindisch und unreif ist und ich fühlte, dass er mir irgendwie geistig "unterlegen" (blödes Wort) war/ist.

Mit meinem jetzigen Freund läuft es (bis auf die normalen Differenzen) sehr gut. Er ist sehr jung geblieben und ich fühle mich mit ihm absolut auf einer Ebende. Spannungen gibt es höchstens, weil seine Tochter mit uns in einer Wohnung wohnt und das natürlich eine nicht ganz einfache Situation ist. Ich sag nur Pubertät ;-) Auf der Paarebene haben wir eigentlich keinen Streit, zumindest nichts tiefgründiges. Vielleicht mal unterschiedliche Ansichten, aber mehr nicht. Es lässt mich so sein, wie ich bin und anders herum auch. In vorherigen Beziehungen hatte ich immer das Gefühl, mich verstellen zu müssen. Kurz gesagt, ich bin rundum glücklich undsehr froh, dass ich die Schwangerschaft mit meinem jetzigen Freund erleben darf. Ich fühle mich bei ihm total geerdet und weiß, dass ich mit ihm die Zeit mit einem Neugeborenen gut meistern kann. Er muss nicht mehr feiern gehen bis zum abwinken, sich nichts mehr beweisen...
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 24. Januar 2012, 10:19:13
Mein Mann ist 2 Jahre älter als ich
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: katjuscha am 24. Januar 2012, 10:24:42
mein männe ist 11 jahre älter als ich ;-)
meistens merkt man den unterschied nicht... aber in manchen erziehungsfragen und der frage ob/wann noch ein 2. kind kommt macht sich der unterschied bemerkbar ;-)

er will kein alter papa sein, aber eben auch jetzt noch kein 2.kind ;-) naja er wird jetzt 42... so alt find ich das nicht, aber mit 50 mag ich dann auch net erst noch anfangen... mal sehen wie wir das lösen ^^
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Ann am 24. Januar 2012, 10:26:30
Wir sind nur 3 Monate auseinander, er ist älter.

Ann
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: shiri am 24. Januar 2012, 10:30:02
Mein Mann ist 1 Jahr, ein Monat und 1 Tag älter als ich ;)
Ich hatte immer nur wenig ältere Partner.
Generell denk ich aber muss das geistige Alter der Partner zueinander passen :)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Tami mit Jerome und Julie am 24. Januar 2012, 10:31:14
Mein Mann und ich sind 14 Jahre auseinander und nun schon 11 Jahre GLÜCKLICH zusammen!!

Die Liebe gibt nicht aufs Alter acht!!!

Grüße Tami
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: scarlet_rose am 24. Januar 2012, 11:08:08
Wir sind 1 Jahr auseinander. Ich ein Jahr jünger.

Und ich glaube schon,dass das Alter auf Dauer Probleme machen könnte  :-\

Gerade wenn es an die 15 Jahre und mehr geht. Ich denke da z.B. an das Rentenalter. Wenn einer in Rente kommt und dann 15 Jahre alleine warten muss, bis der Andere auch Zeit hat!?
Bekannte von uns waren 23 Jahre zusammen, 17 Jahre Altersunterschied. Als er in Rente kam wollte er rumreißen, mit seinem Wohnmobil. Er wollte aber auch nicht immer weg von seiner Frau.
Also saßen er rum, unzufrieden, weil er nicht weg kann, sie unzufrieden, weil er nur rum sitzt. Wäre er gefahren wäre es auch für beide nicht schön gewesen.
Die Ehe ging dann nach 3 Jahren auseinander.

Ich möchte meine Rente mit meinem Partner ausnutzen. DIe Zeit genießen, ausleben und etwas erleben. Und nicht zuhausesitzen, während ich darauf warte, dass er auch in Rente kommt und dann bin ich so alt, dass er auch nichts mehr mit mir unternehmen kann....  ;D

Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: dasmuddi am 24. Januar 2012, 11:24:18
siehste deswegen geht mein Mann erst in Rente wenn ich in Rente gehen darf

ganz einfach  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Nadine456 am 24. Januar 2012, 11:27:45
Mein Schatz ist 6 Jahre älter wie ich  :)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Drops am 24. Januar 2012, 11:28:46
an die rentenzeit hab ich noch gar nicht gedacht (is ja auch noch bissi hin). na jetzt find ichs gar nichma übel dass ich älter bin.  ;D
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: scarlet_rose am 24. Januar 2012, 11:31:16
Zitat von: dasmuddi am 24. Januar 2012, 11:24:18
siehste deswegen geht mein Mann erst in Rente wenn ich in Rente gehen darf

ganz einfach  ;D ;D ;D ;D

Das wäre dann bei 15 Jahren Alterunterschied mit ca 80  ;D

Dann ist nicht mehr viel mit umherreisen  ;D
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: dasmuddi am 24. Januar 2012, 11:47:43
Zitat von: scarlet_rose am 24. Januar 2012, 11:31:16
Zitat von: dasmuddi am 24. Januar 2012, 11:24:18
siehste deswegen geht mein Mann erst in Rente wenn ich in Rente gehen darf

ganz einfach  ;D ;D ;D ;D

Das wäre dann bei 15 Jahren Alterunterschied mit ca 80  ;D

Dann ist nicht mehr viel mit umherreisen  ;D

17 1/2 isses bei uns  ;D ;D ;D

aber auch für diese Zeit haben wir schon einen Plan  ;D ;D ;D ;D

meinen Mann setzen wir dann in einen Rollstuhl ... naja ok ich lass es lieber  ;D ;D ;D ;D ;D aber meine Freundinnen und ich haben schon den ganzen Kopf voller Ideen (mein Mann kennt sie ALLE)

ok meinem Mann sieht man sein Alter echt nicht an, er wirkt auf alle viel jünger (meine gute Pflege) und ich denk er hält nochn paar Jahre aus  inkl Arbeitsleben da er DER geborene Workoholiker ist schlimmer geht nicht
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Diana & J. & T. am 24. Januar 2012, 14:00:34
Mein Männe ist 1 3/4 Jare älter, wir sind zusammengekommen, war ich 18 und er grad 20 geworden und puhh damals war er noch sehr jugendlich ...  ;D ;D ;D  Naja nun sind wir schon fast 13 Jahre zusammen und es passt halt einfach. Ich denke das in jungen Jahren der Altersunterschied schon ziemlich ausschlaggebend sein kann, auf Dauer merkt man das nicht mehr soo sehr.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Coney am 24. Januar 2012, 14:56:29

Bei uns ist es so geplant, dass wir finanziell so dastehen wollen, dass wir zeigleich in Rente gehen können. Ich würde dann, wenn ich Lust darauf habe, halt noch geringfügig arbeiten gehen.

Das einzige, was mir am großen Altersunterschied Sorgen macht, ist, dass ich noch relativ jung sein könnte, wenn mein Partner stirbt. Den Gedanken find ich schlimm. Auf der anderen Seite sind die Frauen in meiner Familie fast alle jung (unter 60 Jahren) gestorben - man weiß nie, was kommt...
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Giraffe am 24. Januar 2012, 17:47:20
mein mann und ich sind nahezu gleichalt (ich bin 3 wochen älter).

für uns ist es ideal so, ich könnte mir weder einen wesentlich jüngeren, noch wesentlich älteren partner vorstellen (ich spreche jetzt nicht von ein paar jahren auf oder ab). ich glaube, man befindet sich bei einem sehr großen altersunterschied doch in komplett unterschiedlichen lebensphasen und situationen und man hat da mehr "anpassungsarbeit" zu leisten.

was nicht heißt, dass es nicht klappen kann. aber ich stell es mir nicht so einfach vor.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Melanie27 am 24. Januar 2012, 21:01:49
mein mann ist 9 jahre und 8 monate älter ;-) also 10 Jahre. Wir sind seit 15 Jahren ein Paar und seit 13 Jahren verheiratet.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Funkenflug am 24. Januar 2012, 21:06:31
Mein Mann ist 9 Jahre und 9 Monate älter als ich.
Es ist die entspannteste und beste Beziehung, die ich je hatte.
Liegt aber wahrscheinlich an uns und nicht am Altersunterschied. ;)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Mirjam am 25. Januar 2012, 09:57:22
Mein Mann ist 4 1/2 Jahre älter als ich... Und es passt einfach!!!  :D :-*

Da er mein erster und einziger Freund war hab ich auch keinerlei andere Erfahrungen...  :)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Schnauferl1974 am 25. Januar 2012, 10:20:55
Hatte schon auch Freunde, die gleichaltrig oder bis zu 3 Jahren jünger waren, die waren einfach noch nicht so reif!
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Januar2012 am 25. Januar 2012, 10:30:55
Über die Eventualität, dass ich eventuell sehr früh alleine dastehe (durch Tod des Partners) habe ich mir auch viele Gedanken gemacht.

Aber dann alle Bedenken über Bord geworfen. Autounfälle, tödliche Erkrankungen, Herzinfarkte, Schlaganfälle... Die Zeitungen sind voll von Todesanzeigen, wo der/die Verstorbene noch jung war. Es kann immer was passieren und man steht jung alleine da. Es möge hoffentlich nie so weit kommen, aber es könnte. Zum Glück wissen wir das vorher nicht und ich genieße lieber jetzt die glückliche Zeit, als den Schatten dieses "Damoklesschwertes" über mir schweben zu lassen.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Schnauferl1974 am 25. Januar 2012, 10:35:47
Würde mir da auch keine Gedanken machen, passieren kann immer was, manche werden über 100 andere eben nicht! Zum Glück weiß keiner, wann Schluß ist.
Einfach das Leben genießen!!!!
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Januar 2012, 10:36:13
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich dieses "gleichaltrige oder gar jüngere sind auf jeden Fall unreifer"-Gerede sehr sehr überheblich finde. Vorallem frage ich mich inwieweit man sich selbst dann schon für "perfekt ausgereift" hält.

Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Drops am 25. Januar 2012, 10:42:23
Zitat von: Christiane am 25. Januar 2012, 10:36:13
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich dieses "gleichaltrige oder gar jüngere sind auf jeden Fall unreifer"-Gerede sehr sehr überheblich finde. Vorallem frage ich mich inwieweit man sich selbst dann schon für "perfekt ausgereift" hält.

Klischeedenken vielleich?
ich geb zu ich hab ähnlich gedacht bis ich das gegenteil erlebt hab.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Schnauferl1974 am 25. Januar 2012, 10:45:50
Bei mir war es eben so, dass die beiden ExFReunde (einer gleich alt, der andere 3 Jahre jünger) in meinen Augen sehr unreif waren. Allerdings glaube ich sind sie das nach nun 10 und 15 Jahren immer noch.
Was ist daran überheblich, es ist doch erwiesen, dass das weibliche Wesen dem männlichen geistig voraus ist. Jungs kommen ja auch erst später in die Pupertät. Das ist halt so und ich habe in meiner Schul- und Lehrzeit schon auch solche Erfahrung gemacht. Gerade in jungen Jahren finde ich merkt man das schon.
Weiß nicht wie "perfekt ausgereift" ich bin oder war, das ist mir auch egal.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: scarlet_rose am 25. Januar 2012, 10:46:25
Zitat von: Christiane am 25. Januar 2012, 10:36:13
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich dieses "gleichaltrige oder gar jüngere sind auf jeden Fall unreifer"-Gerede sehr sehr überheblich finde. Vorallem frage ich mich inwieweit man sich selbst dann schon für "perfekt ausgereift" hält.

Diese Aussage finde ich auch immer komisch und fragwürdig.
Sich selbst als so reif zu bezeichnen,dass man gleichaltrigen ja so überlegen ist, halte ich für eher unreif...
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Schnauferl1974 am 25. Januar 2012, 10:50:22
yes, ich bin unreif!!  S:D

Aber wie gesagt die sind es immer noch und vn daher hatte es wahrscheinlich wirklich nichts mit dem Alter zu tun, die sind einfach so.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Januar 2012, 11:12:19
Zitat von: Pamela80 am 25. Januar 2012, 10:42:23
Zitat von: Christiane am 25. Januar 2012, 10:36:13
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich dieses "gleichaltrige oder gar jüngere sind auf jeden Fall unreifer"-Gerede sehr sehr überheblich finde. Vorallem frage ich mich inwieweit man sich selbst dann schon für "perfekt ausgereift" hält.

Klischeedenken vielleich?
ich geb zu ich hab ähnlich gedacht bis ich das gegenteil erlebt hab.

Meine Angst wäre da je ernsthaft, dass ich auf dem Punkt stehen bleibe, perfekt ausgereift wie ich scheinbar bin - und alle anderen mich dann mit der geistigen Reife überholen :P

Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Drops am 25. Januar 2012, 11:20:29
ich hab nie behauptet perfekt ausgereift zu sein, ich dachte nur dass jüngere männer evtl unreifer sein könnten, da das auf die die ich bis zu meinem jetzigen freund hatte halt immer zutraf. genauso dachte ich aber auch dass ältere männer reifer und verantwortungsbewußter sein könnten als ich es bin.
letztendlich kommts aber halt nicht aufs alter an sondern auf den menschen.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Januar 2012, 11:21:16
@Pamela80
:) :-*
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: regenbogen78 am 25. Januar 2012, 11:22:33
hallo,
mein mann ist 12jahre älter als ich.
wir sind seit 9jahren zusamen und seit 3jahren verheiratet.
lg regenbogen78
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: scarlet_rose am 25. Januar 2012, 11:25:07
Ich denke in einer Beziehung reift man, wenn es passt, gemeinsam.

Keiner ist in Allem reif und keiner ist in Allem unreif, selbst mit 45 hat jeder noch seine charakterlichen schwächen und unreifen.
Wenn man aber zusammen passt und sich liebt reift man gemeinsam bzw entwickelt sich zumindest ungefähr in die gleiche Richtung

Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Schnauferl1974 am 25. Januar 2012, 11:36:38
Zitat von: Pamela80 am 25. Januar 2012, 11:20:29
letztendlich kommts aber halt nicht aufs alter an sondern auf den menschen.

in der Tat
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Coney am 25. Januar 2012, 12:50:30

Ich denke, dass das Alter eines Menschen wenig mit seiner geistigen Reife zu tun. Jeden prägen Erfahrungen und Erlebnisse, die er gemacht hat anders, man hat unterschiedliche Interessen und Hobbys, die sich auf die geistige Reife auswirken können, ebenso wie noch viele andere Faktoren. Allein steigendes biologisches Alter bedeutet nicht, dass automatisch auch die geistige Reife zunimmt.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Alissa16 am 25. Januar 2012, 18:57:11
Ich hab schon alles durch ... gleichalt, 12 Jahre älter und jetzt 5 Jahre jünger.  ;D

Alles hat zu seiner Zeit wunderbar geklappt und mit allen drei war ich viele Jahre zusammen, in meinen Augen ist es keine Frage des Alters sondern der Chemie.  ;)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Eileen am 25. Januar 2012, 19:01:15
Huhu,

mein Freund ist 8 Jahre älter und wir sind seit über 6 Jahren ein Paar. Hatte bis jetzt meist ältere Männer...Grund...gibts keinen. ;D Das hatte sich halt immer so ergeben.

Meine Schwester ist IMMER mit weit jüngeren Männern zusammen...aktuell sie 30 Jahre alt, er 22 Jahre alt...aber gut es passt und zwar super...die beiden sind mittlerweile auch schon 2 Jahre glücklich zusammen.

Eine Freundin von mir ist 20 1/2 Jahre mit ihrem Mann auseinander. Er wird 49 sie 28 und da passt es auch super, sie haben 2 süße Kinder und sind seit 10 Jahren ein Paar.

Ich denke auch man kann eine Beziehung gar nicht am Alter ausmachen, allerdings haben die meisten ja so gewisse Vorlieben.

Am Liebsten hab ich ja sowieso meinen ganz kleinen Mann (Altersunterschied 29 Jahre  ;D) der ruft jetzt zum Yakari schauen.

LG Eileen
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Schnikolaus am 25. Januar 2012, 19:52:56
Ich bin 1,5 Jahre jünger - ich denke es kommt auf das "geistige" Alter an. Solange man ähnlich tickt, spielt das tatsächliche Alter keine Rolle.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Adrasthea / Lea Sophy am 25. Januar 2012, 19:56:37
ich bin "ende baujahr 79" er "mitte Baujahr 83 sind also knappe 3,5 jahre wenn ich mich net verrechnet hab^^ und wir sind seit mittlerweile 4,5 jahre zusammen und kommsen super damit aus also ich denk auchnihct das der altersunterschied mit dem glück einer beziehung einhergeht.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: hugomaus am 25. Januar 2012, 22:58:42
2 Jahre und 9 Monate trennen uns. Er ist älter.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: yvonne_c am 26. Januar 2012, 07:35:49
mein Freund ist 14 Jahre älter und es klappt bei uns seit 10,5 Jahren gut s-:)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Herzschlag am 26. Januar 2012, 07:56:27
Das Alter hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun :)

Tylers Vater: 15 Jahre älter, NULL Verantwortungsbewusstsein (zu der Zeit, nun bekommt er Kind Nr. 2 mit seiner Frau s-:)), ging (mit Trennungsphasen) 1 Jahr gut...

Mein Partner: 15 Jahre älter, seit fast 2 Jahren zusammen, viele Aufs und Abs, besonders viele Tiefs miteinander erlebt, trotzdem sind wir glücklich!!!

Ich bin 27 und er 42.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: jewa am 26. Januar 2012, 09:08:32
Ich bin 1,75 Jahre jünger.
Ob das kalendarische was aussagt?  ??? :-\ Wir sind zusammen-gereift (hatten ja auch viele Jahre dazu Zeit  ;)) und sind sozusagen "gleichaltrig".
Oder wie unser Spruch zur Hochzeit lautete:
Die Liebe lehrt uns, dass sie nicht daraus besteht, dass man sich gegenseitig ansieht, sondern, dass man in die gleiche Richtung blickt.  :-*
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Tini am 26. Januar 2012, 09:39:37
@Jenny
Das stimmt schon, das ist bei meinem Ex und meinem jetzigen Freund ja ähnlich. Beide gleicher Jahrgang und trotzdem liegen Welten zwischen den beiden  ;).

Ich hab über das Thema gestern nochmal nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich vielleicht auch mit einem sehr viel älteren Mann glücklich werden könnte - aber ich steh einfach nicht auf viel ältere, glaub ich. Mit Mitte 20 wäre alles jenseits der 35 zu alt gewesen und so ist es heute, wenn ich darüber nachdenke, dass mein Freund evtl. 50+ sein könnte. Nee, geht irgendwie gar nicht  ;D. Ich meine, vielleicht gibt es ein paar Männer, die ich in dem Alter attraktiv finden würde, aber ich würde die vermutlich nie in Betracht ziehen als Partner. Genauso wie sehr viel jüngere. Ich finde Männer zwischen 20 und 30 oft sehr attraktiv, denke da aber immer, nee, der Zug ist abgefahren, die könnten ja fast Deine Söhne sein  ;D
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Januar 2012, 17:53:13
is ja witzig, mir geht es da wie dir, tini. realistisch betrachtet müsste ich, würde ich jetzt einen partner suchen, in der sparte 40-50 jahre suchen.  :o aber einen 50-jährigen? äh...nee.  ;D
zumindest rein in der theorie. natürlch kann es durchaus 50-jährige geben, die dementsprechend anziehend aussehen und sind.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: moni am 26. Januar 2012, 22:28:40
meiner wird dieses jahr 52  :o

der hat sich aber gut gehalten  ;D
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 26. Januar 2012, 22:31:46
das stimmt aber auch, moni.  :)
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 26. Januar 2012, 23:54:08
Ich bin 27 Jahre alt und mein Schatz ist 39 Jahre alt. Es klappt sehr, sehr gut mit uns. Frisch verliebt sein ist soooooo toll :D
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Mama08 am 27. Januar 2012, 06:19:14
hi,

also ich glaube auch nicht das es groß was mitn alter zu tun hat, ich bin vor ein paar tagen 22 geworden und meiner wird im juli 27, also 4,5 Jahre unterschied.

Dennoch finde ich, das gerade die "Männer" die genauso alt oder jünger sind als ich, doch noch sehr unreif sind. Klar Ausnahmen gibts, aber eher selten.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Herzschlag am 27. Januar 2012, 08:33:24
Joana, das ist soooo schön zu lesen :D :-*
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 29. Januar 2012, 21:47:38
Ich danke Dir, Jenny. :-* Ist bei euch auch alles gut?
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Lilie am 29. Januar 2012, 22:22:06
Ich glaube auch nicht, dass das Glück einer Beziehung vom Altersunterschied der Partner abhängig ist.
Mein Mann ist 2 3/4 Jahre älter und wir sind nun seit November 2000 glücklich. Mein Vater war 18 Jahre älter als meine Mutter und sie waren bis zum Tod meines Vaters knapp 20 Jahre glücklich verheiratet.
Titel: Antw:Altersunterschied Partner
Beitrag von: Herzschlag am 29. Januar 2012, 23:28:42
Joana, danke, alles in Ordnung bei uns :-*