Altersunterschied Partner

Begonnen von Drops, 23. Januar 2012, 19:37:25

« vorheriges - nächstes »

Wie groß ist der Altersunterschied zwischen euch und eurem Partner

1-3 Jahre, ich bin jünger.
61 (29.6%)
4-6 Jahre, ich bin jünger.
40 (19.4%)
7-10 Jahre, ich bin jünger.
44 (21.4%)
1-3 Jahre, ich bin älter.
18 (8.7%)
4-6 Jahre, ich bin älter.
5 (2.4%)
7-10 Jahre, ich bin älter.
0 (0%)
meine Antwort ist nicht dabei / ich schreibe was dazu.
20 (9.7%)
Wir sind gleichaltrig.
18 (8.7%)

Stimmen insgesamt: 204

Steffielein

Mein Mann ist 7 Jahre älter als ich, wir sind schon fast 11 Jahre zusammen.
Das Alter spielt keine große Rolle würde ich sagen.

Littlebaby

Mein schatz ist fast 12jahre älter und alles ist toll :-D

Tini

Mein Freund ist 3 Jahre älter als ich, mein Ex war ebenfalls 3 Jahre älter, der davor 2 Jahre älter. Einmal, da war ich noch sehr viel jünger, war ich mit einem Mann zusammen, der 3 Jahre jünger war. Hat damals nicht funktioniert, ich habs aufs Alter geschoben, vielleicht lag es aber auch an seiner Person  ;D

Ich mag es, wenn mein Partner in etwa gleich alt bis ein paar Jahre älter ist. Mehr als 3-5 Jahre älter kann ich mir nicht gut vorstellen.
She *7/2006
He   *7/2014

Zelda

Mein Mann ist genau 1 Jahr und 5 Tage älter als ich  ;)
Klappt seit 16,5 Jahren und da ich ja soo alt doch noch nicht bin, habe ich auch nicht wirklich nen Vergleich.
Nun gut, einer war mal 2,5 Jahre älter und das Ganze hielt 3 Jahre. Aber der Typ war ein Ar**h, das hat ja nix mit dem Alter zu tun!
Grundsätzlich: ich glaube das Alter ist wurscht, muss halt für beide Partner passen.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Muttchen

#29
Mein Mann ist sechs Jahre älter als ich.


Meine Eltern sind alterstechnisch übrigens auch sechs Jahre auseinander und meine Schwester und mich trennen ebenfalls sechs Jahre.... :P

Irgendwie "haben wir es mit der Zahl".  ;D

Edit da ein Fehler drin war.  ;)

guest1707

Was ich noch hinzufügen muss...

dieser von beschriebene Freundeskreis besteht aus 1 Päarchen auch schon so lange wie wir zusammen die aber in dem Alter meines Mannes sind. Aber die 2 anderen Herren habena uch 10J und 13 J. jüngere Partnerinnen bzw im letzteren Fall ist es sogar die Ehefrau und Mama des gemeinsamen Sohnes. ;D
Also wir sind wohl mit gutem Beispspiel voran gegangen. ;D

Ich würde auch sagen das das Alter im Endeffekt vollkommen egal ist - die Chemie muss stimmen.

Tinkerbelli

Mein mann ist 10 jahre älter! Geplant war das sicher nicht, mein vater fand es ganz und gar nicht lzstig... Uch war damals auch erst 17... Das ist jetzt 9,5 jahre her und wir sind gluecklich! Und papa und mein mann sind due besten freunde(deren altersunterschied ist uebrigens auch nur 11 jahre ;-) )
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Coney


Ach ja, die lieben Schwiegereltern  s-:)  Mein Mann ist 5 Jahre jünger als seine Schwiegermutter (also meine Mutter)  ;)

dasmuddi

ja jetzt komm ich ;D

zwischen uns liegen 17 Jahren und ein paar Monate und es passt super

klar meine Freundinnen könnten seine Töchter sein aber da passt alles

meine Eltern hatten am Anfang schon Schwierigkeiten mit dem Altersunterschied aber jetzt nach 13 Jahren und 3 gemeinsamen Kindern können sie nüscht mehr machen ;)

Schnauferl1974

Hallo,
mein Mann ist 5 Jahre älter als ich, wir sind seit 11 Jahren zusammen.

Habe mal in einer Sudie gelesen, dass 5-10 Jahre Altersunterschied (Mann älter) ideal sein sollen.

also bei uns ist es perfekt, so wie es ist!

Cecalein

#35
*

Sonne1978

Ich stand schon immer auf Männer, die älter sind als ich ;D

Bei uns in der Familie gibt es ein Paar, wo SIE 12 Jahre älter ist. Als sie sich kennengelernt haben, war er 22 und sie 34. Also jeder in einem Alter, wo die Prioritäten total unterschiedlich sind und auch die Gedanken an die Zukunft. Wir waren total skeptisch, konnten uns gar nciht vorstellen, dass eine "reife" Frau sich für einen "Milchbubi" interessiert. Was ist das für eine Frau? Was hat er, was hat sie? Aber wenn man die beiden erlebt - es passt einfach. Ein wirkliches Traumpaar :) Mittlerweile mit Kind.

Pedi

Meiner ist 7 Wochen älter. Also eigentlich kein richtiger Altersunterschied. Bei uns ist alles gut  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Schneckerl


Mein Mann ist 3 Jahre älter als ich.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Löwenmama

Bei uns sind es 10 Jahre Altersunterschied.
Nur noch sporadisch hier!

Schildi

Mein Mann ist 3,5 Jahre älter - bei uns passts bestens! :)

Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

dasmuddi

achso mein exmann ist/ war 2 Jahre älter tja es hat nicht gepasst er kam irgendwann dahinter das er was verpasst hat mit knapp 30 Jahre dann hat angefangen zu leben

Tini

@Sonne
ich habe auch eine Freundin, deren Mann ist 15 Jahre jünger als sie (sie Jahrgang 1972, er 1987). Ich kann mir das so gar nicht vorstellen und auch sie hatte anfangs massive Bedenken wegen dem Altersunterschied und dachte, das wird höchstens eine Affäre. Aber nun sind sie schon ein paar Jahre verheiratet und haben ein gemeinsames Kind. Gibt also nichts, was es nicht gibt ;-)
She *7/2006
He   *7/2014

piglet

Zitat von: dasmuddi am 23. Januar 2012, 21:48:33
achso mein exmann ist/ war 2 Jahre älter tja es hat nicht gepasst er kam irgendwann dahinter das er was verpasst hat mit knapp 30 Jahre dann hat angefangen zu leben

Och, das kann einem aber auch mit einem 40 jährigen, 50 jährigen oder noch älteren passieren ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Drops

ich war ja am anfang als das mit meinem freund angefangen hat auch furchtbar skeptisch und ich hab ihn auch gefragt ob ihn den altersunterschied stört. seine antwort war dann "naja, ich muss dich dann halt irgendwann im rollstuhl schieben, aber mich störts nicht".
ich bin froh dass wir es versucht haben.  :D

dasmuddi

@piglet klar kann das auch im fortgeschrittenen Alter passieren  ;D.

~ Oma Netti ~

wenn meine 17 jährige mir einen 30 jährigen heimbringen würde, würd ich schon auch schlucken. bei 27 und 40 dann nicht mehr großartig  ;)

unsere nichte war jahrelang mit einem wirklich älteren mann zusammen, sie haben auch zusammen gewohnt. sie war anfang 20, er schon 60. älter als die eigenen eltern. DAS ist schon gewöhnungsedürftig. aber es ist doch ihr leben. :)

Dannichen

Mein Mann ist 14 Jahre älter als ich und es scheint zu passen...
Im März sind wir dann schon 10 Jahre verheiratet.  :D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Eiszapfen

Wir sind 8 Jahre auseinander, ich bin jünger.

Erfahrungen? Es paßt so genau richtig.

Der davor war 9 Jahre älter - Zufall. Und der davor 6 Jahre jünger. Und der davor gleich alt.

Ich mach das Glück und Funktionieren der Beziehung nicht am Alter fest.