Alternative zur Couch

Begonnen von Drops, 24. Juni 2012, 08:51:52

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ist euer Kater ein reines Wohnungstier? Besteht die Möglichkeit des Freigangs?

mausebause

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber: dass das Tierchen pieselt, muss ja einen Grund haben?! Hat er irgendwas?

Drops

er ist jetzt 10 jahre alt. in seinem ersten lebensjahr war er freigänger, danach nur noch wohnungskatze, teilweise balkonkatze. jetzt kann er leider nicht rausgehen, zu viele stark befahrene straßen.
ich hab ihn letztes jahr im juni bei meinem mann aus der wohnung geholt der sich nicht um ihn gekümmert hat und mal eben 4 tage weggefahren war. als ich ihn geholt hab, war er abgemagert, hatte nichts zu fressen und zu trinken und die wohnung war von oben bis unten vollgeschissen.
bin dann am nächsten tag mit ihm zum tierdok, dort wurde festgestellt dass er diabetes hat. er bekommt seit dem regelmäßig sein insulin.
da er letztes jahr den teppich mit seinem gepiesel schon ruiniert hat hatte ich ihn nochmal zum dok gebracht, der hat urin untersucht, aber alles in ordnung. der dok meinte er müßte sich von dem erlebten erholen, deshalb pieselt er.

mausebause

Der arme Kerl.. :-[
Ja ich schätze auch, dass das eher was psychisches ist - eine Kollegin meines Mannes hatte so einen "Problemfall" - sie bekam dann Bachblüten für ihre Katze und die haben wohl wirklich geholfen...

Fliegenpilz

Hat er denn in seinem ersten Jahr gepieselt oder fing das erst an nachdem er keinen Freigang mehr bekam?

Drops

Zitat von: Christiane am 20. Juli 2012, 10:13:54
Hat er denn in seinem ersten Jahr gepieselt oder fing das erst an nachdem er keinen Freigang mehr bekam?

ja, da hats angefangen. da hat er mir das erste mal mitten aufs bett gekackt.

mausebause

Vielleicht ist das der Knackpunkt?!

teddybaer

Oder hat er Probleme mit deinem Mann?

Drops

Zitat von: Nenita am 20. Juli 2012, 10:19:31
Vielleicht ist das der Knackpunkt?!

was meinst du?

@ella: den hat er nicht mehr gesehen seit ich ihn da rausgeholt habe. mit meinem freund hat er kein problem, springt auch auf seinen schoss und schmust gern mit ihm.

Fliegenpilz

Wenn es wirklich anfing als er nicht mehr raus durfte, dann würde ich wohl auch da den Knackpunkt sehen - es ist sehr schwierig einen Freigänger zur Wohnungskatze umzugewöhnen.

mausebause

Zitat von: Christiane am 20. Juli 2012, 10:24:32
Wenn es wirklich anfing als er nicht mehr raus durfte, dann würde ich wohl auch da den Knackpunkt sehen - es ist sehr schwierig einen Freigänger zur Wohnungskatze umzugewöhnen.

Das meinte ich auch - vielleicht liegt es daran?!

Drops

achso, nee. es fing an als er rausdurfte und auch in der zeit als er freigang hatte, hat er immer wieder markiert. auch kastrieren hat nichts gebracht.