Mama, was heißt "Kind pinkeln"?

Begonnen von kruemel35, 12. Mai 2012, 08:55:29

« vorheriges - nächstes »

Dea

Wir haben unsere Pinkelparty auch gemacht als ich wieder zu Hause war. Ich wollte auch was davon haben.
Hier werden Freunde und Nachbarn eingeladen, wir konnten es im Garten machen da Sommer war.
Ich hatte keine Lust das jeden Tag Leute zu mir kommen um Kind zu sehen und Geschenke abzugeben. So hatte ich alle an einem Tag hier und danach meine Ruhe.
Bei uns gab es was zu trinken, Kuchen und Würstchen.
Hier machen es eigentlich fast alle. Im Winter wenn man drin feiern muss fällt es dann bei den meisten aus oder wird im kleinen Kreis gefeiert.

Eileen

Zitat von: regenbogen78 am 12. Mai 2012, 09:05:18
;D

ich kenn das nur unter "PULLERPARTY ";)....ich meine hört sich auch nicht besser an... s-:)

Dito

lotta

Wir haben auch gemeinsam gefeiert. Thies im Tuch mittendrin ;-)

Es war ein netter,entspannter Umtrunk und so haben ihn dann auch "alle" gesehen und es kamen nicht am laufenden Band welche vorbei ;-)

Tini

Man lernt jeden TAg was Neues  ;D

Ich hab glaube ich schonmal davon gehört, dass das in den USA als "Baby shower" gefeiert wird. Aber den Ausdruck "Kind pinkeln" kannte ich auch nicht.
She *7/2006
He   *7/2014

Kratze

Zitat von: Tini am 12. Mai 2012, 18:12:13

"Baby shower"

Das ist aber eigentlich eine Party VOR der Geburt, bei der die werdede Mutter mit Geschenken überhäuft wird! :D

Tini

Ach echt? Das wusste ich nicht, ich dachte, das wäre genau das gleiche. Jedenfalls kenn ich den Brauch ansonsten gar nicht  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

bei uns heißt das entweder *kind pissen lassen* oder *pinkelparty* aber ich hab auch keine ahnung warum das so heißt

Fliegenpilz

Zitat von: Solar. E am 12. Mai 2012, 11:41:42
OT:

Zitat von: kruemel35 am 12. Mai 2012, 08:55:29
Das Tante Google und ich werden nie Freunde werden. Die versteht nämlich nie was ich will.

Ich hab mal gelesen, dass es "Onkel" heißen muss, weil die Infos knapp und übersichtlich gelistet werden. Wäre google weiblich, käme das Ganze im Fließtext!  S:D ;D

s-kringellach s-kringellach s-kringellach



Beim ersten Kind hat mein Mann ordentlich "gepinkelt" mit seinen Jungs, aber zeitgleich war es auch eine "Abschiedsparty", da er eine Woche nach der Geburt von BN nach DU gezogen ist zu mir.

Beim zweiten Kind haben all seine Freunde ihn daheim überfallen - mit alkoholfreien Bier und anderen Getränken, weil er ja alleine mit der Großen war und sie sie "mitpinkeln" lassen wollten. Also haben sie eine "Damenparty" gemacht s-:) (so nennen sie es, kein Alkohol!)

Solar. E

Die Bedeutung, die bei Wiki steht, find ich schon schön und einleuchtend. Ehrlich jetzt. Aber wenn ich das hier lese

Zitat von: Christiane am 12. Mai 2012, 19:43:16


Beim ersten Kind hat mein Mann ordentlich "gepinkelt" mit seinen Jungs



hab ich Kopfkino!  ;D ;D ;D

Törtchen

ähm ja Pullerparty kenne ich auch - habe mich bei dem Treadtitel echt gew ;D ;D ;Dundert

toki

#35
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]