Alleine mit Tochter in den Urlaub ?

Begonnen von Ole78, 17. Januar 2012, 12:18:45

« vorheriges - nächstes »

Ole78

Hallo
Ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Ich habe zwei Kids.
Meine Tochter ist 5,5 Jahre und mein Sohn 2 Jahre.
Ich habe die möglichkeit am Samstag in die Berge zu fahren für 4-5 Tage. Kleine Ferienwohnung, viel Schnee und toll Skifahren.
Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten:
1. Ich fahre mit meinen Kindern + meiner Mutter
2: Ich fahre alleine mit meiner Tochter und mein Sohn bleibt zu Hause  bei der Oma und dem Papa.
Meine Tochter und ich wollen Skifahren und deshalb würde ich meine Mutter als Begleitung mitnehmen.

Warum ich überlege:
Wir haben eh für Anfang Februar eine Woche Skiurlaub geplant und da würde mein Mann dann mitkommen und wir würden unseren Familienurlaub machen.

Bin halt am zweifeln ob ich meinem Sohn zwei lange fahrten zumuten muß, nur um mit Oma spazieren zu gehen.

Oh alles sehr wirr geschrieben. Sorry.

Vielleicht hat es ja jemand verstanden und kann seine Meinung dazu schreiben.



Hexenbaby

Hallo!

Ich denke ich würde mit der Großen alleine fahren  :)

1.) ist die Betreuung des Kleinen zu 100 % gesichert
2.) fahrt ihr in ganz naher Zukunft "eh" alle zusammen in Urlaub
3.) ist es für die Großen ein wahnsinnig tolles Erlebnis mal Mama für sich ganz alleine zu haben!!!  :D Ihr könnt ein paar ganz ganz tolle Mutter/Tochter Tage haben ganz exklusiv für sie  :D
4.) würde ich das auch der Großen so erklären und auch das es im Gegenzug mal eine umgekehrte Situation geben wird  ;)  Mama unternimmt etwas mit dem Kleinsten  ;)
5.) würde ich trotz allem natürlich das Mini furchtbar vermissen  s-:) :P ;D  aber jede Menge Spaß mit der Großen haben  :D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Fliegenpilz


Ole78

1.) ist die Betreuung des Kleinen zu 100 % gesichert
2.) fahrt ihr in ganz naher Zukunft "eh" alle zusammen in Urlaub
3.) ist es für die Großen ein wahnsinnig tolles Erlebnis mal Mama für sich ganz alleine zu haben!!!   Ihr könnt ein paar ganz ganz tolle Mutter/Tochter Tage haben ganz exklusiv für sie 
4.) würde ich das auch der Großen so erklären und auch das es im Gegenzug mal eine umgekehrte Situation geben wird    Mama unternimmt etwas mit dem Kleinsten 
5.) würde ich trotz allem natürlich das Mini furchtbar vermissen      aber jede Menge Spaß mit der Großen haben 


Danke. Das ist super toll geschrieben und alles 100% richtig

Nachtvogel

ich schliesse mich auch an: ich würde mit der Großen alleine fahren.
Der Kleine hat wesentlich mehr davon, zu Hause bei Papa und Oma zu bleiben statt mit zu kommen!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Eiszapfen

Wenns für Papa und Oma so in Ordnung ist, würde ich mit meiner Großen auch allein fahren.

Es ist ja "nur" ein Wochenende und wie schon richtig gesagt wurde, ist es für Deine Tochter ganz bestimmt toll, mal mit Mama allein was zu unternehmen.

Und Papa kann mit seinem kleinen Sohnemann auch mal allein was machen. ;)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety


Giraffe

sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Kratze