2019 Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender

Begonnen von Meph, 28. August 2018, 05:42:15

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

#325
Endspurt - oder so!

Also zum Geburtstag wurde es schon (im Vorfeld) für unsere große Tochter eine echt coole Couch. Nun hat sie einen Chillout-Bereich für sich und ihre Freundinnen und niemand sitzt mehr auf ihrem Bett. Davor hat sie sich nämlich echt geekelt.

Von ihrem Papa und mir bekommt sie noch den gewünschten Kurztrip (Hardcore Sightseeing und Shopping) nach Paris und eine Digitalkamera (Canon IXUS).
Von ihrer Schwester bekommt sie ein Spiel ("Kuhhandel").
Von ihrem Opa bekommt sie einen Couchtisch + Bluetooth Kopfhörer.
Von ihrer Oma einen MP3-Player.
Von der anderen Oma und ihrer Tante gibt es ein Outdoorspiel ("Spiderball").


Zu Weihnachten sieht es aktuell so aus, dass beide den gewünschten "Loungesessel" für den Schreibtisch bekommen.
Unsere kleine Tochter bekommt vermutlich auch noch eine Couch *hust*.
Dann habe ich für die kleine Tochter schon von Ravensburger ein Exit-Puzzle (Exit Room als Puzzle) hier liegen, so wie ein Logik-Knobel-Spiel ("Streichholzspiele").
Für unsere große Tochter einen Pullover ihrer Pfadfindereinheit mit Pfadi-Namen.

Es werden auf jeden Fall noch ein paar Spiele dazu kommen, ansonsten wünschen sie sich wie immer nichts (nervt!).

Vergessen:
Für unsere große Tochter suche ich gerade einen (guten!!!) Computerkurs. Unsere kleine Tochter könnte eine neue Gitarre gut gebrauchen, würde aber niemals diesen Wunsch äußern.

Hat man was falsch gemacht, wenn Kinder sich nichts wünschen? Ich frage ernsthaft. Viele Jahre hat es mich belustigt, jetzt frage ich mich mittlerweile: Sind sie übersättigt oder einfach genügsam?


Adventskalender sind fertig - da habe ich jedes Jahr beim Befüllen kein Problem. Es ist wie immer ein guter Mix aus nützlichen Dingen, die gebraucht werden. Kleinen Überraschungen, die den Alltag versüßen. Besondere Süssigkeiten. Unternehmungen.

Für Nikolaus kann ich wählen zwischen a) Tassen mit der Karte des Rumtreibers (Heiß-Kalt-Wechsel) oder b) Entspannungsmalbüchern mit besonderen Stiften.
Ggf. gibt es aber auch Zweiteres einfach im Urlaub für "schlecht Wetter Tage" so zwischen durch!

Meph

Meine Große sagte mir diesen Sommer: Mama, ich wünsch mir nichts, weil du immer die tollsten Einfälle hast, du findest immer so coole Sachen die ich überhaupt nicht kenne und daher mir auch nicht wünschen könnte!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

Meine Große hat nur wenige, dafür sehr teure Wünsche rund ums Handy oder Klamotten. Also legt die ganze Familie immer zusammen, um ihr den Wunsch zu erfüllen.

Der Kleine äußert keine Wünsche. Er bekommt evtl. eine Tafel mit Magnetbuchstaben, da er sich seit einigen Monaten sehr fürs Lesen und Schreiben interessiert. Dazu vielleicht noch was von Lego oder Hot Wheels. Mehr als 1 bis 2 Sachen überfordern ihn.
She *7/2006
He   *7/2014

chipgirl

Hier gibt es seit letzten Jahr auch keine Wünsche mehr  :D

sunny

Ich habe immerhin alles für den Kalender zusammen.  :)

Und ein paar wünsche an die Familie verteilt - was wir schenken, ist aber immer noch unklar...und dann ist ja im Januar noch Geburtstag im Mai Jugendweihe...

So richtige wünsche gibt's ja hier auch nicht ( oder nur komische, quasi unerfüllbare...) aber manchmal fällt ihm dann doch noch was ein...meist aber Kleinkram...und wahrscheinlich kurz vorher... s-:)

Honigbluete

Ich habe heute doch Adventskalender angefangen. Viel Süßes, aber auch ein paar nützliche Dinge und was zum Spielen. Einige Dinge muss ich noch besorgen. Dummerweise habe ich leider eine Hörspiel-CD für den Kleinen liegen lassen, die sollte es am 1. geben... jetzt hat er sie halt heute schon gehört...  s-:)

Nachtvogel

Zitat von: Honigbluete am 18. November 2019, 20:14:59
Ich habe heute doch Adventskalender angefangen. Viel Süßes, aber auch ein paar nützliche Dinge und was zum Spielen. Einige Dinge muss ich noch besorgen. Dummerweise habe ich leider eine Hörspiel-CD für den Kleinen liegen lassen, die sollte es am 1. geben... jetzt hat er sie halt heute schon gehört...  s-:)
😂
Sowas passiert mir auch immer wieder s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

TeeJee

@sabrina: ach wie cool  :D

jaaaa fifa natürlich s-:)  und so ein mario kart de luxe...

Sabrina


Fairydust

Ich habe gerade noch Gravitrax bei Thalia bestellt. Da gibt es bis heute noch 18% Rabatt. Für die Kleinen bin ich aber immer noch nicht weiter.

Honigbluete

Ich habe heute die Kalender fertig gemacht und freue mich, dass die Jungs sich darüber gefreut haben. L wollte ja keinen mehr und war dann doch freudig überrascht.

Martina

Ich glaube, dass ich fertig bin.

Ich hasse ja diese Maßen an Geschenken, bei uns hält es sich ehrlich in Grenzen ud durch die Menge an Kindern ist trotzdem genug unterm Tannenbaum.  8)

Alle Kinder bekommen die Switch, jedes Kind ein Spiel dazu. Das wars von uns. Von meinem Papa bekommen sie bzw. wir alle, eine Jahreskarte für den Heidepark und von den Schwiegereltern ein Lego Set.

Immer wieder habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich es echt reduziert halte und immer wieder merke ich, dass Kinder mit zu vielen Geschenken eh nichts anfangen können.

Nikolaus bekommt vermutlich jedes Kind ein Buch oder etwas vergleichbares.
Ohne

Martina

Achso von Paten oder so werden sie bestimmt auch noch was bekommen. Geheult hat bei uns noch nie jemand.  :D
Ohne

Honigbluete

So ähnlich machen wir das auch. Jedes Kind ein Geschenk und dann noch was für die ganze Familie. Zu Nikolaus jeder ein Buch und einen Schokonikolaus, ein paar Nüsse und Mandarinen.

Für J hab ich das Geschenk schon, für L wird es schwierig. Er wünscht sich eine Uhr, die deutlich über dem liegt, was wir für sinnvoll halten. Die Großeltern wollen etwas dazu tun, er selbst auch. Das finde ich für Weihnachten etwas schwierig...

Pedi

Martina, wir machen das hier nicht anders. Hier gibt es auch nicht viele Geschenke. Der Große hat sich eine bestimmte Drohne gewünscht, die er auch bekommen wird und ein HP Lego Set -bekommt er auch.

Der Mittlere wünscht sich ein Set von Ninjago und zwei Kreisel von Ninjago.

Die jüngste hat eigentlich nicht viele Herzenswünsche. Da sie viel mit ihren  Schleichtieren spielt (hauptsächlich mit Einhörnern) hat sie sich einen Stall für die Tiere gewünscht und dazu bekommt sie noch zwei weitere Einhörner.

Die Sachen habe ich auch schon alle hier. Weitere Geschenke gibt es nicht, da wir nicht viele Verwandte haben.

Einen Monat später hat sie Geburtstag. Da wird sie ein Bastelset bekommen und ein Lego Set.

Also auch nicht gerade die Mengen. Aber trotzdem sind die Zimmer gut gefüllt mit Spielzeug  :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Martina

Hier sind die Zimmer auch alle voll.  s-:)

Wenn man meine Kinder befragt, bekommen sie mit Abstand am wenigsten von allen Kindern die sie kennen. ;D
Ohne

Fairydust

Wir schenken zu Weihnachten auch Sachen, die für alle sind. Gemeinschaftsspiele oder auch mal eine große Kiste Wolle. Dieses Jahr gibt es auch Paracord.

lotte81

Dank grosser...riesig großer Familie ,wird es hier immer viel ..jeder will was schenken und die wenigsten nur Gutschein oder Geld .... Alles in all viel zu viel und oft wurden noch im Frühling Dinge erst ausgepackt ..

Von uns selbst  gibt es unterschiedlich viel ... Mal nur ein Teil, Mal 3... Letztes Jahr bekam das Baby nur ein Stehaufmännchen  ;D

Dieses Jahr wird es für die kleine vermutlich eine Parkgarage von Fisher price und einen Schaukelpferd geben .... Für den großen eine Gitarrentasche und Kleinigkeit oder Geld, je nachdem wie teuer die Tasche ist ... Für  die große bin ich noch ratlos ...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Lisbeth

Die 3 Großen bekommen " Erlebnisscheine " ( Geld ).  8)

M  bekommt eine Lightbox, 1 Spiel für die Switch, Schleich Pferde, Skizzenblock und 2 Bücher.

T  bekommt Ohrringe, Lightpanel (zum Zeichnen ), 1 Spiel für die Switch, Skizzenblock und wasservermalbare Stifte. Dazu noch Waterpens.

J  bekommt 1 Spiel für die Switch, Skylanders, Bayblade Arena und extra Kreisel.

Als Extra Gravitrax und von den Großeltern etwas Geld
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Peppeline

Okay, jetzt wünscht sich Kleinsohn noch eine Babykatze und Tochterkind ein Aquarium, selbstverständlich mit Fischen.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz

Das Nikolaushelferlein hat sich heute entschieden und die Entspannungs-Malbücher verpackt. Dazu einen Schokonikolaus, Mandarinen, Walnüsse aus Omas Garten und ein paar kleinere Naschis. Das war es!

Ansonsten sprudel ich aktuell über vor Ideen. Ein Nachtschränkchen steht mit der Couch bereit im Keller, dazu sind zwei echt coole Hogwarts-Pullover in meiner Tasche gelandet. Eine neue Uhr für die kleine Tochter wäre ratsam - also ... Ideen gibt es und auch genug Familie, dazu viele verteilte Tage!

Honigbluete

Mein Mann hat gestern die von L schon lange ersehnten Schuhe bestellt. Die Uhr ist immer noch fraglich, da rede ich heute mal mit den Großeltern.
Neue Möbel stehen für L auch an, aber die gibt es so, irgendwann im Frühjahr, es eilt ja nicht.

Honigbluete

@peppeline ist wahrscheinlich eh nicht relevant, aber ich sage es trotzdem: bitte keine Haustiere zu Weihnachten.

Fliegenpilz

Was ich gestern vergessen hatte - die Adventskalender von den drei !!!, die sie zusätzlich bekamen sind echt cool. Kann ich tatsächlich empfehlen.

Pico

Motti findet die drei!!! Kalender auch cool.. sie löst die rätzel nur anders.... liest den Zettel guckt sich die Lösungsbilder an und weiss die Antwort...  s-:)
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]