2019 Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender

Begonnen von Meph, 28. August 2018, 05:42:15

« vorheriges - nächstes »

Tini

Hier ist Weihnachten noch weit weg. Ich habe die Große nach Wünschen gefragt, sie wünscht sich irgendwelche speziellen Haargummis. Einen Adventskalender will sie nicht unbedingt. Der Kleine bekommt einen mit Schoki. Mal sehen, ob er es dieses Jahr versteht, dass pro Tag nur ein Türchen geöffnet wird.
She *7/2006
He   *7/2014

Martina

Ich habe im November noch einen Geburtstag vor mir. Um Weihnachten könnte ich mich jetzt auch mal so langsam kümmern. Es wird aber schwierig. Die Große hat quasi alle Wünsche zum Geburtstag erfüllt bekommen. 
Ohne

Fairydust

Hier ist Weihnachten auch noch ganz weit weg. Hier hat noch kein Kind einen Wunsch geäußert. Ich werde schon mal nach Adventskalendern suchen.

Emma2006

Meine Große hat schon angefangen eine Liste zu schreiben! Auch der kleine hat schon 1 zwei Wünsche!

Beide hätten gerne den "Cozmo" Roboter.

Außerdem wünscht sich die Große: eine Wanduhr, einen Wecker, einen großen Spiegel für hier Zimmer, das Lego "Hagrigs Hütte" Set und mit Sicherheit noch drölfzig Bücher!  ;D

Wmil weiß ich jetzt gar nicht so genau außer dem Cozmo. Ich glaube den "Lego Millenium Falcon" und sicherlich noch das ein oder andere Zubhör für die "GRavitrax"

Miss_Marple

Das Kind war enttäuscht von den gewünschten!! fertigen Adventskalendern der letzten 2 Jahre (für die ich teilweise zig Läden zwischen Köln und Bonn kennengelernt habe) und möchte nun einfach einen mit Süßkram. Auch gerne so ein altmodisches Teil mit Schokolade drin ;D
Aber gerade basteln wir die Geburtstagseinladungen für Dezember. Weihnachten dauert bei uns noch.

Fliegenpilz

Hier gibt es dieses Jahr für beide Kinder zwei Adventskalender - denn das selbstbefüllen möchte ich mir nicht nehmen lassen.
Durch Zufall habe ich aber auch die Adventskalender von den drei !!! entdeckt und da beide wirklich viel die Hörspiele hören, denke ich, dass das ein tolles zusätzliches Gimmick ist.

Ansonsten grübel ich derzeit über Geschenke, vorrangig erst einmal der Geburtstag unserer großen Tochter, die sich wie immer "nichts" wünscht. Macht es echt einfach, hmpf!

Dafür bin ich für Weihnachten weiter. Beide haben sich einen wirklich coolen Sessel für die Schreibtische ausgesucht, hat etwas Lounge Charakter. Ggf schaue ich mal noch nach einem Kurztrip (wobei London ja dank Brexit echt fraglich aktuell ist...).
Irgendwelche generellen Ideen?

Emma2006

@Fliegenpilz: Meine Große hat zum 11. Geburtstag einen Brief von "Hogwarts" bekommen, für den Schulaufnahme, den hat eine Plüscheule bei uns gebracht.  ;)

deep_blue

Ich denke, nachdem gestern der Koffer-Plattenspieler geliefert wurde, werde ich wohl nächsten Sonntag mal auf dem Flohmarkt nach Schallplatten schauen gehen. Die Beatles und Queen stehen ganz hoch im Kurs. :)

Fliegenpilz

Plüschtiere sind hier gar nicht in Mode - und so toll Harry Potter auch ist, das Fieber lässt da doch deutlich nach.
Aber Wünsche äußert sie auch keine...

Gibt es einfach mal: nichts!

Honigbluete

J hat für Weihnachten schon einen konkreten Wunsch, L hatte ja erst Geburtstag, da müssen wir noch schauen, was er sich so wünscht.

Bei den Adventskalendern hab ich noch keine Ideen, wahrscheinlich selbst gefüllt mit Süßem und kleinen Spielsachen, Badezeug etc.

Nachtvogel

Die Große möchte nen Laptop haben.
Dazu Geld für Reiterferien.

Damit wäre sie dann auch dick bedient ;D


Die Jungs haben keine Ahnung...
Pokemonkarten, Geomag Kram und Gravitrax Erweiterungen gehen immer genau wie Geld, aber sonst?

Ich überlege noch uns als gemeinsames Geschenk Karten für den Europapark zu schenken oder sowas (die Kinder wünschen sich Disneyland-wie immer ;D s-:))



In den Adventskalender der Jungs kommt Geomag Kram, hab ich zuletzt spottbillig gebraucht gekauft, davon kann man nie genug haben und die bauen quasi täglich damit.
Außerdem Pokemonkarten.

Sonst weiß ichs noch nicht. Auch fürs Tochterkind...KEINE Ahnung.
Schminke und Co interessiert noch absolut nicht, Spielkram aber auch nicht und alles andere passt in den Kalender nicht rein  ;D

Evtl noch Kinokarten (die sind zwar eigentlich deutlich zu teuer für nen Adventskalender aber wir gehen öfter mal ins Kino und ich zahle eh, also kann ich die auch eigentlich einfach schenken  ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sabrina

#286
Edit

TeeJee

@sabrina: hier  der selbe Wunsch allerdings vom Einzelsohn s-:)

Geburtstag und Weihnachten liegen allerdings dicht beieinander - es ist ein solcher Herzenswunsch, dass ich denke wir werden es umsetzen.

Fakt ist, dass der kompetente Fachberater (voller Ernst, da der junge Mann wirklich mega war) bei Sat***urn den alten Eltern erklärte, dass gerade in der Vorweihnachtszeit viele Sondereditonen kommen werden- auch mit Spiel dabei oder dieser extra Sicherheitstasche...wir warten also noch etwas und beobachten den Markt  :D

Fliegenpilz

Also unsere große Tochter wird wohl zum Geburtstag eine eigene Kamera bekommen - ich habe so eben den Link zum Opa geschickt. Darüber wird sie sich freuen und kann sie zudem direkt auf der Klassenfahrt nutzen Anfang Januar!

Miss_Marple

@Sabrina: Ich habe ja letztes Jahr die Switch zu Weihnachten bekommen. ;D
Die Spiele sind zwar recht teuer aber man kann mittlerweile in vielen Bibliotheken die Spiele ausleihen (nicht nur in den Großstädten). Um eigene Spiele kommt man zwar nicht drumherum, aber man kann viele Spiele antesten und sehen, welche wirklich Spaß machen und sich lohnen und nicht in 1, 2 Tagen durchgespielt sind. Bei 2 Kindern lohnt sich je nach Spiel ggf. ein zweiter Satz JoyCons, damit sie mit Freunden oder gemeinsam mit euch spielen können.

TeeJee

MIss_Marple: klasse Idee wegen der Bücherei!!! Da bin ich gar nicht drauf gekommen!!! Merci - auch wenn Du Sabrina meintest ;) ;D  Was sind JoyCons ????? Himmel-ich bin soooooooo ahnungslos  :o s-:) :-\ :-\ :-\

Peppeline

Die Adventskalender sind weitgehend vorbereitet, heute kamen die Playmobilsets für die Kurzen, die ich aufteilen werde. Für den Großen brauche ich noch was, das ist bei ihm nicht mehr so leicht, und für meinen Mann brauche ich noch einiges.
Weihnachten gibt es für die Kurzen Playmobilsets, beim Großen müssen wir noch sehen.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

peter

Anna wollte einen kalender von maybelin weil sie laut ihrer aussage jetzt mal etwas ( mehr) kosmetik bräuchte  ;D
Der ist aber über 40€ und man weiss ja nie ob die farben und nuancen dann auch passen und gefallen.... daher ist die oma mit ihr los und sie durfte sich großzügig eindecken- kam zwar nicht günstiger aber sind jetzt sachen die passen.
Nu gibt es nur noch nen schoki kalender

TeeJee

mein Sohn hat in der Werbung den Kalender lego star wars gesehen...sonst hat er von Oma immer so einen Spielzeug Kalender bekommen und ich habe liebevoll für Mann und Kind selbst befüllt mit Schokolade....
Ich finde diese Schoki und liebevolle kleine Überraschungen in Advenstkalendern ja viel schöner....ich weiss gar nicht was ich jetzt machen soll....Oma lebt nun nicht mehr und bei ihr durfte er sich immer so einen Kalender aussuchen. Soll ich ihm den nun extra noch besorgen oder standhaft verlangen , dass er sich auch über meinen traditionellen Kalender freut? ???

Meph

soll der´kalender dir oder ihm Freude bereiten?


Meine große will keinen Kalender, sie fühlt sich zu gross dafür :(
Aber einen Weihnachtswunsch hat sie: ein neues Fahrrad!
Das geht klar, wir haben auch schon eines locker ausgewählt.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

@TeeJee und Switch
JoyCons sind die Teile, mit denen man steuert  :) Bei der Switch sind zwei dabei, es schadet aber nicht noch zwei mehr zu haben. Bei manchen Spielen braucht man wenn man alleine spielt schon zwei gleichzeitig, aber es gibt auch Spiele, die man dann zu viert spielen kann (Mario Kart ist so ein klassisches Beispiel)  :)

Ansonsten kann ich hier noch nichts beitragen, Weihnachten ist gefühlt noch so weit weg und noch x andere Sachen davor  :P Aber ich krieg es auch diesmal wieder hin. Adventskalender sind seit Jahren die aus Schokolade weil sie ausdrücklich keinen anderen mehr wollen.

lotte81

@teejee: natürlich würde ich den Kalender holen, den das Kind möchte bzw hab das bisher so gemacht  ;) und das war für Haus von Jahr zu Jahr unterschiedlich..Mal der selbst befüllte, Mal Playmobil, Mal Pixi. Ich vermute ab diesem Jahr wollen beide eher selbst befüllte ...alle die es zu kaufen gibt sind entweder für kleinere Kinder, für größere oder eben zu speziellen Themen...

Ansonsten bekomme ich bei dem thread hier ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich genau weiß, dass ich Ende November Voller Panik mich an die Kalender mache und im Dezember über Geschenke nachdenke   :P dadurch dass wir Ende November auch noch umziehen, steht mir da Grad nicht der Sinn nach..zumal ich bis vor einer Woche noch in der Sonne lag und hier bis gestern auch 22 Grad waren ;D das fühlt sich noch nicht nach Weihnachten an ..

Weihnachtswünsche hat Grad auch keins der Kinder..das wird echt knifflig
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Peppeline

Ich fahre Mitte November zur Kur, da muss ich in die Puschen kommen. Die Zeit rennt wie irre.  :o
Teejee: ich habe das auch immer nach den Wünschen der Kinder gemacht. Ein Jahr hatte Tochterkind einen selbst gemachten und die Jungs gekaufte Kalender.
Wobei mir persönlich selbst gemachte auch lieber sind, bei den fertigen von Playmo und co passt mir das Verhältnis von Geld und Inhalt nicht.  :P
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

TeeJee

an euch: dann bekommt er seinen gekauften Kalender . Ihr habt Recht!!

Peppelina: jaaaaaaaaa  s-:) das finde ich ja auch - dass es nicht im Verhältnis steht  :o

Miss_Marple

#299
@TeeJee: Joy Cons sind die Controller für die Switch. 2 sind dran. Aber Spiele wie Mario Kart odet Mario Party kann man auch gut zu 4. spielen.