2019 Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender

Begonnen von Meph, 28. August 2018, 05:42:15

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Zitat von: peter am 08. Dezember 2018, 13:35:22
Wenn du über die herstellung und inhaltsstoffe anfängst dann darfst du wohl ausser  stöckchen aus dem wald fast nichts mehr kaufen oder verschenken

Ja naja...das find ich wiederum ne billige Ausrede.

Das viele andere Dinge auch schlecht sind rechtfertigt ja nun nicht das eigene Fehlverhalten- in keinerlei Hinsicht!
Sonst hätte man ja nen Freifahrtschein für ALLES s-:)

Mir kommen keine UGGs ins Haus (und dabei find ich die im Grunde süß).
Meine Tochter kennt die nicht aber da sie bei jeder Bommelmütze genau nachliest dass der Bommel bloss aus Kunstfell ist, würde sie die ohnehin ned tragen  ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

So. Ich glaub ich habe feddisch.

Die Große bekommt
Playmobil
Geld für den Reiterhof
Gutschein für nen Shoppingttag mit mir inkl Sushi

Von den Anderen gibt es Geld, Urzeitkrebse, kl PlaymoSets

Der Mittlere
Ein neues Tablet
Ne Nerf

Von den Anderen
Beyblades+Arena, Spiel Safebreaker, ElDrador Schleich, Schiffe versenken und ne Dinoshow in der Lanxess

Der Kleine
Die neue Kiddiezoom
Ne Nerf

Von den Anderen
Beyblades+Arena, Playmobil Tempel+Trex, ElDrador Schleich, Geomag Gravity, Dino Show in der Lanxess

Und die Jungs zusammen von uns noch
Ready2robot Arena
Geomag mechanics gravity


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich denke, dass wir auch durch sind ... da hier nichts gewünscht wird (außer eine weitere AirTrack, aber da bin ich dann mal diejenige, die wirklich streikt) und es ja im Frühjahr ein neues XXL Trampolin gibt, halten wir uns von unserer Seite eher bedeckt.
Zudem muss ja auch nicht "auf Zwang" etwas geholt werden, denke ich.

Unsere große Tochter:
Einrad (Opa)
Pullover (Mama & Papa)
Thermoskanne (Mama & Papa)
Jahreskarte Brückenkopfpark (Oma & Opa)
Ponypflegebuch + Führstrick + gemeinsames Spiel "Der zerstreute Pharao" (Oma 1)
Buch + passende Theaterkarten (Onkel + Tante)
Fingerhandschuhe + Lettering-Kram (Oma 2)
Gestrickte Socken + Pullover (UrOma)
Neuer Putzkasten (Mama & Papa)
Meeple Circus (Mama & Papa)
Reagenzgläser + Ständer (Mama & Papa)
Patchwork-Decke (Mama & Papa)
Türschild - siehe Bild (Mama & Papa)


Unsere kleine Tochter:
Schachcomputer (Opa)
Pullover (Mama & Papa)
Thermoskanne (Mama & Papa)
Jahreskarte Brückenkopfpark (Oma & Opa)
Ponypflegebuch + Führstrick + gemeinsames Spiel "Der zerstreute Pharao" (Oma 1)
Buch + passende Theaterkarten (Onkel + Tante)
Fingerhandschuhe + Lettering-Kram (Oma 2)
Gestrickte Socken + Pullover (UrOma)
Neuer Putzkasten (Mama & Papa)
Ganz schön Clever (Mama & Papa)
Souvenirmünzen-Buch (Mama & Papa)
Einhorn-Glitzerkissen mit Namen (Mama & Papa)
Türschild - siehe Bild (Mama & Papa)


Ich denke, dass das wirklich mehr als ausreichend ist. Ggf. haben sie Glück und der Papa lässt sich noch breit schlagen für eine weitere Turnmatte (keine AirTrack). Bei mir beißen sie auf Granit, aber es hat sich meines Wissens nach schon wieder informiert ... grml!


(kommt auf dem Foto nicht sooo gut rüber, aber es glitzert in alle Richtungen)

Nachtvogel

Würdest du mir sagen welchen Schachcomputer ihr geholt habt?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Kann ich dir leider nicht sagen. Das war mein Vater. Ich habe ihn noch nicht gesehen. Ich weiß nur, dass er teuer war und ich ihn nicht gekauft hätte...

Muse

Hach, ich schwanke ja noch dem Kleinen doch noch was zum Spielen zu holen...  :P

Von uns bekommt ein ein Kettcar, Kakerlakula und ein Switch Spiel. Mehr als genug aber auch von den Großeltern kommt nichts zum Spielen (also bauen).

Die Große kommt mit Laptop, Wunsch Adidas und Activity auch gut weg. Dazu gehen wir als vorweihnachtliche Überraschung am 22. noch zu Equila...  s-:)

Emma2006

@Fliegenpilz: Meine große kam letztens damit um die Ecke, dass Sie Handlettering auch ganz toll findet. Jetzt hab ich erstmal so ein Übungsbuch gekauft. aber welche Stifte nun. Bleistifte hat Sie in den verschiedensten Ausführungen und Stärken. Buntstifte, Aquarellstifte hat Sie auch bis zum abwinken. Was eignet Sie am ehesten für Einsteiger? Diese "Brush Pens", Füller? Welche Stifte haben Deine Kids sind die zu empfehlen?

Emma2006

So grade den Rest bestell, ich denke ich bin durch:

Emma von uns: 1 Lounge Overall, Handlettering Buch und Stifte
Emil: Lounge Overall, Nintendo DS Harry Potter Spiel,
BEide zusammen: SPiel: Der Pharao und die Mumien
Alle zusammen: 3 Tage Center Parcs

Von Oma und Opa:
Emma: Harry Potter Schachspiel, Malbuch Phantastische Wesen
Emil: Drohne, GEsellschaftsspiel: Sherlock Holmes

Von Onkel/Tante:
Emma Hogwarts Express als Puzzle
Emil: Star Wars Hologramm Lampe

nordlicht

Hier ist auch adlles bereit.
Es gibt:
1 Englischwörterbuch (Platz 1 auf dem Wunschzettel 😱) von uns
ein Lego-Technic-Auto von uns
Eine Gürteltasche von uns
Eein Warmie-Plüschtier (Faultier) von uns
Einen Kånken von Oma und Opa
Die Patentante schenkt das neue Buch der Schule der magischen Tiere.
Fertig.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

Ich brauch noch dringend was für mein pupertierenden zauberhaftes Mädchen
Das ist soooo schwer
Irgendeine Kleinigkeit
Für E fallen mir so Viele Sachen ein aber M puuuhhhg die steckt mittendrin " bääähhh Mama bitte sowas ziehen alte Leute an" oder Mama du bist peinlich-phase
Der coole Pullover von letzter Woche ist komplett wieder out" wer zieht sowas heute noch an"
Die Airtrack Matte ist mir zu teuer da sie ja ein Hauptgeschenk hat
Habt ihr Ideen?
Interessen : Cheerleading, Schminke, YouTube ,verdammt cool sein

peter

Gutschein für einen eintritt oder eine aktion?
A bekommt ein gutes glätteisen und es stand eine naked palette auf der liste- welche es aber nicht geben wird.
Für ihr zimmer würde sie einen sessel, einen schminktisch, ein fell, etc etc nehmen.
Bettwäsche, tagesdecke und kissen gehen hier auch immer.
Die tante schenkt ( nicht zu cmas sondern einfach so) eienn termin für eine maniküre - also keine kunstnägel oder so!!
Ausflippen würd sie bei ner gesichtsbehandlung im kosmetikstudio- da warten wir aber noch bissel

guest76

Hier ist Adi....das gerade hoch im Kurs und da bist es nen Pulli und Schuhe, von der einen Oma nen Rossmann Gutschein ( da kann sie sich selber Schminke,Masken etc kaufen), von der anderen gibt es Bilou und für alle geht's ins Tropical Island

Limette

Ich "habe" fertig. :D
Alle Geschenke besorgt, Kalender angefertigt....so früh war ich noch nie. Fühlt sich gut an. :)
----- Schweden wir kommen! -----

Honigbluete

Wir sind auch durch.
L bekommt eine Nerf mit einem Extrapaket Pfeilen
J das Basispaket mit der Hubelino Kugelbahn
Als Familiengeschenk gibt es das Starterpaket Gravitrax

Die Großeltern schenken was zum Anziehen, CD/Buch und Süßes


Meph

Ich habe auch schon alles verpackt und im Handgepäck verstaut :D

F bekommt jetzt final:
Kopfhörer
Julia-Engelmann-Fanbox
Heiligtümer-des-Todesrucksack (dreieckig, so cool)
Ein magisches Buch (Led-Lampe)
Fitnesstracker
und einen Hufflepuffpullover

R bekommt
Handy
HarryPotter-Socken und Kartenspiel
Ravenclaw-Turnbeutel
Fitnesstracker
und einen Fingerlingaffen

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Schon verpackt?
Das ist nun nicht dein Ernst, oder?

Ich war vorhin erst am Überlegen ob ich das Sonntag Abend oder Montag früh mache. Du kannst da doch jetzt nicht so vorlegen, uff!
(Außerdem ist ein Artikel nicht lieferbar. Grmpf. Also muss ich nochmal los, hmpf!)



@Emma2006
Am liebsten arbeitet unsere große Tochter mit "Lyra Aqua Brush Duo", Fineliner mit verschiedenen Spitzen (dick, dünn, breit, geschwungen, ...) so wie "Talens Ecoline Brush Pen".

Solar. E

Ich hab heute auch verpackt bis auf eins, das ich erst am Montag verpacken kann (das Handy. Mein Mann muss sein neues fertig einrichten und das alte dann noch bis Sonntag abend/Montag morgen benutzen damit es nicht auffällt  8)). Dafür muss ich der Verwandtschaft noch Karten schreiben, das mach ich nicht soo gerne  :P

Meph

Fliegenpilz: wir fliegen Samstag früh um 6 Uhr ab- und ich muss voll durcharbeiten und parallel eben Koffer packen und organisieren.... da wollte ich das nicht auch noch auf den letzten Drücker machen. Und wie du siehst war es diesmal ja auch nicht viel, passt alles in einen Handgepäckkofferrucksack!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

#244
Ich hab auch fast alles verpackt 8)  ;D
Morgen mach ich den Rest.

So früh war ich noch nie
Dafür dürfen wir jetzt dann gespannt sein ob die letzten Teile  noch ankommen wg dem Streik s-:)

Wär kein Drama, die Hauptgeschenke sind alle da, nur 1 Sache wäre doof weil ich das Teil vom Kleinen da hab aber das vom Mittleren nicht und dann könnte ichs ned schenken.
da...ich lass mich überraschen ;D

EDIT
Ich seh grad dass alles was für Weihnachten gedacht war schon versandt wurde. Also alles gut
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Emma2006

Zitat von: Fliegenpilz am 17. Dezember 2018, 13:39:55
Schon verpackt?
Das ist nun nicht dein Ernst, oder?

Ich war vorhin erst am Überlegen ob ich das Sonntag Abend oder Montag früh mache. Du kannst da doch jetzt nicht so vorlegen, uff!
(Außerdem ist ein Artikel nicht lieferbar. Grmpf. Also muss ich nochmal los, hmpf!)



@Emma2006
Am liebsten arbeitet unsere große Tochter mit "Lyra Aqua Brush Duo", Fineliner mit verschiedenen Spitzen (dick, dünn, breit, geschwungen, ...) so wie "Talens Ecoline Brush Pen".


Danke, die merke ich mir vor! Ich hab jetzt mal so ein Set von Faber Castell Bestell, nur schwarz, aber in verschiedenen Stärken.
Aber 3 Wochen später ist ja auch schon der Geburtstag, da brauch ich dann neue Ideen.

Martina

#246
Unsere Kinder bekommen alle einen Hängestuhl von Jako-o bzw der Kleinste bekommt die Hängehöhle und dann bekommt jedes Kind noch ein Spielzeug dazu.

F. bekommt ein 3D Puzzle von Harry Potter
H. bekommt Playmobil
C. bekommt ein Einhorn zum drauf sitzen und
J. bekommt eine Feuerwehr von Bruder

Das wars  :o Und da ist das Geld der Oma schon bei. Ich hoffe, dass unsere Kinder es uns verzeihen werden, dass wir echt minimieren. Aber, wir haben schon so so sooo viel womit niemand spielt...
Ohne

Tini

@Martina
Unsere Kinder bekommen auch nicht mehr. Bzw. habe ich noch immer nichts für die Große. Donnerstag fahren wir zu Ikea, da darf sie dann ausgiebig shoppen  ;). Und evtl. bekommt sie doch ein neues Handy.
She *7/2006
He   *7/2014

Fairydust

Hier kommt auch nicht soviel neues dazu. Die Kleinen bekommen den Kaufmannsladen und Puppenhaus von den Großen. Die waren bis jetzt auf dem Boden. Da kommt nur neues Zubehör dazu. Dann gibt es noch neue Gesellschaftsspiele dazu.
R bekommt einen Frisierkopf aus dem Friseurbedaŕf, eine Uhr und Alexa. K auch Alexa, ein Laptop und eine kleine Drohne.
Dann hab ich noch Zubehör für Pflanzen im Glas hier. Da weiß ich noch nicht, ob das nur R oder R und K bekommen.

Nachtvogel

Und hier gibts dann schlussendlich doch (wie immer s-:)) viel zu viel weil mir wieder noch zig Dinge in die Hände fielen  :P

Von uns:

Die Große
Playmobil Villa
Geld für den Reiterhof
Gutschein für nen Shoppingtag zum Rucksack kaufen und Bücher shoppen und Sushi essen

Der Mittlere
Neues Tablet
Ohnezahn Plüsch
Einen ready2robot
Ne Nerf StarWars

Der Kleine
Die neue KiddiZoom mit Tasche
Ohnezahn Plüsch
Ne Nerf Star Wars
Einen ready2robot

Und die Jungs zusammen die ready2robot Arena und Geschosse für die Nerf

Und alle zusammen 2 Tage SeaWorld Orlando  :P


Und dann kommt noch die Familie s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]