2019 Alle Jahre wieder- Geschenke und Adventskalender

Begonnen von Meph, 28. August 2018, 05:42:15

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Mein Sohn wünscht sich eine Heißluftfritteuse. Bekommt er. S:D

Fliegenpilz

Wir hatten dann mal wieder viel zu viel organisiert für den Adventskalender, so dass einige Tütchen nun doppelt belegt worden sind - thematisch zusammen passend!

Meine Mutter wünscht nun noch ein Spiel zu schenken, so dass die vier Mädchen (8,5 Jahre + 10 Jahre + 12,5 Jahre + 15,5 Jahre) ggf im Urlaub zusammen damit die Zeit totschlagen können.
Irgendwelche Ideen? Vorschläge? Must Haves?
Ich wühle mich gerade durch die Spielmöglichkeiten und es fehlt der "Ha!"-Effekt.

Mamba

Tick Tack Bumm?

Überlege ich gerade noch unter den Baum zu legen. Gibt es auch als Jr. Version und damit hatten wir immer viel Spaß :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Meph

Haha, ich hätte ja bis vor kurzem nicht gedacht, dass ausser uns irgendwer dieses spiel kennt.... bis ein Tageskind so eine bombe in der Hand hielt.... und jetzt erwähnst du es auch.
Hier gibts dieses Jahr für R Blocksels oder so ähnlich... aber das ist nichts für die große runde...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mamba

das war das Familienspiel, wenn wir bei der Schwiegerfamilie waren :) Allerdings haben wir die Erwachsenenversion gespielt... die Jr. Variante kennen wir auch noch nicht
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nachtvogel

Tic Tac Boom
Activity

Meine Kids liiieben
Die Portale von Molthar

Carcassonne
Blokus
Magic Maze
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Samika

Meeple Circus  ;)  ein schönes Familienspiel, das auch Nichtspielern meist Spaß macht. Ist aber glaube ich vielerorts schon ausverkauft (man kann aber auch die englische Version nehmen, das Spiel ist relativ sprachneutral)
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

guest76

Zitat von: Fliegenpilz am 02. Dezember 2018, 20:58:00
Meine Mutter wünscht nun noch ein Spiel zu schenken, so dass die vier Mädchen (8,5 Jahre + 10 Jahre + 12,5 Jahre + 15,5 Jahre) ggf im Urlaub zusammen damit die Zeit totschlagen können.
Irgendwelche Ideen? Vorschläge? Must Haves?
Ich wühle mich gerade durch die Spielmöglichkeiten und es fehlt der "Ha!"-Effekt.

ich kann dir leider bei der Spielauswahl nicht helfen, da hier gerne die altbekannten Spiele gespielt werden wie z.b Scrabble, Phase10, Monopoly und Mensch ärgere Dich nicht

Karlanda

zum Thema Brettspiele kann ich - wenn ich das hier darf (ansonsten bitte zensieren) - eine ganz tolle Seite bzw. einen YouTube-Kanal empfehlen mit Rezensionen, Top-Listen, Let's-Plays u.a.: guck mal nach Hunter & Cron. Meine Spiele-Wunschliste ist extrem angewachsen, seit ich diese Seite kenne.

Emma2006

Hier nimmt es endlich Formen an, nachdem ich lange Planlos war.


ZU Nikolaus:
Emma: Ein Buch (Izzy Sparrow Band 2) und einen Loop mit den Hogwartswappen, den ich mal im Angebot bestellt hatte.
Emil: Ein 3D Puzzle und den Harry Potter Zauberstab aus Schokolade!  :P

Zu Weihnachten:
Alle zusammen: 3 Tage Center Parcs
Dann noch für jeden  was Kleines  das steht noch nicht fest und wahrscheinlich noch ein Spiel für alle zusammen.

Von Oma und Opa:
Emma: Das Schachspiel von Harry Potter
Emil: EIne Kinderdrohne ohne Kamera (steht noch nicht genau fest welche) Das war nahezu sein einzigster Wunsch.

Von Tante und Onkel:
Emma: Hogwarts Express 3D Puzzle
Emil: Eine Star Wars Hologramm Lampe

Fliegenpilz

Danke für eure Vorschläge.
Wir haben ja genug Spiele, eigentlich bräuchte es kein Weiteres bzw wenn keins gewünscht wird und uns keins direkt "anspringt". Aber das interessiert meine Mutter nicht, sie hat sich das nun in den Kopf gesetzt. Ich überlege auch immer noch wann unsere Töchter in den letzten Jahren Langeweile in unseren Silvesterurlauben hatten ...

Tick Tack Bumm haben wir. Activity in 100 Ausführungen auch. Gab es letztes Jahr u.a. erst neu. Carcassonne, Blokus und Magic Maze auch. Die Portale von Molthar kenne ich nicht, schaue ich mir mal an. Ebenso Meeple Circus.
Die altbewährten Spiele, chipgirl, haben wir auch alle.
Die YT Seite kenne ich. Ich meine, dass Samika(?) sie auch mal empfohlen hatte?

Ich habe mir nun das neue "Trivial Pursuit Familienedition" noch angeschaut, ebenso "Ganz schön clever" (kennt das jemand?) und "Der zerstreute Pharao"?

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Emma2006

Lösen Sie gerne Rätsel Fliegenpilz?
Emil hatte zum Geburtstag eins von diesen "Exit" Spielen bekommen, das fand hier gro0en Anklang. Die kann man allerdings nur 1mal spielen. Da gibts ja aber auch noch ne Reihe anderer Spiele in der Liga!

Karlanda

"Ganz schön clever" wird hier vor allem mit den Großeltern sehr gerne gespielt.
Das Spiel erschließt sich nicht ganz so schnell und intuitiv wie andere Würfelspiele, aber nach der ersten Runde hat man das Prinzip verstanden.
Ich habe es - besonders auf Reisen - zusammen mit anderen Würfelspielen ("Qwixx", "Qwinto", "Noch mal", "Knister", "Twenty One") und ein paar Stiften immer in einer kleinen Tasche dabei - nicht abendfüllend, aber prima für zwischendurch.



Honigbluete

Monopoly als Kartenspiel, echt kurzweilig... Mogelmotte,

LILA

Wir mögen DOGS. In der Deluxe version bis 6 Spieler spielbar.

Jetzt recherchiere ich mal die genannten Spiele, denn ich suche auch noch etwas. Und wir spielen gern, viel und oft.  :D

Solar. E

Hier wurde nun die Mogelversion von Monopoly gewünscht (das ist ja erst die vierte Version oder so  8) aber die sind alle in Benutzung).
Ansonsten sind die Großen mittlerweile so weit dass sie am liebsten nur noch Geld wollen. Von uns gibt es dennoch die eine oder andere Überraschung. Der Mittlere bekommt ein neues Handy (na ja eigentlich das alte vom Papa, welches aber deutlich besser ist als das was er jetzt hat) und ahnt nix. Hintergrund: Unsere Große hat zu ihrem 18. ein neues bekommen und er hätte gerne ihr altes gehabt. Tja nur ist es ihr kurz vorher runtergefallen  s-:) Reparatur lohnt nicht mehr. Und er seufzt nun immer mal wieder dass er das doch so gerne gehabt hätte.  Fragt man ihn aber was er sich zu Weihnachten wünscht, fällt ihm nix ein. Ich freu mich schon auf sein Gesicht  :D

Dafür habe ich meinen ,,Spaß" mit der Verwandtschaft. Die wollen schon Geld schenken, aber nur Geld ist doof, also werde ich nach Kleinigkeiten gefragt die man dazutun könnte. Herrje, das ist schwieriger als große Geschenke. Vor allem, wenn ich dann Vorschläge mache, kommt dann oft ,,Ach nee, weißt du nicht doch noch was anderes?" Aaah...

lotte81

Nachdem ich ja erste dachte, hier gibt es dieses Jahr nur Luft und Liebe,sind wir doch fast fertig. Der Große bekommt auch Papas "altes" Handy...wobei alt erste wenige Wochen ist...mein Mann möchte allerdings lieber doch ein anderes, so passt es super. Sonst wird er hauptsächlich Geld und Gutscheine aus der Verwandtschaft bekommen... Die Mittlere bekommt doch noch Mal was großes von Playmobil. Ich tu mich das echt schwer mit, weil ich dauernd denke, dass sie bestimmt bald nicht mehr mit spielt...andererseits: Jetzt spielt sie noch damit. Also nutzt sie es halt schlimmsten Falls nur noch ein paar Monate,aber das kann ja immer passieren....
Und das Baby bekommt ein Stehaufmännchen  ;D
Die tausend Nichten und Neffen sind auch versorgt.
Die "Großen" Patenkinder bekommen Geld und was Süßes.....
Fehlen im Grunde nur noch Mitbringsel für unsere Eltern...also wirklich nur so was wie eine Blume oder so....
Mein Mann hat sich grad spontan einen Fernseher gegönnt, was als Geschenk reichen sollte  ;) und er neigt eh dazu alles, was man schenken könnte sich einfach vor Weihnachten und Geburtstag zu kaufen  :-X :-X :-X somit hat er jede Idee, die ich so hatte zunichte gemacht  :P Da er das aber eigentlich schon immer so macht, gebe ich es auf mich darüber aufzuregen. Hat er halt Pech und bekommt Socken oder Parfum  S:D S:D S:D ;D ;D ;D

Aber mir geht es da ähnlich solare....eigentlich wollen alle gerne noch was Kleines verschenken und nicht nur Geld oder Gutscheine.

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

peter

Wir sind durch :)
Wir schenken nur dem neffen auf der seite meines mannes etwas:
Zum 1 geb am 22.12 bekommt er ein brio starter set und zu xmas schienen dazu.

A xmas:
Oma/opa glätteisen und nach was  wo ich nicht weiss
Zu niko gab es da schlittschuhe

Von uns: gutscheinkarte europapark für eintritt inkl diverser verpflegung etc, pulli von naketano, timer/ planer, und die sooooo gewünschten ugg boots da mein mann ein weiches herz hat  S:D
Gaaaaaanz vieleicht noch was ganz kleines

Muse

Satti - also iiiich habe mir ja tatsächlich erstmals ein Paar Ugg Boots gekauft- und jetzt stehen die hier ungetragen weil ich mir jedes Mal denke puuuh - bei DEM Wetter?  :P
Total beknackt.  ;D
Ich hoffe A wird ihre viel tragen!  :)

Fliegenpilz

Was ist denn so besonders an UggBoots? Außer, dass sie einen ziemlich harten Preis haben?

Hier haben die Kinder auch Uggs. Sie tragen sie auf dem Weg zum Training. Schnell rein, schnell raus. Warme Füße dabei. Aber ansonsten sind es unmöglich hässliche Schuhe, die wirklich jeden Menschen wie ein Trampeltier aussehen lassen, kein vernünftiges Fußbett haben und den Menschen zum "Schlurfen" animieren.
Unsere große Tochter hat mit ihren zarten Füßen gar keinen Halt in ihnen, so dass der Weg zum Training akzeptabel ist, aber keine Alltagskompetenz bei diesen Schuhen besteht.

Limette

----- Schweden wir kommen! -----

peter

Ist halt ein trend wie sovieles - aber warm und langlebig sind sie auf jedenfall...
Wenn du über die herstellung und inhaltsstoffe anfängst dann darfst du wohl ausser  stöckchen aus dem wald fast nichts mehr kaufen oder verschenken

Meph

Ich bin so froh, dass meine Kids sehr differenziert mit dem Thema Trends umgehen...
Wenn sie mal einem Trend (wie letztes Jahr Bijou) verfallen- so what! Aber sie brauchen Gottseidank nicht "nur" was Trend ist. Der Großen habe ich neulich einen Fjällravenrucksack schenken wollen- sagt sie mir glatt, dass sie die hässlich findet und eh nicht rumlaufen will wie jeder.... Jetzt habe ich einen Kanken..... und sie trägt weiter Turnbeutel.

Ich war gestern nochmal Weihnachtsshoppen.
Und ich habe NICHTS gekauft oO ausser einer Weihnachtsmütze für mich.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW